Banner

Der Starter-Faden

25151
Jo ist für uns auch mal was ganz neues und wenn ich erhlich bin graut es mir auch schon etwas davor :peinlich: Keine Ahnung was uns da geritten zu buchen.
Was glaubst du warum wir nach der Häflte der Zeit mal in die Hauptstadt fahren?
Ich hoffe nur, dass wir uns mit der Ostseeseite Richtig entschieden haben.

Wenn du am Ringköbing Fjord bist dann wäre ja der Lauf etwas für dich.

Und für Tod hätte ich diesen im Angebot.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25152
Ich gratuliere nur mal allgemein den Wettkämpfern in der Runde; trotzdem nicht minder herzlich und angemessen beeindruckt. :daumen:

Bin gerade in dem, für unsere Familie üblichen, Vorurlaubsstress und mach nach Arbeit und Mittag mal ganz kurz Pause bevor der Wahnsinn weiter geht. Ich hatte auch gedacht, dass ich heute oder morgen noch ein Läufchen unterkriege, aber ich weiß partout nicht wie. Ärgerlich! :nene:

Mal sehen, wie es in Kroatien klappt- laut Wetterbericht soll es pauschal über 30 Grad warm werden, so dass ich mir für Läufe die Morgenstunden suchen muss. Ich schau mal. Mein nächster Plan geht ja erst Ende Juli los :nick:

@tmo Es ist doch gut dass der Herdentrieb Dich nicht mitreißt, weil es NOCH nicht das Ist, was Du möchtest. Vielleicht entscheidest Du Dich noch um, ansonsten gibt es ja noch viele andere schöne Events. Normalerweise würde ich auch nicht zum Horst mutieren, aber die Stippvisite dort hat mir so gut gefallen, dass ich gar nicht anders kann. :)

Dänemark ist so gar nicht unsers, aber ich kann schon nachvollziehen, dass man dort hervorragend entspannen kann.

So, genug Pause...

Liebe Grüße :hallo:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25153
Biene77 hat geschrieben:Huch vielleicht laufen wir uns ja dann mal in deiner 1. Urlaubswoche über den Weg.

Wir sind 3 Wochen dort. Absolutes Neuland für uns. Nach 1 1/2 Wochen machen wir für 2 Tage einen Abstecher nach Kopenhagen. Hoffe nur, dass das Wetter mitspielt.
Verglichen mit unserem Urlaubsort ist Kopenhagen ist allerdings ganz an der anderen Seite von Dänemark, ...
tmo83 hat geschrieben: Wenn es so kommt wie geplant, bin ich mit meiner Frau auch vom 18.08 bis 25.08 eine Woche am Ringköbing Fjord.
..., denn dort sind wir auch wieder. @tmo In welchen Ort zieht es Euch denn? Wir werden (schon) wieder in Bjerregard sein.

25154
Biene77 hat geschrieben: Und für Tod hätte ich diesen im Angebot.

Aber das ist doch zwei Wochen vor dem Marathon. Eigentlich laufe ich doch 1 Woche vor dem Marathon noch einmal einen WK mit dem Ziel PB :D Tondern ist aber auch noch einmal ein ganzes Stück weg vom Ringköbing Fjord.

25155
todmirror hat geschrieben:Verglichen mit unserem Urlaubsort ist Kopenhagen ist allerdings ganz an der anderen Seite von Dänemark, ...



..., denn dort sind wir auch wieder. @tmo In welchen Ort zieht es Euch denn? Wir werden (schon) wieder in Bjerregard sein.

OK dann trennen uns 150 km. Wir sind in Kelstrup. Von dort sind es dann 270 km nach Kopenhagen. Die Chance musste ich jetzt nutzten. Wer weiß wann ich da mal wieder hinkomme. Bei Komoot habe ich auch schon ein Läufchen geplant.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25156
Bevor ich demnächst jemanden vergesse, auch schon heute. :wink:

@BCM, Glückwunsch zum 10er WK, der besser lief als gedacht. :daumen:
@Friemel, viel Spaß und gute Erholung euch im Urlaub. :winken:

@Phenix, auch dir viel Spaß und alles Gute für den 24h Lauf! Frau Isse war vor dem Lauf auch sehr aufgeregt und wollte mir nicht so recht glauben, dass dieses tiefenentspannt abläuft. :D Trotzdem wird es weh tun :teufel: , bin gespannt wie weit du kommst.

@ruca, hau am Sonntag einen raus, bei den Temperaturen drücke ich die Daumen, dass es erträglich bleibt.
Bild
Bild

25157
todmirror hat geschrieben:@MichaelB Im Oktober (13.) und November (3.) gibt es auch noch Läufe um den Öjendorfer See. Die würden als Vorbereitung auf den Dezember-Ultra doch auch passen. Wie sieht es da bei Dir aus?
Vielleicht wird es dies Jahr ja auch mal was mit Horizontweg - letztes Jahr musste ich den canceln weil nicht fit... geht wieder schön im Kreis herum und in ganz gemütlich getschoggt könnte das eine gute Vorbereitung für die Teichwiesenkreiselei sein :hallo:

25158
Boah, war das ekelhaft. Ich bin gerade zurück von einem 4x2000@HMT-Intervalltraining. Das Training selbst ging gut durch, mir wurde sogar so langweilig, dass ich die Intervallpause verkürzte. Was aber heftig war: Die Wärme hatte Schwärme von Eintagsfliegen rausgelockt, in die ich mehrfach geraten bin, ich habe etliche in die Augen bekommen und geschluckt, der Rest blieb an meinem Schweiß kleben, ich sah aus wie ein Mohnbrötchen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25159
MichaelB hat geschrieben:Vielleicht wird es dies Jahr ja auch mal was mit Horizontweg - letztes Jahr musste ich den canceln weil nicht fit... geht wieder schön im Kreis herum und in ganz gemütlich getschoggt könnte das eine gute Vorbereitung für die Teichwiesenkreiselei sein :hallo:

Au ja! Auf den Lauf hätte ich große Lust!

25161
todmirror hat geschrieben:
..., denn dort sind wir auch wieder. @tmo In welchen Ort zieht es Euch denn? Wir werden (schon) wieder in Bjerregard sein.
Ich liebe zwar die Westseite des Fjords, wir werden aber der Tradition folgend unsere Zelte am Skaven Strand aufschlagen. Das hat ganz einfach praktische Gründe, für das Kitesurfen ist dort der beste Spot bei westlichen Winden, zumindest für Anfänger. Ich gehe auch ganz gerne mal in der Nordsee in die Welle, aber meine Frau ist halt ein Schisser und braucht stehtiefes Flachwasser.
Von hier aus kann man aber ganz gut über Bork Haven eine Fahrradtour nach Nymindegab machen und an den Strand gehen.

25162
Alcx hat geschrieben:Bevor ich demnächst jemanden vergesse, auch schon heute. :wink:

@BCM, Glückwunsch zum 10er WK, der besser lief als gedacht. :daumen:
@Friemel, viel Spaß und gute Erholung euch im Urlaub. :winken:

@Phenix, auch dir viel Spaß und alles Gute für den 24h Lauf! Frau Isse war vor dem Lauf auch sehr aufgeregt und wollte mir nicht so recht glauben, dass dieses tiefenentspannt abläuft. :D Trotzdem wird es weh tun :teufel: , bin gespannt wie weit du kommst.

@ruca, hau am Sonntag einen raus, bei den Temperaturen drücke ich die Daumen, dass es erträglich bleibt.
+1

Gratulation an alle WK'ler zu ihren Leistungen.

@Kobold: Wir werden mit Sicherheit nicht bis aus Zahnfleisch gehen. Meine bessere Hälfte wird einfach gemütlich ein paar Runden drehen solange sie Lust und Laune hat. Schlafen sowieso im Hotel.. Solltest du doch kommen werden wir dich bremsen. :hallo:

Dänemark ist ein sehr Fahrrad freundliches Land. Viel Spaß im Urlaub.

Bei uns geht es dieses Jahr nach Schottland (Rundreise). Mal schauen wie ich da die 27km und einen HM unterbringe. Ist ja noch etwas Zeit. Werde mich wegen der Adaptierung des Plans sicherlich noch bei euch melden.

Immerhin habe ich bereits einen Lauf vom 12 Wochen Plan :hurra:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25164
Bei uns dauert es noch mit dem Urlaub in Südafrika... 24. August, wie ich den Tag herbeisehne, denn gerade war wieder ordentlich zu tun. Um den Jahreswechsel rum gab es Ärger mit unseren Langstreckenflügen (bzw. dem Anschluss), das ist inzwischen alles geklärt und wir haben wieder eine brauchbare Verbindung und unser doppelt gezahltes Geld zurück.

Jetzt erfuhren wir, dass die Airline für unseren Inlandsflug seit Ende Mai gegroundet ist (und es nicht so aussieht, als würde das in ein paar Wochen ausgestanden sein), wir wurden aber weder von Airline noch Online-Vermittler informiert. Auf diesen Flug "in der Mitte" der Reise war aber alles ausgerichtet - Mietwagen, Übernachtungen usw. Jetzt also a) klären, was mit dem Flug ist (in diversen Portalen steht er noch drin, ist "nur" nicht buchbar) b) eine Alternative suchen und c) den Rest anpassen.

Ist jetzt zum Glück alles durch, lustigerweise wurde die Reise dadurch sogar günstiger. Mietwagen spart jetzt 50€, die neuen Flüge 30€, die anderen bekommen demnächst erstattet...

Auf den Urlaub freue ich mich so richtig, ganz speziell auf eine Sache:

Hier zu laufen:

https://goo.gl/maps/Hp2uD1KLTmK2

Das ist die Promenade von Kapstadt, dort DIE übliche Laufstrecke, die Pfosten am Streckenrand sind unverkennbar und füllen gefühlt 95% aller Werbefotos, in denen ein Läufer vor dem Meer abgebildet sind. Gesehen von Brooks bis Tchibo. Da ich Kapstadt so liebe, zieht es mir bei jedem derartigen Bild das Herz zusammen: "Ich will da hin, ich war da zwar schon oft, aber ich bin da noch nie gelaufen".

Dann gibt es noch um unser Kapstadt-Hotel rum zwei weitere markierte Laufstrecken, eine mit 2,5 und eine mit 5km. An den anderen Orten wird es spannend. Im Nationalpark wird es wohl gar nix, an anderen Orten werden es wohl einige Strandläufe oder auch mal an der Landstraße entlang... ich bin sehr gespannt, mal eine ganz neue Perspektive eines Landes, dass ich liebe.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25165
ruca hat geschrieben: Die Wärme hatte Schwärme von Eintagsfliegen rausgelockt, in die ich mehrfach geraten bin, ich habe etliche in die Augen bekommen und geschluckt, der Rest blieb an meinem Schweiß kleben, ich sah aus wie ein Mohnbrötchen...
:hihi:

Moin Ihrs,

die Isse ist zurück. Es wurden vorhin insgesamt 5 tiefenentspannte Kreiselrunden mit insgesamt 11 km. Die erste TE für Delmenhorst 2019 wurde gemacht. :D Orthopädisch war alles im dunkelgrünen Bereich, da gab es überhaupt nix zu meckern, Ferse hielt und Knie hielt. Der Zeh hielt, suppte nur ein wenig. Pflaster hatte ich vorsorglich geklebt. Also, alles bestens.

Mit dem Urlaub bin ich leider schon fast durch. Nur der Oktober bringt noch 1 Woche. Damit die Urlaube nicht immer gleich verlaufen und es nicht zu eintönig wird, haben wir mal zur Abwechslung ein Schiff gewählt. :D

Wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25166
Alle schon in Urlaubsstimmung hier. :daumen:

Bei uns geht es in 2 1/2 Wochen an die Nordsee (Büsum). Meine Großeltern haben da gewohnt und ich habe die Hälfte meiner Schulferien dort verbracht. Heute fahre ich jedes Jahr mit meiner Familie hin. Ist quasi die zweite Heimat für uns.
Da die Kinder dieses Jahr über Umwege nachkommen und wir ein wenig mehr Platz im Auto haben, könnte es sogar klappen, dass ich mein Rad mitnehme. :)
Wasser, Strand, Rad ... ich glaube, ich muss mir um die Triathlonvorbereitung keine Sorgen machen. :wink:

25167
Urlaub...

dauert noch ein paar Wochen :nick:
Nachdem wir letztes Jahr vor den Ferien auf Kreta waren geht es dies Jahr nach den Ferien - und ich verrate nicht wohin :zwinker2:

MrMirror, dann lass uns den Horizontweg mal im Auge behalten :hallo:

25168
Grrrrr, ich wollte eigentlich den Halbmarathon in Marburg am Freitag laufen, aber stattdessen werde ich mich mit einem Japaner in einer Pfälzer Fertigung rumtreiben und Vibrationen suchen. :motz:

Ich kann dieser flachen Schlammlandschaft da an der Küste nicht viel abgewinnen.
Am Wochenende waren wir für 4 Tage für einen Kurztripp auf Baltrum und haben zuverlässig die Schlechtwetterperiode erwischt.

Ich bin nur einmal 12km um die Insel gejoggt, weil ich eigentlich ein wenig tapern wollte - wen ich meine Termine am Sonntag schon gekannt hätte, dann wären auch 2 Runden drin gewesen. Außerdem habe ich mich am Strand verlaufen. :klatsch:

Ich bin bei ablaufenden Wasser immer an der Wasserlinie lang und hab dann an einem Priel gestanden, der zu tief zum Durchwaten war - d.h. Schuhe und Socken aus - reingelatscht, umgedreht, 500m barfuß zurückgelaufen, bis es flach genug war zum durchwaten, dabei habe ich dann auch noch einen Socken verloren, und musste ohne Socken weiterlaufen. Zum Glück hatte ich die Scott-Treter an, die Laufen ohne Socken zulassen.

Das Laufen in Dünenwegen finde ich ja noch ganz nett, aber als wir zurückgefahren sind, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie man in so einer Gegend wie um Aurich rum lange Läufe macht, ohne wahnsinnig zu werden.

25169
Hallo Ihr Lieben,

gerade war Anpfiff und ich nutze die Zeit um noch eben zu schreiben und mit dem anderen Auge zum Bildschirm zu starren.

Mein Mann ist noch zum Public Viewing gefahren, meine Tochter guckt bei einer Freundin und nur mein Sohn und ich halten hier die Stellung.

Ich habe es geschafft und bin heute quasi freiwillig um halb 6 aufgestanden um doch noch einen Lauf zu machen. Mein Zeitmanagement hat mich doch zu sehr gewurmt. Hab mich tierisch über die Überwindung des inneren Schweinehundes gefreut. :nick: Es war auch wirklich schön, aber ich kenne mich gut, genug um nicht darauf zu pochen, dass das regelmäßig passiert. :D

Morgen früh um 4 Uhr geht es los und dann fährt mein Blutdruck auch langsam wieder runter.

Ich wünsche Phenix und ruca klasse Läufe, auch wenn der 24Stünder von Phenix nicht ganz so toll und gesellig sein wird, wie der Horster mit uns. Aber zum warm werden :zwinker2:

Allen anderen wünsche ich noch eine schöne Woche und viel Vorfreude auf euren Urlaub.

@Rauchzeichen Hoffentlich wird es wenigstens etwas nett mit Deinem Termin, wenn Du dafür schon den HM sausen lassen musst.

Ich melde mich bestimmt während des Urlaubs, ansonsten gibt es ja Garmin. :)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25170
Rauchzeichen hat geschrieben:Grrrrr, ich wollte eigentlich den Halbmarathon in Marburg am Freitag laufen, aber stattdessen werde ich mich mit einem Japaner in einer Pfälzer Fertigung rumtreiben und Vibrationen suchen. :motz:
Ärgerlich mit dem HM. Aber Job ist Job, da kann man halt nicht wählen. :traurig:



Friemel hat geschrieben:
Morgen früh um 4 Uhr geht es los und dann fährt mein Blutdruck auch langsam wieder runter.
@Friemel, haut rein. Einen wunderschönen Urlaub, noch schöneres Urlaubswetter und genießt euch in Famlie. Futtert schön und erholt euch gut. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25171
ruca hat geschrieben:B
Hier zu laufen:

https://goo.gl/maps/Hp2uD1KLTmK2

.

Sehr schöne Strecke :daumen:

Was mich aber mal brennend interessieren würde: wie schaut es im August mit dem Wetter aus? Eigentlich ist doch Winter dort.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25172
Biene77 hat geschrieben: Was mich aber mal brennend interessieren würde: wie schaut es im August mit dem Wetter aus? Eigentlich ist doch Winter dort.
So langsam beginnt der Frühling und das wetterkritischere Kapstadt haben wir am Ende der Reise. Wir waren immer zu der Zeit unten und hatten immer Glück und jedesmal T-Shirt-Wetter. Kann aber auch anders sein. Für den Rest der Reise (z.B. Durban) besteht die Gefahr nicht wirklich, da kann es nur nachts empfindlich kalt werden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25173
OK Super vielen Dank für die Auskunft.
Namibia und Kapstadt steht auch noch auf der Wunschliste :nick: . Dann wäre dies vielleicht auch mal eine Option für die Sommerferien.



So wieder zurück zum Sport:

gestern gabe es 7 km gemütliche rumgejogge und heute Morgen 1000 m schwimmen. Mensch war das kalt :nee:

Für morgen habe ich mir mal ein kleines IV Training auf die Uhr gespielt. 4x 400m mit 200 Pause und 2x 800m und 400 Pause. Mal schauen ob ich Lust hab.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25174
Biene77 hat geschrieben:OK Super vielen Dank für die Auskunft.
Namibia und Kapstadt steht auch noch auf der Wunschliste :nick: . Dann wäre dies vielleicht auch mal eine Option für die Sommerferien.
Kommt drauf an, wie die Sommerferien liegen. Im Juli/August ist das Wetter in Kapstadt meist recht mies, im September wird es von Tag zu Tag besser. Ich erinnere an die Fußball-WM 2010, bei der es in Kapstadt zeitweise richtiges Mistwetter gab...
https://www.wetter-suedafrika.de/klima- ... r/kapstadt
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25175
Guten Morgen in die Runde!
Erstmal allen Urlaubern ganz erholsame Tage!

Gestern hatte ich (teils unfreiwillig) einen sehr sportlichen Tag. Bei mir kam auf der Arbeit eine wichtige Lieferung an, die schon seit über eine Woche ihre Runde dreht und auf die ich dringend angewiesen bin. 91 Kartons mit insgesamt 635kg, die ich alleine ins Lager schaffen musste, weil alle anderen schon weg waren... zurückweisen war keine Option, noch eine Woche Wartezeit geht nicht. Nach etwa einer Stunde war das dann durch...
Dass die Terminabsprache ganz anders war (gerade damit ich nicht alleine bin) muss ich nicht erwähnen, oder?

Abends noch brav die letzte wirkliche Einheit vor Sonntag gemacht, ging ganz gut durch und tat gut, nur die Route musste ich ändern, die Eintagsfliegen von Dienstag (oder neue, keine Ahnung wie lange die Viecher wirklich leben) waren immer noch da, wie ich auf dem Rad festgestellt hatte und 2x bin ich dann doch nicht so blöd und lasse mich teeren und federn... :hihi:

Heute merke ich jeden Muskel, zum Glück sind es noch zwei Tage bis zum HM, bis dahin müsste alles wieder ok sein. Ansonsten nehme ich das als Ausrede, denn Wetter fällt so langsam aber sicher aus. Die angesagten Temperaturen fallen immer weiter, aktueller Stand sind nur noch 20-22° für den Lauf... :nick:

Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag und einen tollen Start ins Wochenende!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25176
Guten Morgen zusammen,

so für mich ist heute Morgen das 1. Laufhalbjahr zu Ende gegangen zwar nicht ganz so wie erhofft aber trotzdem sehr positiv.

752 km konnte ich Laufen (im Jahr 2017 waren es gesamt nur 1028 km ) und das zu 97% Beschwedenfrei :daumen: :daumen: :daumen:

Die Monate Februar, März und April liefen - Dank wiederholter Grippe - nicht wie gewünscht aber es lief und dafür bin ich echt froh.

Die letzten 4, 5 Wochen habe ich mein Laufpensum von 4 auf 5 Tage erhöht und ich denke, dass ich diese Woche das 1x die 50+ Woche schaffe :nick:

Natürlich ist mir bewusst, dass ich das so nicht Aufrecht erhalten kann aber jetzt gerade funktioiert es und warum denn dann nicht?

Zum Halbjahresabschluss gab es heute morgen noch ein kleines IV Training auf der Bahn.
4x 400 m mit je 200 Pause und 2x 800m mit 400 Pause.

Schönes Wochenende und ein schönes 2. Laufhalbjahr wünscht die Biene :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25177
Biene77 hat geschrieben: 752 km konnte ich Laufen (im Jahr 2017 waren es gesamt nur 1028 km ) und das zu 97% Beschwedenfrei :daumen: :daumen: :daumen:
:daumen:

Und das bei 3 von 6 Monaten mit wiederholter Grippe.

Ganz herzlichen Glückwunsch, man merkt dass jetzt die Konstanz da ist...

Bei mir ist sie jetzt beim Radfahren da, keine Fahrkahrte mehr zu haben, hilft der Motivation ungemein. Für das erste Halbjahr werde ich mit >4250km abschließen. Da ich in der zweiten Jahreshälfte mehr Urlaub und damit weniger Arbeitswege habe, werde ich das in der zweiten Hälfte wohl nicht ganz schaffen und am Ende werden es irgendwas um die 8.000km. 2017 waren es 5.500, 2016 2300.
Beim Laufen sind solche Steigerungen nicht mehr drin. 2017 waren es 2260km, dieses Jahr werden es in der ersten Hälfte 1280km sein aber so wird es nicht bleiben, weil noch eine größere Erholungsphase nach Frankfurt folgt. Vermutlich wird es "nur" ein wenig mehr als im Vorjahr.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25178
Glückwunsch, von diesen Werten kann ich nur träumen. Bisher komme ich auf 344km dieses Jahr (Februar und März waren wg. einer hartnäckigen Erkältung nahezu lauffrei). Das ist aber jetzt schon mehr als in jedem zurückliegenden Jahr, und ab 07.07. wird nochmal Gas gegeben.
Viel Spaß und Erholung allen Urlaubern, wir werden dieses Jahr im August 10 Tage auf Krk/Kroatien verbringen. Weiss jemand, ob es dort schöne Laufstrecken gibt?

25179
Moins´n,

auch von mir allen Urlaubern schöne Ferien und dem Rest der arbeitenden Bevölkerung ein schönes Wochenende :hallo:
Meins wird etwas kürzer... Inventur ist das hässliche Wort und bringt heute länger und morgen auch arbeiten mit sich :klatsch:

Meine erstes Lauf-Halbjahr war... durchwachsen :peinlich:
Der Januar startete für meine Verhältnisse noch recht gut und dann kam der Winter :zwinker4:
Somit erwarte ich dies Jahr einen Umfang ähnlich wie zuletzt vor drei/vier Jahren oder so... aber was soll´s, solange solch Läufe wie letzten Sonntag klappen ohne zusammenzuklappen, kann es ja so verkehrt nicht sein :wink:

25180
ruca hat geschrieben:
Bei mir ist sie jetzt beim Radfahren da, keine Fahrkahrte mehr zu haben, hilft der Motivation ungemein Für das erste Halbjahr werde ich mit >4250km abschließen. D.

Die Fahrradfahrerei finde ich echt beachtlich besonders da diese ja bei Wind und Wetter stattfindet bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Hagel, Eis etc. )

Da bin ich doch zu weicheiig :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25181
Servus,

Ich habe den Tag mit Packen verbracht, habe jetzt zwei große OBI Plastikkisten voll mit Krempel auf dem Flur stehen, die kleinere nur für die Verpflegung, die Zweite mit Kleidung, Ausrüstung, Schuhen. Dazu dann noch Rucksack, Tarp, Campingtisch, Kühlbox und Stühle, das wird morgen ein ziemliches geschleppe und mir graut vor dem Abbauen/Einladen am Sonntag wenn dann eh alles weh tut.

Sportlich gab es am Mittwoch nochmal 14,5km möglichst langsam und heute nochmal knapp 5 im Schneckentempo. Gleichmäßig langsam ist nicht so mein Ding, kostet viel Konzentration, bin mal gespannt wie das morgen wird.

Mit der Halbjahresbilanz bin ich solala zufrieden, bis einschließlich der März Challenge lief es gut, danach hat ein wenig die Disziplin gelitten. Aktuell stehe ich bei 2400 / 4500 vorgenommenen Jahreskilometern, allerdings werde ich nach dem Goldsteig erstmal eine Weile deutlich kürzer treten, von daher zweifelhaft ob ich das noch voll bekomme. Wenn nicht aber auch woscht.

Gruß, schönes Wochenende und viel Erfolg den weiteren Wettkämpflern,

:hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

25182
Die letzten 2 Tage ist es hier irgendwie richtig still :nene:


Phenix viel Spaß und komme gut durch den Lauf!

Ruca: auch dir wie schon geschrieben am SONNTAG viel Spaß!

Wer läuft noch und wo? Egal die Daumen sind gedrückt :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25183
Nur ganz kurz...

Ich hatte heute einen Fahrradunfall, mir hat ein Autofahrer die Vorfahrt genommen (er hielt kurz an, ich dachte er sieht mich und dann fuhr er los, als es für mich zu spät zum Bremsen war), ich bin über die Motorhaube und fand mich nach perfektem Abrollen auf dem Boden wieder...

Aktuell scheine ich unverletzt, das Rad hat ca. 300€ Schaden und ist erstmal in der Reparatur.... Natürlich durfte ich mich noch sein "Ich kam doch von rechts" anhören (ja, er kam von rechts aber das interessiert nicht, wenn es über den abgesenkten Bordstein in die Fahrradstraße geht, was ihm die Polizei dann auch erklärt hat)

Nicht mein Tag heute.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25184
Oh je...

solange die Knochen heil geblieben sind, biste ja nochmal gut davon gekommen.
Das mit dem Rad ist natürlich ärgerlich aber wenn der Autofahrer nicht geflüchtet ist, musst Du nicht für den Schaden aufkommen.

Mein Tag war es heute auch nicht... >10 Stunden Firma bei solch Wetter sind einfach sch**** :klatsch:

25185
ruca hat geschrieben:Ich hatte heute einen Fahrradunfall, mir hat ein Autofahrer die Vorfahrt genommen ... Aktuell scheine ich unverletzt ...
Ach herrjeh, na dann drück ich doch mal fest die Daumen, dass es auch morgen noch so aussieht. Sehr ärgerlich wegen dem Rad, um ein vielfaches wichtiger ist aber, dass dir anscheinend nix passiert ist! Erhole dich gut und gute Besserung, kleinere Sachen wird's ja schon geben.
Bild
Bild

25186
ruca hat geschrieben:Nur ganz kurz...

Ich hatte heute einen Fahrradunfall, mir hat ein Autofahrer die Vorfahrt genommen (er hielt kurz an, ich dachte er sieht mich und dann fuhr er los, als es für mich zu spät zum Bremsen war), ich bin über die Motorhaube und fand mich nach perfektem Abrollen auf dem Boden wieder...

Aktuell scheine ich unverletzt, das Rad hat ca. 300€ Schaden und ist erstmal in der Reparatur.... Natürlich durfte ich mich noch sein "Ich kam doch von rechts" anhören (ja, er kam von rechts aber das interessiert nicht, wenn es über den abgesenkten Bordstein in die Fahrradstraße geht, was ihm die Polizei dann auch erklärt hat)

Nicht mein Tag heute.

Ach du scheiße! Gut, dass offenbar (hoffentlich!) Dir nichts Schlimmeres passiert ist! Ein Fahrrad kann man ersetzen oder reparieren. Wichtig ist die Gesundheit! Ich bin heilfroh!

P.S. Mich hat heute und gestern - jeweils exakt an der selben Stelle - fast ein Fahrradfahrer umgefahren. Aber eben “fast” und als Läufer mit einem Biker zu kollidieren ist auch sicher ungefährlicher als auf dem Fahrrad mit einem Auto in Kontakt zu kommen. Ich bin mit meinem Radeln auf der Rolle im Dachgeschoss wirklich ganz glücklich. Autos treffe ich da oben bisher keine.

25187
@Ruca: Zum Glück ist dir, bis auf den Schrecken, nichts passiert. Das mit dem Rad ist ärgerlich, aber regelt sich. Falls sich noch irgendwelche Beschwerden einstellen aber nicht zögern zum Arzt zu fahren, man weiß nie was erstmal im Schock verborgen bleibt.

Gute Besserung und naja ein besseres Wochenende.
Bild
Bild

Mein Laufblog

25188
Hi Leute,

ich komme gerade von einer außerordentlichen Mitgliederversammlung meiner LA-Abt. im Sport und bin völlig platt. Jetzt beginnt mein WE. Das war mal wieder ne Woche.

Deshalb auch nur kurz:

@ruca, offenbar ist der Unfall glimpflich verlaufen. Materielle Dinge kann man sich neu beschaffen. Mit der Gesundheit sieht es leider anders aus. Ich hoffe nur, dass keine nachträglichen körperlichen Beeinträchtigungen folgen. Die Schäden am Rad sind natürlich sehr ärgerlich.

@Phenix: Hau rein! Alles Gute für deinen 24 h Lauf. Du wirst ein super Ergebnis erzielen. Viel Erfolg hierbei.

@Ruca, falls du den HM am WE läufst, dir auch viel Erfolg.

Hoffentlich bist du wirklich ohne körperliche Schäden aus dem Unfall raus.

Bei mir:
Morgen ist wieder ein Läufchen fällig, raus in den Garten und dann wird gegrillt. Wünsche euch ein wundervolles WE.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25189
Ruca: Schließe mich den anderen zu 100% an. Gut, dass nix schlimmeres passiert. Erhole dich gut und notfalls lass den HM saußen wenn du auch nur irgendein Zipperlein merkst!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25190
Danke an Euch alle für die lieben Wünsche.

Der Halbmarathon ist nicht in Gefahr, das Einzige was bisher weh tut und von Minute zu Minute besser wird ist der eine Handballen. Den "Stunt" hätte ich gerne von außen gesehen, ich muss mich echt gut abgerollt haben. :hihi:

Laut Garmin-Tacho (ich habe die .fit direkt ausgelesen) ging es innerhalb einer Sekunde von 19,8km auf Stillstand.


------------------------------------


Oh, ganz vergessen!

@Phenix: Hau rein, rock die 24h!!! Ganz viel Spaß!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25191
@ruca Gut zu hören, dass Du offenbar wirklich glimpflich aus der Nummer rausgekommen bist und so sogar am Sonntag starten kannst! Wenn Kraft/Motivation knapp werden sollten, denk einfach an den sich von hinten nähernden Autofahrer. Ich traue Dir eine PB zu!

@Fenix Auf Dein 24h-Lauf Debut bin ich so richtig gespannt. Ich bin mir sicher, Du wirst die Veranstaltung rocken!

@Friemel und alle anderen Urlauber (ich habe den Überblick verloren): Schönen Urlaub!

25192
Moin!
Auch wenn das wegen des abgelaufenen Serverzertifkats erstmal kaum jemand lesen wird: Ich hatte heute morgen meinen traditionellen Vor-dem-WK-30-Minuten-Lauf-mit Steigerungen. Die eine leichte Abschürfung unterhalb des Knies merke ich zwar, sie stört aber nicht. Ich hatte echt verdammt viel Glück und dem HM steht nix im Weg. Die Schwellung am Handballen ist über Nacht auch fast komplett abgeklungen.

Nochmal danke an alle für die lieben Wünsche!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25193
Glück gehabt! Fahrradfahren ist wirklich absolut gefährlich, am liebsten fahre ich nur am Radweg (wenn möglich), denn Airbag haben wir keines und natürlich immer das Nachsehen bei einem Unfall. "Nochmal alles gut gegangen" hört sich seltsam an, wenn du so schwer gestürzt bist, aber wenigstens ist dir nichts Grobes passiert. Hier in Graz gibt es immer wieder schwere Radunfälle, manchmal so einfache Dinge wie "Autofahrer steigt aus parkendem Auto aus, macht die Autotür auf, ohne zu schauen, und der von hinten kommende Radfahrer knallt gegen die Türe". Ich hatte schon viele "Beinah-Unfälle" auch v.a. weil die Autofahrer extrem knapp bei dir vorbeifahren beim Überholen. Was dann noch mehr nervt sind die Radler, die uns Radfahrern ein schlechtes Image verpassen, indem sie sich im Straßenverkehr völlig daneben benehmen und absolut frech und gedankenlos und unvorsichtig vordrängen etc.
Der materielle Schaden wird dir wohl hoffentlich ersetzt werden, aber wenn es um die Gesundheit geht, tritt das ohnehin in den Hintergrund.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

25194
Bernd79 hat geschrieben:am liebsten fahre ich nur am Radweg (wenn möglich)
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, daher nur ganz kurz zu meinem konkreten Fall: Der wäre mit Radweg genauso passiert, weil sich dieser Autofahrer da genauso im Recht gefühlt hätte, da er ja "von rechts" kam und gar keinen Anlass sah, nach links überhaupt zu schauen (das hat er so auch der Polizei gesagt).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25195
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe das fehlende Zertifikat erst mal ignoriert.

@ruca zum Glück ist wirklich nicht mehr passiert, außer ein sicherlich großer Schrecken und der Schaden am Rad.

Für die Wettkämpfe habe ich die Daumen bereits gedrückt und hoffe, dass alle Starter gut durchkommen.

Wir sind nach 2 Tagen Odyssee endlich auf Brac angekommen und es scheint sehr schön zu sein. Leider hatten wir mehrere Katastrophen während der Anreise, so dass wir bis Slowenien mehrfach an Abbruch dachten. Kurz gesagt, unsere Tochter (chronische Erkrankung) hatte gesundheitlich von jetzt auf gleich heftige Probleme, die mir und meinen Mann emotional viel abverlangt haben. Wir kennen uns damit zum Glück (?) schon aus, aber gestern in Slowenien hab ich dann doch unseren Arzt angerufen um mich abzusichern. Jetzt wurden die Medikamente noch mal angepasst und bis jetzt sieht alles gut aus. Zu allem Überfluß qualmte irgendwann auch noch der DVD-Player, weil wir ein Kabel falsch gesteckt haben. :geil: .

Jetzt sitze ich auf unserem Balkon, genieße die Sonne (nachdem wir auf der Herfahrt Dauerregen hatten) und versuche mich zu entspannen.

Gestern hab ich schon die ersten Läufer gesehen. Spätestens morgen reihe ich mich ein.

Ich grüße euch erschöpft und vorsichtig optimistisch gestimmt aus einem chaotisch startendem Urlaub (gerade kommt meine strahlende wunderbare Tochter zu mir und erklärt wie gut es ihr geht und wie entspannt die Nacht war. :bounce: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25197
Freut mich sehr Ruca, dass der Testlauf geklappt hat!

@Friemel: schön, dass auch ihr gut im Urlaubsort angekommen seit. Das mit deiner Tochter tut mir Leid aber wenn ihr wisst wie ihr mit umzugehen habt ist es gut. Wünsche dir/euch eine schöne Zeit!


me: ich bekomme heute mein Fahrrad. Familie bringt mich nach Mannheim und ich möchte von dort nach Hause fahren. Lt. Komoot sind es ca. 25 km. Ich hoffe es führ mich nicht in die Irre sonst habe ich ein Problem :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25199
Na dann nochmal alles Gute für morgen ruca, top, dass alles ok ist. :daumen:
Keine optimale Anreise Friemel, nun wird aber alles super. :nick:
Glückwunsch zum neuen Fahrrad Biene. :)

Keine Ahnung ob gewollt, ich trigger trotzdem mal. :zwinker2: Phenix ist nach 10h bei Km 87, sieht gut aus und er wird die 150 wohl knacken. :nick:
Bild
Bild

25200
Kurzer Zwischenstand: 102 sind erledigt. Hatte bislang zwei Kreisen die viel Zeit gefressen haben. Aktuell mach ich eine längere Pause. Mal schauen was dann noch geht. Die angepeilten 140+x sind aber definitiv in Reichweite

Zurück zu „Anfänger unter sich“