Banner

Der Starter-Faden

10201
Guten Morgen,

taeve, schön, dass es wieder besser ist. Geh es aber besser noch vorsichtig an...

Isse, viel Spaß! Wie lange biste denn weg?

Kirsten, ich habe gar keine Idee, kenne aber auch das leidige Thema Schienbeinkante... Gerade geht es wieder, aber ich habe schon Angst, dass es wieder anfängt...

Nach dem für mich schnellen Lauf werde ich es entweder heute Abend oder morgen früh dann mal langsam angehen. Soll ja besser sein für die Ausdauer. ;-)

10202
Ach Micha, du bist ja einfach großartig! Diese kleine Verstimmung in Schienbein und Knöchel hält mich ab. Wahrscheinlich ist's nix weiter und sowieso dreimal wieder okay, bis die finale MVorbereitung losgeht.
Montag, nach dem Termin bei der Ärztin melde ich mich an! Mein Mannkommt auch mit nach HH, zu Hause ist schon alles geklärt😀

10203
Auch euch nochmals ein Dankeschön. Bin nur das WE dort und in 14 Tagen dann nochmal mit Freundschaft. :)

Kirsten, lass abklären was es ist. Sind es Shin Splint hatte ich die auch schon, vermutlich ausgelöst durch die rasche Steigerung der Tempoeinheiten, als ich im Verein anfing. Deine muskuläre Sache könntest du unterstützend mit Hilfe vom Physio angehen.

Ich würde dir empfehlen, abklären lassen, auskurieren - du kannst dennoch gemächlich trainieren, ggf. Physio, Umfang und Tempo nicht zu schnell steigern, ordentlichen TP heraussuchen - der angemessen ist, schauen - wie es insgesamt so läuft - und dann HH anmelden. :zwinker2: Gute Besserung. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10204
Hallo Starter,
schön, dass euch die Distanzen am vergangenen Wochenende bei den Temperaturen geglückt sind. Und toller Bericht von dir Michael!
Ich habe nach meinem Rennen mal ein paar Tage Pause eingelegt und absolvierte heute morgen den zweiten Lauf seitdem. Viele Gedanken sind mir durch den Kopf gegangen nach dem HM. Warum ich gefühlt in den Zeiten einbrach und es mir allgemein doch schwerer fiel als gedacht habe ich für mich erklärbar gemacht und will meinen nächsten Halbmarathon dementsprechend anders angehen. :nick:
Euch ein schönes Wochenende! :)
Citylauf Lingen, 06.06.15, 10km/47:03min
Hasetal-Marathon Löningen, 27.06.2015, HM/1:49:48h
to be continued...

Bild
Bild

10205
Hi ihr Lieben!

Isse, ich wünsch dir ein schönes Ostsee-Wochenende! :hallo: Ich würd auch mal wieder gern ans Meer ... Hach ja ... :)

Nindscha, superlieben Dank! Ich war gestern Abend echt müde, hab mich aber nach dem Lesen deines Postings doch nochmal aufgerafft und bin eine Runde gelaufen:

11,20min: 1,6km = 7:08
16,375min: 2,2km = 7:44
23,58min: 3,1km = 7:7
31,46min: 4,3km = 7:39

Finde ich gar nicht mal schlecht. :) Ich hab meinen Job heute schon hinter mir (es war NICHTS los) und beschäftige mich jetzt mit Unikram und Hausarbeit ... Yeah ...

Ahso: Kollegin (die beim Firmenlauf die 5km in 30,5 Minuten gelaufen ist) kam am Dienstag zur mir ins Büro: "Läufst du noch?" - "Momentan nicht", sage ich, "es ist zu heiß; aber ich war zwischendurch schon wieder, ja. Du nicht?"
"Nee", sagt sie und scharrt ein bisschen mit dem Fuß, "aber ich muss unbedingt wieder anfangen ... Ich hab mich für Okober für nen Halbmarathon angemeldet ..."

Das wird spannend.
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

10206
Nindscha hat geschrieben:Nach dem für mich schnellen Lauf werde ich es entweder heute Abend oder morgen früh dann mal langsam angehen. Soll ja besser sein für die Ausdauer. ;-)
Soll, ist es aber nicht :prof:

DerC hat hier mal wunderbar erklärt wie das mit der Entwicklung der Ausdauer (auch der so genannten Grundlagenausdauer) ist. Finde seinen Post nur leider nicht, vielleicht jemand? Jedenfalls mal ganz kurz, so wie ich das in Erinnerung habe: Ausdauer wird IMMER trainiert, mit jedem Tempo. Je höher das Tempo, desto besser das Ausdauertraining. Das beste Training wäre, sich permanent an der Grenze zu belasten. Aber, nun kommt das große ABER. Das hält kein Mensch auf Dauer aus, Verletzungen sind die Garantie dessen. Dies ist der wichtigste Grund, warum viele Ausdauereinheiten auch langsam gemacht werden sollen. Man kann lange laufen ohne sich dabei zu verletzen.

Wenn ich das fehlerhaft wiedergegeben haben sollte, liegt der Fehler ausschließlich bei mir :D

Gruss Tommi

10207
Guten Morgen, heute muss ich zum Stundenlauf. Ich hab darauf zwar überhaupt keine Lust, aber was soll's. Die 25 km dorthin werde ich mit dem Rad zurücklegen. Da wird dann der Ofen schon aus sein wenn ich da bin 😅.

10208
Also lexy!!! Wirklich! Ist doch toll!!! :nene:
Na gut, dass hält die Erwartungen flach und du wirst begeistert sein! Bin schon gespannt darauf, was du berichtest :D


Bei mir lief´s heute Bombe, schön langsam mal vorsichtshalber gelaufen, nur bei km 4 bisschen Druck in der rechten Wade, locker weiter gelaufen und ohne ein bisschen irgendwas knapp 11km insgesamt, nach Hause getrabt. Morgen laufe ich dann maximal 15-18km auch gaaaaaaaaaanz langsam und dann wollen wir doch mal sehen ....

Dieser komische Nerv da im Fuß muckert aber rum, was ist das bloß? Stört mich ja beim Laufen überhaupt nicht, trotzdem merkwürdig,kribbelt so seltsam am Fußrücken. Hoffentlich findet die Orthopädin am Montag eine Antwort!
Sonst alles fein! Ich will doch zu Marathon :motz:

10209
Hallo Zusammen,

lexy, dir viel Spaß!

Kirsten, klingt gut! Bestimmt war das nur ein Muckern und nix Ernstes.

Ich war dann heute mal langsam Laufen: 8 km, Pace von 7:50. Da hatte ich dann einen Puls von 142 zu Beginn, der sich langsam auf 153 am Ende steigerte. Das war gefühlt kein bisschen anstrengend, hätte ewig so weiter laufen können... Aber langweilig wars. Und etwas peinlich, weil mich echt jeder zügig überholt hat. Und aus dem Stadium bin ich eigentlich so langsam raus... Dachte ich zumindest.

Ich bin halt immer noch unsicher, ob das so richtig ist. Gestern habe ich einen Vortrag über Fettstoffwechsel bekommen und die "Anweisung" viel langsamer zu Laufen. Das kann es aber ja nun auch nicht sein. Ich denke, ich werde demnächst dann die Strecken um 10 km und länger langsam Laufen und die anderen weiter im Wohlfühltempo. Denn rein körperlich fühlt sich schneller auch besser an. Andererseits schaffe ich langsam bestimmt bald auch größere Runden - ich träume ja von 15 km... :peinlich:

10210
Nindscha hat geschrieben:Ich bin halt immer noch unsicher, ob das so richtig ist. Gestern habe ich einen Vortrag über Fettstoffwechsel bekommen und die "Anweisung" viel langsamer zu Laufen. Das kann es aber ja nun auch nicht sein. Ich denke, ich werde demnächst dann die Strecken um 10 km und länger langsam Laufen und die anderen weiter im Wohlfühltempo. Denn rein körperlich fühlt sich schneller auch besser an. Andererseits schaffe ich langsam bestimmt bald auch größere Runden - ich träume ja von 15 km... :peinlich:
Vergiss den Quatsch, langsamer als Wohlfühltempo musst du nicht laufen. Es gibt nichts unwichtigeres als den so genannten Fettstoffwechsel. Der trainiert sich bei jedem Tempo von ganz alleine. Wie auch die Ausdauer :)

Gruss Tommi

10211
Moin,

ja da scheiden sich die Geister... lauf-erfahrene Freunde, beide auch als Trainer tätig, schwören auf Fettstoffwechsel-Training durch wenig essen und langsam, also laaaangsam laufen...
Mir wird dabei nur duselig im Kopf und tags drauf tut mir alles weh - ergo lasse ich das, esse ausreichend vorher, laufe ganz selten langsamer als Wohlfühltempo und kann auch nach Läufen wie letzten Samstag lächeln ;-))
Ich denke mal, ein allgemein gültiges Patentrezept gibt es hier nicht.

Gestern fiel aus weil zuuu viele andere Sachen anstanden - dann eben heute :)

Schönen Sonntag
Michael

10212
Ich halte dieses ganze Fettstoffwechseltraining-Gedöns für stark übertrieben. Was wird da nun trainiert? Eine prozentual höhere Energiebereitstellung aus körpereigenen Fetten und damit Schonung der Glykogenreserven. Wird nun mit jedem dieser Trainings der spätere Wert bei Puls X im Wettkampf verbessert? Mehr als 100 % geht eh nicht :D Lässt man nach mit diesem Fettstoffwechseltraining, sinkt dann der Wert im Wettkampf wieder Woche um Woche? Und rennt der betreffende Läufer dann zu schnell los, ist die ganze Rechnung eh für die Katz :D Die ganze Quälerei mit Nüchternläufen war völlig umsonst. Ein recht gut erfahrener Läufer hier im Forum meinte mal, dass bei jedem Tempo immer auch der Fettstoffwechsel trainiert wird. Ist am Ende das Ziel des ganzen Trainings doch, den Marathon durchlaufen zu können. Futtert man dann regelmäßig Gele zu, ist das doch eh alles Wurscht. Wer braucht noch Fettreserven, wenn er Zucker futtert?

Gruss Tommi

10213
Huhu, Isse ist wieder aus Ahlbeck zurück. :hallo: Stellt euch mal vor, hatte Isse wieder Glück. Wir hatten uns ein recht nettes Hotel ausgesucht, und DZ gebucht. Muss wohl überbucht gewesen sein, jedenfalls bekamen wir in diesem Hotel ein Upgrade - Plötzlich hatten wir 2 Zimmer - separat Schlafzimmer, riesen Wohnzimmer und kompletter Küche, Badewanne und Terasse mit Gartenmöbeln. Bezahlt haben wir nur das DZ, was wir buchten. Hat sich wieder mal gelohnt. Gestern hatten wir noch bombiges Wetter am Strand. Ach, wat herrlich. :D

Gelaufen bin ich auch. Gestern 20 km Ahlbeck-Heringsdorf-Bansin, wieder zurück und irgendwo plötzlich in Polen angekommen ... Egal. Jedenfalls waren es gestern 5 km Strandpromenade und dann die restlichen 15 km direkt an der Ostsee entlang. Sahnehäubchen war dann der richtig schöne Sonnenaufgang.

Heute nun auch noch mal 20 km, komplett am Strand entlang. Das Laufen im Sand ist ziemlich anstrengend und ich war ganz schön fertig danach. Es ist aber auch ein Erlebnis. Hach, leider schon wieder um, hatten ein traumhaft schönes WE.

Hoffe, es geht euch allen gut. Euch einen schönen Abend. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10214
Hallo Kollegen,
ich bin euch ja noch einen Bericht schuldig.
Da dumme ist nur, es gibt keinen 😂. Mich überkam gestern sowas von Unlust, dass ich es einfach kurzerhand abgesagt habe und stattdessen eine richtig gemütliche Terasse gebaut habe.
Heute gab es zum Abend noch einen richtig entspannten Lauf mit nem Kumpel. 18 km in lockeren 5:46. war auch mal wieder schön anstelle von dem sonstigen Gehetze. Hatte auch eine neue Strecke rausgesucht, die alten nerven langsam. Es ging mindestens 10 km durch unsere wunderschönen Wälder. Nur gegen Ende bekam ich ein paar leichte Blasen wegen den nassen Socken.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Noch zwei Wochen arbeiten, dann ist endlich wieder Urlaub 😊.
Bild
Bild

10215
Liebe Nindscha, hoffentlich behältst du recht, vielen Dank für die Aufmunterrung :nick: morgen bin ich bei der Orthopädin, zieht irgendwie im Bein, wie ein entzündeter Nerv oder irgendwas, das Schienbein ist´s jedenfalls nicht und beim Laufen stört es mich ulkigerweise überhaupt nicht. Am besten laufe ich jetzt täglich 24h durch :zwinker4: genug gejammert, werde ch morgen ja hoffentlich sehen... :hallo:

Liebe _isse, na das hört sich ja prima an! Ostseelauf, ja das hat was! Jibbet da nicht auch irgendeinen offiziellen schönen Lauf, auf Usedom? Im September, oder???

@lexy: Na das nenn´ ich mal Prioritäten setzen :daumen: Und eine schöne Terrasse ist auch wichtig, auch Läufer müssen maaaaaal sitzen :D Und dein gemütlicher Lauf mit Freund und ohne Hatz auch top... ergo... alles richtig gemacht :nick:

10216
Det_isse hat geschrieben:Huhu, Isse ist wieder aus Ahlbeck zurück. :hallo:
Hachz da kommen Erinnerungen hoch an den Baltic Run 2012. Ahlbeck, Käiserbäder, Strandpromenade *schmacht* Schön, dass du so einen schönen Urlaub da hattest und auch das Wetter mit spielte :) Willkommen zurück im Molloch Berlin :D

Gruss Tommi

10217
Wochenrückblick 28. Kw 2015
Nachdem ich mir ja am Montag bei meinem Tempolauf den rechten Oberschenkel zerschossen hab, waren ja 3 Tage Laufpause notwendig.
Am Freitag schließlich waren die Beschwerden so weit abgeklungen, dass ich mich mal wieder auf die Laufpiste wagen konnte. Tempo und Distanz verkürzt, um den lädierten Oberschenkel nicht gleich wieder maximal zu belasten. Dazu ne passende Strecke ohne viel Steigung und Gefälle rausgesucht, einen Rundkurs um den heimatlichen Kiez, von dem ich im Falle von heftigen Schmerzen jederzeit wieder auf den kürzesten Weg nach Hause hätte abbiegen können. Es lief sich dann nach den üblichen Anlaufschwierigkeiten doch ganz passabel und so habbich noch ne zweite Runde drangehängt. Zum Ende hin wurde es dann wieder etwas schwer, die letzten 3 Kilometer habbich drum auch noch mal Tempo rausgenommen und bin diese im 6er Schnitt gelaufen.
Distanz: 9,08 km
Zeit: 53:38 min
Pace: 5:54 min/km.
Samstag dann wieder Laufpause, dafür 17 km Wandern und abends noch mal 45 min Kraft-/ Stabi-Training.
Am Sonntag früh wollte ich es dann wissen. Die Beine waren recht gut regeneriert und ich wollte meinen langen Dauerlauf absolvieren. Nach etwas holprigem Beginn habbich dann noch mal Tempo reduziert und bin ab km 2 durchweg mit 6er pace unterwegs gewesen. Da ich sowieso ein Morgenläufer bin, lief es ganz gut. Es waren um diese frühe Stunde (07:00 Uhr) kaum Leute unterwegens und so konnte ich es auch wagen, eine neue Runde zu laufenderweise zu erkunden, die einige Verkehrswege (Straße, Gleise) schneidet bzw. an diesen entlangführt. Und es hat wunderbar geklappt, musste nich ein einziges Mal meinen Lauf stoppen oder abbremsen. Hatte auch extra drauf geachtet, dass sie nich zu heftige Steigungen und Gefällestrecken enthielt und so wurde es ein echter genusslauf. Das einzige Manko war, dass sie doch kürzer war als erwartet, wollte eigentlich mehr Kilometer machen, um meine magere Wochenbilanz doch noch etwas aufzubessern. Aber vll. War es genau so richtig und meine Oberschenkelmuskulatur hat es mir auch gedankt. Zwar spürte ich den rechten Oberschenkel hinterher, aber es waren keine Schmerzen im eigentlichen Sinne und ich konnte sogar am Nachmittag noch ein kleines Treppentraining am Weinberg von Hitzacker dranhängen und auch dieses recht gut wegstecken. Die Bilanz vom Sonntag:
Distanz: 16,57 km
Zeit: 1:44:45 h
Pace: 6:19 min/km
Höhenmeter: 60 m
Somit bin ich dann in der Wochensumme doch noch trotz Handicap auf 40 Wkm gekommen.
Gruß Frank

Bild
Bild

10218
Hallo zusammen :)
Meine letzte Woche war leider Kilometermässig ziemlich mager. Einerseits lag das daran das ich neue Schuhe habe, die komplett anders sind als die alten, und ich vorsichtig umstellen wollte, anderseits habe ich seit einigen Wochen Probleme mit den Waden. Es sidn also nur 20 km verteilt auf 4 Läufe geworden. Durchschnittspace der Läufe war zwischen 6:20 und 5:39.
Beim Rennrad sieht es dafür besser aus: Donnerstag: 37 km mit einer Durchschnittgeschwindikeit von 24km/h (500 HM), Samstag: 62 km mit nem Durchschnitt von 29.5 km/h (750 HM)).

Diese Woche werde ich wieder vier mal Laufen und möchte dabei auf 25 km kommen. Dabei werde ich wieder ein Intervalltraining einbauen und einige Steigerungsläufe. Ausdauertechnisch sind die Läufe momentan eigentlich recht gemütlich und fordern mich überhaupt nicht. Ich befürchte aber, dass ich sobald ich mich zu schnell steigere, ich wieder irgendwelche Knieprobleme oder sonst was kriege.

10219
Langsamer Lauf am 13.07.2015
Gestern stand eigentlich mal wieder ein Leistungstest auf meiner Referenzstrecke an. Schon nach dem loslaufen merkte ich aber, dass daraus nix wird, die Schmerzen im rechten Bein waren ab dem ersten (Lauf-)Schritt wieder da. Aber, was hilft´s, Zähne zammbeißen und durch. Geschwindigkeit rausgenommen und auf gemütliche 6er pace eingependelt. So ab der Hälfte der Strecke hatte ich mich dann einigermaßen eigelaufen und es lief wieder runder. Von oben kam ein leichter Nieselregen, aber der erfrischte eher als dass er störte. Gegen Ende hin hab ich dann aber noch nen Rappel gekriegt. Hatte unterwegens schon immer mal auf die Laufuhr geschult und mit wachsender Unzufriedenheit meine langsam, aber stetig steigenden 6er Durchgangsschnitte verfolgt. Gegen Ende hin wollte ich dann wenigstens unter ner Zeit von 1:30 h bleiben und hab auf dem letzten Kilometer noch ne halbwegs ordentliche EB hingelegt @5:47 min/km. War wohl nich so gut, wie mein rechtes Bein heut früh vermeldet. Mal sehen, ob ich heute Abend laufen kann.
Die Daten:
Distanz: 14,31 km
Zeit: 01:28:10 h
Pace: 6:09 min/km

Sieht so aus, als ob ich auf längere Zeit nur noch Läufe im GA1-Modus machen kann.
Gruß Frank

Bild
Bild

10220
Hello Ihr Lieben,

alle fleißig?

Mich hat es gestern beim Vereinstraining eiskalt erwischt - Hügeltraining. Die fiesen Berge standen erst für kommende Woche an, wurden aber wg. WK getauscht. Also gestern wieder 3 x Teufelsberg, 2 x Drachenfliegerberg und die 212 Stufen hoch gehechtet. War nicht so ganz zufrieden mit mir, vl. auch, weil es so richtig schwül war. Zum Auspowern hatte ich so gar keine Lust. Na ja, jedenfalls lebend überstanden.

Mit meinem Gewicht bin ich auch nicht so zufrieden. Juli heißt hier viele Geb, sehr viel Essen, laufend die WE irgendwo anders bei Fam.angehörigen verbringen. Heute schaut es auch nicht besser aus, meine Kollg. gibt ihre Urlaubslage zum Mittag und am Abend sind wir zum Meeting beim Kroaten. Mir wachsen die Ringe um den Bauch.

Hoffe sehr, euch geht es allen besser. :D

Wo steckt eigentlich Pastis? Hat die etwa immer noch Urlaub? :hallo: Schönen Tag euch allen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10222
Nee, is bei mir ein Zeitproblem. Bin Pendler nach HH, dat heißt, morgens gegen 5:45 Uhr aus´m Haus und abends so gegen 18:00 Uhr wieder zuhaus. Müsste mir also extra nen Tag Urlaub nehmen. Wenn die Beschwerden schlümmer werden, muss ich das wohl tun, aber im Mom warte ich noch ab.
Gestern wieder nur Kraft-/ Stabi-Training. Hab dabei ne Entdeckung gemacht. Es gibt Übungen, die meine Beschwerden „verschwinden“ lassen, und das sind ganz einfache, wie z. B. Kniebeugen. Hab diese bewusst immer mal wieder periodisch ins gestrige Training eingebaut und siehe da - meine Beschwerden sind (so gut wie) wech. Sieht gut aus für´s Laufen heut Abend.
Gruß Frank

Bild
Bild

10223
Ja also ich hab mir jetzt mal die M400 bestellt. Bin schon gespannt auf das neue Spielzeug, sowas motiviert ja auch immer ein klein bisschen.
Ansonsten ist heute der dritte Tag Low Carb, alles andere schlägt bei mir wohl nicht an. Bisher kann ich es auch gut verkraften, aber auch nur weil ich zuhause bin( Kind krank) und mir die Sachen so zubereiten kann. Auf Arbeit wird sicher schwieriger werden.
Bild
Bild

10225
Moiiiin zusammen,

ja fleißig war ich gestern... aber es war auf nassen Rad- und Waldwegen so übertrieben anstrengend, fühlte sich zumindest mal so an :klatsch:
Und ich war echt nicht schnell unterwegs :peinlich:
Gibt eben manchmal solch Tage an denen man am besten abkürzt - oder sich wie gestern auf 18Km mit Gehpausen durchbeißt... durchquält...
Vielleicht lag es auch an immer mehr vorherrschendem Arbeits-Generve jetzt zur Urlaubszeit?

Wo steckt eigentlich Turbito?

Schönen Mittwoch allerseits :hallo:
Michael

10226
Pastis vermisse ich auch schon ...

Liebe _isse, na da haste ja wieder ein Pensum hingelegt, und so anspruchsvolle Einheiten noch dazu :geil: meine Güte, nicht schlecht und kmtechnisch läufts ja auch richtig gut! Glückwunsch dazu!
Jedoch deine Bedenken zu zukünftigen Feierlichkeiten bezogen auf eine mögliche Gewichtszunahme kann ich gut verstehen, ich kann das irgendwie auch immer nicht leiden. Zunehmen kann ich nicht leiden, Fressgelage kann ich auch nicht leiden (weil ich so schlecht NEIN sagen kann :sauer: ) Wie kommen wir bloß aus DER Nummer raus :confused: ?

@ taeve: ich fühle mit dir, so eine hartnäckige Einschränkung ( um NICHT Verletzung zu sagen) ist echt mal nervig. Hoffentlich funzen die Tipps von Sandrine und du kriegst die Muskulatur wieder flott. Ich sage nur Rolle, Rolle, Rolle ...

Lieber Micha, was´n nu´ los? Das habe ich ja noch nie von dir gelesen, dass irgendwas anstrengend ist ... wenn dann trotzdem noch 18!!!km dabei heraus gekommen sind, ist doch alles oki, oder?

@ lexy: die M400 habe ich übrigens auch, leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Uhren. Ich finde die gut, reicht für mich hin und zurück. Bei der Pace lagen _isse und ich beim Schweriner Lauf jedoch, zuweilen auch deutlich, auseinander. Aber die aktuell gelaufene Pace (habe ich mir sagen lassen) könne sowieso NIE 100% genau angezeigt werden, Abweichungen müssten toleriert werden, nun gut.
Ich finde die Uhr jedoch prima und auch das dazugehörige Polar Flow, dass eine Auswertung am PC ermöglicht.

So, und wie ist´s bei mir? Nachdem ich nun weiß, dass ich eine Reizung der Tendon tibial anterior habe, kann ich entsprechend tätig werden. Glücklicherweise halb so tragisch, alles. Ab morgen geht die Physio los. Ich habe eine Sportphysio gefunden und erhoffe mir dort eine gute Behandlung nebst Beratung.
Die Tipps von Sandrines Sprechstunde befolge ich schon mal fleißig. Die Übungen tun mir allesamt sehr gut.
Gestern bin ich einen ganz tollen Lauf gelaufen, so wie man sich das wünscht: Saubere Luft (nach dem Regen - ach wie toll) leichtfüßig, mal schnell, mal langsam, ohne jedwede Einschränkungen durch den Fuß - kurzum: einfach toll! 14km, vernünftigerweise bin ich dann nach Haus, aber eigentlich hätte ich auch noch weiterlaufen können ;-)))

Sollte sich die Physio auch so prima entwickeln, melde ich mich im Juli noch für HH an :daumen:

10227
taeve hat geschrieben: Nee, is bei mir ein Zeitproblem. Bin Pendler nach HH, dat heißt, morgens gegen 5:45 Uhr aus´m Haus und abends so gegen 18:00 Uhr wieder zuhaus. Müsste mir also extra nen Tag Urlaub nehmen. Wenn die Beschwerden schlümmer werden, muss ich das wohl tun, aber im Mom warte ich noch ab.
Das macht es natürlich extrem schwierig :gruebel:

Gruss Tommi

10229
Det_isse hat geschrieben: Mit meinem Gewicht bin ich auch nicht so zufrieden. Juli heißt hier viele Geb, sehr viel Essen, laufend die WE irgendwo anders bei Fam.angehörigen verbringen. Heute schaut es auch nicht besser aus, meine Kollg. gibt ihre Urlaubslage zum Mittag und am Abend sind wir zum Meeting beim Kroaten. Mir wachsen die Ringe um den Bauch.

Hoffe sehr, euch geht es allen besser. :D
Ich habe aktuell auch keine Disziplin. :frown: Und das Gewicht schleicht sich so langsam in die Regionen, in denen ich nicht länger sein will/wollte. Also mal wieder etwas mehr aufpassen und zügeln...
lexy hat geschrieben:Ja also ich hab mir jetzt mal die M400 bestellt. Bin schon gespannt auf das neue Spielzeug, sowas motiviert ja auch immer ein klein bisschen.
Welche Uhr benutzt du denn aktuell lexy? Bin mal gespannt auf deinen Vergleich!
Citylauf Lingen, 06.06.15, 10km/47:03min
Hasetal-Marathon Löningen, 27.06.2015, HM/1:49:48h
to be continued...

Bild
Bild

10230
Aktuell nutze ich ja meinen Forerunner 305, bis auf das Armband ist auch noch alles ok. Sieht halt ziemlich altbacken aus das Teil, aber das stört mich nicht. Habe sie jetzt um die 4 Jahre in Betrieb und musste nur ab und zu mal ein Reset durchführen.
Ansonsten habe ich das reichhaltige Funktionsangebot nicht annähernd ausgeschöpft. Mir war wichtig, dass ich die Gesamtpace, Pace laufender Km und Streckenlänge +Zeit im Blick habe. Intervalle und ähnliches habe ich alles per Hand gestoppt. Ich denke also ich werde auch mit der M 400 zufrieden sein. So sie denn ne Weile durchhält... Den Forerunner hab ich damals auch noch für um die 120€ bekommen.
Bild
Bild

10231
Astrein! Ich nutze die 305 auch aktuell. Allerdings mache ich auch Intervalle mit dem Teil. Schreib mal ruhig deine Eindrücke hier rein. Interessiert mich wohl was du besser oder auch schlechter findest.

10232
oe1zi hat geschrieben:Ich habe aktuell auch keine Disziplin. :frown: Und das Gewicht schleicht sich so langsam in die Regionen, in denen ich nicht länger sein will/wollte.
Ja genau. Wurde gestern bei mir auch wieder nicht besser. Mittags das Essen von der Kollgn. und am Abend ging es richtig zur Sache. Ein riesiger Teller vom Kroaten und anschließend noch ein Eisbecher zum Runterspülen. Es war ein Genuss. Aber nun ist langsam mal wieder Schluss. Sind halt zu viele Gelegenheiten im Mom.
lexy hat geschrieben:Ja also ich hab mir jetzt mal die M400 bestellt. Bin schon gespannt auf das neue Spielzeug, sowas motiviert ja auch immer ein klein bisschen.

...

Bisher kann ich es auch gut verkraften, aber auch nur weil ich zuhause bin( Kind krank) und mir die Sachen so zubereiten kann..
Yipp, mein "kleiner zarter" Sohn ist im Mom. hier eingezogen. Den päppeln wir immer noch hoch, die Kranhkeit ist noch nicht vorbei. Und somit steht Isse am Herd und kocht und kocht ...

Nebenbei, ich suche im Mom. auch ein neues Ührchen. Es könnte die 620er oder 920er Garminchen werden. Ich bin mir noch nicht sicher. Gegenvorschläge bei Garmin?

Kirsten:-) hat geschrieben: Liebe _isse, na da haste ja wieder ein Pensum hingelegt, und so anspruchsvolle Einheiten noch dazu
Nein, nein. Das ist die ganz normale Trainingsvorbereitung auf den M. Im Mom. bin ich bei 70-75 WKM nach Plan und die IV-Einheiten werden wieder langsam etwas länger.


Kirsten:-) hat geschrieben: @ lexy: die M400 habe ich übrigens auch, leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Uhren. Ich finde die gut, reicht für mich hin und zurück. Bei der Pace lagen _isse und ich beim Schweriner Lauf jedoch, zuweilen auch deutlich, auseinander.
Ja, das stimmt. Wir beide hatten Abweichungen in der Pace. Bei der Läuferin hinter uns stimmte aber die Pace auf ihrer Uhr mit meiner überein, so du dich daran bitte erinnern magst. :)

Ich drücke dir die Däumchen, dass deine Beschwerden bald vorüber sind. Würde mich auf HH freuen mit dir.

Danke Morchl, für deine Info.

Wünsche euch was feines. Isse hat heute einen langen Tag und am Abend geht es auf die Bahn, leichtfüßig IV zaubern oder so. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10233
Im Laufe des gestrigen Tages kamen meine Beschwerden im rechten Bein wieder, dazu kam ein kräftiger Muskelkater von den Kniebeugeeinheiten vom Vortag in beiden unteren Oberschenkeln. Also war ich mal wieder nich laufen (grummel) und hab stattdessen meine Kraft-/ Stabi-Übungen incl. Kniebeuge-Einheiten durchgezogen, Dauer 55 min. Langsam wird´s nervig und es fängt überall am Körper an zu zwicken. Dafür isses ausnahmsweise mal mit dem Gewicht nich weiter aufwärts gegangen.
Ich will doch einfach nur laufen!
Gruß Frank

Bild
Bild

10234
Ach also ich hab überhaupt nix gegen kochen. Im Gegenteil. Ich konnte den ganzen Tag leckere Sachen kochen und ausprobieren :-)
Taeve ich hab in letzter Zeit deine täglichen Laufberichte mit immer neuen, besseren Zeiten als zuvor mit gemischten Gefühlen gesehen. Ist eigentlich logisch das es bei dem Pensum einfach mal anfängt weh zu tun. Du hast ja auch nicht gerade moderat gesteigert wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich denke das ist auch mit darauf zurückzuführen. Wir hatten hier schon öfter mal solche Leute. Irgendwann hörte man dann nix mehr von Ihnen.
Nun glaube ich das bei dir nicht unbedingt,aber auf die Signale solltest du auch mal hören, dir passiert ja schliesslich auch nichts wenn du mal eine oder zwei Wochen überhaupt nichts machst.

10236
Guten Morgen :)

Ich bin ja immer ganz beeindruckt wenn ich lese was ihr alles läuft und wieviele Wochenkilometer ihr so macht. Wie lange trainiert ihr eigentlich schon?

Ich habe momentan ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich denke das ich zu wenig trainiere. Da ich gestern erst um 21:30 zu Hause war wegen meinem Dressurtraining und fast am verhungern war :hihi: (im moment trifft das ja wirklich fast zu, es ist irgendwie beängstigend in 2 Wochen einfach so 2,5 kg zu verliehren) , war ich dann nicht mehr laufen. Dafür werde ich heute 40 km Rennrad fahren und anschliessend noch 10 km laufen. So lang bin ich glaube ich seit mehreren Monaten nicht mehr gelaufen. Ich bin eigentlich kein grosser Fan soooo langen Läufen, aber mit ein paar Steigerungsläufen und noch barfuss auf dem Fussballrasen laufen, wird mir das sowieso nicht so lange vor kommen.

10237
Du und zu wenig trainieren??? Du reitest, fährst Rennrad und läufst! Ich laufe nur (wenn es denn geht) bzw. mach im Ausgleich Kraft-/ Stabi-Training. Das sind ggw. max. 90 min/Tag!
Gruß Frank

Bild
Bild

10238
Moin,

Teave, vielleicht wirklich mal eine Woche die Füße stillhalten...
Pendelst Du echt jeden Tag nach HH?

Michelle, ich laufe seit knapp vier Jahren regelmäßig - d.h. die längste Pause war krankheitsbedingt ~10 Tage :hallo:

Tja Kirsten, was lief schief vorgestern... ich denke mal, es war einfach eine schlechte Tagesform :peinlich:
Gestern wollte ich es wissen und bin zu einer kurzen Runde aufgebrochen - 1Km eingelaufen mit 5:52, dann die einzelnen Splits 4:42, 4:35, 4:30, 4:27, 4:21, 4:22 und die letzten 500m in 2:21 :teufel:
Anfangs hatte ich kurz mal "Wadenbein" rechts, zwischendrin "Schienbein" links und als ich zu Hause war - war alle i.O. :nick:
Und ist es heute immer noch :daumen:

Dafür ist heute Pause und ein letzter Check bevor ich morgen mit dem Moped zum TÜV muss :zwinker4:

Gruß
Michael

P.S.: ich hätte gern mal eine Woche Eure Sorgen - stopfe und fresse den ganzen Tag in mich rein und kann dadurch mein Gewicht so eben und all halten... um trotzdem fast täglich zu hören, wie knochig ich geworden sei :klatsch:

10239
Jou, pendle täglich Mo – Fr nach HH. Eine vergleichbare Wohnung in HH (Erstbezug in 1997, incl. PKW-Stellplatz, Terrasse, Fußbodenheizung in Bad und Küche) kann ich mir nich leisten, da wird die Pendelei immer noch günstiger.
Gruß Frank

Bild
Bild

10241
So allerseits, die Hitze kommt zurück! :nick: Können wir wieder Hitzepunkte sammeln :hihi:

@ Michael: da haste ja gleich ne Ansage nachgelelgt, mein lieber Scholli, wofür doch ichfühlemichheutenichtsobesondersTage doch so taugen?? Wenn´s dann wieder wie bei dir läuft :daumen: Kannste nich meckern!

Liebe _isse!
Marathonvorbereitung hin oder her... ich bin voller Ehrfurcht, so is das :geil: !
Und dann kannste doch auch essen, oder?? Deine kleinen Sünden lässt du doch glatt auf der Bahn, beim lockeren, ach neee leichtfüßigen IV Training :zwinker4:

Hach taeve,
deine Unzufriedenheit ist spürbar, und ich kann das auch gut verstehen, es ist immer blöde eine Verletzung mit sich herum zu schleppen. Auch deine Befürchtungen bezüglich einer möglichen Gewichtszunahme verstehe ich. Aber wenn du auskuriert bist, dann weißt du doch, dass du die unerwünschte Zunahme auch wieder abnehmen kannst, denn es gelang dir bereits eindrucksvoll!

So, ich hatte heute Physio! Ganz fein war das, die Therapeutin hatte Ahnung, toll :daumen:
Wie gut, dass in der Sportphysio ein Plätzchen für mich frei war. Und tatsächlich bestätigt sie die Orthopädin, dahingehend, dass alles halb so wild ist. Und NATÜRLICH könne ich im April zum Marathon (wenn nichts hinzu kommt) Sie kriegt das alles wieder hin.
Gereizte Sehne, Fußknöchel fest, muss gelockert werden, deshalb dieser komische Schmerz, der sich nach oben bzw. übers Fußgewölbe zieht.
Die Therpapeutin hat also ordentlich den Knöchel traktiert. Laufen weiterhin kein Problem und am nächsten Sonntag beim CityLauf werde ich getapet und die Sehne wird so stabilsiert bzw. entlastet. Okay, hört sich doch alles gut an!
Stabiübungen später, wenn sich die Sehne beruhigt hat, aber Dehnendehnendehnen ach und dehnen :nick: .... wird gemacht :daumen:

Bis bald, frohes Hitzelaufen in den nächsten Tagen :-)) :hallo:

10242
Det_isse hat geschrieben:Yipp, mein "kleiner zarter" Sohn ist im Mom. hier eingezogen. Den päppeln wir immer noch hoch, die Kranhkeit ist noch nicht vorbei. Und somit steht Isse am Herd und kocht und kocht ...
Dem Söhnchen weiterhin gute Besserung :)
Det_isse hat geschrieben:Es könnte die 620er oder 920er Garminchen werden. Ich bin mir noch nicht sicher. Gegenvorschläge bei Garmin?
Also stünde ich jetzt vor der Wahl (meine neue 910 XT ist leider noch zu jung :hihi: ) dann wäre es die 920 :wink:
Det_isse hat geschrieben:Ja, das stimmt. Wir beide hatten Abweichungen in der Pace. Bei der Läuferin hinter uns stimmte aber die Pace auf ihrer Uhr mit meiner überein, so du dich daran bitte erinnern magst. :)
Der GPS-Papst schreibt hier ja leider nicht mehr, aber ich kritzele das mal so, wie ich es in Erinnerung habe. Die aktuelle Pace kann niemals permanent stimmen und die korrekte sein, selbst bei 100% GPS-Genauigkeit. Grund: Die Uhr ermittelt nicht permanent für jeden zurückgelegten Zentimeter die Position und errechnet daraus den zurückgelegten Weg in der Zeitspanne, sondern alle paar Sekunden (bei manchen kann man das noch einstellen). Und dann rundet die Uhr auf volle Meter auf oder ab und legt dort den nächsten Trackpunkt fest und speichert diesen. Dadurch kann dieser Punkt bis zu 49 Zentimeter abweichen und bei angenommenen Abständen von 10 Meter je Punkt wäre das eine Abweichung von 5 %. Wenn man nun die normale Ungenauigkeit des GPS hinzu nimmt, ist es logisch, dass die jeweilige Pace an jedem Trackpunkt auch mal sehr stark abweichen kann. Läuft man konstant also 6 min/km und einmal zeigt die Uhr 5 min/km an, dann muss logischerweise später auch mal eine 7 min/km folgen.
MichaelB hat geschrieben:Teave, vielleicht wirklich mal eine Woche die Füße stillhalten...
Und nicht. nur weil es mal einen Tag nicht schmerzt, gleich wieder einen drauf jagen :wink: Nutzt du eigentlich die Bläckroll teave? Wenn es denn eine Verhärtung ist, da kann die auch schon ganz gut helfen. Deine ganze Leidensgeschichte spricht in meinen Augen für eine Verhärtung. Thema Physio: Vielleicht wohnt eine in deinem Wohngebiet und bietet ne Privatbehandlung nach ihrer offiziellen Dienstzeit an?

Gruss Tommi

10243
Hab zuhause ne Blackroll Mini und die wird dieser Tage auch kräftig genutzt. Dazu massiere ich noch täglich den rechten Oberschenkel und bearbeite ihn mit Moorsalbe.
Gruß Frank

Bild
Bild

10244
Ob du mit der Mini wirklich tief genug kommst? *grübel* Ich hab das komplette Paket. Große, klein, großer Ball und kleiner Ball. Die Mini taugt bei mir nur an der Achillessehne, ansonsten merk ich bei der nix. Aber mit der Hand massieren ist auch schon was. Nebenbei, bei ner Verhärtung muss es weh tun. Leider :D Wie bei mir bei meinen letzten Sessions beim Physio. Ein Beißring wäre förderlich gewesen :D Und genau das hat mir dann geholfen.

Gruss Tommi

10245
Hallo Zusammen,

ich muss auch Zwangspause machen... :-( ich dachte ja, dass die Schienbeine nun wieder gehen (taten auch nicht mehr weh), aber dem ist wohl nicht so. Aktuell tun beide echt fies weh, als wenn man mit einem Messer reinsticht, und ich warte nun erst mal ab, wie es sich entwickelt. Gelaufen wird erst wieder, wenn es weg ist. Auch, wenn mich das total nervt, weil ich mich eigentlich gerade total fit fühle und richtig Lust habe, nach draußen zu gehen und zu laufen. Es ist schon wieder etwas besser geworden, aber ich will nun, dass es komplett weg geht. Und dann vielleicht erst mal wieder mit 5-6 km starten und nicht gleich wieder 8-10. Es ist halt gemein, wenn man sich konditionell fit fühlt, der Körper aber doch noch nicht so mitmacht... :-(

Taeve, ich würde an deiner Stelle auch noch etwas länger pausieren. Bringt ja nichts, wenn du gleich wieder loslegst und es dann immer wieder schlimmer wird. Und zunehmen wirst du nun auch nicht gleich so schlimm.

Thema Gewicht: Meines geht gerade nach langer Durststrecke endlich wieder nach unten. :-) Ich bin nun allerdings auch nicht sooooo konsequent, aber ich möchte ja gerne noch so 15 Kilo abnehmen. Mein gemessenes Höchstgewicht lag vor 2,5 Jahren bei 99,8 Kilo auf 1,72m. Danach bin ich nicht mehr auf die Waage, habe aber sicher mehr gewogen. Ich habe dann nämlich wieder etwas abgenommen (merkt man ja) und lag dann beim erneuten Wiegen wieder bei 99,6... Im Januar gab es dann einen Neustart zur Diät mit 95,4 Kilo... Aktuell pendele ich so im 84er-Bereich, Tendenz fallend. Gestern waren es sogar "nur" 83,4 Kilo. :D Immer noch viel zu schwer, ich weiß. Aber ein Anfang und wenn es langsam weiter runter geht, dann bin ich zufrieden. Ich mag mich nicht quäen und lecker Essen und Trinken ist bei mir sehr wichtig. Also habe ich lieber ein Kilo mehr und dafür Genuss. :-) Zumal ich durchs Laufen tatsächlich schon ganz gut aussehe: Beine und Po sind recht straff geworden und auch der Bauch ist schon ganz gut in Form und recht flach mittlerweile. :daumen: Ich schaue mich schon ganz gerne an derzeit. :-)

10246
Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
Teave, vielleicht wirklich mal eine Woche die Füße stillhalten...
Hallo taeve vllt mal wirklich dem Tip von Michael folgen und erst wieder laufen wenn du mehrere TAge keine Schmeerzen hattest. Gegen den Gewichtszuwachs kann man auch Schwimmen oder Rad fahren, das sollte bei den Beschwerden gehen zmal du ja gesagt hast, dass Kniebeugen eher förderlich waren.

10247
So meine Lieben,
mein Fuß erholt sich immer besser, hach ist das schön! Einen kleinen Tempo 5er bin ich heute gelaufen in unter 24min, Fuß fand alles toll!
Ja, den Vattenfall City Nacht Lauf, laufe ich somit nächste Woche.

Wahrscheinlich werde ich aber nicht sooooo sehr tapern und nicht auf PB laufen, (die PB vom 10er nehme ich mir auf dem Asics Lauf im Oktober vor :nick: )
Ich möchte morgen gern einen langen Lauf laufen (hoffentlich regnets nicht wieder, ich bin jetzt 3x hintereinander im strömenden Regen gelaufen, also IMMER brauch ich das jetzt auch nicht :nene: ) und am Dienstag liebäugele ich mal wieder mit Intervallen, mal sehen was die Physio sagt. Dann mache ich Donnerstag entspannt und laufe am Sa den City Lauf. So der Plan für nächste Woche.

Micha, _isse, lexy. taeve, oskar, nindscha, was macht ihr so
und Pastis!!!! Nun könntest du doch mal wieder zurück sein :hallo:

10248
Hi ihr Lieben :hallo:

Ich bin aus dem Urlaub zurück!
Nachdem es in Irland angenehme 16-20 Grad hatte und das Laufen dort super ging, hat mich gestern in Österreich gleich mal der bisher heißeste Tag des Jahres erwischt, 38 Grad! :klatsch:
Ich war trotzdem von 9:00-10:00 laufen (hatte verschlafen), 8 km mit einer durchschn. Pace von 6:45, allerdings hatte ich Pulswerte wie sonst nur bei den schnellen Intervallen. :geil:

Heute stünden eigentlich IV am Programm aber ich konnte mich nicht aufraffen aufzustehen und jetzt ist es schon viel zu heiß dafür... Entweder mach ich sie heute nach 21:00 Uhr oder mein Wecker klingelt morgen um 5:30. (Dann gibts aber keine Ausreden!!)

Irland war lauftechnisch einfach perfekt... Bin dort zum ersten Mal 12km durchgelaufen, zwar mit einer Pace von 7:00 aber hey auf den HM fehlen dann auch nur noch 9 und die Intervalle liefen dort auch super. :nick:

Allerdings hab ich nen Kilo zugenommen, dabei wollte ich doch 4 Kilo abnehmen... :peinlich: Jetzt müssen wohl 5 Kilo runter!!

10249
dicke_Wade hat geschrieben:Dem Söhnchen weiterhin gute Besserung :)

Also stünde ich jetzt vor der Wahl (meine neue 910 XT ist leider noch zu jung :hihi: ) dann wäre es die 920 :wink:
Danke für die Wünsche Tommi.

Ja, es wurde jetzt die 920er. Sie wird irre viele Funktionen haben, für mich und mein Technikverständnis vermutlich deutlich zuviel. Uns überzeugte aber die GPS-Laufzeit und noch so ein paar andere nette Sachen. Wir haben diese bei Decathlon deutlich preiswerter bestellt, in ca. 10 Tagen kann ich sie mir abholen. Uns gegenüber hat von denen ein Laden eröffnet.
Nindscha hat geschrieben:
ich muss auch Zwangspause machen... :-( ich dachte ja, dass die Schienbeine nun wieder gehen (taten auch nicht mehr weh), aber dem ist wohl nicht so. Aktuell tun beide echt fies weh, als wenn man mit einem Messer reinsticht, und ich warte nun erst mal ab, wie es sich entwickelt.
Klingt wie Shin splints. Das ist richtig eklig. Ich kenne dieses Theater noch von meiner DUS-M-Vorb. und hatte bis zum Schluss keine Ahnung, ob ich den WK laufen kann. Es ging dann gut aus. Dir wünsche ich gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10250
Kirsten:-) hat geschrieben: Ja, den Vattenfall City Nacht Lauf, laufe ich somit nächste Woche.

Wahrscheinlich werde ich aber nicht sooooo sehr tapern und nicht auf PB laufen, (die PB vom 10er nehme ich mir auf dem Asics Lauf im Oktober vor :nick: )
Ah, super Kirsten. Den 10er nächste Woche laufe ich nicht mit. Wir haben im Mom. zu viele fam. Feiern und sind mit Freunden an verschiedenen WE unterwegs. Diese Woche alleine sind schon wieder 2 Geb. fällig.

Ich hatte bereits mit meinem Trainer besprochen, dass ich im Oktober den Grand 10 laufen werde. Für meine Spiridonwertung 2015 benötige ich noch eine 10er Zeit, diese kommt dann mit dem Asics-Lauf. Bin also mit dabei. Für mich liegt dieser Lauf dann nach dem Berlin Marathon und vor dem Frankfurt M das könnte ganz gut passen.

Schön, dass es bei dir wieder besser läuft. Ich freue mich darüber. Sei dennoch ein wenig vorsichtig und überlaste dich nicht. Die orthopädischen Schädigungen können auch zeitversetzt auftreten.

Für den City-Nacht Lauf drücke ich dir ganz dolle die Däumchen. :daumen:
Carotty hat geschrieben:
Allerdings hab ich nen Kilo zugenommen, dabei wollte ich doch 4 Kilo abnehmen... :peinlich: Jetzt müssen wohl 5 Kilo runter!!
38°, puh. Ich bin froh, dass es heute kühler ist. Auch wenn wir im Garten sind und Regen nachher angesagt ist. Jedenfalls alles besser als diese Hitze.

Tja, mit meinem Gewicht bin ich im Mom. auch nicht so zufrieden. Kommende Woche geht es auch wieder an Geb.feiern. Mich macht das alles fertig und eigentlich mag ich diese ganze Völlerei nicht. Wir sind jeweils in so netten Restaurants, dass ich dann aber auch schlecht verzichten möchte. Vl. wird es dann ein wenig weniger und ich suche mir meins auf den Tellern der anderen zusammen. :hihi:

So, meine Woche ist abgeschlossen, 75 WKM mit 5 TE, z.T. bei richtig fieser Hitze oder Schwüle. 3 Quali-Einheiten, gestern der 24 km Lala und heute der 17 km Lauf mit einer 6:26er Pace, was für mich schon recht anstrengend war.

Euch einen schönen Sonntag und LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“