Banner

Der Starter-Faden

22551
tmo83 hat geschrieben: @ tod: Zum ersten Teil deines Beitrags: Hört sich ja an, als ob die junge Dame nur sehr spärlich bekleidet war. Da würde ich auch komisch gucken, wenn so ein alter Sack die ganze Zeit im Kreis läuft. Die hat eventuell gedacht, Du läufst wegen Ihr immer im Kreis :D
Nackt war sie jetzt nicht unbedingt. Aber temperaturangepasst gekleidet ganz sicher auch nicht. Mit Deinem letzten Gedanken könntest Du jedenfalls recht haben.
tmo83 hat geschrieben: Zum zweiten Teil: Ich laufe ja oft mit meiner Frau zusammen. Meine Fenix 3 HR spuckt auf meiner Trainingsrunde eigentlich immer fast genau die gleiche Distanz aus und auch wenn ich mit meiner Frau laufe, haben wir beide auf unter 50 Meter genau die gleiche Distanz. Daher konnte ich das, was Du immer schilderst bei mir noch nicht beobachten. Aber egal, dann bin ich sowieso auf diesen Paralaxefehler geeicht und nehme es dann so mit.
Ich glaube tatsächlich, dass es eine Mischung aus dem Laufen im Wald und mit engen Kurven ist. Und wenn man dann noch am Kreiseln ist, dann ist die Uhr halt durchgängig im Wald und muss alle 450m mit einer Haarnadelkurve umgehen. Da hat GPS nun einmal seine Limitationen (in nahezu jeder Uhr). Auf der Laufbahn beispielsweise misst meine Fenix 3 viel genauer die Entfernung, als ich jemals erwarten würde.

22552
kobold hat geschrieben:@Ruca: Au weia! Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Momentan ist eben die Haupt-Treibjagdzeit für Hasen - zum Glück für dich heißt es aber ab Montag "Hahn in Ruh" (jägersprachlich für: Es darf nicht mehr geschossen werden - gilt zumindest für Hamburger Hasen). :nick:
Jupp, heute hat es wieder geknallt und das waren keine Böller. Gesehen habe ich den Jäger aber nicht und es war in der anderen Richtung also nicht der stechende und sehr direkte Sound, den ich bei meinem Erlebnis hatte...

Eben geschaut, in Schleswig-Holstein (wo ich auch viel laufe) ist da ebenfalls Ruhe...

Die Story mit @tods Model kann ich noch toppen....
Unser Bundeswehr-Übungsplatz hatte einige badetaugliche Seen, die auch gerne für FKK-Baden genutzt wurden... den Damen gefiel es aber nicht wirklich, wenn dann da ohne Vorwarnung ein kompletter Zug mit Rekruten (also 120 Mann zwischen 18 und 20) 3m an ihnen vorbeimarschierte. Den Rekruten schon... :hihi:
Auf der zweiten Runde waren die aber leider weg... ich verstehe gar nicht warum.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22553
@ruca. Ist mir auch völlig unverständlich. Und sehr unhöflich von den Damen :teufel:
Wegen der erneuten Schüsse, wäre ich vermutlich inzwischen ähnlich drauf wie der verfolgte Hase... :uah:

@tmo Viel Spaß in Würzburg. Dort stand ich bisher immer nur im Stau, bin aber guter Hoffnung die Stadt auch mal von ihrer schönen Seite zu sehen.

@MichaelB Strand klingt auch gut. Ich merke schon, ich muss mal wieder raus. Zumindestens bis Bremerhaven zum Fisch essen und kaufen werde ich es morgen schaffen :nick:

Ich habe heute den kurzfristig angesetzten blauen Himmel genutzt und war laufen. Da ich noch etwas planlos daher laufe, sollte es zumindest sacht bergauf gehen, um mal etwas Abwechslung rein zu bekommen. Nach einiger Zeit reichte es mir dann auch und ich habe häppchenweise die Strecke auf flacher Ebene ausgebaut. Endlich mal wieder etwas länger. 10 km sind es geworden und ich merke meine Füße auch ohne Strandspaziergang.

Sonntag noch mal ganz kurz raus und das war dann das Laufjahr 2017 :)

Macht's gut :hallo:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22554
todmirror hat geschrieben:Apropos Jahreskilometer. Ich habe im Laufe der letzten Woche festgestellt, dass 2000 Jahreskilometer zumindest theoretisch noch drin sein könnten. Das ist zwar weit hinter meinem eigentlichen Ziel, in diesem Jahr 2400km zu laufen, motiviert mich aber dennoch noch einmal.
2000km waren nicht nur theoretisch sondern auch praktisch drin. Mit den heutigen 8,8km sehen mich jetzt sowohl GC, Strava auch als runalyze (alle mit unterschiedlichen Werten) jenseits der 2000 - und das obwohl noch reichlich Tage in diesem Jahr übrig sind. Nun knacke ich den Vorjahreswert auch noch (vielleicht).

22555
Cool man 😎

ich bleibe auch dies Jahr unter der 2K Marke... trotz ein U und drei M... aber was soll's, Hauptsache es macht Spaß 👍
Ausserdem teilen sich die Laufschuhe meine Aufmerksamkeit mit der Familie und ein pasr anderen Interessen, vom Zeit-Faktor oder neudeutsch work-live-balance der zweiten Jahreshälfte mal ganz abgesehen 🙈

Planetarium gestern war super, danach sind wir noch ins CoffeeToFly und haben nun auch eine Idee, was wir morgen Abend nach dem Essen beim Inder noch anstellen können ☺

Schönen vorletzten Tag_2017 allerseits ✌

22556
Einen fröhlichen guten Morgen Ihrs,

da isse wieder. Die letzten Tage waren ein wenig stressig auf Arbeit und so kam ich kaum ins Forum und war abends ziemlich platt.

Ich befinde mich gerade in meiner Entlastungswoche. Früher hätte ich bei den paar km auch geschmunzelt, hier passiert ja nicht mehr viel im Moment. Ich merke jedoch noch immer die Ferse und auch der Aufbau ist für mich nicht ganz so einfach. Und nicht nur, weil ich grad zu fett bin. Aber auch hier arbeite ich seit dem 27.12. dran. :zwinker2:

Heute früh bin ich dann mal los in Richtung Brandenburger Tor. In diesem Jahr ist dort alles anders. Man kommt seit heute nicht mal mehr in die Nähe der Silvestermeile. Also bin ich dann eine andere Strecke gelaufen und schupps war ich am Zoo, Gedächtniskirche. Die Strecke dahin bin ich heute das 1. Mal gelaufen. Ich dachte immer, der Zoo wäre viel weiter weg. Na ja, meine Ortskenntnisse waren noch nie so dolle. :D

Es wurde jedenfalls ein knapp 13 km Läufchen und wenn ich meine 1.900 km in diesem Jahr noch erreichen will, benötige ich genau 4,95k, die werde ich morgen raushauen. :D

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und macht was draus.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22557
Guten Morgen miteinander! Ich denke, dass mein Laufjahr nun mit dem gerade vollendeten Lauf beendet ist. Geworden sind es heute 12km einschließlich 10 Runden auf meiner Kreiselrunde. Damit stehen 61 WKM im Buch - allerdings wiederum verteilt auf 5 Läufe. Mit längeren Läufen tue ich mich mental im Augenblick noch schwer (= ich habe da einfach bisher wenig Bock drauf). Es muss Aufgabe der nächsten Wochen sein, hier wieder Aufbauarbeit zu leisten.

Für das Gesamtjahr 2017 sieht mich Strava bei 2028km, GC bei 2040 und runalyze entweder bei 2028 oder bei 2019. Schon ulkig, dass runalyze zwei unterschiedliche Werte ausspuckt, aber vermutlich verstehe ich da nur irgendetwas falsch. Meine Wettkampfergebnisse waren in diesem Jahr nicht so dolle. Ich bin einige HM gelaufen, die ich aber immer nur stark gebremst als Vorbereitung für zwei M gelaufen bin, die ich dann aber wiederum erst gar nicht gelaufen bin. Immerhin sind eine 10k PB und eine PB im 24h-Lauf rausgesprungen. In beiden Fällen gab es aber vorher auch keine (aktuelle) Bestzeit. Lustig finde ich, dass ich in der DUV-Statistik 2017 unter den TOP 500 der Männer im 24h-Lauf verzeichnet bin. Nach mir kommt zwar fast niemand mehr und mit der Kilometerleistung wäre ich in der entsprechenden Statistik für den 6h-Lauf auch nicht unter den TOP 100, dass ich aber überhaupt mal in einer Statistik der DUV auftauchen würde, hätte ich vor ein paar Jahren lachend als riesigen Blödsinn abgestempelt.

2018 kann kommen!

22558
so,hab auch noch ein paar Läufe vor dem Jahreswechsel hinbekommen und so die gröbsten Auswirkungen der Völlerei abwenden können. Nicht alles hat perfekt gepasst (siehe neu eingerichtetem Laufblog), aber so war der Dezember mit knapp 130km mein bisher (mit 35km Abstand) aktivster Monat meiner jungen Läuferkarriere, und dazu noch mit dem schnellsten Schnitt.

Gestern gabs noch ein 5x800m Intervalltraining mit am Ende ca. 9km Gesamtstrecke. Am 01.01. gehts dann hoffentlich weiter auf dem mühsamen Weg zu meinen tief gesteckten Zielen für 2018.

Wünsche allen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches und verletzungsfreies Laufjahr 2018.

22559
Ich bin sooo aufgeregt!

Mein Schatz und ich melden uns gerade für den Halbmarathon in Flensburg an. Hotel ist auch schon angefragt.

Am 10.06. ist es so weit und ich freu mich wie ein kleines Kind :)

Mein Mann erklärt unseren Kindern gerade, dass ich irre bin... Ich denke, er wird mich auch weiterhin überleben :D

Der Lauf in Flensburg findet wohl zum 2. Mal statt und wir fanden die Präsentation sehr sympathisch. Außerdem ist es, wie von meinem Mann gewünscht, nicht zu früh im Jahr und, meinem Wunsch entsprechend, nicht nach unserem Sommerurlaub.
Und jetzt lassen wir uns mal überraschen, ob das Friemelchen in der Lage ist einen Plan zu finden und auch durchzuziehen. Sonst könnte es übel enden... :peinlich:

Beste Grüße von einem leicht überdrehten Friemel :bounce:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22560
Abend zusammen.
So wie es im Moment aussieht, werde(n) ich(wir) vermutlich morgen nicht mehr dazukommen, euch allen einen GUTEN RUTSCH ins 2018 zu wünschen. Daher mache ich(wir) es heute.
2017 hatte mehr Überraschungen bereit für mich als mir lieb waren und zeigte mir auch Grenzen auf, die ich bisher nicht kannte (jeder will alt werden, aber keiner alt sein). Sowohl läuferisch als auch sportmäßig mehr als bescheiden, darf ich dennoch zufrieden sein.
Jetzt freuen wir uns, dass wir 2018 endlich ein paar von euch persönlich kennenlernen dürfen und einige wieder sehen werden.
In Delmenhorst werde ich sicherlich keine Bäume ausreißen können, aber ehrlich gesagt, ist mir meine KM-Leistung egal. Auch auf die Zeit in Berlin freuen wir uns schon.
Habt im Kreise eurer Lieben einen schönen Jahresausklang und kommt gut im 2018 an.
LG Raffi (Bonnie und Clyde).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22561
Danke, lieber Raffi! :nick: Liest sich, als hättest du ein gebrauchtes Jahr erwischt. Zum Glück scheint es aufwärts zu gehen, zumindest gemessen an dem, was auf GC so zu finden ist. Ich wünsch dir von Herzen, dass es so weiter geht und dass ich Bonnie und Clyde in Delmenhorst gesund und wie immer bestens gelaunt antreffe!

Auch mein Jahr war ein sehr durchwachsenes, sportlich und vor allem persönlich. Bis zur Jahresmitte ging's läuferisch aufwärts, nach der langen Meniskus-Pause kam ich nicht nur "back on track", sondern mit Bestzeiten über 5, 10 und 15 km zurück. Im Herbst hätte eine neue HM-Bestzeit folgen sollen. Aber unerfreuliche Geschehnisse im persönlichen und beruflichen Bereich haben mir so den Stecker gezogen, dass ich an den Nachwirkungen auch jetzt noch knabbere. Sportliche Leistung runter, Gewicht hoch.

Strich drunter, wird Zeit, dass wieder Normalität einkehrt. Den Silvesterlauf morgen nehme ich als ersten Wettkampf seit dem Sommer mit. Voll laufen mag ich nicht, da hat momentan auch die Hüfte was dagegen. Aber ich freu mich drauf, mal wieder eine Startnummer zu tragen. :nick:

Also: Auch von mir allen Starterinnen und Startern einen guten Rutsch nach 2018, alles Gute, bleibt gesund und munter und behaltet den Spaß am Laufen! Ich hab die bunte Truppe hier echt lieb gewonnen und möchte sie nicht mehr missen. Also: Auf ein lustiges neues Jahr mit euch - ich freu mich drauf! :hallo:

Liebe Grüße
kobold

22562
Hej cool Friemel,

ich bin dies Jahr bei der ersten Ausgabe der Veranstaltung den Marathon dort gelaufen und fand die Strecke schon ziemlich gut - anspruchsvoll und als gebürtiger Flensburger hatte es natürlich ganz viel 'Heimat' ✌
Viel Spaß Euch 👍

Bei mir waren es zum Abschluss des Jahres heute noch mal gut 17Km trotz Schietwetter 🙄
Hat Spaß gemacht und stimmt mich zuversichtlich für den kommenden Samstag 😎

22563
kobold hat geschrieben:Danke, lieber Raffi! :nick: Liest sich, als hättest du ein gebrauchtes Jahr erwischt. Zum Glück scheint es aufwärts zu gehen, zumindest gemessen an dem, was auf GC so zu finden ist. Ich wünsch dir von Herzen, dass es so weiter geht und dass ich Bonnie und Clyde in Delmenhorst gesund und wie immer bestens gelaunt antreffe!

Auch mein Jahr war ein sehr durchwachsenes, sportlich und vor allem persönlich. Bis zur Jahresmitte ging's läuferisch aufwärts, nach der langen Meniskus-Pause kam ich nicht nur "back on track", sondern mit Bestzeiten über 5, 10 und 15 km zurück. Im Herbst hätte eine neue HM-Bestzeit folgen sollen. Aber unerfreuliche Geschehnisse im persönlichen und beruflichen Bereich haben mir so den Stecker gezogen, dass ich an den Nachwirkungen auch jetzt noch knabbere. Sportliche Leistung runter, Gewicht hoch.

Strich drunter, wird Zeit, dass wieder Normalität einkehrt. Den Silvesterlauf morgen nehme ich als ersten Wettkampf seit dem Sommer mit. Voll laufen mag ich nicht, da hat momentan auch die Hüfte was dagegen. Aber ich freu mich drauf, mal wieder eine Startnummer zu tragen. :nick:

Also: Auch von mir allen Starterinnen und Startern einen guten Rutsch nach 2018, alles Gute, bleibt gesund und munter und behaltet den Spaß am Laufen! Ich hab die bunte Truppe hier echt lieb gewonnen und möchte sie nicht mehr missen. Also: Auf ein lustiges neues Jahr mit euch - ich freu mich drauf! :hallo:

Liebe Grüße
kobold

Du hast so was von 1000% recht :nick: Uns ist diese Truppe auch ans Herz gewachsen. :daumen:


An uns soll es nicht scheitern. Über die Planung unterhalten wir uns später noch. Werden uns so sieht es der Plan vor, wieder in der Villa H. einmieten. Alles gute für deinen morgigen Lauf. Hast es dir mehr als verdient. :umarm: :umarm: :umarm:

Lass dich von GC nicht täuschen, mit Training hat es wenig bis nichts zu tun. Gestern den Wachskoffer nicht mit usw... :klatsch: :peinlich:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22564
kobold hat geschrieben:Danke, lieber Raffi! :nick: Liest sich, als hättest du ein gebrauchtes Jahr erwischt. Zum Glück scheint es aufwärts zu gehen, zumindest gemessen an dem, was auf GC so zu finden ist. Ich wünsch dir von Herzen, dass es so weiter geht und dass ich Bonnie und Clyde in Delmenhorst gesund und wie immer bestens gelaunt antreffe!

Auch mein Jahr war ein sehr durchwachsenes, sportlich und vor allem persönlich. Bis zur Jahresmitte ging's läuferisch aufwärts, nach der langen Meniskus-Pause kam ich nicht nur "back on track", sondern mit Bestzeiten über 5, 10 und 15 km zurück. Im Herbst hätte eine neue HM-Bestzeit folgen sollen. Aber unerfreuliche Geschehnisse im persönlichen und beruflichen Bereich haben mir so den Stecker gezogen, dass ich an den Nachwirkungen auch jetzt noch knabbere. Sportliche Leistung runter, Gewicht hoch.

Strich drunter, wird Zeit, dass wieder Normalität einkehrt. Den Silvesterlauf morgen nehme ich als ersten Wettkampf seit dem Sommer mit. Voll laufen mag ich nicht, da hat momentan auch die Hüfte was dagegen. Aber ich freu mich drauf, mal wieder eine Startnummer zu tragen. :nick:

Also: Auch von mir allen Starterinnen und Startern einen guten Rutsch nach 2018, alles Gute, bleibt gesund und munter und behaltet den Spaß am Laufen! Ich hab die bunte Truppe hier echt lieb gewonnen und möchte sie nicht mehr missen. Also: Auf ein lustiges neues Jahr mit euch - ich freu mich drauf! :hallo:

Liebe Grüße
kobold
Die Aussage mit dem gebrauchten Jahr finde ich sehr schön passend formuliert und ich musste ein wenig schmunzeln.
Ich hoffe sehr, dass es für Dich und Raffi im neuen Jahr wieder so richtig rund läuft und auch Todmirror drücke ich die Daumen, dass er sich seine, nicht nur läuferischen, Ziele und Wünsche erfüllen kann,nachdem in diesem Jahr nicht wirklich alles perfekt lief.

Natürlich wünsche ich uns allen ein tolles 2018 und ein bisschen Spannung und Abwechslung bringt ja irgendwie auch die richtige Würze ins Leben. (ja, auf einiges kann man getrost verzichten)

Ich für meinen Teil freue mich immer in einer freien Minute von euch zu lesen oder hier zu schreiben. Um so gespannter bin ich, einige von euch in Delmenhorst kennenlernen zu können. Ich werde natürlich dann sehr freudig begrüsst, weil ich ja den köstlichen Kuchen mitbringe :D .
Na gut, Bones kann ich mit der Nobel-Pausen-Unterkunft nicht toppen :zwinker5: .

Ich studiere jedenfalls schon fleissig den Streckenplan von Flensburg und habe gerade die Reservierungsbestätigung vom Hotel erhalten. Läuft bei uns :daumen:

Meine Wünsche und Ziele für nächstes Jahr?

Der Größte hat nix mit dem Laufen zu tun, sondern ist gesundheitlicher Natur. Im Januar geht es auf nach Freiburg mit meiner Tochter und wir hoffen, dass wir viel Schnee zu sehen kriegen, damit es nicht nur anstrengend für meine Maus wird.
Dann möchte ich gerne meine Laufleistung im vierstelligen Jahresbereich ansiedeln und mit einer HM-Vorbereitung sollte das wohl hoffentlich drin sein.
Ansonsten das Übliche: Glücklich, gesund, noch glücklicher, genußvoll und ganz viele Lebensfreude!!!

Edit:Änderung, weil wieder mal ein Fehlerteufel anwesend war...
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22565
Auch von mir allen ein sehr schönes 2018 und allen mit sportlichen Ambitionen an Silvester ganz viel Erfolg!!!

Morgen gibt es bei mir nur noch den 10km-Silvesterlauf im Kostüm (ich mal wieder ganz simpel mit entsprechender Mütze und farbig passenden Laufklamotten als Polizist verkleidet, was besonders bei den kleinen Jungs an der Strecke sehr gut ankommt), bei dem es nicht um Zeiten geht, also kann ich schonmal ein 2017er Fazit ziehen.

Sportlich ein Traum. Ja, der Berlin-Marathon ging etwas in die Hose, dafür lief HH umso besser und ich habe alles erreicht, was ich wollte:

- PB über 5km*, 10km, 1 Meile*, HM und M (ok, Kunstück im zweiten Laufjahr) (* bin ich nur 1x insgesamt gelaufen, also war eine PB auch nicht verhinderbar, solange ich ins Ziel kam).
- Eine 3:45 im Marathon, eine 1:43 im HM, eine Sub 45 auf 10km.
- über 2.250 KM, damit eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr (1.500km) um 50%
- über 5.500 KM auf dem Fahrrad

Für 2018 sind meine Pläne im Vergleich zu diesem Jahr überschaubar:

Gemeldet bin ich bisher für

- HH-Marathon (Berllin-HM in der Vorbereitung)
- HH-Halbmarathon
- Wandsbeker Halbmarathon

Und ich freue mich sehr auf das Laufen im Südafrika-Urlaub (von dem dann auch abhängt, was in Wandsbek überhaupt geht). Das werden da auch spannende Laufstrecken. Strand in Durban und Cap Agulhas, Promenade in Kapstadt, Steilküsten-Wanderweg in Mossel Bay...

Hochgesteckte Ziele, bei denen ich jeweils nur eine 50%-Chance sehe, dass sie klappen:

- 3:30 im Marathon
- 1:40 im HM

aber viel wichtiger: Einfach weiter laufen können, dieser Ausgleich zum Alltag ist mir sowas von wertvoll geworden...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22566
Huhu :winken: , wünsche euch morgen einen guten Rutsch und kommt gesund ins neue Jahr! :party2:

Die "sportlichen" Aktivitäten haben sich bei mir die letzten Tage 100% aufs Essen beschränkt (Gewichts Duell mit Kobold :teufel: ), war auch jeden Tag woanders. Habe dieses Jahr kein einziges Zeit Ziel geschafft und auch die vorgenommenen Jahres Kilometern nicht. Total egal, war läuferisch das schönste Jahr bisher von allen. :daumen: Auf der einen Seite die Erkenntnis was überhaupt so möglich ist (Ultras), auf der anderen Seite, dass der Körper dann doch keine Maschine ist (Dresden M) ... aus dem Jahr habe ich sehr viel mitgenommen, in jeglicher Hinsicht.

Umso mehr freue ich mich nun auf 2018 und hoffe einfach, dass meine Knochen da auch wieder mitmachen. Bis auf eine längere, selbstverschuldete :klatsch: Kniesache und ein paar "Kleinigkeiten" bin ich dieses Jahr gut durchgekommen, rückblickend hätte es aber auch richtig schief gehen können. Zu meinen Laufzielen 2018 schreibe ich im neuen Jahr irgendwann mal was, ist natürlich schon alles komplett durchgeplant, besonders freue ich mich natürlich auf Delmenhorst. :nick:

Viel Spaß den Silvester Läufern!
Bild
Bild

22567
@MichaelB
hab mir gerade noch mal Deinen Laufbericht aus Flensburg durchgelesen.

Es gibt das Steigungen???? 10%???
Ey, das ist der äußerste Norden, das gehört verboten... :nene:

Zum Glück laufe ich keinen Marathon und muss da nicht so oft lang. :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22568
Ja neee,

das ist aber ein Fjord und der hat sich nun vor ein paar Jahren so gebildet :wink:
Nur Km6 ist richtig heavy weil es auf 1Km eben teils recht steil hoch geht, aber sobald der geschafft ist... für mich liegt FL zu nach an HH und fällt von daher im nächsten Jahr aus.

Ziele und Pläne für das kommende Jahr?
Eigentlich... nur... gesund bleiben und weiterhin Spaß am Laufen haben. :daumen:
Also die läuferischen, ansonsten genug andere Dinge die zwar nix mit dem Laufen direkt zu tun haben, das aber mit Sicherheit weiterhin beeinflussen werden. :nick:

22569
Huhu zusammen,

nachdem die Woche erfolgsversrpechend begonnen hat, ist sie bescheiden zu Ende gegangen.

Egal - neues Jahr neues Glück mit hoffentlich mehr Disziplin in mancherlei Situationen.

Runalyze spuckt folgendes fürs Jahr 17 aus:



Also wie man sieht kann es eigentlich nur noch besser werden.

Die Laufkilometer sind dieses Jahr um gut 450 km zurückgegangen aber dafür war ich einige Stunden auf dem Ellipsentrainer (Sonstiges).

Jetzt wünsche ich noch allen die heute einen WK laufen viel Spaß und alles Gute für das kommende Jahr :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.
Dateianhänge

22570
Friemel hat geschrieben:@MichaelB
hab mir gerade noch mal Deinen Laufbericht aus Flensburg durchgelesen.

Es gibt das Steigungen???? 10%???
Ey, das ist der äußerste Norden, das gehört verboten... :nene:
Ähnlich ging es mir bei meinem ersten 10km-Wettkampf in Lübeck. Ich rechnete mit komplett flacher Strecke - aber denkste... :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22571
So, Ihr Lieben,

dann möchte ich mich zum Ende des Jahres einreihen, das Jahr abschließen und meine Wünsche und Hoffnungen für das kommende Jahr beschreiben. :)

Ursprünglich waren in diesem Jahr 3 Marathons geplant. In L.A., in Wien und in Berlin. Die Plantarfaciitis schleppe ich nun 15 Monate mit mir herum aber nun mit deutlicher Tendenz nach oben. Es wird, langsam aber sicher. Unterschwellig sind die Schmerzen noch vorhanden, schlimmer werden diese dann mit "Speed". Aber kein Vergleich mehr zu den letzten Monaten.

Zum Anfang des Jahres war die Vorbereitung auf L.A. Da wir um den M eine 2 wöchige Reise planten, wollte ich unbedingt den M laufen. Noch dazu, weil wir auch im Zielbereich des M direkt unser Hotel hatten. Sicherlich voll bedeppert und für die Heilung schädlich, zog ich das Training abgespeckt durch. Der L.A. M selbst war demensprechend anstrengend und ich wollte einfach nur das Ziel erreichen. Geschafft.

Den Wien M cancelte ich.

Die Berlin Vorbereitung, die keine war, habt ihr hautnah miterleben dürfen. Selbst auf der Strecke wollte ich noch nach Hause abbiegen. Die Vorbereitung mit 1x24 k und 1x26 k war vielleicht etwas suboptimal. Aber Ziel erreicht.

Die Schnelligkeit konnte ich bei allen Veranstaltungen komplett abschreiben.

Dafür hielt das Knie. In diesem Jahr nur 1x kurz verdreht, sonst keine Schwierigkeiten, dank Einlagen. Die waren goldwert. Hätte ich mal früher schon ...

Meine Wünsche für das kommende Jahr:

Nach 1,5 Jahren endlich wieder im Frühjahr beim Vereinstraining teilnehmen. Im Mom. laufe ich nach TP vom Verein was WKM, LaLa und TE betrifft. Die Schnelligkeit ist weiterhin Gift für die Ferse, ich versuche aber hier besser zu werden. Besprochen mit dem Trainer, werde ich im Frühjahr auf der Donnerstagrunde im Verein mitmachen. Da sind IV auf der Bahn und ich blockiere so niemanden, wie es sonst auf den Dienstagsrunden im Grunewald möglich wäre.

Dann steht der HM im Frühjahr an, hier hoffe ich darauf, einige von euch wieder sehen zu dürfen. :)

Auf Delmenhorst freue ich mich sehr. Vorrangig ist der Spaß mit euch. Sollte die Vorbereitung funktionieren, würde ich gern 60-70 km schaffen. Zickt die Ferse weiterhin, nehme ich Delmenhorst als netten Event mit euch und darauf freue ich mich schon sehr. Viele von euch kenne ich, einige wenige kommen neu hinzu. Bisher hatten wir bei jeder Begegnung Spaß ohne Ende. Ich freue mich unheimlich darauf. :)

Den BM werde ich wohl wieder mitnehmen. Ankommen, mehr nicht. Raffi hat bereits sein Hotel 100 m neben unserer Wohnung gebucht. Sicherlich treffen wir uns wie die Jahre zuvor dann alle wieder beim Hbh und verbringen die Zeit vor dem BM gemeinsam. Das war bisher immer puppenlustig. :nick:

Heute lief ich die letzten paar km und schließe 2017 mit 1.900 km ab.

Nun bleibt mir, euch einen wunderschönen guten Rutsch zu wünschen. Bleibt gesund, habt Spaß heute und dann freue ich mich auf euch im kommenden Jahr.

Ich fühle mich mit euch sehr wohl im Starterfaden. Macht's gut ihr Lieben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22572
Ich melde mich auch noch einmal zum Ende des (noch) laufenden Jahres:

Gestern Abend und heute bin ich noch einmal ein wenig auf der Rolle geradelt, um die 100WKM (Laufen + Radeln :D ) vollzumachen. Ich habe beschlossen, beim Radeln nun mal ein bisschen auf eine höhere Trittfrequenz zu achten. Es ist schon komisch. Beim Laufen ist meine Trittfrequenz hoch (wie auch anders bei den kurzen Beinen) und ich wünsche mir längere kraftvollere Schritte, während beim Radeln meine Trittfrequenz zu niedrig ist und ich an schnelleren Beinen arbeiten muss. Das habe ich heute getan und bin nach 10min Einrollen (auch schon mit für mich hoher Trittfrequenz) 15x im Wechsel 10s mit einer Trittfrequenz im Bereich von 105 bis 115 und 50s mit ca. einer Trittfrequenz von 90 gefahren. Das war angenehm anstrengend. Da werde ich weitermachen.

Inzwischen habe ich nun auch rausgefunden, wo ruca heute seinen Silvesterlauf macht. Das wäre ja eigentlich auch was für mich gewesen und wahrscheinlich hätte ich auch angedacht, dort noch spontan vorbeizuschauen. Gestern Abend stand nun aber ein Nachbar vor der Tür und hat mich für 12 Uhr (also jetzt gleich) zu einem traditionellen Männerumtrunk eingeladen. Da konnte und wollte ich natürlich nicht nein sagen. 2 der 3 Teilnehmer dieser Männertruppe radeln regelmäßig auf der Rolle, einer der beiden hat schon mindestens zwei Langdistanz-Triathlons hinter sich. Er hat mir angekündigt, mir gleich noch ein bisschen was über das Radtraining erzählen zu wollen. Ich freue mich drauf.

Euch allen wünsche ich einen schönen letzten Abend dieses Jahres und alles denkbar Gute für das kommende Jahr 2018. Ich freue mich sehr darauf, das nächste Jahr hier weiterhin mit Euch virtuell verbringen zu dürfen. Noch mehr freue ich mich aber auf die anstehenden persönlichen Treffen beim Berlin HM, HH M, Delmenhorst Kreiseln, Berlin M und vielleicht ja noch weiteren anderen Gelegenheiten. Das nächste Jahr wird gut!

22573
todmirror hat geschrieben: Inzwischen habe ich nun auch rausgefunden, wo ruca heute seinen Silvesterlauf macht.
du hättest auch einfach fragen können. :hihi:

Den Lauf habe ich erfolgreich abgeschlossen. Eine 49:59 auf 10,3km, das Ganze ohne zu sehr an die Grenze zu gehen... mein Kostüm kam wieder mal sehr gut an, ein wirklich schöner Jahresabschuss.
Das nächste Jahr wird gut!
Auf jeden Fall.

Ich bedaure es immer noch, nicht in Delmenhorst dabeizusein, ich kenne mich aber soweit, dass ich genau weiß, dass ich mich bei dem Event nicht zurückhhalten könnte und mich für die nächsten Monate abschießen würde... daher hat die Vernunft gesiegt und ich habe alle diesbezüglichen Überlegungen gestoppt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22574
Und ein ganz wichtiger Punkt: Hat jemand von Euch schon mal einen Pfeffersprayeinsatz von jemand ungeübtem mitbekommen? Ich ja. Am Ende hingen sowohl der Sprayer als auch das Opfer jammernd mit dem Gesicht unterm Wasserhahn, obwohl nur eine ganz minimale Menge versprüht wurde. Das wünsche ich niemandem.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22575
Erst einmal, schön, dass du noch einen schönen Lauf am letzten Tag des Jahres abschließen konntest.

ruca hat geschrieben:


Ich bedaure es immer noch, nicht in Delmenhorst dabeizusein,....

:wow: :wow: :wow: Hattest du dies bereits schonmal geschrieben?

Von MichaB wusste ich, dass er nicht dabei sein wird.

Es ist sehr schade, dass du diesen Event nicht als Spaß und Freude genießen kannst. Die Km sind für einige nebensächlich, andere wollen eben die Laufleistung aus dem letzten Jahr verbessern.

Nebenher stellt sich auch nun die Frage, wie insgesamt 3 Stühle nach Delmenhorst gelangen. (Für Koboldchen, Isse und Isse Mann) Wir haben jeweils kein Auto.

Hat jemand hierzu eine Idee? :help:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22576
Isse hat geschrieben: :wow: :wow: :wow: Hattest du dies bereits schonmal geschrieben?
Ja, hatte ich. Der große Aufschrei blieb zwar aus, ich ging aber trotzdem davon aus, dass Ihr es alle mitbekommen hattet...
Es ist sehr schade, dass du diesen Event nicht als Spaß und Freude genießen kannst.
Finde ich auch. Ich kenne mich aber, das würde bei mir so richtig in die Hose gehen. Für den Lauf selbst wäre mir das egal aber auf eine Wochenlange Laufpause mit Ansage habe ich keine Lust...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22577
ruca hat geschrieben:mein Kostüm kam wieder mal sehr gut an, ein wirklich schöner Jahresabschuss.
Mein Kopfkino sagt mir, das du das Kaiser-Kostüm getragen hast. .... Dem, mit ohne Kleider.... :confused:
Tom

22579
Ich hab's befürchtet :peinlich:

Mein Rückblick auf 2017:
Grandios! Ich kann wieder richtig laufen! Mit allen Schickanen bis hin zu den Strides und Intervallen. Kein Problem über 70km in der Woche zu machen. Zumindest orthopädisch :D .

Und das wünsche ich auch allen Siechen und Leidenden, dass Ihr 2018 wieder so laufen könnt, wie ihr wollt. Und allen Anderen wünsche ich, dass es auch 2018 Euch weiterhin Spass macht :hallo:

Ich würde gerne 2018 wieder Halbmarathon-Wettkampf laufen können. Unter 1:50' und ohne AS Problem. Das wäre ein Ding...

Tom

PS:
Speziellem Dank an Isse, die es irgendwie schafft den Faden zusammenzuhalten, sodass ich auch verstehe, worum es hier gerade geht. Lauter Schnacker hier am Werk :prost3:
Tom

22580
todmirror hat geschrieben: Euch allen wünsche ich einen schönen letzten Abend dieses Jahres und alles denkbar Gute für das kommende Jahr 2018. Ich freue mich sehr darauf, das nächste Jahr hier weiterhin mit Euch virtuell verbringen zu dürfen. Noch mehr freue ich mich aber auf die anstehenden persönlichen Treffen beim Berlin HM, HH M, Delmenhorst Kreiseln, Berlin M und vielleicht ja noch weiteren anderen Gelegenheiten. Das nächste Jahr wird gut!
Dem schließe ich mich uneingeschränk an und wünsche euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit und Glück im neuen Jahr, und freue mich auf das eine oder andere persönliche Treffen 2018.

22581
So, den Sylvesterlauf hab ich auch absolviert.
Der örtliche Leichtathletik-Verein lud zu einer Stunde Jogging mit anschließenden Plausch bei Keksen und heißen Getränken ein.

Ich hatte genau 8.88 km auf der Uhr, in China würde man sagen - Lucky Numbers :D
Wenn das mal kein gutes Omen ist :wink:

Guten Rutsch euch allen!

22582
Ach ja, da war was: Silvesterlauf. Die Damen, mit denen ich im vergangenen Jahr joggend über den Rundkurs gehoppelt bin, wollten in diesem Jahr nur anfeuern. Allein wollte ich dann doch ein bisschen flotter, aber nicht am Limit. Wurde laut meiner Uhr eine 26:43 für 5 km. Passt scho'!

Allen nochmal einen guten Rutsch heute Nacht und nur das Beste für 2018!

22583
farhadsun hat geschrieben:Dem schließe ich mich uneingeschränk an und wünsche euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit und Glück im neuen Jahr, und freue mich auf das eine oder andere persönliche Treffen 2018.

Ach genau: Auf das gemeinsame Kreiseln auf der Laufbahn im Hammer Park freue ich mich natürlich auch schon sehr.


Das gemeinsame Vorglühen mit den Radfahrern war heute Mittag eher „intensiv“. Jetzt dürfte ich aber die Nullinie wieder einigermaßen erreicht haben. Der Grill steht bereits im Carport. Das Fleisch badet im Wasserbad. Die Gäste werden gleich eintreffen. Euch allen einen schönen Abend!

22584
Moiiiinn,

und eine guten Start in den Tag, in die (teils kurze Arbeits)Woche, ins neue Jahr 🌻

Als wir gegen 23:15 lecker und satt gespiesen beim Inder raus sind, gab es die beiden Optionen Feuerwerk an der Alster oder am CoffeeToFly - es regnete immer noch und so sind wir im Schleichgang in Richtung Fuhlsbüttel gecruist.
Natürlich regnete es auch hier und uns war weder nach Gemeinschaftsdusche im Freien, noch nach Sardinenkuscheln mit wahrscheinlich ausreichend Beschwingten drinnen... ergo weiter in Richtung Heimat.
23:59 kurz auf einen Parkplatz an der B432 und um Punkt null Uhr spielte Radio Bob Hell's Bells 😎
Knapp 10min dem Irrsinn aus der Ferne zugeschaut und gelauscht...

Und nun kann 2018 starten 🤘

Ich frage mal direkt Farhad: gibbet schon was zum Thema 'ein paar Runden im Hammer Stadion'?

22585
Moin, Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und schönes neues Jahr. Ich hoffe sehr, dass eure gesteckten Ziele in Erfüllung gehen und dann freue ich mich darauf, mit euch bei gemeinsamen Events Spaß zu erleben. :)

Ich hoffe doch sehr, dass ihr alle gut ins neue Jahr reingerutscht seid. Hier war wieder jede Menge los und die Böllerei hörte dann irgendwann heute gg. 6 Uhr auf. :D

Meinen Glückwunsch liebe @Kobold, zu dieser schönen Pace beim Silvesterlauf und @Rauchzeichen, ich sach mal: Treffer! :D Perfekt.

Nachher geht es zum Pfannkuchenlauf, so mein lieber Mann bis dahin munter wird. 4 km Strecke, Treff am Brandenburger Tor. Wir werden wohl hin- und zurücklaufen. Das wären dann 9 km am 1.1. passt. :zwinker2:

Wünsche euch was feines. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22586
Ein herzliches Guten Morgen! Ich wünsche Euch allen ein zufrieden und glücklich machendes Jahr 2018.

Wir haben den Silvester-Abend ganz ordentlich über die Runden bekommen. Mit vier 3 bis 6jährigen Wilden bekommt das ganze aber natürlich einen gänzlich anderen Charakter als früher. Als der Silvestertag gestern Mittag mit 2 Jägermeistern (blöderweise fast zwei Flaschen für uns vier Nasen) begann, schwante mir schon Böses. Glücklicherweise wurde es von dahin aber immer ruhiger und entspannter. Wir wohnen in einer Sackgasse und seit 10 Jahren richten immer ein paar Nachbarn im Wendehammer ein gemeinsames Beieinander mit Bespaßung für die Kinder aus. Anschließend sind wir dann mit einer Nachbarfamilie zu uns gegangen. Die Steaks badeten bereits im Sous Vide Wasserbad und konnten so punktgenau auf dem Grill knusprig geröstet werden. Den Rest des Abends bis Mitternacht haben wir dann mit Puzzeln, Uno und ähnlichem zugebracht, um die wildgewordene und völlig aufgedrehte Truppe irgendwie davon abzuhalten das Haus völlig zu zerrocken. Da wir die vier schon gegen 22.30 Uhr in der Hoffnung in Schlafanzüge gesteckt hatten, sie würden vielleicht einschlafen (sind sie natürlich nicht), sind wir dann um Mitternacht nicht einmal mehr vor die Tür gekommen sondern haben den Verneblungskünsten meiner werten Nachbarschaft aus dem Kinderzimmer hinter geschlossenen Fenstern beigewohnt. Um 1 Uhr waren die Gäste dann weg und ich habe mit meinem Ältesten noch Dinner for One geschaut, bevor auch er bereit war, ins Bett zu gehen. Heute morgen haben wir dann sogar tatsächlich einmal alle ein bisschen länger geschlafen (natürlich war ich dennoch zwischendurch um 5.30 Uhr wach). An Neujahrsmorgen gänzlich ohne dicken Kopf aufwachen, ist sehr schön und könnte ein Konzept für die Zukunft werden :D

Läuferisch steht für mich jetzt eine Entlastungswoche an. Erst am Sonntag beabsichtige ich einen längeren Lauf und bis dahin nur zwei oder vielleicht drei kurze langsame Einheiten. Wenn ich dass dann mit ein paar schönen Radeinheiten garniert bekomme, ist der Start ins neue Jahr gelungen.

22590
Me2 ☺

also freuen jetzt... 😊
Für die erste Hälfte 2018 habe ich drei WK eingetragen und bin bei zweien schon gemeldet - Nr3 ist noch nicht offiziell ausgeschrieben, da hab ich nur die Aussage des Veranstalters ✌
Ist übrigens auch im Stadion und ein offizieller Spendenlauf inkl. Eintrag in der DUV 😎

22591
MichaelB hat geschrieben:Me2 ☺

also freuen jetzt... 😊
Für die erste Hälfte 2018 habe ich drei WK eingetragen und bin bei zweien schon gemeldet - Nr3 ist noch nicht offiziell ausgeschrieben, da hab ich nur die Aussage des Veranstalters ✌
Ist übrigens auch im Stadion und ein offizieller Spendenlauf inkl. Eintrag in der DUV 😎
Aha, wann und wo😈, sowas reizt mich immer 👍

22594
Ich wünsche euch allen auch noch einen schönen Start in das neue Jahr.

Es gibt sich bisher auch alle Mühe. Noch kein Regen und ich habe Sonne gesehen. :nick:

2018- mach weiter so, dann wird's was!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22595
Hoffe alle hatten einen guten und unfallfreien Rutsch ins neue Jahr.

Bin tatsächlich wie geplant zum Raclette-Vernichtungslauf ausgerückt. Und wie es scheint, hat ist unser Silvesteressen die ideale Basis fürs Laufen gewesen: entspannter 12-Ender bei 5:40/km und für mich geradezu entpanntem Durchschnittspuls von 148bpm.
Pulsschwankungen wurden vor allem durch das Slalomlaufen und Aha-Effekte um und mit Hundestaffeln und Feuerwerks-Resten hervorgerufen.

Alles in allem ein verheißungsvoller Einstieg ins Laufjahr 2018
Bild

22596
Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 :)

Gut rüber gekommen seid ihr ja anscheinend schon.

Unser Silvester war nicht übermäßig aufregend, wir mussten die Hunde müde genug bekommen das sie beim nächtlichen Artillerieangriff nicht gänzlich in Panik verfallen. Tuaq ist vor meiner Frau am Fahrrad gelaufen und ich hatte Amak laufender Weise als Zughilfe dabei. Nach gut 12km durch schlimmsten Schmodder waren wir alle 4 recht fertig. Am Abend ging's dann nochmal 8km Gassi wandern, dazwischen eine Runde Dummy laufen für die Hunde.
Um 21 Uhr hieß es dann "Schotten dich", Hunde rein und alle Rolläden runter, Fernseher an und irgendwie die Zeit überbrücken. Wirklich ruhig waren die zwei nicht, haben sich schon bei jeder Rakete die zu früh los ist erschrocken. Um MItternacht gabs dann Kauknochen - da haben sie von dem was draußen abging gar nichts mehr mitbekommen. Bis um 2 haben wir sie beschäftigt danach war es bei uns recht friedlich und wir haben sie raus gebracht.
Haben dann erstmal bis 11 durchgeschlafen und waren auch sonst gestern für nicht viel zu gebrauchen.

2017 ging bei mir mit etwa 3640km gelaufenden Kilometern zu ende. Für 2018 stehen bislang 8 Wettkämpfe im Kalender, der erste schon in 3,5 Wochen. Die Vorbereitung darauf bislang... unzureichend, vor allem längere Läufe fehlen. Ansonsten... 2KG zugelegt im Dezember... bin froh das die Weihnachts- und Silvesterzeit nun rum ist und sich der Alltag wieder einstellen kann.

Schöne Woche euch :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

22597
Guten Morgen in die Runde...

Heute bin ich mal wieder 20km zur Arbeit geradelt. Beim Blick auf die Pulswerte bekam ich einen leichten Schreck, irgendwie alles deutlich höher als sonst. Entwarnung gab es dann, als ich sah, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit ebenfalls deutlich höher als sonst war... also passt das alles.
Nachher will ich auch noch laufen... Die Stirnlampe hängt bereits am Ladegerät, ach, was waren die freien Tage schön, an denen man einfach bei Tagelslicht laufen konnte...

Morgen überlege ich dann doch zur Abwechslung mal die Bahn zu nehmen, die Vorhersage ist einfach zu mies, mit "normalem" Regen auf dem Rad komme ich ja klar, aber bei vorhergesagten 22Liter/qm und dazu noch ordentlich Wind ist die Grenze erreicht...

Silvester war bei uns "same procedure as every year". Mittags der Silvesterlauf in Volksdorf, dann gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar und deren Kindern (die große ist unsere Patentochter) bei Raclette und Spielen den Abend ganz gemütlich verbracht. Für die Kinder gab es in einer Regenpause ein paar Wunderkerzen, das Silversterfeuerwerk haben wir dann vom Dachfenster aus betrachtet. Die Nachbarn waren so nett, ihren gefühlt endlosen Vorrat an großen Raketenbatterien direkt in optimaler Position abzufeuern, so dass wir einen großartigen Logenplatz hatten... :)

Euch einen schönen Jahreseinstieg.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22598
ruca hat geschrieben: Silvester war bei uns "same procedure as every year". Mittags der Silvesterlauf in Volksdorf, dann gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar und deren Kindern (die große ist unsere Patentochter) bei Raclette und Spielen den Abend ganz gemütlich verbracht. Für die Kinder gab es in einer Regenpause ein paar Wunderkerzen, das Silversterfeuerwerk haben wir dann vom Dachfenster aus betrachtet. Die Nachbarn waren so nett, ihren gefühlt endlosen Vorrat an großen Raketenbatterien direkt in optimaler Position abzufeuern, so dass wir einen großartigen Logenplatz hatten... :)

Euch einen schönen Jahreseinstieg.
Ich überlege gerade, ob mein Großer Euer Patenkind ist??? Du beschreibst mein Silvester (Raclette und Grillen sind ja sehr nah beieinander).

Die Laufsachen habe ich heute auch dabei, auch bei mir hängen Stirnlampe und Laufuhr gerade am USB-Port des Computers zum Aufladen. Gestern morgen bin ich zum Start ins neue Jahr 33km auf der Rolle geradelt. Das läuft langsam immer besser und macht zum Ausgleich weiterhin viel Spaß. Ich denke, ich werde in dieser Woche vielleicht morgen Abend und am Freitag noch einmal radeln. Gelaufen wird während der Woche nur Di und Do 2x kurz und gemütlich. Dann vielleicht Samstag morgen noch einmal ein paar Kilometer, weil ich danach etwas länger im Auto gefangen sein werde. Sonntag wäre dann etwas längeres ganz schön. Regenerationswochen sind nett.

22599
Moin und ein gesundes, kilometerreiches Jahr 2018 an alle alten und neuen Fadenteilnehmer. 2018 wird unser Jahr :D
Also meins jedenfalls. Ich hab mein Piriformis soweit im Griff, dass ich wieder laufen kann, das könnte man sogar schon fast wieder Training nennen. Nichts besonderes, Grundlagentraining eben. Aber das ist schon so geil, ich kann quasi ohne Probleme jeden Tag laufen. Ich freu mich wie ein Schnitzel :D
Letzte Woche waren es 77 km und ich musste mich nicht wirklich dafür anstrengen. Tempo mag mein Piri noch nicht wirklich, aber nach über einem Jahr Fehlbelastung gestehe ich ihm das noch zu. Haut rein Leute und macht was draus :-)

22600
Da sind se ja (fast) alle wieder gesund und munter, unsere Starter! :daumen: Ich wünsch euch allen, sofern noch nicht geschehen, einen guten Start ins neue Jahr und viele gesunde und spaßige Trainingskilometer 2018!

@Phenix: Schön, dass ihr die Knallerei mit den Hunden halbwegs überstanden habt. Ich gebe zu, ich schau mir gern Feuerwerke an. Aber der Radau dabei nervt und ist für Tiere natürlich der pure Horror.

@Lexy: Sehr schön, dass Piri wenigstens beim Grundlagentraining Ruhe gibt. Der ist halt nichts Gutes mehr gewöhnt, aber das mit dem Tempo wird schon wieder. :nick:

@me: Da ich derzeit frei habe, konnte ich den heutigen Tag für ein 45 km-Radründchen an und (auf sehr kurzen Abschnitten) in der Saar nutzen - das Hochwasser war zwar nicht mehr/noch nicht richtig da, aber an einigen Stellen stand noch Wasser auf dem Leinpfad. Bin eher gemütlich gefahren, weil nach drei Lauftagen die Hüfte zwickte und es außerdem recht windig war. Trotzdem sehr schön!

Die Runde hätte drei Minuten nach dem Start schon beinahe geendet, weil ein mir entgegen kommender Getränke-LKW etwas zu schwungvoll um eine Kurve bog und einen Teil seiner schlecht befestigten Fracht verlor. Zum Glück konnte ich anhalten, bevor mir die Kisten vors Rad flogen. Unter anderem hatte der Wagen kleine "Desperados"-Flaschen geladen, was zur Folge hatte, dass die Straße über ihre komplette Breite sehr dekorativ mit Zitronenscheibchen garniert war. :D Die vielen Scherben waren leider weniger dekorativ ...

Nun gut, der Fahrer, ein paar Passanten, Autofahrer und ich sammelten die rumkullernden Kunststoff-Wasserflaschen und die Kisten ein und kratzten die Scherben mithilfe leerer Getränkekisten notdürftig von der Fahrbahn. Zum Glück kam dann gleich - zufällig oder von jemandem gerufen - die Straßenreinigung und machte "Klar Schiff". :nick:

Schönen Tag allerseits
kobold

Zurück zu „Anfänger unter sich“