Banner

Der Starter-Faden

31351
ruca hat geschrieben: @Friemel: Wie geht es? Hoffentlich ist der Kram schon wieder weg!
4 Liter Eis und 3 Tüten Chips? Dann kugelt Friemelchen ja bald durch die Gegend ! :teufel:

@Phenix:

Dann würde ich das ganz entspannt für 2021 sehen. Das erste Mal wurde ich in Berlin nicht gezogen, habe aber ganz entspannt das passende Angebot über den Reiseveranstalter buchen können. Die Option mit der Busfahrt ist eine Überlegung wert, wenn Du Dich selber um die Übernachtung kümmern möchtest.
Seitdem habe ich 3 mal Erfolg in der Verlosung gehabt. Vielleicht muss man sich auch einfach sagen " wenn ich nicht gezogen werde, mache ich was Anderes" und schon klappt es mit dem Startplatz :zwinker5: Würde aber dann bedeuten, im nächsten Jahr werde ich nicht gezogen, wäre Murphys Gesetz.

@Mapuche: Egal wie nun das Team letztendlich aufgestellt ist: Ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß und hoffentlich eine tolle Erfahrung !

31352
Wow,

Ihr macht echt Pläne für 2021?
Das tut man in meinem Alter irgendwe nicht mehr :zwinker2:

Hier feiert grad der Abteilungsleiter seinen Ausstand mit einem Berg von Kuchen... werte ich das nun als Power-Food für den nachher geplanten 12Km Lauf? :zwinker2:

31353
@MichaelB: Nur der grobe Plan was das Jahr bringen soll und wenn ich mich für 2020 bei Berlin anmelden hätten sollen, wäre das ja schon nächsten Monat gewesen :) Ansonsten bin ich aktuell dabei das erste Halbjahr von 2020 zu planen, man könnte auch sagen ich bin gerade im "Planungsmodus" :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

31354
Phenix hat geschrieben:@MichaelB: Nur der grobe Plan was das Jahr bringen soll und wenn ich mich für 2020 bei Berlin anmelden hätten sollen, wäre das ja schon nächsten Monat gewesen :) Ansonsten bin ich aktuell dabei das erste Halbjahr von 2020 zu planen, man könnte auch sagen ich bin gerade im "Planungsmodus" :)
:daumen:

Ich habe vor 2 Wochen auch schon in meiner Excel-Liste das Datenblatt für 2020 aufgemacht, in dem ich ein wenig die WKs und das Training plane. Ändert sich eh alles wieder und ist rückblickend mehr ein Tagebuch, macht aber Spaß. Selbst die Steffny-Trainingseinheiten vor dem Berlin HM sind schon eingetragen.

Für 2021 gibt es bislang nur einen Wunsch/Traum, aber noch kein Datenblatt. :peinlich:

31355
MichaelB hat geschrieben:Wow,

Ihr macht echt Pläne für 2021?
Das tut man in meinem Alter irgendwie nicht mehr :zwinker2:
Doch :zwinker2:
https://raceacrosseurope2021.wordpress.com/

Wunschpläne @ 6-Ender, denn die paar Tage Lauferei kriege ich weder bei der Chefin (Finanzierung) noch bei meinem Brötchengeber durch die Tür.


Ich hab auch son xlsx., aber nur damit ich die M/U-Termine im Blick habe und wenn ich mir jetzt schon wieder die KW 16-19 in 2020 hier ansehe :klatsch:
Echt bescheuert oder doch langsam senil.

@ BM-ler
Meinen Startplatz könnt ihr immer wieder gerne haben, denn ich werde nienienie in Börlin eine total überteuerten M laufen


Ach ja und morgen nur noch 5h arbeiten, mit Urlaubskuchen

31358
Kerkermeister hat geschrieben:Doch :zwinker2:
https://raceacrosseurope2021.wordpress.com/


Ui, ui, ui. Da fällt mir ein heute ist die letzte Etappe der Deutschlandtour. Die letzte Woche sind die Herrschaften sogar durch unsere Stadt gelaufen und ich habe es nicht mitbekommen. (Gut bis dahin wusste ich garnicht dass es überhaupt eine Deutschlandtour gibt)


@Mapuche: ich wünsche dir ganz viel Spaß und gutes durchkommen. Die Temperaturen sind ja nahezu perfekt :daumen:

@Friemel: wie geht es dir?

@tmo83: schöner Lauf und gut, dass die vorsichtig bist mit dem OS

me: Gestern habe ich mich wieder mit Freunden getroffen und bin einwenig gelaufen. Die ersten 2 km war auch Tochter mitdabei die dann mit 2 weiteren Laufanfängern den Rückweg wieder angetreten ist. Ich selber bin jetzt noch mit einem Freund weitergelaufen. Gesamt 9,9 km mit 227 HM in 7:04
Heute morgen gab es dann eine kleine Runde von 3,5 km davon 1 km mit meinem Mann :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31359
tmo83 hat geschrieben:4 Liter Eis und 3 Tüten Chips? Dann kugelt Friemelchen ja bald durch die Gegend ! :teufel:
Das tut sie.... :peinlich:
Nein, ich hab nicht alles aufgegessen, aber ich bin stolz darauf sagen zu können, dass ich extra weniger zu Mittag gegessen habe, damit noch ein Eis reinpasst. :zwinker2:

Ja, gesundheitlich geht es viel besser als gestern. Ob es nun wirklich am Eis und den Chips liegt, müsste eine Langzeitstudie ans Licht bringen. Trotzdem habe ich heute noch auf das Laufen verzichtet, da es mir zu riskant war und hier mal wieder private Katastrophen unser Leben überrollen.

Morgen starte ich dann hoffentlich wieder und schau was geht. Je nach Befinden morgen ein langsamer, falls es gut klappt dann Samstag ein bisschen knackig und Sonntag lang. Notfalls cancel ich den Samstag. Abwarten. PB hab ich mir für den Wettkampf eh abgeschminkt.

Viel Spaß beim weiteren Planspaß. :nick:
Ich war gestern auf der HASPA-Seite und hab mir auch noch mal das Video zum Warmwerden angesehen :)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31360
Den ganzen Tag schreiben wir schon über den BM und nun kam gerade der Startpass. Läuft :D

@Kerkermeister, :respekt2: :D Also nicht dafür, dass du den BM nicht magst. :zwinker2: Aber für eine nicht enden wollende Tour so seinen Urlaub zu verplanen, da gehört schon einiges dazu. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31363
Na Ihr Planer,

ein paar Ideen für das kommende Jahr habe ich ja auch... :wink:

Die dritte Auflage des Hamburger-Kost-Nix-Ultra - diesmal im März und ich bin schon gespannt auf die nächste Streckenwahl :hallo:

Tja und dann... ist bis dato alles offen... vielleicht klappt es ja mal mit der Heide :nick:

Gute Besserung / viel Spaß... bin grad nicht ganz up to date :peinlich:

31364
Ideen hab ich auch .
Werde mich aber komplett auf einen Wiederaufbau beschränken. Fix ist nur Horstln.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31365
Da heute beim Einkauf die ersten Weihnachtsstollen auslagen, bin ich auch durch mit all meinen Planungen für WKs in 2020. Natürlich haben wir auch all unsere Urlaubsreisen gebucht, bis auf den letzten Tag in 2020. :D

Die größten Läufe:

- Frühjahr HM/Sightseeing mit Mapuche :zwinker2:
- Frühjahr London M
- Sommer 24 h Lauf
- Herbst BM

Läuft. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31366
Wow,

DAS nenne ich mal Früh-Bucher :nick:
Aber gut, ich schaue auch schon nach potentiellen Urlaubszielen :zwinker2:

Christstollen lag hier glaub ich letzte Woche schon im Laden mit dem großen A :teufel:

31368
14 Tage im alten Leben von Raffi.



Wenn der alte Körper mitmacht nehme ich die Herausforderung an liebste Friemel :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31370
So meinen Rabattcode habe ich immer noch nicht - der soll aber in den nächsten Tagen angeblich kommen (Stand vom Dienstag) aber dafür habe jetzt einen Startpass bekommen. :confused:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31371
Moin

Kerkermeister: schönen Urlaub!

Isse: Startbereich klingt für mich gut. Anderes Hotel aber ähnliche Richtung dieses Jahr, daher passt das. Wann wie wo?

Rauchzeichen: was für einen Plan hast du eigentlich? So kurz vorher noch HM?

Ansonsten, heute :haarrauf: ... Neben ISG zwackelt es im Schulter-Nacken-Bereich, irgendwas blockiert oder so, das nervt.
Am frühen Morgen den linken Knöchel so richtig angeknackt, dicke blaue Beule. Und Erkältung seit gestern so unterschwellig im Anmarsch mit KopfHalsSchnüpfchen.
Mimimi.
Läuft :D

Eigentlich ist heute der letzte ganz lange LaLa dran. Lust habe ich nicht und nutze natürlich gerade das Mimimi da oben, um ggf eine Ausrede zu haben, wenn es nichts wird. Nur verschieben geht jetzt nicht mehr. Drei Wochen vorher ist laut Plan Schicht, nächste Woche nur noch 25. (wobei das so nicht Fisch, nicht Fleisch ist und sich mir nicht erschließt, aber nun ja).

Diese 2 Seelen immer vorher... :fechten:
„Keine Lust mehr, aber lief doch bisher und nur noch 3 Wochen, dann endlich der Lohn für die Mühen! Und endlich kein Training mehr nach Plan und ein paar Wochen einfach nur laufen, herrlich!“

„Oh man, ich habe so gar keine Lust, dass schon Marathon ist... Und hab viel zu wenig ganz lange gemacht, der eine macht’s jetzt auch nicht... Und was zum Geier mache ich denn bloß danach? Will ich da überhaupt hin? Nein. Muss doch eigentlich nicht sein...“

Ihr seht, alles gestört wie immer :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31372
Ach so, 2020:

Berlin und Hannover HM im April.

Marathon mache ich NIE wieder... also Berlin im September :klatsch: :peinlich: :teufel: w
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31373
Tigertier hat geschrieben:
Isse: Startbereich klingt für mich gut. Anderes Hotel aber ähnliche Richtung dieses Jahr, daher passt das. Wann wie wo?
Ach, ich freue mich wieder auf dich. :D

Schau mal hier:

Hauptbahnhof Südseite Washingtonplatz. Links neben den Ausgängen befindet sich die Ankunft/Abfahrttafel der DB. Dort bitte unter Abfahrt stehen. :D Direkt eine Ebene darüber wäre dann Dunkin Donuts, als Orientierungshilfe.

Hier der Treffpunkt:

https://www.google.de/maps/@52.52449...!7i9888!8i4944

08.00 Uhr geht’s los. Meine Bitte an alle, seid pünktlich. :hallo:

Tigertierchen: Hoffentlich brütest du jetzt nicht noch was aus. Gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31374
Mapuche hat geschrieben:Alles über 42 Sehenswürdigkeiten ist ein Ultra! :D :D
Nee, wir machen das anders: Unterwegs beim HM werde ich auf eine Sehenswürdigkeit zeigen und du wirst mir erklären, was es ist. Sicherlich hast du dich gut auf Berlin und den HM dann vorbereitet und weißt die Antwort. Das spart Kräfte auf beiden Seiten. :hihi:

Ich bin einfach genial. Sag's ruhig. :hihi: :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31375
Isse hat geschrieben:Nee, wir machen das anders: Unterwegs beim HM werde ich auf eine Sehenswürdigkeit zeigen und du wirst mir erklären, was es ist. Sicherlich hast du dich gut auf Berlin und den HM dann vorbereitet und weißt die Antwort. Das spart Kräfte auf beiden Seiten. :hihi:

Ich bin einfach genial. Sag's ruhig. :hihi: :teufel:
Ich komme mit- und immer, wenn Mapuche falsch antwortet, werden wir 100 m im Wechsel getragen, ok?! :D
(Notiz an mich: vor dem BHM auf jeden Fall noch mästen)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31376
Tigertier hat geschrieben:Ich komme mit- und immer, wenn Mapuche falsch antwortet, werden wir 100 m im Wechsel getragen, ok?! :D
(Notiz an mich: vor dem BHM auf jeden Fall noch mästen)
:daumen: :hihi: :teufel:

So machen wir das!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31377
Friemel hat geschrieben:Das tut sie.... :peinlich:
Nein, ich hab nicht alles aufgegessen, aber ich bin stolz darauf sagen zu können, dass ich extra weniger zu Mittag gegessen habe, damit noch ein Eis reinpasst. :zwinker2:
Alles richtig gemacht :D

@Isse: Ich hab noch nicht mal alle Urlaubstage für 2019 verplant, wie kann man schon das ganze nächste Jahr durchgeplant haben? Ist mir immer ein Rätsel wie Leute das schaffen :wink:

Mein Startpass kam gestern auch, auf der Seite des BM tut sich was: Das Programmheft ist auch draussen. Ein Video vom letzten Jahr habe ich mir auch schon angeschaut. Ist aber noch ein wenig früh für die große Aufregung. Aber die Vorfreude ist auf jeden Fall schon geraume Zeit da.

Heute Startunterlagen für Sonntag abholen. Mal schauen wie das läuft, freue mich aber auch schon drauf ! Startet eigentlich noch wer bei nem HM als VB? Ich glaube nicht oder?

31378
tmo83 hat geschrieben: @Isse: Ich hab noch nicht mal alle Urlaubstage für 2019 verplant, wie kann man schon das ganze nächste Jahr durchgeplant haben?
Wir warten bei Fernreisen auf Schnäppchen bei Regionen, welche wir besuchen wollen. Wenn sich diese bieten, schlagen wir zu. Wir sind komplett durchgebucht und auch von den jeweiligen AG sind alle Tage inzwischen längst eingereicht und bestätigt. :)

Dir viel Erfolg bei deinem HM am Sonntag. Ich wünsche dir gute Bedingungen und ein fantastisches Ergebnis. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31379
tmo83 hat geschrieben:Alles richtig gemacht :D

@Isse: Ich hab noch nicht mal alle Urlaubstage für 2019 verplant, wie kann man schon das ganze nächste Jahr durchgeplant haben? Ist mir immer ein Rätsel wie Leute das schaffen :wink:

Das habe ich bis vor vier Wochen auch immer gesagt. Letzte Woche habe ich für Anfang Oktober noch eine Woche Dänemark-Urlaub gebucht. Das war das Gegenteil von einfach und darüber hinaus unglaublich teuer, da wir erstmals auf Schulferien angewiesen sind. Ich fürchte, das Thema Urlaubsplanung 2020 wird daher deutlich zeitiger als bislang im Hause Mirror zum Thema werden müssen. Tschüss Spontanität.

31380
Isse hat geschrieben:Nee, wir machen das anders: Unterwegs beim HM werde ich auf eine Sehenswürdigkeit zeigen und du wirst mir erklären, was es ist. Sicherlich hast du dich gut auf Berlin und den HM dann vorbereitet und weißt die Antwort. Das spart Kräfte auf beiden Seiten. :hihi:

Ich bin einfach genial. Sag's ruhig. :hihi: :teufel:
Berlin-History Stunden stehen aber nicht im Steffny Plan. :P

31381
Moin Früh-Bucher,

ja das ist echt ein Thema... ich bin ja auch bekennender Früh-Bucher wenn es um Urlaub geht und dies Jahr waren wir so spät wie nie zuvor - im Januar :zwinker2:
Ich mache das gern weil ich dann damit durch bin, weiß wann ich frei habe und... meist, bzw. wenn man genau weiß, wo man hin will, ist es günstiger als wenn man spät bucht :nick:
Ich kaufe auch Konzert-Karten recht früh und verstehe es nicht, wenn ich jemanden einladen will und er dann sagt "oh, ich weiß nicht ob ich in fünf Monaten Zeit habe" - entscheide Dich, dann weißte das auch :teufel:
Läufe hingegen buche ich nicht mehr lange vorab, denn das ist mir bei mir dann doch ein paar mal zu oft schief gegangen - aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt schon die nächste drei WK bis Ende März :nick:

Ab und zu laufe ich ja auch :wink: und gestern bin ich pünktlich los: entgegen Wetter-Radar war ich nach 1Km klitscheklatschenass und habe es dann mal bei der Hälfte gut sein lassen :klatsch:
Es war regnerisch, windig, kalt... und wenn ich ehrlich bin wäre ich 5min später auch schon nicht mehr aufgebrochen :peinlich:

Schönes WoE :hallo:

31382
Tigertier hat geschrieben:Ich komme mit- und immer, wenn Mapuche falsch antwortet, werden wir 100 m im Wechsel getragen, ok?! :D
(Notiz an mich: vor dem BHM auf jeden Fall noch mästen)
:haeh:

Ich hätte das Kleingedruckte bei der Anmeldung lesen sollen. :motz:

31383
MichaelB hat geschrieben: Läufe hingegen buche ich nicht mehr lange vorab, denn das ist mir bei mir dann doch ein paar mal zu oft schief gegangen - aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt schon die nächste drei WK bis Ende März :nick:
Bei mir ist Berlin der erste echte Ausfall. Ansonsten habe ich schon so viel Geld durch extrem frühe Buchungen gespart, dass diese 85(?)€ Verlust längst mehr als refinanziert sind (alleine HH 2020 für 66€, jetzt würde es 82€ kosten und schätzungsweise Ende des Jahres ist man bei 90€).

2020 ist bei mir auch ziemlich in Stein gemeißelt, diese Anmeldungen stehen bereits:

HH-M, 24h Delmenhorst, HH-HM, Berlin-M.
Vermutlich kommt im Februar wieder der HM in Barcelona hinzu (von mir aus "Ja", es hängt an den Begleitern).

Sehr sicher werde ich mich auch 2021 für HH anmelden. Ist vor der Haustür und ich liebe den Lauf einfach - auch wenn mich der Barcelona-M auch ein wenig "juckt". Ansonsten mal schauen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31384
ruca hat geschrieben:Bei mir ist Berlin der erste echte Ausfall.
Das ist das Schöne beim SCC, dass wir uns mit Sammelanmeldung erst Ende Januar für alle SCC-WKs anmelden. Die Startgebühren und Training sind in unserer Vereinsgebühr enthalten, so irgendwie.

Wenn ich diese WKs dann nicht antrete, muss ich mich bis 14 Tage vor dem jeweiligen WK beim SCC abmelden. Ansonsten werden seit 2 oder 3 Jahren 10 € für Verwaltungsaufwand pro nicht angetretenen WK fällig. Sind kurzfristige Erkrankungen, werden natürlich auch ein oder zwei Äuglein zugedrückt.

Mir fällt der Rennsteiglauf, Hamburg und Wien ein, diese Anmeldungen musste ich bisher in den Sand setzen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31385
Ich laufe gleich los. Mal sehen, was der Körper so sagt.
Und wenn es nicht geht, auch gut, dann wird es halt eine seeehr lange und ruhige Taperingphase. :noidea:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31386
So, mein Startpass ist auch da. Nachdem ihr euren schon gestern nachmittag bekommen habt, bin ich schon leicht nervös geworden.

Am Sonntag werden nochmal >30km abgearbeitet und dann geht es kilometermäßig langsam wieder bergab. Die Taperingphase beginnt. wenn die Langzeit-Wettervorhersagen das Marathonwochenende erreichen.

Heute morgen habe ich schon 10 Kilometerchen bei besten Laufwetter auf der Uhr gespeichert. Die Beine waren ein wenig schwer, vermutlich von der langen Autofahrt gestern, aber dafür war der Puls komplett im grünen Bereich.

Für nächstes Jahr habe ich bis jetzt nur den Berlin HM fest - beim Berlin Marathon möchte ich auch wieder starten - notfalls mit Reiseveranstalter. Ansonsten muss ich mal schauen, was nächstes Jahr beruflich ansteht und wo es mich hin verschlägt. Ich hätte mal wieder Lust auf den HM beim Allgäu Panorama Marathon.

31387
@Isse: und Anikub :)

- Frühjahr HM/Sightseeing mit Mapuche :zwinker2:


Läuft. :D [/QUOTE]

Hier läuft es auch, zumindest an der KG Front. Mein liebreizender Sohn hat einen Magen-Darm Virus eingeschleppt, der ihn Montag/Dienstag und mich Dienstag/Mittwoch ausgeknockt hat... damit ging zumindest die Waage runter, allerdings auch die Laufkilometer... beschränken sich bisher auf 8 am Montag. Gestern musste ich zu viel auf Arbeit nacharbeiten und heute wird es auch gegen 18h bis ich zuhause bin. Bin jetzt wegen Autowechsel knapp 14 Tage ohne Auto - ich fühle mich furchtbar :D ... immer diese Radelei, seit Wochen schon (wegen zu vieler KM auf dem alten Auto)... uff

Die BM Vorfreude ist ansteckend - ich will auch... vielleicht nehme ich auch einfach mal an der Verlosung teil und so "Gott" will, muss ich dann auf einen trainieren und schließe mich der H-Bummeltruppe an...

Morgen stehen erstmal ÜBER 10 km an. Kann ja nicht angehen, dass diese Hürde nicht mehr genommen wird..

So, lese jetzt erstmal kurz die letzte Woche nach, bevor es weiter geht. Was muss, das muss :zwinker2: .

Habt einen schönen Start ins Wochenende

31388
Schon wieder ich:

anikub: gute Idee! Der StarterFaden rockt Block H :headbang:

Das lief gerade so gut, ich hätte auch 42 km laufen können :nick: bin aber brav nach 36,1 km daheim angekommen. Ok, es war gut bis auf einen Wadenkrampf die letzten 1,7 km und einen Wespenstich (plus schneller Antihistamineinnahme danach). Blödes Vieh :motz:

Bin deutlich beruhigter jetzt :)

Schönes Wochenende!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31389
todmirror hat geschrieben:Das habe ich bis vor vier Wochen auch immer gesagt. Letzte Woche habe ich für Anfang Oktober noch eine Woche Dänemark-Urlaub gebucht. Das war das Gegenteil von einfach und darüber hinaus unglaublich teuer, da wir erstmals auf Schulferien angewiesen sind. Ich fürchte, das Thema Urlaubsplanung 2020 wird daher deutlich zeitiger als bislang im Hause Mirror zum Thema werden müssen. Tschüss Spontanität.
Ja, die nächsten 10 bis 15 Jahre habt ihr das Teuer, Überlaufen, Stau Los gezogen. :nick: :streichl:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31390
@Tigertier: Auch hier nochmal, ich bin ehrlich schwer beeindruckt über deine diesjährige M-Vorbereitung. Das flutscht, du ziehst dein Training durch, du bist so viel schneller geworden, die Km und WKM rasselst du runter. Kurzum, es macht einfach nur Spaß dir zuzusehen und ich hoffe und wünsche dir von Herzen, dass du deine reingesteckte Energie und Zeit wirklich im M beweisen kannst und eine ganz deutliche PB zu erwarten ist. Toll gemacht. :daumen: :nick:

@Rauchzeichen, der BM im kommenden Jahr dürfte bei dir in Stein gemeißelt sein. Du holst dir dein Jubilee. :daumen: Viel Erfolg beim letzten 30er und dann beginnt die Taperingphase. :)

@anikub, der HM wird schon der Hammer in Berlin, wo du gemeldet bist. Der M hingegen ist nochmals eine Nr. größer und genialer. Im Block H steht man ein Weilchen. Die Zeit merkst du jedoch nicht, weil du dich einfach treiben lässt vom Geschehen um dich herum. Es wäre großartig, wenn du dies auch erleben könntest.

So Leute, heute habe ich echt mal ausgeschlafen. Somit erlebte ich mal ein Läufchen als es hell war. :D Es wurden 12 km, richtig schön. Wahrscheinlich geht es heute noch auf die IFA. Wünsche euch ein schönes WE :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31391
So, weiter wird es dieses Jahr im Training nicht mehr: 33km @3:40h, und ich konnte am Ende sogar noch ein paar Kilometer mit Endbeschleunigung laufen.
Heute hätte ich mir vorstellen können, noch neun Kilometer dranzuhängen. Das sah letztes Jahr nach dem letzten Langen anders aus.

Das Wetter war aber auch perfekt, beim Start waren es frische 9°, am Ende wurde ich auf dem letzten Kilometer noch ordentlich nass, (was die Endbeschleunigung unterstützt hat :D )

@Tigertier
Ich glaube, wir binden dich am 4:15h Pacer fest, so dass du nicht auf dumme Ideen kommst und mit uns Schleichern über die Strecke latscht. :wink:

Ansonsten:
Angenehmen Sonntag noch :hallo:

31392
Moin! Heute muss man bei den Antwortzeiten aber leidensfähig sein, um in das Forum zu schauen... @Rauchzeichen und @Tigertier: Großartige LaLas, @Isse ist auch wieder gut dabei. :) @me: Heute stand der 10km-Test bei mir an. Für den Trainingsrückstand ist es richtig gut gelaufen. 46:05 Minuten bei optimalen äußeren Bedingungen. Genau der Bereich, den ich mir erhofft hatte, darauf lässt sich aufbauen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31393
@ Rauchzeichen: Sieht doch sehr gut aus ! Da kann ja nix mehr schief gehen.

@ me : Halbmarathon ist erledigt. Wollte auf 1:53 laufen, wie vom Steffny 4:00 Stunden Plan für den Marathon vorgegeben. Hat gut geklappt, habe doch ein wenig mehr Gas gegeben. Offizielle Zeit 1:51:50 .

Zum Lauf selber: Da bei km 17 eine doch spürbare Steigung vorhanden ist, wollte ich bis hier hin einen kleinen Vorsprung raus laufen. Bin mit ~ 45 Sekunden Vorsprung in die Steigung rein und mit 23 Sekunden wieder raus ( Laut garmin Anzeige ) , hat also gut geklappt. Auf den letzten 4 Kilometern habe ich mich noch recht frisch gefühlt und das Tempo weiterhin hoch gehalten. Als ich dann realisierte, es könnte unter 1:52 bleiben, habe ich dann nochmal den Endspurt ausgepackt.

Zwischenzeitlich habe ich auf der Strecke sogar den kühnen Gedanken gehabt, es lief doch sehr kontrolliert, dass ich doch in der Lage gewesen wäre eine höhere Pace zu wählen. Der Zielsprint hat mich evtl dann doch wieder etwas geerdet. Ich war dann im Ziel doch kurzzeitig sehr platt :b
Was mich dann aber immer glücklich stimmt, die Leute um einen herum brechen ein und man kann doch nochmal zulegen und ist auf der Überholspur.

Zum Veranstaltung an sich: Klar ist es mein Heimrennen, aber die Organisation in Kombination mit der Zielverpflegung habe ich so maximal beim Wings for Life in München erlebt: Ausreichend Verpflegungsstände unterwegs. Im Ziel3 Sorten Erdinger, Wasser, Iso, Apfel und Banane, Kuchen, diverse Säfte und alles zum Nachnehmen. Keine Tüte mit abgepackten Sachen. Klar kann man das ab einer gewissen Größe nicht mehr anders händeln. Ich habe mich aber an letztes Jahr Zürich ( und damit der größte Marathon in der Schweiz ) erinnert: Die letzten Verpflegungsstationen hatten keine Becher mehr, man musste sich Sprudelwasser aus 1,5 Liter Flaschen geben. Im Ziel war die Zielverpflegung durch den 10km Lauf wie die Heuschrecken geplündert, es gab nichts mehr. Sodass mein Schwager mir ein kaltes Erdinger ausserhalb beim Bierstand für 8 Franken gekauft hat :D
Freut mich einfach, solch eine klasse Veranstaltung direkt vor der Haustür zu haben.

31394
@tmo83: Hört sich nach einem super HM Test an! Ich finde es auch immer toll, wenn gerade kleinere Veranstaltungen so toll organisiert sind. Was da für eine Arbeit hinter steckt will ich mir garnicht vorstellen.

@all: Hier scheint es ja endlich wieder aufwärts bei den meisten zu gehen. Sehr schön.

@me: War von Freitag bis Samstag zum Länderspiel mal wieder in Hamburg bei meinem Bruder und hab die Chance für ein schöne Alsterrunde am Samstag morgen genutzt. Ist echt eine tolle Strecke zum laufen :)
Heute stand dann der längste laLa in der Marathonvorbereitung an - 35km. Hab ihn bewusst um eine Woche vorgezogen, da ich mir etwas mehr Erholung vorm Marathon gönnen will. Insgesamt lief der Lauf komplett wie geplant, nur dass ich ab km12 bereits leichte Schmerzen im linken Hamstring und in beiden Knien hatte (Sehnen/Muskelen). Der Schmerz ging nie so ganz weg, aber wurde auch nicht schlimmer. Ich denke, dass es einfach ein Zeichen von meinem Körper war, dass die letzten Tage/Wochen schon ein enormes Pensum waren und jetzt mal Zeit fürs tapern wird. Diese Woche war mit 83km auch die umfangreichste des ganzen Plans (bzw. meines ganzen Lebens). Daher wird ab jetzt schrittweise reduziert und nächsten Sonntag stehen dann "nur" noch 28km als laLa an (unglaublich, dass ich inzwischen 28km als wenig ansehe), bevor dann das richtige tapern beginnt.

Wünsche allen einen schönen Sonntag und noch viel Erfolg und besonders Gesundheit.
Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
PBs: 10k: 39:53 (7/21), HM: 1:27:19 (4/22), 25k: 1:49:41 (10/21), M: 3:09:26 (09/22)

31395
@Bashman
Ja, das mit dem längsten Lauf drei Wochen vor dem Lauf war auch mein Plan. Nächstes Wochenende gibt es nur noch ein lockeres 24km Läufchen.
In deinem Tagebuch hast du geschrieben, dass du in den 2 Wochen Hardcore-Tapering deinen Kopf erholen willst - Viel Erfolg ... normalerweise bricht da die große Panik aus :wink:

Das Ziepen in diversen Körperteilen wird eher noch zunehmen, wenn du langsam zur Ruhe kommst:

Das hier war heute morgen in meiner Timeline bei FB:
https://www.runnersworld.de/lauftrainin ... er-machen/

@ruca, tmo
Sieht gut aus bei euch :daumen: - und wenn in WOB ein guter Verpflegungsbereich ist, dann behalte ich den mal als Vorbereitungs-HM im Hinterkopf.
(Alte Lokalpolitiker-Weisheit: „Eine Veranstaltung steht und fällt mit den Häppchen“ :nick: )

Ich bin schon gespannt, was es in 5 Wochen in Köln gibt. Meine Frau hat schon die „Speisekarte“ des Verpflegungsdorfs gefunden und das sieht sehr, sehr gut aus.

31396
@Bashman
Ja, das mit dem längsten Lauf drei Wochen vor dem Lauf war auch mein Plan. Nächstes Wochenende gibt es nur noch ein lockeres 24km Läufchen.
In deinem Tagebuch hast du geschrieben, dass du in den 2 Wochen Hardcore-Tapering deinen Kopf erholen willst - Viel Erfolg ... normalerweise bricht da die große Panik aus :wink:

Das Ziepen in diversen Körperteilen wird eher noch zunehmen, wenn du langsam zur Ruhe kommst:

Das hier war heute morgen in meiner Timeline bei FB:
https://www.runnersworld.de/lauftrainin ... er-machen/

@ruca, tmo
Sieht gut aus bei euch :daumen: - und wenn in WOB ein guter Verpflegungsbereich ist, dann behalte ich den mal als Vorbereitungs-HM im Hinterkopf.
(Alte Lokalpolitiker-Weisheit: „Eine Veranstaltung steht und fällt mit den Häppchen“ :nick: )

Ich bin schon gespannt, was es in 5 Wochen in Köln gibt. Meine Frau hat schon die „Speisekarte“ des Verpflegungsdorfs gefunden und das sieht sehr, sehr gut aus.

31397
@Tiger, Rauchzeichen, Bashman, Glückwunsch zu eurem letzten, langen Lauf, sieht gut aus. :daumen:

@ruca, Glückwunsch zum 10er, wird wieder. :daumen:

@tmo, heute war wohl die schwierigste Einheit dran, HM im WK Tempo, auch dir Glückwunsch dazu. Der Steffny Plan ist dann wohl doch nicht so soft, wenn die anderen die letzte harte Einheit bereits dieses Wochenende hatten. Nächste Woche steht noch mal ein 35 Km Lauf an, mit 10 Km Endbeschleunigung. :teufel:

Wochenabschluss mit 71 Kilometern, 7 Einheiten, davon 4x "Jogging" (jeweils ~60 min) laut Steffny.

Kerneinheiten:
Di: 4x3000 m (~4:10)
So: HM WKT (21,18 Km / 1:27:58 / 4:09 / wellige Strecke / Lauf gegen mich selbst auf dem Elbradweg), die Vorbereitung auf den 24h Lauf war also alles andere als "umsonst". :nick:

Dem 35 Km Lauf am nächsten Sonntag sehe ich sehr gelassen entgegen, um einiges schwieriger wird die nun anstehende zweiwöchige Crashdiät, wobei es gewichtstechnisch bereits gut ausschaut. Die letzte Woche vor Berlin dann keinerlei Experimente mehr, man lernt ja dazu. :wink:
Bild
Bild

31398
Huhu zusammen,

Herzlichen Glückwunsch an:

@Tmo83: Klasse gemacht die vorgegebene Zeit unterboten und noch etwas Reserve gehabt das klingt als ob Berlin dieses Jahr gut wird für dich :daumen:

@Alcx: HM ohne eine Verastaltung in absolut genialer Zeit da gehört viel Selbstbeherrschung dazu! :daumen:

@Bashmann: Glückwunsch auch dir zu dem langen Lauf ebenso an @ Rauchzeichen und bei @Tigertier braucht man ja nur noch zu sagen: der 4:15 Ballon ruft :daumen: :daumen: :daumen:

@Ruca: Super, dass der Testlauf so gut geklappt hat :nick:

@Friemelchen: scheint auch wieder fit zu sein und bei @Isse läuft es auch wieder :)


me: wollte diese Woche eigentlich die 40 vollmachen aber das Wetter heute hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gut man kann auch im Regen laufen aber man muss nicht :hihi:
Daher waren es jetzt diese Woche: 34,6 km und 2x Studio.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31399
Huhu zusammen,

Herzlichen Glückwunsch an:

@Tmo83: Klasse gemacht die vorgegebene Zeit unterboten und noch etwas Reserve gehabt das klingt als ob Berlin dieses Jahr gut wird für dich :daumen:

@Alcx: HM ohne eine Verastaltung in absolut genialer Zeit da gehört viel Selbstbeherrschung dazu! :daumen:

@Bashmann: Glückwunsch auch dir zu dem langen Lauf ebenso an @ Rauchzeichen und bei @Tigertier braucht man ja nur noch zu sagen: der 4:15 Ballon ruft :daumen: :daumen: :daumen:

@Ruca: Super, dass der Testlauf so gut geklappt hat :nick:

@Friemelchen: scheint auch wieder fit zu sein und bei @Isse läuft es auch wieder :)


me: wollte diese Woche eigentlich die 40 vollmachen aber das Wetter heute hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gut man kann auch im Regen laufen aber man muss nicht :hihi:
Daher waren es jetzt diese Woche: 34,6 km und 2x Studio.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31400
Survived!

Wollte mich nur kurz melden, ich berichte dann morgen ausführlicher, wenn ich nicht mehr so matschig bin.
Wetter war sau mies (10-14 Grad und immer wieder tröpfelte es, so dass irgendwann alles recht klamm war und man schnell fror), Veranstaltung aber top und hat richtig Spaß gemacht, konnte aber natürlich nicht die irgendwann einsetzende Müdigkeit verdrängen (obwohl ich ein paar Stunden Schlaf gefunden habe).

Körperlich gehts bei mir. Beide Waden sind seit gestern Abend zu, ansonsten ist aber alles ok. Oberschenkel merke ich kaum, Oberkörper/Rücken gar nicht.

Mehr dann morgen, ich versuche jetzt Schlaf nachzuholen.

Zurück zu „Anfänger unter sich“