+ Antworten
Seite 1230 von 1272 ErsteErste ... 23073011301180122012271228122912301231123212331240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.726 bis 30.750 von 31786
    Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    653
    'Gefällt mir' erhalten
    575

Standard

Im Moment sieht es hier noch gut aus
    Auch wenn Tigertier und ich am Tag X vermutlich einsam durch die menschenleere Großstadt irren werden.

Jetzt steht aber erst mal die Adidas City Night an. Schwiegervater kommt auch mit, weil er noch nie in der Hauptstadt war.
    Als Höhepunkt des Sightseeings werde ich ihm den Balenciaga-Laden am Kudamm zeigen, mit den 300€ Badelatschen im Schaufenster.

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    801
    'Gefällt mir' erhalten
    632

Standard

Huhu zusammen

kaum ist man mal mehr oder weniger 2 Tage nicht online schon muss man solche Nachrichten lesen

@Tod: Schade, dass es mit dem M nicht klappt. Dein Leben ist recht aufregend und stressig. Wahrscheinlich ist dies für dich aber auch für deine Familie dir Richtige Entscheidung.

@Phenix: Puh Glück gehabt - gute Besserung an deine Frau!

@Ruca: Plantar F. gute Besserung. Ich weiss wovon ich Rede. Daher ist es gut, dass du Rechtzeitig die Reißleine gezogen hast

@Isse: Die Entscheidung ist dir sicherlich schwer gefallen. Du kannst ja - falls es dir langweilig werden sollte - ja jederzeit ins Geschehen eingreifen

@Strong: drücke die Daumen, dass alles mit der Wohnung klappt. Wie bei euch die Immobilienpreise sind keine Ahnung. Bei uns hier sie die Preise

me:

Seit gestern bin ich mit meinen Kindern im Schwarzwald. Die Anreise verlief etwas holprig da mir nach ca. 100 km das Auto kaputt ging. Dumm nur, dass im Juni die Garantie abgelaufen ist. (Auto ist erst 5 Jahr alt und hat knapp 50.000 Km ). Habe dann Dank ADAC einen Ersatzwagen bekommen. Nächste Woche kann ich wieder mein Auto das jetzt in inrgendeiner Werkstatt ist abholen und kann den Mietwagen wieder wegbringen. Dumm gelaufen aber Hauptsache uns ist nix passiert.

Donnerstag: heute war ich noch kurz vor dem Abendessen eine kleine Runde laufen. 5 km in 6:26. Da ich nicht soviel Zeit hatte ging es 2,5 km einen Waldweg rauf und wieder retour. So kamen auf die ca. 2,1 km 43 HM zusammen. Für mich viel
    Mal gespannt wann ich die Lust auf Höhenmeter verliere. Zuhause habe ich schon verschiedene Strecken auf Komoot geplant. Leider alle mit Höhnenmeter.
    Viele Grüße Biene

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

todmirror (01.08.2019)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.476
    'Gefällt mir' erhalten
    1.283

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Leider alle mit Höhenmeter.
    Warum leider? Hm bringen dich in diverser Hinsicht voran und unterbrechen den alltäglichen, gemütlichen Trainingstrott. Nur die Hügel runter schön langsam, wichtig. Bin echt froh in einer Weinberg Gegend zu wohnen, nur flach ist da fast unmöglich.

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    221
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

So, mal wieder ein bisschen Gejammer auf hohem Niveau.

Arbeitsbelastung gerade Highlevel plus 3. Uns explodieren gerade die Fälle, Vertretung seit Wochen, Einarbeitung einer neuen Kollegin. Also eigentlich keine Zeit zum Laufen. Trotzdem gelaufen, daher noch mehr auf dem Tisch, Stresslevel steigt. Und halt wenig Schlaf. Wird erst Ende August/Anfang September besser, aber da ist dann fast Tapering dran.

Am WE nur Zeit für etwas Kurzes (da Hochzeit). Also muss ich die 32 km irgendwie morgen unterbringen. Wobei da auch nur Zeit bis 18 Uhr ist.
    Entweder um 4 Uhr aufstehen& kurz vor 5 Uhr los, mit wackeligem Kreislauf, damit ich den Nachmittag über arbeiten kann, der „Stapel“ anschmilzt und das Gewissen ruhiger ist. Oder etwas mehr schlafen, mittags Schluss machen und dann wacher mit fitterem Kreislauf laufen, dafür aber den Arbeitsdruck im Kopf haben und Montag noch mehr liegen.
    Oder Variante drei, keine 32... aber ab wann ist eine MarathonLaLa ein MarathonLaLa? 25? 28? 30? Grmph.

Wie gesagt, Gejammer auf hohem Niveau, immerhin kann ich laufen. Ich habe zwar latent Knie, aber noch nichts Schlimmes, nur so ein Druckgefühl und leichte Schmerzen an der Treppe.

Genug Mimimi
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.650
    'Gefällt mir' erhalten
    1.514

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Also, wer wollte jetzt doch noch in Frankfurt starten?

Ja, das habe ich wohl vor kurzem tatsächlich so von mir gegeben. Aus heutiger Sicht würde ich aber sagen, dass ich mir schon damals etwas vorgemacht habe. Da müsste in den kommenden Wochen schon einiges sehr sonderbar "schief gehen" - zum Beispiel, dass ich mich bei den sonntäglichen 18 - 22km Läufen jedesmal so verlaufe, dass versehentlich immer 28 bis 32km rauskommen.
    Zuletzt überarbeitet von todmirror (01.08.2019 um 21:39 Uhr)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.650
    'Gefällt mir' erhalten
    1.514

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    @Tod: Schade, dass es mit dem M nicht klappt. Dein Leben ist recht aufregend und stressig. Wahrscheinlich ist dies für dich aber auch für deine Familie dir Richtige Entscheidung.
    Ich merke gerade, wie richtig die Entscheidung war. Ich komme gerade wieder von einem (kurzen) Lauf aus dem Büro nach Hause rein. Die beiden Läufe in dieser Woche haben so viel Spaß gemacht, wie schon lange nicht mehr. Am Dienstag für meine Verhältnisse richtig die Sau rausgelassen, so dass ich heute bewusst locker losgelaufen bin. Der erste KM ging dann in 5:30 durch. Beim Nachhauselaufen ist der zweite KM immer (ich glaube, da gab es tatsächlich noch nie eine Ausnahme) ein ganzes Stück schneller als der erste, so auch diesmal: 5:15. Würde ich gerade nach Plan trainieren, würde ich mich selbst höchst unvernünftig finden, so machte es einfach nur Freude und ich habe die Beine machen lassen, was die Beine machen wollten. Es wurden dann schön gleichmäßige weitere Kilometer und am Ende ziemlich entspannte 8,8km @5:14. Laufen kann so einfach sein. Die letzten 500m waren dann richtig lustig. Aus einer Seitenstraße schoss der Nachbarssohn (Anfang 20) heraus und lief in schnellem Schritt mit freiem Oberkörper von mir davon (er hatte mich nicht bemerkt). Ich konnte es nicht lassen (nein, ich habe nicht mein Shirt von mir gerissen) und habe mit einem Zwischensprint zu ihm aufgeschlossen. Wir sind dann die letzten 500m nett plaudernd zusammen nach Hause gelaufen.

Ansonsten kann ich berichten, dass ich seit 6 Wochen wieder regelmäßiges Krafttraining aufgenommen habe und das Gefühl habe, das mir das richtig gut tut. Ein lustiges Ereignis gab es am Samstag. Ich war mit unserem Jüngsten bei Decathlon (wir waren auf der Suche nach Schuhen, die bei jedem Schritt leuchten und blinken) und habe mir da eine Kettlebell gekauft. Nach dem Zahlen, fragte er mich: "Papa, darf ich die Teekanne zum Auto tragen?". Ich bin vor Lachen in die Knie gegangen.

8. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Alcx (01.08.2019), Kerkermeister (05.08.2019)

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.476
    'Gefällt mir' erhalten
    1.283

Standard

Variante 3 Tigertier, ist mir echt schwer gefallen die letzten Wochen die Finger ruhig zu halten, weil es mich sehr stark an jemanden anderes erinnert. Mit "jammern auf hohem Niveau" hat das weniger was zu tun, pass einfach auf, dass du dich nicht auf lange Zeit abschießt. Hab das alles schon durch, bin da um einiges vernünftiger geworden, wenn auch nur zu 50+ %

@Tod, top.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

todmirror (01.08.2019)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    617

Standard

Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. @ Tod,ruca und Phenix: So ein Mist !

@me: erste Einheit verdaddelt, hatte die Tage falsch im Kopf. TP 2.2 wird es also nicht geben. Dafür gab es Ersatzeinheiten. Dazu später mehr, nehme mir hier nicht so die Zeit für Internet. Hier ist es mal wieder traumhaft schön und wir schalten so richtig ab.

Habt noch eine schöne Restwoche!

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von tmo83:

todmirror (01.08.2019)

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen

@Strong, lass dich mal von mir nicht so aus der Reserve locken. Ich wollte nur ein wenig necken und du springst so nett drauf an. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass ihr ein Schnäppchen schießen könnt und später viel Freude in eurer ETW haben werdet.
    Ein Schnäppchen ist es nun nicht. Fast 2200 EUR/qm.
    Aber geht noch. Neubauten gehen über 3300 EUR.

10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang | M: 3:51:26 (10/2018)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    470
    'Gefällt mir' erhalten
    626

Standard

Danke für die vielen gute Wünsche, auch von meiner Frau.
    Ihr geht es soweit gut, Schock inzwischen ganz gut verdaut. Jetzt stehen die Alltagsprobleme erst Mal im Vordergrund - Ersatzwagen auftreiben und schauen ob sich die Reparatur des Autos noch lohnt / ob wir uns das noch leisten können. Fahren nachher in die Werkstatt.
    In zwei Wochen ist Urlaub, ich zähle die Tage, brauch dringend Ruhe..

Gestern Mittag hab ich das für Mittwoch geplante Intervalltraining nachgeholt, 8 x 1000 @ 5:10 was dem Kopf sehr gut getan hat. Ebenso die 13 Kilometer Maschtraining mit Frau und Hunden am Abend. Heute Abend steht Laufen mit Amak auf dem Plan.

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.260
    'Gefällt mir' erhalten
    897

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    …. und habe mir da eine Kettlebell gekauft. Nach dem Zahlen, fragte er mich: "Papa, darf ich die Teekanne zum Auto tragen?". Ich bin vor Lachen in die Knie gegangen.
    Ich für meinen Teil musste erst mal schauen, was das sein soll .

Mein gestriger Lauf war gar nicht so schlecht und ich verbuche das mal als gelungenen Weckruf an mich selber .
    Heute wieder eine kleine Runde.

Und ich lasse mich von dubiosen wieder 2wöchigen Challenges nicht ablenken....

Schönen Start ins Wochenende vor allem an alle Stressgeplagten!
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.609
    'Gefällt mir' erhalten
    1.745

Standard

Moin,

ja, als unsportlicher Mensch musste ich auch nachschauen, was im Hause @Tod als Teekanne durch ging.

@Phenix, freue mich sehr, dass deine Frau den Unfall gut wegsteckte. Alles andere ist ersetzbar.

@Strong, schön, wenn du ein Schnäppchen schießen konntest. Beim Thüringischen Bergvolk haben sich vermutlich die Preise auf dem Immobilienmarkt noch nicht so herumgesprochen.

So, Maik hat mal wieder über 14 Tage eine Challenge ausgerufen. Ich habe zwar angenommen, lasse mich jedoch nicht aus der Reserve locken. Mein Herzchen schlägt für London. Damit jedoch ordentlich was los ist, habe ich dann mal meine Kontakte durchkämmt und sehe, dass einige schon angenommen haben, so u.a. die Ultras. So kommt Stimmung in die Bude und Platz 1 - 3 ist schon fast vergeben. @Kerkermeister müsste noch annehmen.

Lieber @ruca, ich wollte dich nicht ausgrenzen und habe auch an dich eine Einladung verschickt. Km braucht man ja nicht unbedingt, um in der Challenge aktiv zu sein.

Heute morgen war mal wieder ein kleiner Lauf fällig. Hätte ich nicht auf den ersten 20 Metern im Wasserloch gestanden (Rasensprenger), wäre es eine richtig gute Zeit geworden. So ist es glatter 7er Schnitt und ich freue mich trotzdem. Es war nämlich ein richtig fluffig schöner Lauf und ich konnte endlich mal wieder so richtig genießen. Garminchen sagt zwar an, dass ich mich hoffnungslos verausgabt hatte, aber selbst habe ich dies nicht empfunden, besser als umgedreht.

Habt ein wundervolles WE
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

17. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (02.08.2019), Kerkermeister (05.08.2019)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    371

Standard

Moins´n,

ja die Teekannen...
    Hätte mir aber auch passieren können wenn meine Tocher mich nicht letztens aufgeklärt hätte, dass das keine geklauten Unterwasser-Bomben von der Marine sind

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    ....Heute bin ich spontan und eher unfreiwillig zur Arbeit gefahren worden und darf zu Fuß nach Hause
    DAS hab ich seit über einem Jahr nicht mehr gemacht... und freue mich drauf.
    In drei Stunden laufe ich los
    und was draus wurde... nämlich nix
    Stattdessen SchwiMu auf der Intensiv besucht und erst abends kurz vor 23 Uhr zu Hause gewesen.
    Dabei wieder einmal festellen dürfen: gibt wichtigere Dinge im Leben als Hobbys

Guten Start ins Wochenende
    Meins startet mit einem weiteren Abend im Studio - neee, nixxe MuggiBude sondern im Home-Ton-Studio

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    378
    'Gefällt mir' erhalten
    343

Standard

Das neue Forum mag mich noch nicht.
    Wird kaum geladen, irgendwelche Icons liegen über den anderen, sodass es schwer fällt zu navigieren und Smilies wollen auch nicht. Hoffentlich nur Kinderkrankheiten.

@ruca: Gute Besserung und wie von vielen hier schon geschrieben die absolut richtige Entscheidung. BMs gibt es noch mehrere und deine Hauptrennen scheinen eh andere zu sein, da ist die Gesundheit erstmal wichtiger.

@tod: Im Gegenteil, ich denke gar nicht in die Richtung „jetzt meldet sich der Idiot wieder an“, sondern umgekehrt finde ich es gut, dass du es immer wieder versuchst, dann aber auch früh und ehrlich eingestehst, dass es von der Vorbereitung nicht klappt, da es wichtigere Baustellen im Leben gibt. Irgendwann passt wieder alles und du rockst einen Marathon. Wäre doch schade, wenn du dich dann nicht angemeldet hättest.

Zur GRUR: Du weißt, dass ich die GRUR eigentlich meide. Wenn Sie vor der Haustüre ist, werde ich aber sicherlich mal vorbeischauen und wenn es nur für ein Treffen mit dir ist. Nachdem Hamburg bei uns im Urlaub dieses Mal nicht geklappt hat, lass uns das mal im Auge behalten. Anas ist sicherlich auch gerne dabei.

@me:
    Noch 16 Tage bis zum Heimtriathlon und ich freue mich richtig drauf. Habe die Tage mal (im Zug hat man einfach zuviel Zeit ^^) die Trainingskilometer in den 12 Wochen vor dem Triathlon zusammengezählt und bin durchaus zufrieden mit der Vorbereitung. Während ich 2017 bei der ersten Teilnahme nach heutigen Maßstäben fast unvorbereitet in den Triathlon gegangen bin, habe ich es letztes Jahr deutlich gesteigert und dieses Jahr bis jetzt schon das letzte Jahr in allen drei Disziplinen übertroffen. Nächste Woche werde ich noch ein paar Kilometer drauf packen und dann die Woche vor dem Triathlon etwas ruhiger machen (passt perfekt, da ich beruflich 4 Tage in München bin).
    Nach 1:14:13 im Jahre 2017 und 1:04:18 im letzten Jahr will ich dieses Mal an der Stundengrenze kratzen. Wird ein hartes Stück Arbeit, da ich beim Schwimmen und bei den Wechseln nicht viel Zeit gut machen werde (vielleicht die 18 Sekunden) und somit die Last auf dem Rad und beim Laufen liegt. 2 Minuten auf dem Rad könnten klappen … aber 2 Minuten beim Laufen (30 Sekunden pro Kilometer) scheint nicht möglich zu sein. Mal schauen was der Tag bringt.

Gestern war ich endlich mal wieder in heimischen Gefilden laufen und habe spontan eine neue Laufstrecke ausprobiert. Nicht wie sonst links rüber in die Felder sondern rechts hoch auf den „Berg“. Berg ist übertrieben (Garmin sagt sogar nur 42 Höhenmeter für die 6,3km), gefühlt und insbesondere im Vergleich zu den sonstigen Runden war es aber eine Alpenüberquerung. Habe bei den Lauf auch eine schöne 2,2km Runde mit etwa 20HM oben auf dem Hügel entdeckt, die ich in Zukunft sicherlich häufiger mal drehen werde. Als Dank merke ich heute einige Muskeln und Sehnen, was zeigt, dass ich das durchaus öfter mal machen sollte, es aber auch nicht übertreiben darf.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

20. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

Phenix (02.08.2019), todmirror (02.08.2019)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.650
    'Gefällt mir' erhalten
    1.514

Standard

Zitat Zitat von Mapuche Beitrag anzeigen
    @tod: Im Gegenteil, ich denke gar nicht in die Richtung „jetzt meldet sich der Idiot wieder an“, sondern umgekehrt finde ich es gut, dass du es immer wieder versuchst, dann aber auch früh und ehrlich eingestehst, dass es von der Vorbereitung nicht klappt, da es wichtigere Baustellen im Leben gibt. Irgendwann passt wieder alles und du rockst einen Marathon. Wäre doch schade, wenn du dich dann nicht angemeldet hättest.
    Apropos Baustellen ...

Gestern Abend sagte mir meine Frau in einem Nebensatz, dass unserem Jüngsten in der Kita ein Stein auf die Hand gefallen sei. Es sei aber nicht schlimm. Man habe nichts gesehen. Er hätte aber fürchterlich geweint. Na gut, das passiert halt mal.

Heute morgen ist meine Frau sehr früh zur Arbeit aufgebrochen, weil der erste Verhandlungstag eines größeren Verfahrens ansteht. Ich habe die Kinder geweckt und beim Kleinen festgestellt, dass er die eine Hand so sonderbar hielt und gar nicht mehr benutzte. Der Mittelfinger war wurstdick angeschwollen (und nein, die Kinder haben meine Wurstfinger nicht geerbt) und bunt verfärbt. Da stand ich nun also mit zwei Kindern, einem Haufen heute im Büro ablaufender Fristen und wenig Schlaf. Was tun? Beide Kinder in die Kita bringen und hoffen, dass es irgendwie gut geht? War keine Alternative. Also den Großen abgeliefert und mit dem kleinen mal wieder ins Krankenhaus gedüst. Die Kurzfassung ist. Er hat das komplette KH zusammengeschrien, Ärztin, Schwester und mich getreten und geschlagen. Auch danach noch 90min weiter geschrien und gewütet. Sich mit mir auf Lebenszeit verzankt. Nur die Frage, ob der Finger gebrochen ist oder nicht, hat nicht endgültig geklärt werden können. Dafür hätte der feine Herr ja beim Röntgen kooperieren müssen. Einen Gips gab es jetzt dennoch (und war Auslöser weiterer Tobsuchtsanfälle). Ich bin völlig hinüber, wiege vermutlich nur noch knapp unter 60kg und freue mich jetzt auf ein paar Stunden herrlich entspannenden Bürostress.

Zitat Zitat von Mapuche Beitrag anzeigen
    Zur GRUR: Du weißt, dass ich die GRUR eigentlich meide. Wenn Sie vor der Haustüre ist, werde ich aber sicherlich mal vorbeischauen und wenn es nur für ein Treffen mit dir ist. Nachdem Hamburg bei uns im Urlaub dieses Mal nicht geklappt hat, lass uns das mal im Auge behalten. Anas ist sicherlich auch gerne dabei.
    Ja, ich weiß, ich wollte nur eine Antwort wie die nun von Dir gegebene aus Dir rauskitzeln. Anas habe ich übrigens ursprünglich mal auf einer GRUR Jahrestagung kennengelernt.

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    378
    'Gefällt mir' erhalten
    343

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Sich mit mir auf Lebenszeit verzankt.
    ... perfekt ... der BM kann kommen.

Gute Besserung an deinen Kleinen und hoffentlich ist es nur eine Prellung.

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

todmirror (02.08.2019)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.542

Standard

@tod: Dein letztes Posting als Begründung für die Fristverlängerungen und das müsste eigentlich durchgehen.

Erstaunlich, was für Dickköpfe die "lieben Kleinen" manchmal sind.

Auch von mir gute Besserung an den kleinen Mann.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

todmirror (02.08.2019)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.650
    'Gefällt mir' erhalten
    1.514

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    @tod: Dein letztes Posting als Begründung für die Fristverlängerungen und das müsste eigentlich durchgehen.
    Ja, vielleicht. Aber ich bin ja demnächst so viel weg, da hilft mir dann eine Fristverlängerung auch nicht so recht.

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, was für Dickköpfe die "lieben Kleinen" manchmal sind.

Auch von mir gute Besserung an den kleinen Mann.
    Ich weiß ja, von wem er es hat.

Danke!

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    221
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

Nur kurz, die Dusche ruft:
    27 km auf dem Band, weil es gewitterte, 6 km draußen.
    Uhr nachkalibriert auf 32,25 km weil mE das Band zuviel km angibt.

Ich will einen Orden... ist das öde so lange auf dem Laufband...
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

Phenix (02.08.2019), Rauchzeichen (02.08.2019), todmirror (02.08.2019)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.260
    'Gefällt mir' erhalten
    897

Standard

Ach Torsten.

in ein paar Jahren sind das Erinnerungen, die einen zum Schmunzeln bringen und bis dahin lass Dir gesagt sein: Du bist nicht alleine

Meine Tochter hattte (heute auch noch) so furchtbare Angst vor Spritzen, dass sie durch die gesamten Krankenhaus Flure zu hören war und wir sie mit 3-4 Leuten festhalten und beruhigen mussten. Ein Arzt hat sich gar nicht mehr getraut und hat die Aufgabe delegiert. Unter anderem durfte ich ihr vor kurzem Thrombosespritzen geben...
    Leider bekommt sie oft Spritzen. Bis heute ist unklar, wer traumatisierter ist . Getröstet haben wir uns danach immer gegenseitig

Mal sehen, ob heute der versprochene Regen kommt. Ich will gleich erst mal zu einer kleinen 5 km Runde
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

todmirror (02.08.2019)

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    653
    'Gefällt mir' erhalten
    575

Standard

Zitat Zitat von Tigertier Beitrag anzeigen
    Nur kurz, die Dusche ruft:
    27 km auf dem Band, weil es gewitterte, 6 km draußen.
    Uhr nachkalibriert auf 32,25 km weil mE das Band zuviel km angibt.

Ich will einen Orden... ist das öde so lange auf dem Laufband...
    Ja, den hast du dir verdient

Ich hab es neulich eine Stunde ausgehalten, das hat mir deutlich gereicht.
    Da wird vom Blitz erschlagen zu werden zu einer verlockenden Alternative.

@Phenix
    Ich drück dir die Daumen, dass alles nicht so wild wird und das du den Urlaub zum Entspannen nutzen kannst.

@tod
    Ojeh, klingt furchtbar, ich hoffe es kommt schnell wieder ins Lot.

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rauchzeichen:

todmirror (03.08.2019)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    470
    'Gefällt mir' erhalten
    230

Standard

@tod: wann fängt dein Kurzer an sich zu wehren? Ist es immer das selbe KH?
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

todmirror (03.08.2019)

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    73

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Den Lübecker M kann ich als Alternative allerdings nicht empfehlen.
    Bin ihn 2017 ja selber gelaufen und mein Fazit ist: öde Strecke mit mir zu heftigen Steigungen und nur minimalst ausgestatteten VP
    Mach kein Sch....., ich laufe dieses Jahr in Lübeck und möchte es flach, nur mit 1x bzw. 2x rauf und runter durch diesen Herrentunnel.
    Gruß RS

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.476
    'Gefällt mir' erhalten
    1.283

Standard

Auch von mir gute Besserung an den Kleinen. Die nächsten zwei Wochen wird es grob nach Plan weitergehen, von daher habe ich keine Ambitionen bei der Challenge. Diese Woche ist komplett anders gelaufen als eigentlich geplant, dafür bin ich damit nun bereits fertig, zwei Tage Pause stehen an. Wochenabschluss mit 110 WKm (6 Einheiten, +1.130 Hm).

Schönes Wochenende euch.

37. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

todmirror (03.08.2019)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    371

Standard

ja neeee...

Zitat Zitat von Rennschnecke 156 Beitrag anzeigen
    Mach kein Sch....., ich laufe dieses Jahr in Lübeck und möchte es flach, nur mit 1x bzw. 2x rauf und runter durch diesen Herrentunnel.
    Gruß RS
    ich will hier nicht zu schwarzmalerisch rüber kommen, aber genau so hatte ich den HL-M auch erwartet - ist auch so.. nur ganz anders
    Such mal nach einer topographischen Karte, das könnte es verdeutlichen.
    Fakt ist aber, dass der Tunnel nicht die einzigen Steigungen sind.

Der Lübeck Marathon ist eigentlich ja nicht schlecht, hat aber eben seine Tücken
    Vor allem die Tatsache, dass man auf dem Rückweg ziemlich sicher Gegenwind hat, sollte man dort immer einplanen, denn der macht es einem auf dem Hinweg trügerisch einfach
    Zudem ist es ein recht meditativer Lauf, denn das Feld zieht sich natürlich recht schnell auseinander und Publikum erinnere ich nur in der City, am HM-Wendepunkt und in Travemüde.

Also hin da, starten/laufen/Spaß haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer