Banner

Der Starter-Faden

26551
Isse hat geschrieben:Moin,

nochmal schnell zu Tokio:



Jeder Major M-Veranstalter hat ein gewisses Kontingent an Startplätzen, welches er an autorisierte M-Reiseveranstalter vergibt. Man meldet sich dort an und erhält dann einen sicheren Startplatz, bucht dort auch Hotel und Flieger. Das klappte bisher immer, auch mit Tokio bei anderen.

Sind Startplätze rar wie in London, kann man sich vormerken lassen. Die Email zur Anmeldung erhält man dann ein paar Tage vor allen anderen, die dann erst aktiv werden, wenn die Seite offiziell geschaltet ist. In diesem Jahr war aber das Kontingent von Tokyo offenbar so begrenzt, dass nicht alle M-Reiseveranstalter bedient wurden. Sie erhielten - obwohl von Tokio autorisiert - einfach keine Startplätze. Bei Interair war es so, dass sie zwar ein Kontingent bekamen, aber so wenig, dass Interair ein Losverfahren einrichtete. Gab es zuvor m.W. auch noch nicht.

Ich sprach gestern eine Dame eines autorisierten M-Reiseveranstalters, die den M-Veranstalter in Tokio auf Schadensersatz verklagen wollte. :hihi: Sie meinte auch, dass die Abwicklung mit Läufern und nun die Absage, weil keine "garantierten" Startplätze eintrafen, ein gehöriger Imageverlust wäre, abgesehen von der Arbeit, die sie durch uns hatten. :hihi: Jeder M-Veranstalter macht es anders und nicht immer besser.

Wenn jetzt noch jemand wegen dem Losverfahren beim BM in Berlin meckert, den boxe ich platt. :teufel: :hihi:



Ich war nun zweimal in der Lostrommel für 2019. Einmal über Interair und einmal direkt auf der HP des Tokyo M. Beides Mal natürlich kein Losglück. Eine Reise mit Hotel und Flug war noch nicht gebucht und wäre über Reiseveranstalter mit Startnummer gekoppelt.

Ich habe Luft nach oben und bleibe dran. Auch wenn ich einen Startplatz erst in der AK 70 oder so erhalte ... :D

So, gestern 15 km quer durch den Wald mit dem SCC. Es war ein sehr angenehmes Läufchen. Zum Schluss wurde es allerding duster. Es war das letzte Läufchen in diesem Jahr durch den Grunewald. Man sah den Waldboden nicht mehr. Die Beine waren locker und ich hatte richtig Böcker aufs Laufen. So darf es gern weitergehen.

Euch allen einen schönen Tag.
Das kommt halt davon wenn man immer nochmal einen drauf setzen muss. Nach Tokio kannst du auch fliegen ohne dort zu laufen.
Such dir mal einen schönen Lauf aus und melde dich dort einfach an, ist ganz einfach :D
Bild
Bild

26552
ruca hat geschrieben:Die Freunde von mir, die (beide!) letztes Jahr im "normalen" Tokio-Lostopf Erfolg hatten, sind dieses Jahr auch leer ausgegangen.
Wäre jetzt auch ein Ding, 2x hintereinander. Jetzt bin ich erst einmal dran. :D

lexy hat geschrieben:Das kommt halt davon wenn man immer nochmal einen drauf setzen muss. Nach Tokio kannst du auch fliegen ohne dort zu laufen.
Such dir mal einen schönen Lauf aus und melde dich dort einfach an, ist ganz einfach :D
Guckst du, diese Medaille ist mein Ziel. Die gibt es nicht, wenn ich in Tokio mal so die Straßen hoch und runter laufe. 2 Majors fehlen noch und dann hätte ich die Six Star Medaille. :nick:

http://www.myrunningcoach.at/blog/marat ... -medaille/
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26554
Abgefahren :D Aber naja, jedem das seine :zwinker2: Viel Erfolg, vielleicht findest du ja noch irgendwo einen Platz. Soll ja beim BM auch schon das ein oder andere Mal geklappt haben :)
Bild
Bild

26555
"Schön" ist anders ... aber ich glaube, du willst sie ja nur haben und nicht an die Wand hängen! Und das würde ich dir von Herzen gönnen! :nick:

Allen schöne Läufe an diesen - hoffentlich auch bei euch so herrlich sonnigen - Herbsttagen. Ich bin dann mal packen. Am Montag rollt der Umzugswagen an. :hallo:

26556
kobold hat geschrieben:"Schön" ist anders ... aber ich glaube, du willst sie ja nur haben und nicht an die Wand hängen! Und das würde ich dir von Herzen gönnen! :nick:
Ja genau. Bei mir hängen nur Bilder an den Wänden und diese haben nichts mit dem Laufen zu tun. :)

Ich finde die Medaille ausgesprochen schön. Sie würde aber genauso wie alle anderen Medaillen dann im Schrank verschwinden. Ich würde sie nur gern "erlaufen". :)

Viel Erfolg mit dem Umzug, liebe Kobold. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26557
kobold hat geschrieben:"Schön" ist anders ... aber ich glaube, du willst sie ja nur haben und nicht an die Wand hängen! Und das würde ich dir von Herzen gönnen! :nick:
Dito! Aber verdammt groß das Teil (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, es war ja auf der Marathonmesse letztes Jahr hinter Glas ausgestellt).

Was macht Ihr eigentlich alle mit den Medaillen? @Tod verschenkt sie an seine Kinder, das weiß ich schon, bei @isse verschwinden sie im Schrank (schade drum).

Ich hatte sie anfangs alle gemeinsam an einem Haken am Regal hängen, das wurde aber irgendwann mit zunehmender Menge störend. Inzwischen habe ich mir einen kleinen Halter gebastelt, im Arbeitszimmer war noch eine freie Ecke. Doppelreihe Metal-Gardinenstangen, vielleicht 60cm breit, auf der hinteren Reihe dicht gedrängt der "Kleinkram", vorne die (bisher 4) Marathonmedaillen mit dem ihnen zustehenden Platz. Da man die Sachen immer weiter zusammenschieben kann, wird der Halter ewig halten - im Gegensatz zu den Dingern, die es auf den Messen zu kaufen gibt, die nach spätestens 20 Medaillen voll sind...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26558
Isse hat geschrieben:
nochmal schnell zu Tokio:
Vielleicht mit denen: ?

https://www.runners-unlimited.com/inhal ... 18-web.pdf
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

26559
ruca hat geschrieben:
Was macht Ihr eigentlich alle mit den Medaillen? @Tod verschenkt sie an seine Kinder, das weiß ich schon, bei @isse verschwinden sie im Schrank (schade drum).

...

Moment. Mein Mann und ich verständigten uns, wenn wir mal irgendwann Enkel bekommen, dürfen sie gern bei uns mit den Medaillen spielen. Für die kommenden Jahre stecken aber unser Sohn und seine Freundin in ihren Doktorandenstellen fest und danach schauen wir mal, wie viele Enkelchen die Isse dann bekommt. Bis dahin kommen noch einige Medaillen dazu. :)
bones hat geschrieben:Vielleicht mit denen: ?

https://www.runners-unlimited.com/inhal ... 18-web.pdf
Dankeschön. :) Ich denke, die habe ich vor Wochen auch bereits angeschrieben. Ich kann mich an das Ruefa im Namen erinnern. Ich schrieb sie soeben an, direkt über deine Seiten. Mal schauen, was sie antworten. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26560
Friemel hat geschrieben:Hab ja in den nächsten Jahren noch ein paar Läufe, so hoffe ich, vor mir und dann geh ich ab wie Luzi.. :D
So ist es, dir läuft ja nichts weg.
Isse hat geschrieben:So, gestern 15 km quer durch den Wald mit dem SCC ... Die Beine waren locker und ich hatte richtig Böcker aufs Laufen.
War bei mir gestern auch so, 15 km und die Beine wollten wieder. Wollte eigentlich länger, mir war es aber zu kalt im T-Shirt, Temperaturen unter 10 Grad gehen ja gar nicht. :D Drücke die Daumen, dass es mit Tokio doch noch klappt.

Erfolgreichen Umzug kobold, Wetter passt ja.
ruca hat geschrieben:Was macht Ihr eigentlich alle mit den Medaillen?
Schublade auf und Schublade wieder zu.

Schönen Tag, heute bei mir kein Lauf, muss lange arbeiten.
Bild
Bild

26561
ruca hat geschrieben: Was macht Ihr eigentlich alle mit den Medaillen? @Tod verschenkt sie an seine Kinder, das weiß ich schon, bei @isse verschwinden sie im Schrank (schade drum).
Noch hängen die Teile bei uns oben im Flur, an so einem Drahtseil was man eigentilch für Fotos nutzt. Die erste Strippe ist nun voll, ka ob ich noch eine Aufhänge oder aussortiere. Es sind doch einige eher unbedeutende dabei, aber gerade die der "Meilensteine": Erster Halbmarathon, erster Marathon, erster Ultra, jetzt der Goldsteig schaue ich mir doch gerne an :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

26562
Isse hat geschrieben:Wäre jetzt auch ein Ding, 2x hintereinander. Jetzt bin ich erst einmal dran. :D




Guckst du, diese Medaille ist mein Ziel. Die gibt es nicht, wenn ich in Tokio mal so die Straßen hoch und runter laufe. 2 Majors fehlen noch und dann hätte ich die Six Star Medaille. :nick:

http://www.myrunningcoach.at/blog/marat ... -medaille/
Solange Ultrahorst dich damit nicht im Meer schwimmen schickt ist alles kein Problem :nick: :zwinker4:
@Alcx: 10° = schööööön, endlich
@Kobold: viel Spaß und einen hoffentlich stressfreien Umzug.
@Friemel: Dein Mann soll zuerst gesund werden. Lass den Lauf an dich herankommen und danach entscheidest du was es werden soll.
@Isse: dann boxe mal. Drücken dir die Daumen, dass es klappt. Nachdem ich ja garantiert habe kann ich mir Los für 2019 sparen. Beim nächsten Mal gebe ich einfach die gewünschte Zeit für die AK an. Erste Startreihe bei den Keniopiern. Steht mir mindestens genauso zu, wie dem 2018er Treibholz. Was da vor den 3:00 Pacern starten durfte oder gestartet ist, passt auf keine Kuhhaut.

@Medaillen: auch Tür auf rein Tür zu fertig.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26566
Raffi hat geschrieben: @Isse: dann boxe mal. Drücken dir die Daumen, dass es klappt. Nachdem ich ja garantiert habe kann ich mir Los für 2019 sparen. Beim nächsten Mal gebe ich einfach die gewünschte Zeit für die AK an. Erste Startreihe bei den Keniopiern. Steht mir mindestens genauso zu, wie dem 2018er Treibholz. Was da vor den 3:00 Pacern starten durfte oder gestartet ist, passt auf keine Kuhhaut.
Ich hab ja meinen Kommentar schon im Thread dazu gegeben. Mein Favorit ist das Rosa Schweinchen bei 12:45.... Das Lübecker Tor ist aber auch nicht schlecht. Echt krass, was sich da in den vorderen Startplätzen tatsächlich tummeln darf. Mit solch einer Anzahl habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Brutto - Netto liegen ne Minute weit auseinander und die haben trotzdem ne Bruttozeit von knapp 6 Stunden.....

@Medaillen: Die liegen aufgereith im Wohnzimmer auf einem kleinen Regal. Ich bin schon stolz auf die Exemplare von den Marathonläufen. Aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die gerne im Training das Finisher Shirt präsentiert ( jaja, lacht nur.... ) :peinlich:

und sonst so: Ich komme gerade von Arbeit, trinke nen Kaffee und gehe gleich mal testen, ob ich schmerzfrei laufen kann. Ich bin schon bei der wenigen Bewegung hier zum Moppelchen geworden....

26567
ruca hat geschrieben:Ein ganzes Medaillenzimmer? :geil:
Tja, die ganzen Siegerpokale müssen ja auch irgendwie untergebracht werden, gell?! :P

Meine Medaillen bekommt mein großer Kuschelteddy um den Hals gehängt. Der Arme kriegt aber bald Genickbruch ... nur gut, dass in absehbarer Zeit kein Nachschub kommt. Eigentlich hätte ich sie angesichts der ohnehin gigantischen Menge an Umzugsgut wegwerfen müssen, aber das hab ich nicht übers Herz gebracht. Dann doch lieber ein paar Bücher und Haushaltsgegenstände opfern.

26568
ruca hat geschrieben:Ein ganzes Medaillenzimmer? :geil:
Bin ja schon alt und vom Langlaufen kommen auch immer welche dazu. :peinlich:
OK meinte die Schranktür. :peinlich: :peinlich:
@Kobold: Pokale sind aufm Flohmarkt.
@tmo: bin am überlegen, ob ich dem Veranstalter den Link senden soll mit der bitte um Stellungnahme. Bringen wird es aber nix, außer dass ich in Zukunft kein Losglück haben werde. Hier einen Schuldigen ausfindig zu machen ist sehr schwer. OK der Läufer/in aber der Rest......!
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26569
Raffi, es wäre ein leichtes Unterfangen für den SCC, diese Leute herauszufiltern. Die haben doch alles getrackt und sieben im Nachgang ja auch Schummler aus und bereinigen die Ergebnisliste. Wäre relativ einfach per Software möglich.
Ich denke es ist denen schlicht und einfach egal, was hätten Sie auch für Möglichkeiten? Für den nächsten BM sperren oder disqualifizieren? Ich denke ein Großteil ist einmalig in Berlin ( Ausland, einziger Marathon, usw. ) und hat die gewollte Trophäe, oder man schneidet sich ins eigene Fleisch ( SCC Mitglieder, Jubilee Starter ).... Eine Kontrolle im Vorfeld wäre möglich, aber sehr zeitaufwendig. Das kontrolliert keine Sau im Vorfeld.

@me: Mein Lauf war nach 500 Metern beendet. Im Alltag und auf dem Fahrrad merke ich nichts mehr, daher war ich doch leicht enttäuscht das es beim Laufen spürbar ist. Aber nun was übers Knie brechen bringt auch nicht viel, da warte ich lieber nochmal ab und wage einen neuen Versuch am Freitag. Habe aber bei der Minirunde trotzdem die Freude gespürt, ich habe so richtig Lust auf laufen und aktuell fehlt mir was....

26570
Naja, wenn jemand in den letzten Jahren eine 3:0X gelaufen ist und diesen Lauf als "lustigen Kostümlauf" oder "nicht trainiert, also einfach dabeisein und ankommen"-Lauf ansieht und daher eine 5:XX anpeilt, dann startet er den Regeln nach sogar zurecht da vorne...

(Ja, mir ist klar, fair wäre, wenn man in dem Fall trotzdem hinten startet. Zudem dürfte die von mir genannte Konstellation nur auf die wenigsten Fälle zutreffen.)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26571
Möglichkeit die Falschstarter in eine Strafbox bis ihre Zielgruppe kommt. Beim Triathlon werden Vergehen auch so gehandhabt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26572
Hallo zusammen,
nachdem vorhin mein Internet mir einen Streich gespielt hat kommt jetzt der 2. Versuch :frown:

@Isse: drücke die Daumen, dass es doch noch eine Möglichkeit für Tokio gibt wenn nicht gilt das Drücken eben für 202:daumen:

@ruca: Glückwunsch zum tollen HM. Frankfurt kann kommen :daumen:

@tmo3 und Tod: drücke fest die Daumen, dass ihr bald wieder ohne Schmerzen laufen könnt :daumen:

@Friemel: hoffe, dass diese Woche besser für dich läuft als letzte und dass es deinem Mann bald besser geht :daumen:

@Raffi: was macht die Erkältung?

@Alcx: viel Erfolg beim Abbau der überschüssigen Kilos :nick:

@Rauchzeichen: falls du noch im Urlaub bist noch schöne Tage :daumen:

@Phenix: mangels Erfahrung kann ich dir keinen Rat geben hoffe aber, dass du für dich eine gute Entscheidung triffst :)

@Kobold: gute Nerven am Montag wenn der Umzugswagen anrollt :nick:



Friemel hat geschrieben: Gerade die Kommentare bei Biene und Ela lassen fast den Verdacht aufkommen, dass es eher ein lockerer Spaziergang war. :zwinker2:
Die liebe Friemel hat glaube ich nicht ganz Unrecht. Überraschenderweise hatte ich keine Probleme. Wahrscheinlich hat das viele

Diese Woche habe ich einen straffen Zeitplan daher gibt bzw. gab es für diese Woche nur einen Lauf und zwar vorhin: 9 km in 6:26 in Fahrradbegleitung vom Mann.
Am Freitag geht es jetzt für 3 Tage auf Hüttentour in die Alpen.
Wünsche euch bis demnächst alles Gute :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26573
Danke. Immer ein auf und ab. Morgen hoffentlich der letzte Tag mit AB.
Schönen Urlaub :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26574
Moin,

sitze schon wieder ewig heute am Schreibtisch. Im Mom. ist hier unheimlich zu tun.

Danke, der Tokiostartplatz hat nicht geklappt und wird in 2019 auch nix mehr. Ich hatte gestern noch mit dem Anbieter gesprochen und es war auch der, den ich vor Wochen schon anschrieb. So isset halt. :)

Komme im Mom. nicht so zum Lesen. Aber etwas wichtiges habe ich doch ... :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26575
... :)

Liebe Friemel, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag, alles, alles Gute und jede Menge Wünsche, die alle in Erfüllung gehen mögen. :)

:party2: :hppybirt: :party: :party2: :hppybirt: :party:

:winken:
Feiere schön mit deinen Lieben und habe einen unvergesslich schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26576
Na dann...

Happy B-Day liebe Friemel 🎂
Hab einen schönen Tag und lass Dich feiern 🎶

Medaillen: hingen eine Zeit lang unter der jeweiligen Urkunde im Treppenhaus 🙄 nach drei Jahren wurde der Platz weniger... und nach dem Renovieren wanderten sie allesamt in eine... Tüte 🙂
Die Urkunden sammel ich nach wie vor in einem Ordner 😎
Sind ja insgesamt auch nicht sooo viele 🙃

26577
@Spaceman: Ist nicht ganz einfach mit dem WK am 14.10, so richtig gut rein passen tut er einfach nicht: Weder 5 noch 10 würde ich zwei Wochen vor dem Ziel-WK auf Anschlag laufen. Den LaLa würde ich auch nicht opfern, es ist der längste in deiner Vorbereitung. Vermute, du läufst du den normalerweise am Wochenende?
Sehe da zwei Optionen den Lauf zu integrieren:
* 10 KM als Ersatz für deine Intervalle und den LaLa ggf. etwas vorverlegen
* Wenn du aber aus Gaudi/Sightseeing o.ä. Gründen den Lauf mitnehmen willst: 5 KM als zusätzliche Trainingseinheit die du von der Pace her leicht über (also langsamer) deiner Ziel Pace für den 10er am 28. ansetzt, da sollte sich die Belastung in Grenzen halten.
Empfehlung wäre aber eher den WK am 14.10 auszulassen und den Plan ganz normal bis zum 28. abzuarbeiten. Reihenfolge und Art der Einheiten hat ja einen Sinn.
Bild
Bild

Mein Laufblog

26578
Isse hat geschrieben:... :)

Liebe Friemel, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag, alles, alles Gute und jede Menge Wünsche, die alle in Erfüllung gehen mögen. :)

:party2: :hppybirt: :party: :party2: :hppybirt: :party:

:winken:
Feiere schön mit deinen Lieben und habe einen unvergesslich schönen Tag.
+1 - ganz herzliche Glückwünsche, liebe Friemel, lass dich gebührend feiern!

:hallo:

Und auch allen anderen einen wunderbaren Tag, viel Spaß beim Laufen und - wenn noch nötig - gute Besserung! :nick:

Ich geh dann gleich mal den Keller entrümpeln. Habe einen Bekannten aus dem Gartenverein überzeugen können, mit seinem Hänger anzurücken und verschiedenen Plunder auf die Deponie bzw. zum Sondermüll zu bringen. Eine Nachbarin bringt anderes Zeug, das noch brauchbar ist, zur "Nothilfe". Der Speicher ist jetzt komplett geräumt, den Garten hab ich gestern in neue, hoffentlich gute Hände gegeben. Da saß ich hinterher echt zuhause und heulte ein bisschen, trotz aller Freude darüber, die viele Arbeit los zu sein. Bei ein paar Möbelstücken überlege ich noch, ob ich sie wirklich mitschleppe oder da lasse und bis zur Vermietung der Wohnung zu verkaufen versuche. So mach ich's wenigstens mit der Waschmaschine (für's neue Bad ist sie zu groß), was die Herren von der Umzugsfirma vermutlich sehr freuen wird. Dafür müssen sie allerdings meine Gartenbank mitnehmen, die eigentlich weg sollte, von der ich mich aber emotional nicht trennen kann. Und die ist mit ihren gusseisernen Seitenteilen auch nicht gerade handlich. :teufel:

26579
Erstmall Alles Gute für Friemel zum Burtzeltag! :hppybirt:

Und nachträglich Isse natürlich auch :shithapp: ähm... ich meinte :groesste: :prost3: :party2:


@ Phenix: Danke für das Feedback. Sehe ich prinzipiell ähnlich. Denke werde es davon abhängig machen wie die Form ausschaut. Der WK am 14.10. ist nämlich wirklich flach und auch weniger windanfällig (und auch ohne Wendepunkte da Rundkurs). Sollte die Form super sein (was sie derzeit aber nicht ist), nehme ich evtl. den als Haupt-WK und lasse ggf. den 28.10. weg oder nur zum Austrudeln.
Sollte in der Woche vor dem 14.10. noch nicht erkennbar sein, dass es sich irgendwie lohnen könnte, werde ich wohl die Woche einfach nach plan durchziehen und den WK streichen.
Bild

26581
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Friemel.

:party2: :hppybirt: :party: :party2: :party3:

Kuchen bekommst Du dann in Delmenhorst. :D


@Me: Wie heftig der Lauf von Sonntag war, merke ich noch immer. Der Muskelkater war zwar nicht extrem heftig (Treppe abwärts ging immer problemlos) aber ist extrem hartnäckig. Sonst aber überhaupt keine Probleme. Gestern ging auch das erste Läufchen und als ich andere Läufer vor mir hatte, die ich unbedingt noch einholen wollte, zog ich sogar kurzzeitig auf mein HM-Tempo an.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26582
@Friemel Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass Dich schön feiern und genieß den Tag!

@kobold An Dich habe ich (angesichts Deines Forumnamens) gestern Abend denken müssen, als ich meinem Sohn Pumuckel vorgelesen habe. In jedem fünften Satz tauchte das Wort "Kobold" auf. Alles Gute für den anstehenden Umzug!

@me Ich mache mich im Augenblick hier etwas rar. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass ich seit Berlin noch nicht wieder gelaufen bin, darüber hinaus aber auch damit, dass ich nach dem Urlaub noch nicht wieder so recht zur Ruhe gekommen bin. Am Tag nach der Rückkehr aus dem Urlaub ging es bis Montag nach Berlin. Am Donnerstag dann nach Köln, um am Freitag für das Wochenende in die Nähe von Dortmund zu fahren. Dienstag war ich dann in Mannheim. Jetzt hoffe ich, dass so langsam mal wieder etwas Ruhe einkehrt. Dann bin ich auch wieder regelmäßiger hier.

26583
ruca hat geschrieben:Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Friemel.

:party2: :hppybirt: :party: :party2: :party3:

Kuchen bekommst Du dann in Delmenhorst. :D


@Me: Wie heftig der Lauf von Sonntag war, merke ich noch immer. Der Muskelkater war zwar nicht extrem heftig (Treppe abwärts ging immer problemlos) aber ist extrem hartnäckig. Sonst aber überhaupt keine Probleme. Gestern ging auch das erste Läufchen und als ich andere Läufer vor mir hatte, die ich unbedingt noch einholen wollte, zog ich sogar kurzzeitig auf mein HM-Tempo an.



+1




Gute Besserung.
Delmenhorst: 8 Monate 3 Wochen 5 Tage und 3 Stunden. Wobei wir uns ja schon vorher treffen :daumen: :zwinker2:

@Torsten: hoffentlich kehrt bald wieder so etwas wie Alltag bei dir ein.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26584
@Friemel: Fast vergessen, aber auch von mir natürlich noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

@Kobold: Dir einen möglichst entspannten Um- und Einzug. Ich hoffe du lebst dich schnell ein.

@Me: Nix neues, war noch nicht wieder laufen, wollte gestern eigentlich, hab mich aber nicht so gut gefühlt und es dann lieber gelassen. Heute wird die Zeit nicht reichen, neuer Versuch morgen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

26585
Ich reihe mich mal hier bei den Startern ein.

Nach 3 monatiger Lauf(zwangs)pause, vor zwei Tagen endlich wieder 2 km gelaufen und gestern auch keine bösen Reaktionen.
Jetzt ganz vorsichtig anfangen.

@ Friemel, Happy Burzeltag und feier nicht so doll :prost:
Raffi hat geschrieben: @Medaillen: auch Tür auf rein Tür zu fertig
Bei mir auch so, Schrank im Büro :D
Finishershirts schmeisse ich regelmässig weg....

26586
:) :) :)

Wie lieb von euch und ehrlich gesagt komplett unerwartet. Ich freue mich wie Bolle über die Glückwünsche! Dankeschön!

Heute ist Umuzgsstress in der Firma, aber nach einem leckeren Geburtstagsfrühstück sind wir wieder losgerollt und packen und räumen fleißig. Auch mal schön was anderes zu machen und zu entrümpeln.

Heute wird das mit dem Geburtstag eher stiefmütterlich ablaufen, da meine Tochter noch auf Klassenfahrt ist, mein Mann lange arbeiten muss und ich mit Sohnemann Laminat für die Kinderzimmer aussuchen darf. Aber morgen hab ich frei und Abends gehen wir Essen. Samstag dann wieder zur Firma und weiter umziehen. So ein Trubel :zwinker4:

Wünsche euch allen einen schönen Tag

@ruca Ach, Du bringst also den Horstkuchen mit? :D Sehr schön!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26588
Kerkermeister hat geschrieben:Ich reihe mich mal hier bei den Startern ein.
Ach schön, wieder ein Ultra mehr hier in unserem Faden. :nick: Willkommen. :winken: Wenn du deine orthopädischen Blessuren endlich abhakst, wird es auch wieder mit deinen Ultras und dann wirst du hier auf Gleichgesinnte treffen. Nun hoffe ich, dass deine vorsichtigen Anfänge schnell wieder zur Routine werden und du läuferisch aktiv sein kannst.

Friemel hat geschrieben: :) :) :)

Wie lieb von euch und ehrlich gesagt komplett unerwartet.
Na ja, ich schrieb mir deinen Geb. im vergangenen Jahr auf und habe es nicht vergessen. :D :zwinker2:

Friemel hat geschrieben: @ruca Ach, Du bringst also den Horstkuchen mit? :D Sehr schön!
Jub, lass mich raten, Bananenkuchen?! :liebe:

@Spaceman, gracias :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26590
ruca hat geschrieben:Was sonst?

Ideale Sportlernahrung. :nick:
Hach, war das klasse von deinem Frauchen. Mal nebenbei, in der kommenden Woche geht es aufs Schiffchen. Da gibt es wieder Unmengen an Bananenbrot. :D Ich liebe es. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26592
@ Friemel: Auch von mir alles gute zum Geburtstag. Auch wenn es Stiefmütterlich ist, lass Dich doch auch heute ein wenig feiern und dann morgen einfach nochmal, wenn Ihr essen geht ! :party2:

26593
@Isse
Blessuren hatte ich nach der TTdR nicht, nur mein kaputter Aussenmeniskus hatte damals ja gemault. Das war 3-4 Tage später wieder ok...wie immer seit Jahren.

Habe mir 5 Wochen später die A-Sehne beim Bergtraining angerissen und das, obwohl ich meine Umfänge ja quasi auf 25% reduziert hatte.
Fokus sollte die nächsten 2-3 Jahre eher bei PB´s auf 10 u. HM, max. 10 M/Jahr und wenn U, dann nur noch 100km :D an einem Tag liegen.

So war der Plan, aber seit meiner Verletzung beschäftige ich mich nach 25 Jahren mal wieder ausgiebig mit Gewichten und maximaler Kraft.

26594
Willkommen im Faden Kerkermeister.
ruca hat geschrieben:Ideale Sportlernahrung. :nick:
+1 :daumen:

Passt wirklich, hab mich geärgert das ich erst so spät probiert hatte, zumindest konnte ich noch eine Scheibe vor Isse retten, war quasi schon komplett weggepackt. :D

Heute erster "TDL" nach Berlin, 16,6 Km in 4:30, 10 Km davon im M Tempo. Die ersten Km waren echt hart, am Ende hat es aber Spaß gemacht. Am Sonntag wird es wohl ein 30er, entweder mit Steigerungen oder mit Fahrtspiel, mal schauen. Heute schon mal allen ein schönes Wochenende, viel Spaß auf der Hüttentour Biene und lass es dir dann morgen schmecken Friemel. :winken:

Wann geht es los Isse?
Bild
Bild

26595
@Kerkermeister: Willkommen im Faden und einen erfolgreichen Wiedereinstieg!

Fängt's das Horsten jetzt schon wieder an, sind doch noch ein paar Tage hin :) (Freue mich aber auch schon drauf)

Wie erwartet hat's bei mir gestern zeitlich nicht mehr geklappt mit der Lauferei, heute sieht es besser aus. So langsam gribbelt es auch in den Beinen, außerdem sagt die Waage das ich demnächst im Zuckerfaden vorstellig werden muss, wenn ich nicht wieder anfange mich zu bewegen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

26596
Phenix hat geschrieben: Fängt's das Horsten jetzt schon wieder an, sind doch noch ein paar Tage hin :) (Freue mich aber auch schon drauf)
Wenn Du glaubst, dass ich ein extremer Vorplaner bin, hast Du meine Frau noch nicht kennengelernt. :hihi:

Soweit ist auch schon alles geklärt. Ich reise Freitag mit Auto und großem Gepäck an (allein), sie wird am Freitagabend backen und Samstag mit der Bahn nachkommen. Hotelzimmer habe ich Freitag-Montag, in der Laufnacht wird sie es nutzen, während ich ein Zelt an der Strecke habe. Ob ich dann Sonntag mit ihr zurückfahre oder noch bis Montag im Hotel bleibe, entscheide ich dann aber kurzfristig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26597
Habt ihr Horstis eigentlich alle ein Hotelzimmer gebucht?

Ich werde todesmutig ein kleines Zelt aufstellen und gucken, ob ich es nutze... :peinlich:

@Kerkermeister Auch von mir ein herzliches Willkommen im Faden. Immer schön, wenn sich mal jemand hierher verirrt :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26598
Friemel hat geschrieben: Ich werde todesmutig ein kleines Zelt aufstellen und gucken, ob ich es nutze... :peinlich:
Wie gesagt, ich habe Hotel-Luxus (alleine schon direkt nach dem Lauf ein echtes Bett ist bestimmt sehr schön, daher bis Montag gebucht).

Schlafmäßig habe ich es jetzt ja unfreiwillig im Flieger getestet: 1h Schlaf ist mir definitiv zu wenig, dann geht es mir sowas von grausig, das muss nicht sein. 3h sind ok, ich gehe im Moment von etwa 2h Schlaf im Zelt aus.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26599
Wir kommen auch mit dem Zelt, planen vor "dem Horsten" eine Woche auf den Zeltplätzen der Region zu verbringen, genauer ist das aber noch nicht geplant. Entsprechend können wir an Kuchen maximal selbstgekauften mitbringen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

26600
@ruca Stimmt natürlich, ihr habt ja alle nicht nur die Nacht während des Laufes, sondern noch An-und Abreise. Dann würde ich mich auch irgendwo einbuchen Ich hoffe ja, neben Raffis Pavillions ein Plätzchen zu finden, damit ihr mir zwischendurch ein Schlaflied summen könnt. :D

@Phenix Es gibt da bestimmt einen Bäcker mit Leckereien. Wir sind da ganz unkompliziert. Nur Viel und Lecker ist wichtig. Für Isse nicht zu süß, Alcx mag gerne Sachen mit Sahne, bei Raffi darf gern ein Schuß mit drin sein und..... :teufel:
Ich bring dann für Dich Gummibärchen mit. :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“