Banner

Der Starter-Faden

29051
So, vorab erst mal Gratulation an Alcx. Das klingt nach einem wunderschönen Lauf :daumen: . Das läuft doch bei Dir richtig rund. Und Treppen werden noch Deine große Liebe :nick:

Heute war wirklich ein wunderschöner Tag. Sonne/Wolkenmix und die Temperaturen stiegen auf 17 Grad an. Wie bereits von einigen angemerkt und auch von mir skeptisch betrachtet, sind wir alle ja diese Hitze :D noch nicht wirklich gewohnt, aber zu ändern war es ja nu eh nicht.

Wir sind pünktlich von zuhause losgefahren, damit ich noch einen Parkplatz kriege und auch entspannt in die Atmosphäre reinkomme. Mit „wir“ meine ich meinen ganz persönlichen kleinen Fanclub, der mich mit einer Begeisterung angefeuert hat, der manch Spitzensportler neidvoll erblassen lassen würde :nick: . Mitgekommen waren meine Tochter nebst meiner Freundin und ihrer Tochter. Frauenpower :zwinker2: !

Der Lauf startete in der Fußgängerzone und ging erst mal trügerisch bergab. Ca. 250 Läufer waren wohl für den 2,5km, 5 und 10 km Lauf gemeldet. Bei der 10 km Strecke hab ich was von knapp über 80 Leuten gelesen, aber da werden ja noch Nachmeldungen gekommen sein. 8 € Startbebühr waren zu entrichten. Ein Schnapper quasi :D . Der älteste gemeldete Läufer war Jahrgang 1923 :geil: und eine ältere Dame in den Achtzigern war auch unermüdlich dabei. Das hat meinen höchsten Respekt!

Es handelte sich um eine 2,5 km lange Runde. Nach dem Stück bergab ging es an der Weserpromenade ca 1,5 km entlang, dann hat man die Wahl zwischen Treppe bergauf (huhu Alcx :winken: ) oder der langen Rampe, danach noch weiter bergauf bis in die Fußgängerzone zurück. Die Steigerung wird dabei gefühlt weniger, aber insgesamt ging es jede Runde über vielleicht 800 Meter 25 Meter bergauf und sorry an alle Süddeutschen, Harzler, Treppenläufer und sonstige Maschinen- ich fand das sooooo steil :geil: . Aber es gab junge Männer!, die in der vorletzten Runde die Treppensteigung hochgingen und das hab ich mir versagt. Mein Puls war auf Anschlag , aber bei einem 10 km
-WK zu gehen, das hat mein Stolz nicht zugelassen. Das Stück bergab war ein Tanz mit dem Teufel- Speed geben oder Kraft tanken :gruebel: Bei der ersten Runde habe ich gepowert um ein paar Hindernisse hinter mich zu lassen. Das hat mich Körner gekostet. Und in der Fußgängerzone laufen gleicht ja auch einem Glücksspiel :nene: . Einmal wurden eine Mitläuferin und ich als „blöde Tussis“ tituliert, weil wir „Achtung„ riefen und in der letzten Runde kurz vorm Zusammenbruch lief mir ein Mädel träumend mitten in den Weg. Das sind dann so Momente, in denen ich zum Hulk mutieren könnte :motz: .

Wie bei den letzten Wettkämpfen auch, kam irgendwann der Gedanke, weshalb ich mir das eigentlich antue :rolleyes:
Aber ich hab einen sehr strengen Trainer und wenn der entdecken würde, dass ich irgendwo gegangen wäre oder gar abbreche, hätte es noch mehr Hohn und Spott gegeben als sonst eh schon :teufel: :hihi: !

Fazit: es war warm, aber das hat mich nicht so sehr belastet wie gedacht. Wider Erwarten hatte ich Durst während des Laufes und es gab keine offensichtliche VP an der ich mich hätte bedienen können. Schade drum, hätte aber auch Zeit gekostet :zwinker5: .
Im Zielbereich wurde angefeuert, aber ansonsten herrschte eher die Atmosphäre des Wohlwollens und der vermutlich eher bekannten norddeutschen Zurückhaltung :zwinker2: . Die Strecke ist abwechslungsreich und es gibt viel zu sehen. Man merkt, dass sich viele Leute über Vereine kennen und das gibt dem Ganzen eine noch persönlichere Note. :daumen:

Meine Garmin hat wieder Meter unterschlagen, aber das kenn ich ja schon. Es werden wohl 52:40 min. gewesen sein und damit hab ich die sub55 in der Tat pulverisiert. :)

Mein größter Wehmutstropfen ist, dass ich mein bestelltes Rollo nach dem Lauf nicht geschafft habe....das ist mir noch nie passiert. :hihi:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29052
Hab es gerade gelesen. Es sind 52:40 Minuten gewesen und ich bin, wie beim letzten 10er, die 1., weil Einzige, meiner Altersklasse. :wegroll:

Schade, bin zu früh gegangen-hätte eine Urkunde bekommen :hihi:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29053
Super geschrieben Friemel. :D :daumen:
Friemel hat geschrieben:Der älteste gemeldete Läufer war Jahrgang 1923 :geil: und eine ältere Dame in den Achtzigern war auch unermüdlich dabei. Das hat meinen höchsten Respekt!
Meinen auch!
Friemel hat geschrieben:Aber es gab junge Männer!, die in der vorletzten Runde die Treppensteigung hochgingen und das hab ich mir versagt. Mein Puls war auf Anschlag , aber bei einem 10 km WK zu gehen, das hat mein Stolz nicht zugelassen.
So muss das auch sein. :daumen: Dass du am Limit gelaufen bist kann man gut an deinem Puls bei Garmin sehen, der ist im Durchschnitt 7 Schläge höher als der Ø Puls bei meinem besten 10er. :wow: :geil: Kennst du deinen ungefähren Max Puls?
Friemel hat geschrieben:Das Stück bergab war ein Tanz mit dem Teufel- Speed geben oder Kraft tanken :gruebel:
Gas geben.
Friemel hat geschrieben:Wider Erwarten hatte ich Durst während des Laufes und es gab keine offensichtliche VP an der ich mich hätte bedienen können. Schade drum, hätte aber auch Zeit gekostet :zwinker5: .
Meiner Meinung nach muss man beim 10er auch nichts trinken, es sein denn es ist sehr heiß.
Friemel hat geschrieben:Mein größter Wehmutstropfen ist, dass ich mein bestelltes Rollo nach dem Lauf nicht geschafft habe....das ist mir noch nie passiert. :hihi:
Rollo? :confused:
Friemel hat geschrieben:Es sind 52:40 Minuten gewesen und ich bin, wie beim letzten 10er, die 1., weil Einzige, meiner Altersklasse. Schade, bin zu früh gegangen-hätte eine Urkunde bekommen.
Glückwunsch zum AK 1 Platz, sicher dass es keine AK Pokale gab? :zwinker2: Gute Erholung.
Bild
Bild

29056
Friemel hat geschrieben:Ihr kennt kein Rollo? :confused: [ATTACH=CONFIG]70405[/ATTACH]
Hab mal den Gockel bemüht, gibt es nur in Bremen und der (nord-)niedersächsischen Umgebung. :D Klingt nach einem weiteren top Delmenhorst Essen, muss für mich aber viel Fleisch ("Die Füllung besteht aus Schnittfleisch (Lamm oder Geflügel, teils auch Kalbfleisch)") drin sein, auf deinem Bild sieht es viel zu gesund aus. :zwinker2:
Bild
Bild

29058
@Friemel Herzlichen Glückwunsch zu Deinem großartigen 10er. Wirklich saugut!

@Alcx Ganz schön tiefenentspannt! Nach Dem ganzen Treppenwahnsinn schnell mal 60km nachgeschoben. Wahnsinn!

@me Das Wochenende läuft grad mal wieder anders als geplant. Vor ein paar Wochen habe ich noch einem Kollegen begeistert erzählt, dass bei mir die Frühlings-Allergie so spontan wieder verschwunden ist, wie sie vor zehn Jahren plötzlich aus dem nichts heraus erstmals aufgetreten ist. Ich hätte den Mund halten sollen. Jetzt hat es mich gerade ziemlich erwischt und ich hänge fürchterlich in den Seilen. Ich bezweifle, dass ich zum Laufen (oder aus anderen Gründen) rausgehen werde.

29059
Moin,

erst einmal herzliche Glückwünsche unserer @Friemel. So eine klasse Zeit, top! :geil: Freue mich unheimlich, dass du deine sub-55 so schön verpulverisiert hast. :daumen:

Ebenso @Alcx, irre mal wieder! Da läuft der Kerl seit 2 Wochen die Treppen hoch und runter und knallt hiernach noch 60 km am Stück hinterher. Ich bin immer wieder schwer beeindruckt, wie du das alles meisterst. Genial! :daumen:

@Tod, hoffe, die Pollen beeinträchtigen dich nicht allzusehr in kommender Zeit. Bessere dich. :)

Mein Mann hatte es viele Jahre auch ganz heftig erwischt. Das war eigentlich der Grund, weshalb wir im Frühjahr immer eine größere Schiffreise machten. Er hatte mehrere Jahre eine Hyposensibilisierung machen lassen. Das funktionierte letztendlich.

Wochenabschluss: Ich war diese Woche zwar 5x unterwegs zum Laufen, aber immer nur wenige Km. Ich bilde mir ein, es wäre für das Knie schonender. Somit schließe ich heute die Woche mit exakt 38,00 WKM ab. So schaut's aus. :nick:

Gestern waren wir in Potsdam, die 50 Schwäne suchen. :D Ich hielt die Camera schon in der Hand, nur die Viecher waren nicht da. Ich verstehe auch so gar nicht, warum mir meine kleine Schwanenfamilie von Delmenhorst nicht abgenommen wird und bei @anikub wird hier nicht mal angezweifelt, wieso mitunter 50 Schwäne geballt am Radweg in Potsdam rumlungern. Verkehrte Welt. :hihi:

Habt alle einen wunderschönen Sonntag und schöne Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29060
Dankeschön @all für die Besserungswünsche! Langsam wirken sie. Fieber ist so gut wie weg, ich schwitze nur noch 2 Schlafanzüge pro Nacht durch und der Verbrauch an Papiertaschentüchern ist auf weniger als zwei 10er-Packs pro Stunde gesunken. Dafür konnte ich gestern schon 2 x 30 Minuten im Seniorinnentempo durch die Frühlingssonne wanken und kann seit heute sogar wieder verständlich sprechen. Das wird!

Herzlichen Glückwunsch @Friemel zu der Top-Zeit - jetzt hast du endlich eine 10er-PB, die zu deinen tollen Trainingsleistungen passt! :daumen: HM geht in die Nähe von 2:00; normalerweise könnten sogar sub 2 drin sein, würde ich mal behaupten, zumal du eine echte Kampfsau bist, wie man auch aus deinem Bericht rauslesen kann. Nur dass du dein Tellerchen nicht leergegessen hast, enttäuscht mich jetzt! :D

@alcx: Du bist echt super drauf im Moment! Freu mich für dich, dass du einen so schönen langen Lauf hattest. Das Bombenwetter musste aber auch genutzt werden. :daumen:

@tod: Shit happens ... ich wünsch dir auch sehr, dass dieser Schub nur kurz und schnell verflogen ist. Immerhin bleibt dir deine Radrolle!

@tmo: Gut, dass du auf deinen Körper gehört hast. Nervt, wenn man nicht kann, wie man will, aber nützt ja nix.

@Isse: Wenn ich Schwan wäre, hätte ich mich im tiefsten Gebüsch verkrochen, sobald die hungrigen Horden aus der Hauptstadt anrücken ... Früher hätte man die Tierchen erlegt und gebraten. Auch wenn das heute unüblich ist, bei Familie Isse wäre ich mir nicht sicher, ob sie nicht die alten Traditionen pflegt. :teufel: Naja, ich durfte ja mitverfolgen, dass ihr köstliche Alternativen zum "Schwanenallerlei à la Sanssouci" gefunden habt ... :hihi:

Schönen Sonntag allerseits :hallo:

29061
Tja, ich wünschte an meiner Laufstrecke gäbe es auch Schwäne. Hier sind nur Wildgänse. Auf dem Foto sieht man drei der possierlichen Tierchen - zwei normale und sogar einen Albino: @Kobold
Schön, dass es langsam wieder wird, weiterhin gute Besserung.


@Friemel
Starke Leistung, und Kobold hat wohl recht - die sub 2h für den HM sind sicherlich drin.
Ach so, Rollos gibt es bei uns auch, sie haben sich also schon über die Niedersächsische Landesgrenze nach Süden ausgebreitet - die macht bei uns der Döner/Pizza/Nudel/Burger-Pakistani - yummie.

@Alcx
Cool, mal eben so 60km rausgehauen :daumen:

Ansonsten:
Allen Heuschnupfen- und sonst wie geplagten gute Besserung.

@me
Samstag 8km (mit Wildganssichtung) und heute nochmal 15km in 1:40h mit ein paar Höhenmetern - läuft wieder einigermaßen.

29062
@Friemel: Meinen herzichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit!

@AlcX: Auch dir herzlichen Glückwunsch zum 60iger, mit < 6:00 auch ganz schön flott, vor allem nach dem ganze "Getreppe" diese Woche!

@Kobold: Wünsche dir gute Besserung!

@Me: Komme gerade von einer 34km Runde und habe somit die 661 im Sack. Mache jetzt Pause dann geht es nochmal auf eine 10km Runde mit meiner Frau.
Bild
Bild

Mein Laufblog

29063
Weiterhin gute, schnelle Besserung Kobold, pünktlich zum Frühling wirst du wieder loslegen können. :winken:

@Tod, schöner Mist mit der Allergie. Muss grausam sein bei schönstem Wetter nicht aus dem Haus gehen zu können ... :frown: Immerhin hast du, wie von Kobold schon geschrieben, noch die Radrolle. Drücke auch die Daumen, dass es schnell wieder vorbeigeht.

@Isse, machst du schon richtig, lieber 5x kurz als wenige Läufe lang. Zum Thema Schwäne schreibe ich lieber nix. :hihi:
Rauchzeichen hat geschrieben:Samstag 8km (mit Wildganssichtung) und heute nochmal 15km in 1:40h mit ein paar Höhenmetern - läuft wieder einigermaßen.
Sehr schön. :daumen:

@Phenix, großen Glückwunsch zu dem 661er. :daumen: Kann gut einschätzen was da von einem abverlangt wird, gehört ein starker Willen dazu, gute Erholung nun.

Mir geht es heute erstaunlich gut, nur ein wenig Muskelkater in den Oberschenkeln, schönen Sonntag euch. :winken:
Bild
Bild

29064
@Schwäne: Auf meinen Arbeitsweg habe ich jede Menge Schwäne. Nicht nur an der Alster sondern auch auf einem Friedhofsteich.

@Phenix: Glückwunsch zur geschafften Challenge!!!
@Rollo: Ich dachte an "Rolo", diese Schokostücke in der Rolle... und kapierte gar nix. :hihi:

@Me: Peak-Woche in der M-Vorbereitung ist durch. Heute nochmal 31,5km gemacht (ich wollte die 3h-Grenze überschreiben) und bin auf knapp 78km gekommen, die sehr, sehr gut liefen. Ich hoffe, ich kann die Form zur Abwechslung mal in die Wettkämpfe retten...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

29065
Ich habe die Füße doch nicht stillhalten können. Hätte ich sämtliche Vorhänge im Haus zu gelassen, hätte es vielleicht geklappt. Es sah aber draußen einfach zu verlockend aus. Strahlender Sonnenschein bei zugleich angenehm kühlen 9 bis 10°. Genau mein Wetter. Bei einigen meiner Strava-Kontakten sehe ich, dass sie immer mal wieder auf der Billerhuder Insel laufen. Da wollte ich dann heute auch hin. Wow, das ist wirklich schön. Eine flache asphaltierte Rundstrecke mit Schrebergärten zur Linken und Bootsanlegern zur Rechten (streckenweise auch Schrebergärten mit Bootsanlegern).

Ich mache es kurz. Während des Laufs tränten meine Augen gar fürchterlich, aber es juckte immerhin nicht. Das begann dann, kaum war ich wieder zu Hause. Ist aber egal. Der Lauf war so schön, dass sich das gelohnt hat. Es waren zügige 10km (2x habe ich nach Ampeln bzw. dem Checken der Landkarte vergessen die Uhr wieder zu starten) @5:17. Ich dachte, so könne ich vielleicht den Pollen davon laufen.

29066
Zuerst möchte ich Friemels beglückwünschen die nicht an einer 52 er Zeit glauben wollte, ich wusste jedoch, dass sie dies schaffen wird;-) also der nächste geht in Richtung 50min., wenn du dann mal anständig trainierst :D
Micha ist mal wieder einfach nur krass, was soll man da noch sagen. Sobald die Sonne rauskommt erwacht er zum Leben und knallt die Kilometer und Treppen weg wie nix :D
Phenix Glückwunsch zum erreichen deiner Challenge.
Ruca, sieht auch klasse aus was du machst. 78 km in der Peakwoche? Das klingt entspannt :D Steffny oder?
Ich überlege ernsthaft den Berlin Marathon mit dem Steffny Sub 3 Plan vorzubereiten, aber ich finde den einfach zu lasch. Damit würde ich mir keine Sub 3 zutrauen.
Die Woche war bei mir leicht verkorkst,immer eine gaaanz leichte Erkältung im Anflug. War die ganze damit beschäftigt sie mir vom Leib zu halten, ist anscheinend geglückt. Freitag wollte ich 3x3km laufen im Wettkampftempo aber ich versagte jämmerlich. Es wurden dann 2x2 und 1x1km. Egal, das wird schon. Gestern nur eine halbe Stunde regenerativ, also Puls unter 130 heißt das bei mir.
Heute wollte ich einen letzten Lala vor dem Berlin Halbmarathon machen, ich wusste nicht was und wie es werden soll. Jedenfalls merkte ich recht schnell, dass heute die Beine da sind, die ich für den Wettkampf benötige. Ich musste mich permanent bremsen und flog geradezu meine Hügel rauf und runter. Die letzten 5 km wurden wie immer anstrengend, da habe ich immer Gegenwind, einen anderen Grund gab es auch, aber der tut hier nix zur Sache :D Aber egal, das konnte mir den Lauf nicht mehr versauen :D
Wochenabschluss Taperwoche 1/2 63km, 5 Einheiten.
Haut rein Leute, die Saison beginnt :D

29067
lexy hat geschrieben: Ruca, sieht auch klasse aus was du machst. 78 km in der Peakwoche? Das klingt entspannt :D Steffny oder?
Ich überlege ernsthaft den Berlin Marathon mit dem Steffny Sub 3 Plan vorzubereiten, aber ich finde den einfach zu lasch. Damit würde ich mir keine Sub 3 zutrauen.
Ja, aber ich lasse die "Steffny-Handbremse" zuhause und folge den KM- aber nicht den Zeitvorgaben. Angst, am Ende zu kurz oder zu wenig regenerativ zu trainieren, habe ich nicht, weil ich ja noch 200km/Woche mit dem Rad zur Arbeit fahre...
Im Moment fühlt sich das richtig gut an, mal sehen, wie es am Ende aussieht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

29068
@ Friemel, wooow und tolle Zeit, congrats!!!

@ Phenix, ganz starkes Ding von dir

@ Toddy, schöner Mist, olle Blüten :(

@ Ruca, da geht aber noch bissi mehr was .... Peakwocke!

me
Monat März 485km und der kleine Doppeldecker war ganz ok,
Sa. 4:13-690Hm, heute 4:00-655Hm, km83 ging nochmal in 4:30 und 84 dann all out 3:53 weg,läuft wieder und die Beine jammern nicht mal.

29069
Hallo Ihr Lieben :winken: ,

danke für die ganzen lieben Glückwünsche. Es ist doch schön hier Gleichgesinnte zu haben ,die sich ein bisschen mitfreuen :bounce: .

@ruca Klasse Lauf heute. Ich habe es schon auf GC bemerkt, dass Deine Pace echt beeindruckend gleichmäßig ist und wie man den Puls so lange moderat halten kann, ist mir ein Rätsel...

@Phenix Glückwunsch zu Deiner Challenge. Werde dann mal demnächst Deinen Blog wieder aufsuchen und schmökern.

@Isse streut unauffällig (ein vollkommen unpassendes Adjektiv in Zusammenhang mit unserer liebgewonnenen Berliner Kodderschnauze :zwinker2: ) ihre Kilometer in die Runde und

@kobold kehrt langsam zurück zu den Lebenden und hat alle gesundheitlichen Maleschen für dieses Jahr ad Acta gelegt :dafuer:

@tod kämpft tapfer gegen feindlich gesinnte Pollen und gewinnt. Ich wünsche allen Allergikern, dass sie diese fiese Zeit gut überstehen.

@lexy wird den nächsten Lauf aber auch so was von rocken! :daumen: Er ist zur Zeit ja ein klein wenig fleißiger als ich und das muss ja belohnt werden. :zwinker2:

@Alcx Ich hab in der regionalen Zeitung online gesehen , dass es vermutlich wirklich einen kleinen Schuh als Pokal gab. :noidea: . Wer rechnet denn aber auch mit so etwas?

Heute sind die Beine etwas schwer und ich bin froh nicht laufen zu müssen. :peinlich: Falls es morgen passt, werde ich mal eine kleine Runde zum Beine ausschütteln machen und dann muß ich mal überlegen wie die Reise weitergeht. In erster Linie will ich wieder mehr km machen um mich auf Delmenhorst vorzubereiten. Ganz evtl. laufe ich im Mai noch mal einen 10er im Ummelwald. Der Lauf war so schön im letzten Jahr. Für den Herbst hab ich mir den Halbmarathon in Bremen vorgenommen, da ich den im letzten Jahr krankheitsbedingt nicht miterleben konnte.

Und im nächsten Jahr hab ich mir meinen ersten Marathon vorgenommen. Bis dahin müssen die Langen fest im Sattel sitzen.

Ihr seht, so ein toll gelaufener WK beflügelt in der Planung. :)

Startet gut in die Woche!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29070
Friemel, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Hammerzeit und dem AK Sieg! Einfach super, so kann es weiter gehen :daumen:
Deine Pläne lesen sich auch sehr gut. Bin gespannt wo die Reise bei dir hingeht!

29071
Abend zusammen.
@Kobold: Gute und rasche Besserung. Schicken dir mal ein Fass Schneckensirup rüber.
@Friemel: Gratulation zur neuen 10er PB. Beim Rollo hatte ich schon die Befürchtung du meinst den Harzer Roller :kotz: . Gratulation zum AK Sieg :daumen:
@Todmirror: ja die lieben Pollen. Durch die sehr warmen Temperaturen könnte es wieder ein extremes Frühjahr werden. Gute Besserung.
@Alcx: Bin schon gespannt, was du dieses Jahr noch so raushaust. :nick: Irgendwann kommst du mit zum Langlaufen und wirst dich in diesen Sport verlieben :nick:
@Phenix: bei solchen Leistungen fehlen mir schlichtweg die Worte.
@Isse: Du machst es so, wie du es für stimmig hältst. Dann passt es bestimmt. :daumen:
@Fam. Jolly: Freuen uns für euch. :hug:
@Ruca: Sorry, spät aber nicht weniger von Herzen: ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG :hppybirt: :prost: . Wir trinken dann im Horstland zusammen ein Gläschen oder so.
Der Rest der Truppe hat ja auch brav geliefert, weiter so.
Nach 6 Wochen Pause waren es diese Woche immerhin 3 Einheiten mit sage und schreibe 17km.
Wird noch einige Zeit dauern, aber immerhin Joggeln darf ich wieder. Somit werde ich euch wieder öfter auf die Nerven gehen :teufel:
@Alle: Wünschen euch weiterhin schöne Läufchen.

PS.: Wegen Horstland hab ich mal die Anfrage wegen des Pavillon und 3 Zelte geschickt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29072
@Raffi: Ja, auf jeden Fall, da freue ich mich schon drauf...
Raffi hat geschrieben:PS.: Wegen Horstland hab ich mal die Anfrage wegen des Pavillon und 3 Zelte geschickt.
Oh, ich dachte, wir sammeln vorher, was wir so zusammenbekommen, so dass wir alle dann in einer gemeinsamen Ecke landen... oder sind dass alle Zelte? (ich werde dort mit einem alten Iglu-Zelt aufschlagen...)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

29074
Friemel hat geschrieben:Ich hab ein kleines 2Mann-Zelt :nick:
Also passend für Kopf und Oberkörper EINES Zuckerfaden-Mitglieds ...
Wollt ihr nicht lieber gleicht einen kompletten Supermarktparkplatz in der Nähe blocken? Oder fragen, ob ihr Hausboote im Burggraben zu Wasser lassen dürft? Team Starterfaden braucht halt Platz! Für den Smoker, die Bierkühlung, die Loungemöbel, die mobilen Duschen und Massageliegen ... whatever!

29075
Darf ich vorstellen? Mein Adoptivschwan:
Wie man an den aufgestellten Flügeln erkennt, ist er derzeit sehr aufgeregt - seine Frau brütet :nick: Er steht für Delmenhorst demnach nicht zur Verfügung.

Ich lese hier schon wieder lauter tolle Neuigkeiten: vor allem Friemel hat einen mega Lauf hingelegt. (Rollo kenne ich auch nicht!) Aber auch Alcx, Rauchzeichen, Isse, Ruca, Tigertier, Phenix (wie oft kann man "einfach unglaublich" schreiben, bevor es öde wird?), Lexy und Kerkermeister legen gut vor. Top :daumen:

Von anderen lese ich weniger Gutes - Tmo, Kobold und Todmirror gesundheitlich angeschlagen - gute Besserung! Hoffentlich gibt sich das bald wieder, auch die Allergie. Das braucht ja kein Mensch, sowas.


Ich hatte mir an sich vorgestellt, dass ich am Montag (also morgen) wieder lostrabe, nachdem ich vergangene Woche jeden Tag mindestens 5km (eher mehr) spazieren war und dabei auch wie geplant den Trimm-dich-Pfad gesucht und gefunden habe. (Kaum im Wald dachte ich mir, warum läufst du hier eigentlich nicht mal, ist ja voll schön! Kaum zehn Minuten später: ach so. Da hatten mich bereits zwei Hunde angesprungen, die panisch lauter werdende Zurufe von Frauchen eher so als freundliche Empfehlung und weniger als Befehl auffassten. Ich finde zwar auch, dass Hunde mal frei laufen dürfen müssen und habe auch keine Angst, aber ich möchte die denn doch ungern auf mir drauf haben.)

Jedenfalls: Freitag habe ich mich sehr über den Verlauf eines Telefonats geärgert und das Wetter war sooooo schön, da konnte ich mich nicht beherrschen. Nach jedem km habe ich prophylaktisch eine Gehpause eingelegt und bin so auf 6,5 km gekommen - keine Schmerzen. Nicht währenddessen und nicht danach. Heute habe ich dann erneut die Schuhe geschnürt, nach jeweils 2km eine prophylaktische Gehpause eingelegt und habe gute 6km auf der Uhr. Wiederum keine Schmerzen, obwohl ich flott unterwegs war. :hurra: Ich bin richtig happy, auch wenn ich es nach Kräften versuchen werde, weiterhin defensiv anzugehen. Aber ich bin vorsichtig optimistisch.

Happy Frühling,
Slimfit
www.oddyssee.de - Ich muss verrückt sein, ich jogge

29076
Friemel hat geschrieben:Ich hab ein kleines 2Mann-Zelt :nick:
Ähhhh wo schläft Frau dann? :teufel: :zwinker2:
@Ruca: Wir uns auch. Die Anfrage war dahingehend, dass wir uns da, wo wir letztes Jahr waren wieder breit machen dürfen und gleich etwas mehr Platz belegen, bis alle eingetrudelt sind. Ein Zelt vor und mindestens 2-3 hinter dem Pavillon. Dachte auch daran, einen Tisch und 2 Stühle vor der Hecke aufzustellen. Wenn klar ist, wer mit Zelt kommt können wir die genaue Anzahl besprechen und hoffentlich blocken.
@Kobold: Massagen werden vom Veranstalter angeboten, zum Duschen geht es in den Schwanensee. Für Smoker und Grill ist Mr. Mirror zuständig. Die Bierkühlung dürfte noch ein Problem darstellen. Werden auf alle Fälle Stromkabel und Verteiler mitbringen.
@Slimfit: weiterhin alles Gute beim Wiedereinstieg.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29077
Raffi hat geschrieben:Die Bierkühlung dürfte noch ein Problem darstellen.
:confused:

Hat letztes Jahr doch perfekt funktioniert, Kühlbox gefüllt mit kaltem Leitungswasser vom Campingplatz. :D

@Raffi, schön dass du wieder dabei bist. :daumen: So ein simpler Tisch vor der Hecke wäre traumhaft, könnte man gut Bier deponieren. :D

Ansonsten bin ich mal sehr gespannt auf den nächsten Sonntag, den Berlin HM, kann nur gut werden!!! Mal ein bisschen Druck aufbauen, nicht wahr lexy. :D

@Kerkermeister, top Wochenende mit dem Doppel M. :daumen:

@Friemel, sehr realistische Ziele. :nick:

@slimfit, sieht gut bei dir aus, mache weiter langsam, umso schneller kannst du wieder voll loslegen.
Bild
Bild

29078
Friemel hat geschrieben: @Phenix Glückwunsch zu Deiner Challenge. Werde dann mal demnächst Deinen Blog wieder aufsuchen und schmökern.
Da gibt es leider schon seit geraumer Zeit nichts mehr zum lesen. Durch Training, Trainerausbildung, Zaunbau, Hunde etc. bleibt der Blog z.Z. auf der Strecke. Ich hoffe das es nach dem Hexenstieg wieder ruhiger wird und auch der Zaun ist bald fertig. Zumindest den Hexenstieg Beitrag will ich noch fertig schreiben (Stand ca. 60%), zur Challenge wird es diesmal keine Tagesberichte geben, aber zumindest eine Zusammenfassung.

Generell ging die Challenge bei mir dieses Jahr etwas unter, dadurch das, das Trainingspensum in den letzten Monaten ohnehin schon ziemlich hoch war, lief das "Upgrade" auf die 661 so irgendwie mit, auf Grund des Zeit mangels war ich auch in der Facebook Gruppe nicht sonderlich aktiv und habe da nur quer gelesen.
Ich war, dieses Jahr, auch nur an 19 Tagen unterwegs, davon zwei wo ich nur die 4,5km mit meiner Frau und den Hunden gelaufen bin, so das sich die Hauptlast auf 17 Tage verteilt hat, das ergiebt einen Durchschnitt von ca. 39 KM pro Lauftag. Letztes Jahr, wo ich praktisch jeden Tag gelaufen bin, hat sich das deutlich intensiver angefühlt. Für den Trainingseffekt war die Konzentation auf die vielen LaLas aber zweifelsfrei besser als jeden Tag den Halbmarathon abzuleisten. Dennoch wünsche ich mir für's nächstes Jahr wieder mehr Trainingstage. Das sollte sich machen lassen, zum einen weil mein Ziel nächstes Jahr, erst im September ansteht, zum anderen weil Micha wahrscheinlich dann, passend zum Megarace, auch eine "I Run 1001" Challenge anbieten wird - da muss man dann zwangsweise öfters raus.

Meine Challenge in zahlen:
Laufeinheiten: 25 an 19 (17) Trainingstagen
Gesamtdistanz: 674,66km
Gesamtanstieg: 10220 HM
Gesamtdauer: 3:16:03:08
Pace: 7:50
KCal: ~48750
Gewichtsveränderung: +1 KG :peinlich: (Challege ist zum Abnehmen ungeeignet...)

Schöne Woche euch :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

29079
Moins,

@Phenix, Glückwunsch mal wieder zur März Challenge. Mir war klar, dass du diese wieder rockst. Toll, dass deine Orthopädie so mitspielt und noch toller ist, dass es du bei den vielen km noch mit Spaß und Freude am Laufen bist. (Ich wäre nicht so vergnügungssüchtig) :zwinker2:

@Kerkermeister, Respekt und toll, dass nach deinen orthopädischen Befindlichkeiten nun wieder km sammeln angesagt ist. Der Doppeldecker am WE ist einfach nur klasse!

@Tod, super, trotz Allergie hattest du dennoch einen schönen Lauf. Dies hoffe ich auch für die nächste Zeit. :)

@Alcx, top in Form und Knie hält, trotz der Strapazen! Super schön. Hatte nicht mehr auf dem Sender, ob du beim HM kommende Woche auch dabei ist.

@ruca, wieder sehr schöner Lala in deiner Vorbereitung. :winken:


@Welpe, du hattest gestern einen richtig guten Lauf. Ich hoffe für dich nur, dass du dir dabei nicht das nächste Ding eingefangen hast. Halte dich von der kranken Sippe fern. :zwinker2:

@Friemeline, kann Alcx nur unterstützen in seiner Aussage: Du machst alles richtig, baust super auf, bist schnell und ich freue mich echt auf Horstland. :)

@slimfit, klingt klasse. Baue vorsichtig auf. Im Mom. machst du alles richtig. :daumen: Immer schön im Wechsel und schauen, was die Orthopädie macht. Das wird bald wieder richtig schön. :)

@Koboldchen, ich weiß ja, dass es wieder besser geht bei dir. :) Ich freue mich so, dass das Fieber schnell abgeklungen ist. Selbstverständlich haben wir dich teilnehmen lassen in Potsdam, wo du jetzt so abgemagert bist. Zum Glück hält dieser Zustand nicht lange an. :D :winken:

@Raffi, mein Lieber, es ist wunderschön wieder von dir lesen zu dürfen. Und noch schöner ist, dass es hier wieder um Horstland und unser gemeinsames schönes Treffen geht. Ich hatte schon wieder ein breites Grinsen bei eurer Vorbereitung, mit Hausstand, Zelten, Platzeinteilung und all den organisatorischen Finessen. Meine Vorfreude ist riesig.

Koboldchen und Raffi, weiterhin gute Besserung. :winken:

So Leute, die Fitness der Berliner wird heute wieder tatkräftig unterstützt. Die BVG streikt, keine Tram, kein Bus, keine U-Bahn. Wer braucht auch sowas. Somit lege ich gleich meinen ersten gemütlichen Spaziergang in dieser Woche ein. Das Wetter ist toll, also nachher. :D Jetzt sind noch 0 Grad, aber nachher wird es wieder kuschlig. Ich muss ja auch noch von Arbeit nach Hause spazieren. Ein Danke an Verdi, dass sie zum Streik keinen Regen bestellt haben. Läuft Leute. :geil: :D

Kommt gut in den Montag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29082
Kerkermeister hat geschrieben:Hier was zum Üben vor Horstland.


Nach Jahren und für die nächsten Jahre der Baustelle -> 11. Elbtunnelmarathon vom 100MC
Bevor die andere Röhre nun für Jahre in Angriff genommen wird, gilt es schnell zu sein, um sich einen der 280 Startplätze zu sichern.

http://100marathon-club.de/aktuelles/an ... -1295.html

dabei :hallo:

Oh wie cool! Mein Finger hat gezuckt - bis ich gemerkt habe, dass das genau der Sonntag ist, an dem wir in den Urlaub fahren. Schade, zu diesem Lauf hätte ich große Lust gehabt.

Mein Wochenstart ist gerade mal wieder etwas rumpelig. Unser Großer hat heute Nacht gekotzt (schön, dass er in meinem Bett lag ...) und nun müssen beide Kinder mit Magen-Darm-Verstimmung zu Hause bleiben. Meine Frau hat einen nicht verschiebbaren Termin, so dass ich mich jetzt anstecken lassen darf. Das wird eine stressige Woche!

@Phenix Ich habe gerade heute morgen gedacht, wie komisch es ist, dass Deine 661km Challenge hier fast als “Normalität” durchläuft. Das zeigt, wie sehr wir an Deine Verrücktheiten inzwischen gewöhnt sind. Herzlichen Glückwunsch zu dieser erneut für mich unglaublichen Leistung.

@Kerkermeister Du bist ganz offenbar wirklich wieder voll im Geschäft. So ein DoppelM ist ja mal eine Ansage.

@Isse Schön, dass es bei Dir wieder mit großer Regelmäßigkeit und Spaß anläuft. So geht das.

@Raffi Ich freue mich riesig, dass es bei Dir wieder läuft! Delmenhorst kann kommen.

LG

Torsten

29083
Alcx hat geschrieben:

Ansonsten bin ich mal sehr gespannt auf den nächsten Sonntag, den Berlin HM, kann nur gut werden!!! Mal ein bisschen Druck aufbauen, nicht wahr lexy. :D
:daumen: :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29085
Ich war heute morgen auch kurz versucht anzuhalten und ein Foto zu machen, da ich inzwischen zu der Überzeugung gelangt bin, dass Isse gar nicht weiß wie Schwäne aussehen. Kein Wunder, gibt doch in Berlin nur Tauben und Wildschweine. :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29086
Kerkermeister hat geschrieben:Hier was zum Üben vor Horstland.


Nach Jahren und für die nächsten Jahre der Baustelle -> 11. Elbtunnelmarathon vom 100MC
Bevor die andere Röhre nun für Jahre in Angriff genommen wird, gilt es schnell zu sein, um sich einen der 280 Startplätze zu sichern.

http://100marathon-club.de/aktuelles/an ... -1295.html

dabei :hallo:
wie geil... grad letztens noch vor Ort gewesen und abends gleich geschaut, ob das wieder stattfindet.
Drei Wochen vorm HUT wäre das ja theoretisch ein perfekt getimter LaLa :wink:
Kerkermeister, bist Du dort ggf. auch am Start?
Ich gebe mir mal bis heute Abend Bedenkzeit :zwinker2:

Edit sieht grad... und findet das Startgeld doch schon ganz schön happig - eine originelle und wahrscheinlich einmalige Sache, aber bei 55 Tack€n könnte ich es mir doch nochmal überlegen :peinlich:

29087
So, 1,5 Tage hier nicht rein geschaut und schon musste ich gut 20 min. nachlesen - während der Arbeit versteht sich :D . Sehr schön, so gefällt mir das :nick: .

Wo fange ich denn an?!

@Friemel - auch von mir herzliche Glückwünsche zu den 52:40 und dem (nicht entgegengenommenen) Treppchen-Pokal. Für mich eine Wahnsinnszeit - gefühlt unerreichbar. Kannst sehr stolz auf Dich sein :first:

@ Alcx - auch für Dich ein "Hut ab"! Mal eben 60 km on top zum Treppentraining... Wahnsinn! Da Du viel in und um Dresden herum zu laufen scheinst; ist der Dresden HM ein schöner Lauf? Überlege ab und an schon, was denn wohl nach meinem HM im Juni kommen könnte und bin da auf Dresden gestoßen...

@Tod - och neeeee, erst schlägt die Allergie zu und dann Magen-Darm? Hat man Dir schon einmal gesagt, dass man nicht IMMER "hier" rufen muss? Schön, dass zumindest der Lauf gestern ein Highlight war, bevor das Elend im wahrsten Sinne des Wortes über Dich hereingebrochen ist :traurig: . Hoffe es geht den beiden schnell wieder gut und Du steckst Dich nicht an.

@Isse - 38 km mal so eben... das ist schon ne ordentliche Hausnummer (zumindest für mich :nick: ). Schön, dass das Knie hält. Und die Schwäne, Du hast wahrscheinlich an der falschen Stelle geschaut :P . Die mögen es mehr ländlich und sind auf einem Radweg am äußersten Rande Potsdams zu finden, nicht im Restaurant "zum goldenen Schwan"...

@Kobold - schön zu lesen, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. Die restlichen Bazillen werden jetzt auch noch in die Flucht geschlagen und dann ist bis zum Spätherbst Ruhe!

@tmo - ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser. Wenn ich das zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, dann warst Du schon wieder unterwegs und der Garmin-Clan hat Dich auf dem Schirm :daumen:

@Phenix - herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 661 Challenge, eine wahnsinns Leistung. Wenn man überlegt, dass das in Deinem Falle heißt fast 17 Marathon in einem Monat gelaufen zu sein :geil: . Und die 1001 Challenge wäre entsprechend 1001 km in einem Monat? Oder ist der Zeitraum dafür etwas weiter gefasst?

@Lexi - schon mal viel Erfolg für den Berlin HM... ich entnehme dem Faden hier, dass WIR alle Hoffnung in Dich setzen - kein Druck, kein Druck!! :teufel:

@Kerkermeister - :daumenup: 485 km im März... auch das, eine Wahnsinns-Strecke!! Wie schafft ihr das nur? Auch zeitlich? Hut ab!

@Raffi - hey, willkommen zurück (auch wenn ich hier glaube ich erst schreibe, seit Du Pause machen musstest :zwinker5: ). Schön, dass die Orthopädie das Laufen wieder erlaubt und mit dieser Woche ist Dir doch schon ein toller Neustart gelungen. Drücke Dir die Daumen, dass es beschwerdefrei weiter geht

@slimfit - auch hier, juhu! Klingt toll... Gott sei Dank ist das Tal durchschritten und es geht "in großen Schritten" bergauf. Freut mich sehr für Dich :nick: Genau passend zum anstehenden Frühlingswetter, was will man mehr?

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...

@me - ich glaube, mein schlimmster Lauf war Freitag der, mit den Kindern Schuhe zu kaufen. Während Sohnemann ein Schuhholic ist und quasi in 5 Minuten 12 Paar Schuhe findet, tut sich meine Tochter überraschend schwer. Da werden 1000 Paar Schuhe wegen noch mehr Kleinigkeiten aussortiert. Es ist jedes Mal wieder eine Prüfung meiner Mutterliebe, bis wir ein Paar Schuhe gefunden haben... nach gut 2h und einem komplett durchforsteten Outlet wurden wir Gott sei Dank noch völllig überraschend bei Nike fündig. Kalorienverbrauch - 1.000.000!!

Samstag dann 1:20h laut Plan. Gelaufen irgendwann ab 14:30 und obwohl ich mich so auf die Wärme gefreut habe, habe ich gemerkt, dass es doch ganz schön schlaucht. Überraschend... Wurden dann 12,5km. Sonntag bin ich mal testweise zum Crossfit und zurück je knapp 4 km gelaufen, joa!! Das war in Summe ganz schön anstrengend... Wochenkilometer waren es 44 und Schmerzen = keine :daumen:

Heute erstmal Pilates in der Mittagspause und ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich furchtbar versagen werde. Hoffe, dass wir keine zuuuu kleine Gruppe sind, so dass ich meine halbgare Leistung irgendwie tarnen kann.

Habt einen tollen Start in die Woche :hallo:

29088
Moin, zuerst einmal... Micha, Friemel, Anikub, ihr könnt mich nicht schocken oder unter Druck setzen, da muss schon ein bisschen mehr passieren :D
Halbmarathon ist meine Lieblingsdistanz, von daher bin ich recht zuversichtlich, dass ich die Strecke schaffen werde. :D
Bild
Bild

29089
Moin zusammen,
zuerst einaml.. Friemel, Anikub, Micha und wie sie alle heißen, ihr könnt mich nicht schocken oder unter Druck setzen, da muss schon ein bisschen mehr kommen, ihr Anfänger :D Halbmarathon ist meine Lieblinsdistanz und Spezialdisziplin, deshalb gehe ich davon aus, dass ich auch dieses Mal die Strecke schaffen werde. :D

@ Tod, ich drücke die Daumen, dass dieser Kelch an dir vorüber geht, das braucht man in etwa so wie einen Pickel am Arsch :D
@ Kerkermeister, du bist ne ganz schöne Maschine muss ich sagen, den letzten Kilometer Sub 4 mit der Vorbelastung, alle Achtung !
Bild
Bild

29090
@lexy Je größer die Schnauze, desto größer auch die Erwartungshaltung des Schwarms hier :D :teufel: . Aber wem erzähl ich das....

@Kerkermeister, ich hatte Dich vorhin ganz unterschlagen :peinlich: Freut mich sehr, dass es bei Dir in vielen Schritten voran geht. :daumen:

@anikub Ihhhh, Schuhe kaufen :geil: Wenn es nach meinen Zwetschgen ginge, dürfte ich wohl einfach welche mitbringen, damit sie nicht los müssen um sich diesen Qualen zu unterziehen. Allerdings ist meine Trefferquote beim Schuhkauf für die Kinder eher zu vernachlässigen und daher müssen sie weiterhin leiden :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29091
anikub hat geschrieben: Und die 1001 Challenge wäre entsprechend 1001 km in einem Monat? Oder ist der Zeitraum dafür etwas weiter gefasst?
Nein, bleibt bei 31 Tage, also im Mittel ~ 32,3KM / Tag. Das werde ich, nächstes Jahr, aber mitnehmen, im September habe ich für die Distanz dann nur 13,5 Tage Zeit, das ist schonmal ein schöner Trainingsauftakt.
Kam gerade auch die Ankündigung in der FB-Gruppe dazu: Ab der diesjährigen Oktober Ausgabe werden alle Goldsteig Distanzen für die Challenge zur Verfügung stehen, also 166km, 488km, 661km und die 1001km. Vielleicht nehm ich im Oktober die 488 mit, oder doch nochmal 661, mal schauen, auf jeden Fall frei von Trainingszielen so das ich die Challenge mehr genießen kann.
Bild
Bild

Mein Laufblog

29092
MichaelB hat geschrieben:wie geil... grad letztens noch vor Ort gewesen und abends gleich geschaut, ob das wieder stattfindet.
Drei Wochen vorm HUT wäre das ja theoretisch ein perfekt getimter LaLa :wink:
Kerkermeister, bist Du dort ggf. auch am Start?
Ich gebe mir mal bis heute Abend Bedenkzeit :zwinker2:

Edit sieht grad... und findet das Startgeld doch schon ganz schön happig - eine originelle und wahrscheinlich einmalige Sache, aber bei 55 Tack€n könnte ich es mir doch nochmal überlegen :peinlich:
Ich bin definitiv dabei, denn den lasse ich mir nicht entgehen.
Das Startgeld mit nur 280 Teilnehmern und dem ganzen Aufwand finde ich angemessen. Schau dir die Logistik da unten an.
Ausserdem, wer darf schon für 55€ so viele Kacheln zählen ....
Und ja, auf die 12. Ausgabe wird man wegen Bauabschnitt 2 sicher wieder Jahre warten müssen. Der 10. fand 2009 statt.

@ anikub
Das frage ich mich auch manchmal.

@ lexy
War nicht wirklich beabsichtigt, aber diese all out Dinger helfen ungemein bei der Regeneration und lockern die Beine super auf.

Heute dann 15 a 4:40-45 und das wird sicher hart, aua...


Ich habe jetzt auch wieder ein kleines Ziel, Verhandlungen mit Chefin laufen http://mum.ultracau.cz/index.php?option ... 17&lang=de
Wenn das halbwegs funktioniert, werde ich noch einmal über den Meldeläufer und seine 1001 Nacht, ähm nee km nachdenken.

29093
ja nee,

stimmt schon von wegen Logistik etc... und eben eine einmalige Kulisse für einen Lauf :daumen:
Ein paar mir bekannte Namen hab ich auch schon in den Starterlisten entdecken können :hallo:
Also noch ein paar Tage drauf herum denken und dann zagg :zwinker2:

29094
anikub hat geschrieben:Da Du viel in und um Dresden herum zu laufen scheinst; ist der Dresden HM ein schöner Lauf?
Optisch nicht wirklich, dann schon eher der Dresdner Nachtlauf (13,8 km) am 16. August, entlang am Elbufer über "Das blaue Wunder". Hätte zusätzlich den Reiz, dass vom 16. bis 18. Dresdner Stadtfest ist, wo man sich dann auch noch die Altstadt anschauen kann. Den Oberelbe M (HM) finde ich optisch auch schöner, der ist aber schon am 28.04. .
Kerkermeister hat geschrieben:War nicht wirklich beabsichtigt, aber diese all out Dinger helfen ungemein bei der Regeneration und lockern die Beine super auf.
Ich sehe darin eher ein unnötiges Verletzungsrisiko, bei dem Tempo und müder Muskulatur, kommt für mich nicht in Frage. :wink:

Wäre beim Elbtunnelmarathon sofort dabei gewesen, leider zu weit weg.
Bild
Bild

29095
Danke für die Wiederaufnahme.
@Torsten: hoffentlich geht dieser Kelch an dir vorbei. Gute Besserung deinen Jungens.
@Isse: 2 oder 3 Kleinigkeiten sind noch dazugekommen…
@Lexy: zeig mal, ob du deine PB auch so nach unten drücken kannst wie AK1 Friemel.
@Elbtunnelmarathon: wird da nur unten im Tunnel die ganze Zeit im Oval gelaufen oder dürft ihr auch die Treppen beidseits rauf und runter?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29096
Moins'n,

im Tunnel wird im Oval gelaufen - innen die Schnellen, mittig die nicht so schnellen, außen die Schlurfer (also solche wie ich 🙈) und ganz außen die zivilen Fußgänger, Touristen, Fan-Clubs... 😆

Erinnert mich insgesamt ein wenig an den Roman Metro 2033 😎

29097
@alcx vielen Dank... hatte gehofft, sie haben es als eine Art Sightseeing-Halbmarathon angelegt, in Dresden... dann mal schauen, was ich mir als nächstes aussuche. Hab so ein bisschen das Gefühl, ich würde mit einer Fallback Option entspannter laufen (Weicheimodus an). Sprich: haut es in Potsdam nicht so hin, hab ich ne zweite Chance im Herbst... mal sehen.

Hoffe die Ruhe hier ist heute arbeitsbedingt und Tod hat die Viren nicht via Internet gestreut :confused:

Ich musste heute in der Mittagspause laufen gehen, sonst hätte der Lauf nicht rein gepasst. Und ich weiß nicht warum, aber ich kann mittags nicht laufen... alles gefühlt doppelt so schwer. Vielleicht auch Pilates gestern geschuldet. War als Überraschung ne Stunde mit komplett anderen Übungen und heute früh bin ich kaum die Treppe herunter gekommen. Wurden dann knapp 7 km in den geforderten 40 min.

Donnerstag wird eine Herausforderung... 1.40h - und davon 1h Intervalle. Keine Ahnung wo ich die unterbringe und wie ich sie überleben soll... wahrscheinlich werde ich SEHR FRÜH aufstehen müssen :help:

29098
Achtung, Ego-Jammer-Frust-Post, ggf einfach überlesen!

Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, eine Frau Tigertier, welche sich auf den Hannover HM vorbereitete.

Und sie lief und lief und die Vorbereitung machte Spaß.

Der Gral, also das Ziel, „ankommen“ wurde recht schnell von dem Ziel „PB knacken“ eingeholt.

Die Trainingszeiten wurden märchenhaft schnell für Frau Tigertiers Verhältnisse und langsam, ganz langsam glaubte sie, dass sie vielleicht sogar in Nähe der 2:12 kommen könnte. Auch wenn die Vorzeiten auf eine etwas schnellere Zeit deuteten, kannte sie ihren Körper und ihre Nervosität am WK-Tag.

Sogar das VWGJ hielt sich in Grenzen, der Körper tat zwar weh, aber das tut er durch die Vorerkrankung ohnehin immer, daher war alles tolerabel und die Vorfreude überlagerte erstmals das innere Gejammer.

Aber wie das im Märchen - und im (Läufer-)Leben nun mal so ist, irgendwo lauert immer der große böse Wolf.
Hier in Form von heute Morgen plötzlich auftretenden Schmerzen ...

Lange Rede, kurzes Ende:
Seit dem Weg zur Arbeit heute Morgen habe ich richtig heftig Ferse/Hacken-Schmerzen. Nicht so recht zuzuordnen, es tut drunter und hinten weh.
Und zwar richtig. Nichts mit langsamem Beginn oder Vorwarnung. Ich bin gestern noch langsame 6 km getrabt, sogar beim Aufstehen heute früh war noch gar nichts.
Leider fühlt es sich auch nicht nach „ist morgen weg“ an.
Wenn man länger Sport macht, kann man ja irgendwann einschätzen, wie der Schmerz ist, eher „ja, tut weh aber laufbar“, „nicht so richtig gut“ oder „oh oh“.


Meine positive Seite sagt „komm, ist noch Zeit bis Sonntag, jetzt halt keine Läufe mehr, IBU, Treppenübung und dann starten“.
Die realistische sagt „Gewöhn dich schon mal an den Gedanken, den Lauf Sonntag am TV zu verfolgen, dann bist du nicht so schlagartig enttäuscht“.

Grmph.

So, Ende mit Gejammer, ich koche jetzt und esse noch ein großes Frusteis!

29099
Ja, heute wieder Ruhe im Faden.

@anikub Viel Erfol Dir schon mal am Donnerstag :daumen: Danach bist Du stolz wie Bollebär.

Ich hab heute Nacht das erste Mal von Horstland geträumt - und dann nicht mal vom Laufen, sondern von Sekt vorm Start und der Tatsache, dass ich keine Wechselklamotten mitgenommen hatte. :hihi: Aber eine schlaue Liste an Dingen, die ich so brauchen könnte (nein, kein Sekt :nono: ) werde ich mal wirklich anlegen. Nach wie vor vor fehlt mir auch noch die Powerbank zum Aufladen. Und da schon Stimmen laut wurden, die an dieser Errungenschaft teilhaben wollen, muss ich da noch los)

Gestern hab ich ein kleines feines Erholungläufchen gemacht und muss gestehen, dass ich meine Beine gestern und sogar heute noch ganz leicht spüre, uiuiui...)

Am 19. Mai ist der nächste 10er angedacht. Das ist wirklich eine schöne Strecke durch den Wald. Nun muss ich mir nur noch einen Plan basteln (huhu Trainer :winken: )

Morgen wird wieder gelaufen, ich weiß nur noch nicht was :noidea: . Ergibt sich währenddessen dann sicher :nick: .

Der Countdown läuft Lexy! :zwinker2: :daumen:

Edit: Tigertier, da haben wir uns überschnitten. Das klingt ja richtig mistig :frown: . Hoffentlich trügt Dich Dein Gefühl. Ich wünsche es Dir sehr! :streichl:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29100
Hallo zusammen,

@Friemel: auch auf diesem Kanal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 10er. Tolle Zeit! Ich bin gespannt wohin dich deine Reise führt! :daumen:

@Tigertier: oh Mist :frown: Drücke die Daumen, dass es nix ernsthaftes ist und dass du am Sonntag fit am Start stehst

@Alcx: :hihi: Treppentraining und dann noch 60 km :tocktock: drücke dir auch meine Daumen für dein Vorhaben :daumen:

@Berliner und Hannoveraner: ich denke fest an euch am WE und bin in Gedanken bei euch. Haut einen raus und lauft für mich mit :daumen: :daumen: :daumen:

@Isse: dir viel Spass im Urlaub :)

@dem Rest Verletzungsfreie, frühlingshafte, schöne Läufe!

me: noch 8x schlafen dann geht es wie Frau Isse auch in den Urlaub auf Schiff. Damit ich auch was Essen und Trinken :nick: kann habe ich jetzt 6 Spinning Kurse (5x 90 min + 1x 120 min) gebucht. Zum Thema Fuss äußere ich mich lieber nicht :frown:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Zurück zu „Anfänger unter sich“