Banner

Der Starter-Faden

34151
@Tigertier 2031 :uah: ?? Da sind die meisten von uns schon mit dem Rollator unterwegs :D .

Wenn kobold kommt, dann überlege ich es mir auch noch mal. Nicht, dass ich Druck aufbauen will... :rolleyes:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34152
2031 auch grad gelesen, schade Tigertier. 2021 hätten wir wieder ein Stück gemeinsam laufen können. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34153
Friemel hat geschrieben:@Tigertier 2031 :uah: ?? Da sind die meisten von uns schon mit dem Rollator unterwegs :D .

Ähm... genau, das sollte 2031 heißen- mit dem Rollator hab ich ne Chance, mitzuhalten :zwinker2:
Friemel hat geschrieben: Wenn kobold kommt, dann überlege ich es mir auch noch mal. Nicht, dass ich Druck aufbauen will... :rolleyes:
Genau, davon machen wir das abhängig :zwinker4: und das so ganz ohne Druck :teufel: :D

Isse: :wink:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34154
Ich habe es heute morgen mal mit 2.000er Intervallen versucht. Eigentlich sollten es 3 werden, aber mir ist nach dem 2. die Luft ausgegangen :peinlich:

Ansonsten: Von uns bis zum Edersee sind es ziemlich genau 42km, das wäre vielleicht ein Projekt für Ende September :confused:

34156
Der Schampus ist alle und da dachte ich mir, ich könnte hier mal wieder aufschlagen ...

Nee, die Realität schaut ein bisschen anders aus.

Mir ist heute auf anderen Kommunikationswegen zugetragen worden, dass nicht nur der Berlin Marathon im September, sondern auch unser Klassentreffen in Delmenhorst im Juni ausfallen (müssen). Beides überrascht natürlich nicht. Es ist dennoch blöd (und zugleich befreiend), dass nun schwarz auf weiß zu haben. Ich persönlich hatte aber ohnehin läuferisch mit der Saison schon abgeschlossen. Es hat mich wohl doch deutlich mehr gefrustet, als ich mir zunächst selbst einräumen wollte, die Früchte der (vermeintlich) guten Form nun nicht einfahren zu können. Aber natürlich ist das alles völlig unwichtig angesichts des Leids und der Schicksale, die anderenorts (und so weit muss man da ja gar nicht schauen) zu beobachten sind. Meiner kleinen Familie geht es gesundheitlich weiterhin gut. Alles andere ist erst einmal völlig nebensächlich. Wir haben die Eigenisolation in den letzten Wochen allerdings auch sehr konsequent durchgezogen. Die Kinder leiden darunter sehr - was wiederum uns auch leiden lässt. Nach zwei Wochen Home Office habe ich zwei Wochen lang als Stallwache unser kleines Büro „bewacht“. Das Rauskommen hat einerseits sehr gut getan (wobei ich da ja dann auch nur allein und isoliert in einem Büroraum herumgesessen habe), andererseits die Situation zu Hause aber auch nicht unbedingt vereinfacht. Die letzten zwei Wochen arbeite ich nun mehr schlecht als recht auch wieder von zu Hause aus. Das gestaltet sich leider zunehmend schwierig. Die Stimmung ist hier ziemlich explosiv. Das hat dann dazu geführt, dass ich mir seit letzter Woche doch wieder die Freiheit genommen habe, gelegentlich zum Laufen nach draußen zu gehen (Argument: „Papa ist sonst echt nicht zu ertragen“). Vorher war ich ein paar Mal auf der Rolle radeln. Ich verlottere (die Haare habe ich mir allerdings auch schon selbst geschnitten/rasiert) und verfette zunehmend.

Auf der anderen Seite nutze ich aber die gegenwärtige Ruhe (denn natürlich habe ich trotz des ganzen gefühlten Stresses eigentlich deutlich weniger um die Ohren als sonst) dazu, mein Leben ein bisschen umzukrempeln. Den Weg ins Büro (zumindest in den zwei Wochen zwischen den Home-Office-Wochen, aber ich will das auch zukünftig so beibehalten) bestreite ich inzwischen im Sattel eines Drahtesels. Außerdem habe ich beschlossen, meinen Fleischkonsum zukünftig konsequent auf einen Tag pro Woche zu beschränken. Und so viel im Haus aufgeräumt und ausgemistet (nicht nur im Haus, auch im Kopf) habe ich auch schon lange nicht mehr. Das hat dazu geführt, dass ich inzwischen recht optimistisch nach vorne schaue und mich darauf freue, neue Chancen anzugehen. Sie werden kommen.- und dann werde ich bereit sein. Ich stecke zur Zeit viel Zeit in Fortbildung. Ich bin mir sicher, dass mir das auf lange Sicht helfen wird.

Aber das ist ja hier ein Laufforum. Daher

1. In Delmenhorst und Berlin (2x) werde ich, so es denn Läufe geben wird, im nächsten Jahr starten. So schnell wird man mich nicht los!
2. Heute habe ich - keine Ahnung was mich dazu getrieben hat - meine im letzten Jahr günstig erworbenen Wunderschuhe Nike Vaporfly 4% zum ersten Mal ausgeführt. Das war eine ganz erstaunliche Erfahrung. Ich hatte mir im Vorfeld keine großen Ambitionen vorgenommen, wollte einfach nur zügig ein paar Kilometer laufen. Den ersten Kilometer zeigte mir die Uhr mit 5min an. So schnell kam mir das gar nicht vor. Der zweite Kilometer war dann am Ende mit 4:36min auch nicht viel langsamer. Ich will es kurz machen, die 5km zwischen Kilometer 2 und 6 bin ich in 22:40min gelaufen. Meine 5k-PB liegt bei 22:10. Nun habe ich heute unterwegs zwei kurze Pausen gemacht (ich war mir ob des Weges nicht ganz sicher und dann kam auch noch eine Ampel dazwischen). Dennoch ist das angesichts der langen Laufpause vorher schon ziemlich verwunderlich. Wenn mich nicht Uhr/Stryd heute total beschissen haben, vermute ich, ich könnte in diesen Schuhen - wenn ich wollte und irgendwo könnte - Ende der Woche Bestzeiten über Strecken bis 10km laufen. An meiner Form liegt das sicher nicht. Die Schuhe scheinen wirklich etwas zu bewirken. Das hatte ich mir überhaupt nicht vorstellen können. Gekauft hatte ich sie, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Die ganze Sache hat definitiv etwas Gutes: Ich habe gerade meine Motivation zum Laufen wiedergefunden!

Wenn Ihr mich hier wieder als „Starter“ aufnehmt, bin ich wieder da.

34157
todmirror hat geschrieben: Das hat dann dazu geführt, dass ich mir seit letzter Woche doch wieder die Freiheit genommen habe, gelegentlich zum Laufen nach draußen zu gehen (Argument: „Papa ist sonst echt nicht zu ertragen“).

Zu Deutsch: Deine Kinder haben in der Erziehung ihres Papas komplett versagt. Je schlechter Du Dich benimmst, desto mehr Freiheiten bekommst. Du. :hihi:

Ganz herzliches willkommen zurück!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34158
Vaporflying tod: klingt rasant :daumen: viel Freude mit den Schuhen und welcome back :hallo:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34159
todmirror hat geschrieben:Der Schampus ist alle und da dachte ich mir, ich könnte hier mal wieder aufschlagen ...

Nee, die Realität schaut ein bisschen anders aus.

Mir ist heute auf anderen Kommunikationswegen zugetragen worden, dass nicht nur der Berlin Marathon im September, sondern auch unser Klassentreffen in Delmenhorst im Juni ausfallen (müssen). Beides überrascht natürlich nicht. Es ist dennoch blöd (und zugleich befreiend), dass nun schwarz auf weiß zu haben. Ich persönlich hatte aber ohnehin läuferisch mit der Saison schon abgeschlossen. Es hat mich wohl doch deutlich mehr gefrustet, als ich mir zunächst selbst einräumen wollte, die Früchte der (vermeintlich) guten Form nun nicht einfahren zu können. Aber natürlich ist das alles völlig unwichtig angesichts des Leids und der Schicksale, die anderenorts (und so weit muss man da ja gar nicht schauen) zu beobachten sind. Meiner kleinen Familie geht es gesundheitlich weiterhin gut. Alles andere ist erst einmal völlig nebensächlich. Wir haben die Eigenisolation in den letzten Wochen allerdings auch sehr konsequent durchgezogen. Die Kinder leiden darunter sehr - was wiederum uns auch leiden lässt. Nach zwei Wochen Home Office habe ich zwei Wochen lang als Stallwache unser kleines Büro „bewacht“. Das Rauskommen hat einerseits sehr gut getan (wobei ich da ja dann auch nur allein und isoliert in einem Büroraum herumgesessen habe), andererseits die Situation zu Hause aber auch nicht unbedingt vereinfacht. Die letzten zwei Wochen arbeite ich nun mehr schlecht als recht auch wieder von zu Hause aus. Das gestaltet sich leider zunehmend schwierig. Die Stimmung ist hier ziemlich explosiv. Das hat dann dazu geführt, dass ich mir seit letzter Woche doch wieder die Freiheit genommen habe, gelegentlich zum Laufen nach draußen zu gehen (Argument: „Papa ist sonst echt nicht zu ertragen“). Vorher war ich ein paar Mal auf der Rolle radeln. Ich verlottere (die Haare habe ich mir allerdings auch schon selbst geschnitten/rasiert) und verfette zunehmend.

Auf der anderen Seite nutze ich aber die gegenwärtige Ruhe (denn natürlich habe ich trotz des ganzen gefühlten Stresses eigentlich deutlich weniger um die Ohren als sonst) dazu, mein Leben ein bisschen umzukrempeln. Den Weg ins Büro (zumindest in den zwei Wochen zwischen den Home-Office-Wochen, aber ich will das auch zukünftig so beibehalten) bestreite ich inzwischen im Sattel eines Drahtesels. Außerdem habe ich beschlossen, meinen Fleischkonsum zukünftig konsequent auf einen Tag pro Woche zu beschränken. Und so viel im Haus aufgeräumt und ausgemistet (nicht nur im Haus, auch im Kopf) habe ich auch schon lange nicht mehr. Das hat dazu geführt, dass ich inzwischen recht optimistisch nach vorne schaue und mich darauf freue, neue Chancen anzugehen. Sie werden kommen.- und dann werde ich bereit sein. Ich stecke zur Zeit viel Zeit in Fortbildung. Ich bin mir sicher, dass mir das auf lange Sicht helfen wird.

Aber das ist ja hier ein Laufforum. Daher

1. In Delmenhorst und Berlin (2x) werde ich, so es denn Läufe geben wird, im nächsten Jahr starten. So schnell wird man mich nicht los!
2. Heute habe ich - keine Ahnung was mich dazu getrieben hat - meine im letzten Jahr günstig erworbenen Wunderschuhe Nike Vaporfly 4% zum ersten Mal ausgeführt. Das war eine ganz erstaunliche Erfahrung. Ich hatte mir im Vorfeld keine großen Ambitionen vorgenommen, wollte einfach nur zügig ein paar Kilometer laufen. Den ersten Kilometer zeigte mir die Uhr mit 5min an. So schnell kam mir das gar nicht vor. Der zweite Kilometer war dann am Ende mit 4:36min auch nicht viel langsamer. Ich will es kurz machen, die 5km zwischen Kilometer 2 und 6 bin ich in 22:40min gelaufen. Meine 5k-PB liegt bei 22:10. Nun habe ich heute unterwegs zwei kurze Pausen gemacht (ich war mir ob des Weges nicht ganz sicher und dann kam auch noch eine Ampel dazwischen). Dennoch ist das angesichts der langen Laufpause vorher schon ziemlich verwunderlich. Wenn mich nicht Uhr/Stryd heute total beschissen haben, vermute ich, ich könnte in diesen Schuhen - wenn ich wollte und irgendwo könnte - Ende der Woche Bestzeiten über Strecken bis 10km laufen. An meiner Form liegt das sicher nicht. Die Schuhe scheinen wirklich etwas zu bewirken. Das hatte ich mir überhaupt nicht vorstellen können. Gekauft hatte ich sie, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Die ganze Sache hat definitiv etwas Gutes: Ich habe gerade meine Motivation zum Laufen wiedergefunden!

Wenn Ihr mich hier wieder als „Starter“ aufnehmt, bin ich wieder da.
Du warst nie weg.
Schön, dass du wieder da bist und Spaß am Laufen hast.


@Koboldchen: Horstland ist spitze. Würden uns sehr freuen. :hug: :umarm: :küssen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34160
So jetzt hab ich eine Menge an Guinness und Ciders die nicht bis 2021 Haltbar sind. Entweder wir bekommen Besuch oder ich werde zum Säufer. :prost: Prost
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34161
Raffi hat geschrieben:So jetzt hab ich eine Menge an Guinness und Ciders die nicht bis 2021 Haltbar sind. Entweder wir bekommen Besuch oder ich werde zum Säufer. :prost: Prost
Das Schicksal unerfahrener Hamsterkäufer. Mit Mehl und Klopapier wäre das nicht passiert :wink:

Im Moment ist ja mit Besuchen leider nix. Aber das ändert sich hoffentlich bald. Wenn nicht, dann vll. Horstland 2021 - Dann mir frischem Bier.


@tod: Welcome back! Schön, dass du dein Bewegungsprogramm wieder intensiviert hast. Was die Schuhe angeht: Wow! Ich würde mir ja mal ne ampelfreie Strecke / Bahn (falls das auch in HH wieder geht) für einen Testwettkampf gegen die Uhr suchen. Wir wollen Sonntag das Ergebnis lesen. :nick:

34162
Moin ihrs,

nun haben wir wieder ein schönes neues Ziel im Starterfaden, Delmenhorst 2021. Ich freue mich jetzt schon auf die Truppe.

@Alcx, wäre sehr schade, wenn ausgerechnet der Termin geblockt wäre. Angekündigt hattest du es immer mal wieder.


@Tod, willkommen zurück. Ab und an benötigt man mal eine kleine Verschnaufpause und das ist auch gut so.

Wenn alles so drunter und drüber läuft halten wir es immer so, dass wir uns ein Stück weit Normalität beibehalten. Gut ist es, dass du nun wieder läufst. So kann man sicherlich gut den Kopf frei bekommen. Viel Spaß mit deinen neuen Rennsemmeln. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34163
Ich will auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben: Das Megarace wurde offiziell auf nächstes Jahr verschoben, das kam natürlich nicht wirklich überraschend, hat mir aber trotzdem eine Zeit lang ziemlich den Strecker und die Lauflust gezogen. Unterwegs war ich, in meinem Urlaub, trotzdem praktisch jeden Tag ein paar Stunden, jedoch auch oft nur Sparzieren oder Marschieren. Kleines Highlight gab es dann aber doch: Eine Run&Hike Tour nach Bamberg und Zurück, teilweise über Jakobsweg und den, mir schon bekannten, Steigerwald Panoramaweg. In Bamberg habe ich eine kleine Pause zur Stärkung eingelegt, dann ging es zurück. Wetter war traumhaft, Sonne pur, Strecke sehr Abwechslungsreich, Trail, Waldweg, ab und zu mal eine Ortschaft, einige Hügel und Anstiege, aber nicht zuviel - richtig schöne Runde. Gegen Ende wurde es ziemlich warm und das Wasser wurde knapp, aber da war das Ziel schon greifbar und der Durst auszuhalten, gut 58km in ca. 6:50 standen letztlich zu Buche.

Mit dem Megarace sind jetzt alle Wettkämpfe für mich, in diesem Jahr, ausgefallen oder verschoben wurden. Micha wird versuchen den Goldsteig 160 im September statt finden zu lassen, da es sehr wenig Teilnehmer sind (stand aktuell 10) könnte das bis dahin evtl. klappen. Ich habe mich jetzt jedenfalls mal angemeldet, mein Plan wäre die 160 zu laufen, im Ziel ein paar Stunden zu rasten und danach noch die nächste Etappe des Goldsteigs dran zu hängen, das wären nochmal gut 100km und zumindest nochmal ein Mehrtagesevent für meine MR Vorbereitung. Ich denke das werde ich auf jeden Fall machen, selbst wenn der WK nicht stattfindet, zumindest sofern der Solo-Trip mit den dann gültigen Maßnahmen kompatibel ist und genügend Versorgungsmöglichkeiten entlang der Strecke wieder geöffnet sind.

Der Urlaub ist nun vorbei und der Arbeitstrott hat mich wieder eingeholt, Corona Schutz ist hier praktisch unmöglich, Büro's sind nach wie vor gut gefüllt.

Bleibt gesund!
Bild
Bild

Mein Laufblog

34164
ruca hat geschrieben:Zu Deutsch: Deine Kinder haben in der Erziehung ihres Papas komplett versagt. Je schlechter Du Dich benimmst, desto mehr Freiheiten bekommst. Du. :hihi:
ja neeee,

das sehe ich genau anders herum - das haste echt richtig gemacht Torsten :zwinker2:


Ich gebe hier im Büro grad die letzten Hinweise bevor ich ab morgen bis Ende der kommenden Woche frei mache :teufel:
Mal sehn ob es an der Ostsee morgen schon Hornhechte gibt :hallo:

Der Lauf gestern war eher zum vergessen... das fühlte sich sowas von sch**** an, dass ich statt geplanter 10 auf mal grad gute 4Km abgekürzt habe und mehr oder weniger gebückt (eher sinnbildlich zu verstehen) nach Hause geschlichen bin :klatsch:
Dehalb nach viel nachdenken seit heute die Strategie zur Hexen-Bekämfung geändert: Morgen-Gym ab jetzt ohne Kraft/Stabi-Übungen sondern nur noch zur Beruhigung der zickenden Bandscheiben - und heute (noch) kein Vitamin I :nick:
Noch ist´s OK :daumen:

34165
MichaelB hat geschrieben:
Ich gebe hier im Büro grad die letzten Hinweise bevor ich ab morgen bis Ende der kommenden Woche frei mache :teufel:
Mal sehn ob es an der Ostsee morgen schon Hornhechte gibt :hallo:
Diesbezüglich hast du es wirklich gut. :daumen:

Laut Eindämmungsverordnung Mecklenburg-Vorpommern, dürfen wir zu touristischen Zwecken nicht nach Usedom, vorerst befristet bis 10.05. Wir hatten in Heringsdorf demnächst für ein verlängertes WE gebucht. Dieses mussten wir nun wieder canceln. Die Hotels sind für den Tourismus ebenso geschlossen. Es ist ein Jammer ...

Viel Spaß im Urlaub und vor allem, baldige Genesung. :winken:

Am WE wäre auch der M in London gewesen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34167
Raffi hat geschrieben:So jetzt hab ich eine Menge an Guinness und Ciders die nicht bis 2021 Haltbar sind. Entweder wir bekommen Besuch oder ich werde zum Säufer. :prost: Prost
Einfrieren! :idee2:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

34168
dicke_Wade hat geschrieben:Einfrieren! :idee2:
:uah: :uah: :uah: :nene: :motz: :motz: :motz:
Wie kann ein Mensch nur so grausam sein und Bier so misshandeln.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34170
Ich muss echt sagen, dass ich sehr traurig bin, euch alle nicht persönlich kennen zu lernen. Darauf hatte ich mich so gefreut. Das schmerzt im moment fast mehr als der läuferische Aspekt.

Wir haben eben unseren Jahresurlaub storniert. Da kullerten bei Frau nachtzeche einige Tränen. War die letzte Gelegenheit, wenigstens noch ein bisschen Geld zurück zu bekommen, und es war einfach aussichtslos. Jetzt suche ich jemanden, der mit uns Haustausch machen will. Biete 150qm Wohnfläche, 1700 qm Garten, wunderschöne, ländliche Gegend mit 5 Großstädten in erreichbarer Nähe - und dem Playmobil-Funpark! :D Brauche allerdings Platz für 7 Personen... :hihi:

Vor lauter Frust über die Absage von DH und des Urlaubs war ich heute gleich mal lang laufen 33 km, habe es total genossen. So viel Spaß hat es lange nicht mehr gemacht. Wenn der Druck erst mal weg ist...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34171
Tadaaaaa

1:59:32

#stayathomehalbmarathon

Mit Hannober-Marathon-Shirt, Streckenposten - :love: nach drei Runde wieder daheim :pokal: Medaille und sogar ein Ziel - mein Mann ist der allerbeste Ehemann und Streckenposten der Welt
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34172
Wusstet ihr schon, dass (zumindest meine) Spülmaschinen sich gegen das Entleeren wehren können? Mit Doppelschuß Hexe :motz:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34174
Zunächst @alle Danke für die freundliche Wiederaufnahme!

@Tigertier Gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

@alle Kranken und Verletzten Gute Besserung!

Von mir gibt es nicht so richtig viel Neues zu berichten. Ich versuche weiterhin tagaus tagein einen Haufen Dinge unter einen Hut zu bekommen, die im Augenblick nicht so recht unter denselben Schlapphut passen wollen. Aber was nicht passt, wird halt noch passend gemacht.

Definitiv hilft es mir gerade dabei, eine gewisse innere Ruhe zu finden (soweit das für solchen einen Unruheherd und -stifter wie mich überhaupt möglich ist), dass ich nun in den beiden letzten Wochen wieder je 4x laufen war. Zwar sind es jeweils nur etwas mehr als 30WKM geworden, weil die Läufe noch sehr kurz sind. Mir ist aber gerade das regelmäßige Hinternhochbekommen wichtiger als die Länge einzelner Läufe. Heute war ich endlich mal wieder für ein paar Stündchen im Büro und bin dann im Anschluss ein bisschen durch die Stadt gelaufen (das empfinde ich zur Zeit als angenehmer als in Parks, wo man doch ziemlich Slalom-Qualitäten beweisen muss). Immer wenn eine Straße mir voll erschien, bin ich einfach abgebogen. Am Ende hat es mich zur Elphi, dem Millerntorstadion, dem Fernsehturm, dem Michel, der Alster geführt. Das war ein lustiger Sightseeing-Lauf.

34175
dicke_Wade hat geschrieben:Einfrieren! :idee2:
Versucht.
Nicht zu empfehlen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Dateianhänge

34177
Raffi hat geschrieben:Versucht.
Nicht zu empfehlen.
MÖRDER!!! :steinigen:


Da wird einem das läuferische Jahreshighlight weggenommen, und schon bekommt man die schönste Laufwoche des Jahres geschenkt!

Montag bis Mittwoch habe ich pausiert. Das tat richtig, richtig gut. Einige körperliche Baustellen sind direkt deutlich besser geworden.

Am Donnerstag bin ich mit dem Auto etwas gefahren (was ich sonst nie mache) und bin eine mir völlig unbekannte große Runde gelaufen. Traumhaft. 33 total entspannte Kilometer, ohne jeden Druck!

Am Samstag hat mich meine Vierjährige auf einer 10-km-Runde begleitet. Das ging echt super, normales Lauftempo. Nur mein Ohr blutet noch, die hat die ganze Zeit durchgequasselt und wirklich alles kommentiert...

Am Sonntag dann eine ganz lockere 6 km Runde mit besagter Vierjährigen und ihrem dreijährigen Bruder auf dem Laufrad. Das war nicht so entspannt, zwischen Schrittgeschwindigkeit und Spurt war alles dabei - in ständigem Wechsel. :D

Knapp 50 km, Genuß pur, Kinder total stolz, Mama entspannt, Papa glücklich... :daumen:

Einen guten Start in eure Woche!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34178
Moin ihr Lieben, hier noch der Laufbericht, wie immer lang :peinlich:

Da der geplante HM und Hannover, wie so viele Läufe, ausfiel, hat der Veranstalter - der auch sonst im Übrigen meiner Meinung nach immer sehr gut organisiert - einen stayathome-Marathon angeboten. D.h. Es wurden Startnummern, Shirts und Medaillen verschickt, wenn man sich dafür angemeldet hat. Und zwar nicht statt sondern neben einer eventuellen Rückerstattung des gezahlten Startgeldes oder Gutschrift für 2021. Das ist mal Service. Zudem kam über Mail, FB, Instagram usw viel Motivation. Ich laufe seit Jahren gern Hannover und kann nur sagen: auch hier einfach eine tolle Sache. :daumen:
Mein HM Training habe ich allerdings vor Wochen schon eingestellt, keine IV, keine echten Tempoläufe, einfach 4x die Woche laufen, einmal lang, sonst nach Lust und Laune. Training nach Plan ist toll, aber Training nach Spaßfaktor reicht scheinbar bei mir :zwinker2:

Geplant war, drei Runden à 7 km zu laufen. Das Tempo wollte ich bei 6:05 bis 6:10, vielleicht 6:15 halten. Der Schmerz im Po- Bein-Bereich ist noch nicht weg, dann sind hier mehr Kurven, Ampeln, kein anfeuerndes Publikum, kein WK-Adrenalin usw.
Los ging es, bestes Laufwetter -btw: eigentlich ist immer gutes Wetter zum Hannoverlauf - und der erste Km... viel zu schnell. :klatsch: So viel zu „kein Adrenalin“. Trotz Bremsen waren auch die nächsten im ähnlichen Tempo (schlussendlich ging der langsamste KM mit 5:55 und der schnellste mit 5:10 durch) zu schnell. Also innerlich umgeplant „dann wird es halt ein schneller 10er, falls du vorher abbrechen musst. Und die Zeit ist eigentlich egal.“ (ja, klar... da dachte ich das wirklich noch)
Oh man, noch 2,5 Runden, das ist eigentlich recht langweilig...aber los, das wäre eigentlich ein WK, Lauf!

Runde 1 daheim beendet- mein Mann stand mit einem Schild mit meiner Startnummer und Deko und „P1“ auf dem Bürgersteig, ich habe mich so gefreut! Alle Gedanken, „ich bin zu schnell los, das wird nichts“ zu jammern waren weg, ich war wieder motiviert. Allerdings war die Runde 7,5 statt 7 km lang, aber so konnte ich Runde 3 abkürzen. Weitere Motivation und es lief ja auch gut.

Auf Runde zwei traf ich einen anderen Läufer mit Startnummer und Hannovershirt, wir haben uns beide gefreut :hallo:

Das Tempo ging noch erstaunlich locker, also habe ich es weiter beibehalten. Fordernd, aber nicht zu anstrengend. Ab km 13 etwas anstrengender.
Auf dieser Runde musste ich an der Ampel kurz stehen bleiben, aber das waren wenige Sekunden. Trotzdem eine nette kurze Schnaufpause.
Runde 2 wieder daheim beendet und dieses Mal gab es einen halben Becher Wasser von meinem persönlichen Streckenposten. :love:

Auf zur letzten Runde, die Zeit sah gut aus, jetzt nur nicht langsamer werden... und plötzlich war dann der Ehrgeiz da. Die Zeit sieht so gut aus, könnte das reichen für Bestzeit? :confused:
Warte mal... das reicht locker für Bestzeit :nick: , das kann sogar... nein, kann es nicht... doch kann es... :geil: für sub2 reichen.
Das gab richtig Schub, wie man auch am Puls sieht, habe ich dann „im Roten gedreht“. Fast wie im echten WK die letzten 2 km Stoff geben... und den letzten Kilometer quasi immer am K-Level. Und dann: unglaublich, tatsächlich sub 2 :hurra: noch die 300 m bis nach Hause weiter und dort gab es ein Ziel mit Zielband, Medaille :P okal: und „Treppchen“, sowie ein alkfreies Weizen und eine Brezel. :prost2:
Garmin und Endomondo sind sich nicht einig, a sagt 1:59:32, b sagt 1:59:20.
Ich sage: Sch...egal, unter 2 ist unter 2 :meinung:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34179
d'Oma joggt hat geschrieben:Wusstet ihr schon, dass (zumindest meine) Spülmaschinen sich gegen das Entleeren wehren können? Mit Doppelschuß Hexe :motz:
Bah, wie fies! Gute Besserung und der Helene (Spülmaschine) würde ich was erzählen und aus Trotz mit der Hand spülen (muss sie ja nicht wissen, dass du das nur machst, weil du dich nicht bücken kannst...)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34180
Guten Morgen in die Runde,

@Tigertier auch hier noch mal: Richtig klasse gemacht :daumen: . Um so ganz alleine, anscheinend ja aber mit fantastischer mentaler Unterstützung, so eine tolle Zeit zu laufen, dafür muss man erst einmal das Duchhaltevermögen haben.

@Raffi Warum machst denn sowas Furchtbares. :uah: Unwiderruflich dahin Dein feines Gesöff. :noidea: .

@Tod Welcome back und schön, dass Du dich doch überwinden konntest. dir Deinen Freiraum zu gönnen. :nick:

@Oma Autsch.... :frown: Wünsche Dir gute Besserung und das schnell!

Meine Fußseuche scheint sich dann doch so langsam zu verabschieden. Zumindest hab ich dann gestern nach meinem wunderschönen Lauf mit Mann keine Schmerzen gehabt und auch heute ist noch alles entspannt.

Werde diese Woche versuchen zumindest mal so 30 WKM anzupeilen. Das Wetter soll ja passenderweise dazu auch schlechter werden. :rolleyes:

Bei uns zuhause ist alles recht entspannt. Unsere Große hat heute zum ersten Mal wieder "eingeschränkt" Schule und mein Mann ist heute mal wieder in Kurzarbeit zuhause, schmeißt hoffentlich den Haushalt :D und darf mit Maske einkaufen gehen. Sohnemann macht Schule von zuhause und genießt die kontaktarme Zeit -vorpupertäre Jungs halt :teufel: .

Kommt gut in die kurze Woche
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34181
Tod und Nachtzeche: schöne entspannte Läufe. Einer der Vorteile gerade, man läuft viel entspannter und merkt, dass auch das zufrieden macht.

Friemel, danke :) und weiter alles Gute für den Fuß.

Ich vermute übrigens, im WK wäre es mal wieder an meiner Nervosität gescheitert. Meine Nerven sind nicht belastbar was das angeht und mein Puls vor dem Lauf schon bei 130 :peinlich: weil ich Hühnerhirn mir innerlich so viel Druck mache.


Ansonsten war ich gerade das erste Mal mit Schnutenpulli einkaufen.
Naja, ist halt so, wird auch wieder anders. :noidea:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34182
Raffi hat geschrieben:Versucht.
Nicht zu empfehlen.
Das Bild kann ich am Händy gerade nicht sehen, kann es mir aber gut vorstellen. Hab ich ja auch versucht. Bier in den Froster gelegt, nur mal ein paar Minuten herunter kühlen, und dann vergessen. :klatsch: :hihi:

Schöne neue Woche wünsche ich dem Fred und seinen Bewohnern :)

Gruss Tommi

34183
Was war das? Hühnerhirn? :hihi:
@Tigertier, meinen herzlichsten Glückwunsch auch auf diesem Kanal. Ich finde es so schön, dass du die sub-2 bewältigen konntest und dann noch PB. Wahnsinn und total klasse! Ich freue mich so richtig mit dir und auch mit Herrn Tigertier, der dich so toll unterstützte und auch stolz wie Bolle ist. :daumen:

Ja, du machst dir gern selbst Stress. Ich weiß das. :zwinker2: Und nun ist es umso schöner, dass du die sub-2 laufen konntest. Die hast du im Sacke und zu damit.

@Anke, tut mir leid und ich wünsche dir von Herzen schnelle Genesung. Das ist mal richtig fies. :besserng:

Dafür läuft es bei @MichaB wieder umso besser. Sehr schön. :)

Bei unserer @Friemeline bin ich eh auf dem Laufenden und ich finde es toll, dass es gestern so ein schönes Läufchen mit Herrn Hotte wurde. :zwinker2: Und noch toller ist, dass deine Fußseuche besser wird. :daumen:

@Nachtzeche, wunderschöne viele entspannte km. Und hier auch noch mit einer Vierjährigen. Hut ab, dass ihr gemeinsam solche gelaufene Runden gemeistert habt und vor allem, jede Menge Spaß hattet. Offenbar treten deine Kleinen in deine Fußstapfen. Schön, dass ihr auch das Dreijährige mitnehmen konntet.


So, was gab es hier? 46 WKM, öfters mal auch auf Arbeit und nach Hause spaziert. Das Wetter war zu schön.

Heute Morgen lief ich dann einen 10er. Der wäre also in der neuen Woche auch wieder im Kasten.

Wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart und bleibt gesund. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34184
@ Raubkatze
Herzlichen Glückwunsch und ganz großes Kino von dir, well done und dazu noch PB. :respekt2:

@ Friemeliene
Das hört sich schon mal wieder sehr positiv an und weiterhin schön vorsichtig sein :daumen:

@ 6-Ender
Na geht doch und die ollschen Knochen wieder reaktiviert, keep on moving.

@ Toddy
Mahlzeit und schön wieder von dir zu lesen :winken:

@ Raffi
Hast alles richtig gemacht, denn dieses braune Brühe kann Mann eh nicht trinken :zwinker2:

Den Rest ein hallo in die Runde und allen eine schöne Woche.

me
Letzte Woche wieder 0,0000WKM und gibt momentan wichtiger Dinge.
Dafür konnte SchwieMu am späten Samstag Nachmittag nun ohne fremde Hilfe das Haus verlassen/betreten.
Ihr Lächeln und der zufriedene Gesichtsausdruck -> unbezahlbar.

Jetzt noch Überdachung, Absturzsicherung, Windfang und neue Haustür inkl. Video, elektr. Öffner etc.
Und weil ich nun so in Schwung bin fliegt die Nebeneingangstür (Zugang/Durchgang zu Junior Wohnung im Anbau) und Glasbausteine auch gleich raus.
Wenn ich das alles fertig habe, geht es wie seit Monaten geplant dann hinten im Garten weiter.
Dateianhänge

34185
Well done KM6 :daumen:

Und ja, ich schien es überlebt zu haben :zwinker2:
Mal sehn wie es morgen wird... muss kurzmal einen Ölwechsel an der LPG-Pumpe machen lassen und das gibbet hier im Norden nicht... ergo früh los nach Tönisvorst und ~900Km später spät wieder zu Hause.
Vorher gibbet aber noch ein Ründchen, nachdem der 10er gestern weitestgehend ohne aua lief und mir das doch ausgesprochen gut gefallen hat :nick:
Findet der HUT denn nun statt?
Auf der Seite steht was von wahrscheinlich nicht, aber erstmal nochmal abwarten - vielleicht haben wir ja Glück :nick:

Dem Rest alle Daumen hoch :daumen:
Hühnerhirn ist geil :D
Und Guinnes / Cider... vergraben geht doch auch wenn einfrieren nicht so klappt :zwinker2:

34186
@Tigertier: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Stay @ Home Halbmarathon und natürlich zur PB. Ich habe gerade jemanden im Training der den auch "mit gelaufen ist" (Ergebnis: 2:05, angepeilt war 2:10). Ich fand es total klasse, dass die Orga die Verteilung der Shirts und Medaillen ermöglicht hat :daumen:

@Friemel: Schön das es mit der Gesundheit wieder aufwärts geht !

@Kerkermeister: Ebenfalls schön das es der Schwiegermutter wieder gut (bzw. immer besser) geht, nach dem Behandlungsmarathon.

@Me: Keine Ahnung wie ich das die letzten Jahre hinbekommen habe, aber im Moment fällt es mir extrem schwer die Zeit für das Training zusammen zu bekommen, entsprechend wenig lief letzte Woche und auch diese Woche sieht es nicht übermäßig gut aus.
Am Sonntag hatte ich dafür einen wunderbaren Lauf: Ich bin gegen 7 Uhr mit Amak los, Lufttemperatur knapp über 0 Grad, die ganzen Gräser waren noch gefroren, aber die Sonne kam gerade raus und im Sonnenschein war es dann schon sehr angenehm. Das waren auch für Amak sehr gut Bedingungen und er hatte richtig Lust zum laufen. Geplant war eine längere Einheit die erstmal auf ca. 22km ausgelegt war, mit Verlängerungsoption (ich habe mich am Vortag nicht so gut gefühlt und wollte erstmal schauen wie es läuft). Zum langsam laufen konnte ich Amak dann aber überhaupt nicht überreden und nach 2-3 Kilometern war klar, das dass jetzt eine Tempoeinheit wird, auf die Verlängerung habe ich dabei dann dankend verzichtet. Am Ende kamen somit 21,9 Kilometer in knapp 1:44 bei raus, damit auch ein kleiner persönlicher Rekord auf der Halbmarathon Strecke (knapp unter 1:40 laut Garmin) - den ich aber nicht zähle, da mit "Hilfsmotor" gelaufen. Als Belohnung gab es gestern einen richtig saftigen Muskelkater oben drauf, rächt sich wenn man Tempo Training nicht gewohnt ist.

Am Freitag gibt es, im Rahmen der "Ultimate Challenge" eine Neuauflage der "Infinity Loops" in der "@ Home" Edition. Gelaufen wird in einer abgewandelten Backyard Ultra Variante: Man sucht sich eine 6 Kilometer Strecke die zu jeder vollen Stunde gestartet wird - wer am längsten durchhält gewinnt, wobei jeder der eine Runde schafft gewertet wird (Im Original sind es 6,7 KM und alle, außer der Gewinnner, erhalten ein DNF). Start ist um 19 Uhr. Von der Ausdauer traue ich mir schon ein paar Runden zu (wobei ich da die Nordlichter beneide, da ich von zu Hause starten will hat jede Runde zwangsweise ca. 100 HM+), ich mach mir aber Sorgen ob ich gut durch die Nacht komme, in den letzten Tagen bin ich meist gegen 22 Uhr ins Bett gefallen... Aber schaun wir mal, geht ja um nix.
Bild
Bild

Mein Laufblog

34187
Moin ihrs,

@Kerkermeister, sehr tüchtig und sieht so richtig toll aus! Habt ihr wirklich gut gemacht. Und noch schöner ist, dass deine Schwiegermutter zurück ins Leben findet. :nick:

So, auch bei uns stellen sich so kleine Neuerungen ein.

Die Vereinssportplätze öffnen wieder. Allerdings sind die Auflagen so hoch, dass vorerst überhaupt kein Gruppentraining möglich ist. Man kann individuell auf den Platz, darf aber u.a. die Toiletten nicht benutzten und ebenso dürfen wir nicht mehr in die Räume zum Umziehen.

Aus der Not eine Tugend machend, überlegt unser Trainer, dass wir für unsere Gruppe ein paar Läufe ins Leben rufen und die dann intern bei uns gewertet werden.

Zu diesem Zwecke ist er seit Tagen unterwegs und misst Strecken. 5k-10k-HM-Marke, an verschiedenen Stellen die gut für unsere Läufer erreichbar wären. Wir nehmen dann jeweils die vom Trainer vermessenen Strecken. Wann jeder läuft ist individuell, die Aufzeichnungen der Uhren gehen dann an den Trainer und werden dann intern in der Gruppe veröffentlicht, bzw. an die GS weitergegeben. Jeder Monat steht dann ein Lauf an, der mit der HM Marke den Abschuss findet.

Somit ist auch weiterhin gesichert, dass wir halbwegs nach Plan laufen und nicht vollends verkommen, :D wo so keine läuferischen Ziele mehr gegeben sind. Es wird jedoch auf Freiwilligkeit hinauslaufen. Ich finde es jedenfalls klasse, wie sich unser Trainer in diesen Zeiten bemüht, auch wenn ein Training in der Gruppe auf lange Zeit weiterhin nicht möglich sein wird.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34188
So, gestern hat mein HA die Blockade gelöst :hurra:
Werde heute mal schauen, ob joggen schon geht - spazieren gehen gestern war problemlos
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34189
d'Oma joggt hat geschrieben:So, gestern hat mein HA die Blockade gelöst :hurra:
Werde heute mal schauen, ob joggen schon geht - spazieren gehen gestern war problemlos
Und mein Körper sprach: "Vergiss es du Idiot!"
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34190
Lieber MichaB,

von Herzen alles Gute zum heutigen Geburtstag. Feiere schön in Familie und lass es dir so richtig gut gehen.

:party2: :party: :party: :party2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34191
Oh, Frau Isses Geburtstagsradar hat angeschlagen: Happy birthday, lieber MichaB! Auf ein frohes, gesundes, insbesondere hexenfreies neues Lebensjahr!

Auch allen anderen (weiterhin) beste Gesundheit und frohes Laufen - und den entsprechend Bedürftigen gute Besserung!

34194
Riesenglückwünsche auch von mir MichaB! :party: :hurra:

Pünktlich zum Wiegenfeste ist der Körper ja auch wieder in Schuss :daumen:

Einen schönen, auf jeden Fall vermutlich ungewöhnlichen, Geburtstag heute für Dich
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34196
Lieber MichaelB - herzlichen Glückwunsch :hallo: :hppybirt: und genieße deinen Geburtstag. Viel Gesundheit und ein tolles neues Lebensjahr wünsche ich dir.

Ich fand den „Corona-Geburtstag“ ja sehr entspannend- endlich mal nicht allen Fragern erklären, warum man nicht feiern mag und statt dessen ein entspanntes Läufchen plus anschließend ein dickes Stück Geburtstagstorte genießen :D

Oma: ach du... nicht schön. Dann eben Spziergang und weiter warm halten. :nick: gute Besserung!

Phenix: über Nacht stelle ich mir derzeit auch hart vor. Warum auch immer, ich falle auch wie tot ins Bett im Moment.
Dein Lauf mit Amak klingt toll. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut das mit deinen Hunden klappt.
Achilles Running hat statt Tanz in den Mai zum Lauf in den Mai animiert, ich traue mich aber nachts nicht, allein durch die Gegend zu laufen. Und da ich eh zu müde bin...

Isse: na immerhin eine kleine Lockerung, das ist schön :daumen: und ich hoffe, dein Trainer stellt euch ein paar schöne Laufe zusammen.

Kerkermeister: Prima, dass sich SchwieMu so berappelt hat. Und du bist so fleißig, ich ziehe meinen Hut, bei mir stand bis Samstag die Osterdeko :peinlich: und ich musste mich richtig aufraffen, die Sachen einzukellern und anderweitig zu dekorieren.

Montag war ich locker 7 km laufen, heute geht es auch gemütlich los.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34197
Etwas ganz anderes: die Werbung rechts macht mich wahnsinnig am Handy- kriege ich die irgendwie weg? Manche lassen sich ja über das Kreuzchen oben wegklicken, manche so gar nicht :nene:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34198
Melde mich auch mal wieder. Die letzten Arbeitswochen waren sehr arbeitsreich und momentan weiß ich gerade nicht so richtig, was ich mit der vielen Freizeit anstellen soll. Also Zeit mal wieder was zu schreiben.

@alle Versehrten, weiterhin gute Besserung!
@Tod, willkommen zurück. :winken:
@Tiger, Glückwunsch noch zum HM! Super, dass du dieses so durchgezogen hast. :daumen:
@Kerkermeister, sauberer Umbau, sieht top aus und ist nun barrierefrei. :daumen:
@Phenix, viel Spaß bei deinem Lauf.
@Isse, super Sache von eurem Trainier. :nick:
@MichaB, alles Gute zu deinem Geburtstag. :hppybirt:

Persönlich habe ich mein Laufpensum die letzten Wochen heruntergefahren. Nicht nur dass die ganzen WK fehlen, es wurde auch mal Zeit den Beinen eine lange Auszeit zu gönnen, bevor es im Juni? wahrscheinlich wieder richtig los geht. Bis dahin laufe ich nur noch nach Lust und Laune. Der Grund für die viele Freizeit nun ist die lang erwartete Weisheitszahn OP, am Montag geht es erst auf Arbeit weiter. Die OP ist optimal verlaufen, das 6fache Ansetzen der Spritze war "schlimmer" als das Ziehen der beiden Zähne selber, was in einer Minute erledigt war. Es wurde nichts geschnitten oder genäht, somit stehen die Chancen gut, dass die Sache schnell vorbei ist. Momentan ist noch der halbe Mund taub, mal schauen wie es nach dem Abklingen der Spritze wird, das Ziehen beginnt schon langsam. :D

Habt eine schöne Restwoche. :winken:
Bild
Bild

34199
@Micha: Herzlichen Glückwunsch, auch von mir!
:party:

@Tigertier: Ich bin z.Z. auch sehr glücklich wie sich die Hunde entwickelt haben. Seit dem vielen Scooter Training, während meines Urlaubs, hat Amak eine ganze Menge an Kraft gewonnen, das merkt man jetzt auch beim Laufen.

@Me: Ich bin gestern meine Infinity Loops Strecke abgelaufen, die 6 Kilometer treffe ich recht genau, leider auch die erwarteten 100hm+, ich bin mit der Strecke trotzdem zufrieden, ein schöner Mix aus Trail, Waldwegen und etwas Beton. Das Wetter macht mir etwas Sorgen, für Freitag Abend sind maximal ein paar Nieselschauern angekündigt, aber Samstag könnte auch lang anhaltender Dauerregen dabei sein. Wie lange dann die Motivation aufrecht bleibt ist fraglich, aber wenn das ein Thema wird, bin ich durch die Nacht gekommen und, von der Distanz her, deutlich im Ultra Bereich angekommen, das wäre ja schonmal was. Schaun wir mal...
Bild
Bild

Mein Laufblog

34200
kobold hat geschrieben:Oh, Frau Isses Geburtstagsradar hat angeschlagen: Happy birthday, lieber MichaB! Auf ein frohes, gesundes, insbesondere hexenfreies neues Lebensjahr!

Auch allen anderen (weiterhin) beste Gesundheit und frohes Laufen - und den entsprechend Bedürftigen gute Besserung!
+1

Petri Heil beim Hornhecht angeln :daumen: :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“