Banner

Der Starter-Faden

11751
Biene77 hat geschrieben:Ja, die Biene hat es krachen lassen. Mehr wenn die offiz. Zeit Online ist :D :pokal: :party2: :hurra:



Edit: Offizielle Zeit: 55:30,09
Glückwunsch für die Zeit.

Das ist aber kein Grund sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Als erstes gilt es zu analysieren wo du die 9/100 hast liegen lassen, die dir eine bessere Zeit vermasselt haben. :D *duck*

11752
Stimmt - außerdem baut das natürlich für den Mannheim - HM Druck auf. Biene, da wollen wir dann eine Sub2 sehen :nick:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

11753
Danke euch für die Glückwünsche!

Schwebe im 7. Himmel.

Wenn mir während meiner Schulzeit einer gesagt hätte, dass ich mit knapp 39 sowas abliefere den hätte ich ausgelacht.

MikeStar hat geschrieben:Glückwunsch für die Zeit.

Das ist aber kein Grund sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Als erstes gilt es zu analysieren wo du die 9/100 hast liegen lassen, die dir eine bessere Zeit vermasselt haben. :D *duck*
Zwei Entschuldigungen fallen mir ein, wo ich nicht nicht nur 9/100 hab liegen lassen sonder mindestens 30 9/100.

1. ab km 8 Seitenstechen die sich bis zum Schluss gehalten haben
2. lt. Ausschreibung gibt es NUR ein Höhenprofil von 18 m. Mein Garminchen hat aber 51m ausgespuckt.
Der letzte km ging gefühlte 200 m den Buckel hoch.

Bei km 5 hatte ich genau 27:38. Hatte mir schon so schön ausgemalt was für eine Zeit das ist.
Jep hat geschrieben:Stimmt - außerdem baut das natürlich für den Mannheim - HM Druck auf. Biene, da wollen wir dann eine Sub2 sehen :nick:
Zum Glück ist Mannheim erst im Mai!!!

Im März kommt evt. noch ein 10er und im April kommt dann der Stadtlauf.
Dann kann ich genau sagen was sich innerhalb eines Jahres getan hat.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11754
Ausreden... hier bedarf es einer knallharten Analyse! :D

Welchen 10er im März hast du angedacht? St. Ilgen?

In Wiesloch plane ich auch zu starten, allerdings auch Tags zuvor in Hemsbach.

Wenn du 27:38 bei Km 5 hattest, war die zweite Hälfte doch gar nicht so viel schlechter. Mglw. zu schnell angegangen in der Euphorie?

11755
MikeStar hat geschrieben:Ausreden... hier bedarf es einer knallharten Analyse! :D

Welchen 10er im März hast du angedacht? St. Ilgen?

In Wiesloch plane ich auch zu starten, allerdings auch Tags zuvor in Hemsbach. Oh, da hast du dir aber was vorgenommen

Wenn du 27:38 bei Km 5 hattest, war die zweite Hälfte doch gar nicht so viel schlechter. Mglw. zu schnell angegangen in der Euphorie?
Ja, den Germanenlauf meine ich.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11757
Schönes Ding Biene :daumen:

Heute kam ein neues Paar Schuhe an und das motivert natürlich um so mehr :zwinker2:
Immer noch a****kalt war es, dunkel war es - und fühlte sich heute sooo viel besser an als gestern und so wurde es klein aber fein ein 5Km Läufchen ums Dorf herum.
Bin allerdings noch in den alten 5er Kinvara meine Runden geschlurft, die grellen neuen Hitogami kommen erst bei Sonnenschein auf die Piste :nick:

Gruß
Michael

11758
Biene77 hat geschrieben:Ja, die Biene hat es krachen lassen. Mehr wenn die offiz. Zeit Online ist :D :pokal: :party2: :hurra:

Edit: Offizielle Zeit: 55:30,09
sehr schön. freut mich zu lesen, dass es so gut geklappt hat. Glückwunsch.

11759
Biene du bist ne Wucht! Herzlichen Glückwunsch! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11760
Biene77 hat geschrieben:Ja, die Biene hat es krachen lassen. Mehr wenn die offiz. Zeit Online ist :D :pokal: :party2: :hurra:
Edit: Offizielle Zeit: 55:30,09
Auch von mir Glückwunsch, zu deiner Zeit und den nicht mehr existenten 8kg :nick: .
Bild
Bild

11761
Alcx hat geschrieben:Auch von mir Glückwunsch, zu deiner Zeit und den nicht mehr existenten 8kg :nick: .
Seit Laufbeginn im Januar 2015 sind es sogar knapp 12 kg :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11764
MikeStar hat geschrieben: Das ist aber kein Grund sich auf den Lorbeeren auszuruhen.
:D
Jep hat geschrieben:Stimmt - außerdem baut das natürlich für den Mannheim - HM Druck auf. Biene, da wollen wir dann eine Sub2 sehen :nick:
:D :D

Du hast eindeutig den falschen Umgang. :D :D :D
Biene77 hat geschrieben:Seit Laufbeginn im Januar 2015 sind es sogar knapp 12 kg
Uiii, hattest du das auch im Zuckerfaden geschrieben? Dies hatte ich so nicht wahrgenommen. :daumen:

Micha, heute schönes Läufchen?

So, Knie ist noch ein klein wenig verdreht. Ist genau an der operierten Stelle, wo mir schon zweimal Außenmeniskus weggeraspelt wurde. Da geht es ganz fix und schon geht's mit kleineren Problemen die Treppen runter und nur noch geradeaus. Schmerzen sind komplett weg und somit entschloss ich mich, dass ich heute früh ein kleines Ründchen drehte. Wenn es schön langsam ist, ich keine Haken schlagen muss und Treppen meide, merke ich rein gar nix. Somit ist Vereinstraining auch nächste Woche gestrichen aber langsam bewegen geht hervorragend. Liegt eh Schnee, passt.

Euch einen schönen Tag. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11765
Det_isse hat geschrieben:Micha, heute schönes Läufchen?
in der Annahme, dass Du mich meinst - könnte drauf hinaus laufen :wink:

Solange mir die dunklen Dorfrunden nicht den Nerv rauben, ist es ja immer noch besser, kurze 5Km zu laufen, als überm Forum zu hängen und zu heulen, dass es zu kalt ist.... mimimiiiie... und zu dunkel... mimimiiie... und zu windig... mimimiiie... und überhaupt :zwinker2:

11766
Stimmt, und im schlimmsten Fall gehts eben aufs Laufband. Wenn ich eh in die Muckibude gehe, spart das doppelte Umzieherei. Gestern ganze 8 km @ 5:40 (im Moment mittleres DL-Tempo), wobei das auf dem Band schon arg langweilig wird und trotzdem gefühlt nichts Halbes und nichts Ganzes ist, aber was soll's. Hab eh Lauf-Regenerationswoche nach 154 km in den letzten 3 Wochen.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

11767
Det_Isse: freut mich, dass es mit dem Knie einigermaßen geht und du wenigstens kleine, langsame Runden drehen kannst
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11768
Ja dankeschön, ist lieb von dir. :) Wir haben hier noch ziemliches Chaos durch die Winterverhältnisse. Es läuft sich schwer, die Gehwege sind nicht/teilweise nur geräumt. Aber langsam geht immer.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11769
Könnt ihr Berliner uns etwas Schnee in den Süden schicken?

Ich würde dafür anbieten: ekligen kalten Wind, Regen, der sich nicht entscheiden kann ob er Regen oder Nebel sein will, und Temperaturen, die zu warm sind um mit Jacke zu laufen und zu kalt für ohne. :D

11770
Den Schnee und die Kälte kannst du gerne haben :D

Habe mich gerade vom Winter verabschiedet und noch eine kleine Runde gedreht. Schöne Verhältnisse sind anders, aber was will man machen. Vorsichtig und gemütlich immer wieder zwischen Straße und Gehwegen wechseln. Naja am Ende hat es ja doch prima geklappt auch wenn ich mich nun auf die wärmeren Temperaturen freue :wink:

9,5 km
58:58 min
Pace 6:12 min/km

11771
Ich glaube,

die Kälte zieht grad runter zu Mike, hier hat es nur noch -3°C :daumen:

Gute Besserung Isse :hallo:
Und immer ruhig midde jungen Pferde :wink:

So langsam gewöhne ich mich an die Dorfrunden und die Eingeborenen an den Beknackten, der hier immer im Kreis rennt :zwinker4:
Und so wurden es mit ein/zwei Schleifchen doch glatt über 6 (in Worten SECHS) Km :zwinker2:

Schönen Donnerstagabend :hallo:

11772
MichaelB hat geschrieben: Und so wurden es mit ein/zwei Schleifchen doch glatt über 6 (in Worten SECHS) Km :zwinker2:
Da lohnt sich doch das Anziehen garnicht :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11774
lexy hat geschrieben:6 km sind weitaus besser als 0.
Wieso hast du heute nix gemacht?

Wenn ja - dann stimmt deine Aussage :hihi:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11776
Stimmt Micha, ich hab Fotos gesehen. Du kannst wirklich alles tragen, oder nix :D

@ Biene hier herrscht seit Tagen Eiszeit, täglich -10 oder kälter. Das muss ich nicht haben. Ich warte auf besseres Wetter und werde euch dann gut erholt in den hintern treten :D

11777
MichaelB hat geschrieben:Ich glaube,

die Kälte zieht grad runter zu Mike, hier hat es nur noch -3°C :daumen:
MichaelB hat geschrieben:Und wer sagt denn,

dass ich angezogen war? :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Stimmt! Du hattest ja geschrieben dass der Winter zu uns kommt.

Bei den Frühlingstemperaturen die im hohen Norden sind kann man schon mal nackt laufen :P
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11778
lexy hat geschrieben:Stimmt Micha, ich hab Fotos gesehen. Du kannst wirklich alles tragen, oder nix :D

@ Biene hier herrscht seit Tagen Eiszeit, täglich -10 oder kälter. Das muss ich nicht haben. Ich warte auf besseres Wetter und werde euch dann gut erholt in den hintern treten :D
Lexy, war auch nicht böse gemeint.
Hatte schon überlegt ob ich was verpasst habe und ich etwas geschrieben habe was etwas ja was soll ich sagen verletzent war.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11779
Biene77 hat geschrieben:Lexy, war auch nicht böse gemeint.
Hatte schon überlegt ob ich was verpasst habe und ich etwas geschrieben habe was etwas ja was soll ich sagen verletzent war.
Ich bin hart im nehmen :D
Außer vom Wetter her :hihi: Alles gut :-)

11780
Lexy, du hattest ja auch ne Art sportlichen Ausgleich :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11781
dicke_Wade hat geschrieben:Lexy, du hattest ja auch ne Art sportlichen Ausgleich :D
:D

Genau. Ich frage mich nur, wozu sein Getränk zählte ... :zwinker2:

So Ihr Lieben,

Isse war wieder unterwegs, völlig schmerzfrei und es war ein Gedicht.

Herrlich frischer Neuschnee fiel in der Nacht und ich konnte vorhin durch unberührten Schnee stampfen, es war ein Träumchen. Ich liebe das. Habe hierbei auch ein paar Bilder gemacht und in den Fred gestellt.

Mit dem Knie ist alles komplett ok, so ich artig bin und meine Quali-Einheiten weiter ausfallen lasse und auch keinen Lala laufe. Bin guter Dinge.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11782
Det_isse hat geschrieben:Mit dem Knie ist alles komplett ok, so ich artig bin und meine Quali-Einheiten weiter ausfallen lasse und auch keinen Lala laufe. Bin guter Dinge.
:daumen:

Aber auf den Neuschnee bin ich schon neidisch. Bei mir gab es gestern nur knappe 11 km im Dauerregen. War zwar windig aber nicht sonderlich kalt von daher hats auch Spaß gemacht.

11783
Frühlingsläufchen bei 8° und Sonnenschein!

Nach Mittwoch sollte es heute eigenlich etwas ruhiger zugehen aber wenn es läuft dann läuft es!

Heute entsprach das Tempo einem Wohlfühltempo :tocktock:

Am Sonntag ist ein längerer Lauf geplant. Da werde ich mir wohl die Uhr programmieren müssen, so dass ich nicht zu schnell laufe.

10,00 km Distanz
5:45 min/km Ø Pace
670 C Kalorien
57:25 Zeit
28 mPositiver Höhenunterschied
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11784
Soso, zwei Tage nach WK ist eine pace von gerade mal 12 sec/km über WK-Tempo schon Wohlfühltempo? Da ist wohl noch etwas Adrenalin steckengeblieben :D
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

11785
Jep hat geschrieben: Soso, zwei Tage nach WK ist eine pace von gerade mal 12 sec/km über WK-Tempo schon Wohlfühltempo? Da ist wohl noch etwas Adrenalin steckengeblieben :D
oder ich war einfach zu langsam :hihi:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11787
Ja, Biene, jetzt hast du die Messlatte ziemlich hoch gesetzt. Wir werden deine Fortschritte genauestens im Auge behalten. :D

Bei mir waren es heute abenteuerliche 14km durch die Stadt. Unglaublich was das so alles auf die Straße darf. Hunde, die an die Hauswand pinkeln während die Halter, die Leine quer über den Gehweg spannen, Motorräder quer über den Gehweg geparkt... Am besten waren aber die Kinder, die eine halbe Minute am Zebrastreifen gewartet haben bis ein Auto kam und dann direkt vor selbigem drübergegangen sind.

14km
5:43/km
1:19:57
70 Hm

11788
So gerade mal geschaut. Das Laufen fällt wohl dieses Wochenende aus. Da doch sehr viele Hausbesitzer Ihre Wege nicht ganz frei gemacht haben und die Stadt Ihre Wege eh nur notdürftig - ist es nun in großen Teilen glatt bei mir :(

11789
Melanie1234 hat geschrieben:Da doch sehr viele Hausbesitzer Ihre Wege nicht ganz frei gemacht haben und die Stadt Ihre Wege eh nur notdürftig - ist es nun in großen Teilen glatt bei mir :(
Ja, ist hier auch spiegelglatt.

Da ich weiterhin behindert bin, teile ich meine Läufe in zwei Laufeinheiten pro Tag. Heute früh war es richtig heftig zu laufen. Alles spiegelglatt und vereist. 17 km sind es geworden und vorhin als die Sonne so richtig schön schien, schob ich noch einen 10er nach. Den Touris auszuweichen ist jedoch wahrlich kein Genuss, die Wege sind weiterhin nur notdürftig geräumt, Unfälle vorprogrammiert. Na ja, will nicht meckern, hier ging alles gut. :D

Euch einen schönen Nachmittag. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11790
Ich hab heute einen netten Lauf über 8 km hingelegt. Plus, ich habe keine Gehpause gebraucht und war trotzdem noch besser als beim letzten längeren Lauf. 8,16 km in 1:06:33 oder mit einer Pace von 8:09. Ich bin zufreirden.

11791
Melanie1234 hat geschrieben:Da doch sehr viele Hausbesitzer Ihre Wege nicht ganz frei gemacht haben und die Stadt Ihre Wege eh nur notdürftig - ist es nun in großen Teilen glatt bei mir :(
Det_isse hat geschrieben:Heute früh war es richtig heftig zu laufen. Alles spiegelglatt und vereist.
Ja bei mir auch, "angenehme" 3-4 Grad dafür aber die Hälfte der Strecke vereist :nee: ... hab den langen Lauf verkürzt, die mögliche Verletzungsgefahr hinten raus war mir dann doch zu hoch und das Rumgeschlitter hat auch keinen Spaß gemacht. Wird eindeutig Zeit für Frühling :D .
Bild
Bild

11792
Da haben wirs mit unseren 5 Grad bei Hochnebel ja richtig gut. Schaut zwar alles trüb aus, ist zum Laufen aber ganz OK :)

Heute 18 km @ 5:17 unter Vermeidung der matschigen Wege durch den Wald. Habe meinen neuen Saucony Hurricane ausprobiert, läuft sich angenehm, sehr leicht für einen Stabilschuh :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

11793
Alcx hat geschrieben: Wird eindeutig Zeit für Frühling :D .
Denke mal nicht, dass der Frühling besser wird. Dann fangen die Pollen an zu fliegen und haut die nächsten Foris um. :D

Jep hat geschrieben:
Heute 18 km @ 5:17 unter Vermeidung der matschigen Wege durch den Wald. Habe meinen neuen Saucony Hurricane ausprobier
:daumen: Schuhchen hübsch fein sauber geblieben? :D

Bin gerade dabei mir den Adidas Adizero Boston und den Ascis Racer anzuschauen. Den Boston hatte ich schon, war klasse und so herrlich leicht.

So, ~82 WKM, Isse ist mit der Woche durch. Knie unverändert geschädigt, langsame Läufe gehen hervorragend. Also weiter keine Q-E, keine LaLas und kein Tempo. Damit kann ich leben, besser als nix. Is eben so.

Berlin meldet weiterhin Schneeglätte, Gehwege sind nicht frei, war wieder ein Genuss heute früh ... Ab Mittag setzt dann Eisregen ein.

Euch einen schönen Sonntag. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11794
Hihi, hab ich gar nicht gemerkt, dass sich das so liest als sollte der neue Schuh nicht dreckig werden. :)

Nee, in meiner Regenerationswoche wollte ich mich nicht noch durch schweres Geläuf wühlen. Reicht ja wenn Du mit lädiertem Knie >80 km auf glatten, schneebedeckten Wegen abreisst. Ist das nicht ein wenig heftig? Ich finde 82 WKM noch ziemlich unvorstellbar. Ab wann beginnt bei Dir eigentlich ein LaLa? Ich setze bei mir so ab 13,14 km an, aber das dürfte für Dich ja fast noch Kurzstrecke sein...
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

11795
Jep hat geschrieben:Ab wann beginnt bei Dir eigentlich ein LaLa? Ich setze bei mir so ab 13,14 km an, aber das dürfte für Dich ja fast noch Kurzstrecke sein...
Ich würde das von dem Wochenumfang abhängig machen ist also eine individuelle Geschichte. 25% - 30% der km/Woche sollte ein Lala nicht übersteigen. Daran kann man dann auch abhängig machen was ein Lala ist. Sehen einige insbesondere in der Marathonvorbereitung bestimmt anders. Ich finde das aber einen guten Anhaltspunkt um sich auch orthopädisch nicht zu überlasten.

War heute morgen schon raus. Ich fange jetzt mal an mein Tempo ein bisschen zu steigern. Hügelige 10,3 km @ 5:20/km. Zum Glück spielt hier das Wetter noch mit. War richtig schön.

Einen schönen Sonntag an alle!

Gruß
Gid

11796
So die Biene war heute morgen auch schon unterwegs!

14,20 km Distanz
6:16 min/km Ø Pace
925 C Kalorien
1:28:56 Zeit
56 m Positiver Höhenunterschied

Muss aber zugeben mehr und schneller hätte ich heute morgen nicht laufen wollen.


Mal schauen wie bei uns das Wetter im Laufe der Woche wird.
Zum WE hin ist bei uns Schnee und -Grade angekündigt. Ob die Wettervorhersage recht hat? Warten wirs ab.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11797
Moin Ihr Fleißgen,

wenn Isse ohne Knie >80Km/Woche läuft, ist das als wenn andere in Topform 20Km schaffen :wink:

Neue Schuhe jetzt einlaufen?
Neee... bei mir stehen drei Paar komplett unbenutzt und warten auf trockene Straßen :peinlich:
Für den Schmodder momentan nehme ich lieber die alten Schluffen :zwinker4:

Gestern gab es sonnige 19,bißchen mit meiner Laufbekanntschaft aus dem Nachbarort
Schöner Klönlauf in knapp unter 5:40er Schnitt und das beste (naja, zunimdest ganz lustig....) daran war, als er meinte, aus der Puste zu sein - er trainiert für HH auf 3:10 :nick:

Mal sehn was heute geht, jetzt kommt erstmal Dyson-Sports ltd :zwinker2:
Danach ein Sonnentänzchen oder so, weil bei Schneeregen kann ich es mir locker verkneifen - und mache halt ein Liegestütze mehr :teufel:

Schönen Sonntag :hallo:

11798
Det_isse hat geschrieben: So, ~82 WKM, Isse ist mit der Woche durch. Knie unverändert geschädigt, langsame Läufe gehen hervorragend.
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass ein Tag ohne Laufen für dich ein schlechter Tag ist? :wink:

Mit Pollen habe ich glücklicherweise keine Probleme, freue mich jetzt schon auf schöne 20 Grad und Sonnenschein, ein "Träumchen" :zwinker2: .
LiveLoveRun hat geschrieben:Ich würde das von dem Wochenumfang abhängig machen ist also eine individuelle Geschichte. 25% - 30% der km/Woche sollte ein Lala nicht übersteigen. Ich finde das aber einen guten Anhaltspunkt um sich auch orthopädisch nicht zu überlasten.
Die langen (langsamen) Läufe finde ich orthopädisch nicht so belastend, bedeutend belastender sind da z.B. Tempoläufe, da reichen schon wenige KM um Probleme zu bekommen. Habe mal etwas mit KM Zahlen rumgespielt, würde anhand deiner Formel beim langen Lauf für Anfänger auf ~35% kommen.

Euch einen schönen Sonntag, muss jetzt noch Weihnachtszeugs wegräumen :D .
Bild
Bild

11799
Nach zwei Lauftagen hab ich heute eine Walking Einheit eingeschoben. 11;45 km und glaubt mir, auch das kann anstrengend sein!

Euch allen einen schönen Sonntag und gute Besserung weiter @ Isse

11800
Caia hat geschrieben:Nach zwei Lauftagen hab ich heute eine Walking Einheit eingeschoben. 11;45 km und glaubt mir, auch das kann anstrengend sein!

Euch allen einen schönen Sonntag und gute Besserung weiter @ Isse
Wenn man das richtig angeht ist walken eine super Grundlagenausdauer Einheit :daumen:

Ich mach 3 in der Woche, die letzte ging über 13,5 km / 319 Hm in 1:55:27, was einer Pace von 8:33 entspricht. Insgesamt diese Woche 36,5 km in 5:14:28 / 8:37 mit 1033 Hm.
Gestern noch eine Geschwindigkeitseinheit eingelegt, 10 x 300 m Intervall mit 1:30 Trab dazwischen und 4 km Ein- / Auslaufen. Insgesamt diese Woche 19,5 km in 1:51:27 / 5:43 mit 166 Hm.
Heute noch 30 km Rollentraining.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

Zurück zu „Anfänger unter sich“