Banner

Der Starter-Faden

26503
kobold hat geschrieben:Also ... irgendwie sah unser tod vor dem Lauf noch frischer aus! Muss echt eine harte Nummer gewesen sein ... :zwinker4:
Das habe ich gelesen :sauer:

Mir zeigt das Foto vor allem, dass ich wirklich sehr langsam unterwegs war, so dass sich die Bartlänge während des Laufes fast verdoppelt hat.

Meine Fotos vom Berlin-Marathon habe ich mir inzwischen etwas widerwillig angeschaut. Sie sind gar nicht so schlimm wie befürchtet. Ich habe es ganz gut hinbekommen, für die Fotografen meist zu laufen. Nach dem Ziel gibt es sogar ein Foto, auf dem ich lächle. Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

Die Bahn-Odysee ging gestern übrigens noch weiter. Auf der Rückfahrt sind bei Wuppertal Leute im Gleisbett herumgesprungen, so dass wir dort mehrere Stunden warten durften. Der Tag begann um 4.30 und endete am nächsten Tag um 1.00 Uhr. Die Nacht war dann nach erstmaliger Unterbrechung um 2.30 auch schon um 5.00 Uhr wieder vorbei. Ich fühle mich großartig!

26504
todmirror hat geschrieben: Auf der Rückfahrt sind bei Wuppertal Leute im Gleisbett herumgesprungen,
Hättest Du mal die Schwebebahn genommen, die sind davor sicher. :teufel:

Im Ernst: Das klingt fieser als unsere Rückreise aus Kapstadt... ich hoffe mal, die Bahn-Anreise zum Frankfurt-Marathon wird besser klappen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26505
todmirror hat geschrieben:Mir zeigt das Foto vor allem, dass ich wirklich sehr langsam unterwegs war, so dass sich die Bartlänge während des Laufes fast verdoppelt hat.
Nach Einstein hättest du aber deutlich schneller unterwegs sein müssen, damit er länger wird. :zwinker2:
Edit: falsch ... kürzer ... Berlin hätte schneller werden müssen :hihi:

26506
todmirror hat geschrieben:Das habe ich gelesen :sauer:

Mir zeigt das Foto vor allem, dass ich wirklich sehr langsam unterwegs war, so dass sich die Bartlänge während des Laufes fast verdoppelt hat.

Meine Fotos vom Berlin-Marathon habe ich mir inzwischen etwas widerwillig angeschaut. Sie sind gar nicht so schlimm wie befürchtet. Ich habe es ganz gut hinbekommen, für die Fotografen meist zu laufen. Nach dem Ziel gibt es sogar ein Foto, auf dem ich lächle. Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

Die Bahn-Odysee ging gestern übrigens noch weiter. Auf der Rückfahrt sind bei Wuppertal Leute im Gleisbett herumgesprungen, so dass wir dort mehrere Stunden warten durften. Der Tag begann um 4.30 und endete am nächsten Tag um 1.00 Uhr. Die Nacht war dann nach erstmaliger Unterbrechung um 2.30 auch schon um 5.00 Uhr wieder vorbei. Ich fühle mich großartig!
Was für ein Mist.
Hoffe, du kommst wenigstens heute frühzeitig aus dem Büro und kannst etwa entspannen.
Leider bekomme ich mit Name und Startnummer keinen Zugriff auf deine Fotos.
@MichaelB: nicht Isser sondern Ultrahorst :teufel:
Natürlich haben wir am Straßenrand die Läuferinnen und Läufer auch angefeuert und mit Sprüchen bedacht. ( Ist nicht mehr weit. Marathon muss weh tun. Komm schon gib Gas, du siehst noch viel zu Gut aus. Sind nur noch 10 KM, eine von der kürzeren Trainingseinheiten. Stell dich nicht so an, Marathon muss man sich verdienen. Wenn du jetzt aussteigst, musst du den ganzen Weg zurücklaufen. Und so weiter)
Bei ca. KM 32 dürfte eine nette junge Dame etwas falsch verstanden haben. Jedenfalls war Sie knapp davor :kloppe:
Schönes Wochenende.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26507
@ruca Sie hat diese Raucherkrankheit COPD und daher Sauerstoff und Co. zuhause. (mit dem Rauchen hat sie seitdem zum Glück aufgehört) Die Ärzte wussten Bescheid, dass es ihr z. Zt. aufgrund einer Erkältung nicht gut geht und haben sie trotzdem zuhause gelassen. Es war zum Glück nicht so dramatisch und sie wollte in erster Linie ins KH, weil sie alleine Angst hat, sonst hätte ich den Rettungswagen geholt, da hast Du Recht.

Sie behalten sie wohl übers Wochenende da, aber waren relativ entspannt.

Jetzt bin ich, dank Baustellen, länger Arbeiten wegen später Kommen und einem Unfall, recht spät zuhause gewesen und musste gleich wieder den Klempner rufen. Er hat unsere brummende Leitung heute vormittag repariert, aber sie brummt noch immer. Meist dann, wenn der Klempner nicht dabei ist...

Um es mit den Worten von Kobold (ich glaube, da war der Ursprung) zu sagen.:das ist eine gebrauchte Woche!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26509
Rauchzeichen hat geschrieben:Wenn ich mir das Bild von Raffi so anschaue:
Bones hat recht, ich muss die Beine mehr in die Sonne halten. :D
Nur Sonne allein reicht nicht.
Für die Haare und 8Stk. braucht es mehr :zwinker2:

Wie geht es unseren Ultra und Marathonis heute? Seid ihr schon wieder am Recom-Joggeln?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26510
Da ich seit einer Woche mit einem Hausboot über die Kleinseenplatte dümpele, geht es mir ausgezeichnet. Ich wollte heute mal wieder laufen, und dann kam der Wetterumschwung inkl Sturm und Starkregen. Zum Glück hatten wir vorsorglich an einem Steg angelegt und nicht irgendwo geankert. Das wäre fies geworden.

26511
Ich lege, auch wegen der Verletzung, noch die Beine hoch. Auch wenn es schon wieder juckt in kribbelt. Der innere Oberschenkel ist mittlerweile schon wieder relativ schmerzfrei und Fahrrad fahren geht ohne große Belastung auch schon wieder gut.
Bin ja schon wieder gespalten und habe mir schon sozusagen sämtliche Termine schon wieder angeschaut und überlegt: München Marathon, Frankfurt Marathon. Irgendwie ist es ein komisches Gefühl, wenn man nicht das abgeleistet hat, was man denkt was man schaffen hätte können. Abber egal, Terminplan passt sowieso nicht und ich denke das ist auch gut so :)

26512
Vorab gute Besserung an alle Geplagten! :winken:

Wenn ich mich richtig erinnere, haben Biene und Ela dieses Wochenende einen HM, viel Spaß dabei! Hoffe mal das Wetter spielt halbwegs mit, soll teilweise ja heftig werden.
Raffi hat geschrieben:Wie geht es unseren Ultra und Marathonis heute?
Gut, die Woche habe ich es mir kulinarisch richtig gut gehen lassen, Abschluss Grillen war angesagt, leichter Muskelkater in den OS ist immer noch vorhanden. Schöne Bilder, dass hin und her fahren zu den einzelnen M Kilometern in Berlin war sicher stressig.

Schönen Urlaub Rauchzeichen, Hausboot klingt super. Würde ich auch gern mal machen, glaube aber, die Mücken würden mich darauf auffressen. :D

Sämtliche Termine angeschaut tmo? Wenn München und Frankfurt terminlich nicht klappt, wie wäre es denn dann mit Dresden, ist genau zwischen den beiden Läufen? :teufel:

Ich war diese Woche zwei mal 8 Km in den Weinbergen unterwegs, morgen soll richtig schlechtes Wetter werden, werde wohl also heute noch mal ne Runde drehen. Der Puls sieht nach wie vor super aus, Berlin steckt aber noch richtig gut in den Beinen, liegt sicher auch daran, dass ich vom Gewicht her einen jahrelangen Höchststand erreicht habe. :peinlich: Heute ist Tag X, mal schauen wie viele Kilos ich in den 4 Wochen bis zum Dresden M runter bekomme, experimentiere da ja gerne rum. Einen Plan, wie die nächsten Wochen von den Läufen her so aussehen, habe ich noch nicht, mal schauen.

Schönes Wochenende.
Bild
Bild

26513
Alcx hat geschrieben:
Wenn ich mich richtig erinnere, haben Biene und Ela dieses Wochenende einen HM, viel Spaß dabei! Hoffe mal das Wetter spielt halbwegs mit, soll teilweise ja heftig werden.

.


Huhu Alcx, vielen Dank für deine Wünsche. Ja es stimmt Ela und ich laufen morgen zusammen aber keinen HM sondern 33km mit 600 HM :geil: :tocktock: .

Keine Ahnung was mich da geritten hat mich da anzumelden.

Nach gut 2,5 Jahren habe ich vor 1 Stunde Ela jetzt auch in Echt kennen gelernt :nick: . Sie war so nett und hat heute morgen schon die Startunterlangen abgeholt und da sie nur ca. 5 km von mir übers WE ist war es jetzt auch kein Problem die Unterlagen schnell bei ihr abzuholen und sich schon mal zu beschnuppern. Ich glaube wir kommen morgen gut klar miteinander :hallo:
Da die Unterlagen jetzt schon da sind können wir morgen jetzt auch eine halbe Stunde später los fahren. Der Lauf beginnt nämlich schon um 8:3:frown: .
Leider hat jetzt das Wetter auch bei uns umgeschlagen. Morgen früh ist Regen angesagt und ab 13 Uhr lt. wetter.com sind Böen von 80km/h angemeldet.
Ich hoffe mal, dass wir dann schon lange im Ziel sind.

Melde mich dann morgen im Laufe des Tages und werde berichten ob ich noch lebe oder nicht.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26515
Liebe Isse,

hab die letzten Tage daran gedacht und es jetzt doch vergessen:

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :party: :hurra: und ich hoffe, dass euch der Ausflug nach Venedig viel Spaß macht!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26516
Friemel hat geschrieben:Alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Oops, Berlin war doch eindeutig zu früh dieses Jahr, kurz davor habe ich auch noch dran gedacht. :peinlich:

Liebe Isse, auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ihr habt in Venedig sicher ein supertolles Wochenende! :hppybirt: :party: :party2:
Bild
Bild

26519
Frau Isse,
auch von mir einen :hppybirt: :party: nachträglich!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

26520
So habe jetzt doch ein paar Minuten den PC wieder für mich :D



Also heute war der Lauf der Läufe vor dem ich echt etwas Bammel gehabt habe.
Der 20. Kraichgau Lauf

Es war ein toller aber auch anstrengender Lauf. Nicht umsonst ist in der Ausschreibung vom gefühlten Marathon die Rede. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Als wir ankamen hat es noch etwas geregnet aber pünktlich zum Start war es trocken. Das einzige was wirklich etwas störend war, war der Wind. Da für Mittags Windboen angekündigt waren haben sie auch die Ultras (50km) dann auf die 33er Strecke umgeleitet. Schade für die die extra an der DUV-Cup Wertung teilnehmen wollten.
Bei den Getränkestationen gab es echt nix zu meckern: Cola, Wasser, Apfelsaft, Tee, alk. freies Bier, Kekse, Schokolade, Banane. Am letzten Stand gab es noch Hugo. Leider habe ich die Flasche nicht gesehen. Ela hat aber ein Foto davon gemacht.
Ela ist eh eine ganz klasse und colle Frau. Rennt 33 km mit dem Handy in der Hand rum, schießt Bilder macht Videos und schreibt unterwegs noch bei What App Nachrichten. Verrückt aber Klasse. :D
Ela und ich hatten uns vorgenommen mit 6:30 zu starten und dann einfach mal zu sehen wie es so läuft. Aber schon nach kurzer Zeit kam der erste Anstieg. Immer wieder sagte sie: wir müssen langsamer machen nicht zu schnell und bei den wirklich steilen Anstiegen sagt sie nur: so jetzt gehen. Da ich ja gehorsam bin habe ich auch schön auf sie gehorcht.
Der erste gr. Einbruch kam bei Ela und mir bei ca. 23 km. Da wich einwenig die Lust. Hab dann nur gedacht komm noch 10 km die läufst du zu Hause auch ohne Probleme also reiß dich zusammen.
Bei km 31 wurde es dann ganz kritisch. Das Ziel greifbar nahe und Tempo war jetzt auch wieder drin da es abwärts ging aber da fing dann echt das re. Bein an kurz Probleme zu machen. Habe dann auch eine kurze Gehpause eingelegt und dann ging es aber wieder.

Nach genau 33,28 km waren wir dann endlich im Ziel. Ich habe mich gefreut wie Bolle.

Im Ziel gabe es dann auch Wasser, Tee, Bier, Müsli, Bananen.

Nach dem Duschen haben wir dann noch einen Teller Bolognese gegessen.

Den Lauf heute habe ich jetzt auch mal genutzt um Gels zu testen. 5 hatte ich dabei habe aber nur 2 genommen. Eins direkt vor dem Start und dann bei km 15. Naja Flügel sind mir jetzt keine gewachsen. Ich hatte eher das Gefühl, dass der Becher Apfelsaft und die 2 Becher Cola zum Schluss mehr geholfen haben.

Was ich ganz Klasse fand war mit den Ultras zu starten und auch zu laufen. Tolle Truppe! Bei km 21 etwas sind wir den Berg hochgegangen. Da kamen uns ein paar Läufer entgegen die uns angefeurt und motiviert haben. Das war echt Spitze.

Und jetzt noch ein paar Bilder.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26521
Moin :)

Erst einmal:

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Lauf, liebe Biene!

Und dir, Isse, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Ansonsten ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Schon vor 3 Wochen beim Borkumlauf war ich ja nicht fit, da eine Erkältung im Anflug war. Seit einer Woche ist sie nun "endlich" da und will nicht so recht wieder gehen. Mal schauen. Drückt mir die Daumen. Kommenden Samstag hab ich ein Konzert und noch ist meine Stimme nicht so fit, dass ich singen könnte.
Na ja.. Das Training liegt jedenfalls aktuell auch flach, aber ich hoffe sehr, dass ich es spätestens nächstes Wochenende wieder aufnehmen kann...

Lg

26522
Alcx hat geschrieben:....... :peinlich:

Liebe Isse, auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ihr habt in Venedig sicher ein supertolles Wochenende! :hppybirt: :party: :party2:
:prost: :prost: :party2: :party2: :hppybirt: :hppybirt: :party2: :party2: :hug: :hug: :hug:
+1


@Biene77: Gratulation zum Lauf natürlich auch an Ela :daumen: :daumen: :daumen: . Hoffe, dein Bein macht keine Probleme. Ultras sind wirklich ein eigenes (aber sehr sympathisches) Volk. Was machst du am 22-23 Juni 2019? :teufel: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26523
Malli85 hat geschrieben:Moin :)

Erst einmal:

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Lauf, liebe Biene!

Und dir, Isse, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Ansonsten ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Schon vor 3 Wochen beim Borkumlauf war ich ja nicht fit, da eine Erkältung im Anflug war. Seit einer Woche ist sie nun "endlich" da und will nicht so recht wieder gehen. Mal schauen. Drückt mir die Daumen. Kommenden Samstag hab ich ein Konzert und noch ist meine Stimme nicht so fit, dass ich singen könnte.
Na ja.. Das Training liegt jedenfalls aktuell auch flach, aber ich hoffe sehr, dass ich es spätestens nächstes Wochenende wieder aufnehmen kann...

Lg
:besserng: :besserng: :besserng:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26524
@Biene+Ela: Sauber! Ganz herzlichen Glückwunsch!

Ich bin gerade auf dem Rückweg von
meinem Formtest-HM. Was soll ich sagen? Die Form ist da. Offizielle Zeit ist noch nicht da, abgedrückt habe ich eine 1:38:02, damit meine Bestzeit eben mal um über 90s verbessert. 😎
Es wurde zwar ab km 8 hart, ich konnte trotzdem meine Pace halten. Einen großen Teil beigetragen hat auch das ideale Laufwetter. 12 Grad, zwischenzeitlich minimaler Regen, kaum Wind.

Edit: Zeit ist da. 1:37:59 😎😎😎😎😎

26526
Alcx hat geschrieben:Oops, Berlin war doch eindeutig zu früh dieses Jahr, kurz davor habe ich auch noch dran gedacht. :peinlich:

Liebe Isse, auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ihr habt in Venedig sicher ein supertolles Wochenende! :hppybirt: :party: :party2:
:peinlich:
:peinlich:
:peinlich:
:peinlich:
:peinlich:
:peinlich:
Auch von mir nur das Allerbeste nachträglich zum Geburtstag, liebe Kerstin! Den für Flitterwochen #??? mit Karschdi zu nutzen, war eine geniale Idee!

Alles Liebe, komm gut wieder im Alltag an!


@Biene, ruca: Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Läufen und Zeiten! Das wird ... ich bin sehr gespannt auf euch in Frankfurt!

:winken: aus dem Umzugschaos
kobold

26527
@Biene: Herzlichen Glückwunsch, klingt doch gut :) Das, das eine Gel auf der Strecke keine "Flügel" verleiht, ist normal. Die Teile haben im Durchschnitt um die 100 KCAL, da haben zwei Becher Cola mehr, die Gels können vom Körper i.d.R. nur leichter aufgenommen und verabeitet werden. Regelmäßig eingenommen streckt man damit seine Energiereserven möglichst lange. Oder man macht's wie Udo und kippt sich auch mal 2-3 am Stück rein - das bringt dann zumindest kleine mini Flügel :) (davon würde ich aber Brechreiz bekommen).

@Isse: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch :)

@Me: Nach inzwischen knapp 1,5 lauffreien Wochen juckt es langsam in den Füßen, vom Goldsteig merke ich aktuell auch nichts mehr. Heute oder Morgen drehe ich dann mal wieder eine Runde, bin noch nicht sicher ob es heute zeitlich klappt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

26528
Moin,da isse wieder.Lieben Dank für die nachträglichen Geburtstagwünsche. :) Ich hatte am Freitag meinen 55. Geburtstag. Hatte letztes Jahr jedoch das Geb.datum im Profil entfernt, somit ist auch nix angezeigt worden. Da ich eh nicht am WE hier gelesen habe, passt doch alles ganz wunderbar. :) :) Ganz herzlichen Dank.


@Fam. Raffi, lieben Dank für die Fotos von an der BM-Strecke. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26529
@Biene, @Ela und @ruca, Glückwunsch zu euren tollen Läufchen. Ihr seid jeweils gut vorbereitet und ich bin mächtig auf euren M gespannt.

@Biene, ich bin da eher auch für Cola und habe es nicht so mit den Gels. Jedoch sollte halt alles zuvor getestet sein. Auf der Strecke dann unter Magenverstimmung zu leiden, wäre furchtbar. Geniales Läufchen. :daumen:

So, ich bin in Venedig 2x gelaufen, je so um die 8 km. Es ist schon genial, wenn man die Sehenswürdigkeiten auch mit Läufchen verbindet und sein Umfeld so erkunden kann. Es wurden in der Regenerationswoche bei mir 24 km und ich bin recht zufrieden. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26530
Sooo alt isse schon? :zwinker2:
Allet Juute nachträchlich, wa :hallo:

Bei mir sind es noch ein paar Monate bis zur M55 :wink:

Laufen am WoE totale Fehlanzeige :klatsch:
Begründungen/Entschuldigungen/Ausreden später :peinlich:

26531
Isse hat geschrieben:Moin,da isse wieder.Lieben Dank für die nachträglichen Geburtstagwünsche. :) Ich hatte am Freitag meinen 55. Geburtstag. Hatte letztes Jahr jedoch das Geb.datum im Profil entfernt, somit ist auch nix angezeigt worden. Da ich eh nicht am WE hier gelesen habe, passt doch alles ganz wunderbar. :) :) Ganz herzlichen Dank.


@Fam. Raffi, lieben Dank für die Fotos von an der BM-Strecke. :winken:
Wer Interesse an weiteren Fotos hat, bitte melden. Versende den Link per PN.

@Ruca: Gratulation zum WK. :daumen: :daumen: :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26532
MichaelB hat geschrieben:Sooo alt isse schon? :zwinker2:
Allet Juute nachträchlich, wa :hallo:

Bei mir sind es noch ein paar Monate bis zur M55 :wink:

Laufen am WoE totale Fehlanzeige :klatsch:
Begründungen/Entschuldigungen/Ausreden später :peinlich:
Bist du dir sicher, dass du nach diesem Spruch die 55 erreichst? :teufel: :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26533
@Isse Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich hoffe (und vermute), Ihr habt Deinen Geburtstag in Venedig so richtig genießen können.

@Biene und Ela Herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen gemeinsamen Lauf!

@ruca Herzlichen Glückwunsch zur PB. Ich habe es gestern dann doch nicht mehr geschafft, vorbeizukommen. Wir waren über das Wochenende in NRW und die Rückfahrt hat durch sintflutartige Regenfälle und Staus fast 2h länger als normal gedauert. Als wir dann um 19.00 Uhr endlich in HH waren, habe ich mich nicht mehr aufraffen können.

@me Ich laufe immer noch nicht wieder. Die Beine haben sich nach dem Berlin-M rasend schnell erholt. Ich vermute, die hätten gestern sogar einen Start beim HM vor meiner Haustür erlaubt. Die Geschichte mit der Rippe ist aber doch hartnäckiger, als gedacht und erhofft. Ich fürchte, das wird mich auch noch ein bisschen beschäftigen. Darauf, dass ich tatsächlich noch einmal in Frankfurt starte, deutet im Augenblick nicht mehr viel hin.

26534
Mensch Torsten. Drücken dir die Daumen, dass seine Rippen sich bald beruhigen. Gute Besserung. :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26537
Soooo,

meine Ausreden für´s WoE :hallo:

Freitag lange das Damen-Auto geschraubt und erst kurz vor 4 ins Bett :klatsch:

Samstag gegen halb8 wach und irgendwie spontan kurz an den MirrorMan gedacht :wink:
Ab mittags kurzmalebenschnell einen Schrank im Reistall vervollständigt - in teils ergonomisch abartiger Haltung und auf dem Boden liegend selbstgeschneiderte Regalbretter in den Tiefen des Schrankes mit Winkeln angebracht und mich vier Stunden später gefragt, wo denn die Zeit geblieben sein könnte :peinlich:
Abends tat mir endgültig alles weh :klatsch:

Sonntag kurz zum Reit-Turnier nach HH-Schiffbek gefahren weil meine Tochter um 10:15 starten sollte.
Die Starterlisten waren leider in´n Tüdel geraten und so dauerte das bis knapp 13 Uhr :klatsch:
Gliecks ums Eck wird übrigens der Öjendorfer See Marathon ausgetragen aber mir war nicht mehr so nach laufen... oder etwa doch?
Wieder zu Hause hatte ich ja noch das Date mit dem Dyson :klatsch:
Später wurde mir offenbart, dass das Auto meiner Mädels "komische Geräusche" macht.
Also Fehler gesucht, Fehler gefunden aber nicht selbst zu reparieren.
Notlösung ausgedacht und dann...

... hatte ich eine weitere Verabredung: am Herd :klatsch:

OkeeehOkeeeehOkeeeeeh... reichte dann so weit :nick:
Eine Maß Paulaner Wiesenbier beim Kochen und ich hatte nun endgültig eingesehen, dass das Wochenende-Läufchen scheint´s ausgefallen war :wink:

Dafür heute zaggiche 8Km bei frischestem Wind in 5:25er Schnitt gerannt :teufel:

26538
So ich war auch wieder unterwegs, erst knapp 8km mit Amak und danach nochmal gut 6 mit Tuaq. Mein Eindruck: Gemischt. Weh tun, tut nichts, aber so richtig frisch fühlt es sich auch noch nicht an. Ich habe gerade mit Schreck gesehen das der Taubertal schon nächste Woche ist, ich dachte ich hätte noch eine Woche mehr zum regnerieren. Bin noch nicht überzeugt ob das was wird, bzw. im Moment kann ich mir am ehsten vorstellen zu starten aber dann bei KM 50 oder 70 gewertet auszusteigen. Ob der Körper bis nächste Woche schon wieder fit für 100km ist weiß ich gerade echt nicht.
Bild
Bild

Mein Laufblog

26539
Glückwunsch Biene, Ela und ruca noch zu euren Läufen! :daumen:

Weiterhin gute Besserung Tod, pausiere solange es nötig ist, der M in ein paar Wochen ist noch nicht komplett abgeschrieben. :wink:
Phenix hat geschrieben:Ich habe gerade mit Schreck gesehen das der Taubertal schon nächste Woche ist, ich dachte ich hätte noch eine Woche mehr zum regnerieren. Bin noch nicht überzeugt ob das was wird, bzw. im Moment kann ich mir am ehsten vorstellen zu starten aber dann bei KM 50 oder 70 gewertet auszusteigen. Ob der Körper bis nächste Woche schon wieder fit für 100km ist weiß ich gerade echt nicht.
Vergiss das mit den 100 Km! 50 oder 70 langsam sind sicher drin, aber ist es das wert? An deiner Stelle würde ich eventuell noch nen M in ein paar Wochen mitnehmen und ansonsten die "Ultra Saison" für dieses Jahr beenden. Die Gefahr sich dabei abzuschießen wäre mir zu hoch, dir läuft doch nichts weg ... ok, ansonsten eventuell ich dir, nächstes Jahr im Juni beim 24h Burginsellauf. :zwinker2:
Bild
Bild

26540
Der Burginsellauf geht so oder so an dicht, oder zumindest nicht an mich :) Habe im April noch den Hexenstieg im Program, das ist mein Jahresziel. Der Burginsellauf ist der Abschluss von unserem gemeinsamen Urlaub, da sollte ich mich auch ab und zu mal am Zelt bei meiner Frau blicken lassen und natürlich auch bei euch. Plane den bislang wirklich eher als Fun-Veranstaltung nicht umbedingt zum Wettkämpfen.

Der Taubertal ist halt bezahlt, Hotel und Vortrag ebenso, den ganz sausen zu lassen würde schon weh tun. Tendiere daher aktuell zu den 50 Kilometern, das sollte drin sein. Aber mal gucken, ein paar Läufe stehen bis dahin noch an, mal gucken wie die sich anfühlen. Wenn's gar nicht geht, geht's nicht, aber sooo schlim war der Testlauf heute nun auch nicht.
Bild
Bild

Mein Laufblog

26542
Moin,

@MichaB, nettes Programm am WE. Prioritäten muss man setzen. Erst kommen die Wünsche der Familie, dann die Läufchen. :zwinker2:

@Tod, weiterhin gute Besserung. Die Prellung/Stauchung .... dauert natürlich. Jetzt ist eh die Zeit der Regeneration. FFM muss auch nicht sein und kann irgendwann mal später erfolgen. Wichtig ist, dass du wieder ohne Schmerzen laufen kannst.

@Phenix, ich kann dich voll verstehen. Urlaub gebucht, alles eingefädelt und dann kommt die ungenügende Regeneration dazwischen. Wenn es sein soll, dann auf kürzer umschwenken. Das wird sicherlich machbar sein, wenn du nicht absagen magst. Ich wünsche schnelle Regeneration.

So Leute, heute kam die Antwort vom Tokyo Marathon. Natürlich auch kein Losglück. Jetzt ist es bereits so schräg bei den Reiseagenturen, dass ich mich für 2020! schon vormerken kann. 2019 ist noch nicht mal gelaufen ... :hihi:

Ich gebe jetzt einfach bei allen Reiseveranstaltern ein, dass ich Tokyo und London 2020 zusammen laufen möchte und dann alle 6 Majors hätte. Ich appelliere an den Sportgeist der dortigen Mitarbeiter. :D Ich bin Frohnatur. Das wird schon. :D

Heute ist wieder Vereinstraining und nach Plan sind erste Tempoeinheiten dran. Sicherlich nur 30sec und mal schauen, was geht. Es werden alle noch nicht frisch sein und deshalb bleibe ich tiefenentspannt.

Habt alle einen schönen Tag. :winken:

@Raffi, lieben Dank. :) :) :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26543
Isse hat geschrieben:Moin,

@MichaB, nettes Programm am WE. Prioritäten muss man setzen. Erst kommen die Wünsche der Familie, dann die Läufchen. :zwinker2:

@Tod, weiterhin gute Besserung. Die Prellung/Stauchung .... dauert natürlich. Jetzt ist eh die Zeit der Regeneration. FFM muss auch nicht sein und kann irgendwann mal später erfolgen. Wichtig ist, dass du wieder ohne Schmerzen laufen kannst.

@Phenix, ich kann dich voll verstehen. Urlaub gebucht, alles eingefädelt und dann kommt die ungenügende Regeneration dazwischen. Wenn es sein soll, dann auf kürzer umschwenken. Das wird sicherlich machbar sein, wenn du nicht absagen magst. Ich wünsche schnelle Regeneration.

So Leute, heute kam die Antwort vom Tokyo Marathon. Natürlich auch kein Losglück. Jetzt ist es bereits so schräg bei den Reiseagenturen, dass ich mich für 2020! schon vormerken kann. 2019 ist noch nicht mal gelaufen ... :hihi:

Ich gebe jetzt einfach bei allen Reiseveranstaltern ein, dass ich Tokyo und London 2020 zusammen laufen möchte und dann alle 6 Majors hätte. Ich appelliere an den Sportgeist der dortigen Mitarbeiter. :D Ich bin Frohnatur. Das wird schon. :D

Heute ist wieder Vereinstraining und nach Plan sind erste Tempoeinheiten dran. Sicherlich nur 30sec und mal schauen, was geht. Es werden alle noch nicht frisch sein und deshalb bleibe ich tiefenentspannt.

Habt alle einen schönen Tag. :winken:

@Raffi, lieben Dank. :) :) :)

Gern geschehen. :zwinker4:

Schade, dass es mit dem Los nicht geklappt hat.
Habe einige Veranstalter gefunden, die einen garantierten Startplatz anbieten. Einer in der Schweiz oder auch in Deutschland

Hoffe, für 2020 klappt es bei euch.

@MichaelB: die Axt im Haus ersetzt den Schreiner :teufel: . Hoffe, deine Knochen liegen alle wieder richtig.
LG :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26544
Raffi hat geschrieben:Gern geschehen. :zwinker4:

Schade, dass es mit dem Los nicht geklappt hat.
Habe einige Veranstalter gefunden, die einen garantierten Startplatz anbieten. Einer in der Schweizoder auch in Deutschland

Hoffe, für 2020 klappt es bei euch.
Lieb von dir.

Ich hatte auch schon früher die Ösis angeschrieben. Nix. Von wegen garantierter Startplatz ... Alles anders für 2019.

Der M-Reiseveranstalter Interair hatte in diesem Jahr selbst Losverfahren eingesetzt. Die hatten nur ganz wenige Startplätze erhalten, ich wurde dort nicht gezogen. Ansonsten sprach ich vorhin mit einem M-Reiseanbieter, 23 Plätze sind zu Dertour gewandert, heimlich still und leise vor einem halben Jahr, an allen anderen M-Reiseveranstaltern vorbei. Meine Vormerkung ist deutlich älter. Alle anderen Reiseveranstalter boten zwar auf ihren Seiten "garantiert" an, wurden aber durch Tokio nicht mit Startplätzen für 2019 bedient. Die sind alle stinkesauer, ich mit. :hihi: Ich habe nun alle verfügbaren Reiseveranstalter für 2020 angeschrieben und mich mal wieder registrieren lassen.

Deinen Anbieter für die Schweiz habe ich soeben angeschrieben. Danke, wird vermutlich auch nix. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26545
@Raffi, Nachtrag: Der von dir herausgesuchte Schweizer M-Reiseveranstalter schrieb gerade. Ich werde mich jetzt mal mit den Gepflogenheiten der Schweizer Staatsbürgerschaft vertraut machen und mal so schauen, wie es sich in der Schweiz lebt. :hihi: Guckst du:

Besten Dank für Ihre Anfrage. Wir haben zwar noch einen Startplatz übrig, dürfen diesen jedoch nur an Teilnehmer mit Wohnsitz in der Schweiz verkaufen
.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26546
In der Schweiz lebt es sich sehr gut. Könntest notfalls (wie viele andere auch) eine Briefkastenfirma aufmachen..........."ichsagnix" :zwinker4:
Finde die Antwort etwas eigenartig. Hatte bisher noch keine Probleme wenn ich etwas in der Schweiz gebucht habe. OK die Preise sind schon etwas höher und durch die Währungskrise hat es sich nochmal deutlich gesteigert.
Schade, hätte eine andere Antwort erwartet.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26547
Hallo zusammen.

Die paar Tage Laufpause habe ich auch mal genutzt, um ein wenig Abstand vom Laufen zu nehmen. Sozusagen kurze Auszeit, um die Akkus wieder zu füllen. Dementsprechend kribbelt es wieder und ich wage morgen mal eine kleine Runde in der Hoffnung, dass die Verletzung ausgeheilt ist.
So habe ich es aber auch verpasst: @Issse: Ich gratuliere natürlich nachträglich zum Geburtstag und hoffe, dass Ihr den Ehrentag in Venedig gut verbracht habt!

Ich dachte aber wegen Tokio, dass Du schon deinen festen Platz sicher hattest. War dem doch nicht so? Das ist ja ärgerlich!

@ ruca: Netter HM, Glückwunsch zu dieser sehr guten Zeit !

@ Biene und Ela: Auch von mir Glückwunsch zu Eurem WK!


@ me: Der BM ist verarbeitet und der Blick geht wieder nach vorne. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass ich meinen Namen auch im nächsten Jahr wieder in die Lotterie schmeisse. Wenn Friemel als Zuschauerin dabei ist, dann kann ich ja nicht fehlen :D
Sollte ich kein Losglück haben, werde ich mir mal weitere Gedanken über einen Marathon im Spätherbst machen.

26548
Hallo Ihr Regenerierenden und Kranken,

ganz liebe Grüße vornweg und die Hoffnung, dass alle Blessuren bald verschwinden. :nick:

@Isse Wie schade, dass der Tokiolauf nicht mit einem Losglück geklappt hat. Fahrt ihr denn trotzdem hin oder war die Reise abhängig von dem Marathon?

@Phenix 50 km sind in meiner Welt natürlich immer noch viel zu viel um gelaufen zu werden, wenn meine Ortophädie noch nicht so weit wäre, aber für Dich hat es vielleicht was von lockerem kurzen Lauf oder so... :geil: Würde an Deiner Stelle auch hinfahren und schauen wie es läuft.

@ruca und Biene (und Ela natürlich) nochmals meine Glückwünsche zu euren Läufen. Gerade die Kommentare bei Biene und Ela lassen fast den Verdacht aufkommen, dass es eher ein lockerer Spaziergang war. :zwinker2:

Ich habe letzte Woche geschwächelt. :frown: Im Augenblick ist alles ein bisschen viel und ich versuche mich nicht zu sehr über den verpassten WK (gut, das Wetter hätte auch nicht locken können) und die daraus folglich sehr geringen Wochenkilometer zu ärgern.

Heute war ich aber wieder unterwegs. 9km in lockerem Tempo in 60 Minuten. Lief gut, auch wenn man nicht gerade von Euphorie beim Laufen sprechen kann.

In 12 Tagen ist es soweit. Ich glaube im Augenblick nicht, dass mein Mann mitkommen kann, da die Ferse noch nicht wieder ganz in Ordnung ist und die Trainingseinheiten bei ihm die ganze Zeit schon bombardiert werden. :frown:
Ich selber habe ja diesen ambitionierten Plan von 1:59, aber mein Ziel liegt ganz klar konserativer und so werde ich es auch angehen. Unter 2:10 Stunden sollte es schon werden :nick: und je näher ich der 2:05 komme, desto grandioser :)
Vermutlich wundert sich der ein oder andere, warum ich die sub2 nicht wenigstens versuche, da das Training ja ganz gut flutscht. Ganz einfach: Ich laufe gerade mal 2 Jahre konsequenter und nicht nur im „4 km Quasselmodus :peinlich: “ und dementsprechend spät hab ich mit längeren Einheiten angefangen. Alles über 15 km finde ich auch im netten lockeren Tempo körperlich fordernd und weiß, dass ich mich mit einem HM-Tempo von unter 5:39 min/km frühzeitig abschießen werde. Daher ist mein Ziel unter 6:00 min/km zu bleiben, aber möglichst über 5:40.

Hab ja in den nächsten Jahren noch ein paar Läufe, so hoffe ich, vor mir und dann geh ich ab wie Luzi.. :D

Schönen Feierabend :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26549
Moin,

nochmal schnell zu Tokio:
tmo83 hat geschrieben:
Ich dachte aber wegen Tokio, dass Du schon deinen festen Platz sicher hattest. War dem doch nicht so? Das ist ja ärgerlich!
Jeder Major M-Veranstalter hat ein gewisses Kontingent an Startplätzen, welches er an autorisierte M-Reiseveranstalter vergibt. Man meldet sich dort an und erhält dann einen sicheren Startplatz, bucht dort auch Hotel und Flieger. Das klappte bisher immer, auch mit Tokio bei anderen.

Sind Startplätze rar wie in London, kann man sich vormerken lassen. Die Email zur Anmeldung erhält man dann ein paar Tage vor allen anderen, die dann erst aktiv werden, wenn die Seite offiziell geschaltet ist. In diesem Jahr war aber das Kontingent von Tokyo offenbar so begrenzt, dass nicht alle M-Reiseveranstalter bedient wurden. Sie erhielten - obwohl von Tokio autorisiert - einfach keine Startplätze. Bei Interair war es so, dass sie zwar ein Kontingent bekamen, aber so wenig, dass Interair ein Losverfahren einrichtete. Gab es zuvor m.W. auch noch nicht.

Ich sprach gestern eine Dame eines autorisierten M-Reiseveranstalters, die den M-Veranstalter in Tokio auf Schadensersatz verklagen wollte. :hihi: Sie meinte auch, dass die Abwicklung mit Läufern und nun die Absage, weil keine "garantierten" Startplätze eintrafen, ein gehöriger Imageverlust wäre, abgesehen von der Arbeit, die sie durch uns hatten. :hihi: Jeder M-Veranstalter macht es anders und nicht immer besser.

Wenn jetzt noch jemand wegen dem Losverfahren beim BM in Berlin meckert, den boxe ich platt. :teufel: :hihi:
Friemel hat geschrieben:
@Isse Wie schade, dass der Tokiolauf nicht mit einem Losglück geklappt hat. Fahrt ihr denn trotzdem hin oder war die Reise abhängig von dem Marathon?
Ich war nun zweimal in der Lostrommel für 2019. Einmal über Interair und einmal direkt auf der HP des Tokyo M. Beides Mal natürlich kein Losglück. Eine Reise mit Hotel und Flug war noch nicht gebucht und wäre über Reiseveranstalter mit Startnummer gekoppelt.

Ich habe Luft nach oben und bleibe dran. Auch wenn ich einen Startplatz erst in der AK 70 oder so erhalte ... :D

So, gestern 15 km quer durch den Wald mit dem SCC. Es war ein sehr angenehmes Läufchen. Zum Schluss wurde es allerding duster. Es war das letzte Läufchen in diesem Jahr durch den Grunewald. Man sah den Waldboden nicht mehr. Die Beine waren locker und ich hatte richtig Böcker aufs Laufen. So darf es gern weitergehen.

Euch allen einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“