+ Antworten
Seite 1343 von 1365 ErsteErste ... 34384312431293133313401341134213431344134513461353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.551 bis 33.575 von 34115
    Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    123
    'Gefällt mir' erhalten
    805

Standard

Phenix, ich kann dich mit dem Wetter und den Wegen so gut verstehen. Ich kann diesen Wind auch nicht mehr sehen, ich mag schon gar nicht mehr in meine Wetter-App schauen...

Aber vor einer Woche hat es bei mir da echt einen Schalter umgelegt. Immer wenn es mir jetzt entgegenpustet, frage ich mich: "Kann ich es ändern? Nein. Kann ich es annehmen? JA!" Und das hilft mir ungemein. Ich will das weiter kultivieren, nicht nur im Bezug auf Wind. Sondern bei allen Dingen, die mir beim Laufen entgegenschlagen. Gute Schule!

Ich habe heute Abend eine spannende Sitzung vor mir. Es geht darum, wie wir als Gemeinde in Bezug auf Corona weiter machen. Wir haben ja fast 200 Gottesdienstbesucher, damit zählen wir zu der Größe, bei der ein Ausfall im Moment empfohlen wird. Und wie sinnhaft es ist, Kinder- und Jugendarbeit anzubieten, wenn aus Sicherheitsgründen alle Schulen und Kitas zu sind...
    Es kann also sein, dass ich bald viiiiel Zeit zum Laufen habe. Wobei: das ist schon cool, was es an technischen Möglichkeiten gibt. Vielleicht streamen wir unseren Gottesdienst in den nächsten Wochen einfach nur live im Netz, ohne Band und ohne Besucher... fühlt sich sicher witzig an, da alleine auf der Bühne, vor einem leeren Saal zu predigen...

Ach ja, laufen war ich heute auch. Fast 12 km mit pustigen Wind...

Liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    104

Standard

@nachtzeche: Ich würde auf den traditionellen Gottesdienst verzichten. Wäre blöd, wenn du in ein paar Wochen deswegen ein paar Trauerfeiern mehr begleiten müsstest. Besser wäre es, die Energie darin zu investieren, diejenigen praktisch und meinetwegen auch seelsorgerisch zu unterstützen, die im Moment am meisten Hilfe nötig haben.
    Ist zumindest meine atheistisch geprägte Auffassung ..

10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang | M: 3:51:26 (10/2018)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.157
    'Gefällt mir' erhalten
    3.345

Standard

Das Erzbistum meiner Frau hat gerade alles außer Hochzeiten und Beerdigungen abgesagt, kann gut sein, dass Euch die Entscheidung ebenfalls abgenommen wird.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    123
    'Gefällt mir' erhalten
    805

Standard

@ strongfighter: grundlegend gebe ich dir recht. Seelsorgerliche Begleitung ist gerade aber auch schwierig, weil gerade meine älteren Schäfchen sich gar nicht mit mir treffen WOLLEN .
    Wie gesagt, wir basteln an Konzepten. Vor allem müssen wir echt dafür sorgen, dass die Leute kapieren, dass uns nicht Angst oder Panik treibt, sondern unser Verantwortungsgefühl für die Gesellschaft. Wie im Corona-Faden beschrieben: Ausbreitung verlangsamen!
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    123
    'Gefällt mir' erhalten
    805

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Das Erzbistum meiner Frau hat gerade alles außer Hochzeiten und Beerdigungen abgesagt, kann gut sein, dass Euch die Entscheidung ebenfalls abgenommen wird.
    Freikirchen sind da deutlich weniger hierarchisch aufgebaut, die Verantwortung wird uns bleiben... Aber als eine der größeren Gemeinden unseres Bundes werden wir wohl eher Trendsetter...

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    535
    'Gefällt mir' erhalten
    757

Standard

@Nachtzeche: Klar, das Wetter ändern kann man nicht. Nicht zuletzt auf Grund der 661-Challenge (um die es z.Z. nicht so gut bei mir steht) bin ich viel draußen und werde das auch in den nächsten Tagen noch sein - egal bei welchen Wetter - aber nach den vielen Wochen Schmuddel wünscht man sich einfach mal wieder ein paar schönere Tage (Hey - gerade jetzt guckt die Sonne durch die Wolken).
    Das Prädigen vor einem leeren Saal stelle ich mir schon sehr seltsam vor. Ich habe gestern, in den Nachrichten, Bilder von einem "Geisterkonzert" gesehen (KA welche Gruppe das war) und mir dabei schon gedacht wie frustrierend es für einen Künstler sein muss auf der Bühne in einer leeren Halle zu stehen.
    Videoübertragung wird, bei vielen, besonders aus der älteren Schicht, vermutlich auf Hürden stoßen und nicht rechtzeitig einsatzbereit sein.
    Evtl. zwei Termine anbieten, damit sich die Leute besser verteilen? Auch wenn das für euch natürlich mehr Aufwand ist, ich denke es gibt schon einige die, besonders jetzt, in den Gottedienst möchten.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    580
    'Gefällt mir' erhalten
    1.246

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Eine Woche früher und nicht ganz soviele Runden, aber mit Tradition (und längerer Anfahrt):

http://www.llg-springe.de/tag.htm
    Verschoben.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.455
    'Gefällt mir' erhalten
    2.063

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Freikirchen sind da deutlich weniger hierarchisch aufgebaut, die Verantwortung wird uns bleiben... Aber als eine der größeren Gemeinden unseres Bundes werden wir wohl eher Trendsetter...

Die Nordkirche hat heute auch eine aktualisierte Handlungsempfehlung zum Umgang mit Corona herausgegeben und dringend darum gebeten, Gottesdienste ausfallen zu lassen.

Vorletzte Woche haben wir noch das Abendmahl miteinander gefeiert. So schnell kann es gehen.

Angesichts des Umstandes, dass - in unserer Gemeinde - ein Großteil der aktiven Gottesdienstbesucher eindeutig den Risikogruppen zuzuordnen ist, finde ich die Entscheidung aber auch absolut richtig. Über einen Livestream habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Ich fürchte nur, dass wir damit einen Großteil unserer regelmäßigen Gottesdienstbesucher (die oben genannten Risikogruppen) gerade nicht erreichen würden.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.057
    'Gefällt mir' erhalten
    2.280

Standard

@Raffi, ganz vergessen. Schön, dass du dich hier mal wieder gemeldet hast. Bin wohl doch noch im Jetlag.

Thema Absagen und Einstellung der Arbeit:
    Mit der Kirche kann ich jetzt nicht dienen, aber wir haben Newsletter meines ehrenamtlichen Vereins erhalten. Demnach sind alle internen Maßnahmen, Meetings, Seminare ... alles gestrichen worden. Einzig der Kontakt mit Kriminalitätsopfern und hierbei unsere Arbeit, diese bleibt weiterhin bestehen.

Beim SCC ist nun auch der Trainings- und WK-Betrieb, Sitzungen, Versammlungen, Trainingslager ... auch alles gecancelt worden, vorerst auf den 19.4. beschränkt.

Und vorhin hat auch noch meine Kosmetikerin auf unbestimmte Zeit abgesagt.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.157
    'Gefällt mir' erhalten
    3.345

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Ich fürchte nur, dass wir damit einen Großteil unserer regelmäßigen Gottesdienstbesucher (die oben genannten Risikogruppen) gerade nicht erreichen würden.
    Und wenn es ganz blöd läuft, kommen dafür die Enkel zur Oma um ihr zu zeigen, wie man den Gottesdienst auf dem Smartphone verfolgt...

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.067
    'Gefällt mir' erhalten
    902

Standard

Das Gottesdienstproblem betrifft offensichtlich die Freikirchen in ganz anderem Maße als die Amtskirche. Angesichts der gähnenden Leere, die dort (außer am Heiligabend) in den Gottesdiensten herrscht, könnte jeder Besucher eine 2-3 m große Schutzzone um sich herum freihalten.

Ich glaube, ausfallende Gottesdienste sind (bei allem Respekt und im Wissen um den Wert geistlichen Beistands) für viele Menschen nicht das vorrangige Problem. Kitas, Schulen und viele öffentliche Einrichtungen zu, öffentlicher Nahverkehr wird eingeschränkt, Behörden wechseln in den Notbetrieb, das Gesundheitssystem ist bis an oder gar über die Grenzen hinaus beansprucht, ... Da bin ich schon froh, dass mein Arbeitgeber nur Dienstreisen und Veranstaltungen verboten hat und die Kantine schließt. Nervös werde ich inzwischen trotzdem.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.057
    'Gefällt mir' erhalten
    2.280

Standard

Der London Marathon hat nun aktuell reagiert:
    https://www.virginmoneylondonmaratho...day-4-october/

Der M wurde auf den 4.10.2020 verlegt. Für mich gehts nun nur noch tiefenentspannt weiter. Delmenhorst nehme ich nun nicht mehr als Anlauf auf den 3. AK-Sieg mit.
    Highlights bisher:
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    901
    'Gefällt mir' erhalten
    681

Standard

Berlin läufst du dann vermutlich nicht?

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.057
    'Gefällt mir' erhalten
    2.280

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    Berlin läufst du dann vermutlich nicht?
    Hat mich gerade Koboldchen auch gefragt. Nee, der ist am 27.9. Das passt nicht.

4.10. wäre ich verfügbar. Bin aber vorher groß im Urlaub und Problem hierbei, wir reisen wieder durch mehrere Bundesstaaten USA (falls die uns wieder reinlassen bis dahin) Diesmal nicht per Schiff. Das wird eine richtig stressige Vorbereitung. Aber immerhin, dann wäre London abgehakt.

Ich freue mich, dass ich nun endlich Klarheit habe. Traurig oder andere Regungen habe ich nicht. Jetzt ist erstmal Päusgen für mein Knie.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    535
    'Gefällt mir' erhalten
    757

Standard

Der Albtraum 100 wurde jetzt gerade auch offiziell abgesagt, ok kam jetzt wenig überraschend, trotzdem Schade, das wäre Amaks großer Auftritt gewesen

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    859
    'Gefällt mir' erhalten
    389

Standard

Hier wurde mal eine Laufveranstaltung nicht abgesagt!
    Wir dürfen morgen mit dem neuen Anfängerkurs 30min beginnen, 30 Laufanfänger und halt wir Betreuer
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    30.11.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    110
    'Gefällt mir' erhalten
    26

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Hier wurde mal eine Laufveranstaltung nicht abgesagt!
    Wir dürfen morgen mit dem neuen Anfängerkurs 30min beginnen, 30 Laufanfänger und halt wir Betreuer
    Hi
    Ich könnte jetzt auch mal in ein Lauftraining reinschnuppern. Habe jetzt Läufe bis max. 80 min. gemacht. Wo würdest du mir empfehlen mitzumachen?
    LG

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    123
    'Gefällt mir' erhalten
    805

Standard

So, jetzt ist es offiziell, wir haben als Gemeinde ab sofort alle Veranstaltungen abgesagt. Krasse Sache, fühlt sich komisch an. Am Montag ist die nächste Sondersitzung, wo wir dann konkret überlegen, wie wir das Gemeindeleben gestalten wollen. Es gab schon echt einige geile Ideen. Ich bin gerade voll motiviert, die nächsten Wochen zu gestalten. Gemeinde geht weiter - halt ohne Veranstaltungen! Bin gespannt!

Und ja, das mit der Technik und der Zielgruppe ist ein wahres Thema. Aber unsere Alten sind da echt fit, und wer mit so was nicht zurecht kommt,hat eh seine Quellen im TV. Von daher alles gut. Und der Anteil der über 70jährigen ist bei uns recht klein.

Ich kann auch deinen einwand, Frau Kobold, verstehen. Und stimme dir zu. Ein Gottesdienst ist tatsächlich gerade nicht das größte Problem, was wir gesellschaftlich gerade haben. Aber Christen, die jetzt gesellschaftlich Verantwortung übernehmen, für ihre Gemeinde und vor allem darüber hinaus, die können wir brauchen! Und dafür werde ich mich jetzt mal einsetzen. Wie gesagt: habe schon echt Bock drauf!

Und zu diesem Kommentar musst eich echt lachen:

Zitat Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
    Evtl. zwei Termine anbieten, damit sich die Leute besser verteilen? Auch wenn das für euch natürlich mehr Aufwand ist, ich denke es gibt schon einige die, besonders jetzt, in den Gottedienst möchten.
    Wir bieten seit September schon zwei Gottesdienste an jeden Sonntag. 9:30 Uhr und 11:30 Uhr. Beide völlig identisch. Weil die Leute nicht mehr in unseren Saal passen. Werden immer mehr. Aber wenn ich jetzt komme und einen DRITTEN Gottesdienst fordere, bringen mich meine Ehrenamtlichen um!!!

So, jetzt genug Arbeit, ich freue mich darauf, dass ich morgen früh wieder laufen darf und am Sonntag tatsächlich frei habe - denn der Gottesdienst fällt ja aus und die Zeit ist zu kurz, da Alternativformen auf die Beine zu stellen und zu bewerben. Also tatsächlich ein freier Sonntag...

Liebe Grüße
    nachtzeche

19. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Phenix (14.03.2020), todmirror (13.03.2020)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    859
    'Gefällt mir' erhalten
    389

Standard

Zitat Zitat von Kralle Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich könnte jetzt auch mal in ein Lauftraining reinschnuppern. Habe jetzt Läufe bis max. 80 min. gemacht. Wo würdest du mir empfehlen mitzumachen?
    LG
    https://www.lsf-muenster.de/breitens...ltraining.html

Frage dort mal an zum reinschnuppern
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    30.11.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    110
    'Gefällt mir' erhalten
    26

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    https://www.lsf-muenster.de/breitens...ltraining.html

Frage dort mal an zum reinschnuppern
    Danke! Habe Herrn Merse mal angeschrieben.

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.785
    'Gefällt mir' erhalten
    1.505

Standard

Willkommen noch zurück Isse.

Gestern ist nun auch bei uns auf Arbeit die große Hektik ausgebrochen. Alle Veranstaltungen abgesagt, es sollen schnellstmöglich Heimarbeitsplätze eingerichtet werden und ab Montag sind alle Schulen dicht. Vermute mal, dass es die nächste Zeit sehr ruhig bei uns auf Arbeit wird.

Was leider zu erwarten war, seit gestern sind in unserem Landkreis nun alle Veranstaltungen ab 100 Personen verboten, vorerst bis Ende April. Damit wird auch der Treppenlauf nicht stattfinden, vermutlich auch der OEM nicht. Keinen Plan was ich die nächsten Wochen läuferisch so mache. Heute gehe ich auf jeden Fall raus laufen, wolkenloser Sonnenschein und kein Wind ... ein Traum.

Schönes Wochenende.

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Isse (14.03.2020)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.785
    'Gefällt mir' erhalten
    1.505

Standard

Der Lauf vorhin war ein Traum. Wie schon geschrieben der pure Sonnenschein (~ 15 Grad in der Sonne), wenig Wind und in kurz/kurz unterwegs, das erste Mal in diesem Jahr in meiner Heimat. Da kamen gleich wieder Urlaubserinnerungen hoch, mit den Läufen am Meer. Die irritierten Blicke von den dick eingepackten Spaziergängern waren köstlich. Sollte eigentlich nur ne kurze Runde werden, einmal die Treppe hoch inklusive. Aber dort waren diverse Läufer unterwegs, trotz der sehr wahrscheinlichen Absage des Laufes, und es ist nicht dabei geblieben. Hat richtig Spaß gemacht und dabei zwei Stunden Sonne / Vitamin D getankt, wichtig in dieser Jahreszeit. Wochenabschluss mit 42 Km (+2.240 Hm), 4 Läufe.

Mal schauen wie es nun weitergeht, Abends werde ich wohl weiter auf der Treppe bleiben, oder an einer ~20% Steigung Runden drehen. Am Wochenende nun eher lange Läufe, das nächstes Ziel ist der Rennsteig.

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    484
    'Gefällt mir' erhalten
    364

Standard

joa, hab das Wetter heute auch zu nem netten Läufchen genutzt, teilweise mit Radbegleitung. Leider windiger als bisher angesagt aber trotzdem sind 17.5km (also für mich lang herausgesprungen). Nachdem ich am Montag noch den 6 Wochen-Plan für den HM mit 3x2000er IVs brav gestartet hatte, hab ich den danach geplanten TDL wegen Wetter (mal wieder Sturm und unberechenbare Regengüsse) sowie gebremster Motivation wegen Absage des HH-HM sowie der Gesamtlage ausfallen lassen. Dafür habe ich immerhin Mittwoch mit dem 'Animal Fitness' Programm (9 Wochen, 3x30min pro Woche) angefangen. Fordert schon ganz gut in den Anfänger-Übungen. Und da doch recht viele Übungen dabei sind, die auch für Läufer taugen, hoffe ich auf verbesserte Athletik.

Meine zwischenzeitlich recht gute Form hat gerade auch keine echten Sprünge mehr gemacht. Aber morgen werde ich dann wohl nochmal ein Läufchen nachschieben. Werde weiterhin versuchen den TP durchzuziehen, etwas flexibler Dank Home-Office bin ich die nächsten Wochen ja, wobei ich den Gnom nebenbei noch beaufsichtigen muss.

Das wird recht anstrengend mit nem gelangweilten Kind bei quasi-Quarantäne, da ja viele Beschäftigungs- und Treff-Möglichkeiten ausfallen, soll das Ganze auch was bringen.

Bleibt alle gesund und findet genug Motivation zum Laufen. Zeit wird ja erstmal für die Meisten etwas unkritischer vermute ich.

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    480

Standard

Moin,

was hab ich denn da nicht mitbekommen... ist der Hella HM auch (schon) gecancelt?

Bei mir gibt es ein kurzes Läufchen im (ehemaligen) Marathon Renn-Tempo zu melden - keine Ahnung wie ich das seinerzeit über die fast 10-fache Distanz hinbekommen habe... 🙃

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.157
    'Gefällt mir' erhalten
    3.345

Standard

Spaceman meint den am Marathon angeschlossenen HM.

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

spaceman_t (15.03.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer