Banner

Der Starter-Faden

30901
Friemel hat geschrieben:@tod und ruca

Hamburg im April 2020 habt ihr aber zum jetzigen Zeitpunkt noch auf dem Zettel? Oder bin ich da auch alleine....? :zwinker2:

Gemeldet bin ich wohl. Aber das heißt ja nix!

30902
jetzt fang noch so an :zwinker2:

Ich habe HH-M auf dem Schrim, werde mich aber wenn dann spontan anmelden; d.h. einen Startplatz übernehmen von jemandem der absagen muss.

Heute bin ich spontan und eher unfreiwillig zur Arbeit gefahren worden und darf zu Fuß nach Hause :nick:
DAS hab ich seit über einem Jahr nicht mehr gemacht... und freue mich drauf.
In drei Stunden laufe ich los :hallo:

30903
Isse hat geschrieben:@Strong, auf dem Wohnungsmarkt jetzt bei ETW zuzuschlagen, nun ja. Vielleicht nicht die klügste Entscheidung. :hihi: Die Preise sind so dermaßen versaut, das wird auch in Thüringen vermutlich ähnlich sein. Viel Erfolg hierbei.
Die aktuellen Kaufpreise sind ja nur die eine Seite der Medaille.
Auf der anderen stehen versaute Mieten und versaute Renditen bei Rentenversicherungen.
Rechnet man das mal gegeneinander auf, schneidet ein Kauf nicht mehr schlechter ab und ist zudem berechenbarer.

Natürlich kommt mich der Kauf voraussichtlich teurer, als weiter zur Miete zu wohnen (ca. 42000 EUR über 15 Jahre gerechnet). Das passiert allerdings nur dadurch, dass ich mir mit einer ETW mehr Komfort leiste. Größer, besser ausgestattet, schöner. Solange ich mir das leisten kann und meine anderen Vergnügen nicht einschränken muss, mache ich das gerne. :P

So sehe ich das.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

30904
Moin zusammen, heute hab ich einen Gleittag, um Überstunden "abzufeiern", da ist auch mal wieder Zeit für's Forum - im Job sind die Seiten ja "leider" gesperrt, was mich dort so produktiv sein lässt wie seit Jahren nicht mehr. :hihi:

Erstmal @phenix: Was für ein Schreck - zum Glück ist deiner Frau nichts Schwerwiegenderes passiert (wobei ein Schleudertrauma auch nicht ohne ist). Gute Besserung!

@Isse: MMn eine sehr gute Entscheidung, auch wenn sie schwer gefallen sein mag. Die Anforderungen gingen ja schon lange über das hinaus, was für eine Ehrenamtstätigkeit angemessen ist - finde ich wenigstens. Dann die Reißleine zu ziehen, wenn du an die Grenze kommst oder merkst, dass du sie schon lange überschritten hast, ist klug. Außerdem bleibt dann neben allem anderen auch wieder mehr Zeit für Laufen und Studio ... London calling!

@ruca: Fersenseuche/Plantarfasciitis ist Mist. Lass dich nicht von ein oder zwei symptomfreien Tagen in Sicherheit wiegen, die Symptomatik variiert - so war es wenigstens bei mir - komplett unvorhersehbar. Ich finde es konsequent, dass du schon jetzt Berlin gecancellt hast, denn sowas muss in Ruhe ausheilen. Viel Kühlen hat bei mir dazu beigetragen, insbesondere Rollen über eine gefrorene Wasserflasche! Auch dir gute Besserung!

@tod: Sehr schade, dass es dich wieder erwischt hat mit Zeitmangel und sonstigem Drumherum, das die Marathonvorbereitung "schreddert". Ich denke ja, dass es in deiner momentanen Lebensphase (und da rede ich von ein paar Jahren) wenig Sinn ergibt, sich immer wieder dieses Ziel zu setzen. Wärest du nnicht du, wäre ein Marathon sicher auch mit Familienleben und Job vereinbar. Aber von dem hohen Anspruch an dich in allen Lebensbereichen inklusive Ehrenamt, der dich immer wieder ins Chaos treibt, kannst oder willst du dich ja leider nicht verabschieden. Ich würde dir wirklich wünschen, dass du da einen Weg findest, der nicht immer wieder in Frust mündet ... mir tut ja schon beim Lesen weh, was du so schreibst.

Bei mir ist jobmäßig und privat auch zu viel los; gerade Familie tut mir nur bedingt gut. Und im Job stehen momentan fast nur Arbeiten an, die mich nerven, für die ich nicht ausgebildet bin (Finanzpläne prüfen) und die unter massivem Zeitdruck zu erledigen sind. Was mich aufrechthält ist das nette Arbeitsklima zusammen mit der Perspektive, demnächst einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu bekommen und im Spätherbst den Tätigkeitsbereich wechseln zu dürfen. Sport fällt gerade aus Zeit- und Lustmangel hintenrunter, entsprechend sieht es auf der Waage aus. Wird alles wieder anders ... irgendwann.

:hallo: kobold

30905
ruca, tod: schade, aber sicher die bessere Entscheidung :daumen:

Phenix: was für ein Schreck! Alles Gute für deine Frau. Und ist die Nachbarskatze wieder da?

Friemel: soso, keiner mehr da in Berlin :motz: phhhhh.... also wenn ich es nicht gewohnt wäre, komplett übersehen zu werden, trotz meiner 180 cm, wäre ich ja beleidigt :zwinker2:

All: schöne Läufe :)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30906
Tigertier hat geschrieben:ruca, tod: schade, aber sicher die bessere Entscheidung :daumen:

Phenix: was für ein Schreck! Alles Gute für deine Frau. Und ist die Nachbarskatze wieder da?

Friemel: soso, keiner mehr da in Berlin :motz: phhhhh.... also wenn ich es nicht gewohnt wäre, komplett übersehen zu werden, trotz meiner 180 cm, wäre ich ja beleidigt :zwinker2:

All: schöne Läufe :)
+1

Hatte schon gehofft einen Edelpacemaker zu bekommen nachdem Todmirror noch kurz über einen Genusslauf nachdachte.

@Kobold: Lass dich drücken. Alles wird gut.
@Isse: Denke auch, dass ab und zu die Reißleine gezogen werden muss, wenn es zu viel wird. Man lebt nur ein Leben und dieses ist meistens viel zu kurz.
@Friemel: Majestätsbeleidigung hoch 3. :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30907
Raffi hat geschrieben:@Friemel: Majestätsbeleidigung hoch 3. :zwinker4:
Wenn schon "hoch 8". :D Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind immer noch 8 vom Faden dabei (inkl. strongfighter).
Bild
Bild

30908
kobold hat geschrieben: @tod: Sehr schade, dass es dich wieder erwischt hat mit Zeitmangel und sonstigem Drumherum, das die Marathonvorbereitung "schreddert". Ich denke ja, dass es in deiner momentanen Lebensphase (und da rede ich von ein paar Jahren) wenig Sinn ergibt, sich immer wieder dieses Ziel zu setzen. Wärest du nnicht du, wäre ein Marathon sicher auch mit Familienleben und Job vereinbar. Aber von dem hohen Anspruch an dich in allen Lebensbereichen inklusive Ehrenamt, der dich immer wieder ins Chaos treibt, kannst oder willst du dich ja leider nicht verabschieden. Ich würde dir wirklich wünschen, dass du da einen Weg findest, der nicht immer wieder in Frust mündet ... mir tut ja schon beim Lesen weh, was du so schreibst.
@kobold

Dir und stellvertretend Dir für alle anderen, die mir ihre netten Worte geschenkt haben, vielen Dank!

Mir ist natürlich bewusst, dass hier mittlerweile alle oder fast alle denken: Jetzt meldet sich der Idiot schon wieder für den nächsten Marathon an. Lernt der denn nie was? Ohne Ziel funktioniert es bei mir aber halt nicht. Vermutlich würde ich das Laufen bald einstellen und (wieder) vollends verfetten.

Im Augenblick empfinde ich aber tatsächlich keinerlei Frust (das war aber natürlich in der Vergangenheit schon ganz anders). Ich habe mit der jetzigen Entscheidung absolut meinen Frieden - vermutlich auch gerade deswegen, weil sie so zeitig gefallen ist, bevor die eigentliche Vorbereitung überhaupt richtig begonnen hat. Mein Job beansprucht gerade hohen zeitlichen Kraftaufwand. So unglücklich bin ich darüber aber auch gar nicht. Zwischenzeitlich war es auch schon mal beängstigend ruhig. Der Schwung, der jetzt gerade in der Bude ist, lässt mich meinen Job ja schließlich lieben (klar nervt er - der Schwung - aber auch beizeiten).

30909
todmirror hat geschrieben:Ich habe mit der jetzigen Entscheidung absolut meinen Frieden - vermutlich auch gerade deswegen, weil sie so zeitig gefallen ist, bevor die eigentliche Vorbereitung überhaupt richtig begonnen hat.
Das sieht bei mir - aus ganz anderen Gründen- ganz ähnlich aus.

Ich korrigiere das "zu 99% ok" von vorhin auf "90-95% ok". 100% rund latsche ich im Moment nicht jederzeit, kurz hatte ich mich vorhin darüber geärgert, dann machte es "klick" nach dem Motto: "Ist doch egal, Du hast jetzt mindestens 2 Wochen Pause damit der Kram in Ruhe weggeht und danach alle Zeit der Welt..."
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30910
@Tigertier, Raffi, Alcx und alle anderen Berlingemeldeten; Ich bitte vielmals um Entschuldigung :peinlich:

Fettnäpfchen.....

Natürlich weiß ich, dass noch ganz viele Foris da sind, die beklatscht und gewürdigt werden wollen und sollen.

Aber ihr müsst mir zugute halten, dass ich 1. Die Fettnäpfchen - Königin des Fadens bin und 2-3 Absagen in so kurzen Abständen lassen eine Kettenreaktion vermuten :prof: und erwähnte ich schon das Fettnäpfchen...? :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

30911
Friemel hat geschrieben: Fettnäpfchen.....


Aber ihr müsst mir zugute halten, dass ich 1. Die Fettnäpfchen - Königin des Fadens bin
:hihi: :teufel: Das stimmt wohl!

Mal nebenbei, ich hatte unser Eisessen vorhin völlig überlesen. Aber klar, das steht. Egal, wann du nach Berlin kommst. Und dann steht auch noch das Schokoladenmuseum Gendarmenmarkt an.

@Koboldchen, da könnten wir in unsere Futterstellen durchaus die Friemeline mitnehmen. :D Abnehmen kannst du später. Hoffe sehr, du hattest ein paar schöne Tage mit deinem Bruder.

@Strong, lass dich mal von mir nicht so aus der Reserve locken. Ich wollte nur ein wenig necken und du springst so nett drauf an. :D Ich drücke dir sehr die Daumen, dass ihr ein Schnäppchen schießen könnt und später viel Freude in eurer ETW haben werdet.

@BM: Ich kam auch auf 8 Leute aus dem Faden und hoffe, es bleibt nun bei dieser Anzahl. :) Gebt euch Mühe.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30912
todmirror hat geschrieben:Im Augenblick empfinde ich aber tatsächlich keinerlei Frust (das war aber natürlich in der Vergangenheit schon ganz anders). Ich habe mit der jetzigen Entscheidung absolut meinen Frieden ...
Na dann passt doch alles. Habe ich schon mehrfach geschrieben, bewundere dich und andere, die es mit Familie / Haus / Job / Ehrenamt / anderen Hobbys noch "nebenbei" hinbekommen, sich auf einen M vorzubereiten. Ist für mich eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit! Schlafen muss man ja auch noch irgendwann ... Solange du selber damit kein Problem hast, was in der Vergangenheit ja öfters der Fall war :D , ist doch alles in Ordnung. Deine Prioritäten liegen schon ganz richtig, auf den wirklich wichtigen Dingen, laufen und WK zählen für mich nicht darunter.
Bild
Bild

30914
Der Button und zitieren klappt mit Handy noch immer nicht...

@Isse Jaaaaaa, das klingt super. Eine Fress-Sightseeing-Tour mit Profiführung :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

30915
Catch-22 hat geschrieben:Also, wer wollte jetzt doch noch in Frankfurt starten? :teufel:
Wenn Berlin, aufgrund der 100% Priorität eines anderen Laufes vorher, vollkommen daneben geht, eventuell. :D
Bild
Bild

30916
Im Moment sieht es hier noch gut aus :hallo:
Auch wenn Tigertier und ich am Tag X vermutlich einsam durch die menschenleere Großstadt irren werden. :D

Jetzt steht aber erst mal die Adidas City Night an. Schwiegervater kommt auch mit, weil er noch nie in der Hauptstadt war.
Als Höhepunkt des Sightseeings werde ich ihm den Balenciaga-Laden am Kudamm zeigen, mit den 300€ Badelatschen im Schaufenster. :daumen:

30917
Huhu zusammen :hallo:

kaum ist man mal mehr oder weniger 2 Tage nicht online schon muss man solche Nachrichten lesen :frown:

@Tod: Schade, dass es mit dem M nicht klappt. Dein Leben ist recht aufregend und stressig. Wahrscheinlich ist dies für dich aber auch für deine Familie dir Richtige Entscheidung.

@Phenix: Puh Glück gehabt - gute Besserung an deine Frau!

@Ruca: Plantar F. gute Besserung. Ich weiss wovon ich Rede. Daher ist es gut, dass du Rechtzeitig die Reißleine gezogen hast

@Isse: Die Entscheidung ist dir sicherlich schwer gefallen. Du kannst ja - falls es dir langweilig werden sollte - ja jederzeit ins Geschehen eingreifen

@Strong: drücke die Daumen, dass alles mit der Wohnung klappt. Wie bei euch die Immobilienpreise sind keine Ahnung. Bei uns hier sie die Preise :tocktock:

me:

Seit gestern bin ich mit meinen Kindern im Schwarzwald. Die Anreise verlief etwas holprig da mir nach ca. 100 km das Auto kaputt ging. Dumm nur, dass im Juni die Garantie abgelaufen ist. (Auto ist erst 5 Jahr alt und hat knapp 50.000 Km ). Habe dann Dank ADAC einen Ersatzwagen bekommen. Nächste Woche kann ich wieder mein Auto das jetzt in inrgendeiner Werkstatt ist abholen und kann den Mietwagen wieder wegbringen. Dumm gelaufen aber Hauptsache uns ist nix passiert.

Donnerstag: heute war ich noch kurz vor dem Abendessen eine kleine Runde laufen. 5 km in 6:26. Da ich nicht soviel Zeit hatte ging es 2,5 km einen Waldweg rauf und wieder retour. So kamen auf die ca. 2,1 km 43 HM zusammen. Für mich viel :geil:
Mal gespannt wann ich die Lust auf Höhenmeter verliere. Zuhause habe ich schon verschiedene Strecken auf Komoot geplant. Leider alle mit Höhnenmeter.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30918
Biene77 hat geschrieben:Leider alle mit Höhenmeter.
Warum leider? :D Hm bringen dich in diverser Hinsicht voran und unterbrechen den alltäglichen, gemütlichen Trainingstrott. Nur die Hügel runter schön langsam, wichtig. Bin echt froh in einer Weinberg Gegend zu wohnen, nur flach ist da fast unmöglich. :wink:
Bild
Bild

30919
So, mal wieder ein bisschen Gejammer auf hohem Niveau.

Arbeitsbelastung gerade Highlevel plus 3. Uns explodieren gerade die Fälle, Vertretung seit Wochen, Einarbeitung einer neuen Kollegin. Also eigentlich keine Zeit zum Laufen. Trotzdem gelaufen, daher noch mehr auf dem Tisch, Stresslevel steigt. Und halt wenig Schlaf. Wird erst Ende August/Anfang September besser, aber da ist dann fast Tapering dran.

Am WE nur Zeit für etwas Kurzes (da Hochzeit). Also muss ich die 32 km irgendwie morgen unterbringen. Wobei da auch nur Zeit bis 18 Uhr ist.
Entweder um 4 Uhr aufstehen& kurz vor 5 Uhr los, mit wackeligem Kreislauf, damit ich den Nachmittag über arbeiten kann, der „Stapel“ anschmilzt und das Gewissen ruhiger ist. Oder etwas mehr schlafen, mittags Schluss machen und dann wacher mit fitterem Kreislauf laufen, dafür aber den Arbeitsdruck im Kopf haben und Montag noch mehr liegen.
Oder Variante drei, keine 32... aber ab wann ist eine MarathonLaLa ein MarathonLaLa? 25? 28? 30? Grmph.

Wie gesagt, Gejammer auf hohem Niveau, immerhin kann ich laufen. Ich habe zwar latent Knie, aber noch nichts Schlimmes, nur so ein Druckgefühl und leichte Schmerzen an der Treppe.

Genug Mimimi :peinlich: :klatsch:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30920
Catch-22 hat geschrieben:Also, wer wollte jetzt doch noch in Frankfurt starten? :teufel:

Ja, das habe ich wohl vor kurzem tatsächlich so von mir gegeben. Aus heutiger Sicht würde ich aber sagen, dass ich mir schon damals etwas vorgemacht habe. Da müsste in den kommenden Wochen schon einiges sehr sonderbar "schief gehen" - zum Beispiel, dass ich mich bei den sonntäglichen 18 - 22km Läufen jedesmal so verlaufe, dass versehentlich immer 28 bis 32km rauskommen.

30921
Biene77 hat geschrieben: @Tod: Schade, dass es mit dem M nicht klappt. Dein Leben ist recht aufregend und stressig. Wahrscheinlich ist dies für dich aber auch für deine Familie dir Richtige Entscheidung.
Ich merke gerade, wie richtig die Entscheidung war. Ich komme gerade wieder von einem (kurzen) Lauf aus dem Büro nach Hause rein. Die beiden Läufe in dieser Woche haben so viel Spaß gemacht, wie schon lange nicht mehr. Am Dienstag für meine Verhältnisse richtig die Sau rausgelassen, so dass ich heute bewusst locker losgelaufen bin. Der erste KM ging dann in 5:30 durch. Beim Nachhauselaufen ist der zweite KM immer (ich glaube, da gab es tatsächlich noch nie eine Ausnahme) ein ganzes Stück schneller als der erste, so auch diesmal: 5:15. Würde ich gerade nach Plan trainieren, würde ich mich selbst höchst unvernünftig finden, so machte es einfach nur Freude und ich habe die Beine machen lassen, was die Beine machen wollten. Es wurden dann schön gleichmäßige weitere Kilometer und am Ende ziemlich entspannte 8,8km @5:14. Laufen kann so einfach sein. Die letzten 500m waren dann richtig lustig. Aus einer Seitenstraße schoss der Nachbarssohn (Anfang 20) heraus und lief in schnellem Schritt mit freiem Oberkörper von mir davon (er hatte mich nicht bemerkt). Ich konnte es nicht lassen (nein, ich habe nicht mein Shirt von mir gerissen) und habe mit einem Zwischensprint zu ihm aufgeschlossen. Wir sind dann die letzten 500m nett plaudernd zusammen nach Hause gelaufen.

Ansonsten kann ich berichten, dass ich seit 6 Wochen wieder regelmäßiges Krafttraining aufgenommen habe und das Gefühl habe, das mir das richtig gut tut. Ein lustiges Ereignis gab es am Samstag. Ich war mit unserem Jüngsten bei Decathlon (wir waren auf der Suche nach Schuhen, die bei jedem Schritt leuchten und blinken) und habe mir da eine Kettlebell gekauft. Nach dem Zahlen, fragte er mich: "Papa, darf ich die Teekanne zum Auto tragen?". Ich bin vor Lachen in die Knie gegangen.

30922
Variante 3 Tigertier, ist mir echt schwer gefallen die letzten Wochen die Finger ruhig zu halten, weil es mich sehr stark an jemanden anderes erinnert. :D Mit "jammern auf hohem Niveau" hat das weniger was zu tun, pass einfach auf, dass du dich nicht auf lange Zeit abschießt. Hab das alles schon durch, bin da um einiges vernünftiger geworden, wenn auch nur zu 50+ % :zwinker2:

@Tod, top. :hihi: :daumen:
Bild
Bild

30923
Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. @ Tod,ruca und Phenix: So ein Mist !

@me: erste Einheit verdaddelt, hatte die Tage falsch im Kopf. TP 2.2 wird es also nicht geben. Dafür gab es Ersatzeinheiten. Dazu später mehr, nehme mir hier nicht so die Zeit für Internet. Hier ist es mal wieder traumhaft schön und wir schalten so richtig ab.

Habt noch eine schöne Restwoche!

30924
Isse hat geschrieben:
@Strong, lass dich mal von mir nicht so aus der Reserve locken. Ich wollte nur ein wenig necken und du springst so nett drauf an. :D Ich drücke dir sehr die Daumen, dass ihr ein Schnäppchen schießen könnt und später viel Freude in eurer ETW haben werdet.
:zwinker2: Ein Schnäppchen ist es nun nicht. Fast 2200 EUR/qm.
Aber geht noch. Neubauten gehen über 3300 EUR.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

30925
Danke für die vielen gute Wünsche, auch von meiner Frau.
Ihr geht es soweit gut, Schock inzwischen ganz gut verdaut. Jetzt stehen die Alltagsprobleme erst Mal im Vordergrund - Ersatzwagen auftreiben und schauen ob sich die Reparatur des Autos noch lohnt / ob wir uns das noch leisten können. Fahren nachher in die Werkstatt.
In zwei Wochen ist Urlaub, ich zähle die Tage, brauch dringend Ruhe..

Gestern Mittag hab ich das für Mittwoch geplante Intervalltraining nachgeholt, 8 x 1000 @ 5:10 was dem Kopf sehr gut getan hat. Ebenso die 13 Kilometer Maschtraining mit Frau und Hunden am Abend. Heute Abend steht Laufen mit Amak auf dem Plan.
Bild
Bild

Mein Laufblog

30926
todmirror hat geschrieben:…. und habe mir da eine Kettlebell gekauft. Nach dem Zahlen, fragte er mich: "Papa, darf ich die Teekanne zum Auto tragen?". Ich bin vor Lachen in die Knie gegangen.
Ich für meinen Teil musste erst mal schauen, was das sein soll :peinlich: .
:hihi:

Mein gestriger Lauf war gar nicht so schlecht und ich verbuche das mal als gelungenen Weckruf an mich selber :nick: .
Heute wieder eine kleine Runde.

Und ich lasse mich von dubiosen wieder 2wöchigen Challenges nicht ablenken.... :teufel:

Schönen Start ins Wochenende vor allem an alle Stressgeplagten!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

30927
Moin,

ja, als unsportlicher Mensch musste ich auch nachschauen, was im Hause @Tod als Teekanne durch ging. :hihi:

@Phenix, freue mich sehr, dass deine Frau den Unfall gut wegsteckte. Alles andere ist ersetzbar.

@Strong, schön, wenn du ein Schnäppchen schießen konntest. Beim Thüringischen Bergvolk haben sich vermutlich die Preise auf dem Immobilienmarkt noch nicht so herumgesprochen. :D

So, Maik hat mal wieder über 14 Tage eine Challenge ausgerufen. Ich habe zwar angenommen, lasse mich jedoch nicht aus der Reserve locken. Mein Herzchen schlägt für London. Damit jedoch ordentlich was los ist, habe ich dann mal meine Kontakte durchkämmt und sehe, dass einige schon angenommen haben, so u.a. die Ultras. So kommt Stimmung in die Bude und Platz 1 - 3 ist schon fast vergeben. :D @Kerkermeister müsste noch annehmen. :zwinker2:

Lieber @ruca, ich wollte dich nicht ausgrenzen und habe auch an dich eine Einladung verschickt. Km braucht man ja nicht unbedingt, um in der Challenge aktiv zu sein. :)

Heute morgen war mal wieder ein kleiner Lauf fällig. Hätte ich nicht auf den ersten 20 Metern im Wasserloch gestanden (Rasensprenger), wäre es eine richtig gute Zeit geworden. So ist es glatter 7er Schnitt und ich freue mich trotzdem. Es war nämlich ein richtig fluffig schöner Lauf und ich konnte endlich mal wieder so richtig genießen. :nick: Garminchen sagt zwar an, dass ich mich hoffnungslos verausgabt hatte, aber selbst habe ich dies nicht empfunden, besser als umgedreht. :D

Habt ein wundervolles WE
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30928
Moins´n,

ja die Teekannen... :zwinker2:
Hätte mir aber auch passieren können wenn meine Tocher mich nicht letztens aufgeklärt hätte, dass das keine geklauten Unterwasser-Bomben von der Marine sind :wink:
MichaelB hat geschrieben:....Heute bin ich spontan und eher unfreiwillig zur Arbeit gefahren worden und darf zu Fuß nach Hause :nick:
DAS hab ich seit über einem Jahr nicht mehr gemacht... und freue mich drauf.
In drei Stunden laufe ich los :hallo:
und was draus wurde... nämlich nix :klatsch:
Stattdessen SchwiMu auf der Intensiv besucht und erst abends kurz vor 23 Uhr zu Hause gewesen.
Dabei wieder einmal festellen dürfen: gibt wichtigere Dinge im Leben als Hobbys :nick:

Guten Start ins Wochenende :hallo:
Meins startet mit einem weiteren Abend im Studio - neee, nixxe MuggiBude sondern im Home-Ton-Studio :teufel:

30929
Das neue Forum mag mich noch nicht.
Wird kaum geladen, irgendwelche Icons liegen über den anderen, sodass es schwer fällt zu navigieren und Smilies wollen auch nicht. Hoffentlich nur Kinderkrankheiten.

@ruca: Gute Besserung und wie von vielen hier schon geschrieben die absolut richtige Entscheidung. BMs gibt es noch mehrere und deine Hauptrennen scheinen eh andere zu sein, da ist die Gesundheit erstmal wichtiger.

@tod: Im Gegenteil, ich denke gar nicht in die Richtung „jetzt meldet sich der Idiot wieder an“, sondern umgekehrt finde ich es gut, dass du es immer wieder versuchst, dann aber auch früh und ehrlich eingestehst, dass es von der Vorbereitung nicht klappt, da es wichtigere Baustellen im Leben gibt. Irgendwann passt wieder alles und du rockst einen Marathon. Wäre doch schade, wenn du dich dann nicht angemeldet hättest.

Zur GRUR: Du weißt, dass ich die GRUR eigentlich meide. Wenn Sie vor der Haustüre ist, werde ich aber sicherlich mal vorbeischauen und wenn es nur für ein Treffen mit dir ist. Nachdem Hamburg bei uns im Urlaub dieses Mal nicht geklappt hat, lass uns das mal im Auge behalten. Anas ist sicherlich auch gerne dabei.

@me:
Noch 16 Tage bis zum Heimtriathlon und ich freue mich richtig drauf. Habe die Tage mal (im Zug hat man einfach zuviel Zeit ^^) die Trainingskilometer in den 12 Wochen vor dem Triathlon zusammengezählt und bin durchaus zufrieden mit der Vorbereitung. Während ich 2017 bei der ersten Teilnahme nach heutigen Maßstäben fast unvorbereitet in den Triathlon gegangen bin, habe ich es letztes Jahr deutlich gesteigert und dieses Jahr bis jetzt schon das letzte Jahr in allen drei Disziplinen übertroffen. Nächste Woche werde ich noch ein paar Kilometer drauf packen und dann die Woche vor dem Triathlon etwas ruhiger machen (passt perfekt, da ich beruflich 4 Tage in München bin).
Nach 1:14:13 im Jahre 2017 und 1:04:18 im letzten Jahr will ich dieses Mal an der Stundengrenze kratzen. Wird ein hartes Stück Arbeit, da ich beim Schwimmen und bei den Wechseln nicht viel Zeit gut machen werde (vielleicht die 18 Sekunden) und somit die Last auf dem Rad und beim Laufen liegt. 2 Minuten auf dem Rad könnten klappen … aber 2 Minuten beim Laufen (30 Sekunden pro Kilometer) scheint nicht möglich zu sein. Mal schauen was der Tag bringt.

Gestern war ich endlich mal wieder in heimischen Gefilden laufen und habe spontan eine neue Laufstrecke ausprobiert. Nicht wie sonst links rüber in die Felder sondern rechts hoch auf den „Berg“. Berg ist übertrieben (Garmin sagt sogar nur 42 Höhenmeter für die 6,3km), gefühlt und insbesondere im Vergleich zu den sonstigen Runden war es aber eine Alpenüberquerung. Habe bei den Lauf auch eine schöne 2,2km Runde mit etwa 20HM oben auf dem Hügel entdeckt, die ich in Zukunft sicherlich häufiger mal drehen werde. Als Dank merke ich heute einige Muskeln und Sehnen, was zeigt, dass ich das durchaus öfter mal machen sollte, es aber auch nicht übertreiben darf.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

30930
Mapuche hat geschrieben: @tod: Im Gegenteil, ich denke gar nicht in die Richtung „jetzt meldet sich der Idiot wieder an“, sondern umgekehrt finde ich es gut, dass du es immer wieder versuchst, dann aber auch früh und ehrlich eingestehst, dass es von der Vorbereitung nicht klappt, da es wichtigere Baustellen im Leben gibt. Irgendwann passt wieder alles und du rockst einen Marathon. Wäre doch schade, wenn du dich dann nicht angemeldet hättest.
Apropos Baustellen ...

Gestern Abend sagte mir meine Frau in einem Nebensatz, dass unserem Jüngsten in der Kita ein Stein auf die Hand gefallen sei. Es sei aber nicht schlimm. Man habe nichts gesehen. Er hätte aber fürchterlich geweint. Na gut, das passiert halt mal.

Heute morgen ist meine Frau sehr früh zur Arbeit aufgebrochen, weil der erste Verhandlungstag eines größeren Verfahrens ansteht. Ich habe die Kinder geweckt und beim Kleinen festgestellt, dass er die eine Hand so sonderbar hielt und gar nicht mehr benutzte. Der Mittelfinger war wurstdick angeschwollen (und nein, die Kinder haben meine Wurstfinger nicht geerbt) und bunt verfärbt. Da stand ich nun also mit zwei Kindern, einem Haufen heute im Büro ablaufender Fristen und wenig Schlaf. Was tun? Beide Kinder in die Kita bringen und hoffen, dass es irgendwie gut geht? War keine Alternative. Also den Großen abgeliefert und mit dem kleinen mal wieder ins Krankenhaus gedüst. Die Kurzfassung ist. Er hat das komplette KH zusammengeschrien, Ärztin, Schwester und mich getreten und geschlagen. Auch danach noch 90min weiter geschrien und gewütet. Sich mit mir auf Lebenszeit verzankt. Nur die Frage, ob der Finger gebrochen ist oder nicht, hat nicht endgültig geklärt werden können. Dafür hätte der feine Herr ja beim Röntgen kooperieren müssen. Einen Gips gab es jetzt dennoch (und war Auslöser weiterer Tobsuchtsanfälle). Ich bin völlig hinüber, wiege vermutlich nur noch knapp unter 60kg und freue mich jetzt auf ein paar Stunden herrlich entspannenden Bürostress.
Mapuche hat geschrieben: Zur GRUR: Du weißt, dass ich die GRUR eigentlich meide. Wenn Sie vor der Haustüre ist, werde ich aber sicherlich mal vorbeischauen und wenn es nur für ein Treffen mit dir ist. Nachdem Hamburg bei uns im Urlaub dieses Mal nicht geklappt hat, lass uns das mal im Auge behalten. Anas ist sicherlich auch gerne dabei.
Ja, ich weiß, ich wollte nur eine Antwort wie die nun von Dir gegebene aus Dir rauskitzeln. Anas habe ich übrigens ursprünglich mal auf einer GRUR Jahrestagung kennengelernt.

30931
todmirror hat geschrieben: Sich mit mir auf Lebenszeit verzankt.
... perfekt ... der BM kann kommen. :teufel:

Gute Besserung an deinen Kleinen und hoffentlich ist es nur eine Prellung.

30933
ruca hat geschrieben:@tod: Dein letztes Posting als Begründung für die Fristverlängerungen und das müsste eigentlich durchgehen. :hihi:
Ja, vielleicht. Aber ich bin ja demnächst so viel weg, da hilft mir dann eine Fristverlängerung auch nicht so recht.

ruca hat geschrieben: Erstaunlich, was für Dickköpfe die "lieben Kleinen" manchmal sind.

Auch von mir gute Besserung an den kleinen Mann.
Ich weiß ja, von wem er es hat.

Danke!

30934
Nur kurz, die Dusche ruft:
27 km auf dem Band, weil es gewitterte, 6 km draußen.
Uhr nachkalibriert auf 32,25 km weil mE das Band zuviel km angibt.

Ich will einen Orden... ist das öde so lange auf dem Laufband...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30935
Ach Torsten.

in ein paar Jahren sind das Erinnerungen, die einen zum Schmunzeln bringen und bis dahin lass Dir gesagt sein: Du bist nicht alleine :zwinker5:

Meine Tochter hattte (heute auch noch) so furchtbare Angst vor Spritzen, dass sie durch die gesamten Krankenhaus Flure zu hören war und wir sie mit 3-4 Leuten festhalten und beruhigen mussten. Ein Arzt hat sich gar nicht mehr getraut und hat die Aufgabe delegiert. Unter anderem durfte ich ihr vor kurzem Thrombosespritzen geben... :geil:
Leider bekommt sie oft Spritzen. Bis heute ist unklar, wer traumatisierter ist :rolleyes: . Getröstet haben wir uns danach immer gegenseitig :)

Mal sehen, ob heute der versprochene Regen kommt. Ich will gleich erst mal zu einer kleinen 5 km Runde
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

30936
Tigertier hat geschrieben:Nur kurz, die Dusche ruft:
27 km auf dem Band, weil es gewitterte, 6 km draußen.
Uhr nachkalibriert auf 32,25 km weil mE das Band zuviel km angibt.

Ich will einen Orden... ist das öde so lange auf dem Laufband...
Ja, den hast du dir verdient :daumen:

Ich hab es neulich eine Stunde ausgehalten, das hat mir deutlich gereicht.
Da wird vom Blitz erschlagen zu werden zu einer verlockenden Alternative.

@Phenix
Ich drück dir die Daumen, dass alles nicht so wild wird und das du den Urlaub zum Entspannen nutzen kannst.

@tod
Ojeh, klingt furchtbar, ich hoffe es kommt schnell wieder ins Lot.

30937
@tod: wann fängt dein Kurzer an sich zu wehren? Ist es immer das selbe KH?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

30938
MichaelB hat geschrieben: Den Lübecker M kann ich als Alternative allerdings nicht empfehlen.
Bin ihn 2017 ja selber gelaufen und mein Fazit ist: öde Strecke mit mir zu heftigen Steigungen und nur minimalst ausgestatteten VP
Mach kein Sch....., ich laufe dieses Jahr in Lübeck und möchte es flach, nur mit 1x bzw. 2x rauf und runter durch diesen Herrentunnel.
Gruß RS

30939
Auch von mir gute Besserung an den Kleinen. Die nächsten zwei Wochen wird es grob nach Plan weitergehen, von daher habe ich keine Ambitionen bei der Challenge. :wink: Diese Woche ist komplett anders gelaufen als eigentlich geplant, dafür bin ich damit nun bereits fertig, zwei Tage Pause stehen an. Wochenabschluss mit 110 WKm (6 Einheiten, +1.130 Hm).

Schönes Wochenende euch. :winken:
Bild
Bild

30940
ja neeee...
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Mach kein Sch....., ich laufe dieses Jahr in Lübeck und möchte es flach, nur mit 1x bzw. 2x rauf und runter durch diesen Herrentunnel.
Gruß RS
ich will hier nicht zu schwarzmalerisch rüber kommen, aber genau so hatte ich den HL-M auch erwartet - ist auch so.. nur ganz anders :wink:
Such mal nach einer topographischen Karte, das könnte es verdeutlichen.
Fakt ist aber, dass der Tunnel nicht die einzigen Steigungen sind.

Der Lübeck Marathon ist eigentlich ja nicht schlecht, hat aber eben seine Tücken :nick:
Vor allem die Tatsache, dass man auf dem Rückweg ziemlich sicher Gegenwind hat, sollte man dort immer einplanen, denn der macht es einem auf dem Hinweg trügerisch einfach :wink:
Zudem ist es ein recht meditativer Lauf, denn das Feld zieht sich natürlich recht schnell auseinander und Publikum erinnere ich nur in der City, am HM-Wendepunkt und in Travemüde.

Also hin da, starten/laufen/Spaß haben :daumen:

30941
Danke Euch allen für die guten Wünsche für meinen Jüngsten. Er ist inzwischen wieder obenauf - zu sehr für meinen Geschmack. Geschickterweise hat er gestern ein neues Fahrrad bekommen (Nachbarn hatten ein fast unbenutztes Kinderfahrrad übrig und bei meinem Sohn war längst ein größeres fällig). Fahrrad fahren mit Gips finden seine Eltern nur so eine halb gute Idee. Ein neues Fahrrad haben und nicht fahren dürfen, findet er eher eine halb gute Idee. Ihr seht das Konfliktpotential?

d'Oma joggt hat geschrieben:@tod: wann fängt dein Kurzer an sich zu wehren? Ist es immer das selbe KH?
Ja, es ist immer das selbe Krankenhaus - das Kinderkrankenhaus unseres Vertrauens.

Gestern lief es wie folgt: Er wollte von sich aus zum Arzt, weil ihm ein von mir umgewickelter Verband ganz offenbar als die schlechtere Alternative erschien. Als wir am KH ankamen, war er völlig entspannt und erzählte mir, wie gut er sich dort auskennen würde. Mit den Damen am Empfang und dann den Schwestern in der Notaufnahme schäkerte er charmant herum. Den Weg zum Röntgen hat er mir gezeigt und auch selbstbewusst seine Hand auf den Röntgentisch gelegt. Dann sollte er die Finger ausstrecken, was ihm sichtbar schmerzen bereitete. Von da an weigerte er sich, sich röntgen zu lassen. Da das gegen seinen Willen nicht funktionieren kann (ok, vielleicht mit Vollnarkose), haben wir nach vielem guten Zureden dann irgendwann abgebrochen. Während wir - zurück in der Notaufnahme - auf den Arzt warteten, teilte er mir plötzlich von sich aus mit, er wolle es nun doch noch einmal mit Nurofen versuchen, ob es mit dem Röntgen vielleicht doch noch klappt. Ich war völlig baff. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet (und finde das auch für einen vierjährigen nicht ganz normal). Das Röntgen hat dann mit ein paar Tränen so einigermaßen hingehauen. Die wichtigste Aufnahme von oben mit ausgestreckten Fingern konnten wir nicht machen. Immerhin hat es aber zu einer Schrägaufnahme gereicht.

Zurück bei der Ärztin wollte diese einen Bruch nicht vollständig ausschließen. Ihr war aber insbesondere wichtig, dass wir den Finger ruhigstellen und hat daher eine Gipsschiene "angeordnet". Dann ging das Drama los und nahm seinen Lauf. Ich bin mir sicher, dass es ihm wehtat, glaube aber nicht, dass es so schlimm war, dass es eine derart heftige Reaktion rechtfertigt. Er hat sich da reingesteigert. Er reagiert oft sehr sensibel, wenn Entscheidungen für ihn getroffen werden. Dass wir ihm dann gegen seinen Willen den Gips verabreicht haben, muss er als erheblichen Eingriff in seine körperliche Integrität verstanden haben (dafür habe ich durchaus großes Verständnis).

Alle Versuche ihn mit kleinem Spielzeug oder Gummibärchen zu "bestechen" blockt er konsequent ab (das kennen wir schon aus der Vergangenheit). Selbst beim Verlassen sowohl des Röntgenraums als auch des Arztzimmers nach dem Gipsbinden, hat er sich geweigert, etwas anzunehmen. Im letzten (vielleicht auch vorletzten) Jahr, gab es das schon einmal. Da hat er einer Ärztin gesagt, er wolle von ihr kein Geschenk. Sie saß da mit offenem Mund und sagte: "Oha, der hat einen starken Willen und ist nicht käuflich. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und starke Nerven!"

Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Kleinen. Ich bewundere es sehr, dass er in so jungem Alter einen schier unbrechbaren Willen hat - gleichzeitig treibt es mich gelegentlich in den Wahnsinn.

30942
MichaelB hat geschrieben: Also einen Marathon müsste ich derzeit nicht sooo dringend haben
Genau das ging mir während des WK immer durch den Kopf und das war mit den 5 TE binnen 3 Wochen auch kein Geschenk.
Die Hitze und Höhenmeter taten ihr übriges den Tag, egal gefinished.

Und weil ich eh einen Nagel im Kopf habe, wurde nach der Woche in Shanghai bei 37-39°C, +80% Huminity, Jetlag und wieder kein Training, für gestern noch schnell ein M nachgemeldet. Auch den habe ich irgendwie gefinished.
Der Bewegungsapparat muckt weiterhin rum....

Jetzt bleiben mir noch 2,5 Wochen bis Rüningen, habe mein Vorhaben schon relativiert, weil mir einfach 4 Wochen high intensiv Training fehlen.
Ich werde wohl nur 100km laufen und Nachts dann gen Heimat düsen.

@ Toddy
HH-UKE war für 2 Jahre fast unser ständiges zuhause, bis der dortige Augen Prof. die Leitung der Augenklinik hier in der MHH annahm
Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor :nick: die Kleenen halt. Betonköpfe kriegt nichts klein....

@ Isse
Challenge accepted und auch ich werde die nächsten 2 Wochen ein paar km beisteuern.
Wenn ich nicht laufe checke ich Garmin nicht ;)

30943
Hallo zusammen :) Vorab, ich habe die letzten drei Wochen noch nicht nachgelesen und wollte nur einmal Hallo sagen - und dabei feststellen, dass alles anders aussieht (wo sind die Smileys?).Ich habe die letzten drei Wochen etwas (für mich) ganz schön mutiges getan. Naja, zumindest die ersten zwei davon konsequent. Ich habe die mobilen Daten ausgeschalten! Und am Diensthandy auch erst nach 2 Wochen wieder eingeschalten... ansonsten wäre die Zeit alles, aber kein Urlaub gewesen. Und ich habe zum Schluss stark gemerkt, dass mich diese Doppelarbeit doch ziemlich mitgenommen hat und dass es - ohne eine vernünftige Pause - so nicht weiter gehen wird. Die letzte Woche war so halb-halb, aber immer noch im Rahmen und nun bin ich wieder da :) Auf Mallorca bin ich entgegen meiner Planung exakt NULL Mal gelaufen *aaaaah*… warum? Abends war es immer so gemütlich und wurde spät. Morgens haben wir in unserem klimatisierten und prima abdunkelbaren Zimmer so prima geschlafen, dass uns meist der Wecker erst um 9 aus dem Schlaf gerissen hat. Damit war noch eine Stunde Zeit fürs Frühstück und man muss schon Prioritäten setzen ;). Dafür hab ich mit meiner Großen einen Surfkurs belegt und hatte *gelinde gesagt* etwas Muskelkater... somit hatte ich 13 Tage Laufpause.Seit einer guten Woche laufe ich wieder - diese Woche knapp 60 km und inzwischen fühlt es sich auch wieder o.k. an.Zum Rest mehr, wenn ich mich hier wieder eingelesen habe.Habt einen tollen Start in die Woche (für meine Kids war es ein schwarzer Tag - in Brandenburg fängt heute die Schule schon wieder an)

30944
Hallo zusammen :) Vorab, ich habe die letzten drei Wochen noch nicht nachgelesen und wollte nur einmal Hallo sagen - und dabei feststellen, dass alles anders aussieht (wo sind die Smileys?).Ich habe die letzten drei Wochen etwas (für mich) ganz schön mutiges getan. Naja, zumindest die ersten zwei davon konsequent. Ich habe die mobilen Daten ausgeschalten! Und am Diensthandy auch erst nach 2 Wochen wieder eingeschalten... ansonsten wäre die Zeit alles, aber kein Urlaub gewesen. Und ich habe zum Schluss stark gemerkt, dass mich diese Doppelarbeit doch ziemlich mitgenommen hat und dass es - ohne eine vernünftige Pause - so nicht weiter gehen wird. Die letzte Woche war so halb-halb, aber immer noch im Rahmen und nun bin ich wieder da :) Auf Mallorca bin ich entgegen meiner Planung exakt NULL Mal gelaufen *aaaaah*… warum? Abends war es immer so gemütlich und wurde spät. Morgens haben wir in unserem klimatisierten und prima abdunkelbaren Zimmer so prima geschlafen, dass uns meist der Wecker erst um 9 aus dem Schlaf gerissen hat. Damit war noch eine Stunde Zeit fürs Frühstück und man muss schon Prioritäten setzen ;). Dafür hab ich mit meiner Großen einen Surfkurs belegt und hatte *gelinde gesagt* etwas Muskelkater... somit hatte ich 13 Tage Laufpause.Seit einer guten Woche laufe ich wieder - letzte Woche knapp 60 km und inzwischen fühlt es sich auch wieder o.k. an.Zum Rest mehr, wenn ich mich hier wieder eingelesen habe.Habt einen tollen Start in die Woche (für meine Kids war es ein schwarzer Tag - in Brandenburg fängt heute die Schule schon wieder an)

30945
Hello Ihr,

@Anikub, willkommen zurück aus dem Urlaub und ich hoffe, ihr hattet so eine richtig schöne Zeit.
Kerkermeister hat geschrieben:
@ Isse
Challenge accepted und auch ich werde die nächsten 2 Wochen ein paar km beisteuern.
:)
Die Challenge hat Maik ausgerufen, ein Kumpel von lexy. Da es aber ziemlich wenig Leute waren, habe ich mal bis auf ganz wenige Ausnahmen. alle meine Kontakte hinzugenommen.

Ich hoffe, ihr ballert alle richtig. :daumen:

Lexy hat schon in der Challenge Stunk gemacht und wollte alle Ultras aus der Wertung haben. Den Bock hat lexy abgeschossen, als er mich anschrieb und meinte, er wolle mit Maik reden, dass ich ein weiteres Mal nicht zur Challenge eingeladen werde, weil ich Ultras einlud. :hihi: Dann würde ungefähr die Hälfte der Leute wegfallen. :D Egal.

Schaue ich vorhin in die Challenge, ist bisher nur ein Läufer am Start gewesen - richtig. Lexy mit 31 km, alle anderen 0 km. So ist das mit dem Wein trinken und Wasser predigen. :hihi: :teufel:

Wünsche allen einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30946
@anikub: Schau mal hier:
forum/threads/65805-Der-Starter-Faden?p ... ost2592625

@me:
Jetzt ist es endgültig, der Gutschein für Berlin 2020 ist eingetrudelt... :frown:
Der Fuß hat sich nach 6 Tagen Laufpause noch nicht zu 100% beruhigt, daher war die Entscheidung wohl unumgänglich.

Dafür habe ich heute morgen auf dem Rad schön Gas gegeben. 25,6km/h Schnitt auf dem Arbeitsweg musste einfach sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30947
Kerkermeister hat geschrieben:Und weil ich eh einen Nagel im Kopf habe
echt jetzt? :zwinker2:
Kerkermeister hat geschrieben:wurde nach der Woche in Shanghai bei 37-39°C, +80% Huminity, Jetlag und wieder kein Training, für gestern noch schnell ein M nachgemeldet.
nun glaub ich das auch :teufel:

Mir spu(k)ts grad familiär etwas in die (Lauf)Suppe aber wär doch gelacht wenn ich nur wegen ausgefallenem Tarining nicht in Kürze wieder einen M melden täte :wink:
Wobei Kürze relativ zu sehen ist :hallo:

Gleich noch einen weiteren Taxi-Termin und dann... ja dann... schaumermal ob ich die Laufschuhe noch finde :zwinker4:

30948
So Leute melde mich nur ganz kurz :hallo:

Challange: ja ich musste schmunzeln als ich die 31 km von Lexy sah.

In den kommenden 2 Wochen wird es von mir nicht viel zu sehen geben. Wenn ich laufe dann sind die Kilometer moderat aber dafür halt mit ein paar Höhenmeter. Lang und Meter schaffe ich.
Z.Z. ist auch irgendwie die Lust verschwunden und wenn nicht noch ein großes Wunder passiert dann ist Berlin für mich ebenfalls gestrichen. Bei insgesamt erst 502 Kilometern in diesem Jahr wird dies wohl auch die Beste Entscheidung sein. Der Fuß macht keine Probleme aber irgendwie ist der halt auch immer noch im Hinterköpfchen vorhanden.
Mal schauen wie es weitergeht.

Ansonsten viel Spaß bei der Challenge!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30949
MichaelB hat geschrieben:Gleich noch einen weiteren Taxi-Termin und dann... ja dann... schaumermal ob ich die Laufschuhe noch finde :zwinker4:
boar ey... vielleicht sollte ich es nciht mehr so vorfreudig ankündigen... :peinlich: denn da war eine offene Schranktür im Weg und wollte sich nicht vom Knie wegrammen lassen :klatsch:
Statt zu laufen hab ich mal die Traumeel Salbe gesucht :peinlich:

30950
@Kerkermeister
Der schönste Ort in Shanghai war für mich die Abflughalle in Pudong :wink:

@anikub
Manchmal ist so eine Laufpause gar nicht schlecht, um sich danach wieder neu sammeln.

@me
Am Wochenende musste ich schon wieder einen 10km Wettkampf laufen. Diesmal waren es ein paar mehr Starter als beim Dorflauf in Dodenau. Die City Night in Berlin stand auf dem Plan. Da Schwiegervater mit war, stand aber zunächst ausgiebiges Sightseeing auf dem Programm.

Nach der Anreise am Freitagmorgen und machten wir zunächst einen ausgedehnten Spaziergang rund ums Brandenburger Tor und durch den Tiergarten zur Siegessäule. Nachmittags haben wir dann die Reichstagskuppel besichtigt. Das war bei dem herrschenden Unwetter sehr speziell und wir sind auf dem Heimweg noch ordentlich nass geworden. Samstag schließlich haben wir uns in einen so einen Besichtigungs-Bus gesetzt, die Füße stillgehalten und uns durch die Gegend fahren lassen.

Da wir in einem Hotel am oberen Ende des Kudamm wohnten, marschierten meine Frau und ich dann zeitig los, damit wir auf dem Weg zur Gedächtniskirche noch den Skatern zuschauen konnten. Immer wieder spannend... Letztes Jahr fuhr eine mit Disco-Rollern rum, dieses Jahr habe ich ein Mädel gesehen, dass statt eines Skater-Helms eine Reitkappe trug.

Am Start angekommen sortierte ich mich mit meiner Frau zusammen in der letzten Startgruppe eher hinten ein. Normalerweise hätte ich zwar eine Gruppe weiter vorne starten können, aber ich dachte, das mit dem Überholen wird schon irgendwie funktionieren. Schließlich habe ich im BM Faden auch schon ausführlich über die Leute gelästet, die über die Startgruppeneinteilung jammern, außerdem dachte ich mir, es macht Spaß, dauernd Leute zu überholen.

Ich sach mal so... optimal war das nicht.... :D

Als ich die Startlinie überquerte, lief ich mit 5:15er Pace los, um mich rum begannen aber alle mit ca 6:30 ...uppsi...
Der Plan war eigentlich, an der Innenseite vorbeizulaufen, das klappte aber nur sehr begrenzt und ich musste mich auf dem ersten Kilometer etwas unhöflich durch diverse Gruppen durchquetschen. Als es dann nach 2.5km vom Kudamm runter ging, hatte sich aber alles sortiert und ich konnte relativ entspannt meine Pace durchlaufen. Die Stimmung war auch beim 10er schon gigantisch - ist schon was anderes als mit 70 Leuten über den Radweg zu rennen, von denen auch noch 50 schneller sind als ich. :daumen:

Gut, es ging also Kudamm rauf, Kantstraße runter, Kudamm rauf und zum Schluss den Kudamm wieder runter mit ziemlich konstanten 5:15 - 5:20. Die ersten Kilometer waren wegen des Durchwurschtelns etwas langsamer, dafür ging der letzte sogar unter 5 Minuten weg. Schließlich wurden es 52:56min, also nicht so stark wie vor 4 Wochen, aber alles in allem ziemlich Ok.

Es fuchst mich nur ein wenig, dass ich 2034. geworden bin, 1999. hätte ich besser gefunden, aber vielleicht disqualifizieren sie ja noch ein paar, die nicht mit der Matte am letzten u-turn gerechnet haben.. :wink:

Immerhin habe ich es geschafft auf dem Endspurt ins Ziel meine Frau noch zu erspähen, die ca 2km hinter mir den Kudamm wieder hoch lief. Normalerweise wäre sie durch das pinke Women‘s Run Shirt eigentlich gut zu erkennen, aber in dem Teil des Feldes war ein pinkes Shirt kein Alleinstellungsmerkmal mehr. :D

Meine Frau hatte am Ende 1:07:irgendwas auf der Uhr, d.h. deutlich unter den angestrebten 70 Minuten und sehr ordentlich dafür, dass sie nach langer Pause erst seit einem halben Jahr wieder „richtig“ läuft.

Im Ziel habe ich es dann geschafft, am Medaillen-Tisch vorbei zu laufen, weil ich zu fixiert auf das Erdinger war. :klatsch:

Nachdem ich lange einen Bogen um 10km Rennen gemacht habe, finde ich so langsam Spaß dran.

Ich glaube, nächstes Jahr im Frühjahr trainiere ich mal gezielt auf 10km und versuche die 50 Minuten zu knacken.

Jetzt ist aber erst mal wieder Marathon-Training angesagt.

Zurück zu „Anfänger unter sich“