+ Antworten
Seite 1326 von 1350 ErsteErste ... 32682612261276131613231324132513261327132813291336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.126 bis 33.150 von 33749
    Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.416
    'Gefällt mir' erhalten
    2.020

Standard

Ergänzung:

@Kerkermeister Herzlichen Glückwunsch zum Bezwingen des Brockens. In geistiger Umnachtung hatte ich gestern kurz angenommen, du seiest dort in 7h hochgestürmt. Aber auch 9:30h ist eine großartige Leistung und für mich ohnehin völlig unvorstellbar.

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    745

Standard

So, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Krass, was hier alles los war in den letzten Tagen! Verzeiht mir, dass ich das nich alles im Einzelnen aufgreife!

Nur den lieben Kerkermeister muss ich erwähnen: Herzlichen Glühstrumpf, du Brocken-Bezwinger! Allerdings muss ich mit leichter Genugtuung sagen, dass du damit ganze 6 Minuten langsamer warst als ich 2012! Aber wir hatten noch RICHTIG Schnee - jaja, damals war eh alles besser und wir viel härter...

Bei mir waren die letzten Tage sehr wechselhaft. Am Mittwoch Abend spürte ich eine leichte Erkältung aufkommen, die auch am Donnerstag nicht wirklich besser war. Dazu eine miserable Nacht, schlapp, keinen Bock zum Arbeiten (aber noch zu fit um daheim zu bleiben). Also was macht man? Genau, man geht mal eben 30 k rennen. War nicht SO clever, gebe ich ja zu. Aber immerhin habe ich das geplante Crescendo gestrichen und habe versucht GANZ langsam zu laufen. 6:14 min/km war schon ganz gut, es sollten aber eigentlich 16 s pro km langsamer sein. Das muss ich echt noch üben!

Freitag hat es mich dann noch ein bisschen mehr ausgeschert und ich bin (mehr oder weniger) im Bett geblieben. Samstag habe ich Kinderhütedienst gehabt, war der Erholung sehr zuträglich... .

Gestern immer noch erkältet, aber ich MUSSTE einfach raus. Sonne 11 Grad, noch windstill - und so bin ich noch vor dem Sturm in kurz/kurz 23 km gelaufen. Das heißt, ich schließe diese Woche bei 86 km, das ist in Ordnung. Ein Lauf fehlt, und mit ihm hätte ich die 100 km geknackt.

So weit in Kürze von mir, für alle anderen gilt: Sturm abwarten, Tee trinken und dann - weitermachen!

Liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Kerkermeister (10.02.2020)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.116
    'Gefällt mir' erhalten
    3.246

Standard

@Kerkermeister: Ganz herzlichen Glückwunsch! Und ein unfassbares Timing mit dem Sturm.

@Me: Die Fahrt heute morgen zur Arbeit war lustig. Ich in vollen Regenklamotten, es kamen aber nur ein paar Tröpfchen. Ich hatte kurzzeitig überlegt, ob das nicht doch ein Fehler war. Nein, war es nicht. Kurz danach Dusche von vorn, aber sowas von heftig. In den guten Klamotten zum Glück kein Problem, aber auch im Gesicht ist das trotz Schirmmütze nicht schön...

Und extrem viele Zweige, die überall rumlagen. Erstaunlicherweise waren sehr wenige Autos unterwegs, da scheinen etliche dann einen Heimarbeitstag eingelegt zu haben...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.960
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

Danke Toddy,

in knapp unter 7h war der Seriensieger und Streckenrekordhalter oben

@ Nachtzeche
    jaja, immer diese Jünglinge und jetzt fütter ich mal den Greifrechner mit unser beider Alter ....du hast jetzt verloren

Und ganz vergessen, Samstag gegen 17 Uhr hatte ich wegen Oma mit meiner Süßen telefoniert.
    Da war alles gut und Sonntag sind wir zusammen dann um 13 Uhr ins KKH.
    Sie hatte eine sehr schlechte Nacht und wurde wieder auf die "Halbintensiv" verlegt.
    Die Pumpe will ihren Dienst einfach nicht richtig und selbstständig übernehmen, alles nicht gut...

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.939
    'Gefällt mir' erhalten
    2.153

Standard

@Kerkermeister, auch hier nochmals: Meinen herzlichsten Glückwunsch zur BC. Das war mal wieder ne irre Nummer von dir. Klasse, einfach toll.

Tja, tut mir leid mit deiner Schwiegermutter. Manchmal kommt man nicht umhin und es läuft mit Herzschrittmacher und/oder Defi einfach besser. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass sie sich schnell fängt und es bei euch ruhiger wird.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    460

Standard

Brockenbezwinger...

mir fehlen die Worte - außer fetten Rezpect

Sind ja echt keine sechs mehr bis zum HHknU
    Na gut, dann werde ich doch noch mal ein wenig üben vorher

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.960
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

Danke Isse,
    aber momentan hat sie ja noch einen externen HSM, eingestellt auf 88HF und da waren wir gestern live dabei, als die Ärztin den zur Kontrolle nur 10Sek. abgeschalten hat.
    Oma wurde sofort schwindelig und komisch, HF unter 50... das muß sich vor dem Eingriff verbessern.

Und wenn sie dann hoffentlich zeitnah zur Reha kommt, ab nach Bad Fallingbostel.
    Zuletzt überarbeitet von Kerkermeister (10.02.2020 um 08:19 Uhr)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    190
    'Gefällt mir' erhalten
    679

Standard

Hallo zusammen.
    Mal ein Lebenszeichen von mir wieder. Ich habe die letzten drei Seiten mal überflogen, beim Rest bin ich leider raus und aktuell nicht up to date.

@tod: Glückwunsch zur neuen Uhr. Mein mittlerweile mittelaltes Model der FR 945 ist drauf und dran zur Reparatur geschickt zu werden. Ein Knopf hat kaum noch die mechanische Rückmeldung. Nur wenn ich den ganz tief rein drücke merke ich die Rückmeldung.

@ Kerkermeister: Auch von mir Glückwunsch

@ me: Sport gibts zur Zeit nicht. Habe beim Handball ein Knie in den Oberschenkel gerammt bekommen, was sehr schmerzhaft war. Am Wochenende war der Schmerz weg, ich wollte laufen gehen und beim Anziehen eine dumme Bewegung - schon war es wieder da. Also weiterhin lauffrei - ist aber eh egal, eine Laufform habe ich zur Zeit sowieso nicht vorzuweisen

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von tmo83:

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    783
    'Gefällt mir' erhalten
    358

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Moin ihrs,

Wie schaut es bei euch aus mit Sabine?
    Moin,
    liebe Kerstin, ich warte noch immer auf mein Päckchen

Sabine hat dafür gesorgt, dass auf meiner Arbeitsstelle die Techniker ca 30% der Fenster reparieren durften.
    Die ließen sich nämlich nicht mehr vollständig schließen - seit Monaten - aber es war ja immer etwas wichtiger - z.B. die Servicestation mit Pröblemchen, die wir Normalos noch nicht einmal bemerken.
    Bei Feierabend war auch Sabine schon etwas müde, Friederike machte damals aber mehr Mühe beim Autofahren auf der AB
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    524
    'Gefällt mir' erhalten
    733

Standard

@Kerkermeister: Herzlichen Glückwunsch zum erstürmten Brocken!

@Me: Mir geht es heute nicht so gut, mir war die ganze Nacht übel, in Kobination mit dem Sturm habe ich die Nacht praktisch nicht geschlafen. Um 2 haben wir, sicherheitshalber, die Hunde rein geholt. Der Zwinger steht aber (stand jetzt) noch. Zwischen 8 und 9 war es etwas ruhiger, aber jetzt soll es noch bis ca. 16 Uhr weiter gehen. Aktuell sollen wir, laut Wetterdienst, so um die 90 kM/H haben dazu Starkregen, beim Nachbarn geht alle paar Minuten die Alarmanlage vom Auto los...
    Ich bin gespannt wie unser Wald, in den nächsten Tagen, aussieht ...

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

Kerkermeister (11.02.2020)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.552
    'Gefällt mir' erhalten
    1.124

Standard

@Kerkermeister. Bei Dir kommt aber zur Zeit auch alles geballt. Die kleinen und die großen Dinge, die das Leben unrund laufen lassen. Daher freue ich mich umso mehr, dass Du mit dem BC zufrieden bist. Wenn ich allein schon die HM sehe, wird mir ganz anders . Und dann noch eine Rückwanderung nach vollbrachter Tat.

Ich weiß gerade nicht, wo Du von dem Video des Wetterdienstes geschrieben hattest, bei dem man 2 Leute vom Winde verweht sieht, aber das hatte ich auch gesehen und nur fassungslos mit dem Kopf geschüttelt. Nachdem ich jetzt weiß, dass „gestrandete“ Läufer waren, leiste ich natürlich Abbitte.

@Phenix Ich hätte die Hunde auch reingeholt. Vermutlich war die Sorge um die Beiden mit ein Grund warum der Schlaf eher spärlich war. Und die Übelkeit tut erst recht das Übrige dazu. Habe irgendwie den Eindruck, dass es nicht so recht besser wird bei Dir mit dem Magen.

@tmo Gute Besserung. Unbedachte Bewegungen sind ein Fluch, kenn ich

Ich war gestern richtig platt. Habe zwar den halben Tag in der Küche rumgewirbelt, weil endlich mal die Zeit war, was vorzubereiten (Pizza z. B. @tod), aber ich war körperlich echt angeschlagen. Spannungskopfschmerz, schwere Glieder und maddelig...... Mein Körper muss das Signal: PAUSE!!! gehört haben und hat sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt um seine Entrüstung über die Belastung der letzten Zeit zum Ausdruck zu bringen....Memme , so gewinnt man keinen Blumentopf .
    Heute geht es besser und gaaaanz vielleicht überwinde ich mich zu ein paar Übungen zuhause. Allerdings warten noch ein paar YouTube Laufvideos auf mich. Ich gucke.Zt. sehr gerne Ultraläufe an. Das ist natürlich nicht ansatzweise meine Liga, aber es macht Spaß zuzuschauen und nebenher zu erleben wie mein Mann Schnappatmung kriegt, weil er denkt, dass ich bald mit einer neuen bekloppten Idee ankomme .

Macht‘s gut (hier nimmt der Wind gerade wieder Fahrt auf)
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

18. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Phenix (10.02.2020), todmirror (10.02.2020)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.416
    'Gefällt mir' erhalten
    2.020

Standard

Zunächst einmal gute Besserung an Mapuche, tmo83, Friemel, Nachtzeche und Phenix (und hoffentlich habe ich niemanden vergessen). Auch der Schwiegermutter von Kerkermeister drücke ich natürlich kräftig weiter die Daumen. Möge die Dame zäh sein!

Bei mir hat heute die 10wöchige Vorbereitung auf den HH-Marathon begonnen. Ich trainiere angelehnt an Steffny/ruca. ruca hat dankenswerter Weise seinen Steffny-Plan schon daraufhin angepasst, dass der HM-Test erst zwei Wochen vor dem Marathon stattfindet. Da habe ich dann einfach schmarotzt und diesen Plan für mich übernommen - nur langsamer natürlich. Ich will mich aber auch gar nicht so recht festlegen, wie schnell ich die einzelnen Läufe angehen will. Irgendwo zwischen dem 3:30er und dem 3:45er Plan von Steffny. Ziel für den WK bleiben aber 3:45.

Heute sollten es also 14km mit 4x2000 im MRT werden. Je nach Plan wollte ich die Intervalle also zwischen 4:58min/km und 5:15min/km laufen. Hat fast geklappt. Gelandet sind die einzelnen Abschnitte bei 5:01, 4:58, 4:54 und 4:52. Angenehm anstrengend war es und im Dunkeln manchmal ganz schön haarig. Es wir Zeit, dass es wieder länger hell ist.

Euch allen eine schöne Woche!

P.S.: Die Uhr hat wunderbar funktioniert.

20. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Biene77 (10.02.2020), Catch-22 (11.02.2020), Friemel (11.02.2020), Mapuche (11.02.2020), ruca (11.02.2020)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.116
    'Gefällt mir' erhalten
    3.246

Standard

@Kerkermeister: Die Daumen für Schwiegermutter sind gedrückt.

@Friemel: Gute Besserung. Klingt fast so, als hätte Dein Körper die kleinen Pause sofort für extrem-tapering-Madness genutzt. Du bist zum Glück so gut im Training und hast noch genügend Zeit, um das problemlos wieder aufzuholen.

@tod: Großartig. Ich habe diese Einheit ja noch vor mir und bin schwer am überlegen, wann und wo ich sie mache. Option 1 (früh morgens zuhause mit Stirnlampe) ist wegen Mistwetters schonmal ausgefallen (ich hasse die Kombination Stirnlampe+Regen).

Bei meiner Frau lief die gestrige Untersuchung richtig gut. Heute und Donnerstag entscheidet sich, ob es überhaupt zur geplanten Operation kommt. Sie hofft sehr darauf, ohne OP besteht nämlich die Gefahr, dass nächstesmal die "Kleinigkeit" wieder zu etwas sehr großem werden kann.
    Zuletzt überarbeitet von ruca (11.02.2020 um 05:18 Uhr)

22. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Catch-22 (11.02.2020), Friemel (11.02.2020), Kerkermeister (11.02.2020), Mapuche (11.02.2020), todmirror (11.02.2020)

Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.960
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

Dank euch, wird schon werden und dabei immer positiv bleiben.

@ Friemeline
    du machst alles richtig, wenn der Körper und Geist dir eine "Pause" abverlangt.
    Ja hier ist echt ordentlich was los im Hause Ma.
    Bin am Sonntag gegen 21:30 Uhr noch kurzfristig nach Göttingen gefahren, um unseren gestrandeten Sohn abzuholen.
    Der war das Woe über in Leipzig und sein ICE wurde gestrichen, hat sich dann versucht via Gotha-Göttingen-Hannover mit Regios durchzuschlagen, gestrandet in Gö und nachdem dann auch alle Versuche mit Blablacar etc. scheiterten, bin ich halt im Auge von Sabine auf die Autobahn.
    Das war echt kein Geschenk und gegen 1:30Uhr und einer Schachtel Kippen mehr waren wir wieder wohlbehalten @ Home, was nen Ritt, teilweise mit 40 im Starkregen über die Autobahn.
    Somit hatte ich von Freitag bis Montag auch nur ca. 13h Schlaf. Gestern hatte ich mir dann Nachmittags auf dem Sofa 2h "frei" genommen, ohne Holz hacken, laufen, KHH etc..
    Morgen für 2 Tage auf DR nach Weißenburg.
    Freitag nach der Arbeit ab in den Wald weiter Holz machen und Sonntag steht schon der Untertage-M auf dem Plan.
    Besuche im KKH und Lauferei natürlich nicht zu vergessen.

@ Toddy
    I´ m in und die Strecke wurde um 2km verlängert
    Zuletzt überarbeitet von Kerkermeister (11.02.2020 um 08:50 Uhr)

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

Friemel (11.02.2020)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    999
    'Gefällt mir' erhalten
    855

Standard

@Kerkmeister: gute Erholung noch und Nerven behalten

@Ruca: Daumen für deine Frau sind gedrückt

@Tod: Klasse! Die 1. Einheit hat doch schon super geklappt!

@allen kränkelnden gute Besserung

me: so die 1. Einheit der neuen Woche ist geschafft.
    Geplant waren eigentlich 4 - 5 IV die ich mir aber heute geschenkt habe. Sabine war die ganze Nacht noch ordentlich spürbar und auch heute morgen noch. Daher gab es dann halt einen zügigen DL.
    Geworden sind es 11,5 km in 6:08. So im nachhinein ärgert es mich etwas dass ich es nicht wenigstens versucht habe. Abbrechen hätte ich die Intervalle ja immer noch. Egal hauptsache gelaufen.
    Zuletzt überarbeitet von Biene77 (11.02.2020 um 10:01 Uhr)
    Viele Grüße Biene

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

Kerkermeister (11.02.2020), Mapuche (11.02.2020)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.116
    'Gefällt mir' erhalten
    3.246

Standard

@Kerkermeister: Was für ein unfassbares Programm...

@Me: Die Fahrt zur Arbeit war unglaublich, sowas habe ich noch nicht erlebt. Komplett im Gegenwind (Wetterdaten laut Flughafen, der fast am Weg liegt: Wind 37-46km/h, in Boen 56-74km/h, Tendenz steigend), ich brauchte über 10 Minuten länger also sonst... Jetzt bin ich schwer am überlegen, was ich mit dem 4x2000@MT-Intervalltraining heute mache, auch für morgen sieht es nicht nach regulären Bedingungen aus...

Gut möglich, dass das mein erstes Intervalltraining nach Puls wird, Pace kann ich bei den Bedingungen als Messgröße vergessen und für das MT fehlt mir aktuell das Gefühl, heute ärger ich mich wirklich, dass ich den alten Stryd ohne Windmessung habe...

Hätte ich jetzt einfach und bequem ein Laufband zur Verfügung - heute würde ich es tatsächlich nutzen. Hmm.. evtl. Tageskarte Fitnesstudio.
    Zuletzt überarbeitet von ruca (11.02.2020 um 10:10 Uhr)

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.344
    'Gefällt mir' erhalten
    1.482

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    @Kerkermeister: Was für ein unfassbares Programm...
    +1 und Glückwunsch zur BC!

@Biene
    Trainierst du für Hamburg doch nicht nach Steffny?

@Friemel
    Gute Besserung. Aktuell kann man sich Erkältung u. co. noch ganz gut leisten ohne dass es sich groß am Endergebnis bemerkbar macht.

Bei tod und ruca läuft es richtig gut. Ich habe mir heute auch Intervalle vorgenommen, Wetter ist nicht viel anders als bei euch in Hamburg. Ich werde einfach nach Belastungsgefühl laufen und es damit gut sein lassen. Ein Reiz wird damit auf jeden Fall gesetzt, dass genügt dann auch!

30. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Friemel (11.02.2020), Kerkermeister (11.02.2020)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    999
    'Gefällt mir' erhalten
    855

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    @Biene
    Trainierst du für Hamburg doch nicht nach Steffny?
    Nein, hatte ich auch nie vor

Gefühlt brauche ich mehr lange Läufe als Steffny es vorsieht und auch die Wettkämpfe kann ich nicht so laufen wie er plant.

Die letzten Wochen orientiere ich mich an den Plänen von Robert Scharf.

Dir liebe Catch heute viel Erfolg bei deinem Lauf. Ich bin froh, dass ich wieder zu Hause bin. Jetzt bläßt es wieder richtig.

Edit: den anderen wüsche ich natürlich auch schöne Läufe
    Viele Grüße Biene

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

Catch-22 (11.02.2020)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    745

Standard

Ich bin ja eigentlich wirklich nicht zimperlich, was das Wetter angeht. Ich gehe fast immer laufen.

Heute hatt eich von 10-12 Uhr ein Fenster, in dem es gut gepasst hätte. Ich war schon halb in meinen Laufklamotten, als draußen die Welt untering. Wind intensivierte sich noch weiter, Graupelschauer vom feinsten, so heftig, dass nach ca. 15 Minuten gut 3 cm Graupel die gesamte Straße bedeckten. Dazu zuckten Blitze über den Himmel und der Donner rollte nur so.

Da habe ich mich wieder umgezogen, an den Schreibtisch gesetzt und weitergearbeitet. Unfassbar. So was habe ich selten erlebt. Meine Strecke wäre heute über freies Feld gegangen (wegen des Windes, wollte keine Häuser oder Bäume um mich haben), aber das wäre wirklich gefährlich gewesen.

Habe eben gesehen, dass es für dieses Phänomen tatsächlich ein Wort gibt: Graupelgewitter! Wieder was gelernt.

Jetzt sitze ich hier, draußen ist strahlender Sonnenschein und ich habe keine Zeit mehr...

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Hätte ich jetzt einfach und bequem ein Laufband zur Verfügung - heute würde ich es tatsächlich nutzen.
    Jawohl, das unterschreibe ich sofort!
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.552
    'Gefällt mir' erhalten
    1.124

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen

@Friemel
    Gute Besserung. Aktuell kann man sich Erkältung u. co. noch ganz gut leisten ohne dass es sich groß am Endergebnis bemerkbar macht.
    Da hab ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich bin nicht erkältet, sondern war am Sonntag nur stehend ko mit Akku leer .
    Gestern dann nur noch schwere Beine und unendlich dankbar bei dem Wetter nicht laufen zu müssen

Trotzdem vielen lieben Dank für eure Besserungswünsche. Kann man immer gebrauchen
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Catch-22 (11.02.2020), Kerkermeister (11.02.2020), todmirror (11.02.2020)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.344
    'Gefällt mir' erhalten
    1.482

Standard

@Biene
    Interessant. Ich fand seine Pläne mir zu hart. Bin zu weicheiig dafür. Ich lauf zwar gerne viel, aber 2 harte Q Einheiten plus ü30 laLa sind mir zu viel. Ich vertrage zwar inzwischen etwas mehr Tempo als noch letztes Jahr um diese Zeit, in Kombination mit den Langen wird es dann trotzdem kritisch bei mir.
    Dir jedoch gutes gelingen. werde es sehr interessiert verfolgen, da ich schon öfter über die Seite gestolpert bin, aber nie in Aktion erlebt habe.

@Friemel
    Umso besser. Es las sich nach einem Infekt. Bleib weiter gesund!

37. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Biene77 (11.02.2020), Friemel (11.02.2020), Kerkermeister (11.02.2020)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    591
    'Gefällt mir' erhalten
    595

Standard

Zitat Zitat von Mapuche Beitrag anzeigen
    Wenn der Kopf morgen wieder klarer ist, kann ich vielleicht den Wochendlauf nachholen.
    Satz mit X ...

Habe mich seit Sonntag kaum von der Couch entfernt, da mein Kopf so dick ist, dass ich nur schwer durch die Türen komme. TDL heute und Intervalle am Donnerstag werden gestrichen und auch nicht nachgeholt. Wenn ich mich wieder raustraue, wird es erstmal ein lockerer Lauf werden, Ich hoffe auf Donnerstag.

39. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    999
    'Gefällt mir' erhalten
    855

Standard

@mapuche: wünsche gute Besserung und genieße wenn möglich den Tag auf der Couch

@catch: der Plan ist hart aber ich brauch eine Vorlage an die ich mich orientieren kann. Einen Plan selbst zusammenzustellen so wie du es machst da fehlt es mir an Hirn.
    Ich versuche in mich hineinzuhorchen und dann zu sehen was geht und was nicht geht. Letzte Woche in der RG Woche waren ja 56 - 65 km vorgesehen. Gelaufen bin ich 41 km.
    Klar kann man jetzt sagen warum nimst du so einen Plan wenn du dich nicht daran hälst? Ich weiß mir sonst nicht anders zu helfen.
    Ich werde jetzt einfach mal schauen wie es läuft.
    Ich kann ja gerne in Zufkunft mal dazuschreiben was der Plan gefordert hätte und wie dann der IST - Zustand ist.

Was mir halt an dem Plan gefällt ist, dass man die vorgesehen Wettkämpfe eingeben kann und er dir dann halt sagt was er laufen würde.

Falls jemand aber noch einen besseren Vorschlag hat höre ich in mir gerne an!
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.116
    'Gefällt mir' erhalten
    3.246

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Ich versuche in mich hineinzuhorchen und dann zu sehen was geht und was nicht geht. Letzte Woche in der RG Woche waren ja 56 - 65 km vorgesehen. Gelaufen bin ich 41 km.
    Klar kann man jetzt sagen warum nimst du so einen Plan wenn du dich nicht daran hälst? Ich weiß mir sonst nicht anders zu helfen.
    Ich halte das überhaupt nicht für schlecht. Man darf nie vergessen: Das sind alles Trainingspläne von der Stange von einem Trainer, der einen nie gesehen hat und der nicht reagieren kann.
    Würdest Du einem Personal Trainer erzählen, dass Du extrem müde Beine hast, würde er die Erholungswoche genauso zusammenstreichen.

Klar, wenn man den Plan so verändert, dass er gar nicht mehr erkennbar ist, dann hat man den Falschen gewählt.

@me: Ich glaube, ich habe die Lösung für mein Intervallproblem gefunden. Ich werde das Westufer der Alster auf- und abrennen. Gute 2km Geradeaus und der Wind kommt von der Seite...

42. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Biene77 (11.02.2020), todmirror (11.02.2020)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.344
    'Gefällt mir' erhalten
    1.482

Standard

Ich verstehe.
    Ich habe nicht die nötige Erfahrung um etwas spezielles zu empfehlen, da du auch ein ganz andere Typ Läufer bist als ich.
    Ich finde jedoch bei dem Plan die Kombination Umfang + Intensität problematisch, gerade auch wenn man die Umfänge nicht gewohnt ist.
    ich würde für mich wohl in den Wochen mit ü30 laLa eine Q Einheit streichen, dafür hin und wieder einen laLa mit EB laufen.

Ich hab mal die Seite mit deinen Daten gefüttert. In Woche 5 lässt er z.B. als Q1 4-5 x 1500m @ 10KRT laufen, nach einem Tag Pause Q2 mit 10km @HMRT hinzukommt der laLa mit 32-35km. (am Tag vor dem Langen ist auch noch ein Lauf bis 17km drin) Da wäre ich raus. Woche 3 ist ähnlich hart.

Die Wochen davor erarbeitet sich der Plan die Härteresistenz zwar, aber kräftig Schlucken muss ich da trotzdem. In den ersten Wochen arbeitet der Plan mit seichterem Tempo, ich würde mich auf jeden Fall daran halten und nicht überziehen, auch wenn das Tempo sich zu leicht anfühlen sollte. Gerade auch bei den laLa sich an Tempo halten also auch beim Lauf am Tag vorher. TP Länge bei den Intervallen auch unbedingt einhalten, auch wenn sie einem zu lang vorkommen.
    Der Plan kann schon funktionieren, wenn man die Intensität richtig dosiert bekommt. In sich hineinhorchen und im Zweifel weniger machen/entschärfen finde ich auf jeden Fall wichtig.

44. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Biene77 (11.02.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer