Banner

Der Starter-Faden

36001
@Friemel: Ich hoffe, Du findest jetzt nicht in den Bedingungen die Info, dass man sich die Startzeit hätte frei aussuchuchen können. :teufel:
Glückwunsch zum soweit durchkämpfen!

Ich bin heute ganz gemütlich um 8:20 zu meinem Läufchen los - und es war einfach wunderbar entspannt. Ebenfalls 15km... und es wäre viel mehr gegangen, aber ich will weiter bei meinem lockeren Aufbau bleiben...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36002
Summertiiiiime .. and livin' is easy ...

Morgens ein fluffiges (ok, zum Schluss nicht mehr so fluffiges) 18 km-Läufchen zur Kirschblüte in Lichterfelde/Teltow, zwischendurch ein kleiner Spaziergang durch das rosa Blütenmeer, zurück ein sehr nettes grünes Stück am Teltowkanal und durch die Wiesen. Dann endlich den Deckchair aus dem Keller geholt und mich in den Garten gefläzt, um den Spechten zuzuschauen, zu dösen, zu lesen und immer mal wieder lecker zu futtern. Rhabarberkuchen von der Nachbarin, Couscoussalat... und gerade brutzelt noch eine Quiche mit grünem Spargel im Ofen. 52 km diese Woche. Doch. Zufrieden. :)

36003
ruca hat geschrieben:@Friemel: Ich hoffe, Du findest jetzt nicht in den Bedingungen die Info, dass man sich die Startzeit hätte frei aussuchuchen können. :teufel:
Glückwunsch zum soweit durchkämpfen!

Ich bin heute ganz gemütlich um 8:20 zu meinem Läufchen los - und es war einfach wunderbar entspannt. Ebenfalls 15km... und es wäre viel mehr gegangen, aber ich will weiter bei meinem lockeren Aufbau bleiben...
Habe die letzten 2 Wochen auch stark runtergefahren.
Diese Woche wenigstens wieder 2 Einheiten geschafft. Nachdem der Wetterfrosch ja für heute warm angekündigt hat, bin ich knapp vor 7:40 los. War eine gute Entscheidung. Es wurde relativ schnell warm und ich habe nach 10,6x km Schluss gemacht. Die 30° haben wir schon geknackt :schwitz2:
Hoffe die Frauen ( ob Mamas oder nicht) hatten alle einen schönen Tag. :prost:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36004
ruca hat geschrieben:@Friemel: Ich hoffe, Du findest jetzt nicht in den Bedingungen die Info, dass man sich die Startzeit hätte frei aussuchuchen können. :teufel:
Leider nein. Die ganze Welt startet gleichzeitig. Hatte auch kurz überlegt, einfach die Zeitzone am Handy zu verändern, es blieb aber bei dem Denkfehler. :zwinker2:

36005
Huhu zusammen,

nachdem jetzt der ein oder andere von Läufen berichtet hat komme ich jetzt auch noch.

Gestern am Samstag bin ich wieder mit Freundin los. Wir haben uns entschieden, dass wir wieder ein paar Höhenmeter mitnehmen. So waren wir dann doch bei recht warmen Temperaturen, halt Mittags um 12 Uhr unterwegs. Geworden sind es 12 km mit knapp 215 Höhenmeter. Davon waren aber 200 auf den ersten 6 Kilometern!!

Heute am Sonntag wollte ich ein RG Läufchen machen. Gesagt getan. 6,7 km in ganz laaaaaangsamen 7:27.
Nach dem Grillen heute Mittag gab es noch bei 28° eine Radtour von 28,5 km zur Eisdiele. Die Hinfahrt war OK aber der Rückweg war mal wieder wegen dem blöden Wind echt anstrengend.
Zur Belohnung gab es anschließend noch einen Crêpe mit Zimt und Zucker den Töchterchen gemacht hat. Lecker war er.

So ab morgen wird es ja wieder ungemütlich mit dem Wetter. Mal schauen was die Woche so bringt.

Wünsche allen einen guten Wochenstart!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36006
So wie @ Friemel habe ich mich auch für den WFL gemeldet. Ich hoffe ja, dass ich nächstes Jahr wieder in München starten kann und mich wirklich ein Auto überholen kann, anschließend ein schönes kühles Erdinger Alkoholfrei und Abends dann in einem der vielen Brauhäuser schlemmen.

Das Wetter habe ich verflucht, warum muss es ausgerechnet an dem Tag so richtig warm sein? Naja egal, loslaufen und sehen was kommt. In der zweiten Hälfte des Laufs hat mir die Hitze doch auch recht stark zugesetzt und wurde immer langsamer. Zwei bis drei Gehpausen kann auch ich nicht verleugnen. Final wurden es 18km, was mich doch dann insbesondere mit den Gehpausen überrascht hat. Ziel waren 15km.+

War insgesamt doch ein schönes Läufchen, habe unterwegs auch 7 weitere Teilnehmer getroffen. Das ist irgendwie lustig bei so einem virtuellen Lauf.

36007
kobold hat geschrieben:Summertiiiiime .. and livin' is easy ...[...]Doch. Zufrieden. :)
Exakt so bei mir - wenn auch ohne Sonne und mit weniger WKM. Heute früh wach geworden, das Regenradar sagte: "ein einer Stunde los und Du läufst im Trockenen". 15-20 Minunten später: "Ätsch, doch nicht!".
Egal, bei 12° ist Regen nicht so schlimm und zum Glück ging es erst los, als ich schon warm war. Auf meine mutmaßlich komplett durchweichte Stammstrecke wollte ich dann doch nicht und habe die Asphaltrunde in der Nähe dafür dann 4x umkreiselt... insgsamt 11 entspannte KM und das bei einer Pace von 5:04.

:nick:

Euch einen schöne Start in den Tag!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36008
Moins, RW lässt mich grad nur über Handy anmelden.

Gestern nun isset passiert, pünktlich 14 Uhr wartete der ersehnte Biontech-Impfstoff auf mich. Morgens lief ich noch 12 km. Nun habe ich durch die Impfung 2 Tage Sportpause. Auch ganz fein. :) Soweit gibt es kaum Nebenwirkungen. Läuft hier. :daumen: :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36009
Super Isse dann mal :daumen: dass es so bleibt!


me: ich freue mich gerade wahnsinnig :bounce: :hurra:
nach knapp 10 Monaten ist es endlich mal wieder passiert ich habe die 15 km geknackt :bounce: :hurra:

So jetzt schnell duschen, einkaufen, kochen und dann sind die Kidds schon wieder von der Schule da.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36010
Tja, bei mir ist düster. Mein rechtes Knie streikt. Jegliche Bewegung schmerzhaft - und das im Urlaub :frown:

Ob das wohl typische Altersbeschwerden nach jahrelangem Adipositas per magna sind?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36011
Biene77 hat geschrieben:Super Isse dann mal :daumen: dass es so bleibt!


me: ich freue mich gerade wahnsinnig :bounce: :hurra:
nach knapp 10 Monaten ist es endlich mal wieder passiert ich habe die 15 km geknackt :bounce: :hurra:

So jetzt schnell duschen, einkaufen, kochen und dann sind die Kidds schon wieder von der Schule da.
Wünschen wir auch. :daumen:

Heute scheint der Tag der 15er zu sein. Bei mir wurden es auch 15,x km. Es war für meine Verhältnise zu warm und schwühl. War um jeden Meter Gegenwind froh. Der Regen kam erst am Nachmittag.

Die Reihenfolge bei mir wäre: einkaufen (schön verschwitzt :uah: gehen einem die Leute aus dem Weg), kochen und danach duschen.

@Oma und allen Kranken und/oder Verletzten: GUTE BESSERUNG
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36012
@Kerstin: Top! Hoffentlich bleibt das so!
@Biene: Sehr schön, läuft bei dir.
@Oma: Och nööööö, das tut mir Leid! Gute Besserung!
@Raffi: sauber! Schön, dass du bei eurem Stress immer mal Zeit für eine Runde findest. Aber vermutlich wäre das Durchhalten ohne Laufen noch schwerer.

Was mich angeht: Ich habe heute von meinem AG die Bescheinigung bekommen, die mich zur Impfung berechtigt. Bei der Hausärztin stehe ich auf der Warteliste. Aber da stehen viele. Also werde ich Geduld brauchen. Immerhin ist der erste Schritt getan.
Ansonsten hatte ich heute vor der Arbeit ein ganz kurzes 5,5 km Läufchen. Wunderschön morgens am See. Aber der Müll dort ... grauenhaft. Da müssen zig Gruppen die laue Sommernacht genossen haben. Ist ja auch was Schönes. Aber warum man nicht vor dem Heimgehen aufräumen kann, versteh ich nicht. Wenn man die Flaschen neben die vollen Mülleimer stellt und nicht mit heim nimmt, ok, immerhin etwas. Aber sie am Ufer und im Wasser zu lassen, ist echt eine Sauerei. Pack, elendes! Möge ihr Kater heute grausam gewesen sein.

36013
d'Oma joggt hat geschrieben:Tja, bei mir ist düster. Mein rechtes Knie streikt. Jegliche Bewegung schmerzhaft - und das im Urlaub :frown:

Ob das wohl typische Altersbeschwerden nach jahrelangem Adipositas per magna sind?
Düsteres Knie-Aua geht auch ohne Adipositas :frown: .
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

36017
Moins,

@Biene, super! Schön dran bleiben und jetzt nicht zu leichtsinnig werden :D , dann wird das wieder.

@Anke, beste Genesung und dennoch einen schönen Urlaub.

@Kobold und @Impfung:
Bescheinigung Prio 3 für Wahlhelfende habe ich aus dem Briefkasten gezogen, nachdem ich von der Impfung kam. :teufel: Ich hatte bei meiner Abmeldung darum gebeten, mir diese Bescheinigung nicht zuzusenden. Diese war wohl schon in Bearbeitung.

Inzwischen dürfen viele Fachärzte impfen. Ich würde es auch da probieren, HNO, Dermatologen, Gyn, Urologie :D . Bei mir klappte ja dann ganz kurzfristig die Neurologie. Hausärzte sind zumeist völlig überrannt, jedenfalls ist es hier der Fall.

Ansonsten, alles fein hier. Keine Nebenwirkungen und ich hoffe, es bleibt dabei.

Heute letzter Tag auf Arbeit, dann habe ich Urlaub. Wir wollen schaffen im Garten, deshalb bin ich froh, dass die 30 Grad von gestern Geschichte sind.

@Zuckerfaden, muss weiterhin ausfallen, das Häuschen ist noch nicht fertig. Ich brauche Körner zum Racken. Tja, Pech, nä. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36018
@Oma: Ganz gute Besserung!

Beim Impfen warte ich drauf, dass HH meinen Teil der Gruppe 3 aufruft. Vermutlich bin ich dann gleichzeitig mit @todmirror dran, an eine weitere Zersplitterung von Gruppe 3 glaube ich nicht...
Und wenn dann kein Termin zu bekommen ist: unser Betriebsarzt ist auch ab der zweiten Juniwoche dabei.
Wäre halt schön, wenn ich die Impfwirkung habe, bevor es bei uns vor Ort wieder richtig losgeht, erste Anzeichen für den beginnenden Ansturm auf die Büros gibt es bereits...

Frau Ruca ist gerade los, sich ihre Zweitimpfung abzuholen...

Bei den Erleichterungen für mich bin ich ganz entspannt. Bei Zusammenkünften zählt in zwei Wochen Frau Ruca nicht mehr mit, Shopping usw. ist uns nicht wichtig und zu "unserem" Testzentrum ist es nicht weit.
Diesbezüglich wäre es nur schön, wenn ich bis zum 27.6. meine Erstimpfung hätte, um -falls er stattfindet- beim BerlinerHM nicht noch an dem ohnehin schon sehr vollen Wochende noch irgendwo einen Test machen muss...
Und Erstimpfung bis 27.6. müsste eigentlich auch in Gruppe 4 klappen.

Lauftechnisch ist heute Erholungstag, morgen wird wieder "angegriffen" - passt doch gut an dem freien Tag.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36019
Isse hat geschrieben:...

Inzwischen dürfen viele Fachärzte impfen. Ich würde es auch da probieren, HNO, Dermatologen, Gyn, Urologie :D . Bei mir klappte ja dann ganz kurzfristig die Neurologie. Hausärzte sind zumeist völlig überrannt, jedenfalls ist es hier der Fall....
Ja, mein Chef (Asthmatiker) kriegt seine Impfung vom Frauenarzt :hihi:
Du musst mal schauen, was der Puls beim nächsten Lauf so veranstaltet - Immunsystem bei der Arbeit. :D


Bei uns zuhause ist ein neues Spielzeug eingezogen - meine Frau hatte Geburtstag und hat sich ein Peloton-Bike gegönnt. Für mich hatte das den Vorteil, dass ich mich nicht um ein Geschenk kümmern musste und meine sportlichen Ambitionen vom Laufband aufs Trim-Rad ausweiten kann. Jetzt brauch ich nur noch eine Gegenstromanlage in der Wanne und der stationäre Triathlon im Bad ist perfekt.

Ich hab mal so einen Beginner-Ride (!) gemacht -und, meine Güte, bin ich unfit auf dem Bike :peinlich:

Diese Grinsebäckchen-Vorturner mit Motivationssprüchen sind auch nicht so meins, aber prinzipiell ist das gesteuerte Training nicht übel, sogar der Widerstand wird automatisch gesteuert und die Soundanlage ist wirklich gut.
Am Sonntag probiere ich mal, ob ein "Cool Down Ride" nach einem längeren Lauf die Beine wieder locker macht.

36020
Rauchzeichen hat geschrieben: Peloton-Bike gegönnt.
Wir haben seit letzter Woche die Peloton App. Für 13 Euro ist die App OK und es kommt etwas Abwechslung ins Training. Mein Bike arbeitet auch mit Peloton zusammen.

Was ich aber unverschämt finde ist, dass man für so ein teures Peloton Bike noch 40 Euro im Monat zusätzlich zahlen muss und die App zu nutzen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36021
Biene77 hat geschrieben: Was ich aber unverschämt finde ist, dass man für so ein teures Peloton Bike noch 40 Euro im Monat zusätzlich zahlen muss und die App zu nutzen.
Ich befürchte, das alles ist nur der Anfang eines großen Trends. Erst wurde bei vielen Apps das Abo standard, jetzt geschieht es auch bei Hardware.
Stryd hat jetzt ja auch ein Abo (für Kram, den ich zum Glück eh nicht benutze, kann also drauf verzichten).

Gut, dass es keine Option gibt, Laufschuhe ohne Zwangsabo zu deaktivieren. Bei Laufuhren wäre das aber auch denkbar...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36022
ruca hat geschrieben:Ich befürchte, das alles ist nur der Anfang eines großen Trends. ...
Klar, irgendwann gehen einem die Ideen für Features aus, die man verkaufen kann, aber die IT Infrastruktur dahinter will trotzdem gewartet werden. Da bleibt einem nicht mehr viel was anderes übrig.

Vermutlich gibt es irgendwo in den Tiefen des Internets auch schon Hacks für das Android-Betriebssystem des Peloton-Bikes, aber damit beschäftige ich mich erst, wenn ich muss.

36023
Rauchzeichen hat geschrieben: Diese Grinsebäckchen-Vorturner mit Motivationssprüchen sind auch nicht so meins, a.

War gerade 30 Min. auf meinem Bike und habe folgende Einheit - Herbert Grönemeyer Ride- gemacht.
@Rauchzeichen ich gebe dir den Rat: Finger weg! Fängt doch der Typ glatt nach ein paar Minuten an mitzusingen :klatsch:

Ich hatte mich so gefreut weil ich den Herbert eigentlich mag aber das war dann doch etwas zuviel :tocktock:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36024
Biene77 hat geschrieben:War gerade 30 Min. auf meinem Bike und habe folgende Einheit - Herbert Grönemeyer Ride- gemacht.
Jetzt bin ich neugierig?

Ich habe da so einige Assoziationen

"Ich drehe schon seit Stunden hier so meine Runden?"
"Womit hab ich das verdient, dass der mich so blöde angrient"?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36025
Uaaah .... ich glaub, ich muss brechen. Radrolle mit Grönemeyer - ganz schlimm. :hihi:

@Impfen: jetzt hat ich auch meine Wahlhelferbescheinigung. Nur noch keinen Arzt, der impft. Gynäkologin macht es nicht. Hausärztin irgendwann. Und andere Ärzte hab ich hier nicht. Geduld ....

36026
kobold hat geschrieben:
@Impfen: jetzt hat ich auch meine Wahlhelferbescheinigung. Nur noch keinen Arzt, der impft. Gynäkologin macht es nicht. Hausärztin irgendwann. Und andere Ärzte hab ich hier nicht. Geduld ....
Kennst du diesen Link?

https://impfstoff.link/

Günstig ist ab Mittag öfter mal reinzuschalten.

Hier hatte ich recht schnell einen Impftermin für den 15.5. erhalten. Die Daten ändern sich sich alle paar Minuten und es werden ggf. Impfstoffe freigeschaltet in größerer Menge oder Rückgabetermine eingeblendet. Du brauchst nicht aktualisieren, das geht hintereinander weg. Ich habe zwischenzeitlich mehrmals probiert und hätte immer wieder Termine haben können.

Geimpft wird mit Moderna. Biontech ist auf Wochen ausgebucht.

Jetzt im Mom. ist gerade in der Messe Berlin für den 20.5. 15x ein Ersttermin frei. Die Termine sind dann grün hinterlegt. Der Zweittermin wird dann direkt im Anschluss angeboten.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36028
kobold hat geschrieben:Oh, danke, liebe Kerstin, die Seite kannte ich noch nicht. Gerade ist nix frei. Aber ich probiere es dann eben öfter mal. :daumen:
Bei den Impfzentren solltest du flexibel sein und vor allem schnell bei der Anmeldung. Die Termine gehen ganz flink weg. Viel Glück hierbei.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36029
@Isse: in 19 Minuten darfst du los - viel Spaß! :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36030
Biene77 hat geschrieben:@Isse: in 19 Minuten darfst du los - viel Spaß! :D
Schön zu sehen, dass du um die Uhrzeit auch munter bist. :hihi: :teufel:

Genau, ich bin los. Nach 8 km war ich wieder am Garten. Wie @Rauchzeichen schon berichtet hatte, es war natürlich anstrengender als sonst, ganz klar. Die Impfung war vor 3 Tagen. Aber immerhin. Zählt und war geil. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36031
Isse hat geschrieben:Schön zu sehen, dass du um die Uhrzeit auch munter bist. :hihi: :teufel:
Yepp war 3 Stunden heute Nacht mal wieder wach. Es ist halt sch.....e wenn du aufs Kloh musst und dann nimmer einschläfst :klatsch:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36032
ruca hat geschrieben:@Oma: Ganz gute Besserung!
Von mir auch!

ruca hat geschrieben: Beim Impfen warte ich drauf, dass HH meinen Teil der Gruppe 3 aufruft. Vermutlich bin ich dann gleichzeitig mit @todmirror dran, an eine weitere Zersplitterung von Gruppe 3 glaube ich nicht...
Da war ich mir leider nicht so sicher ... und inzwischen hat sich meine Befürchtung bewahrheitet. Es ist die nächste (aber nicht meine) Splittergruppe von Priogruppe 3 dran. In vielen anderen Bundesländern ist die Gruppe 3 mittlerweile komplett freigegeben. Wir Hamburger nehmen es lieber ganz genau.

Jetzt ist der neue Plan, mich bis Montag auf BMI 30 zu fressen. Das müsste eigentlich klappen.

36033
Ich meinte eine weitere Zersplitterung innerhalb der Berufsgruppen, da ist ja auch so gut wie nix mehr übrig...

Dass die Vorerkrankten noch vor uns aufgerufen werden, war zu erwarten. Ich vermute aber, dass er nächste Aufruf flott kommt, für die aktuelle Gruppe sind 10.000 Termine vorgesehen, das Impfzentrum hat eine Kapazität von 8.500/Tag (und sie haben unfreiwillig auch schon über 10.000 geschafft). Auch wenn man die Zweitimpfungen mitzählt, ist das in 2-3 Tagen "abgearbeitet".

Aber auch sehr "praktisch" dass HH die Arbeitgeberbescheinigungen erst in allerletzter Sekunde online stellt. Das dürfte in den Personalabteilungen sehr "lustig" sein, wenn alle möglichst innerhalb von Stunden ihre Bescheinigung haben wollen.

Ich sehe es schon kommen, dass unsere Personalabteilung nicht aus dem Quark kommt und dann Termine gecancelt werden müssen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36034
ruca hat geschrieben:Ich meinte eine weitere Zersplitterung innerhalb der Berufsgruppen, da ist ja auch so gut wie nix mehr übrig...

Dass die Vorerkrankten noch vor uns aufgerufen werden, war zu erwarten. Ich vermute aber, dass er nächste Aufruf flott kommt, für die aktuelle Gruppe sind 10.000 Termine vorgesehen, das Impfzentrum hat eine Kapazität von 8.500/Tag (und sie haben unfreiwillig auch schon über 10.000 geschafft). Auch wenn man die Zweitimpfungen mitzählt, ist das in 2-3 Tagen "abgearbeitet".

Aber auch sehr "praktisch" dass HH die Arbeitgeberbescheinigungen erst in allerletzter Sekunde online stellt. Das dürfte in den Personalabteilungen sehr "lustig" sein, wenn alle möglichst innerhalb von Stunden ihre Bescheinigung haben wollen.

Ich sehe es schon kommen, dass unsere Personalabteilung nicht aus dem Quark kommt und dann Termine gecancelt werden müssen...

Nur, damit das nicht falsch rüberkommt. Ich finde es völlig richtig, wenn Vorerkrankte vor mir dran sind. Was mich aber wirklich nerven würde, wäre, wenn man mir (wie geschehen) mitteilt, dass ich in Prio-Gruppe 3 falle, ich das zum Anlass nehme (wie geschehen), mich nicht um einen gesonderten Impftermin (z.B. bei irgendeinem Arzt) gesondert zu kümmern und dann (wie noch nicht geschehen) die Priorisierung, kurz bevor ich dran bin, aufhebt. Ein bisschen Sorgen bereitet mir, ob in den nächsten Wochen tatsächlich noch genug Impfstoff für Erstimpfungen zur Verfügung steht. Die Zweitimpfungen wollen und müssen ja schließlich bedient werden.

Aber da ich es eh nicht in der Hand habe, zerbreche ich mir auch nicht den Kopf.

Gestern und heute habe ich Sport getrieben (hört, hört). Zunächst bin ich gestern Abend 30min auf der Rolle geradelt. Erstaunlicherweise ist das Rad nicht unter mir zusammengebrochen. Am Ende stand eine durchschnittliche Geschwindigkeit von fast 33km/h auf dem Tacho. Nicht schlecht! Dann fiel mir allerdings ein, woran das lag. Ich habe seit meinem letzten Besuch auf der Rolle mein Gewicht nicht angepasst. Es dürfte sich ungefähr verdoppelt haben. Da kann die Berechnung der Geschwindigkeit aus den getretenen Wattzahlen ja nur schief gehen.

Heute morgen piepte unser Gefrierschrank. Ich hatte ihn gestern Abend ganz offenbar nicht richtig zugemacht. Wenn an den Polen noch so viel Eis zu finden wäre wie in diesem Gefrierschrank heute morgen, könnte Greta einpacken. Ich habe drei Stunden gebraucht, um wieder klar Schiff zu machen und die Gelegenheit genutzt, in dieser Müllkammer namens Abstellraum gleich kräftig auszumisten. Nein, ich werde demnächst kein Bier mehr brauen und die große Styroporkiste (knapp einen halben Kubikmeter groß, in der uns vor kurzem ein vorzügliches Menü mehrerer Hamburger Sterneköche geliefert wurde), muss man auch nicht zwingend aufbewahren. Ich habe geschwitzt - wie es der gegenwärtigen körperlichen Verfassung nicht angemessener sein könnte - und habe mir nun ein Bier verdient. Schließlich ist Vatertag und zum Frühstück habe ich es vergessen.

36035
todmirror hat geschrieben:Nur, damit das nicht falsch rüberkommt. Ich finde es völlig richtig, wenn Vorerkrankte vor mir dran sind. Was mich aber wirklich nerven würde, wäre, wenn man mir (wie geschehen) mitteilt, dass ich in Prio-Gruppe 3 falle, ich das zum Anlass nehme (wie geschehen), mich nicht um einen gesonderten Impftermin (z.B. bei irgendeinem Arzt) gesondert zu kümmern und dann (wie noch nicht geschehen) die Priorisierung, kurz bevor ich dran bin, aufhebt.
Jupp, sowas ähnliches befürchte ich auch. Das Zeitfenster zwischen unserem Aufruf und der allgemeinen Freigabe wird auf jeden Fall sehr kurz.
Aber da ich es eh nicht in der Hand habe, zerbreche ich mir auch nicht den Kopf.
Ich glaube, die Verantwortlichen haben da aktuell auch nicht viel Überblick. Wieviele der Vorerkrankten aus Gruppe 3 sind längst über die Arztpraxen versorgt? Wieviele der beruflich in Gruppe 3 zugeordneten waren aus anderen Gründen schon längst dran?
Ich weiß aus meiner Berufsgruppe zudem, dass da etliche schon da waren, weil Arbeitgeber voreilig Bescheinigungen ausgestellt hatten, die nicht passen und aus Deiner dass sich da einige selbst bescheinigt haben, in bestimmten gefährdeten Bereichen zu arbeiten ohne diesen Bereichen je nahe zu kommen...
Gestern und heute habe ich Sport getrieben (hört, hört). Zunächst bin ich gestern Abend 30min auf der Rolle geradelt. Erstaunlicherweise ist das Rad nicht unter mir zusammengebrochen. Am Ende stand eine durchschnittliche Geschwindigkeit von fast 33km/h auf dem Tacho. Nicht schlecht! Dann fiel mir allerdings ein, woran das lag. Ich habe seit meinem letzten Besuch auf der Rolle mein Gewicht nicht angepasst. Es dürfte sich ungefähr verdoppelt haben. Da kann die Berechnung der Geschwindigkeit aus den getretenen Wattzahlen ja nur schief gehen.
Also Rückenwind und bergab (hat man da nicht mit mehr Gewicht sogar einen Vorteil?). Gar nicht mal so unrealistisch. :D

Heute morgen piepte unser Gefrierschrank. Ich hatte ihn gestern Abend ganz offenbar nicht richtig zugemacht.
Sowas bekomme ich immer hin, nachdem ich gerade tournusmäßig abgetaut habe... :klatsch:
Zum Glück bisher aber nicht so schlimm, dass es die Lebensmittel nicht überlebt haben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36036
ruca hat geschrieben: Sowas bekomme ich immer hin, nachdem ich gerade tournusmäßig abgetaut habe... :klatsch:
Zum Glück bisher aber nicht so schlimm, dass es die Lebensmittel nicht überlebt haben.
Ich habe nur knapp ein Viertel weggeschmissen. Und das waren alles Dinge, bei denen ich mich frage, wer die im letzten Jahrtausend da reingelegt hat. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ca. 30 eingefrorene Schwarz-Weiß-Filme entsorgt. Der Analog-Fotografie wird es wie dem Bierbrauen gehen. Weg mit all den Zeitfressern. Vielleicht laufe ich ja sogar bald mal wieder.

36037
Achja, gelaufen bin ich heute auch. Ich hatte mal wieder Lust auf Carbon, also war schon klar, dass es schnell aber nicht weit würde, da ich im Moment an keine Belastungsgrenze gehen will...

Am Ende wurden es 6,5km in 4:36er Pace - seit Monaten mein erster flotter Lauf. Ich kann's noch. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36038
Eisschrank da kann ich auch eine Geschichte dazu beitragen :klatsch:

Ich denke es ist jetzt sicherlich gut 4 Jahre her. Ich gehe in unseren Keller wo ein extra Eisschrank steht mit 6 Schubläden. Die Türe vom Schrank war sicherlich 6- 7 cm auf und alles mit Eis voll. Mein Mann und ich haben ihn dann irgendwie aus dem Keller raus und in den Gemeinschaftswaschraum gehieft (sicherlich 15 m Unterschied). Im Waschraum ist zum Glück ein Abflussrohr im Boden. Den Schrank habe ich zwischen 10 Waschmaschinen gestellt und ein Schild hingemacht: Sorry Schrank muss abtauen. Er stand bestimmt 3 Tage im Raum bevor alles abgetaut war. Inhalt ist komplett in den Müll geflogen. Sehr ärgerlich ging aber leider nicht anders.

Die Schuldfrage wer den Schrank nicht zu gemacht hat ist immer noch nicht geklärt :hihi:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36039
Auch wenn meine Ungeduld bzgl. meines Impftermins mit Blick auf die Sommerferien steigt, freut es mich zu lesen, dass die erste Piekser schon bei einigen hier im Forum gesetzt wurden oder zumindest schon in Aussicht sind. In meinem Bekanntenkreis sind es noch nicht viele, aber das wird hoffentlich :nick: .
Werde beim Impftermin meiner Tochter nächste Woche auch gleich an Sohnemann erinnern, der eine Asthmageschichte hat und dann vielleicht ab Juli mit den ersten Teenagern dran sein könnte.

Mein Mann hat übrigens vor ein paar Tagen seine Genesungs-Bescheinigung vom Gesundheitsamt erhalten. Bis jetzt haben wir sie noch nicht gebraucht, aber was man hat.....

@Laufen Ich war heute auch los. Hörspiel im Ohr und schön gemütlich sind es etwas über 13 km geworden, bevor die Menschenmassen auf Rädern die Gegend annektieren. :rolleyes: . Und die Sonne schien sogar auch, soll heute in Deutschland ja Seltenheitswert haben. :zwinker5:

Heute morgen war ich übrigens pünktlich um 7 Uhr mit Hundi draußen (wir hüten gerade ein :) ) und ich habe in einer Stunde nicht ein einziges Auto gesehen oder gehört. Erst vorm Bäcker ging es langsam los. Es war einfach herrlich nur mit Gezwitscher durch die Welt zu schlendern und langsam in den Tag zu kommen. Ich würde gerne noch mehr in der Pampa wohnen, wenn man dann nicht kontraproduktiv mehr Auto fahren müsste. :nene:

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und evtl. ein schönes langes Wochenende :bounce:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36040
Friemel hat geschrieben:Auch wenn meine Ungeduld bzgl. meines Impftermins mit Blick auf die Sommerferien steigt, ...
DAS wiederum lässt mich tatsächlich total kalt. Die Sommerferien habe ich/haben wir abgeschrieben. Auf das Bibbern, ob es klappt oder nicht, habe ich einfach keine Lust. Wenn es möglich ist/wird, machen wir Tagesausflüge, wenn nicht, dann halt nicht. Ich habe uns für Oktober ein schönes Ferienhaus in Dänemark gebucht. 35 Tage vorher kann ich noch (unter Inkaufnahme einer Zahlung von 25%) stornieren. Vorher schaue ich nicht mehr drauf.

36041
Jo, Urlaubsreisen hab ich im Grunde für dieses Jahr komplett abgehakt. Anfang Juni habe ich 2 Wochen frei, die ich ggf. mit Familienbesuch und sonst mit Tagesausflügen füllen werde. Traditionell wäre dann im September / Oktober Ostsee dran. Aber ob da schon was geht - und wenn ja: zu Bedingungen, die ich ok und für mich hinreichend erholsam finde? Wir werden sehen ...

Ansonsten hab ich über die von Isse verlinkte Seite (dankeschön nochmal!) einen Termin für eine Impfung mit Moderna bekommen. 1. Termin Ende Juli, 2. Termin Anfang September... aber wenigstens Termine. Bei dem Traffic auf der Seite kann ich froh sein, überhaupt zum Zuge gekommen zu sein. Es werden immer mal frühere Termine auf grün geschaltet, aber selbst wenn man sofort draufklickt, ist man zu langsam. Da dürften Bots im Spiel sein, die alles, was verfügbar wird, ratzfatz abgreifen. Vielleicht klappt es an einem Werktag besser und ich rutsche doch noch ein paar Wochen nach vorn. Was ich habe, das habe ich.

36042
Naja, wir haben bereits im letzten Jahr gebucht-Optimisten, die wir sind. :D

Unsere Reise steht Mitte August an. Positive Thinking! :dafuer:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36043
kobold hat geschrieben:
... einen Termin für eine Impfung mit Moderna bekommen. 1. Termin Ende Juli, 2. Termin Anfang August... aber wenigstens Termine.
Die Seite ist recht dynamisch. :D Ab Juni soll die Prio in Berlin fallen und du wirst sehen, dass kurzfristig wieder zig tausende Impftermine frei geschaltet werden. Da muss man am Ball bleiben.

Am 3.5. habe ich 6,5 h an dieser Seite gehangen :uah: und den Termin am 15.5. erhalten. Zum Glück habe ich ihn nun nicht mehr benötigt Meine Kollgn. hatte ihren Termin nach 10 min. für den 23.5.

Edit:
Mir fällt gerade ein, letzte Woche schaute ich auch mehrmals auf die Seite und musste feststellen, dass Betriebe Impfungen angeboten haben und zwar absolut kurzfristig für die laufende Woche. Ob das jetzt ein Pilot war oder dann öfter aufgenommen wird auf dieser Seite, ist mir nicht bekannt. Ich hätte am 10.5. bei der BSR einen Termin zur Impfung haben können ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36045
Ich glaub, bei uns haben sie innerhalb der Prioritäten nicht groß unterteilt. Unser Impfzentrum muss aber auch nur gut 120.000 Menschen versorgen. die liegen wohl bei 27% Erstimpfungen übers Zentrum und dazu kommt noch, was über die Ärzte weg geht. Bei uns „metert“ es im Moment ganz ordentlich.
Für Nachrücker gibt es kurzfristig eine Benachrichtigung per SMS -funktioniert ziemlich gut. Nun wird in der Lokalzeitung rumgejammert, dass Leute in Funklöchern wohnen und deshalb die SMS für die Impfnachrückerliste nicht oder zu spät erhalten haben.
Mir würden 2 oder 3 Methoden einfallen, wie ich eine SMS bekomme, auch wenn das Telefon im Funkloch ist - aber es ist wohl besser, wenn man statt seine Probleme selber zu lösen bei der Lokalzeitung anruft und die dann die Kreisverwaltung nervt,

36047
todmirror hat geschrieben:
Jetzt ist der neue Plan, mich bis Montag auf BMI 30 zu fressen. Das müsste eigentlich klappen.
Nur auf Grund der (für die) Impfung oder auch wegen Fußball?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36048
@ Toddy
DK hört sich immer gut an.
Wir haben am Dienstag auch für September eine nette Hütte in Lökken gebucht.
Jetzt noch ab 18.12. eine Hütte um Hvide Sande suchen und wir haben unser 2020er Guthaben bei beiden Anbietern verprasst, bevor es dann endgültig verfällt.
Kroatien kommt für uns dieses Jahr leider noch nicht in Frage.
Bzgl. BMI, gib mal Gas, denn ich bin dir auf den Fersen...

me
Am Mittwoch meinen 21km Testlauf ohne Abbruch überstanden.
Ich war ja erst recht skeptisch, ob mein eingeschlagener Weg richtig sein wird, wie ich mit der Verletzung umgehen wollte.
Habe ab dem 2. Tag gleich vorsichtig mit Treppenübungen, Orthogun und viel Bewegung angefangen. Immer bis an den ersten stechenden Schmerz und dann aufhören.
Der Goldene Schnatz war die ersten paar Tage wegen meiner Vorgehensweise recht angefressen, aber ihr böser Daumen findet jetzt keine Schmerzpunkte mehr...Glück gehabt .
Somit steht dem morgigen M mit 700Hm (versetzte Startzeiten, 2er Starts, Eigenverpflegung, unterschiedliche Laufrunden) nichts mehr im Wege.
Eine Kleinigkeit vllt. doch, meine Fitness omg, denn erst Quarantäne, danach die Wade im Eimer.
Beste Voraussetzungen für einen qualvollen Vormittag unter Lauffreunden.

36049
Kerkermeister hat geschrieben: Bzgl. BMI, gib mal Gas, denn ich bin dir auf den Fersen...
Ich wusste, dass es übel werden würde .. es wurde noch schlimmer. Aber immerhin fallen so die Leistungssteigerungen leichter. Ich will mir nichts vormachen. Ich fange tatsächlich wieder bei Null an. Aber das hat ja vor ein paar Jahren schon einmal geklappt ... warum also nicht noch einmal.

Heute ist der 15.5.21. Der 15. Buchstabe im Alphabet ist ein „N“, der 5. ein „E“ und der 21. ein „T“ - NET. Das steht für „No excuses, Torsten“.

Die Ausgangsbasis könnte kaum trauriger sein:

Ich wiege fast wieder so viel, wie vor meinem Sportwiedereinstieg vor ein paar Jahren: 88kg, die zu großen Teilen aus schwabbeligem Fett bestehen.

Heute bin ich erstmals seit langem wieder gelaufen. Meine Garmin hat sich danach geweigert, den Lauf irgenwie zu Garmin Connect hochzuladen oder auch nur die Uhr zu koppeln. Ich verstehe warum: 5,25km mit einer Gehpause nach 2,65km sind auch nicht so wahnsinnig präsentabel. Immerhin hat die Uhr nun die HF-Werte verschluckt (oder sie telefoniert gerade selbständig Kardiologen in HH ab), so dass ich das hier nun nicht auch noch schreiben muss.

Kurzum: Ich bin wunderbar motiviert und werde hier Rechenschaft ablegen.

36050
Man soll ja nicht über andere lachen, aber Deine Schreibe ist wieder mal herrlich :wegroll: :hihi:

Bin auf die folgenden Rechenschaftsberichte gespannt... :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“