+ Antworten
Seite 1319 von 1350 ErsteErste ... 31981912191269130913161317131813191320132113221329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.951 bis 32.975 von 33749

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    591
    'Gefällt mir' erhalten
    595

Standard

Nachdem die ersten beiden Tage in der Woche zwangsweise sportfrei waren, lief der Rest nach Plan.
    Mittwoch: 6,5km mit zügigen letzten 2km @5:50
    Donnerstag: 6km mit 8x1 Min Hügelsprint
    Freitag: 1,7km Schwimmen mit 1000 Meter am Stück in 2:15. Fühlte sich durchgehend locker an.
    Samstag: 18,1 km @6:40 ... ich wollte wirklich langsamer, ging aber nicht. Leider hab ich nach etwa 4km die Challenge gegen einen leicht hervorstehenden Kanaldeckel verloren und es hat mich vollständig gelegt. Display meiner Uhr ist kaputt, Knie und Handflächen hatten leichte Druckstellen, Knochen etc blieben aber heil und konnte den Lauf gut fortsetzen.
    Sonntag: 1h Spinning ... hab die Waden vom Vortag noch gemerkt. Ansonsten aber keine Beschwerden vom langen Lauf.

Läuft

Den langen Lauf hätte ich mir 2 Wochen vor dem HM gewünscht, dann wäre ich zuversichtlich nach Berlin gefahren. Jetzt, 10 Wochen vor Berlin, weiß ich nicht so recht was ich damit anfangen soll bzw. wohin die Reise noch gehen kann.

2. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

Alcx (26.01.2020), Catch-22 (27.01.2020), Friemel (26.01.2020), Isse (27.01.2020), Kerkermeister (27.01.2020), ruca (27.01.2020), todmirror (26.01.2020)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.416
    'Gefällt mir' erhalten
    2.020

Standard

Zitat Zitat von Mapuche Beitrag anzeigen
    Den langen Lauf hätte ich mir 2 Wochen vor dem HM gewünscht, dann wäre ich zuversichtlich nach Berlin gefahren. Jetzt, 10 Wochen vor Berlin, weiß ich nicht so recht was ich damit anfangen soll bzw. wohin die Reise noch gehen kann.

Deine Unsicherheit ist völlig unnötig. Mach einfach weiter so strukturiert wie bisher, dann wirst Du zwei Wochen vor dem Berlin HM Deinen letzten langen Lauf vor dem Berlin HM machen. Der wird dann vielleicht wieder 18.1 km lang sein (auf den Sturz darfst Du gern verzichten) und Du wirst mit dem Selbstbewusstsein von nicht nur einem sondern einer ganzen Reihe langer Läufe nach Berlin fahren. Ich dachte immer, ich sei zu verkopft, aber Du bist ja keinen Deut besser

Ich hab es Dir schon mal geschrieben, wiederhole mich aber gern: Es macht Spaß, Deiner Entwicklung zuzuschauen. Das wird!

Ich sitze jetzt inzwischen in Newark am Flughafen. Ich war viel zu früh hier. An der Sicherheitskontrolle standen insgesamt nur drei Leute vor mir. Dass es dennoch mehr als 15min gedauert hat, ist den dreien zuzuschreiben, die nicht verstanden, dass alles Essbare aus den Koffern offen präsentiert werden sollte. Ich nehme an, dass die drei einen US-Feinkostladen irgendwo in Indien oder Pakistan betreiben und dafür in NY eingekauft haben. Anders ist der Inhalt des Handgepäcks kaum zu erklären.

Nun nutze ich die freie Zeit, um bei einem Bier, meine Predigt für den kommenden Sonntag (es ist wieder soweit, einmal im Jahr darf ich ran) vorzubereiten. Ich habe gerade erfahren, dass unsere Mikrofonanlage in der Kirche offenbar ausgefallen ist - gerade während der Predigt unserer Bischöfin am vergangenen Donnerstag. Sie hat es wohl mit Fassung getragen, ich wäre aber ganz glücklich, wenn ich am nächsten Sonntag die Gemeinde nicht von der Kanzel aus anschreien müsste.

Ansonsten kann ich berichten, dass ich die kurze Zeit in NY genossen habe (nächstes Mal bleibe ich aber wieder eine Nacht länger, so war das alles ganz schön stressig). Am Freitag hatte ich hier Traumwetter. Dafür hat es am Samstag von morgens bis (fast) abends unglaublich geschüttet. Das Wasser hat die Straßen in Bäche verwandelt. Irgendwann habe ich mich mit durchnässter Hose und ebensolchen Schuhen ins Hotel gerettet und bin dann erst später am Abend, als es wieder trocken war, noch einmal losgezogen. Heute war es dann wieder schön. Das lustige ist, dass es exakt so seit zwei Wochen durchgängig ohne jegliche Schwankungen angekündigt war. Sonnige Tage vor dem Samstag, am Samstag sintflutartige Regenfälle und danach wieder Sonne. Normalerweise tritt dann ja etwas völlig anderes ein. Diesmal stimmte die Wetterprognose ziemlich genau.

Gelaufen bin ich 2x. Heute morgen sind zu den 13km von gestern noch einmal 10,5km dazugekommen. Entgegen meiner Ankündigung bin ich nicht die Central Park Runde noch einmal counterclockwise gelaufen sondern war auf der High Line unterwegs. Früh morgens, wenn es noch nicht so voll ist, macht auch das riesigen Spaß. Man läuft auf einer alten Bahntrasse oberhalb der Straßen - fast wie bei Zwift

Euch allen einen schönen Restsonntag!

4. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Alcx (26.01.2020), anikub (27.01.2020), Catch-22 (27.01.2020), Friemel (26.01.2020), Isse (27.01.2020), Kerkermeister (27.01.2020), Mapuche (27.01.2020)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    999
    'Gefällt mir' erhalten
    855

Standard

@Alcx: Glückwunsch zum Lauf! Was mich allerdings wundert ist, dass der Glühwein alle war Wird der schon vor dem Lauf ausgeschenkt? Du bist ja jetzt nicht so langsam unterwegs dass man sagen könnte es liegt an der Zeit.

@Mapuche: Super Woche! Habe gestern schon über deinen langen Lauf gestaunt!

@Tod: guten Heimflug!

@Friemel: schöner langer Lauf! Bin gespannt wie HH bei dir läuft? Läuft dein Mann jetzt eigentlich den HM?

@Isse: ich hoffe die Lage hat sich etwas entspannt und du kannst diese Woche wieder angreifen

@tmo83: war diese Woche auch wieder fleißig unterwegs. Super!

@ruca: hat auch noch einen langen Lauf untergebracht was will man mehr?

@Tigertier: bei dir scheint es auch zu laufen, sehr schön!

me: 60,9 km in 6:32 und 2x Studio

Am Dienstag standen Intervalle auf dem Plan. 6 x 1000m sollten es werden mit jeweils 500m Pause. Die IVs gingen in: 5:12 - 5:09 - 5:11 - 5:12 - 5:12 - 5:14 über die Bühne.

Mittwoch: Abends 8,1 km hügelig mit Freunden. Dummerweise habe ich da meine Uhr vergessen.

Donnerstag: Studio

Freitag: 12,5 km

Samstag: Studio

Sonntag: 27,1 km in 6:45 mit doch knapp 200 HM.
    Der Lauf heute war kurzweilig da ich unterwegs für ein paar Kilometer Begleitung hatte. Die ersten 4,4 km bin ich alleine gelaufen und dann sind 2 Freundinen, ein Freund und Tochter dazugestoßen. Zusammen waren wir dann 5,4 km unterwegs. Da eine Freundin Laufanfängerin ist waren wir da dann sehr langsam und gemütlich unterwegs. Die andere Freundin hat mich dann noch für weitere 5 km begleitet. Nachdem ich jetzt das 3x vor unserem Haus stand bin ich dann noch die restlichen Kilometer alleine gelaufen.

Mal schauen wie es nächste Woche läuft. Ich hoffe, dass die Wettervorhersage nicht so schlimm wird wie angekündigt.
    Viele Grüße Biene

6. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

Alcx (26.01.2020), anikub (27.01.2020), Catch-22 (27.01.2020), Friemel (27.01.2020), Isse (27.01.2020), Kerkermeister (27.01.2020), Mapuche (27.01.2020)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.552
    'Gefällt mir' erhalten
    1.124

Standard

Guten Morgen,

@Biene Feines Läufchen

Der HM ist ja leider schon länger ausgebucht und da mein Mann zur Zeit eh nicht so großes Interesse an einem WK hat, hat er sich bereit erklärt als mein Support und vor allem als moralische Stütze mitzukommen. (Vermutlich genießt er während meiner Quälerei den Wellnessbereich des Hotels , um dann irgendwann erholt am Ziel auf mich zu warten...)
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.116
    'Gefällt mir' erhalten
    3.246

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    (Vermutlich genießt er während meiner Quälerei den Wellnessbereich des Hotels , um dann irgendwann erholt am Ziel auf mich zu warten...)
    Du kannst ihn auch schön einspannen:

Ich hab mal was gebastelt, womit man bequem ausrechen kann, wenn der Läufer etwa wo ist.
    https://cahhcloud.mooo.com/marathonr...pmin=5&psec=40

Die Tour

Start (oder St.Pauli, ab da dann zu Fuß statt HVV)
    Landungsbrücken
    Jungfernstieg
    Alte Wöhr
    Ohlsdorf
    Lattenkamp
    (evtl. Klosterstern, wird aber knapp)
    Ziel

ist sehr gut machbar, Frau Ruca hat die letztes Jahr bei meiner 3:30 gemacht...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Friemel (27.01.2020)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.552
    'Gefällt mir' erhalten
    1.124

Standard

@ruca danke für den Vorschlag, aber er hat schon anklingen lassen, dass er nicht über 4 Stunden irgendwo rumstehen wird bzw. sicher auch nicht im Stechschritt durch HH eilt. Wir haben uns auf 2 Punkte geeinigt, einmal natürlich am Ziel und schön fände ich irgendwo in der Nähe von 30 km. Mal sehen.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.116
    'Gefällt mir' erhalten
    3.246

Standard

S Ohlsdorf ist bei KM 30 und bei gutem Wetter eines der Stimmungshighligts.

Falls er es entspannter und ruhiger haben will, empfehle ich Lattenkamp (km 34). Da kann man sich bei Regen auch gut unterstellen.

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Friemel (27.01.2020)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    591
    'Gefällt mir' erhalten
    595

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, ich sei zu verkopft, aber Du bist ja keinen Deut besser
    Pfff ... nie und nimmer.

Wenn alles klappt mit deinen Flügen, solltest du gerade gelandet sein. Daher sage ich mal: Welcome back.

@ruca: Habe dich als Garmin-Guru in Erinnerung. Du weißt nicht zufällig, ob es bei der Forerunner 935 möglich ist nur das Glaus auszutauschen? Habe bei einer gestrigen Kurzrecherche am Handy nur Angebote für Display+Glas gefunden.

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

todmirror (27.01.2020)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.116
    'Gefällt mir' erhalten
    3.246

Standard

@Mapuche: Da kann ich leider nicht helfen.

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    591
    'Gefällt mir' erhalten
    595

Standard

Kein Problem, ich habe Garmin mal angeschrieben und um eine Kostenschätzung gebeten.

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    745

Standard

So. Auch mal was neues Fußseuche ohne zu laufen...

Mein letzter Lauf war am Donnerstag (), danach keinerlei Beschwerden. Freitag ungeplanter Ruhetag, Samstag geplanter Ruhetag. Seit gestern (oder vorgestern) tut mir mein rechter Fuß weh. Wenn man vom äußeren Knöchel nach unten geht, kurz vor der Sohle. Je nachdem, wie ich den Fuß halte oder belaste. Ein stechender Schmerz. Fühlt sich in etwa so an, als wäre ich längere Zeit durch einen abgelaufenen Schuh schief gelaufen und hätte jetzt Überlastungsschmerzen.

Nach Ruhe ist es am schlimmsten, musste heute nacht, wenn die Kinder riefen, immer humpelnd aufstehen. Wenn ich etwas gehe (und dabei vorsichtig laufe), wird es besser.

Echt nervig - weil ich keine Ahnung habe, wo es her kommt oder was es ist. Oder auch, wie ich es weg bekomme. Ich habe keine anderen Schuhe getragen als sonst, kann mich an kein Trauma erinnern, nix. Es ist auch nichts geschwollen oder blau. Tut einfach weh.

Nervkram. Aber jetzt muss ich zumindest nicht überlegen, wie ich meine Laufeinheiten in die Woche gebastelt bekomme, denn an Laufen ist nicht zu denken - habe es gestern Abend mal versucht und bin nach 20 Metern umgedreht.

Frustrierte Grüße,
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.116
    'Gefällt mir' erhalten
    3.246

Standard

@Nachtzeche: Gute Besserung, das klingt ja echt fies.

@me: Ich sitze hier gerade auf heißen Kohlen und warte auf Infos, wie es weitergeht. Immerhin ist geklärt, dass die Arbeit hier nicht im Weg steht und ich jederzeit weg kann. Ich befürchte, der Rest der Woche wird ähnlich verlaufen...

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    524
    'Gefällt mir' erhalten
    733

Standard

@Mapuche: Autsch, ärgerlich mit der Uhr, aber immerhin keine schwereren Verletzungen. Was deine HM Vorbereitung angeht würde ich auch sagen - einfach stur weitermachen. Wenn du beim ersten WK leicht unter deinen Möglichkeiten bleibst ist das allemal besser als die letzten Kilometer auf dem Zahnfleisch zu kriechen. Deine PB verbessern kannst und wirst du auch noch später.

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.960
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

@ Nachtzeche
    Schöner Mist, baldige Besserung und ich habe überhaupt keine Idee was das an der beschrieben Stelle sein könnte.

@ Mapuche
    Immer diese fiesen Untergrund-Geister, heben einfach den Deckel an wenn du angerauscht kommst tztztz.
    Hoffe du bekommst die Uhr für einen schmalen Taler fix repariert.
    Bzgl. nächster Logrun, versuche den einfach mal in 6:30/km und das packst du easy

@ Toddy
    Sehr schöne Läufe auf Mainhatten Island und welcome bäääck

@ Phenix
    Ich bin echt gespannt was du so bis zum Megarace runterrockst und schöner Trainingsauftakt mit dem langen Kanten!

@ Ruca
    Den Ultra endlich vollständig abgeschüttelt und richtig gute Einheiten die letzten 2 Wochen abgeliefert.

@ Friemel, Biene, Raubkatze
    Läuft doch richtig gut bei euch

Zum Treppenheini sage ich eh nichts, tiptop!

me
    Läuft weiterhin ganz gut und back on weekly Marathonbusiness.
    Samstag dann den letzten Trainings-M mit 650Hm vor dem BC, es ist angerichtet

21. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

Alcx (27.01.2020), Friemel (27.01.2020), Mapuche (27.01.2020), Phenix (27.01.2020), ruca (27.01.2020), todmirror (27.01.2020)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.757
    'Gefällt mir' erhalten
    1.485

Standard

Zitat Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    @ Mapuche
    Immer diese fiesen Untergrund-Geister, heben einfach den Deckel an wenn du angerauscht kommst tztztz.
    Bzgl. nächster Logrun, versuche den einfach mal in 6:30/km und das packst du easy

@ Toddy
    Sehr schöne Läufe auf Mainhatten Island und welcome bäääck

@ Phenix
    Ich bin echt gespannt was du so bis zum Megarace runterrockst und schöner Trainingsauftakt mit dem langen Kanten!

@ Ruca
    Den Ultra endlich vollständig abgeschüttelt und richtig gute Einheiten die letzten 2 Wochen abgeliefert.

@ Friemel, Biene, Raubkatze
    Läuft doch richtig gut bei euch
    Da schließe ich mich gleich mal an, bei dir läuft es auch super Kerkermeister, so wird das was.

@Nachtzeche, gute Besserung! Glaskugel ... Zerrung / Entzündung der Peronealsehne, war auch bei mir zeitversetzt, kann durch Überlastung oder Laufschuhe (z. B. Dämpfung defekt, war es bei mir) kommen, 2-3 Wochen Laufpause. Wenn du zu früh wieder anfängst kann sich die Sache verlängern, sanfter Wiedereinstieg mit anderen Laufschuhen.

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    591
    'Gefällt mir' erhalten
    595

Standard

Zitat Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    @ Mapuche
    Immer mit der Ruhe ... vor einem Monat hätte ich Sub7 auf 18km im Training für unrealistisch gehalten. Da denke ich jetzt doch nicht über 6:30 nach.

Diese Woche ist ohnehin eine halbe Regenerationswoche. Einheiten sind zwar ähnlich, alles aber ein wenig kürzer. Samstag sollen es daher auch nur 12-13km werden.

@Nachtzeche: Gute Besserung!

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    745

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    @Nachtzeche, gute Besserung! Glaskugel ... Zerrung / Entzündung der Peronealsehne, war auch bei mir zeitversetzt, kann durch Überlastung oder Laufschuhe (z. B. Dämpfung defekt, war es bei mir) kommen, 2-3 Wochen Laufpause. Wenn du zu früh wieder anfängst kann sich die Sache verlängern, sanfter Wiedereinstieg mit anderen Laufschuhen.
    Uiuiui, das könnte passen. Bin am Donnerstag 22 km in meinen ältesten Schuhen gelaufen, die schon sehr durch sind. Die Bilder, die ich bei Onkel Google gefunden habe, passen.
    Das baut mich auf. Also, nicht die zu erwartende Laufpause, sondern einen Ansatzpunkt zu haben. Gleich mal die Entzündungshemmer und den Quark rausholen!

DANKE, Alcx!!!
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.573
    'Gefällt mir' erhalten
    2.695

Standard

@Kreiseln-Interessierte: Ich habe den schönen Faden von Susi aus dem letzten Jahr reaktiviert.

https://forum.runnersworld.de/forum/...amburg-)/page5

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von farhadsun:

spaceman_t (29.01.2020), todmirror (27.01.2020)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.116
    'Gefällt mir' erhalten
    3.246

Standard

Moin!

kurz vorweg, da hier ja eine große HH-Fraktion vertreten ist:

Falls jemand aus HH Interesse hat, am Donnerstagabend in die Elbphilharmonie zu gehen dann bitte PN an mich, habe zwei richtig gute Karten zum Selbstkostenpreis abzugeben.

Sportlich bekam ich meine Dienstagseinheit (10km) heute früh unter, die Hoffnung, dass sich das private Chaos gestern lichtet, hat sich zerschlagen - ganz im Gegenteil. Wir hoffen jetzt von Tag zu Tag.

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Tigertier (29.01.2020)

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    745

Standard

Von mir ein kurzes Update: ich nehme eine Tablette Ibu am Tag, quarke ordentlich und kühle - und bin seit gestern Abend mehr oder weniger schmerzfrei. Jetzt dran blewiben, keine Dummheiten machen und dann hoffe ich, dass ich mit einem kleinen blauen Auge davon komme.

Und erstaunlich, wie entspannt das Leben ist, wenn man nicht immer darum ringt, sein Laufpensum unterzubekommen...

30. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Kerkermeister (28.01.2020), Tigertier (29.01.2020)

Im Forum dabei seit
    22.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    350
    'Gefällt mir' erhalten
    260

Standard

Kurzes Update auch hier... nachdem ich Freitag noch meinen Donnerstag nachholen konnte (1,5h /14,5 km), fiel jeglicher Versuch den Sonntag nachzuholen bisher aus. Irgendwie hat mich ein Atemwegsinfekt erwischt... recht oberflächlich, aber trotzdem lästig. Ich wäre allerdings Sonntag trotzdem gelaufen, vielleicht nicht den Langen - je nach Gefühl. Mein Mann hatte aber plötzlich mit extremen Schwindelattacken zu kämpfen, kam direkt mit dem Aufwachen. An Aufstehen oder ähnliches war nicht zu denken. Nachdem sich das bis mittags nicht geändert hat, habe ich ihn in die Notaufnahme geschleppt (nachdem der Sonntagsdienst uns nicht wollte). 4 Stunden überwiegend warten später wissen wir jetzt, dass es magische Kristalle im Ohr gibt und falls die ins Ungleichgewicht geraten = Weltuntergang.

Es geht ihm inzwischen wieder gut, aber der Sonntag war gegessen. Gestern dann keine Chance auf Laufen, gerade immerhin die Mittagspause zweckentfremdet und recht langsam 10 km vor mich hin getrottet. Vielleicht war die Pause ganz gut, der Körper ist noch nicht wieder richtig auf der Höhe.

Und somit fehlt mir gleich der zweite lange Lauf in der HM Vorbereitung. Prost Mahlzeit .

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von anikub:

Tigertier (29.01.2020)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.116
    'Gefällt mir' erhalten
    3.246

Standard

Zitat Zitat von anikub Beitrag anzeigen
    Und somit fehlt mir gleich der zweite lange Lauf in der HM Vorbereitung. Prost Mahlzeit .
    Berliner HM?

Bis dahin sind es ja noch gefühlte Ewigkeiten, die meisten Trainingspläne hätten noch gar nicht begonnen - also kein Grund zur Panik!

34. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

anikub (29.01.2020), Kerkermeister (28.01.2020), Tigertier (29.01.2020)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    591
    'Gefällt mir' erhalten
    595

Standard

@anikub: Sehe es ähnlich wie ruca. Wir haben noch ein paar Wochen für die langen Läufe und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hast du doch eine ganz solide km-Basis aus den letzten Jahren.
    Das klappt schon

@me: Gestern die 100 Monatskilometer eingetütet. Wenn man mal den letzten September mit dem 24h Lauf rausnimmt bzw. nur Trainingskilometer zählt, habe ich zum ersten Mal die 100km in einem Monat geschafft.

Da es in Garmin in dieser Woche noch relativ ruhig ist, hoffe ich mal, dass es euch allen gut geht und wünsche Euch, dass ihr bald wieder laufen könnt.

36. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

anikub (29.01.2020), Friemel (29.01.2020), Kerkermeister (29.01.2020), Tigertier (29.01.2020), todmirror (29.01.2020)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.552
    'Gefällt mir' erhalten
    1.124

Standard

Es ist wirklich sehr ruhig hier.

Hoffe auch, dass Todmirror von dem Kurztripp heile zurück gekommen ist und der Rest schnell wieder gesund wird oder einfach nur auf besseres Wetter hofft.

Ich bin gestern todesmutig laufen gewesen und nachdem mich die Windböen einige Male bedrohlich Richtung Graben drückten und der Regen eiskalt auf mich einstach, bin ich froh heute das Haus nicht mehr großartig verlassen zu müssen. Ursprünglich wollte ich einen TDL machen, aber Runalyze und meine Beine sind der Meinung, dass ich Pause machen soll und wenn ich rausgucke, finde ich den Plan grandios.

@Kerkermeister Glückwunsch noch zu Deinem Marathon am Wochenende. Auch wenn es für Dich ja quasi zum Alltag gehört so eine Distanz zu laufen, waren die Höhenmeter nicht von schlechten Eltern

So, jetzt Luxuspause. Meine Tochter hat heute das Essen gemacht und ich kann entspannen. Herrlich!

38. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Kerkermeister (30.01.2020), Mapuche (29.01.2020), ruca (29.01.2020), todmirror (29.01.2020)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.416
    'Gefällt mir' erhalten
    2.020

Standard

Nur ganz kurz meine längst fällige Rückmeldung.

Die Rückreise ist absolut glatt gegangen. Ich hatte auf beiden Flügen jeweils die Notausgang-Reihe für mich alleine. Die Flüge waren pünktlich und auch sonst war alles bestens.

Gelaufen bin ich diese Woche tatsächlich noch nicht wieder. Je näher der Marathon kommt, desto weniger laufe ich. Ein bekanntes Muster, das es schnell zu durchbrechen gilt. Mir geht es aber gut. Ich habe einfach nur keine Zeit. Am Montag habe ich nach der Landung die Kinder aus Schule und Kita abgeholt und bin mit ihnen zum Hockey gefahren und abends hatte ich dann einen Termin in der Kirche. Gestern und heute Abend hat(te) meine Frau Termine, so dass ich auf die Kinder aufpasse und leider auch nicht laufen kann. Ich hoffe auf morgen und die restlichen Tage der Woche. Ich muss allerdings auch noch für Sonntag eine Predigt und ein bisschen mehr für den Gottesdienst vorbereiten. Das wird auch noch Zeit fressen. Vielleicht sollte ich nachtzeche fragen, ob er das für mich erledigen kann

40. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Kerkermeister (30.01.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer