+ Antworten
Seite 1150 von 1317 ErsteErste ... 1506501050110011401147114811491150115111521153116012001250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.726 bis 28.750 von 32925
    Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    747
    'Gefällt mir' erhalten
    621

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Wenn das die zukünftige Perspektive für meinen Sohn werden soll, dann googel ich lieber nicht.
    Das ist je nach Blickwinkel ein Snowboard mit Rädern oder Skateboard fürs Gelände, sowas kannst du bei uns in Winterberg und in Willingen praktizieren - bei euch da oben fehlen vermutlich die Abhänge, du bist safe

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.881
    'Gefällt mir' erhalten
    2.833

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    bei euch da oben fehlen vermutlich die Abhänge, du bist safe
    Im Zweifelsfall würden Torstens Jungs die Treppen zur U-Bahn finden...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.117
    'Gefällt mir' erhalten
    1.814

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall würden Torstens Jungs die Treppen zur U-Bahn finden...

Das ist viel dichter an der bereits gegenwärtigen Realität, als Du glaubst.

Letzte oder vorletzte Woche klingelte mein Großer (er spielte gerade draußen mit seinem Stunt-Roller - so ein Roller mit kleinen Rädern) herum und fragte, ob er gemeinsam mit dem Nachbarsjungen L. (14 Jahre alt) in den Innenhof dürfe (noch fragen mich die Kinder, wenn Sie bei uns die Spielstraße verlassen). Dort würde gerade Nachbarsjunge J. (15 Jahre alt) mit seinem Stuntracer eine Treppe runterspringen. Es ist nur eine Frage der (viel zu kurzen) Zeit, bis er das auch versucht.

Im Forum dabei seit
    16.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    161

Standard

Hallo an alle,

möchte mich auch mal wieder kurz melden. Bei mir ist gerade komplette Sport Pause angesagt, erst mal auf unbestimmte Zeit. Ich hab mir am Montag beim Volleyball, das Knie verdreht. Diagnose ist noch nicht ganz klar aber tendiert Richtung Meniskus und Kreuzbandriss. Damit ist Bewegung erst mal auf das lebenserhaltende Minimum reduziert.

Wenn sich die Diagnose bestätigt wird das ein langwieriges Thema werden, vermutlich mit OP, Reha, Aufbau und und und. Wahrscheinlich mindestens 1 Jahr bis Sport wieder in normaler Ausführung möglich ist. Aber erst mal abwarten.

Fazit: Erst mal positiv in die Zukunft schauen.

LG Uwe
    Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
    Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
    Lilli Palmer

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.881
    'Gefällt mir' erhalten
    2.833

Standard

@Bike_and_run: So ein Schiet! Ganz gute Besserung und heftiges Daumendrücken, dass es doch nicht so schlimm ist, wie es momentan aussieht!
    Ich glaube ich würde mich in Deiner Lage in der Muckibude anmelden, ist zwar überhaupt nicht meine Welt aber die Bewegung würde mir richtig fehlen (wir machen alleine auf dem Rad ja ähnlich viele KM) und der Oberkörper darf ja...

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

spaceman_t (22.03.2019)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    494
    'Gefällt mir' erhalten
    673

Standard

@bike_and_run: Wozu machst du sowas denn? :(
    Gute Besserung und eine möglichst "milde" Diagnose.

Bei mir gibt's nicht neues, war wenig bis gar nicht laufen die letzten Tage, ruhe mich aus, in knapp 26 Stunden geht es los.

Im Forum dabei seit
    16.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    161

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    @Bike_and_run: So ein Schiet! Ganz gute Besserung und heftiges Daumendrücken, dass es doch nicht so schlimm ist, wie es momentan aussieht!
    Ich glaube ich würde mich in Deiner Lage in der Muckibude anmelden, ist zwar überhaupt nicht meine Welt aber die Bewegung würde mir richtig fehlen (wir machen alleine auf dem Rad ja ähnlich viele KM) und der Oberkörper darf ja...
    Muckibude ist nicht notwendig. Ich habe zu Hause eine Hantelbank mit ganz guter Ausstattung. Das geht schon noch - zumindest was Oberkörper angeht. Das werde ich auch soweit wie möglich ausnutzen. Und was das Radfahren betrifft, wird das die Sportart sein die zuerst wieder möglich sein wird, egal was als letzte Diagnose rauskommt. Bei meinem Kreuzbandriss vor ca. 30 Jahren habe ich damit auch wieder angefangen und das ging damals recht schnell.

Zitat Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
    @bike_and_run: Wozu machst du sowas denn? :(
    Gute Besserung und eine möglichst "milde" Diagnose.
    Weil's Spaß macht und ich eigentlich von den Ballsportarten Fußball, Handball und Volleyball komme und früher Laufen immer nur im Zusammenhang mit einem Ball für sinnvoll hielt. Und für mich war Volleyball in den letzten Jahren der Sport, der mir Beweglichkeit, Reaktionsvermögen Koordination, Schnelligkeit und nicht zuletzt Sprungkraft auf einem guten Niveau gehalten hat.

Und Danke für die Besserungswünsche.

LG Uwe
    Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
    Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
    Lilli Palmer

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    747
    'Gefällt mir' erhalten
    621

Standard

@Uwe
    Gute Besserung!

Im Forum dabei seit
    01.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Hallo bike_and_run,

ich wünsche Dir auch eine nicht so schlimme Diagnose. Ich hab mir im Januar beim Fussball spielen das hintere Kreuzband und den Meniskus angerissen. Bin noch in der Trainingspause, aber darf in 2 Wochen mal wieder ans Laufen denken. Derzeit ist nur Radfahren angesagt. Ich hatte somit noch Glück im Unglück.

Jetzt erst mal gute Besserung

Bertolux

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    908
    'Gefällt mir' erhalten
    744

Standard

Hallo Uwe,

drücke fest die Daumen, dass die Diagnose nicht ganz so schlimm ausfällt wie du jetzt denkst!
    Gute Besserung!
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.117
    'Gefällt mir' erhalten
    1.814

Standard

Ach, Uwe, so ein Mist. Ich drücke kräftig die Daumen, dass vielleicht doch nicht alles so ist, wie es jetzt ausschaut.

Gute Besserung!

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.968

Standard

@bike, auch von mir beste Genesungswünsche. Schaue positiv ins Leben. Auch wenn manches schlimm klingen mag, ist man doch zumeist nicht völlig bewegungslos und kann vorerst gemach mit anderen Regionen des Körpers weitermachen.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.658
    'Gefällt mir' erhalten
    1.407

Standard

@bike_and_run, dir gute Besserung und eine milde Diagnose!

@Phenix, euch viel Spaß am Wochenende und schönes Wetter!

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    415

Standard

Gute Besserung Bike_and_run

Mirror, was machen die Kampf-Zwerge?
    bin ich froh, zwei Töcxhter zu haben, die bis auf gelegentliche Stürze vom Pferd zu keinen Kamikaze-Einlagen neigen
    Gar nicht auszudenken wenn sie nach mir gekommen wären... gibt glaub ich kein Gelenk, das in Kinder- und frühen Jugendtagen nicht mindestens einmal geröngt worden ist

Meine Beine haben den Nachtkreisel nach einem recht hölzernen Reg-Lauf dann am Montag recht gut verdaut und flüstern mir was von Kilometer machen zu
    Schaumermal ob es morgen zum Auto-Schrauben geht... wenn nicht, dann werde ich dem Drängen nachgeben

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.418
    'Gefällt mir' erhalten
    1.009

Standard

@Uwe Auch von mir ein kräftiges:“Verflucht noch mal und ganz flotte und komplikationslose Heilung!“ Schön, dass Du alternativ Möglichkeiten hast, Dich auszutoben.

@Phenix Das Wetter sieht ja in eurer Richtung sehr vielversprechend aus. Dann bleibt mir nur noch, viel Spaß zu wünschen!

Bei uns sind diese Woche unvorhergesehene Baustellen aufgetreten, die ein Laufen unmöglich und auch unwichtig machen. Ich hoffe, dass ich am Wochenende wieder los kann und dann alles den gewohnteren chaotischen Gang nimmt. Zum Glück wollte ich diesen Sonntag eh nur einen kurzen langen Lauf machen und bin daher gar nicht versucht die fehlenden km aufzuholen.

So eine lange Taperphase für einen 10 km WK hat auch nicht jeder

Euch noch unfallfreie Tage
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Im Forum dabei seit
    24.02.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    58

Standard

@Uwe: Ich drücke dir ebenfalls sämtliche Daumen, dass die Diagnose weniger schwerwiegend ausfällt. Gute Besserung!

@Phenix: Viel Spaß, gutes Wetter, schöne Aussichten, tolle Erlebnisse und bleib verletzungsfrei. Ich freue mich auf einen spannenden Bericht.

@Friemel: Ein kurzer langer Lauf? Egal was das ist, hoffentlich trotzdem schön. Ansonsten viel Erfolg beim Abtragen der Baustellen. Klingt nach etwas, das kein Mensch braucht. Also, den Erfolg schon, aber die Baustelle nicht.

@Todmirror: Da ist ja der nächste KH-Besuch abonniert...

Hier regnet es. Schon wieder. Oder immer noch? Ich gehe trotzdem gleich zu Fuß zum Arzt, um ein bisschen Blut dazulassen. Vielleicht freuen die sich, wenn ich frisch geduscht auftauche.
    Es gibt zwei Dinge, die ich wirklich hasse:

1. Menschen, die maßlos übertreiben.
    2. Wenn ich beim Joggen geblitzt werde.

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Slimfit:

Friemel (21.03.2019)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    494
    'Gefällt mir' erhalten
    673

Standard

@Friemel, AlcX: Danke, die Wettervorhersage sieht toll aus: 17-18 Grad, mindestens 10 Stunden Sonne, nur die Nacht wird halt ... kalt. Aber das nehm ich doch dafür gerne in kauf, besser als 30 Stunden durch den Regen zu stapfen.
    Hoffe die Anatomie hält gut durch, aber wir planen das ziemlich langsam anzugehen, bis ca. Kilometer 140 peilen wir ~ 5,5 KM/H (25-26H) an, inkl. aller Pausen. Die letzten gut 20km dann eher 4 KM/H, da sind dann Frau und Hunde mit dabei und es wird nicht mehr gelaufen.

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

Friemel (21.03.2019)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.968

Standard

@Phenix, ich hatte dir am Anfang der Woche? bereits die besten Wünsche und einen guten Verlauf deines Laufes am WE gewünscht und wiederhole es gern nochmal. Du hast super schöne Bedingungen, weil das Wetter in eurer Region in den nächsten Tagen richtig toll wird. Ich freue mich darauf, wenn du dann berichten kannst. Komme gut durch mit deinem Kumpel und ganz viel Spaß dann zum Ende hin, mit deiner Frau und den Hundis.

@Alcx, bringe ich gerade was durcheinander oder steht bei dir nicht auch ein Ultra am WE an? Falls ja, auch dir bestes Durchkommen. Die Sonne scheint, es wird angenehm warm. Was will man mehr?

Ich bleibe weiter dabei, dass ich mich schone. Woche 1 nach Tokio wurden es ganze 5 km, letzte Woche 16 WKM und gestern war ich dann in dieser Woche mal unterwegs mit 10 km. Mir tut es gut. Am WE werden sicherlich noch ein paar km hinzukommen.

Habt alle einen wunderschönen Tag.
    Highlights bisher:
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Phenix (21.03.2019)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.881
    'Gefällt mir' erhalten
    2.833

Standard

@Friemel, AlcX: Danke, die Wettervorhersage sieht toll aus: 17-18 Grad, mindestens 10 Stunden Sonne, nur die Nacht wird halt ... kalt. Aber das nehm ich doch dafür gerne in kauf, besser als 30 Stunden durch den Regen zu stapfen.
    Ein Traum!

Dir ganz viel Spaß!!!

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Phenix (21.03.2019)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.658
    'Gefällt mir' erhalten
    1.407

Standard

..., die Wettervorhersage sieht toll aus: 17-18 Grad, mindestens 10 Stunden Sonne, nur die Nacht wird halt ... kalt.
    Top.

Zitat Zitat von Isse
    @Alcx, bringe ich gerade was durcheinander oder steht bei dir nicht auch ein Ultra am WE an?
    Stand an, Planänderung ... dieses Wochenende steht nun eher "vertikales" Training auf dem Plan.

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Phenix (21.03.2019)

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.683
    'Gefällt mir' erhalten
    391

Standard

@ bike_and_run
    Hoffe die Blessuren sind nicht so arg wie befürchtet und komm dann wieder gut auf die Beine!

@ Martin
    ganz viel Spass wünsche ich dir/euch *bissineidischguck*

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

Phenix (21.03.2019)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.968

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen

Stand an, Planänderung ... dieses Wochenende steht nun eher "vertikales" Training auf dem Plan.
    http://www.treppenmarathon.de/

Highlights bisher:

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (21.03.2019)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    190
    'Gefällt mir' erhalten
    668

Standard

@ Uwe: Och Mist, ich wünsche gute Besserung und eine schnelle Genesung ! Ist auch beim Albtraum beim Handball, aber ich kann Dich verstehen. Ballsport macht einfach zuviel Spaß.

@ Tod und Mountain Board: Auch wenn Ihr keine Berge habt. Ich hatte so ein Ding auch mal. Habe meine Drachen vom Kitesurfen genommen und über die Wiesen gebrettert. Das schafft man bei Euch auch locker

@ Friemel: Dann viel Glück bei deinen Baustellen. Du hast aber sowieso sowas von reingehauen, da ist eine Erholungswoche zwischendurch auch mal nicht verkehrt.

@ Alcx: Treppenmarathon ? Aber viel Spaß

@ me: Joa, am Dienstag hatte ich eine Dreifachbelastung. Morgens zur Arbeit gelaufen und Abends zum Handballtraining. Mir kam es sehr clever vor meine Blackroll mitzunehmen und mich danach ein wenig auszurollen und ein paar Stabiübungen zu machen. Dann habe ich mir für heimische Kräftigungsübungen vor Kurzem eine Kettlebell geholt. Die hatte ich auch mit, um da ein paar Übungen zu testen. Ich glaube ich habe im Anschluss alleine nur 7 bis 8 Minuten Übungen gemacht.

Das hat mich aber so zerledert, ich habe so fies Muskelkater in den Innenseiten der Oberschenkel das ich gestern nur unter großen Anstrengungen den Watschelgang vermieden habe. Heute morgen wollte ich wieder zur Arbeit laufen. Da aber der Muskelkater gleichbleibend fies ist war heute morgen an laufen noch nicht zu denken.
    War wohl vielleicht doch nicht so clever, ich wollte es mal wieder übertreiben.

32. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von tmo83:

Friemel (21.03.2019), todmirror (21.03.2019)

Im Forum dabei seit
    22.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    247
    'Gefällt mir' erhalten
    227

Standard

@Uwe - oh nein, was machst Du denn für Sachen? Es gibt doch so viel weniger schmerzhafte Dinge, die man tun kann, wenn das Leben droht langweilig zu werden . Wünsche Dir auch, dass die Diagnose bestmöglich für Dich ausfällt...

@Phenix - na wenn das mal nicht perfekte Bedingungen sind (zumindest für März und wenn man die letzten Wochen im Hinterkopf hat). Ich wünsche Dir viel Spaß und dass sich alles so ausgeht, wie ihr es geplant habt.

@slimfit - hab erst gelesen, Du gehst zum Fuß-Arzt und hatte die Befürchtung, dein Knie wurde schlimmer... aber wer lesen kann . Was macht das Knie?

@isse - klingt entspannt was Du gerade machst, so soll es sein...

@tod - ich hätte an Deiner Stelle auch Bedenken ;) Mein Kleiner ist 7 und er ist ein Mountainbike Freak... es kann gar nicht steil, sandig, schlammig, gefährlich genug sein... Treppen hat er schon mit 5 oder 6 unsicher gemacht (allerdings "nur" 5 am Stück ). Er ist leicht und wendig - vielleicht einer der Gründe, warum wir bisher vieles ohne größere Blessuren überstanden haben...

@me - ich hatte gestern einen echt stressigen und frustrierenden Arbeitstag, der darin endete, dass ich nach Feierabend nochmal über 2h gearbeitet habe - was sich heute früh als sinnlos herausgestellt hat, weil "man" spät abends beschlossen hat, doch nicht a) sondern b) zu machen... grrrrrrrrrrr sowas HASSE ich. Wenn es schon an die wenige Freizeit geht, die wir haben und es ist dann letzten Endes noch für die Katz. Da könnte ich... Hab dann heute Nacht auch schlecht geschlafen, war früh wach und hab beschlossen, vor der Arbeit zu laufen. Bereits verbrauchte Energie kann ich nicht dazu aufwenden, jemandem ins Gesicht zu springen = win-win Situation
    War Intervall-Training und ich hab noch immer keine Idee, ob ich in der gewünschten Geschwindigkeit laufe . Aber es war schneller und langsamer, also wird es schon irgendwie hinhauen. Waren in Summe 9,4 km in 55 min - gestartet morgens um 6, bei 9 Grad plus, an einem total windstillen See - unbezahlbare Momente...

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.683
    'Gefällt mir' erhalten
    391

Standard

@ Alcx
    Hast du dir das richtig überlegt und hoffe du trainierst schon ein paar Monate auf der Treppe.

Lt. Starterliste kommen für den Sieg ja eh nur zwei in Frage.
    Über die 100 sollte Petru wieder das Rennen machen und 24h sicher Andre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer