Banner

Der Starter-Faden

36351
Grüsse aus dem vorletzten Tag vorm Jahresurlaub. :) Normalerweise befinde ich mich anscheinend in einem Alter, in dem man sich wundert warum die Woche schon wieder fast rum ist, aber die letzten Tage vor dem Sommerurlaub kriechen irgendwie immer. Aber auch schön- so hat man mehr Vorfreude :nick:

So ziemlich alle laufen ja zur Zeit fröhlich vor sich hin und einige Wagemutige bereiten sich auf die Möglichkeit echter Wettkämpfe vor :geil: und in 10 Monaten ist ja auch schon Horstland :zwinker2: .

Ich laufe ja auch etwas regelmäßiger und so konnte ich gestern endlich mal wieder länger laufen und hab meinen längsten Lauf seit Äonen mit 24 km abgeschlossen. Dummerweise hab ich bei km 21 kurz wegen Seitenstechen gestoppt und als ich sportlich elegant meine Wade kurz mal lockern wollte, schoß mir ein altbekannter Schmerz in den unteren Rücken. Da bleibt einem ja immer kurz die Luft weg, ekelhaft. Bin stocksteif stehengeblieben und hab meine Möglichkeiten durchgespielt. Ich wollte halt unbedingt diese 24 km schaffen. Daher kurz gegangen-tat schweineweh, anlaufen? Ahhhhh :uah: , ganz doofe Idee. Hatte schon das Handy in der Hand und wollte gefrustet die Flinte ins Korn werfen. Stattdessen bin ich noch ein Weilchen gegangen. Ich kenn das ja eigentlich schon. Man muss in Bewegung bleiben und dann geht es meist irgendwann. War dann auch so. Die letzten 3 km war ich zwar sehr viel langsamer, aber egal- ich hab es geschafft :pokal: . Heute merk ich nix mehr von der Einlage, zum Glück.

In der Challenge war ich so ganz kurz mal auf dem ersten Platz :geil: . Zum Glück hat Rauchzeichen dafür gesorgt, dass ich nicht übermütig werde. :hihi:

So, heute Abend Mädelsabend, morgen Essenseinladung zum 50. Geburtstag, so kann man gut in den Urlaub grooven :walker:

So, ich geh jetzt Tonic kaufen....

Fühlt euch gegrüsst! :winken;
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36352
Moin Starterse,

eigentlich... hätte ich auch gern etwas zum Thema Laufen beigetragen... hab aber derzeit eher zum Thema Nicht-Laufen zu berichten 🙄
Was als so'n bisschen Piriformis begann, hat sich ganz besch**** entwickelt und an 🏃*♂️ ist momentan nicht zu denken.
Treppen jede Stufe einzeln und derweil mit beiden Händen am Geländer hochziehen... ich könnte kotzen 😖
Jede Bewegung ist doof, stehen doof, sitzen doof, liegen doof...
Noch ist der Koffer für morgen früh nicht gepackt, aber ggf. bleiben die Laufschuhe diesmal zu Hause 😕
Und was das in gut vier Wochen mit dem Börde-Lauf werden soll... 😳
Wie gut, dass mir das im Urlaub passiert ist, sonst hätte ich mir noch eine Krankschreibung abholen müssen - da es morgen nach 🇬🇷 geht, lasse ich das aber mal besser 😉

36353
@MichaB, gute Besserung. Piri dauert ewig. Ich hatte das auch und dies schränkt mächtig ein. Hoffe, du kannst bald wieder unbeschwerter laufen.

Dir und @Friemeline und allen die Urlaub haben, genießt die Zeit und kommt gesund zurück.

Tja, bei mir gibt es Neuerungen. Ich habe mich vom SCC ab 2022 abgemeldet. Ich kann mit der Humpelei kein Training mehr machen im Verein, bei WKs würde ich mich blamieren, so langsam schleicht die rechte Kniehälfte von mir über den Asphalt. Es geht einfach nicht mehr. Aber ich bin nicht traurig darüber und jetzt wo mein Entschluss zur Kündigung gefasst ist, geht es mir auch wieder besser diesbezüglich. Mit meinen Leuten vom Verein bleibe ich locker im Kontakt, mit meinem Trainer fast täglich.

Ich vermute, dass ich in London in 2021 starten kann und damit wäre offiziell meine Karriere auch beendet. Wahrscheinlich benötige ich nun 6+ h um im Ziel zu sein. Ich kann es nicht mehr ändern. Das linke Bein spurtet nur so, das rechte hinkt und schleift hinterher. Das lässt auch die Hüfte spüren. Ich kann und will nicht jeden Tag mit Schmerzen laufen oder gar im Alltag mit Schmerz belastet sein. Ich kann das Knie nicht strecken und nicht beugen.

Die 3. OP muss gemacht werden ist geplant, aber jetzt noch nicht.

Thema NY M:

Seit 2 Wochen schickt NY die Registrierungs-Emails an die Läufer. Wir haben noch keine bekommen. Nicht mein Mann und ich auch nicht. Die Email-Accounts sind überprüft. Bei 2 NY-Anmeldungen damals von mir hat es funktioniert. Diesmal nicht. Ich bekomme fast täglich vom Reiseveranstalter die Nachricht, dass NY die Reg.mails neu versandt hat. Wir kriegen nix, andere kriegen nix. Ich weiß aber von einem Foristen hier, dass seine Reg.Email aus NY kam. Somit gehe ich nicht davon aus, dass dies in irgendeiner Weise mit dem Reiseveranstalter zu tun hat. Es soll angeblich ein Systemfehler sein. Na, wir schauen mal ...

Delmenhorst werden wir dabei sein, ganz klar, wie angekündigt. In welcher Weise, lege ich mich noch nicht fest.

Die Woche war ich Montag - Mittwoch unterwegs, es wurden bisher 40 WKM. Heute frei, morgen frei und Samstag Lala, so alles gut geht.

Habt alle eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36354
Liebe Isse,
Ich glaube Du triffst da eindeutig die richtige Entscheidung. Irgendwann muss man auf den Körper hören, und er sendet bei Dir eindeutige Signale.
Aber Du hast ja wirklich alles erreicht in der Läuferkarriere, mein größter Respekt dafür (von einem, der es gerade mal zu einem HM geschafft hat).
Vielleicht steigst Du ja als Alternative aufs Rad um, wie so viele hier (inkl. mir). Der 3:20er Faden steht dahingehend ja auch jedem offen :D

Ich hoffe trotzdem, Du bleibst uns auch hier erhalten und ein kurzes Läufchen ab und an geht vielleicht auch in der Läufer-Rente noch.

Alles Gute und vor allem dass deine Baustellen dann auch wieder besser werden!

Der Space
Bild

36355
@Isse: :traurig:
Das Like gibt es für die richtige Entscheidung, zu der Du Dich wirklich schwer hast durchringen müssen. Gut, dass es Dir jetzt damit besser geht! Dass Du trotzdem in Delmenhorst dabei sein willst, ist ganz, ganz großes Kino und es wird bestimmt ein tolles Klassentreffen!!!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36356
Ach Isse...

was soll ich sagen... Deine Entscheidung ist die richtige und ich freue mich, dass ich zwei mal zusammen mit Dir starten durfte👍

War grade beim Doc, hab mir nen Schuss in den Allerwertesten abgeholt und lieber nicht gefragt, was er davon hielte, kommende Woche in richtiger Wärme zu laufen 😉
Statt dessen versuche ich es widerwillig mit Vernunft und lasse die Ride13 zu Hause.
Sachen gibt's... 😎

36357
zur Not kaufst du dir in der richtigen Wärme neue Schuhe
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36358
Gute Besserung MichaB und einen schönen Urlaub. 🏝 Vielleicht geht dann ja wenigstens etwas Wassersport.
Isse hat geschrieben:Die 3. OP muss gemacht werden ist geplant, aber jetzt noch nicht.
Ich wollte das Thema die letzten Wochen nicht ansprechen. Du wirst ja sicher so auch im normalen Alltag Probleme haben, mal ganz unabhängig vom Laufen. Super, dass ihr trotzdem in Delmenhorst mit dabei sein wollt. :daumen: Die Idee mit dem Umstieg aufs Fahrrad ist in Berlin Mitte jetzt nicht so doll. Also ich würde es mir nicht zutrauen, bei dem aggressiven Verkehr da. :wink:

Bei mir ist heute und morgen Laufpause angesagt, die Beine sind nach den letzten 5 Tagen Matsch. War jeden Tag 1,5h auf der Treppe und mit dem langsamen Laufen wollte es einfach nicht klappen. :D Nächste Woche stehen noch zwei lange Läufe auf dem Programm, bevor es dann ans Tapern geht. Auch diese Woche war es vom Wetter her wieder genial, ich liebe den Sommer einfach. 🌄 Wochenabschluss mit 44 Km (+4.000 Hm)

Schönes Wochenende euch. :winken:
Bild
Bild

36359
Euch allen, ganz lieben Dank, auch über die anderen Kanäle! :)

Alcx hat geschrieben: Ich wollte das Thema die letzten Wochen nicht ansprechen. Du wirst ja sicher so auch im normalen Alltag Probleme haben, mal ganz unabhängig vom Laufen. Super, dass ihr trotzdem in Delmenhorst mit dabei sein wollt. :daumen: Die Idee mit dem Umstieg aufs Fahrrad ist in Berlin Mitte jetzt nicht so doll. Also ich würde es mir nicht zutrauen, bei dem aggressiven Verkehr da. :wink:
Ich hatte mich schon nicht mehr getraut, dieses Thema anzusprechen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es eben permanent Schmerzen sind, so auch im Alltag. Treppen komme ich inzwischen weder hoch noch runter und humpeln tue ich auch die meiste Zeit. Ich rede hierbei nicht mal vom Sport.

Nee. Bringt nix mehr. Da ich in 2021 noch im Verein bin, habe ich vorgestern den Link zum BM bekommen. Ich werde ihn nicht laufen.

Aber ich habe ein Abo in einem Fitnesscenter. Ich hatte nochmal gewechselt und bin jetzt bei einem, was eine Klimaanlage hat. Da trainiert es sich deutlich entspannter.

In Berlin Mitte kann ich kein Rad fahren, so ich weiterhin am Leben hänge. :uah: Völlig richtig, @Alcx. :)

Aber hier im Garten habe ich in 3 km Entfernung einen sehr schönen See. Nebenher sind hier ein Stück raus sehr schöne Landschafts- und Naturschutzgebiete und wir sind hier schon oft gewandert. Für kommendes Jahr ist ein Rad geplant. Es wird ein normales Rad, also kein Rennrad. Wir haben uns hierüber längst verständigt und mein Mann und ich freuen uns auf gemeinsame Radtouren. Dann auch im Umland, Brandenburg.

Und nein, in den 3:20er Faden zieht mich nicht so viel. Ich bleibe gerne hier. :zwinker2:

So, wieder eine Woche Vorbereitung London im Sack. Heute war der erste 28er dran. Geschafft! Somit sind es nun bei 4 TE = 68 WKM: 15,5 - 13,5 - 11 - 28 km.

Wenn alles gut geht, kommende Woche 70+ WKM.

Habt eine schöne Zeit und genießt das WE :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36360
Frau Ruca freut sich schon, dass Delmenhorst für sie als nicht mitlaufende nicht so langweilig wird. Sie ist jetzt definitiv dabei. :daumen:

Sportlich wäre bei mir ein "naja" geprahlt. Heute trudelte der Startpass für den Berliner HM ein. Die scheinen es wirklich durchzuziehen... Ich werde auch hinfahren, auch wenn ich dort überhaupt nix reißen kann. Wie schon im anderen Faden erwähnt hat mir die zweite Impfung die Marathonvorbereitung für HH komplett zerlegt, schon ein HM ist im Moment eine riesige Herausforderung...

Trotzdem bin ich bekloppt und habe die Chance nicht genutzt und die Ausstiegsmöglichkeit für HH nicht genutzt, also habe ich in 4 Wochen einen Marathon... Mehr als ein lockerer Vorbereitungslauf für den Berlin-Marathon 2 Wochen später kann der aber nicht werden. Und im Moment sieht es erstaunlicherweise so aus, als würden alle 3 Läufe stattfinden...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36361
ruca hat geschrieben:Frau Ruca freut sich schon, dass Delmenhorst für sie als nicht mitlaufende nicht so langweilig wird. Sie ist jetzt definitiv dabei. :daumen:
Oh @ruca, wir werden laufen. Ich weiß jedoch nicht, wie "ambitioniert". Ich freue mich auf euch alle. :)

Ganz dem Laufen abschwören werde ich nicht. Jedoch werde ich keine langen Kanten mehr vorbereiten und sehr wahrscheinlich auch keine M oder HM mehr laufen. So kleine Läufchen werden aber immer Bestand in meinem Leben sein.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36362
ruca hat geschrieben: Mehr als ein lockerer Vorbereitungslauf für den Berlin-Marathon 2 Wochen später kann der aber nicht werden. Und im Moment sieht es erstaunlicherweise so aus, als würden alle 3 Läufe stattfinden...
Als Vereinsmitgliedern wurde mehrmals vom SCC mitgeteilt, dass wir erst die Reg.codes für den BM bekommen, wenn es ziemlich sicher ist, dass der BM auch stattfindet. Die Codes kamen vorgestern. :) Man geht also davon aus, dass der HM kommendes WE, wo mein Karschdi mitläuft (ich aber nicht) und der BM stattfinden werden. :) :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36363
Hallo ihr Lieben, ich tauche mal kurz aus der Versenkung auf und lese später nach.

Ich bin ja die letzten Wochen sehr stokelig gelaufen, habe seit drei Wochen „Fuß“ & seit gestern auch die Diagnose. Zwei Stressfrakturen, eine längs im „Ringzeh“, eine quer an unüblicher Stelle (laut Doc) mit 1 cm abgebrochenem Teil.
Rad und Crosser mit stabilen Schuhen erlaubt, sobald es zwickt, aufhören. Ansonsten Vorfußentlastungsschuh (trés chic :hihi: ) und Gehstützen.
Ich Huhn war schon wieder laufen, wurde ja besser :peinlich: :klatsch:
Also theoretisch kann man das, nur dauert es dann ewig.
Auslöser neben den Umfängen vor allem das seltsame Laufen (Siehe „stokelig“) was zu kompletter Fußfehlbelastung führte. Hüfte hat auch gemeckert, irgendwie halt unrund.

Da ich den BM eh nicht im Plan hatte, ist das jetzt halt so, blöd aber kein Drama.

So, jetzt hole ich mir ein Marmorcroissant und lese mal nach, bevor ich arbeiten hopse.
Liebe Grüße
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

36364
Oh Mist, liebe Tigertier! Bei manchen gehen hohe Laufumfänge gut, bei anderen nicht. Ich hätte dir so gewünscht, dass du zur ersten Gruppe gehörst. Leider Fehlanzeige. So drücke ich fest die Daumen für gute und schnelle Heilung und dafür, dass bald wieder Alternativsport ohne Zwicken möglich ist.

36365
@Liebe Tigertier, tut mir sehr leid. Erhole dich nun gut und versuche mal nicht an die Lauferei zu denken. Wird wieder, dauert halt nur ein bisschen. Sei lieb gegrüßt :winken: :besserng:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36366
So Leute, es ist bekannt, dass ich kürzer trete und den HM und BM nicht laufe. Somit habe ich mich für den HM am Sonntag als Helfer registrieren lassen. Ich weiß ja, dass @Kobold, @ruca und mein Karschdi den HM laufen wollten. Wer eigentlich noch?

Ich drücke euch sehr die Daumen für den WK, kommt gut durch und bleibt gesund.

Ich stehe dann im Ziel und verteile Medaillen. Hach, darauf freue ich mich so richtig. :nick: :D Alles Gute an euch, wir sehen uns. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36367
@Tigertier: So ein Mist, ja wenn der Laufstil unrund wird, zerlegt man damit schnell andere Bereiche... Dir gute Besserung und halte im wahrsten Sinne des Wortes die Füße still!

@Berlin: Jupp, ich bin dabei (@Isse: dann werde ich alles daran setzen, die Medaille von Dir zu bekommen). Größte Sorge ist im Moment der drohende Bahnstreik, die Ankündigungen der GDL ("sehr bald", "ggfs. auch an Wochenenden") lassen nix Gutes erahnen. Notfallplan ist dann das Auto, worauf ich nicht wirklich Lust habe. Oder wenn zu spät angekündigt und der Sonntag betroffen ist, hänge ich eine Nacht dran und nehme kurzfristig einen Urlaubstag.

@Training: Die letzten Tage liefen richtig gut (Montag 18km, gestern 14,5 verteilt auf 2 Läufe) und langsam konnt der Puls aus den ganz fiesen Regionen. Jetzt Tapering aber ich bin mir sicher, dass ich an das Ende meines Startblocks gehöre, weil für eine brauchbare Zeit die Form nicht im Ansatz langt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36368
ruca hat geschrieben: @Berlin: Jupp, ich bin dabei (@Isse: dann werde ich alles daran setzen, die Medaille von Dir zu bekommen). Größte Sorge ist im Moment der drohende Bahnstreik, die Ankündigungen der GDL ("sehr bald", "ggfs. auch an Wochenenden") lassen nix Gutes erahnen.
Ich bitte doch darum, dass du den Weg zu mir findest. :) Drücke die Daumen, dass das Bahnchaos ausbleibt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36369
Das wäre was gewesen, erster HM und dann von Isse die Medaille um den Hals bekommen. :hug:

Aber nachdem 2020 zunächst auf April 2021 verschoben wurde und ich da noch gemeldet war, war der 22.08. leider nicht mehr möglich, da da mein Triathlon stattfinden sollte. Hatte daher die letzte Verschiebung nicht mehr mitgemacht. Triathlon wurde dann später abgesagt, aber die Laufform ist ohnehin weit weg von einem HM, sodass es trotzdem gut ist, dass ich vom Startplatz zurück getreten bin. Einzig um die Medaille von Isse ist es schade ... :frown:

36371
ruca hat geschrieben:Hat geholfen. :nick:

Bahnstreik im Personenverkehr beginnt Montag, 2 Uhr.
Grad auf N-TV gesehen. Am WE beginnt der Streik im Güterverkehr und ab Montag dann Personenverkehr - bis Mittwochfrüh. Somit ist die An- und Abfahrt zum HM gesichert. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36372
Isse hat geschrieben:Grad auf N-TV gesehen. Am WE beginnt der Streik im Güterverkehr und ab Montag dann Personenverkehr - bis Mittwochfrüh. Somit ist die An- und Abfahrt zum HM gesichert. :)
Wie toll das ich Rückfahrt-Tickets für Montag habe… :motz: Gleich mal vorsorglich ein FlixBus Platz gesichert, bevor das alles ausgebucht ist. Ich hoffe ja mal, dass zumindest noch eine S-Bahn zum Berliner ZOB fährt… :angst: :motz:

36373
Bevor ich es dann doch wieder vergesse:

Allen Startern beim Berlin HM (und der Premium-Helfierin ebenso) viel Spaß und alles Gute!


Edit: "Starter" im Sinne der obigen Aussage schließt selbstverständlich alle Starter beim WK ein, völlig unabhängig davon, ob sie sich als Start im Sinne des Starter-Fadens fühlen ;-)

36374
Dartan hat geschrieben:Wie toll das ich Rückfahrt-Tickets für Montag habe… :motz: Gleich mal vorsorglich ein FlixBus Platz gesichert, bevor das alles ausgebucht ist. Ich hoffe ja mal, dass zumindest noch eine S-Bahn zum Berliner ZOB fährt… :angst: :motz:
Au Backe!

Letzte Woche beim Streik war es jedoch so, dass zumindest in der City Richtung Hauptbahnhof die S-Bahnen mit größeren Abstand gefahren sind, so alle 10-20 min. Der ZOB liegt ja mal ein Stück weit ab von der City. :frown:

Du wirst wahrscheinlich nach Hause können, aber vl. nicht mit deinem gebuchten Zug bzw. wird es irre voll werden. Ab und an fuhr ja mal ne Bahn. Und ansonsten wirklich Umstieg auf den Bus. Oh weh! Dir alles Gute.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36375
Danke! Und ja, irgendwie nach Hause werde ich schon kommen. ^^ Mit Zugticket und Busticket stehen mir ja jetzt theoretisch alle Möglichkeiten offen. Also einfach mal Montag früh schauen wie die Lage tatsächlich aussieht und dann spontan entscheiden. Und zum ZOB – falls alle Stricke reißen – dann eben mit nem Taxi. :hihi: Gibt sicherlich schlimmere Probleme, aber auf das Chaos verzichten könnte ich natürlich trotzdem.

36376
Jetzt ist doch tatsächlich heute mal wieder eine Einheit mit Kilometerangabe (Krafttraining mache ich schon ein bisschen in letzter Zeit) von mir in Strava und runalyze gelandet. Und das kam so.

Ich bin heute morgen (wie immer seit 1,5 Jahren) mit meinem Stromfalter ins Büro gefahren. Das sind einfache Strecke ca. 8,5km. Ungefahr 3,x km vor Ankunft in meinem Büro ist mein Hinterreifen geplatzt und ich durfte das Rad die verbleibenden Kilometer schieben. Großartiger Start in den Tag!

Ich habe seit 1,5 Jahren nicht den Hamburger ÖPNV benutzt und hatte dazu auch heute keine große Lust. Das Wetter sah (im Gegensatz zu heute Morgen) auch stabil aus und so war schnell der Entschluss gefasst, nach Hause zu spazieren (auf direktestem Weg ca. 6,7km). Die ersten Kilometer durch die Hamburger Innenstadt waren etwas zäh (ich war auch etwas überrascht, dass schon wieder ein Adventssamstag ist). Ich hatte auf meiner Schlaubergeruhr ein Trainingsprogramm „Gehen“ gestartet, weil ich sehen wollte, wie lange ich wohl brauchen würde (ich bin ja Sportler, ich schaue nicht einfach nur auf die Uhr). Die Durchschnittspace wurde im Bereich des Hauptbahnhof bei ca. 10:30min/km angegeben. Ich wollte sehen, ob ich in weniger als 70min nach Hause komme. Kurz hinter dem ZOB näherte sich die Pace 10min/km und plötzlich war mein Ehrgeiz geweckt und ich schaffte es tatsächlich mir eine hohe 9er Pace zu erkämpfen. Jede Ampel wurde verflucht. Ca. 1km vor der Ankunft zu Hause wartete die letzte Ampel. Die Durschnittspace war bei 9:53min/km. Ich ertappte mich dabei, vor der Ampel vom linken aufs rechte Bein und zurück zu tänzeln, in der Hoffnung, dass die Schlaubergeruhr das vielleicht als Strecke akzeptieren würde. Endlich grün - Durchschnittspace bei 9:58min/km. Endspurt also. Aber was sehe ich da beim Einbiegen in meine Straße. Nachbar, deren Kind auch gerade eingeschult worden ist.

Ich: Nah wie läuft es bei Euch mit der Schule? Alles gut? Seid Ihr morgens rechtzeitig?
Sie: Ist manchmal ganz schön knapp morgens (Ihr Mann hatte mir erzählt, dass sie am ersten Tag zu spät waren)!
Ich: Bin auch grad spät dran …

20m weiter der nächste Nachbar: Ich habe ihm im Vorbeihetzen zugerufen, dass ich aus dem Büro nach Hause marschiert sei und unbedingt den 10er-Schnitt halten müsse. Er hat mich mit weit offenen Augen angestarrt und außer einem leisen „Aha“ gar nichts gesagt.

Und so sind es dann am Ende laut Strava 6,65km @9:47min/km geworden (ich glaube aber, Strava hat die Ampeln und Nachbarn rausgestoppt). Unter 10min/km war es aber ganz sicher. Ich bin schon echt eine Maschine!

36377
Ach ja, übermorgen geht's los mit dem HM. War komplett bocklos und hab bis gestern überlegt, ob ich mich doch noch drücke. Zu schlecht trainiert in den letzten Wochen, präzise sollte ich gar nicht von Training reden, sondern von sporadischem Rumjoggen. Aber egal. Inzwischen denke ich: Ich bin angemeldet, also fahr ich da Sonntagmorgen hin und jogge ein bisschen durch das alte Westberlin, über den Potsdamer Platz und ein Stück auch durch den historischen Osten. Hauptsache Spaß haben und gesund ankommen.

Immerhin habe ich es schon mal überlebt, im Freitagnachmittagsverkehr mit dem Rad von Wilmersdorf nach Tempelhof zu fahren und meine Startunterlagen abzuholen. Die Expo war irgendwie trist: Vom Vorplatz, wo Ausweis und Impfpass kontrolliert wurden und man sein Seuchenfreiheitsbändchen umgeklebt bekam, ging es durch eine leere Halle (die ich vor zig Jahren noch als Fluggast erlebt habe), ins Freie zu ein paar netten Helfern, von denen man sein Startbändchen bekam. Im riesigen Hangar hinter der Startbandausgabe verloren sich ein paar Aussteller und Fressbuden. Weiter hinten die Startnummernausgabe, in einem ansonsten komplett geräumten Hallenabschnitt.

Gefühlt kam überall, wo ich war, auf einen Besucher/Läufer ein Helfer. Gut, ich war recht früh dran, gegen 14 Uhr. Aber so leer hatte ich es nicht erwartet. Die Leere erzeugte bei mir weniger ein Sicherheitsgefühl als Tristesse. So hatte ich auch keine rechte Lust auf Rumstöbern an den wenigen Ständen. Ein neues ultraleichtes Headband mit Visor hab ich mir gegönnt am Stand von comp####sports. Aber dann habe ich gemacht, dass ich raus kam.

Ich musste schließlich noch 13 weitere Radkilometer bewältigen. Columbiadamm und Radstreifen an der B1 nach Steglitz mit zig Baustellen, parkenden Lieferwagen etc. Wer das überlebt und keinem anderen Rad-, E-Roller- oder Autofahrer den Hals umdreht, der schafft auch einen Halbmarathon. Wetter wird perfekt, Strecke ist nett, im Ziel gibt's Erdinger und Frau Isse persönlich verteilt die Medaillen. Das wird gut! Nur nicht schnell.

36378
Moins,

@Tod, :hihi: :traurig:

es ist immer ein Krampf wieder reinzukommen ins Geschehen. Du wirst es schon wieder packen. Dauert halt ein wenig. Und ja, du bist ne richtige Maschine. Ich wusste es schon immer.

@Mapuche, danke. War richtig süß von dir. :hug: Schade, dass es nun nicht mehr klappt, dass wir mal bei WKs aufeinander treffen. Dir weiterhin gute Erfolge bei deinen WKs.

@Dartan, Nobel, mit Taxi zum Fernbus. :hihi: Wenn's im Taxi bequem ist, bleib doch gleich sitzen und fahre durch bis runter zu dir. Die paar Euro ... :D

@Kobold, egal, wenn es halt im Training nicht so läuft, kann man auch keine riesen Sprünge beim WK erwarten. Allenfalls läuft man diese Strecke mit Spaß und Freude. Dann bolzt du eben ein anderes Mal wieder.

An unsere Wettkämpfer, für die, die nach Berlin müssen, kommt gut durch. Für alle, habt eine schöne Zeit hier und morgen lasst ihr es knallen. Kommt gut durch, verletzt euch nicht und dann stehe ich als Belohnung im Ziel :hihi: und freue mich wie irre auf euch.

Ich darf euch kundtun, dass ich eure Strecke des HM heute abgelaufen bin. In den Start- u Zielbereich kam ich nicht, musste außen rum, also parallel in die Tiergartenstr. und bin ab Ernst-Reuter-Platz dann analog die Strecke gelaufen. Fazit, gut, den HM kann man machen. Diese neue Strecke kannte ich auch noch nicht und fand eigentlich nur den Weg, weil die HM-Markierung, die grüne Linie, noch frisch ist. Zum Ziel hin sind so nach dem Potsdamer Platz ein paar kleine Schikanen eingebaut. Du weißt genau, wo das Brandenburger Tor ist und dennoch läufst du immer irgendwie vorbei und noch in eine andere Straße rein. Irgendwie so wie beim BM. Das zieht sich etwas zum Schluss.

Jedenfalls bin ich von zuhause los, den HM drangehangen und wieder zurück. Es wurden genau 28 km.

Morgen früh wollte ich eigentlich noch 8 km laufen. Nun fängt mein Briefing jedoch schon 7:30 Uhr an. Ich bin wohl bis 14:30 Uhr morgen für euch eingetaktet. Also, ihr könnt euch Zeit lassen. Wahrscheinlich laufe ich hin zum Briefing und zurück danach. Könnte aber auch sein, dass sich mein Karschdi dann nach dem HM auf die Wiese legt und einfach auf mich wartet. Wir schauen mal, wie viel morgen bei mir noch zusammen kommt an Km. Bis heute sind es 65 WKM.

Also, man sieht sich morgen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36379
Gute und schnelle Besserung Tigertier. :traurig: Mal schauen wie lange du es schaffst, die Füße lauftechnisch still zu halten. :wink:

Allen Berlin Startern und der Medaillien-Übergeberin 🏅 morgen viel Spaß! :winken: Kommt gut durch und genießt den Lauf. :daumen: Werde morgen in den Livestream reinschauen.

@Tod, aller Anfang ist schwer. :wink: Schon Bammel vor Morgen? Darmstadt kommt! :zwinker2:

Wochenabschluss mit 48 Km (4 Einheiten, 9:08h, +4.188 Hm). Aus dem ganz langen Lauf ist nichts geworden, war die Tage vorher wieder zu flott unterwegs. Auch zeitlich hat es nicht so recht gepasst, hatte keinen Bock nach einem Arbeitstag noch bis 22 Uhr auf der Treppe rumzuturnen. War dafür heute Morgen nochmal 20 Runden laufen, quasi als Abschluss mit den langen Läufen. Nächste Woche steht nun kurz/knackig/(oft) auf dem Programm, die Muskulatur muss nochmal geschockt werden. :D

Schönes Wochenende.
Bild
Bild

36380
Alcx hat geschrieben:.

@Tod, aller Anfang ist schwer. :wink:
Einen Anfang gibt es erst wieder, wenn ein bestimmter Körpergewichtsmeilenstein (von oben kommend) durchbrochen wird (meine Lippen sind versiegelt). Bis dahin tun mir (hoffentlich) mein Krafttraining und ein bisschen Rollendradeln gut.
Alcx hat geschrieben:.
Schon Bammel vor Morgen? Darmstadt kommt! :zwinker2:
Nein, nein, ich lass mich nicht provozieren. Dass heute weder Werder, noch St. Pippi und Schlacke gewonnen haben, lässt mich aber ohnehin einen Hauch entspannter ins Wochenende schauen. Wir gewinnen morgen 2:0.

36381
Na dann, viel Erfolg morgen früh allen HM-Startern und auch der Medaillen-Fee. Bei Facebook gibt es einen Live-Stream, den schau ich mir erst mal an, bevor ich selbst ein Ründchen drehe. Morgen ist eh Entlastungswochende und außerdem Mistwetter angesagt, da werden es nicht mehr als 15km werden.

@Tigertier
Gute Besserung! So ein Mist auch. Wenigstens kannst du noch ein bisschen aufs Trimrad.

36382
Moins´n,

alles nachlesen werde ich jetzt nicht... sondern mich einfach nur nach einer Woche Urlaub zurück melden :hallo:
Nachdem ich trotz Injektion in den Allerwertesten und für die folgenden Tage ärztlich verordneter Schmerztabellen-Diät auch am Tag unseres Abfluges immer noch wie Quasimodo getaumelt bin und wahrscheinlich kaum glücklicher geschaut habe, siegte ein seltenes Mal die Vernunft und alle Laufschuhe blieben zu Hause.
Auch wenn es in Griechenland mit 35-37°C genau mein Wetter gewesen ist, war es die richtige Entscheidung - auch wenn ich schon zur Mitte der Woche komplett ohne weitere Symptome war und es ganz sicher möglich gewesen wäre :wink:
So war meine einzige Aktivität Schattenwerfen, Kaltgetränke zu mir nehmen und bei ausgiebigem Nixtun trotzdem ausreichend Sonnenstrahlen einzusammeln, um eine ansehnliche Sommerbräune zu bekommen :nick:

Alle Daumen hoch für anstehende WK :daumen:
Und Gute Besserung den Geplagten :streichl:

36383
todmirror hat geschrieben:Wir gewinnen morgen 2:0.
Bin gespannt. :D
MichaelB hat geschrieben:So war meine einzige Aktivität Schattenwerfen, Kaltgetränke zu mir nehmen und bei ausgiebigem Nixtun trotzdem ausreichend Sonnenstrahlen einzusammeln, um eine ansehnliche Sommerbräune zu bekommen
👍🏖️🍻

Isse war mehrere Sekunden im Stream zu sehen. 🙂🏅
Bild
Bild

36384
Ich hatte sie sogar live und in Farbe. :nick:

Medaillenübergabe hat geklappt. Laufergebnis passt zu meiner Form (1:52:xx). Die ersten 5km war ich in meiner alten Marathonpace unterwegs, dann bei 5 und 10km jeweils ca 15s/km rausgenommen im Irrglauben, dass es dann locker würde…. Im Zielsprint krampfte es sogar ein wenig, dass der dann nur mit halber Kraft ging.

Insgesamt war es toll, endlich mal wieder ein echter Wettkampf.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36385
Ja, auch bei mir hat die Medaillenübergabe durch Frau Isse bestens geklappt. Dankeschön!

Und auch bei mir passt das Ergebnis zu Vorbereitung und Form. 2:04:xx sagt mein Garmin. Der sagt zwar auch: 21.77 km und übertreibt damit schamlos. Aber das mit der Zeit haut schon hin. Bin mit ca. 5:35 etwas zu schnell angelaufen, aber kriegte irgendwie kein wesentlich langsameres Tempo hin. Also hab ich mich entschlossen irgendwann einzugehen, was ich ab km 14 auch tat, weil der Magen zu krampfen anfing und ich die eine oder andere Gehpause brauchte. Was soll's, es war toll, mal wieder einen Wettkampf zu erleben. Die Stimmung war einfach grandios, unter den Läufern und am Streckenrand. Hat sich gelohnt, die Quälerei.

36386
Hallo ihr Lieben,

ach Leute, was für ein Tag.

Nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch zu euren Leistungen beim schönsten HM in Berlin. Ich durfte jeden von euch persönlich schon gratulieren, Dartan, Bashman, ruca, Kobold und Heikchen. :daumen: :winken: Auch aus meiner Trainingsgruppe waren mehrere Leute laufen. Mein Trainer hatte noch eine Email an alle gesendet und so wussten sie, dass ich bei den Medaillen warte.

Jedenfalls ist das schon eine riesen Leistung von den Läufern, aber auch aller Freiwilligen. Das muss man einfach mal so feststellen. Briefing war 7:30 Uhr, ich war schon gg. 7 Uhr dort, weil ich mich erst orientieren musste. Dann wurden paketeweise die Medaillen sortiert. Das nahm viel Zeit in Anspruch. Kurz darauf trudelten die ersten Skater ein. Ich hatte mich ganz nach vorne sortiert, damit ich von euch eher gesehen werde. Damit hatte ich aber auch die meiste Arbeit. :hihi: Aber das war es wert! Die glücklichen Gesichter, so schweißgebadet und happy. Leute, das war einfach grandios. Da die Vornamen jeweils bei der Startnummer standen, sprach ich jeden mit Namen an. Das war nochmals extra schön für alle Finnisher und sie strahlten zurück.

Mit unseren Foris und auch meinen Vereinsleuten konnte ich mich jeweils kurz unterhalten. War wirklich schön. Mein Karschdi kam auch an und war so was von happy.

Irgendwann fing es dann fürchterlich an zu schütten, aber wie. Wir waren aber noch nicht durch mit allen Läufern. Gg. 13:30 Uhr bin ich dann nass bis auf die Knochen heim. Ich hatte die gesamte Zeit gestanden und mir tun jetzt auch ganz schön die Beine weh. :D

Es war jedenfalls eine wunderschöne neue Erfahrung und habe mich richtig gefreut, unsere Foris und meine Leute aus der Trainingsgruppe zu sehen.

Erholt euch gut und schön, dass ihr da wart. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36387
@ Isse

Es war sehr schön, dich mal live kennenzulernen. :daumen: :) :hallo:

Auch wenn ich die Medialle von der "falschen" Kerstin bekommen habe. Kann ja keiner ahnen, dass es mehr als eine Kerstin bei der Medaillenausgabe gibt. :hihi:

Es war dank der vielen Helfer und Zuschauern sooo toll und wahnsinnige Stimmung. Beim Durchlaufen des Brandenburger Tores hatte ich Gänsehaut!!! Großartig!!!
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

36388
heikchen007 hat geschrieben:@ Isse

Es war sehr schön, dich mal live kennenzulernen. :daumen: :) :hallo:

Auch wenn ich die Medialle von der "falschen" Kerstin bekommen habe. Kann ja keiner ahnen, dass es mehr als eine Kerstin bei der Medaillenausgabe gibt. :hihi:

Es war dank der vielen Helfer und Zuschauern sooo toll und wahnsinnige Stimmung. Beim Durchlaufen des Brandenburger Tores hatte ich Gänsehaut!!! Großartig!!!
Ich habe dich einmal rufen hören und war direkt bei dir. :hihi: Schön, dich kennengerlernt zu haben. :daumen: Hat mich wirklich gefreut.

Erhole dich nun gut.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36389
todmirror hat geschrieben: Nein, nein, ich lass mich nicht provozieren. Dass heute weder Werder, noch St. Pippi und Schlacke gewonnen haben, lässt mich aber ohnehin einen Hauch entspannter ins Wochenende schauen. Wir gewinnen morgen 2:0.
Darmstadt aber auch 😜
Ich sag mal... nie wieda erste Liga 😖

36390
MichaelB hat geschrieben:Darmstadt aber auch 😜
Ich sag mal... nie wieda erste Liga 😖

Lasst mich doch einfach in Ruhe …

Und doch, wir werden wieder in der ersten Liga spielen, wenn sich all diese Provinzclubs an uns abgearbeitet haben. Vielleicht braucht das noch etwas Zeit … so what. Nur der HSV!

Und nu‘ zum wirklilch wichtigen.

@Tigertier Gute Besserung! Ich wünsche Dir die rechte Balance zwischen Ehrgeiz und Vernunft.

@Berliner Ich freue mich für Euch für den ersten richtigen Wettkampf seit langem. Und erstaunlicherweise fühle ich so etwas wie Neid (ein Gefühl, das mir sonst eigentlich eher fremd ist). Es liegt an mir. Ich kann es ändern und werde es ändern.

Alles in allem: ein guter Tag heute.

36392
Ach ist das schön, dass der HM wirklich und in der Tat live stattfand! Auch wenn ich nicht teilnahm, so freue ich mich als Berliner Läufer riesig darüber. Da ich kommende Woche Frühschicht hab, wollte ich heute lieber mal ausschlafen und schaffte es nicht an die Strecke. Wie ich las, habt ihr es auch so geschafft :wink:

Dass Isse Medaillenfee gespielt hat, fand ich supi :daumen: Machste das auch beim BM? Dann könnte auch ich dir ummen Hals fallen :)

Allen Starter-Startern meinen dicken Glückwunsch zum Finish :)

Gruss Tommi

36393
dicke_Wade hat geschrieben:
Dass Isse Medaillenfee gespielt hat, fand ich supi :daumen: Machste das auch beim BM? Dann könnte auch ich dir ummen Hals fallen :)
Nee, leider nicht. Das war ne Einmaligkeit von mir. :D

Mein Knie meckert heute noch. Schlimmer noch, als wäre ich gelaufen. :hihi: London ist eine Woche nach dem BM. Hierfür muss ich mich dann aufheben. Aber ne Medaille hätte ich dir schon gern überreicht, weißte doch. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36394
@Isse: Die Medaillenübergabe von dir inkl. Umarmung war ein Highlight meines Halbmarathons am Sonntag! Nachdem der Lauf leider nicht ganz so lief wie ich wollte, tat das richtig gut. :) Ich weiß allerdings immer noch nicht wie ich in der rechten Spur bei dir gelandet bin, da ich eigentlich links ins Ziel gelaufen bin. Aber irgendwas hat mich direkt zu dir gezogen (wahrscheinlich deine herzliche Ausstrahlung) und die Frage wo die Kerstin ist, konntest du ja schnell beantworten :wink:
Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
PBs: 10k: 39:53 (7/21), HM: 1:27:19 (4/22), 25k: 1:49:41 (10/21), M: 3:09:26 (09/22)

36395
@BHM Finisher: Herzlichen Glückwunsch!

@Tigertier: Gute Besserung dir, bleib geduldig, auch wenn's schwer fällt.

@Me:
Habe mich lange ausgeschwiegen, meine Beziehung zur Lauferei war die letzten Wochen recht kompliziert. Der Kopf spielt bei den langen Strecken überhaupt nicht mit, es fehlt die Motivation. Das passt nicht zum Plan in zwei Wochen 1000km zu laufen, daher habe ich letzte Woche hingeschmissen und bin vom Wettkampf zurückgetreten...
... habe daraufhin eine Gardinenprädigt vom Veranstalter bekommen, mit dem ich befreundet bin ...
... und mich jetzt darauf verständig zumindest die 100 Meilen zu versuchen (immer noch hart da ca. 6000 HM+ auf der Distanz).
Trotzdem bin ich damit gerade fein, da ist ein Ende absehbar und ich kann beim Gepäck auch kürzer treten, so dass, das ganze wieder etwas mehr mit Laufen zu tun hat. Weiterer Motivatoren waren das kühle Wetter in den letzten Tagen wo ich ein paar kurze Runden mit Amak gedreht bin, das macht wieder richtig Laune.
Ansonsten nimmt mich die Hundeschule weiterhin sehr ein, habe jetzt drei Wochenendseminare in Folge (also das erste letztes Wochenende), des Weiteren bereite ich Stunden für mein Praktikum vor und evtl. wollen wir einen kleinen Kurs für Canicross (Laufen mit Hund) aufbauen - das wäre was.
So langsam ist aber auch ein Ende in Sicht, zum Jahresende werde ich mit der Theorie durch sein, im Februar versuche ich mich an der theoretischen Prüfung (das Prüfungsvorbereitungsseminar habe ich erst im März buchen können, ich versuch so mein Glück, da man die Prüfung im Zweifel wiederholen kann). Mit Glück kann ich dann April/Mai die praktische angehen.
Ansonsten... die letzten Spuren der Überschwemmung sind beseitig und auch der ganze Rückstau an Arbeiten ist inzwischen erledigt, so ganz langsam geht es wieder aufwärts nach dem komplett verkorxten Jahr. Der Frankfurt Marathon, zu dem ich mich - warum auch immer, überhaupt nicht mein Beuteschema - angemeldet habe, wurde abgesagt, von daher sieht es mit weiteren Wettkämpfen dieses Jahr sehr düster aus.

Schöne Woche euch :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

36396
Bashman hat geschrieben:@Isse: Die Medaillenübergabe von dir inkl. Umarmung war ein Highlight meines Halbmarathons am Sonntag!
:) Vielen lieben Dank. Es hat mich auch sehr gefreut, dich zu treffen. :)

Ich fand deinen Lauf sehr beeindruckend. Auch, wenn du mit deiner Leistung nicht so ganz zufrieden gewesen bist und deine Zielzeit um 5 min "vergeigt" hast. Bedenke aber, dass du deine sub-90 Zielzeit nur knapp verpasst hast und du wirklich eine sehr beeindruckende Leistung erzielt hast. Und dies mit Heuschnupfen, der dich mit Sicherheit limitiert hat. Dass deine HF höher als normal war, lag sicherlich auch am Heuschnupfen. Bedenke aber auch, dass ein WK und alles drumherum aufputscht.

Für den BM wünsche ich dir von Herzen alles Gute und genieße diesen Lauf. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36397
Hallo zusammen.
Sorry, dass ich hier nicht auf alles eingehe und sicherlich vieles das ich gerne kommentiert hätte vergessen. :peinlich:
Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Allen die unter Zeitmangel leiden: irgendwann wird es wieder besser (hoffentlich)
Gratulation allen WKlern. Schön wenn ihr einen erfolgreichen Tag hattet. :daumen:
Fr. Kobold nicht weit von der Sub 2 entfernt nach nicht optimalem Training.
Hr. Ruca natürlich wieder locker drunter.
Am meisten freut mich der erste HM vom Ultrahorst (Hr. Isse). Da er hier nicht oft vertreten ist, bitte um Weiterleitung der Glückwünsche :pokal: . Danke.
Der Ritterschlag von Fr. Isse die Medaille umgehängt zu bekommen hat was. Da wäre ich nur allzugerne dabei gewesen.
Fr. Isse: hoffentlich beruhigt sich das Knie schnell wieder.
@Todmirror: Gewicht ist nur eine Zahl. :nick:
Bei mir ist irgendwie der Wurm drin in vielen Ebenen.

Bleibt alle GESUND und habt bzw. bekommt wieder Spaß am Laufen.
PS.: Auch wenn ihr geimpft seid bleibt vorsichtig. Die Realität zeigt, dass auch geimpfte erkranken können und damit ungewollt zu Verteilern werden.

:winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36398
Moins,

@Raffi, :küssen: Dankeschön. Grüß lieb zuhause.

Hoffe sehr, du kriegst bald wieder alles geregelt.

So Leute, der HM hängt mir immer noch nach. Wäre ich den doch nur mal gelaufen. :hihi: Habe Entlastungswoche und nun 3 Tage Anläufe gestartet, insgesamt 26 WKM. Mehr wird die Woche nicht gelaufen. Dieses mistige Knie ...

Nun ja, wir sind in Kürze für 3 Tage in Dresden mit meinem Vater. Das Wetter ist auch suboptimal, aber wir machen das Beste daraus. Wir werden auch viel zu Fuß unterwegs sein.

Gestern kam eine Email aus London, vom M. Es wird vieles organisatorisch anders sein. Wir kriegen zuvor eine Tasche zugeschickt. Diese füllen wir dann mit unseren Klamotten für nach dem M und geben diese bei der Startnummernausgabe dort irgendwo ab. Es gibt wohl keine Streckenverpflegung und wir müssen uns einen Trinkgurt umschnallen, auch gesponsert von denen. Ich mag diese Dinger nicht ... Jedenfalls werden keine Klamotten-Lkws bereitstehen. Diese Tasche wird dann von denen vor dem M aufgefüllt mit Medaille :hihi: und Shirt und den lokalen Getränken und was zu futtern oder so und kriegen diese dann im Ziel, wo auch immer. Habe jetzt nicht mehr alle 6 Punkte im Kopf. Jedenfalls werde ich mich umstellen müssen, so der Lauf mit mir tatsächlich stattfinden wird. Aber egal. Hauptsache ankommen und muss ich auch. Es gibt einen 7. Kandidat für die Majors, falls alles gut geht, wohl ab 2025. Was bin ich froh, wenn das Kapitel Majors und Six Star Medaille endlich abgeschlossen ist. :uah:

Hier der 7. Kandidat der Majors, Kapstadt:

https://www.worldmarathonmajors.com/con ... idate-race


Habt ne schöne Zeit. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36399
Isse hat geschrieben:So Leute, der HM hängt mir immer noch nach. Wäre ich den doch nur mal gelaufen. :hihi: Habe Entlastungswoche und nun 3 Tage Anläufe gestartet, insgesamt 26 WKM. Mehr wird die Woche nicht gelaufen. Dieses mistige Knie ...
So ein Mist, Dir gute Besserung.

Das mit London klingt auch irgendwie nicht so schön. Streckenversorgung ist für mich ein großer Teil der Geschichte, mit Trinkrucksack/Gürtel kann ich auch hier meine Runden drehen...

Andererseits: Wenn das die einzige Chance, ist, dass der Kram stattfindet...
So wie ich Dich kenne, wirst Du Dich auch damit arangieren und viel Spaß haben.

Für Hamburg gibt es jetzt auch etliche Kröten zu schlucken:

- Zielbeutel mit Medaille wie bei Dir in London, keine freie Bedienung.
- Keine Duschen/Umkleiden (ich bitte schon jetzt die Leute in der U-Bahn um Entschuldigung)
- Verdammt kleines Starterfeld mit recht hohem Staffelanteil, ob da ein echtes HH-Marathon-Gefühl aufkommt, bin ich gespannt.
- Keine Messe

Dagegen war der Berliner HM so schön dicht an der Normalität. Und der M wird ja nicht entscheidend anders.

Hier der 7. Kandidat der Majors, Kapstadt:
https://www.worldmarathonmajors.com/con ... idate-race
Oh, das ist für mich eher blöde. Kapstadt wollte ich irgendwann laufen (letztes Mal als wir da waren, fingen die gerade mit dem Aufbau an und es schmerzte geradezu, in den Flieger zu steigen bevor es dort richtig losging) und ich bin kein Majorssammler, da ich die Läufe in den USA und Japan zu 99,9% nie laufen werde.
Für mich heißt das: Es wird vermutlich schwieriger, in Kapstadt an einen Startplatz zu kommen.
Aber mich reizen auch die Comrades sehr (Ich habe ja eine Verbindung nach Durban), der Two-Oceans lustigerweise gar nicht.

Der Logik nach fehlt dann noch ein Major in Südamerika (Rio? Buenos Aires?), dann hätte man alle Kontinente beisammen.

@Me:
Montag und Dienstag war der Muskelkater aus Berlin noch ordentlich, so dass ich da die Füße hochgelegt habe. Gestern bin ich mit 12,8km wieder eingestiegen und es fühlte sich gut an. Morgen sollten es dann 15 werden und Sonntag dann 28-30. Und schon sind es dann nur noch 2 Wochen bis zum Marathon *schluck*.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36400
ach Isse.... irgendwas is ja immer hätte ich fast gesagt... aber unsere Gräten sind halt nicht ganz taufrisch und es zwickt halt gern mal hier und da und... eigentlich fast immer irgendwo :klatsch:
Gute Besserung :daumen:

HH-M klingt... seltsam... mir irgendwie nach einem "trotzdem", bzw. besser so als gar nicht - meine Entscheidung fiel schon sehr früh für gar nicht.

Der Bördelauf am 12ten ändert sich gefühlt ständig - erst keine Kinderläufe, dann 3G und gestern, als ich zufällig mal wieder auf der Seite war, las ich, dass die Startzeit um zwei Stunden vorverlegt worden ist.
Wow, da hätte ich aber doof aus der Wäsche geschaut :zwinker4:

Piri war im Urlaub nach drei Tagen quasi weg... nach drei Läufen und heute dem dritten Tag im Büro klopft er leise an... schaumermal.

Schönen kleinen Freitag allerseits :hallo:

Zurück zu „Anfänger unter sich“