Banner

Der Starter-Faden

24451
@Alcx: WOW, ganz herzlichen Glückwunsch!
@Phenix: Unglaublich, dass du es trotzdem ins Ziel geschafft hast. Unfassbare Leistung und sehr schön, dass die Nachwirkungen so minimal sind.

Auf die Ursachenforschung bin ich extrem gespannt. Dreh- und Angelpunkt ist ja der Magen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24452
@Alcx Auch hier noch mal meinen aufrichtigen Glückwunsch zu demUltralauf. Freu mich schon auf den Bericht! Genieße das restliche Wochenende, das hast Du dir redlich verdient. :daumen: :nick:

@Phenix Ach, so eine Schiete :frown: . Vielleicht war der Stress mit Deinem Hund ja auch mit ausschlaggebend. Das hat ja auch körperlich und seelisch gezehrt. Und bei Deinen letzten Berichten hast Du auch durchaus erwähnt, dass Du Dich nicht ausgeruht gefühlt hast. Das könnten ja schon erste Anzeichen gewesen sein. Dein Wochenpensum ist auch nicht ohne und so kommt dann mal eines zum anderen.

Es freut mich aber auch, dass Du anscheinend ohne große Nachwehen noch den Abschluss geschafft hast, auch wenn es aufgrund der vielen Vorbereitung und der Vorfreude schade ist, dass es nun wirklich nicht optimal lief.

Nächstes Jahr greifst Du neu an und dann wird es richtig toll-ganz bestimmt! :nick:
Erhole Dich gut und alles Gute für die Regeneration!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24453
Danke euch allen. Mir geht es gut, keinerlei Beschwerden heute, ruhe mich trotzdem heute noch aus und werde morgen wahrscheinlich mal eine kurze lockere Runde drehen. Wenn da auch alles ok ist geht es danach wieder mit dem Training los.

@Friemel: Der Rennsteig sollte für mich ein Testlauf / Standortbestimmung sein für das was das Jahr noch kommt. Das Ergebnis stimmt jetzt leider nicht sehr optimistisch, aber ich versuch nach vorne zu Blicken und Lehren daraus zu ziehen (erste Analysen gleich in Folge). Das ich den Rennsteig in den nächsten Jahren nochmal unter die Sohlen nehme halte ich eher für unwahrscheinlich, nicht wegen der Erfahrung von gestern sondern einfach weil er mich landschaftlich nicht so richtig überzeugt hat. Alles für sich hübsch anzusehen, aber halt auch keine echten Highlights auf der Strecke und der heimische Steigerwald ist ähnlich hübsch. Stimmung und Organisation ist Klasse auf den Rennsteig, keine Frage, aber ich glaube ich fühle mich auf den kleineren Veranstaltungen einfach wohler. Daher: Irgendwann bestimmt nochmal, aber nicht in den nächsten 2-3 Jahren.

So mal meine Gedanken zur Ursachenforschung:

  • Wetter: War in der Sonne schon ganz schön warm, aber wir waren ja zu 95% im Schatten unterwegs, hatte unterwegs jedenfalls nicht das Gefühl das, das Wetter ein großes Problem ist. Aufgezeichnete Durchschnittstemperatur war 18 Grad Höchstwert 27 Grad.
  • Zu wenig getrunken am Anfang, an den ersten VPs (wo es noch recht voll war) hatte ich je nur einen wenig befüllten Becher abgegriffen und ich hatte auch vor dem Start nicht übermäßig viel getrunken.
  • Startgeschwindigkeit: Laut Auswertung waren 2-3 KM mit vielen Höhenmetern dabei wo ich recht flott unterwegs war, aber eigentlich noch nicht wirklich extrem -> einen Anteil wird es gehabt haben, denke aber keinen großen.
  • Stress / Schlafmangel: Die letzten Tage hier waren ziemlich stressig, gerade auch der Freitag. Hatte auch den ganzen Lauf über wenig Bezug zu meinem Treiben, war in keinerlei Weise nervös oder heiß auf den Lauf. Einfluss -> keine Ahnung.
  • Salzmangel? Hatte diesesmal nichts salzhaltiges zu mir genommen. Erst irgendwo im 50iger Bereich (also schon mitten in der Kriese) mal ein Stück Zitrone mit Salz, danach wurde es ja irgendwann besser, ka ob das vielleicht ein Grund war. Auch am Vortrag habe - dank nicht klimatisiertem Auto ziemlich viel Salz ausgeschwitzt und am Abend nichts mehr gegessen. Woran bemerkt man Salzmangel?
  • Training: Definitiv zu wenig wirklich lange Läufe.
  • Tapering: Zwar die Umfänge deutlich reduziert aber dafür viel anderen Stress gehabt, hatte jedenfalls nicht das Gefühl wirklich erholt zu sein.
  • Oder evtl. einfach was falsches gegessen was sich dann nicht mit dem körperlichen Stress vertragen hat, Infekt oder sonst irgendwas was den Körper zusätzlich gestress hat.
  • Unter den Vorzeichen war's wohl auch nicht die beste Idee mit vollem Gepäck los zu laufen.
  • Evtl. anderes Gel / Riegel probieren.
Ausschlaggebend war jedenfalls die Übelkeit die dafür gesorgt hat das ich keine Energie / Flüssigkeit mehr aufnehmen konnte, alle weiteren Probleme: Schwindel / Schwäche schiebe ich auf wachsende entkräftung und dehydration.

Interessieren würde mich jetzt vor allem wie sich Salzmangel äußert? Bislang habe ich mir da noch nie wirklich Gedanken zu gemacht, halt am VP mal nen Salzcracker oder ein paar Salzstangen gefuttert.

Was ich auf jeden Fall mache werde ist mein Erste Hilfe Set um MCP zu ergänzen. Wenn was ähnliches wieder passiert, MCP nehmen, halbe Stunde ausruhen und dann nochmal versuchen Energie aufzunehmen. (Zeiten sind dann so oder so im Arsch, dann kann ich auch gleich eine längere Pause machen)
Bild
Bild

Mein Laufblog

24454
Moins'n,

ich bin nicht der Experte, lese aber vermehrt das Wort Stress - bei mir persönlich der Killer No.1 wenn es um Leistung geht... von daher würde ich wahrscheinlich mal ein paar Tage nicht 'trainieren' sondern bestenfalls ein wenig locker tschoggen.

Gute Regeneration wünsche ich Dir ✌

24455
Zwischen dem Kneten des Teigs für die Burger-Buns und dem gleich folgenden Aufsetzen der Barbecue-Sauce kurz von mir drei Sätze zur derzeitigen Oberschenkelsituation:

Die letzten Läufe (und auch die Radfahreinheiten) hatten ja stets zur Folge, dass ich meinen rechten Oberschenkel deutlich mit Beschwerden gespürt habe. So richtig glücklich hat mich das nicht gemacht. Freitag hat sich kein Zeitfenster für eine Einheit ergeben und so hatte ich mir vorgenommen, am WE an beiden Tagen zu trainieren (Laufen und/oder Radfahren). Samstag morgen merkte ich, dass es meinem Oberschenkel deutlich besser als in den letzten Tagen ging und war schon kurz davor, zu einem längeren Läufchen (bei mir also im Augenblick überhaupt nicht lang) aufzubrechen. Ich bin dann aber noch einmal in mich gegangen und habe mir überlegt, dass die Besserung vielleicht ja gerade auf den trainingsfreien Vortag zurückzuführen sein könnte, so dass ein weiterer Ruhetag vielleicht (nicht das ich die Empfehlung nicht schon viel früher gehört hätte) auch gut tun könnte. Schweren Herzens habe ich gestern also die Beine hochgelegt - und tatsächlich geht es dem Bein heute so gut wie schon lange nicht mehr. Jetzt kämpfe ich mit mir, ob ich heute Laufe oder mir noch einen weiteren ruhigen Tag auferlege in der Hoffnung, dass das Thema dann morgen vielleicht sogar ganz durch ist. Mal schauen.

24456
Phenix hat geschrieben:
  • Interessieren würde mich jetzt vor allem wie sich Salzmangel äußert?
https://www.netdoktor.de/laborwerte/natriummangel/

Trotz allem Herzlichen Glückwunsch zum Zieleinlauf!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

24458
Hmmm...

beim Lübeck Marathon letztes Jahr hatte ich auch arg zu kämpfen und bin teils 'wie auf Watte' gelaufen und konnte mich mit 300m gehen / 700m laufen (also eher schlurfen... hätte in The walking dead mitspielen können) so eben ins Ziel retten 😩
Vielleicht auch Salzmangel ?
Welche Salztabletten empfehlen sich?

24459
Einfach Kochsalztabletten in der Apotheke nachfragen - zumindest heißen die bei uns im KH so (für die alten Leutchen). Ihr könnt aber doch einfach Salz in eure Getränke geben, natürlich nur so viel, dass es noch schmeckt. Reicht meistens, zumindest im Training, schon aus. Oder eben jetzt in der warmen Jahreszeit nicht mit Salz sparen im Essen. Ist preiswerter und ihr habt dann schon mehr kochsalz als bisher
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

24460
d'Oma joggt hat geschrieben:Oder eben jetzt in der warmen Jahreszeit nicht mit Salz sparen im Essen. Ist preiswerter und ihr habt dann schon mehr kochsalz als bisher
Na, wenn das keine Überleitung ist :D


Die Buns für die Burger sind hier inzwischen fertig (allerdings nicht ganz so hoch aufgegangen, wie ich das eigentlich gehofft hatte. Da weiß ich aber fürs nächste Mal, was ich anders mache). Auch die Burger-Patties liegen bereit. Ich habe gestern einen neuen Fleischwolf gekauft und innerhalb weniger Minuten 3,5 kg US-Rindernacken gewolft. Ich liebe es, mit ordentlichem Werkzeug zu arbeiten.
Spontan haben wir jetzt gerade noch eine Nachbarsfamilie eingeladen. Jetzt tauen also weitere 800g Rinderhack auf. Ich liebe die Umstände (Nachbarschaft), in der wir hier im Augenblick leben. Sportlich wird es damit wohl jetzt endgültig ein weiterer Ruhetag. Gut so!

24461
Und beim Fleischkonsum nicht vergessen: Ein Stück unter 500 Gramm (Steaks, Schnitzel, Kottelts etc.) fällt unter Aufschnitt!
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24462
bones hat geschrieben:Und beim Fleischkonsum nicht vergessen: Ein Stück unter 500 Gramm (Steaks, Schnitzel, Kottelts etc.) fällt unter Aufschnitt!
Da rennst Du bei mir offene Türen ein.

24463
Phenix hat geschrieben: - Stress / Schlafmangel
- nicht klimatisiertem Auto ziemlich viel geschwitzt
- am Abend nichts mehr gegessen
- evtl. einfach was falsches gegessen
- Infekt
Das sind die Punkte, die ich näher beleuchten würde. Stress ist nicht gut, genauso wenig wie ein nicht klimatisiertes Auto bei einer längeren Strecke, bei den Temperaturen von vorgestern. Selbst mit Klima habe ich ordentlich geschwitzt. Genug getrunken vorgestern Abend? Zum Thema Salz kann ich nichts beitragen und darum würde ich mir auch nur Gedanken machen, wenn es bei so einem Lauf richtig heiß ist.

@Tod, lass das Laufen / die Radeinheiten vorerst, wenn sich deutliche Verbesserungen zeigen. Und dein Abendprogramm klingt echt super :geil: ... 3,5 kg US-Rindernacken ... yammi. :daumen: :D

Danke euch noch mal. :winken: Bin mittlerweile wieder zuhause angekommen und auch den Beinen geht es gut. Später geht's zu einem Bürger Bräter und danach ins Kino, Belohnung muss sein, auch wenn ich nun wirklich kein Fastfood Fan bin. :wink: Aber bevor ich mich selber in die Küche stelle ...

Ja, der Thüringer Wald ist nichts besonderes, schon gar nicht zu meiner Heimat der Sächsischen Schweiz, trotzdem mag ich ihn und die Gegend und bin bald wieder dort. :D Die Anmeldung zum Rennsteig 2019 ist bereits raus und ich mache es dann wetterabhängig, ob es ein PB Angriff oder ein langsamer Genusslauf wird. :daumen: Schönen Abend euch.
Bild
Bild

24465
Ich melde mich von meinem kleinen WK zurück. 46:57, damit 40 Sekunden langsamer als im Vorjahr und 2:30 Minuten über PB. Zum Jubeln ist mir nicht aber ich bin auch nicht wirlich unzufrieden. Es war wärmer und schwüler als im Vorjahr, die Strecke war deutlich weicher, die Zeiten waren (mit Ausnahme der Frauen-Siegerin) durchweg ca. 1-2 Minuten schlechter als Im Vorjahr. Platzierung 3 Plätze (26 statt 29) besser als letztes Jahr und AK-Treppchen erreicht.
PB war eh kein Maßstab, die war auf flachem Asphalt, hier gab es ordentliche Anstiege und etliche Abschnitte über weichen Sand...

KlausiHH getroffen, er war ganz zufrieden mit dem Erreichten und die Orthopädie hielt bei ihm.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24467
ruca hat geschrieben: Zum Jubeln ist mir nicht aber ich bin auch nicht wirlich unzufrieden.

Ich finde das wahrlich kein schlechtes Ergebnis. Ganz im Gegenteil: Du befindest Dich zwischen zwei saisonalen Trainingsphasen, es war warm. ME ist das ein absolut vorzeigbares Ergebnis. Demnach: Herzlichen Glückwunsch!

24468
Von mir auch ein Glückwunsch an Dich, ruca. Für uns Nordlichter ist für so ein Wetter eine mehrjährigen Umstellung vonnöten, daher kannst Du das nach meiner Meinung faktisch als PB werten! :nick:

@tod fröhliches Grillen. Burger sind ja so gar nicht meins, aber es gibt ja noch andere feine Sachen, die ich gerne grille. Fisch ist zum Beispiel mein Favorit, lecker mit frischen Kräutern, mjam...

Ich bin heute VOR 8 Uhr losgelaufen, um der Hitze zuvorzukommen. (Bin sehr stolz auf mich :D ). Leider hatte ich gestern Käsesahnetorte gemacht, die dummerweise schmeckte. Und diese habe ich auf dem Geburtstag, zu dem wir eingeladen waren, fröhlich gemümmelt. Und als ob das nicht gereicht hätte,wurde abends noch gegrillt. Eine Freundin von mir ist auch begnadete Köchin und dementsprechend musste ich auch da zulangen.

Die Reste der Torte habe ich abends mitgenommen und was soll ich sagen, ich war noch nicht müde... :peinlich:

Ergebnis war also, dass ich heute mit leichten Magenkrämpfen losgelaufen bin. Es sollte ein 90 minütiger Lauf werden, da Dienstag ja der kleine WK ist und ich nicht den gleichen Fehler wie beim letzten Mal machen wollte. Geworden sind es sehr gemütliche 10 km mit Zwischenstopp im Kachelstübchen. Länger ging einfach nicht, war zu unangenehm, schade. Da der HM in 14 Tagen ist, wäre laut Plan kein richtig langer Lauf mehr dran. Oder sollte ich noch im Laufe der Woche? Was meint ihr?

Dafür waren wir im heimischen Flüsschen schwimmen und haben dort ein Picknick veranstaltet. (Endlich wieder essen :klatsch: )
War schön! Und auch hier ist Standup-Paddling anscheinend der Renner. Timo und lexy sind also voll im Trend. :zwinker5:

Mein Sohn tobt gerade noch unterm Sprenger, Katze liegt unterm Gartenstuhl und die Torte ist alle. (Jetzt hab ich 3 Wochen Ruhe vor sowas! :zwinker2: )
Was geht es mir gut. :nick:

Schöne Grüße an euch!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24470
@Friemel
Wenn du noch einen langen machen willst, dann maximal bis Dienstag. Wenn das Wetter so wird, wie der Wetterbericht androht, würde ich es eher abraten.

Mich hat heute morgen der Jetlag um 5:30 geweckt, so dass ich schon um 7 aus dem Haus bin und um 9 wieder zuhause war. Zwischendurch war ich 200HM von der Couch entfernt auf dem Gipfel des Eisenbergs - mit nettem Blick auf Battenberg (Eder).
Ansonsten:
Bitte keine Essensbilder mehr posten, ich muss dringend abnehmen :D

24471
todmirror hat geschrieben:Du befindest Dich zwischen zwei saisonalen Trainingsphasen, es war warm. ME ist das ein absolut vorzeigbares Ergebnis. Demnach: Herzlichen Glückwunsch!
Sehe ich auch so, Glückwunsch zum WK ruca!
Friemel hat geschrieben:Leider hatte ich gestern Käsesahnetorte gemacht, die dummerweise schmeckte. Die Reste der Torte habe ich abends mitgenommen und was soll ich sagen, ich war noch nicht müde...
:daumen: :D

Am kommenden Freitag / Wochenende kannst du bei nicht so warmen Temperaturen noch mal was längeres machen, aber langsam.
todmirror hat geschrieben:Und so sah es dann am Ende des Tages aus:
Stylisch 1a angerichtet, Spargel ist auch super, aber wo ist das Fleisch ... :confused: :D
Bild
Bild

24472
Alcx hat geschrieben: Stylisch 1a angerichtet, Spargel ist auch super, aber wo ist das Fleisch ... :confused: :D
Diese Frage habe ich natürlich befürchtet und sie ist auch (insbesondere angesichts meines Angebens mit dem Tomahawk Steak) gerechtfertigt. Der Rindfleisch Patty ist unter dem Cheddar zu erahnen. Er ist mit 200g auch nicht so richtig klein. Mir ist der Durchmesser der Buns nur zu groß geraten (deshalb waren sie auch zu flach), so dass das Fleisch etwas verloren wirkt. Da gibt es noch Potential für den nächsten (sicher kommenden) Versuch!

24473
Von mir auch nochmall Herzlichen Glückwunsch an alle Wochenend-Wettkämpfer. Super Ergebnisse von Alc und Ruca bei dem Wetter. Und trotz des Einbruchs auch riesen Respekt vor Phenix, der das Ganze durchgezogen hat (bei ner Strecke und einer Zeit die ich nie im laben schaffen werde).

Ich hab heute morgens direkt nach dem Frühstück die Gunst der niedrigen Temperaturen bei meinen Eltern genutzt und hab ein Läufchen gewagt (morgens ist ja nicht so meine Zeit und direkt nach dem Frühstück...).

Wollte einen etwas flotteren DL hinlegen, was er dann auch wurde. Es war dann doch schon erheblich wärmer als gedacht (19 Grad) und 73% Luftfeuchte (hat sich zwischeinzeitlich wie im Nieselregen angefühlt obwohl nix runterkam und auch kein Nebel hing). Dementsprechend wurde der 2. Teil dann auch etwas anstrengender. Allerdings auch weil ich nochmal das Tempo angezogen hab.

Herausgekommen sind 10km in 51:12 (5:07er Schnitt), also neue PB. Dabei 81% HFmax im Schnitt (90% max bei der EB). Laut Daniels ja irgendwo zwischen lockerer und zügiger DL.
Nähere mich also langsam der 50min Schallmauer an, aber bei solchem Wetter würde ich es wohl noch schwer haben. Daher werd ich in 4 Wochen dann wohl nochmal nen 5km WK laufen und die 10km in den Herbst verschieben. Muss meine langsamen DLs mal wieder ein bissl in der Länge ausbauen um noch mehr Standfestigkeit bei Tempo zu erzeugen. Obwohl ich nicht wirklich eingebrochen bin am Ende bei der EB.
Bild

24474
todmirror hat geschrieben:Da gibt es noch Potential für den nächsten (sicher kommenden) Versuch!
Wird schon, meiner Meinung nach sollte das Paddy etwas größer sein als der "Buns", muss dafür ja nicht so dick sein. Sieht trotzdem sehr lecker aus :nick: und keinerlei Vergleich zu den billig Bürgern vorhin ...

Glückwunsch zur PB Spaceman und die Sub 50 sollten jetzt schon im WK drin sein. Kannst ja vor dem Herbst schon mal 1-2 10er Test WK machen und im Herbst dann einen raushauen. :wink:
Bild
Bild

24475
Rauchzeichen hat geschrieben:@Friemel
Wenn du noch einen langen machen willst, dann maximal bis Dienstag. Wenn das Wetter so wird, wie der Wetterbericht androht, würde ich es eher abraten.
Dienstag ist ja der Firmenlauf, von daher klappt das schon mal nicht. Temperaturmäßig sieht es wirklich heftig aus. 33 Grad sind angekündigt und eventuell Gewitter. Da ist eine PB auch eher unwahrscheinlich

Werde, wie von Alcx vorgeschlagen, es evt. am Freitag versuchen. Aber das wird eng. Klassenfeier meines Sohnes und am Tag darauf hat meine Tochter Geburtstag. Da sind dann ganz klar andere Prioritäten zu setzen :) .

Schöner Ausblick übrigens. Berge sind immer wieder schön!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24476
Moin Ihrs,

@Phenix, die Gründe hast du bereits selbst benannt. Es wird wohl ein Mix aus allen o.g. Unzulänglichkeiten sein, die dich auf der Strecke erheblich beeinflusst haben. Ich weiß auch nicht, inwieweit deine Challenge aus März ggf. Einfluss hatte. Insgesamt war es ein Trainingslauf für dich und im Sep. steht erst dein Ziel in 2018, der Goldsteig Ultra an. Nimm den Rennsteig als Erfahrung mit. Ich bin froh, dass der Lauf keine nachhaltigen Beschwerden auslöste.

Wie geht es deinem Hund?

@Alcx, alles schick? :D Bei dir bin ich echt auf Delmenhorst gespannt. Zum gemütlichen Beisammensein beim Päuschen, müssen wir dich vermutlich von der Piste holen und an deinem Anglerstuhl festbinden. :hihi:

@ruca, auch hier nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch und auch, wenn die PB nicht erreicht wurde. Lt. Ergebnislisten waren alle langsamer, Temp. + Schwüle werden Gründe gewesen sein. Das passt schon bei dir. :daumen:

@Spaceman, super schönes Läufchen. Die sub-50 sollte im Herbst fallen. Also, weitermachen. :D

@Tod, deine Burger sehen unglaublich lecker aus. :D Ich mache sie auf unseren Grillfeten auch mehrmals im Jahr. Nehme hierfür die ganz kleinen runden Dönerbrote vom Maybachufer Türkenmarkt (der Beste in Berlin) :D und frisch gekauftes Rinderhack. :D

@Friemel, ich finde prima, dass du vor Delmenhorst die Torte übst. :hihi: Dass du Magenschmerzen hattest, liegt hoffentlich am Grillen zuvor. Wenn jetzt kein langer Lauf mehr vorgesehen ist, würde ich diesen als Durchstarter in dieser Distanz auch nicht mehr machen. Es folgt jetzt der Firmenlauf und hiernach Stress durch Feierlichkeiten der Kinder. Zum Geb. deiner Tochter wirst du sicherlich auch eine Menge Vorb. haben.

@Rauchzeichen, :hihi: keine Bilder von unseren Grillbürgern aus dem Garten und auch keine aus der Cheesecake Ecke. Gutes Gelingen beim Abspecken. :hihi:

So Leute, Woche war um. 80 WKM wurden es wieder. Längste Lauf war 18 km am Samstag und 2x Vereinstraining, IV. Nun gönne ich mir gestern und heute als sportfrei und erfreue mich daran, dass wir morgen im Verein lt. TP bei 33° und Gewittervorhersage 2x 5km im HM-Tempo laufen sollen. :teufel: Ich hoffe sehr, unser Trainer hat ein wenig Einsehen. :hihi:

Schönen Tag euch allen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24477
@Isse: Tuaq geht es, dank Medikamenten, etwas besser, er hat die letzten zwei Tage immerhin 100g zugelegt, ok das ist wenig mehr als nichts und immer noch 5KG weniger als er haben müsste, aber wir haben es hier trotzdem gefeiert. Dafür fängt jetzt der gleiche Mis... bei Amak an. (Meine Frau ist gerade mit ihm beim Tierarzt) Meine Eltern haben in dem Zusammenhang einen Verdacht geäußert an den ich selber noch nicht gedacht hatte: Ob einer der Nachbarn die Tiere in unserer Abwesernheit vergiftet. Mein Vater ist Richter und hatte solche Fälle schon öfters. Der Gedanke lässt mich gerade nicht mehr los (und auch die Fantasie was ich mit jemanden machen würde den ich dabei erwische...)

Ps.: Du hattest im RR Forum geschrieben das du Probleme mit dem Eintragen von Läufen hast weil der Kalender nicht geladen wird. Klappt das wieder?
Bild
Bild

Mein Laufblog

24478
Phenix hat geschrieben: Ob einer der Nachbarn die Tiere in unserer Abwesenheit vergiftet. Mein Vater ist Richter und hatte solche Fälle schon öfters.
Tja, Menschen sind zu allem fähig. Ich erlebe dies auch hautnah. Verrenne dich aber nicht bei dem Gedanken.

Ich würde mal die Möglichkeit einer Cam für euer Gehege in Erwägung ziehen. Andererseits wenn, kann das Zeugs überall gestreut sein. Eine Möglichkeit wäre auch, eure Tiere oder Kot der Tiere über den Tierarzt auf gängige (handelsübliche?) Giftstoffe prüfen zu lassen.

Ich drücke euch sehr die Daumen, dass die Ursache nun schnell gefunden wird und es euren Hunden wieder gut geht. :daumen:

Unser Hund wurde damals mit Gift auf der Hundewiese vergiftet. Sie erblindete, hatte erhebliche Schmerzen und wir ließen sie 3 Tage später einschläfern.
Phenix hat geschrieben: Ps.: Du hattest im RR Forum geschrieben das du Probleme mit dem Eintragen von Läufen hast weil der Kalender nicht geladen wird. Klappt das wieder?
Ich hatte von verschiedenen Rechnern versucht das Training zu erfassen. Es glückte auf keinem Rechner. Am Nachmittag war jedoch wieder alles ok, sodass ich annahm, du hast die Ursprünglichkeit wieder hergestellt. Danke dir für deine Mühe.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24479
Phenix hat geschrieben: Meine Eltern haben in dem Zusammenhang einen Verdacht geäußert an den ich selber noch nicht gedacht hatte: Ob einer der Nachbarn die Tiere in unserer Abwesernheit vergiftet.
Genau so eine Idee hatte ich direkt bevor ich diesen Satz las...

Es gibt ja jetzt nur 3 Möglichkeiten wenn man nicht an Zufälle glaubt:

a) ansteckende Krankheit
b) Vergiftung
c) Nahrung

Es muss ja nicht mal gezielt sein, es gibt ja oft die Giftköder am Wegesrand. Habt Ihr die Hunde jederzeit im Blick wenn ihr mit denen unterwegs seid?

Wir hatten in der Familie auch mal einen Hund, der wirklich fit war und schlagartig in inneren Blutungen gestorben ist. Ich vermute hier sehr stark Rattengift. Hier muss es aber auch gezielt gewesen sein, denn er verließ den großen Hof normalerweise nicht...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24480
Die Hunde sind beim Spazieregehen immer an der Leine. Das die trotzdem mal was fressen was sie nicht sollen kommt vor (i.d.R. Katzensc...) wir bekommen es aber auf jeden Fall mit. Giftköder waren da definitiv nicht dabei. Aber wenn wir auf Arbeit sind stehen die zwei im ihrem Freilauf und da kann jeder hin.
Nahrung ist dennoch wahrscheinlicher, in unserer Straße leben sehr viele Hunde, auch einige die nur außen gehalten werden und daher auch zugänglich sind. Unsere sind da auch nicht die lautesten oder fallen sonst irgendwie negativ auf, zumindest hat sich noch niemand entsprechend geäußert. Dennoch der Zweifel ist gesäht...

@Isse: Sehr seltsam, ich habe nichts geändert. Bin aber froh das es wieder geht, ich werde mir den Code des Kalenders und des Aufrufs im Eingabeformular trotzdem nochmal anschauen (sobald ich die Ruhe dafür habe).
Bild
Bild

Mein Laufblog

24481
Phenix hat geschrieben: @Isse: Sehr seltsam, ich habe nichts geändert. Bin aber froh das es wieder geht, ich werde mir den Code des Kalenders und des Aufrufs im Eingabeformular trotzdem nochmal anschauen (sobald ich die Ruhe dafür habe).
Die Eingabemaske sah auch anders aus. Ich konnte händisch die km eingeben und die Zeit und brauchte nicht per Klick. Deshalb nahm ich an, du warst dran. Es ist wieder alles ok. Ruhigbleiben und um die wichtigen Dinge kümmern. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24482
Phenix hat geschrieben: Nahrung ist dennoch wahrscheinlicher, in unserer Straße leben sehr viele Hunde, auch einige die nur außen gehalten werden und daher auch zugänglich sind. Unsere sind da auch nicht die lautesten oder fallen sonst irgendwie negativ auf, zumindest hat sich noch niemand entsprechend geäußert. Dennoch der Zweifel ist gesäht...
Leute, die sowas machen sind elende Feiglinge (daher sagt kein Meckern nicht wirklich was) und sie gehen auch nicht nach Logik vor, eher nach Gelegenheit, jeder Hund ist für sie "der Feind".

Ich glaube, ich würde auch ein paar €€ in eine Wildkamera investieren und diese versteckt anbringen (so dass sie nur auf Euer Grundstück filmt und zwar den Weg, den man zu den Hunden nehmen muss). Dazu noch ein Schild "Kameraüberwachung" auf den Hof, damit man nix Verbotenes macht und die Bilder im Zweifelsfall auch als Beweismittel verwenden kann. Die Dinger nehmen ja nur auf, wenn der Bewegungsmelder auslöst, so hat man das ganz schnell ausgewertet...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24483
@Ruca: Mache ich mich mal schlau, bräuchten aber wenigstens zwei, da es zwei einfache Zugänge gibt (Rechts oder Links am Haus vorbei, dahinter ist Feld). Das Problem ist das uns die ganzen Behandlungen jetzt schon finanziell ziemlich zugesetzt haben und da nur noch wenig Luft ist. Aber ich schau mal wieviel man dafür investieren muss.
Bild
Bild

Mein Laufblog

24486
Wahrscheinlich langt schon das Schild... aber die Gewissheit ist nicht schlecht. Denke auch an Speicherkarte und Batterien...

Hast Du Dich mal mit den Nachbarn "kurzgeschlossen", ob die evtl. auch kranke Hunde haben?

@me: So, jetzt ein wenig zum Sportlichen. Ja, langsam kann ich mich mit dem Ergebnis von gestern anfreunden. Es war keine "Katastrophe", ich hatte keinen Einbruch, es war nur ein wenig langsamer als erhofft wovon aber ein Großteil auf die Bedingungen zurückzuführen ist. Es ist nunmal ein Outdoorsport. Ich würde meiner Leistung gestern irgendwas zwischen "3+" und "2-" geben. Also alles gut. Danke für die Glückwünsche hier und anderswo.

Bei meinem Rad war die erste großere Reparatur fällig, nach 11.000 KM darf das auch sein. Neues Kettenblatt vorn, neues Tretlager, dazu dann noch die üblichen Verschleißteile Kette und hinterer Zahnkranz. Wow, da hätte ich alles schon früher machen sollen und mit den richtigen Werkzeugen ist das auch kein Problem.
Es fährt sich wie ein neues Rad, ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit prompt einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt:

19,86 km / 46:13min netto/ 25,8 km/h Schnitt (Bisher brauchte ich immer über 47 Minuten).

Für Stadtverkehr auf einem Rad mit Nabenschaltung und ohne Klickpedale doch nicht wirklich schlecht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24487
Isse hat geschrieben:@Alcx, alles schick? :D Bei dir bin ich echt auf Delmenhorst gespannt. Zum gemütlichen Beisammensein beim Päuschen, müssen wir dich vermutlich von der Piste holen und an deinem Anglerstuhl festbinden.
Danke der Nachfrage, alles gut. :daumen: Muskelkater in den Oberschenkeln und um die A-Sehnen zieht und zerrt es ganz leicht, mehr ist nicht. Wenn ich so auf die Temperaturen schaue, die nächsten Tage und heute sollen bis 35 Grad werden, ist die Laufpause momentan auch genau richtig. Schöne Woche von dir wieder.

Ach ja, Anglerstuhl, mit dem Festbinden liegst du schon nicht so ganz falsch. So günstig wie das Teil war, so unbequem ist es leider auch. :D Tod sein Stuhl vom letzten Jahr ist dagegen reiner Luxus.

Gute Idee, das mit den Kameras. Würde da zwei sehr günstige Modelle nehmen, es geht ja nicht um extrem scharfe Aufnahmen, und diese versteckt so positionieren, dass 100% nur das eigene Grundstück ausgeleuchtet wird. Ein Hinweisschild würde ich nicht anbringen, es geht ja darum denjenigen auf frischer Tat zu erwischen, falls es jemanden gibt. Ansonsten ist er ja gewarnt und sucht eventuell andere Wege.
Bild
Bild

24488
Phenix das ist aber auch ein Mist mit den Hunden :frown: . Ich hoffe sehr, dass kein Vollidiot dafür verantwortlich ist und es sich trotzdem aufklärt, was den beiden Süssen so zusetzt. Rucas Idee halte ich auch für goldrichtig, vor allem um etwaige Zweifel hoffentlich beiseite räumen zu können. Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24489
Isse hat geschrieben:...
@Rauchzeichen, :hihi: keine Bilder von unseren Grillbürgern aus dem Garten und auch keine aus der Cheesecake Ecke. Gutes Gelingen beim Abspecken. :hihi: ...
Spotte nicht - ich war eine Woche in Japan und meine Geschäftspartner haben mit mir "Dschungelprüfung" mit lokalen Spezialitäten gespielt,
zwischendurch waren wir bei rohen Hühnerherzen und Hühnerleber, abschließend Fugu und als Getränk heißen Sake, in dem die Haut des Fischleins schwamm. Bis auf den Sake war aber alles ziemlich lecker.

@Phenix
Ich hoffe wirklich, das mit deinen Hunden klärt sich auf und es ist nur eine blöder bakterieller Infekt.

24490
@Ruca: Nachgefragt nicht direkt, aber es hat zumindest niemand irgendwas erwähnt das ihre Hunde auch Probleme haben wenn wir von unseren Sorgen erzählt haben.

Meine Frau war heute beim "Chefarzt" und der hat sich unsere Beiden nochmal angeschaut, er ist auch nicht so richtig von der Futterunverträglichkeit überzeugt. Wir haben jetzt nochmal Kot und Blutproben genommen und die werden dieses mal aufwändiger im Labor untersucht als das bis her der Fall war, in der Hoffnung auf neue Erkenntnisse. (Will gar nicht wissen was das kosten wird...)
Sie jetzt täglich zweimal Antibiothika für wenigstens 4 Wochen und bis auf weiteres ein neues Futter wo nur Zeug drin ist was im letzten Futter nicht enthalten war - als Fleisch nur Pferd und an Pflanzlichen primär Süßkartoffel um genau zu sein.

Eine gute Kamera Position zu finden ist gar nicht so einfach, wenn der Zwinger selber mit drauf ist, ist die Erwartung das die Kamera jedesmal auslöst wenn die Hunde ins Bild laufen und dann die Speicherkarte schnell voll und die Batterien schnell leer sind. Klar kann ich die Kamera so positionieren das die Hunde nicht ins Bild latschen können, aber dann wäre sie in keinster Weise versteckt und ein Täter könnte sich einfach von der unbeobachteten Seite nähern, also nicht so richtig optimal.
Werde heute Abend nochmal die Frau hinzuziehen ob sie noch eine gute Idee für eine Position hat (ist noch auf Arbeit).
Bild
Bild

Mein Laufblog

24492
Nabend zusammen.

Ich war die Tage wegen der Hitze anderweitig und faul unterwegs ( auch heute leider lange gearbeitet), woltle nun aber mal ein wenig schmöckern und mich wieder melden und schreiben das wir bei der Scavenger Hunt in Wolfsburg Platz 2 erreicht haben.. Da sehe ich was bei Phenix für ein Verdacht besteht,daher ist das erstmal Nebensache.

@ Phenix: Ich habe mindestens noch eine Medion Wildtierkamera zu Hause rum liegen. Diese könnte ich Dir auch leihweise zur Verfügung stellen, falls es wegen der Behandlungskosten gerade eher schlecht ausschaut. Ich habe sie mir damals angelegt um zu schauen, wo der Marder bei mir ins Dach krabbelt. Evtl könnte ich auch leihweise eine zweite über meinen Vater auftreiben. Falls Interesse besteht, schreib mir am besten ne PM !

24493
Friemel hat geschrieben: Dafür waren wir im heimischen Flüsschen schwimmen und haben dort ein Picknick veranstaltet. (Endlich wieder essen :klatsch: )
War schön! Und auch hier ist Standup-Paddling anscheinend der Renner. Timo und lexy sind also voll im Trend. :zwinker5:
Jo, nur das ich mich hier tatsächlich als Trendsetter ansehen kann. Habe mein Board schon diverse Jahre und wurde vor einiger Zeit noch müde belächelt oder die Leute haben einfach nur dämlich geguckt :hihi:

Habe es zwischendrin auch recht sportlich genommen. Eine Stunde richtig ins Paddel gezogen. Das ist dann auch echt anstrengend und schweisstreibend! Aber man kann immer schonn ins Wasser springen wenn man eine Abkühlung mag.

@ tod: Es gibt zwei Dinge die ich am liebsten grille, Einmal ist das Pizza vom Stein und die andere Sache sind Burger. Man bin ich neidisch, Du machst sogar dein Rinderhack selber. Bei deinen Buns hast aber noch Luft nach oben, oder die Patties müssen einfach noch größer werden :P

@ me: Wie im ersten Post erwähnt, haben wir an den letzten zwei Tagen eine Aufholjagd sondergleichen absolviert und wirklich alle Aufgaben abgegeben. Sind damit nun zweiter in der Scavenger Hunt. Im Nachgang einfach ein lustiges Event. Hat uns sehr gefallen. Nun hatte ich auch wieder Zeit zum laufen und habe gestern in der MIttagshitze einen gemütlichen Trainings HM absolviert. Diese Woche fällt Handball mal komplett aus, da wird Gas gegeben !

24494
@tmo: Das ist wirklich sehr lieb, danke! Ich habe aber gestern eine bei Amazon bestellt. Habe vor die später wieder bei Ebay zu verkaufen.

Ich denke wir haben gestern noch eine ganz gute Position gefunden: Auf der Terasse, die Wiese über die man von der Seite muss, liegt etwas höher, Richtung Terasse guckt man da nicht umbedingt. Auf dem Hinweg hätte man einen Täter wenn zwar nur von hinten, sofern der aber nicht rückwärts läuft sollte man ihn ja auf dem Rückweg auch frontal erwischen. Durch das Gestrüb vor den Zäunen des Zwingers sollte sie dort auch nicht durch die Hunde Bewegungen auslösen - maximal mal durch eine der Katzen die regelmäßig durch unser Grundstück latschen, aber damit kann ich leben.

Auf das Laufen habe ich gestern nochmal verzichtet, war dann schon recht spät und konnte mich nicht mehr aufraffen, neuer Versuch heute.
Bild
Bild

Mein Laufblog

24495
Schönen guten Morgen allerseits!

Irgendwie komm ich aus verschiedenen Gründen gar nicht mehr nach mit Lesen, geschweige denn Schreiben. Und Laufen mag ich gerade irgendwie nicht.

@alcx: Gratulation zu einem tollen Rennsteig-Finish! Wenn du jetzt den Gräten genug Ruhe gönnst, dürfen wir auf Delmenhorst echt gespannt sein. Wollen wir eigentlich für alle Beteiligten ein km-Tippspiel starten? Fände ich sehr passend ... jetzt, wo auch der Herr Raffi wieder voll ins Training eingestiegen ist und Frau Isse sogar tapert für ein bestmögliches Resultat. ;-)

@ruca: Auch dir Gratulation - zu einem feinen 10er und zu einem persönlichen Rad-Arbeitswegrekord. Einen 25er-Schnitt auf einem Nicht-Rennrad hinzukriegen - und das vermutlich in "Zivilklamotten" und ohne Klickpedale - finde ich echt beachtlich.

Auch allen anderen, die ich jetzt namentlich nicht aufgeführt habe, herzliche Glückwünsche zu ihren Laufleistungen, sei es im WK oder Training. Die schwülen Bedingungen machen es gerade echt nicht leicht.

@todmirror: Falls du mal keine Lust mehr auf deinen "Brotberuf" hast, ahnen wir jetzt, dass du auch mit Fotografie oder mit Kochen dein Brot verdienen könntest ... das mit den Burger-Buns wird beim nächsten mal schon besser gelingen. Versuch's doch mal mit einem Foccacia-Brot mit etwas grobem Meersalz und gehacktem Rosmarin, dazu ein Pattie aus grob gewolftem Bisonfleisch oder Wildschwein.

@phenix: Das mit deinen Hunden klingt wirklich beunruhigend. Was mich wundert ist, dass der Tierarzt nicht auf eine mögliche Vergiftung tippt - oder hat er? Bei Vergiftung würden mir neben Nachbarn/Tierhassern auch noch die Baumaterialien des Geheges einfallen - aber auf deren Unbedenklichkeit habt ihr bestimmt geachtet. Ich wünsch euch auf jeden Fall sehr, dass die Ursache schnell gefunden und behoben wird!

VG & schöne Läufe allerseits
kobold

24496
Moins´n,

ein kurzer Gruß in die Runde :hallo:

Phenix, Eurer Fellnase Gute besserung und dass sowas vor allem nicht wieder vorkommt :daumen:

Ruca, mit dem "Jugendrad" schon wieder toll abgeliefert :daumen:

MrMirror, nach solch Fleisch-Exzessen würde ich wohl eher langsam laufen... oder besser drei Tage gar nicht mehr :wink:
Klingt aber lecker :daumen:

Und selbst?
Eine kurze (viel zu) langsame Einheit am Sonntag zusammen mit meiner Frau tat den ganzen Tag gestern in den Waden weh... vielleicht lag es an den Kinvara, die mögen es ja eher ein wenig zggicher, also nix >7er Ø.
Heute soll es hier richtig muggelich werden und das kann ich hoffentlich nutzen :teufel:

Happy Schwitzing :zwinker2:

24497
kobold hat geschrieben: @phenix: Das mit deinen Hunden klingt wirklich beunruhigend. Was mich wundert ist, dass der Tierarzt nicht auf eine mögliche Vergiftung tippt - oder hat er? Bei Vergiftung würden mir neben Nachbarn/Tierhassern auch noch die Baumaterialien des Geheges einfallen - aber auf deren Unbedenklichkeit habt ihr bestimmt geachtet. Ich wünsch euch auf jeden Fall sehr, dass die Ursache schnell gefunden und behoben wird!
Danke, der Tierarzt hält Vergiftung durch Hundehasser aus dem gleichen Grund wie ich für unwahrscheinlich: Weil sie sonst schlicht schon tot wären. Die üblichsten "Giftköder" sind Rasierklingen oder Rattengift, nichts so dezentes wie hier am Werk sein müsste. Dennoch kommt jetzt die Kamera zur Sicherheit, evtl. fütter auch irgendein Kind aus der Straße irgendwas was sie nicht vertragen. Hinweisschild "Nicht füttern" kommt daher jetzt auch noch hin.
Die Baumaterialien sind reichlich unspektakulär, eine Holzhütte und Bauzäune aus Stahl. Die Farbe der Hütte wäre noch ein Giftstoff laut Tierarzt müssten sie dann aber schon reichlich viel Hütte auffressen ^^. Die Pflanzen auf dem Gelände haben wir kontrolliert bzw. alles was wir nicht zuordnen konnten vernichtet.
Jetzt heißt es erstmal Laborwerte abwarten, mit "Glück" ist es wirklich nur die Unverträglichkeit, dann bekommen sie noch 4-6 Wochen Medikamente und ein neues Futter und das Thema ist (hoffentlich) durch.
Bild
Bild

Mein Laufblog

24498
Moin,

Phenix hat geschrieben:
Jetzt heißt es erstmal Laborwerte abwarten, mit "Glück" ist es wirklich nur die Unverträglichkeit, dann bekommen sie noch 4-6 Wochen Medikamente und ein neues Futter und das Thema ist (hoffentlich) durch.
Man kann es euch nur wünschen.

MichaelB hat geschrieben: Heute soll es hier richtig muggelich werden und das kann ich hoffentlich nutzen :teufel:

Happy Schwitzing :zwinker2:
:uah: :schwitz2 :D ann mal viel Späsgen heute beim Laufen. :D

kobold hat geschrieben: ...

dürfen wir auf Delmenhorst echt gespannt sein. Wollen wir eigentlich für alle Beteiligten ein km-Tippspiel starten? Fände ich sehr passend ... jetzt, wo auch der Herr Raffi wieder voll ins Training eingestiegen ist und Frau Isse sogar tapert für ein bestmögliches Resultat. ;-)
Können wir gern machen. :)

Ich tapere jedoch für meine Gräte. :) Sie ist noch nicht ok und habe einfach nur Angst, dass sich die Plantarfasziitis durch den Lauf wieder deutlich verschlechtert.

Lt. Trainer soll ich in dieser Woche noch bis 65 WKM laufen, 2x Vereinsleben integriert. Heute geht's los. :D Es wird noch heißer, 34° sind nachher zum Vereinstraining angesagt. Kann man nicht meckern. Ick freu mir ... :hihi:

Haut rein, Leute.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24499
Moin moin,

zwei Tage rum seit dem Hasenlauf und es geht meinem Fuß einigermaßen gut. Ich hab mich da auf den 5 km etwas zurückgehalten, aber zugegeben nur ein bisschen. Lief vollkommen schmerzfrei. Abends ein bisschen was. Montag wieder nix. Darum heute morgen vor dem aufstehen mal 10 km ganz gemütlich gelaufen.
So richtig zufrieden bin ich noch nicht, weil die Ferse und Achillesehne doch hin und wieder noch ein wenig zwickt. Hab Angst, dass es doch wieder schlimm wird, wenn ich richtig anfange zu trainieren. Aber 11 Läufe im Mai, solange ging es das ganze letzte Jahr nie gut. Noch bin ich optimistisch.
Bild


24500
Hallo Ihr Lieben,

@KlausiHH, hoffentlich hält der positive Trend aus diesem Monat an. Ich vermute aufgrund der Schilderungen, dass Dich Ferse und Co. schon länger plagen.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spaß und Umsicht bei euren Hitzeläufen :daumen:

Ob ich den Lauf heute mitmache, weiß ich noch nicht so recht. Ich habe seit 3-4 Stunden üble Magenschmerzen und habe mich im Büro echt gequält. Hoffe noch, dass da einfach nur was falsch abgebogen ist und nicht rausfindet :peinlich: .

Vorsichtshalber habe ich aber abgesagt und fungiere dann nur als Überraschungsgast. Außerdem ist so ein WK bei 34 Grad eh kein Spaß. Selbst gehen ist Höchstleistung unter den Voraussetzungen. Seit gestern wird es auch immer schwüler, aber ich befürchte, dass wir wieder keine Abkühlung durch Gewitter bekommen werden.

Meine Tochter macht jetzt erst mal Mittagessen und dann sehen wir weiter.
Hauptsache der HM läuft runder... :nene:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“