Banner

Der Starter-Faden

35701
Wieder besser?
Mich nervt seit zwei Wochen sowas wie ein latenter Infekt... mal kratzt der Hals, mal juckt die Nase, mal ist der Kopf warm... vielleicht ist auch einfach zu viel Pollen, Dünger und Gülle unterwegs...?

Nachdem ich gestern/vorgestern das tolle Wetter für insgesamt ~25Km nutzen konnte, nieselt es heute und ein Tag Pause ließe sich durchaus mit dem Gewissen vereinbaren 😏

Schönes Wochenende allerseits 🌻

35702
Guten Morgen und guten Wochenstart!

Nach 91 km letzte Woche wird diese Woche ein kleines bisschen ruhiger :D Mittwoch kann ich voraussichtlich gar nicht, mal gucken was sonst so anliegt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vitamin D? Da mein Speicher immer komplett leer ist, trotz der Lauferei, nehme ich seit ein paar Wochen 20.000er, so verschrieben, immer sonntags.
Erst morgens, dann war mir aber den Resttag übel &der Magen meckerte, jetzt abends. Was dazu führt, dass ich noch schlechter schlafe, weil mir dann nachts übel ist plus Magenschmerzen. :motz:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35704
Jay, eigentlich hatte ich morgen einen Termin in der Heimatstadt von Flo Neuschwander, der wurde heute kurzfristig abgesagt aus Pandemiegründen - Ansprechpartner muss in Quarantäne. Ich hätte vermutlich eh nicht gekonnt, denn anscheinend habe ich einen Gichtanfall im großen Zeh. :sauer: Toll, ich trinke null Alkohol und hab in den letzten drei Tagen sogar noch nicht mal viel Fleisch gegessen - vermutlich war es also der Spargel vom Sonntag :klatsch:

Das wars dann wohl auch mit meinem Streak.

35705
Meine Tochter nimmt auch täglich Vitamin D. Weiß die Dosis gerade nicht.

Vielleicht eine geringere Dosis nehmen und dafür öfter. :noidea:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35706
@Tigertier: auf alle Fälle Vit. K dazunehmen oder gleich ein Kombinationspräparat. Gut ist es auch, in die Mittagssonne zu gehen.
@Rauchzeichen: GUTE BESSERUNG.

Dem Rest schönes Laufen :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35707
Ich war gerade laufen, muss aber eingestehen, dass das nicht das Ergebnis intrinsischer Motivation war. Der Hockeyclub meiner Jungs hat für seine Mitglieder über Ostern einen virtuellen 5k Wettkampf ausgeschrieben. Die Sieger der Alterklassen sollen veröffentlicht werden (ich vermute, das hätte meine Jungs nicht motiviert). Unter allen Teilnehmern werden aber zusätzlich Gewinne verlost (das hat immerhin den Großen motiviert). Also bin ich gemeinsam mit ihm los.

Ich kann also tatsächlich mal wieder einen Wettkampfbericht zum Besten geben.

Der erste Kilometer ging in 6:20 min/km durch. Ich war mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht ein bisschen schnell ist. Da er aber in einem durch mir die Ohren vollquatschte, konnte es ja nicht so schlimm sein.

Als ich ihm nach dem zweiten Kilometer in 5:58 mitteilte, dass wir schneller geworden sind, war er bolle stolz, um mir nach weiteren 100m mitzuteilen, er habe Seitenstechen. Wir haben uns dann gemeinsam darauf verständigt, dass ich das Reden übernehme und er vielleicht auch nicht über jede Pfütze rüberhüpft, sondern sie elegant umläuft.

Der dritte Kilometer geriet so in 6:17 wieder etwas langsamer.

Die Erkenntnis, dass wir schon mehr als die Hälfte hinter uns hatten, beflügelte aber ganz offenbar, so dass der vierte Kilometer in 5:50 wirklich schnell war. Eine Zeit unter 30min erschien unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich. Ich habe ihn daher etwas angetrieben und der letzte Kilometer in 5:38 sicherte eine 29:54.

Sohnemann ist stolz und Papa dankbar für die gemeinsame halbe Stunde Spaß.

Dass mich das auch angestrengt hat, würde ich niemals nicht öffentlich zugeben.

35708
Na ihr Osterhasen :D

Klasse Tod! WK und mit Junior, das hat was :)

Hier:
Nach der letzten Woche mit 101 km :hurra: ist diese Woche Entlastung angesagt. Wetter spielt auch mit :sauer: heute früh alles weiß und super glatt, da angefroren. Und jetzt wechseln sich Schnee und Hagel ab. Ich könnte in der Mittagspause eine kleine Chance auf „trocken von oben“ haben, aber eigentlich wollte ich heute Nachmittag hier nicht mit Laufklamotten im Büro sitzen. :noidea: und ich hab eigentlich Hunger...trotz der Ostervöllerei.... Grmph. Nur ist von 15-19 Uhr Schneehagel plus Gewitter angesagt. Also nicht ganz optimal :zwinker2:
Also Lust hätte ich auf 5, 6 km schon, aber gucken wir mal. Wenn nicht, auch gut.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35710
Moin zusammen!

@todmirror: Jau, Laufen mit dem Nachwuchs, das hat was. Und fix wart ihr, so ohne Training.

@me: Ich mache nach 3 - für meine Verhältnisse - harten Wochen mit 56, 61 und 65 km diese Woche mal wirklich piano. Klar, auch mir juckt es in den Füßen. Aber wenn das mit der Superkompensation was werden soll, brauche ich jetzt 2 freie Tage und dann bis Sonntag nur entspanntes Rumgejogge. Wie ich danach weitermache, schaue ich mal. Vielleicht baue ich regelmäßig ein bisschen Wunsch-HMRT ein und probiere in 6-8 Wochen einen HM gegen die Uhr. Ansonsten hoffe ich auf wärmeres Wetter, um wieder mehr Radeln als Ausgleich in die Woche packen zu können. Natürlich kann ich bei 3-4 Grad, Wind und Regen auch mit dem Rad los. Ich will aber nicht.

Schöne kurze Woche euch allen!
Kobold

35711
Rauchzeichen hat geschrieben:Da du dich - vermutlich mangels anspruchsvoller Gegner - aus der Challenge ausgeklinkt hast, müssen wir den Faden hier wieder beleben?
Ähm... ja, genau. (Klingt viel besser als „ich brauch dringend eine Pause und lasse mich zu sehr triggern von der Challenge“ :zwinker2: )
Kobold, ich hab auch drei anstrengende Wochen weg, ich mache diese Woche auch weniger.

Bin gerade sehr gemütliche 10 durch Wind Sonne Hagel Sonne Schnee Wind Hagel Sonne Graupel.... tbc gelaufen, 1 Grad brrrrrr
Und offenbar das Hirn eingefroren, zweimal „verlaufen“. Zweimal :klatsch: :klatsch:
Wenn man immer eine ähnliche Strecke läuft, hat man sich so dran gewöhnt, dass man an bestimmten Stellen rechts oder links abbiegt. Und während ich noch innerlich die Augen rolle nach dem ersten Mal, passiert es schon wieder. Und Zack, 10 :klatsch:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35712
Iris, was du sportmäßig machst, ist für mich jenseits des Vorstellbaren, da wäre ich nach 2,3 Wochen auf allen Vieren beim Orthopäden (ganz abgesehen davon, dass ich nicht so viel Zeit in den Sport investieren will). Hast du die letzten 4 Wochen überhaupt mal einen lauffreien Tag gehabt? In einer Regenerationswoche (bisher) täglich nen 10er zu laufen, zeugt jedenfalls von einem gestählten Fahrwerk. Einen gewissen Neid und ein bisschen Skepsis kann ich leider nicht verhehlen. :peinlich: Nichtsdestotrotz wünsche ich dir natürlich sehr, dass das auf diesem Level weiterhin gut geht und dir das bringt, was du dir davon erhoffst, egal, was es ist. :nick:

35713
Unserer Raubkatze müssen wir wegen den Challenges etwas mehr Gelassenheit eintrichtern und den Trigger abstellen :zwinker4:
Vit D denke ich auch, das am Woe die 20k Einheit einfach zu hoch dosiert ist bei dir halben Hemd. Besser die vorgeschlagenen 5k mal probieren und bald wieder die Sonne geniessen.

@Toddy
Ich hatte mit meinem "Junior" auch knapp 3 Monate eine tolle und gemeinsame Laufzeit, die leider wieder vorbei ist *schnüff*
Aber verständlich, weil er die letzten 3 Wochen neuen Job gesucht, alten gekündigt, Abendschule angefangen und jetzt wieder vermehrt auf dem Bike sitzt.
Mich konnte er nie anstrengen :zwinker2:

@ Koboldine
Du machst für dich alles richtig, keep on running :winken:

@ Qualmende Buchstaben
Da wollte ich diesen Monat mal wieder angreifen und dann liegt man ab Samstag Nachmittag (mit rektaler Disharmonie) :haeh: für 48Std. mehr oder minder flach.
Nachher mal ein kurzes Läufchen probieren, fühle mich aber noch richtig im A....

35714
Kerkermeister hat geschrieben: @Toddy
Ich hatte mit meinem "Junior" auch knapp 3 Monate eine tolle und gemeinsame Laufzeit, die leider wieder vorbei ist *schnüff*
Aber verständlich, weil er die letzten 3 Wochen neuen Job gesucht, alten gekündigt, Abendschule angefangen und jetzt wieder vermehrt auf dem Bike sitzt.
Mich konnte er nie anstrengen :zwinker2:

Gute Besserung!

Auf 3 Monate Laufzeit komme ich mit meinem Sohn nicht, selbst wenn ich alle seine Läufe (ob mit oder ohne) mir zusammenzähle und nur einen pro Woche werte. Aber bis er irgendwelche Jobs kündigt, werden auch noch viele Jahre ins Land ziehen. Es besteht allerdings noch Hoffnung - jedenfalls wenn ich so langsam mal den Arsch wieder hoch bekomme.

Gutes Stichwort: Eigentlich hatte ich mir sehr ernsthaft vorgenommen, den schönen Lauf mit Sohnemann als Wiedereinstieg zu nutzen. Das hat jetzt erst einmal einen kleinen Dämpfer bekommen. Gestern Abend sind wir informiert worden, dass in der Klasse meines Sohnes (seiner Hälfte der Klasse) ein (mindestens ein) Corona-Fall bestätigt ist. Das infizierte Kind war am Donnerstag noch in der Schule. Zwar gibt es keine Quarantäne (damit hätte ich eigentlich gerechnet), er/wir sollen aber Kontakte reduzieren (ich bin noch am rätseln, was das eigentlich genau heißt). Bereits gestern Abend haben wir entschieden, dass das gemeinsame wilde und manchmal auch ruhig vertraute Spielen mit ihren Freunden auf der Straße bis auf weiteres entfallen muss - diese Verantwortung wollen wir nicht übernehmen. Heute haben wir weiter entschieden, den Großen für die laufende Woche nicht zurück in die Schule zu schicken. Mir kam heute morgen die ehrenvolle Aufgabe zu, den Kindern ihren "Hausarrest" mitzuteilen. Es gab bockiges Geschimpfe ("Du kannst mich nicht drinnen halten ...") und jämmerliche Tränen. Und ich frage mich nun die ganze Zeit, ob wir richtig entschieden haben (das würde ich aber auch, wenn wir anders entschieden hätten).

Kurzum: Wenn die beiden nicht zum Spaßhaben auf die Straße dürfen, dann darf Papa das auch nicht. Ich muss heute Abend oder spätestens morgen dringend versuchen, die Schaltung meines Rollenradlers wieder einzustellen. Wobei: Es steht zu befürchten, dass beim Draufsetzen der Rahmen bricht. Alles schwierig ...

35715
Imo alles schwierig :( Toddy
Bis auf dein Gewicht, das scheint zu passen :D
Geht doch mit den Jungs zum Schnelltest und lasst sie dann wieder raus, feddisch is die Laube....

Seit meine SchwieMu und auch meine Mum ihre 2. Impfung hinter sich haben, habe ich mir Freitag doch glatt erlaub unsere besten Freunde auf ein Glas roten Osterwein ins Haus zu laden. Die laufen hier immer auf der Hundrunde vorbei. Normalerweise rufen Sie vor der Tür immer an und ich/wir gehe(n) dann raus.
Im ersten Moment wollte mich meine Frau killen, aber jetzt ist für mich Schluß mit 100% folgsam. Ein Jahr haben wir uns nur draußen getroffen und natürlich sind wir weiterhin vorsichtig. Der Gran Appasso Collezione war übrigens sehr lecker.

35716
Oh :haeh: , ein kurzes Aufflackern hier. Hatte schon auf andere Fäden geschielt, um mal wieder zu quatschen :D , aber mich mangels Fachkompetenz doch nicht getraut. : :rolleyes:

@Tigertier Bin bei Dir auch immer hin- und hergerissen, ob ich Dich ausschließlich für Deine kontinuierliche Zähigkeit bewundere :daumen: oder auch ein bisschen sorgenvoll auf die mangelnde Erholung gucke. Vermutlich spricht nur der Neid aus mir :zwinker2: , aber mal ein Stück Kuchen statt Sport ist durchaus auch fein. :zwinker5:

@Todmirror Schön, dass Du dich ab und an wieder blicken lässt und die Lust am Laufen irgendwie erhalten bleibt. Wir prophezeien es Dir ja schon länger, dass mit fortschreitendem Alter der Buben auch das Zeitfenster für Dich größer werden könnte (du bemerkst die versteckten Anführungs- und Fragezeichen, die ich aus eigener Erfahren setze? :hihi: ). Umso schöner, wenn Dein Großer Papa/Sohn-Zeit mit Deinem Hobby kombinieren mag. :daumen:

@Kerkermeister Gute Besserung :hug: . Ich kann es zur Zeit so gut nachfühlen. :nene: .

@kobold Jau, Du haust ordentlich was raus in den letzten Wochen :geil: . Ich trau mich ja gar nicht mehr dagegen anzustinken :zwinker2: .

Bei mir ist Großbaustelle in diesem Jahr. Natürlich inReihenfolge, damit ich nicht übermütig werde. Nach der Quarantäne, dem geschrottetem Zeh, folgten nun vermutlich die Adduktoren (was ich mit diesem Sport alles lerne, Wahnsinn :haeh: ). Ich dehne seit einiger Zeit was das Zeug hält, um den Blödsinn loszuwerden und seit gestern bin ich erstmal schmerzfrei. Da meine Liebe zum Laufen sich zur Zeit etwas abgekühlt hat, erschwert mir heute jedoch das seeeeehr abwechslungsreiche Aprilwetter jegliche Ansätze von Motivation für eine Proberunde. Sitze wie die Made im Speck auf dem Sofa und teste den optimalen Schwerpunkt meiner Körpermitte aus (nein, nicht für einen Punkt bei Garmin :D ).

Fröhliches challengen oder regenerieren euch noch :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35717
@Tod da hab ich zu langsam geschrieben, aber passt ja trotzdem. :zwinker2:

Ich würde auch einen Schnelltest machen. Seit Donnerstag ist genug Zeit vergangen, falls was sein sollte.

Drück die Daumen !
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35718
Kerkermeister hat geschrieben:...

@ Qualmende Buchstaben
Da wollte ich diesen Monat mal wieder angreifen und dann liegt man ab Samstag Nachmittag (mit rektaler Disharmonie) :haeh: für 48Std. mehr oder minder flach.
Nachher mal ein kurzes Läufchen probieren, fühle mich aber noch richtig im A....
Das hatte ich letztes Wochenende. Daher kam vermutlich auch der Gicht-Zeh, ich war dehydriert und hatte eine größere Menge Spargel mit ordentlich Purinen zur Saison-Premiere.

Ich hatte es ja in Connect schon geschrieben, ich mach grad nebenbei noch ne Challenge "Bäume für Kilometer", da blieben Samstag/Sonntag vor einer Woche ca 15 Stück ungepflanzt. Man muss aber sagen, dass damals die "Saufen für den Regenwald" Challenge damals von Krombacher zwar auch fordernd aber insgesamt weniger anstrengend war.

Gestern der Lauf fand nachmittags statt - ohne Mittagessen jedoch mit der Füllung von über den Tag verteilt 4 Stücken Banana-Split-Torte. Ich hab festgestellt, dass die als Energieversorgung für einen Lauf auch nur suboptimal ist. Der Weg ins Gebüsch blieb mir zwar erspart, aber ich musste auf dem letzten Kilometer eine Gehpause wegen akuten Wanst-Rammelns einlegen (da geht es 250m durch einen Tunnel, so hat es wenigstens keiner gesehen.)

35719
Friemel hat geschrieben:@Tod da hab ich zu langsam geschrieben, aber passt ja trotzdem. :zwinker2:

Ich würde auch einen Schnelltest machen. Seit Donnerstag ist genug Zeit vergangen, falls was sein sollte.

Drück die Daumen !

Zum Schnelltest sind meine Frau und die beiden Jungs heute Abend bereits angemeldet. Außerdem liegen zu Hause auf dem Küchentisch 10 Selbsttests, die ich am Gründonnerstag bestellt hatte (offenbar hatte ich eine Vorahnung, was am Gründonnerstag ja wohl mal passiert ...). Ich werde sehen, dass ich morgen oder spätestens Donnerstag auch einen Schnelltest mache.

Inzwischen sickert durch, dass sich am Donnerstag in der Schule immerhin drei von elf Kindern nicht haben testen lassen. Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum der Schulbesuch nicht (wie nun inzwischen geschehen) an einen verpflichtenden Test geknüpft wurde.

35721
Moiiiinn,

gibbet die Starterz also doch noch :hallo:

Der Lauf gestern ging im Hagel unter und der für heute geplante... in was anderem.
Immerhin habe ich bei der Ostereier-Challenge eine Auszeichnung von GC bekommen - nicht letzter... toll... :klatsch:

35722
Meine Tochter hatte letzte Woche noch mit der Hälfte der Klasse Unterricht (13 Schüler) - nur 2 haben sich testen lassen - Tochter und ihre Freundin!!!! da fehlen einem doch nur noch die Worte
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

35723
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich manchmal k###en möchte, wenn ich diese Stories lese. In Betrieben, Schulen und Kitas werden die Viren fröhlich weiterverbreitet ... dazu noch ein paar Demos, eingezäunt mit Flatterband, damit Corona schön drinnen bleibt ... und ich Idiotin hocke seit Monaten fast durchgängig allein zuhause und hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich doch mal eine Freundin treffe oder ins Büro fahre. :sauer:

35724
Schön das hier mal wieder etas Leben einkehrt :)

@Kerkermeister: Gut Besserung!

Corona(testung) in der Schule ist wirklich ziemlich chaotisch, in der Schule, in der meine Frau arbeitet, haben sie jetzt Testmöglichkeiten für die Schüler bekommen (2x / Woche) - zum Glück. Aber wie z.B. mit Verweigerern umgegangen werden soll ist auch noch offen, einfach heimschicken ohne Rechtsgrundlage kann u.U. schwierig sein. Da besteht auf jeden Fall dringend Regulierungsbedarf.

Eigentlich hatte ich für heute einen langen Lauf geplant, bei Schnee, Hagel, Gewitter habe ich mich heute morgen dann aber doch für's nochmal rumdrehen entschieden und bin zu Hause geblieben, da die Woche einige Termine anstehen wird's auch eher eine Ruhewoche werden, sei's drum... das das Megarace dieses Jahr noch stattfindet ist inzwischen nahezu ausgeschlossen, der einzige, für mich noch interessante Wettkampf (der noch nicht abgesagt wurde) wäre somit der 24 Stunden Lauf in Reichenbach. Der wäre ende Juni? Da glaube ich auch erst dran wenn's soweit ist, aber vielleicht lässt sich, dank des kleinen "Aktionsradius" ja was mit Schnelltests deixeln, das ist zumindest aktuell meine größte Hoffnung noch irgendwas in diesem Jahr zu bekommen, wofür sich das Training lohnt.

:hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

35725
Dann will ich auch mal wieder...

Zum Thema Corona: Mein Arbeitgeber stellt Selbsttests zur Selbstabholung bereit. Ich sage es mal vorsichtig: Das Interesse an denen ist überschaubar...

Dafür sind aber alle Personen in meinem Umfeld, bei denen es eine gewisse Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe zu erwarten ist und die es wollen, inzwischen geimpft - und mit jedem vergangenen Tag wird der Impfschutz besser. :daumen:

Sportlich ist es nicht so dolle. Ich bin im Moment beim vorsichtigen Wiederaufbau, nachdem ich beim letzten Versuch zu schnell zu viel wollte. Inzwischen habe ich kapiert, dass ich nicht so schnell auf meine alte "dauerhaft 50WKM und ein Halbmarathon pro Woche"-Form komme ohne mich auf dem Weg dahin abzuschießen. Im Moment sieht es ganz gut aus - nur die Formwerte sind teilweise schockierend.

Der Lauf gestern war richtig schön. 3 heftige Hagelschauer, zwischenzeitlich Sonne. Das erinnerte mich sehr an den HH-Marathon 2018 - nur mit dem Unterschied dass ich gestern langärmlig und mit Kappe unterwegs war, der Hagel also nicht piekste.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35726
Die drei Schnelltests bei meiner Frau und den Jungs gestern Abend waren negativ. Und mein Selbst-Schnelltest heute morgen auch. Darauf lässt sich (auch wenn es natürlich nur eine Momentaufnahme ist) aufbauen ;-)

35728
Das sind doch gute Nachrichten Torsten :daumen:

Wir dürfen morgen auch mal wieder ran, da meine Tochter einen ambulanten operativen Eingriff hat und 24 Stunden vorher ein PCR Test vor Ort gemacht werden muss. Versteh ich ja auch, aber warum ich das hier nicht im Ort beim Hausarzt machen kann, erschließt sich mir nicht. Elende Autofahrerei :nene: .

Eben habe ich dann auch todesmutig dem April die Stirn geboten und war eine kleine Runde laufen. Meine Tochter wollte zur Bank. Also musste erst einmal das Rad, das seit einigen Tagen platt ist :rolleyes: , genau in dem Moment aufgepumpt werden. Nachdem sie verdächtig lange draußen rumhantierte, hab ich ihr die falsche Luftpumpe abgenommen und die Sache übernommen :hihi: . Als wir dann mal soweit waren, fing es das erste Mal von 3x auf 5,5 km an zu regnen. Aber wer will da klagen, immerhin kein Schnee oder Hagel :uah: !
Nachdem wir den ersten km geschafft hatten, überlegte sie, ob alles eingepackt ist für die Bank. Ich bemerkte, dass ich den Zettel mit den Bankdaten auf dem Tisch liegen gesehen hatte und ob sie ihn dort weggenommen hat. „Ich hoffe,....*grübel*....vielleicht guck ich doch mal eben...*grübel*.“ 17 Jährige haben echt die Ruhe weg :D .
Natürlich hatte sie den Zettel nicht dabei und wir sind schlenkermäßig nach Hause gelaufen/gefahren, um 1. den Zettel zu holen und 2. das Rad zu tauschen, da anscheinend ein Loch im Rad war :klatsch: . Sie durfte dann mit dem coolen sportlichen Bike mit Querstange ihres Bruders fahren, da ich mein Rad vor 2 Tagen geschrottet habe
(Tipp, niemals ein Rad , mit 2 vollen Satteltaschen, im Fahrradständer stehen lassen- hab jetzt eine 8 im Vorderrad :peinlich: ).
Normalerweise fährt sie ein Hollandrad :gruebel: - sagen wir es mal so, ICH hatte Spaß :wegroll: .

Der Lauf war jedenfalls schmerzfrei (nur der Zeh zwickt noch manchmal) , Tschakka! :hurra: Morgen versuche ich noch 2 km oben drauf und dann rollt es hoffentlich langsam wieder an.

Ich hab z.Zt. so gar keine Ahnung was ich bzgl.irgendwelcher Laufveranstaltungen glauben oder hoffen soll. Delmenhorst hätte ich einfach schön gefunden und wenn es wieder ausfällt (und davon geh ich eigentlich aus), dann war es das auch für mich mit dem Format. Macht mir nur Spaß, wenn ihr dabei seid und das seh ich für nächstes Jahr, vor allem in Bezug auf Isse und ihren Mann, nicht :frown: .

Lasst euch nicht wegwehen und lasst den Faden nicht wieder einschlafen. :zwinker2: Ich brauche soziale Kontakte! :dafuer:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35729
Siehst du Friemel, es wird wieder :daumen:

Ich bin grad ein Ründchen in Flo Neuschwanders alter Heimat gelaufen. Die 7.5 km auf des Meisters Pfaden zählen doch mindestens doppelt oder dreifach?
An dem Park stand sogar explizit, dass es das Naherholungsgebiet sei, „in dem die Jogger und Marathonläufer ihre Runden drehen“. Eben waren aber nur Jogger unterwegs. :D

35730
Friemel hat geschrieben: Ich hab z.Zt. so gar keine Ahnung was ich bzgl.irgendwelcher Laufveranstaltungen glauben oder hoffen soll. Delmenhorst hätte ich einfach schön gefunden und wenn es wieder ausfällt (und davon geh ich eigentlich aus), dann war es das auch für mich mit dem Format. Macht mir nur Spaß, wenn ihr dabei seid und das seh ich für nächstes Jahr, vor allem in Bezug auf Isse und ihren Mann, nicht :frown: .
Hey, sprich doch sowas nicht aus. Ich habe zwar schon länger genau die gleiche Befürchtung - in Bezug auf beide Jahre - will es aber nicht wahrhaben. Und - wer weiß - vielleicht findet sich 2022 da ja trotzdem eine tolle Truppe und es ist dann auch "Promi-Besuch" erlaubt...

Falls Delmenhorst 2021 wider erwarten doch stattfindet, hätte ich aber auch ein dickes Problem. Für mich sind derzeit 15km eine große Herausforderung. Ich weiß, vor Ort haben einige mit sturem "Durchwandern" unglaubliche KM-Zahlen erreicht - aber das wäre nicht ganz meine Welt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35731
Das Wandern ist des... und so weiter 😉
Laufen wäre meins gewesen wenn... mir nicht seit Tagen a****kalt wäre und ich mehr Spannkraft als gekochte Makkaroni hätte 🙄
Gleich geht es zur Trauerfeier unseres Nachbarn und danach wahrscheinlich direkt ins Bett.

35732
ruca hat geschrieben:Hey, sprich doch sowas nicht aus. Ich habe zwar schon länger genau die gleiche Befürchtung ... Falls Delmenhorst 2021 wider erwarten doch stattfindet...
Zieht mich lauftechnisch schon die ganze Zeit runter ... erwarte die Absage in den nächsten zwei Wochen. :frown: Das nächste Problem wäre dann auch das Hotel gewesen ... nach mehrstündiger Autofahrt werde ich sicher nicht nochmal im Auto übernachten, einmal reicht. :wink: Wollte im April eigentlich wieder richtig loslegen, wird nun aber wohl bei 10 Km aller 2-3 Tage bleiben. Zu mehr kann ich mich im Moment nicht motivieren.

Wünsch euch was.
Bild
Bild

35733
Alcx hat geschrieben:Zieht mich lauftechnisch schon die ganze Zeit runter ... erwarte die Absage in den nächsten zwei Wochen. :frown: Das nächste Problem wäre dann auch das Hotel gewesen ... nach mehrstündiger Autofahrt werde ich sicher nicht nochmal im Auto übernachten, einmal reicht. :wink: Wollte im April eigentlich wieder richtig loslegen, wird nun aber wohl bei 10 Km aller 2-3 Tage bleiben. Zu mehr kann ich mich im Moment nicht motivieren.

Wünsch euch was.

Sollte der Burginsellauf stattfinden und Du ein Hotelzimmer benötigen, können wir darüber ja mal sprechen. Ich sehe mich im Juni mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht in Delmenhorst und meine - 100% sicher bin ich aber auch nicht - ich hätte ein Zimmer reserviert.

35734
Huhu zusammen,

wenn ich hier so lese, fange ich an mich mal wieder so richtig wohl zu fühlen hier :nick:

Die Lust hält sich ja wirklich sehr in Grenzen bei einigen außer bei einer Dame die hier im Faden alle Rekorde bricht. :hallo: @Tigertier

So nachdem ich im
Januar 118 km , Februar 73 km und im März 65 km unterwegs war habe ich es tatsächlich geschafft diesen Monat schon 32 km zu laufen. Tempo ist weiterhin nicht erwähnenswert.
Die Läufe fallen alle extrem schwer. Am Montag z. B. war ich 7,7 km in 7:13 unterwegs und musste schon nach 2,5 km 2 :klatsch: Gehpausen einlegen. Heute dagegen wollte ich mal einen Hauch von Tempo ins Spiel bringen. 6x400 mit je 200 TP. Die Intervalle waren dann im Durchschnitt bei 5:50 ca. Nach 7,8 km war ich dann zu Hause und freue mich gerade riesig über die Einheit. Es ist irgendwie schon traurig, dass man sich über sowas freuen kann obwohl man genau weiß, dass es besser und schneller geht.
Ziel ist jetzt erst mal wieder regelmäßig 4x laufen zu gehen und irgendwann mal wieder die Strecken auszubauen. Alles was über 10 km geht ist z.Z. unvorstellbar :tocktock:

Mein Mann hat jetzt ein Zimmer leer geräumt und kurzfristig ein Sportzimmer draus gemacht (Kraftstation etc). Jetzt fehlt nur noch mein Bike das hoffentlich jeden Tag bald kommt.

@Friemel: deiner Tochter alles gute für den Eingriff :daumen:

@Rest: Kopf hoch :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

35736
Alcx hat geschrieben:Hatte auch reserviert, an ein "offenes" Hotel in 2 Monaten glaube ich aber nicht.
Och, in Delmenhorst haben manche Hotelbesitzer so eigene Interpretationen von "geschlossen":

https://weserreport.de/2021/02/umzu_reg ... ohl-party/
(Nein, das war nicht unser "Athletenhotel").
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35737
Ich habe gestern auf mein Telefon eine Push Nachricht von Motel One bekommen, in der man mir viel Spaß für meinen in drei Tagen beginnenden Aufenthalt in einem Motel One in Berlin wünschte. Etwas hektisch habe ich die Motel One App geöffnet und festgestellt, dass man mir ganz offenbar Vorfreude auf eine stornierte Buchung wünschte.

Was wäre denn eigentlich in drei Tagen gewesen? Der Berlin HM? Ich habe völlig den Überblick verloren. Der Marathon ist doch regulär erst im Herbst, oder nicht?

35738
Die gleiche Nachricht hatte ich auch bekommen und es kamen üble Erinnerungen auf. Als ich das letzte Mal unerwartet so eine Nachricht bekommen hatte, hatte ich nämlich die Stornierung verpennt und mich hat des ganze am Ende ordentlich Geld gekostet.
Ja, es war diesmal der Berliner HM...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35739
Der HM ist verschoben auf 22.8. ... Stand jetzt...

Wenn ihr euch bis Morgenmittag anmeldet, könnt ihr den Berlin HM virtuell laufen, oder alternativ nen 10er. Es kostet 7€ nd es gibt ne PDF Urkunde (und ne Rangliste und einen Hashtag, unter dem man Bilder posten kann.)

Mir wurde heute von der Krankenkasse eine Broschüre zugesandt, mit der ich meine Arthrose-Erkrankung dokumentieren kann, damit es der Hausarzt leichter hat. WTF?

Ich hatte vor 3 Jahren ein MRT fürs Knie und mir danach ein paar Hyaluronsäure-Spritzen geben lassen, seitdem ist Ruhe. Was wissen die, was ich nicht weiß???

35740
Moin :hallo:

Danke für die ganzen Vitamin D -Anregungen. Ich habe jetzt erstmal Tropfen, das klappt offenbar besser. Sonne reicht wohl nicht aus, wenn die Speicher leer sind, beim letzten Mal hatte ich so einen argen Mangel mitten in der Sommer-Marathonvorbereitung. Da kam erst der Satz „Sie müssen mal mehr an die Luft“ was zu einem Lachanfall meinerseits führte& zu verdattertem Gesicht beim Doc, als ich sagte, ich bin soundsoviel Stunden die Woche in der Sonne. Laut derzeitiger Ärztin reicht wohl die norddeutsche Strahlung zwar für Hautkrebs aber nicht für Auffüllen der Speicher :noidea:


Ansonsten hat mich wohl weniger die Challenge als innerer Irrsinn getriggert, da auch die Entlastungswoche heute schon knapp ü60 anzeigt und ich schon wieder Lust auf Laufen habe. Irgendwann haut es mir das um die Ohren, ich weiß. Hier ist wohl derzeit eher der Geist schwach als der Körper :klatsch und wider besseren Wissens gehts dann wieder raus. Langsam zwar, da ich weiß, dass bei mir statt Stecke eher Tempo killt. Trotzdem eigentlich bekloppt :klatsch: Das Wetter ist auch ekelig, diese Woche war von Schnee und Eisgraupel, Sonne, Wind, Hagel und jetzt Regen aprilgemäß alles dabei, und es ist kalt. Aber irgendein Wetter ist ja immer :zwinker2:

Friemel, was macht das Töchterchen?

Isse: bei dir läuft es - bis auf kurze Kniemeckerer- offenbar schön konstant gerade, das freut mich sehr.

Rauchzeichen: die wissen das von dem dir schon längst implantieren Chip :hihi: und schalten bei zu wenig Belastung auf „aua“ :teufel:

Biene: eigentlich finde ich das gar nicht traurig, sich auch über diese Einheiten zu freuen. Klar warst du sonst schneller und weiter unterwegs.
Aber lieber so wieder starten und langsam aufbauen, als etwas übers Knie brechen und dann 4 Wochen ausfallen. Und außerdem muss man sich nach Pausen eh erstmal wieder aufraffen. Das ist viel schwerer, als wenn man konstant „drin“ ist.
(Und auch schön ist doch, dass man ganz schnell auch wieder Erfolgserlebnisse hat, da der Aufbau von dem, was mal da war, deutlich schneller geht als beim ersten Mal.)

Für Delmenhorst drücke ich euch allen die Daumen :daumen:

Und der Berliner HM: lauft ihr ihn virtuell?

Kerkermeister, ich bin demnächst wieder in der Nähe von H, schade dass Corona usw gerade noch so präsent ist, sonst hätte ich mich zu einer Laufrunde mit dir eingeladen :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35741
7€ klingt nach einem guten Angebot,
Aber mein 1. HM soll nicht virtuell stattfinden...
Zudem kein Tapering gemacht :p
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

35742
Ich hab über den virtuellen HM nachgedacht, hatte aber keinen Antrieb, mich anzumelden. Dabei ist meine Standard-Laufrunde sogar auf einer amtlich vermessene HM-Strecke direkt vor der Tür, ist halt kein richtiger Lauf, sondern nur ein Eintrag in einer Internet-Liste.

Wenn ich über 100 Minuten laufe, komme ich nicht gut ohne Getränke aus und ich hab im Moment keinen Bock was mitzuschleppen oder irgendwelche Runden zu laufen. Vielleicht probiere ich es morgen früh trotzdem mal mit nem HM, hängt aber vom Wetter ab.

Nächste Woche geht es auf Dienstreise nach Nieder-Österreich nach Scheibbs, Hochinzidenz-Gebiet :daumen:
Wegen Ansteckung mach ich mir wenig Gedanken, weil das ein großer Industriebetrieb ist, die mit Sicherheit ein Test-System aufgebaut haben, aber hoffentlich kann ich überhaupt raus zum Laufen.

@Tigertier,
Die Oster-Challenge hat Phenix gewonnen mit 77km dann kamen Isses Welpi und Kirsten mit 66km, wenn du nicht dabei bist, strengen die sich nicht an. :wink:

35743
Hello ihr Lieben,

nach turbulenter Zeit mag ich mich auch wieder melden. Überstanden ist noch nicht alles. Gebaut wird auch noch und das zieht sich auch bei den Außenanlagen noch ein Weilchen hin. Immerhin sind wir - bis auf Klimaanlage und Fensterbretter - fertig im Häuschen. Und auch für beides gibt es noch im April Termin zur Montage. Läuft also weiterhin, nur halt langsamer als gedacht.

@Tod, herzlichen Glückwunsch deinem Sohn und dir zum WK.
Friemel hat geschrieben:
Delmenhorst hätte ich einfach schön gefunden und wenn es wieder ausfällt (und davon geh ich eigentlich aus), dann war es das auch für mich mit dem Format. Macht mir nur Spaß, wenn ihr dabei seid und das seh ich für nächstes Jahr, vor allem in Bezug auf Isse und ihren Mann, nicht :frown: .
Du treue Seele, danke. :hug: :küssen:

Ich hatte bereits ein paar Leutchen von uns berichtet, dass ich vor gut einer Woche Delmenhorst angeschrieben habe und zwischenzeitlich auch geantwortet wurde. Sie wollen natürlich gern den Lauf stattfinden lassen und probieren alle Möglichkeiten, damit der WK Bestand hat. Es soll Mitte April entschieden und hiernach wir verbindlich unterrichtet werden.

Ich sehe es wie @Alcx und @ruca und denke nicht, dass Delmenhorst in 2021 stattfinden wird. Es ist so und ich würde auch ungeimpft mich nicht der Gefahr aussetzen wollen. So oder so würden wir in 2021 nicht teilnehmen, gerade nochmals mit Karschdi besprochen.

@Tigertier hat es richtig bemerkt, :) ich lief die letzten beiden Wochen je 50 WKM und baue langsam wieder auf. Zwischenzeitlich hebelte mich mein Knie wieder aus, war aber heute und gestern wieder ok. Morgen ist dann wieder ein 22 km Wandern mit Karschdi geplant.

Ich schraube für London hoch. Auch hier habe ich meinen Startplatz für 2021, der mir vom Reiseveranstalter nochmals bestätigt wurde. Allerdings planen die Briten bei Einreise ein Ampelsystem nach Ländern wonach festgelegt wird, ob und wie wir in Quarantäne müssen. Da sehe ich mal schwarz.

NYC macht auch wieder auf und es steht der 50. NYC M in diesem Jahr an. Aber ob uns D dahin ausreisen lässt, ich zweifle noch gehörig.

Somit würde sich ein weiteres Jahr alles nach hinten verschieben und London, NYC und Delmenhorst weiterhin ein letztes Mal auf der Agenda stehen. Aber wie gesagt, alles nur, ob, weil und wenn sich dann meine WKs weiterhin nach hinten verschieben.

Beim virtuellen HM meines Vereins nehme ich nicht teil. Es ist nicht wie der WK von London im letzten Jahr. Die hatten eine App, extra dafür konzipiert, die die Länge der Strecke und Zeit - nicht manipulierbar - gemessen hatte. Somit war kaum Beschiss möglich. Das hat mir gefallen.

Ansonsten hoffe ich für @Rauchzeichen, dass du gesund bleibst bei deiner DR.

In Berlin müssen die Firmen 2x die Woche testen. Da ich noch immer jeden Tag auf Arbeit bin, ist es ein unglaublicher Gewinn für mich. Ich habe viel Kontakt mit Mandanten und mir ist schon seit einiger Zeit sehr unwohl, mich jeden Tag den Viren aussetzen zu müssen. Anfänglich wollte mein Chef die Tests nicht, nun muss er. Klappt prima. :D Ich bin in Prio 3 beim Impfen, meine Arbeit gibt es her und ich habe für die Impfung eine Wahlhelfertätigkeit angenommen. Also müsste ich bis 21.9. durchgeimpft sein. Schauen wir mal. :)

Dann wünsche ich euch weiterhin schöne Läufchen. Bleibt schön gesund, wir lesen uns sicher öfter wieder. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35744
Nee, kein virtueller Berlin-HM. Den will ich im Spätsommer oder nächstes Jahr real erleben. Ich werde nur den virtuellen HM des Trierer Stadtlaufs Ende Juni laufen, weil es da als Goodie ein ziemlich schrilles Shirt gibt. :D

Ansonsten lass ich es diese Woche wie geplant ruhig angehen. Mir juckt es zwar auch in den Beinen, da geht es mir nicht besser als dem Tigertier, aber ich merke gleichzeitig, dass der Körper Schonprogramm braucht. Heute nur ein Spaziergang, morgen was Mittel-Langes, 13-15 km, mehr wohl nicht. Sauna wäre heute schön oder Thermalbad, aber is ja nich. :weinen:

Nächste Woche muss ich mal sehen, da hab ich viele Termine und weiß noch nicht, was ich da an Sport unterbringen kann und worauf ich dann Lust habe. V.a. muss ich wahrscheinlich an 3 von 5 Tagen im Büro präsent sein. Ich hoffe, dass das Wetter nicht allzu garstig wird, denn auch wenn meine U-Bahn meist leer ist, würde ich mich auf dem Rad wohler fühlen.

35745
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich war sehr sehr schreibfaul und hatte auch absolut nichts zu sagen, weil mir eine Mischung aus Bandscheibe, Ischias, ISG-Blokade und Piriformis-Syndrom (komisches Wort für Extrem-Steif-Popo oder so) den März total vermiest hat. Ich konnte überhaupt nicht laufen, aber nach und nach wurde es etwas besser und immerhin bin ich so gelegentlich mit Fahrrad raus, das ging immerhin ganz gut bis sich die Sitzknochen entzündet haben - jetzt soll ein neuer Sattel das Problem lösen - ey, ich bin so ein Wrack :hihi:

Gestern habe ich dann ein Läufchen gewagt. Gut 5 km, ging auch ganz gut, bisschen Nörgel von Piriformis wie immer eigentlich, aber okay...nörgele doch! Heute bin ich nur noch am Dehnen, weil die Abduktoren brennen wie sau. Erwähnte ich, dass ich ein Wrack bin? Na ja, bis Ende nächster Woche ist hier nur noch Drisswetter angesagt - ich schaue immer zum Rad und dann zum Fenster und meine Mundwinkeln gucken dabei immer weiter runter zum Boden....grrrrrr....

Aber wie ich eben nachgelesen habe, haben einige hier ihr eigenes Päckchen zu tragen. Aaaaber Isse läuft eigentlich ganz gute Umfänge zu Zeit, oder? Glückwunsch, dass es klappt! Und auch für Tod & Sohnemann einen Blumenstrauß zum erfolgreichen Wettkampf :daumen:

Ich dehne dann mal weiter - mit dem heutigen Tag kann man auch leider nicht wirklich was anderes anfangen. Euch allen ein schönes Wochenende!

35746
Ich habe im Moment einen extrem großen Widerwillen beim Gedanken an laufen - da lasse ich es sein. Ich gehe spzieren oder wandern und hoffe auf Gemütsbesserung.
Auf Arbeit ist die Situation etwas sehr stark beschi..sen im Moment, auch die dortige Arbeitsatmosphäre lässt sich so beschreiben.
Falls jetzt noch der Zoo erneut schließen müsste, wede ich sehr stark darüber nachdenken, zu weinen anzufangen. Ich könnte einfach nur noch ko...n.
Gut dass ich schon Schlimmeres überstanden habe.

Allen, die laufen können(vor allem Isse) und es auch tun - klasse und weiter so :daumen:
Allen Verletzten eine gute Besserung, allen unwilligen - es wird schon wieder

Ich hatte für morgen komischerweise nie ein Hotelzimmer reserviert - habe nie dran geglaubt und bin doch enttäuscht

:whythis:

(neue smilyes :geil: )
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35747
Hallo ihr Lieben,

hier scheint wirklich jeder in irgendeiner Art und Weise Probleme zu haben und sei es nur einfach, nicht weniger laufen zu können :zwinker2: . Aber es scheint ja auch so, dass jeder sich sein Schlupfloch aus der Tristesse sucht und irgendwann erinnert sich der sonnige Teil des Frühlings dann auch wieder an uns und dann geht sie ab, die Luzie :rock: !

Unsere Tochter hat die gestrige OP gut überstanden und wir konnten nach 12 Stunden das Krankenhaus wieder verlassen. Irgendwie ein komisches Gefühl- ihr wurde der Port entfernt, da sie ihn nicht mehr braucht und es ist wie ein Türabschließen nach einer langen und belastenden Zeit. Außerdem war es wohl das letzte Mal im Kinderkrankenhaus, da sie in 2 Monaten :geil: volljährig wird. Da sind wir fast etwas wehmütig, da es dort sicher geborgener ist als in der Erwachsenenabteilung. Davor gruselt sie sich etwas, aber zum Glück (naja, ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein :confused: ) ist ihre Krankheit so selten, dass sie im gleichen Krankenhaus bleibt und man auf das vorhandene Wissen nebenan quasi zugreifen kann. In erster Linie hoffen wir aber, dass sie nie wieder solchen Bedarf nach einem Aufenthalt haben wird :dafuer:

Heute war ich dann trotz 11 Stunden Schlaf + Nickerchen am Nachmittag immer noch erledigt und habe nur einen, immerhin 6km, Spaziergang mit Freundin geschafft. Morgen wird es was kleines Langes geben :haeh: , ganz entspannt und locker und nächste Woche sind dann wieder 4 Läufe in Planung.

@Pastis Falls Du noch weitere Tipps zur Dehnung der Adduktoren hast, immer raus damit. Bin dankbare Abnehmerin! :kruecke:

Zum Thema Hotel. Hamburg ist storniert und in Delmenhorst wollte ich wieder im Auto schlafen. Ansonsten hatte ich zum Glück keine WK´s in Planung, bei denen ich den Überblick hätte verlieren können :D .

@Alcx Du hattest im Auto geschlafen? Ich dachte Du wärst durchgelaufen, nachdem Du mir heroisch Dein Zimmer angeboten hattest...

Haltet die Ohren steif und esst die Teller leer, bald sind die Wolken bestimmt aufgebraucht....
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35749
:hihi: Ich habe das Ganze verschärft, indem ich mich breitbeinig hinsetze :wegroll: und dann leicht nach vorne beugen. Bei irgendwelchen, sicher gefakten Bildern :zwinker2: schaffen es Leute ohne Knochen im Leib bis auf den Boden. :nene:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35750
😳🤣🤣🤣 Die haben sich doch sicher, seit sie den ersten Milchzahn bekam, ausschließlich von Gummibärchen ernährt oder so? Normal ist das nicht!

Danke, ich werde deine Technik gleich testen!

Zurück zu „Anfänger unter sich“