Banner

Der Starter-Faden

34001
Moin Ihr Lieben,

in Kürze:
Laufen läuft - Sa/So/Mo und heute (wahrscheinlich) mal Pause :nick:
Kaufen - hier fast unverändert, es sei denn man möchte Mehl / Hefe haben... :klatsch:
Haare schneiden - mache ich selber... und falls wer sterben möchte, darf er auch mal versuchen :teufel:

Bleibt´s mir gesund :winken:

34002
Unser Späti-und-Backshop-Türke hat heute Früh Trockenhefe ausgepackt. Und Klopapier hatte er auch vorrätig :D :hihi: Haben wir aber beides noch genug, musste Schatzi nicht hamstern :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

34003
Huhu zusammen :hallo:

nachdem mich Friemel gestern bei Strava nach der 2km Runde gefragt hat, wollte ich zumindest hier mal einen kurzen Zwischenstatus geben.
Privat läuft es leicht chaotisch, aber inzwischen sind auch offiziell Schulferien, was zumindest eine Baustelle entlastet. 2-3 andere familiäre Baustellen geben sich hoffentlich auch in den nächsten Wochen. Die Laufmotivation ist aufgrund von Beschwerden am Fußrücken stark gesunken. Erst dachte ich, dass ich die neuen Schuhe zu stark geschnürrt hatte, da die Beschwerden aber inzwischen regelmäßig bei allen Schuhen und bei verschiedensten Schnürrungen auftreten, gehe ich im Moment davon aus, dass es doch nichts mit den Schuhen zu tun hat und der Fußrücken einfach nicht ganz fit ist aktuell.
Ist eigentlich nichts schlimmes, nach 2-3 Kilometern drückt es aber von oben, ist unangenehm und dauert bei gewissen Bewegungen auch noch 1-2 Tage nach dem Lauf an. :confused:

Als Testläufe bin ich letzte Woche und gestern erstmals mit meiner Kleinen (8 Jahre) gelaufen. Einmal 2,5 Kilometer, einmal 2 Kilometer ... beides mal locker und eigentlich war immer noch geplant, dass ich anschließend die Runde verlängere. Beides Mal fing es aber wieder langsam an zu drücken, sodass ich nichts riskieren wollte und dann auch aufgehört habe. Ich brauche wohl mal eine richtige Pause, um das Ganze auszukurieren und versuche in der Zwischenzeit mich auf dem Rad fit zu halten.

Bleibt gesund!

34004
dicke_Wade hat geschrieben:Unser Späti-und-Backshop-Türke hat heute Früh Trockenhefe ausgepackt. Und Klopapier hatte er auch vorrätig :D :hihi: Haben wir aber beides noch genug, musste Schatzi nicht hamstern :hihi:

Gruss Tommi
Ich beantrage von dir und Isse bitte Hefecarepackete!!!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34005
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich beantrage von dir und Isse bitte Hefecarepackete!!!
Und ich sage gestern noch, die Berliner sollen mir alle vom Hacken bleiben ... Heute gehe ich zu Kaufland und was gibt es nicht? Richtig, Hefe. :hihi: Dafür gab es jedoch Klopapier und Küchenrollen.

Hey, ich bin auch damit zufriedenzustellen. Hauptsache, es liegt eine Verknappung der jeweiligen Waren vor und ich habe dieses Produkt dennoch erhalten. :hihi:

Tut mir leid, meine 2 Hefewürfel von letzter Woche gehen nun wieder fürs Osterbrot drauf. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34006
Isse hat geschrieben:Und ich sage gestern noch, die Berliner sollen mir alle vom Hacken bleiben ... Heute gehe ich zu Kaufland und was gibt es nicht? Richtig, Hefe. :hihi: Dafür gab es jedoch Klopapier und Küchenrollen.

Hey, ich bin auch damit zufriedenzustellen. Hauptsache, es liegt eine Verknappung der jeweiligen Waren vor und ich habe dieses Produkt dennoch erhalten. :hihi:

Tut mir leid, meine 2 Hefewürfel von letzter Woche gehen nun wieder fürs Osterbrot drauf. :winken:
Beim Hunde-Netto in Schmargendorf gab's auch keine Hefe heute. Das Weissbier-Opfer rückt immer näher!

34007
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich beantrage von dir und Isse bitte Hefecarepackete!!!
Ich könnte das ja mal bei Ebay reinstellen :gruebel: :D
kobold hat geschrieben:Beim Hunde-Netto in Schmargendorf gab's auch keine Hefe heute. Das Weissbier-Opfer rückt immer näher!
Wie extrahiert man aus Weissbier die Hefe und ist das dann überhaupt noch trinkbar? Hoffentlich erfährt Schatzi nie, dass das möglich ist. :uah:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

34008
Isse hat geschrieben:Und ich sage gestern noch, die Berliner sollen mir alle vom Hacken bleiben ... Heute gehe ich zu Kaufland und was gibt es nicht? Richtig, Hefe. :hihi: Dafür gab es jedoch Klopapier und Küchenrollen.

Hey, ich bin auch damit zufriedenzustellen. Hauptsache, es liegt eine Verknappung der jeweiligen Waren vor und ich habe dieses Produkt dennoch erhalten. :hihi:

Tut mir leid, meine 2 Hefewürfel von letzter Woche gehen nun wieder fürs Osterbrot drauf. :winken:
:weinen: :weinen: :weinen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34009
d'Oma joggt hat geschrieben: :weinen: :weinen: :weinen:
Ich will jetzt nicht petzen, aber ich kenne eine Neu-Berlinerin die bei Rewe gebettelt hat und siehe da, Bio Hefe hat sie heute nach Hause geschleppt. :hihi:

Mal nebenbei, durch unsere vielen Backaktivitäten wird nun Mehl knapp. Hätte jemand noch ne Tüte Mehl übrig? :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34010
Isse hat geschrieben:Ich will jetzt nicht petzen, aber ich kenne eine Neu-Berlinerin die bei Rewe gebettelt hat und siehe da, Bio Hefe hat sie heute nach Hause geschleppt. :hihi:

Mal nebenbei, hätte jemand noch ne Tüte Mehl übrig? :hihi:
Hefe, Mehl, Weizenbier WC - Papier. Alles kein Problem :baeh:

Bestellungen bitte per PN. Lieferung in neutraler Verpackung :zwinker2: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34011
Tigertier hat geschrieben:Es ist schon seltsam, dass man sich jetzt fast rechtfertigen muss, wenn man Toipap im Einkaufswagen hat, hat sonst nie jemanden interessiert und inzwischen erntet man zweierlei Blicke, wenn man nach Hause geht mit der Packung unter dem Arm
Ich würde schon auch interessiert gucken, was das für ein Mitbürger ist, der Toilettenpapier oder Hefe im Einkaufswagen hat. Das ist bloß in meinem Kaufland derzeit völlig ausgeschlossen. Ich habe heute Nachmittag - auf Empfehlung meiner Bundeslandwirtschaftsministerin hin - bereits den Osterkauf erledigt. Der Tipp von Frau Ministerin war goldrichtig, weil nix los war. Das kommt meiner gegenwärtigen Kontaktscheu sehr entgegen und natürlich auch meinen schon immer gehegten und oft umgesetzten Einkaufszeitminimierungsabsichten. Ich wäre allerdings nicht des Ministerlobes so voll, hätte ich besagtes Papier oder Hefe kaufen wollen. Denn die gab es nicht. Ja, ich checke das bei jedem Einkauf aus statistischen Gründen. Es vermittelt mir auch einen Eindruck davon, ob endlich alle Vorratsräume aller Idiotenhaushalte bis unter die Decke mit Klopapier und Hefe gefüllt sind. Offenbar immer noch nicht. Zumindest nicht in meiner Gegend. Vielleicht ist es auch so, dass der Hirnriss mancher Zeitgenossen einher geht mit extrem verlangsamten Reaktionen. Dass sie also erst jetzt bemerken, was um sie herum vorgeht und sozusagen in Zeitlupe von dem wilden Tier namens "Panik" angesprungen werden.

Okay, lasst mich positiv denken: Die Lager dieser Engpassartikel sind bundesweit leergefegt. Und solche sorglos dummen Zeitgenossen wie ich, die immer nur das kaufen, was sie in den Folgetagen brauchen, weil sie sich weigern an den bevorstehenden Zusammenbruch der Versorgungsketten zu glauben, brauchen halt auch irgendwann so'n Papier. Und manche backen auch von Zeit zu Zeit irgendwas mit Hefe. Sobald also ein kleines Kontigent im Supermarkt ausgelegt wird, lechzt auch diese Kundschaft danach. Auch wenn sie den ausgehängten Verhaltensvorschriften gehorchen und nur in haushaltsüblichen Mengen einkaufen, ist das rare Gut gleich wieder ausverkauft. Ich seh's mit der Ruhe des in dieser Hinsicht wirklich völlig Sorglosen: Einige Rollen des kostbaren Toipaps warten noch im Schrank auf den Gebrauch und ohne Hefe können wir noch auf Monate hinaus überleben.

Aber wenn einer so was im Einkaufswagen haben sollte ... Oh ja, ich schau mir den schon genau an. Sollte er vermummt sein, versuche ich das fehlende Stück seines Konterfeis zu rekonstruieren :zwinker5:

Seltsame Tage mit seltsamen Verhaltensweisen ... aber schon irgendwie interessant diie eigene Spezies zu studieren :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

34012
Darf ich mich nach unseren morgigen Ostereinkäufen hier melden und ggf. fehlende Artikel nachbestellen? Real - einmal hin, alles drin - die Zeiten sind vorbei. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

34013
Isse hat geschrieben:Ich will jetzt nicht petzen, aber ich kenne eine Neu-Berlinerin die bei Rewe gebettelt hat und siehe da, Bio Hefe hat sie heute nach Hause geschleppt.
Wenn man im Supermarkt beim Betteln kein Glück hat, könnte man in die Innenstadt fahren und in der Fußgängerzone betteln. Hut mit Geld gefüllt vor sich auslegen und mit selbstgeschriebenem Papschild einen Tausch anbieten Zwanni gegen 10er-Pack Toipi und Zehner gegen 1 x Hefe ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

34014
bones hat geschrieben:Darf ich mich nach unseren morgigen Ostereinkäufen hier melden und ggf. fehlende Artikel nachbestellen? Real - einmal hin, alles drin - die Zeiten sind vorbei. :zwinker5:
Morgen ist zu spät! Da gibt's nix mehr. :nono: Kauf heute noch ein! :idee2:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

34015
U_d_o hat geschrieben:Wenn man im Supermarkt beim Betteln kein Glück hat, könnte man in die Innenstadt fahren und in der Fußgängerzone betteln. Hut mit Geld gefüllt vor sich auslegen und mit selbstgeschriebenem Papschild einen Tausch anbieten Zwanni gegen 10er-Pack Toipi und Zehner gegen 1 x Hefe ...
Bei uns hängen Schilder beim Klopapier, dass jeweils nur 1 Packung gekauft werden darf. Ich schaute mir natürlich andere Einkaufswagen an, das klappte.

Ich gehe nur noch 1x die Woche möglichst einkaufen und dies gleich für meine Eltern mit. Meine Mutter backt unheimlich gern und auch viel mit Hefe, wie mein Mann. In den letzten Wochen gab es jedes WE Hefekuchen. Obwohl wir nicht horten, fühle ich mich unwohl mit meinen Einkäufen, wenn es sich um rare Artikel handelt. Das war vor Corona auch noch anders. :D

@Raffi, die Fotos von euren Lebensmittelmärkten hattest du ja bereits gesendet. Das ist einfach nur der Hammer. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34016
Isse hat geschrieben:Ich will jetzt nicht petzen, aber ich kenne eine Neu-Berlinerin die bei Rewe gebettelt hat und siehe da, Bio Hefe hat sie heute nach Hause geschleppt. :hihi:

Mal nebenbei, durch unsere vielen Backaktivitäten wird nun Mehl knapp. Hätte jemand noch ne Tüte Mehl übrig? :hihi:
Ggf. könnte ich eine Tüte erübrigen. Dinkelvollkorn allerdings.😊😘

34017
Isse hat geschrieben: Mal nebenbei, durch unsere vielen Backaktivitäten wird nun Mehl knapp. Hätte jemand noch ne Tüte Mehl übrig? :hihi:
:hallo: Hier *meld* ich :)
Ich tausche gegen Betreuung vor dem nächsten Marathon :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34019
Wenn's um Trainingsplanung geht, kann ich da vielleicht weiterhelfen :D wobei ich warnen muss das meine Aspiranten immer fleißig Kilometer abreisen müssen :teufel:

@Me: Bin noch in der Erholung, habe letzte Woche sehr deutlich gemerkt wie nötig das nach der Challenge war: Jeder Schritt zäh und schwer, inzwischen fühlt es sich wieder besser/lockerer an. Mal gucken ob sich das morgen bewahrheitet, da soll es mal wieder etwas länger rausgehen.
Wobei ich auch sagen muss das ich die ruhigen Tage genieße.
Ich bin nach wie vor in der Schwebe wie es bei mir weitergeht, noch ist das Megarace nicht verschoben, die Entscheidung soll ende des Monats fallen. Wird es verschoben, werde ich bis zum Herbst deutlich runterfahren und meinen Körper viel Zeit zum erholen geben, dann langsam wieder hochfahren und im Januar wieder richtig einsteigen. Ansonsten müsste ich schauen wie ich vor allem meine zwei langen Trainingsläufe (150 / 350) die ich im April machen wollte nachholen kann, da die extrem wichtig für den Ausrüstungstest wären. Aktuell plane ich diese Woche noch zu erholen und dann erstmal wieder das Training aufzunehmen.

Ansonsten.. der Sommer ist hier mit gewalt reingebrochen, heute 26 Grad bei uns, der Wechsel bekommt mir, wie eigentlich jedes Jahr, nicht so gut, viel Kopfschmerzen. Aber das geht i.d.R. schnell vorbei. Ich trainiere im Moment in den Morgenstunden häufiger mit den Hunden am Dogscooter, da ist aber noch viel Luft nach oben, wobei sich aber auch langsam erste Erfolge einstellen.

Achja in unserem Mini-Supermarkt im Ort gibt's eigentlich immer Klopapier, wie es um die Hefe bestellt ist, weiß ich aber nicht.
Bild
Bild

Mein Laufblog

34020
Moin ihrs,

ein liebes Dankeschön für eure Hilfsangebote. :D


@Koboldchen, lieben Dank. Wir haben noch eine angefangene Tüte Mehl. Ostern ist gesichert und der Rest findet sich schon. :winken:

@Tigertier, ich weiß genau, was du meintest mit der "Betreuung vor dem nächsten M" meinst. Kriegst du natürlich. :zwinker2:

So, ihr Lieben, damit auch mal wieder was zum Thema Laufen von mir kommt, drehte ich heute Morgen mein Ründchen. Der Mond schien und ich war fast alleine auf der Piste.

Hier mal ein paar kleine Eindrücke von meiner Laufrunde von vorhin:
Links über dem Brandenburger Tor ist noch der Mond zu sehen. :)

Übrigens habe ich mich gestern bei der Corona Daten-App RKI angemeldet und liefere freiwillig Daten. Ist noch jemand dabei?

Schönen Tag euch allen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34021
Isse hat geschrieben: Hier mal ein paar kleine Eindrücke von meiner Laufrunde von vorhin:

[ATTACH=CONFIG]74259[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]74260[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]74261[/ATTACH]

Links über dem Brandenburger Tor ist noch der Mond zu sehen. :)

Übrigens habe ich mich gestern bei der Corona Daten-App RKI angemeldet und liefere freiwillig Daten. Ist noch jemand dabei?

Schönen Tag euch allen. :winken:
Wunderschöne Eindrücke! :-)

Ich hab mich heute früh angemeldet bei der RKI-Corona-"Datenspende"-App. Kopplung mit GC funzte problemlos. Wer mitmachen will: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... pende.html Allerdings ist die App nicht mit allen Fitnesstrackern kompatibel. Fitbit, Samsung, Huawei machen wohl noch Probleme. Am besten in den FAQ nachlesen, welche Systeme verwendbar sind.

Meine ersten Aktivitätsdaten konnte ich leider nicht wie geplant liefern. Keine 200 m von zuhause traf ich einen wohnungslosen Mann mit starken Schmerzen an. Halbnackt, betrunken, ansprechbar, aber hilflos. Da er bereit war, sich untersuchen zu lassen, hab ich den RTW gerufen. Bis der da war und den Mann mit den von mir zusammengesuchten Plünnen ins Auto verfrachtet hatte, war mir die Lust am Laufen vergangen.

Ebenfalls schönen Tag allen Startern!

34022
Isse hat geschrieben: Übrigens habe ich mich gestern bei der Corona Daten-App RKI angemeldet und liefere freiwillig Daten. Ist noch jemand dabei?
Ich. Meine Daten haben Garmin, Strava und Runalyze. Die ersten beiden sind US-Unternehmen, denen ich zwar nicht wirklich über den Weg traue (Datenweitergabe an US-Behörden???) aber deren Nutzen für mich so groß ist, dass ich bereit bin, diese Kröte zu schlucken. Ähnlich wie jeder Handynutzer eine riesige Spur an Positionsdaten beim Mobilfunkprovider hinterlässt. Die Zahl der Leute, die deshalb aufs Handy verzichtet ist ja überschaubar.

Wenn das RKI meint, dass ihnen diese Daten irgendwie weiterhelfen könnten, dann bin ich gerne bereit, sie zu spenden. Ich habe dafür sogar die Dauerpulsmessung meiner Uhr wieder eingeschaltet (im Alltag funktioniert die auch halbwegs zuverlässig, nur bei zuviel Bewegung steigt die aus). Ich fände es absurd, wenn das RKI derartige Daten irgendwo für richtig teures Geld einkaufen müsste...
Daher fand ich die Diskussion um die Mobilfunkdaten für das RKI auch so absurd. Es wurde ja groß berichtet, dass das RKI von einem Netzprovider anonymisierte Bewegungsdaten kostenlos erhalten hat und es ging der große Shitstorm "FINGER WEG VON MEINEN DATEN" los. Dass die einzige Besonderheit das "kostenlos" war und dass diese Daten jederzeit käuflich zu erwerben sind, ging dabei unter...

Einkaufen war ich gestern auch. Über den schlimmsten Notstand wurde nicht berichtet: Nordseekrabben. Ich wollte welche für eine selbstgemachte Pizza aber alles restlos weg. Ich hatte auch in den Nachrichten irgendwann gehört, dass die in Büsum nicht mehr rausfahren, daher war das zu erwarten...

Gestern musste ich für einen Notfalleinsatz ins Büro. Ach, war das schön endlich wieder die 20km Arbeitsweg pro Strecke zu radeln. Einen Schlag ins Genick war aber, dass genau auf dieser Strecke etwa 50 Minuten nachdem ich da vorbeikam, eine Radfahrerin beim Abbiegen von einem LKW übersehen und totgefahren wurde. Auf dem Rückweg waren da noch die ganzen Markierungen und ein NDR-Kamerateam machte gerade Aufnahmen. Da Alter und Arbeitsort der Radfahrerin durch die Presse ging, hatte ich kurzzeitig sogar die Befürchtung, dass ich sie kenne, dem ist aber nicht so.

Euch allen eine schöne Restwoche, diejenigen, die arbeiten müssen, haben schon mehr als die Hälfte hinter sich!!!

[edit]
Isse: Ja, tolle Bilder.
Hier zwei, die ich in den letzten Tagen aus dem Fenster bzw. vom Balkon geschossen habe, als ich mit meiner neuen Kamera ein wenig rumspielte. Das erste ist schon ein paar Tage alt, das zweite ist von gestern.



[ATTACH=CONFIG]74262[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]74263[/ATTACH]
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34023
Danke für euer "Schubsen", ich habe mich gerade auch registriert. Gute Sache, tut mir nicht weh, die Daten laufen eh auf - können sie gerne haben!

Und, meinen Respekt, was die in so kurzer Zeit da aus dem Boden stampfen. Funktionierte einwandfrei!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34024
Hallo. Wieder mal ein Lebenszeichen von mir.

Das muss ich noch aufklären @ ruca: Ich dachte mir, ich hätte am Vortag was mit 40 gelesen und habe diese Info auch nicht nochmal auf Ihre Richtigkeit überprüft. Gar nicht drüber nachgedacht. Natürlich gratulierte ich Dir zum 45. Geburtstag :)

Gestern meldete ich mich, nachdem ich das im TV gesehen habe, auch bei der RKI App an. Die Daten hat sowieso alle Welt und diese werden nur anonymisiert weitergegeben. Ich würde mich aber auch freiwillig an der "Südkorea" App beteiligen. Dieses Prinzip, dass die Handys über Bluetooth Kontakt zueinander haben und bei Bedarf erhält man die Nachricht, dass man in Kontakt zu einer erkrankten Person stand.

Ich habe mich köstlich amüsiert, wie Ihr die letzten Seiten über den Notstand an Hefe und Klopapier diskutiert habt. Ich bin auch ein Hamsterkauf - Verweigerer. Das trieb mich dann aber dazu, dass wir nix mehr zu Hause hatten und meine Frau mich mit dem Worten " komm nicht ohne Klopapier nach Hause" auf die Jagd geschickt hat. Nachdem ich also das Auto voll mit Einkäufen ( aber Klopapier war nicht mit dabei ) hatte, fuhr ich also nach und nach die weiteren Möglichkeiten ab. Ich wurde dann im 5. Laden fündig ( beim Aldi zogen sie vor mir gerade eine Palette aus dem Lager :geil: ) .
An der Kasse wunderte sich die Kassiererin, dass ich nur Klopapier und was zum naschen kaufe. Da habe ich Ihr geantwortet, wir haben tatsächlich nix mehr und ich fahre nun durch die Weltgeschichte nur um das zu besorgen und dass die Leute total bekloppt sind.
Das wiedrrum amüsierte den Mann hinter mir in der Schlange, der hat mir dann gesagt das ich mir die Nervennahrung verdient hätte.

Sportlich läuft es so nebenher, ich bin aber glücklich. Gestern nach Gartenarbeit und mit Sohnemann die Welt im Garten erkunden ( der Wahnsinn, wie neugierig und fasziniert der in den blauen Himmel starren kann ) stand ich vor der Wahl: Ne Runde laufen oder doch nochmal los und schonmal Ostereinkauf erledigen.
Ich erledigte dann den Einkauf für die Familie ( kaufe unter Anderem auch für meine Eltern zur Zeit ein ) , was eine sehr gute Wahl war. Keine Schlange am Eingang, keine Schlange an der Kasse und ich bin bis Dienstag eingedeckt.

Habe heute meine Radsachen mit und der Cyclocrosser wartet am Werktor. Ich werde eine ausgedehnte Runde heute nach Hause radeln. Laufen ist dann erst morgen oder übermorgen wieder dran.

Bezüglich Wettkämpfe: Habe nun auch durch Euch gelesen, der HH M findet im September statt. Ich kann mir irgendwie aktuell noch nicht ganz vorstellen das Hamburg, geschweige denn Berlin zwei Wochen später, mit der schieren Anzahl an gemeldeten Personen stattfindet. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit und schauen wir mal, wie sich die Lage in der nächsten Zeit entwickelt.

Bleibt gesund ! :winken:

34025
anikub hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum heutigen Ehrentag. 40 wird man schließlich nicht alle Tage :D

:party2: :party2: :party2: :party2: :party2:
Die Schmach wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Hier habe ich den Übeltäter :D

34026
Tja @tmo, auf der Suche nach bestimmten Produkten kann ich nur sagen, willkommen im momentanen Leben. :D
bones hat geschrieben:Im Supermarkt kein Chance. Aber psst...Geheimtipp: Beim Bäcker versuchen. Unser örtlicher Bäcker verkauft den Stoff auf Nachfrage.
Ich war mal eben kurz huschen im Supermarkt und darf verkünden, dass es Mehl und riesige Backwürfel an Hefe gab, vermutliche direkte Lieferungen einer Bäckerei. Und wo? Richtig, an der Käsetheke! Wo sonst. :D Es wird immer kurioser.

Ich wollte also einen kleinen Becher Hefe, 44 g und der Käsetheken-Fachverkäufer meinte noch, ich könne ruhig mehr kaufen :D , tat ich aber nicht. Jedenfalls erzählte ich meiner Mutter von der Hefe. Resultat, meine Mutter jammerte so dermaßen, nun hat sie mein Hefe. :hihi: Die Tüte Mehl konnte ich jedoch vor ihr retten, ich Glückskind. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34027
Isse hat geschrieben:Ich war mal eben kurz huschen im Supermarkt und darf verkünden, dass es Mehl und riesige Backwürfel an Hefe gab, vermutliche direkte Lieferungen einer Bäckerei. Und wo? Richtig, an der Käsetheke! Wo sonst. :D Es wird immer kurioser.
Eine neue Form des Cross-Selling. :zwinker5:
Heute darf Frau Bones den Großeinkauf machen. Selten war ich so gespannt, ihren Erlebnisbericht zu hören. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

34028
Mach Dir keine Sorgen, wenn es etwas länger dauert. :hihi:

Was ich definitiv nicht empfehlen kann: In einem Laden Großeinkauf zu machen, den man nicht in- und auswendig kennt. Ich kam mir gestern vor wie in dem großen schwedischen Möbelhaus. Alles klappt gut, solange man die geplante Reihenfolge der Regalbesuche einhält, wehe man will aber gegen Ende noch was von vorne haben, dann wird es schwierig, zurückzukommen und sich wieder in die gefühlt unendliche Reihe einzusortieren.
Und nicht nur mir ging es so, ich habe mitbekommen, wie ein älteres Ehepaar diskutierte, ob sie wirklich Marmelade benötigen, sie waren kurz vor der Kasse angekommen und hätten auch nochmal die komplette Runde machen müssen... :nick:
Ich habe sie -glaube ich- 3x gemacht. Wo ist nochmal das Olivenöl?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34029
ruca hat geschrieben:Was ich definitiv nicht empfehlen kann: In einem Laden Großeinkauf zu machen, den man nicht in- und auswendig kennt.
So was tut man definitiv nicht. In fremden Läden suchst du dir einen Wolf, das ist Verschwendung von Lebenszeit und -qualität. Meine Treue zu bestimmten Läden ist im Wesentlichen nicht preis-, vertrauens- oder sortimentsbasiert. Sie dient der Reduzierung der Einkaufszeit, denn der Wocheneinkauf gehört leider zu meinen Aufgaben ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

34031
Hehe Einkauf :hihi: Gestern und heute hatten wir Tag und Nacht. Gestern bei Aldi und rotem Netto. Alles entspannt und Abstand halten war meist gut möglich. Heute beim Edeka (bis vor zwei Jahren Reichelt, ein großer Laden) und trotz Einlasskontrolle war es drinne brechend voll. In der Obst- und Gemüseecke war es unmöglich, auch nur annähernd etwas Abstand zu halten. :klatsch: Da fände ich ein Schutzmaskengebot gar nicht so schlecht, zumal gefühlt ein Drittel die schon auf hat. Der Phantasie, was die Leute tragen sind da keine Grenzen gesetzt. Allerdings meist die ältere Leuts, die eigentlich sich selbst und kaum andere schützen sollten. :gruebel: Natürlich war es heute auch dank kommendem Ostern voller als gestern. Und wir wollten den morgigen Ansturm und gar den am Samstag entgehen.

Die RKI-App hab ich eben auch installiert :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

34032
U_d_o hat geschrieben:So was tut man definitiv nicht. In fremden Läden suchst du dir einen Wolf, das ist Verschwendung von Lebenszeit und -qualität.
In dem Fall machte es sogar Sinn. Ich hatte meine Frau zum Arzt gefahren und die Wartezeit dann mit dem Einkauf im Rewe neben der Praxis überbrückt. OK, am Ende hat sie dann ein paar Minuten auf mich warten müssen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34033
Wie gewonnen, so zerronnen.

Update:
Meine Mutter hat nun meine Hefe und mein Mehl ... :hihi: Jetzt kenne ich zumindest jemanden mit Hefe und Mehl im Haushalt. :D

Sie hat mehr Zeit zum Backen als wir und sie muss sich auch beschäftigen. Da machste nix, nun hat meine Mutter auch noch unsere Ration. Ich bin einfach zu gut für diese Welt. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34034
U_d_o hat geschrieben:So was tut man definitiv nicht. In fremden Läden suchst du dir einen Wolf, das ist Verschwendung von Lebenszeit und -qualität. Meine Treue zu bestimmten Läden ist im Wesentlichen nicht preis-, vertrauens- oder sortimentsbasiert. Sie dient der Reduzierung der Einkaufszeit, denn der Wocheneinkauf gehört leider zu meinen Aufgaben ...
+1

hin da - rein da - Kram da - Geld da - raus da

Aber was muss ich lesen, Nordseekrabben werden knapp c :klatsch:
Ich liiiebe die und werde mal am Samstagmorgen zum ansässigen Fisch-Höker pirschen müssen...

Laufmeldung: weitere schöne 5km mit meiner Tochter :daumen:

34035
MichaelB hat geschrieben: Aber was muss ich lesen, Nordseekrabben werden knapp c :klatsch:
100% sicher bin ich nicht. In der komischen Filiale könnten die auch irgendwo neben der Schuhcreme gestanden haben, so ganz habe ich deren Konzept immer noch nicht durchblickt - und auf eine 4. Runde hatte ich keine Lust.

Ich war eben kurz in unserer kleinen Filiale vor Ort, da gab es die problemlos.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34036
:hurra: :hurra: :hurra: :party2: ich habe 1 Würfel Frischhefe kaufen können :party4: :hurra: :hurra: :hurra:
:hihi: :hihi: :hihi:
und 1 Paket Toilettenpapier :party3: :party: :bounce:

Mehl hatte ich ja noch (ungehamstert!)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34037
War das genial... ich habe eben eine Morgenrunde gedreht und war nach 600m wieder zuhause - Kamera holen. Riesiger Mond, gleich Sonnenaufgang, dampfende Wiesen und voller Kamerakku.

Also fotografiert und gefilmt ohne Ende und ohne es zu merken waren am Ende 13km auf der Uhr - und das auch noch in flotten 5:04m/km - Netto. Brutto dürfte aufgrund der ganzen Fotopausen deutlich schlechter ausfallen. Kleine Auswahl:





[ATTACH=CONFIG]74304[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74305[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74306[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74307[/ATTACH]
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34038
Schöne Bilder, ruca. :)

Ich war selbst heute auch nochmal 10 km unterwegs. Hat sich gut angefühlt. Nach der Arbeit geht es direkt raus in den Garten. Endlich mal ein wenig Sonne tanken.

Wünsche euch ein wunderschönes Osterfest und bleibt gesund. :winken:

Edit:
Mein Chef hat uns allen ein Lindt-Nest des Osterhasen hingestellt. War mal wieder eine schöne kleine Ablenkung. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34039
Wie es aussieht haben wir zu Ostern wenigstens 2 Tage frei. Mal schauen, ob ich etwas Laufen kann.
Die App werden wir mit Sicherheit nicht installieren. Der Datenschutz geht vor.
Es gibt auch noch anderes als Covid-19.
Nachdem wir einen riesigen Aufwand deswegen betreiben mussten, werde ich bei einer Verpflichtung nur noch mit uralt Telefonen unterwegs sein.
Es gibt Berufsgruppen, wo diese Art "Verfolgung" ethisch und moralisch nicht vertretbar ist.
Nachdem A1 (Österreich) bereits Daten ungefragt weitergeleitet hat, erwägen wir eine Klage wegen Datenschutzverletzung.
Langsam frage ich mich, ob die Leute mit anderen Erkrankungen, die jetzt wegen Covid-19 nicht angemessen untersucht und damit zeitnahe behandelt werden, auch in einer Statistik aufscheinen (nach dem Motto Pech gehabt, falsches Jahr erwischt).
Die Ärzte am Telefon befragen ihre Glaskugel, da Patientenkontakt vermieden werden soll. Die Krankenhäuser schicken alles was nicht Covid-19 oder Koma ist weg. Medizin 2.0!
Hier wird versucht, einen übergewichtigen Elefanten durch ein Nadelöhr zu zwängen.
Die Wirtschaft, Normalbetrieb usw. kann man runterfahren. Tumore usw. nicht.
Jeder normale Mensch weiß, wie wichtig bei manchen Krankheiten die Früherkennung und Behandlung ist. Sind diese Patienten jetzt weniger Wert oder sogar wertlos??? Hauptsache „unsere“ mehr als fragliche Covid-19 Bilanz stimmt.
Wünschen Euch eine schöne Osterzeit :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34040
Ich sitze gerade noch im Büro und erledige die letzten Dinge, aber dann passiert etwas, mit dem ich gar nicht umgehen kann: Ich habe über Ostern 4 Tage frei. Das gab es seit ich im dienst stehe, also fast 15 Jahre nicht mehr. Alle Andachten und Gottesdienste sind im Kasten, die YouTube-Kanäle sind bestückt, alles ist bereit für zwei großartige Gottesdienste und einen kleinen Ostergruß - und ich habe nichts mehr zu tun! Komisches Gefühl. Ganz komisch.

ich freue mich, meine Familie freut sich - aber da ist schon ein wenig Wehmut - Ostern ohne die Menschen, die ich so mag, ohne Gottesdienst, ohne Ostergruß.. seltsam... Aber Ostern bleibt Ostern! Ich werde morgen früh mal so frei sein und einen Link zu meinem Ostergruß hier reinstellen, sobald er bei YouTube freigeschaltet ist. Da geht es genau um diese Gefühlslage. Wer mich mal in voller Fahrt sehen und hören will... :zwinker2:

Emotional verwirrte Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34041
Raffi hat geschrieben:...Die App werden wir mit Sicherheit nicht installieren...
Es gibt auch noch anderes als Covid-19.
Nachdem wir einen riesigen Aufwand deswegen betreiben mussten, werde ich bei einer Verpflichtung nur noch mit uralt Telefonen unterwegs sein.
...Hauptsache „unsere“ mehr als fragliche Covid-19 Bilanz stimmt.
Wünschen Euch eine schöne Osterzeit :winken:
+5

und Nachtzeche: ich wäre schon mal neugierig :hallo:

Laufmeldung?
Heute nach Feierabend lange genug ausreichend andere wichtige Dinge zu erledigen gehabt, so dass mir zum Schluss erst die Zeit und gleich danach die Lust ausgegangen war :peinlich:

Ostern?
Morgen "ein Abend für den Papi" - Auto schrauben :wink:
Ansonsten Familie und hoffentlich ein 25+ Lauf :bounce:

34042
So, dann mache ich meine Drohung mal wahr... wer mir mal etwas mehr als 4 Minuten beim arbeiten zusehen will, kann das hier tun: <<KLICK>>

Technisch rüsten wir gerade noch auf, aber aus den vorhandenen Mitteln haben wir doch schon was rausgeholt. Und es ist krass, was für ein Unterschied es ist, vor der Kamera zu stehen oder live vor Leuten. Auch hier übe ich noch... :peinlich: :D

Gesegnete Ostern euch, liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34043
Sehr schön 👌

Was man als Ultra-Läufer betet, weiß ich aus eigener Erfahrung 🙄
Was/wie Ultra-Läufer predigen, bislang nicht... ☺

Ich bin weder wirklich religiös noch christlich und meine letzten Besuche in der Kirche waren jeweils zu Ostern... in einem kleinen Dorf an der Westküste vom Peloponnes.
Bei Interesse kann ich mal versuchen, das zu beschreiben - in Kürze fällt mir nur *abgefahren anders ein 🙃

In diesem Sinne wünsche ich schöne Ostertage und nicht vergessen: Χριστός ανέστη 🍼

34044
Jedem seine Gesinnung und ich bin da völlig frei von Vorurteilen und urteile auch nicht.

Nachtzeche, ich habe tatsächlich auf deinen Link geklickt. Es war für mich reines Interesse um zu sehen, wie du arbeitest. Das tat ich jedoch auch schon bei D-Bus und setzte mich in seine Vorlesung an der Uni.

Ich bin nicht gläubig und ich mag das Thema hier eigentlich auch nicht lesen. Es fing ganz harmlos an, als Tod immer mal wieder von seinem Ehrenamt berichtete und welche Beiträge er leistete. Ich mag es, wenn man ehrenamtlich unterwegs ist und bin es auch. Hier wird jedoch mehr und mehr das Kirchliche im Starterfaden thematisiert. Ich nehme es hin weil wir hier hier einen kleinen "Stammtisch" haben und auch viel von uns preisgeben. Aber ich möchte eigentlich hier keine religiösen Themen lesen und noch weniger, weil du @Nachtzeche in deiner Gemeinde damit Geld verdienst und davon lebst. Es fühlt sich für mich wie "missionieren" an, das will ich für mich nicht.

Ich weiß um die Bedeutung des Osterfestes aller Christen, akzeptiere und toleriere dies natürlich. Aber dennoch möchte ich auch meine persönliche Meinung zum Thema Religion im Starterfaden und Forum darlegen dürfen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34045
Moin zusammen,

so, Feiertagsläufchen erledigt bei strahlendem Sonnenschein und klarer Luft. Leider anderthalb Stunden zu spät. Das Seeufer war schon ziemlich bevölkert. Meine Beobachtung der vergangenen Tage hat sich hier wieder bestätigt: Die Befolgung der Abstandsregeln nimmt doch deutlich ab bzw. der Anteil der Menschen, die sich nicht drum scheren, wächst tagtäglich. Wenn auf einem 4 m breiten Weg zwei Läufer, die im 1,5 m Abstand fröhlich plaudern, einem einzelnen Läufer entgegenkommen, fände ich es eigentlich angemessen, wenn die zwei mal einige Meter hintereinander laufen. Aber nein, es wird stur die Spur gehalten, bestenfalls etwas zusammengerückt. 50 cm Abstand zum Entgegenkommenden trifft es dann eher - und nein, ich als Einzelne hätte nicht noch weiter ausweichen können, zumindest nicht ohne stehenzubleiben. Links war der See und rechts steile Hügel ohne Weg. Ich hatte keine Lust, mir den herrlichen Morgen durch Gezänk zu verderben. Aber manche Leute hätte ich am liebsten angeblafft, ob ich unsichtbar sei oder was ... OK, also übermorgen den Wecker stellen - oder mir andere Strecken suchen.

@Kerstin: Danke dir für deinen Beitrag zum Thema "Religion im Starter-Faden"! Ich hab überlegt, wie ich meine Gedanken zu dieser Thematik in Worte fassen soll, um einerseits respektvoll und wertschätzend zu bleiben, andererseits aber auch meine Meinung und meine Bedürfnisse zur Geltung zu bringen. Jetzt kann und will ich dem, was du geschrieben hast, gar nicht mehr viel hinzufügen, weil wir da sehr ähnlich denken und empfinden.

Was Religion und Spiritualität angeht, habe ich natürlich auch meine Haltung und meine Erfahrungen. Die halte ich bewusst aus dem Forum raus, weil es mir gefällt, hier einen Ort zu haben, an dem nur übers Laufen und (speziell in diesem Faden) stammtisch-mäßig über Dies und Das geplaudert wird. Bei der politisch-weltanschaulichen Gesinnung fällt mir das manchmal schwer, aber auch da übe ich normalerweise Zurückhaltung. In punkto Religion bin ich konsequenter. Das Thema ist und bleibt für mich Privatsache - daher hat es auch für mich ein "Gschmäckle", wenn du, Chris, nicht nur in deiner Signatur für deine Gemeinde wirbst, sondern hier ebenso wie Thorsten zunehmend deine (Gemeinde-)Arbeit einbringst. Auch ich empfinde das als "missionarisch" - das gefällt mir nicht. Und nur am Rande: Auch lt. Forenregeln ist ein Austausch über religiöse Themen "absolut nicht erwünscht".

Mir geht es daher wie Kerstin: Ich respektiere den Glauben eines jeden Menschen und sein Bestreben, das Leben an seinem Glauben auszurichten. Und ich verstehe den Wunsch, diesen Glauben auch in die Welt zu tragen. Aber ich mag mich hier darüber nicht unterhalten und über religiöse Themen nichts lesen.

VG und schöne Feiertage allerseits
kobold

34046
Liebe Leute,

ich schreibe jetzt noch ein paar Zeilen dazu, und dann lassen wir es gut sein, okay?

Zum Link: Ich bin jetzt 13 Jahre in diesem Forum und denke (oder: hoffe...), dass mich einige hier jetzt so gut kennen, dass es mir hier vornehmlich ums Laufen geht. Um nichts anderes. Ich meide religiöse Themen hier so weit es geht, steige nicht darauf ein, und so weiter. Das war der erste und einzige Link, den ich bisher in dieser Art gepostet habe. Und ich habe bewusst keine Predigt geteilt, sondern eine 4 Minuten langen Ostergruß. An Ostern. Und vor allem deshalb, weil ich so begeistert über den Fakt bin, dass ich es endlich mal auf YouTube geschafft habe. :D Ich hätte diesen Link AUCH geteilt, wenn ich Landmaschinenmechaniker wäre und meine Firma ihr erstes Video über den neuen Fendt oder so gepostet hätte...
Solltet ihr euch da gestört fühlen, tut es mir aufrichtig leid. Kommt nicht mehr vor. Ich habe überlegt, den betreffenden Beitrag zu löschen, habe mich aber dagegen entschieden. ES ist kein Text, nichts, dessen man sich nicht entziehen kann. Sondern nur ein Link. Bitte klickt einfach nicht drauf, wenn ihr diesen Themenbereich gar nicht sehen wollt. In ein paar Stunden ist der Faden so weit fortgeschritten, dass man den Beitrag eh nicht mehr sieht... :zwinker2:

Und erlaubt mir noch eine Anmerkung zu Kerstins Kommentar, dass Torstens und meine "Zeugnisse" hier zu viel werden würden. Ja, mein Glaube spielt eine zentrale Rolle in meinem Leben. Aber deswegen thematisiere ich ihn hier NICHT, wie oben erwähnt und auch weil ich die Forenregeln kenne und befolge. Aber mein Glaube ist gleichzeitig auch mein Beruf. Und ich lese hier so viel über Kanzleien, Unis, IT-Unternehmen, Krankenhäuser, eben weil ihr da arbeitet. Und das ist doch okay. Und daher werde ich auch immer wieder meine Gemeinde erwähnen, wenn es in den Kontext passt, weil sich meine Arbeitswelt eben auch mit meiner Laufwelt schneidet. Ich werde hier keine Werbung machen. Nicht missionieren. Das Thema nicht suchen. Aber ich werde mir auch nicht den Mund verbieten lassen und übervorsichtig jeden Bezug zu meiner Arbeit vermeiden, weil ich nun mal Pastor und Kein Programmierer, Anwalt oder Krankenpfleger bin. Das wäre unnatürlich und darauf habe ich keine Lust, denn das hieße mich zu verbiegen und zu beschneiden. Und ich will mich hier wohl fühlen und frei von meinem Alltag sprechen dürfen.

So, das reicht jetzt aber. Wer mit mir darüber reden möchte, darf mich sehr gerne anschreiben. Aus Rücksicht auf alle anderen würde ich dieses Thema hier gerne damit beenden (bitte legt mir das jetzt nicht negativ aus!)

Meine Frau hat gerade Osterhasen gebacken. Quark-Öl-Teig. Da braucht man keine Hefe für. :D Und ich sage euch, die Hoppelviecher sind das fuffigste, was ich seid langem gegessen habe! Ostern ist gerettet! (Und meine Laufeinheiten morgen und übermorgen werden dringend nötig sein... :peinlich:

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34047
nachtzeche hat geschrieben:
Ich werde hier keine Werbung machen. Nicht missionieren. Das Thema nicht suchen.
Na ja, in aller Bescheidenheit sehe ich es eben nicht so. Schaue dir deine Signatur an, deinen Bibelspruch und ebenso deinen Hinweis auf deine Glaubensgemeinde. :zwinker2:

Bei keinem RA hier, bei keiner Krankenschwester oder Ingenieur wirst du solch eine Signatur hier lesen. :)
nachtzeche hat geschrieben:
Und erlaubt mir noch eine Anmerkung zu Kerstins Kommentar, dass Torstens und meine "Zeugnisse" hier zu viel werden würden.

Ich hatte sehr gehofft, dass ich empathisch und verständlich meine Gedanken im Beitrag mit euch teilen konnte. Ich hatte nirgendwo geschrieben, dass Torstens "Zeugnisse" zu viel werden. Das stimmt auch so nicht.

So als Denkanregung, wie wäre es denn, wenn du unverbogen deine Gedanken und Gefühle zum Thema im eigenen Faden von dir darlegst? Wäre das eine Option für dich?

Aber nun lass uns das Thema wirklich beenden. :)

Ich finde es nur schade für dich und andere Christen, dass ausgerechnet zu Ostern dieses Thema hier kontrovers diskutiert wird. Das tut mir sehr leid.

Als Läufer lese ich dich gern und auch, wenn du von deinen vielen Kindern schreibst. Und noch mehr, wenn immer mal wieder was "schief läuft" Das passt genau hier her. :daumen: Nun genug davon, ich genieße jetzt die wenigen freien Tage in der Sonne. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34048
kobold hat geschrieben:Meine Beobachtung der vergangenen Tage hat sich hier wieder bestätigt: Die Befolgung der Abstandsregeln nimmt doch deutlich ab bzw. der Anteil der Menschen, die sich nicht drum scheren, wächst tagtäglich. Wenn auf einem 4 m breiten Weg zwei Läufer, die im 1,5 m Abstand fröhlich plaudern, einem einzelnen Läufer entgegenkommen, fände ich es eigentlich angemessen, wenn die zwei mal einige Meter hintereinander laufen. Aber nein, es wird stur die Spur gehalten, bestenfalls etwas zusammengerückt. 50 cm Abstand zum Entgegenkommenden trifft es dann eher - und nein, ich als Einzelne hätte nicht noch weiter ausweichen können, zumindest nicht ohne stehenzubleiben. Links war der See und rechts steile Hügel ohne Weg. Ich hatte keine Lust, mir den herrlichen Morgen durch Gezänk zu verderben. Aber manche Leute hätte ich am liebsten angeblafft, ob ich unsichtbar sei oder was ... OK, also übermorgen den Wecker stellen - oder mir andere Strecken suchen.
Läufer, wir haben ein Problem.

https://www.dw.com/de/corona-und-sport- ... a-53076008
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

34049
bones hat geschrieben:Läufer, wie haben ein Problem.

https://www.dw.com/de/corona-und-sport- ... a-53076008
Tja, Radfahrer leider erst recht. So gesehen ist der Arbeitsweg per Rad möglicherweise riskanter als der per U-Bahn, zumindest wenn man an einem sonnigen Nachmittag unterwegs ist. Ich hab gestern schon versucht, so oft wie möglich auf die Fahrbahn oder den Fußweg auszuweichen, weil so viele ungeübte und langsame Radler unterwegs waren. Sich strikt an die Verkehrsregeln zu halten und zugleich Abstand zu wahren, ginge nur, wenn man mit 8 bis 10 km/h durch die Gegend balanciert. Aber selbst wenn man das Regelwerk (natürlich ohne andere zu behindern oder gefährden) liberal auslegt, lassen sich die 1,5 m Abstand meist nicht herstellen.

34050
Läufer und Radfahrer die nicht zusammengehören sind in recht unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterwegs. Kritischer sehe ich hier Spaziergänger. Die Virenmenge pro Zeiteinheit ist zwar vergleichsweise wenig, die mit gleichem Tempo hinterherlatschenden bekommen das aber lange Zeit ab.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Anfänger unter sich“