Banner

Der Starter-Faden

34401
Krankenhaus steht noch. :daumen:


Meine Morgenbeschäftigung: Der örtliche sehr engagierte Jäger hat auf meiner Standardlaufrunde Aushänge gemacht, wer dabei ist, Rehkitze vor dem Mähdrescher zu retten (Die werden von ihren Eltern im tiefen Gras versteckt und laufen nicht weg, wenn die Maschine kommt, die Bauern sind dazu verpflichtet, Mäharbeiten kurzfristig dem Jäger anzukündigen. Die Kitze werden aus dem Gefahrengebiet getragen und dort wieder von der Mutter "eingesammelt"). Samstag waren wir deshalb schon unterwegs, da war es nur nass aber erfolglos, heute war es richtig gut:


[ATTACH=CONFIG]75325[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]75324[/ATTACH]
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34402
Schöne Aktion ruca :) :daumen: Und den Eltern solltet ihr mal gehörig was erzählen! :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

34403
ruca hat geschrieben:Krankenhaus steht noch. :daumen:

Zum Glück. Stand jetzt erhält er aber leider noch mindestens einen weiteren Tag die Chance, es abzureißen, und das führt schon jetzt zu weiteren Wutausbrüchen und vielen Tränen. Möglicherweise müsste ich dann morgen die beschwichtigende Rolle im KH übernehmen (keine meiner Paraderollen), weil meine Frau eigentlich mehrere Verhandlungen hat. Was wir dann allerdings mit dem Großen machen sollen? Es wird sich eine Lösung finden.


Euer Reheinsammeln ist wirklich eine ganz starke Aktion!!!

34404
Die Aktion war auch viel Eigennutz... wann sieht man mal direkt vor seiner Haustür innerhalb von 90 Minuten

- 4 Hasen
- 4-8 Rehkitze (ein paar waren schon groß genug, um dann doch zu türmen, wir sind nicht sicher, wieviele davon jetzt doppelt waren...)
- 2 ausgewachsene Rehe

und darf dabei quer über die Felder latschen?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34405
bei uns im Münsterland starten frühmorgens Wärmekameradrohnen. Dann werden die Kitze in Körben an die Feldränder verbracht - alles lt Zeitung, nicht selbst teilgenommen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34406
Na Ihr Rehkitz-Retter, Krankenhaus-Verwüster und anderen Fleißigen :hallo:

Nachdem mir letzte Woche ab Donnerstag schlichtweg die Zeit zum Laufen ausgegangen war musste ich gestern ca. vier Stunden Kniebeugen vorm Auto machen - Bremsen hinten MIT Bühne hätte die halberte Zeit gebraucht... :peinlich: aber auf der Auffahrt und dann immer wieder schön die Burpees hat einfach viiiel länger gedauert :klatsch:
Und heute empfehlen mir meine Beine alles Mögliche, außer... Laufen... fühlten sich nach dem letzten Marathon kaum schlimmer an :wink:
Somit wird etwas länger getempert, vielleicht nochmal ein/zwei kurzer lockere Läufchen bevor es Samstag in die Heide geht :teufel:

34407
ruca hat geschrieben:Die Aktion war auch viel Eigennutz... wann sieht man mal direkt vor seiner Haustür innerhalb von 90 Minuten

- 4 Hasen
- 4-8 Rehkitze (ein paar waren schon groß genug, um dann doch zu türmen, wir sind nicht sicher, wieviele davon jetzt doppelt waren...)
- 2 ausgewachsene Rehe
So ziemlich auf jeder Laufrunde ;) Wobei es meist deutlich mehr sind, leider, weil das regelmäßig für hündische Ausraster sorgt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

34408
Tja, ich hatte heute (ohne Hund) 2 Rehe und 1 Hasen - und das alles in Hamburg. Kitze hatte ich noch nie.

Worüber ich mich gerade so richtig freue: Die Form ist zurück.

Vor Corona in der Marathonvorbereitung war ich bei einem VDOT von 48 (+/-2). Nach meinen Pausen und Problemchen ging es runter auf 44 (+/-2) mit minimaler Aufwärtstendenz. Jetzt wurde es fast schlagartig richtig gut. 21km-Lauf mit knapp 47 und heute dann 10km mit über 50...

Nachher stoppe ich den Aufwärtstrend aber erstmal. Es geht zur Blutspende...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34409
Moin ihrs,

@Tod, wie geht es dem Kurzen? Steht eine Entlassung aus dem KH bevor? Ich kann euch hierzu nur sehr die Daumen drücken.

@MichaB und @Kerkermeister, nur ein kurzes Tapern und dann geht es zum Lauf am WE. Gutes Gelingen und beste Erfolge wünsche ich euch hierbei.

@Viehcher:
Ich war wieder zu unchristlichen Zeiten heute Morgen im Tiergarten. Die vermessene Strecke für den internen Lauf meiner Trainingsgruppe dort ist 5,06 km lang. Ich denke nicht, dass ich einen Fehler einbaute, aber meine aufgezeichnete Strecke verläuft quer durch den Wald, durch Bäume hindurch, durch Gebüsch und weiß nicht was noch alles. Da war ich nie.

Der Weg in der Tiergartenstraße, wo ich lang bin, verläuft an mehreren Botschaften, direkt nebeneinander. Sollte es mich wundern, dass ausgerechnet dort die gröbsten Abweicher entstanden und die Pace am grottigsten ist? Jetzt wird die Strecke verglichen und auf Plausibilität geprüft und ich werde heute noch hören, ob der Lauf anerkannt ist oder ich nochmal los muss ... Mein Knie könnte ich heute abschnallen ...seufz.

Jedenfalls habe ich heute im Tiergarten viele, viele Wildkaninchen und 2 Füchse gesehen. Rehe gibt es dort eher nicht und noch besser, Wildschweine auch nicht. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34410
Isse hat geschrieben: @Tod, wie geht es dem Kurzen? Steht eine Entlassung aus dem KH bevor? Ich kann euch hierzu nur sehr die Daumen drücken.
Lieben Dank!

Die Situation hat sich gestern in der uns eigenen Art noch weiterentwickelt. Vormittags rief mich meine Frau aus dem KH an und teilte mir zunehmend verzweifelt mit, sie habe sich nun auch noch eine Blasenentzündung eingefangen. Dafür ist sie leider sehr empfänglich. Dummerweise ist das für sie auch immer gleich ein Problem, weil sie aufgrund einer Vorerkrankung hier aufpassen muss. Sie brauchte also dringend ein Antibiotikum. Im Kinderkrankenhaus konnte oder wollte man ihr nicht helfen. Sie hätte also eigentlich so schnell wie möglich zu ihrem Arzt gemusst und ich hätte im KH übernehmen müssen. Ich kam aber nicht an mein Auto (den Oldtimer, die Familienkutsche steht ja am KH), weil irgendwelche Bauarbeiter die Auffahrt der Tiefgarage aufgerissen haben. Außerdem ist es - so das KH - in Corona-Zeiten offenbar nicht zulässig, die Begleitperson auszutauschen. Hier hätte man für uns aber eine Ausnahme gemacht. Dann aber anschließend wieder zurückzutauschen, sei völlig ausgeschlossen. Ich sah mich also schon über Nacht im Kinderkrankenhaus. Glücklicherweise ist es dann gelungen, den Arzt meiner Frau zum Ausstellen eines Rezeptes nach telefonischer Beratung zu bewegen und so konnten mein großer und ich mit Fahrrad und Taxi das Antibiotikum ins KH bringen. Dort hat uns die Schwester unseren Autoschlüssel ausgehändigt (wir dürfen keinen Kontakt haben) und wir sind mit unserem Auto nach Hause gefahren.

Meiner Frau ist es dann offenbar gelungen, die Ärzte zu überzeugen, dass wir unserem Sohn das Antibiotikum zuverlässig auch zu Hause oral verabreichen werden und so durften wir die beiden dann gestern Abend doch noch nach Hause holen.

Es geht beiden gut. Der Kleine muss sich noch schonen und die Hand kühlen und hochhalten. Meine Frau verhandelt jetzt heute wie geplant und ich werde gleich meinen Homeschooling-Verpflichtungen genügen. Was war gleich mein eigentlicher Job???

Es war/ist also wie immer: wir nehmen kurzzeitig alles mit, was wir kriegen können und dann beruhigt sich doch schnell wieder alles.


@Isse Alles Gute für Dein lädiertes Knie!

@Rehzeugs Als ich gestern Abend meine Mutter anrief, um ihr von der Heimkehr der Krankenhäusler zu berichten, erblickte sie in ihrem Garten am Brunnen ein Reh, das sich aber offenbar am Bein verletzt hatte (möglicherweise beim Sprung über den Zaun in den Garten meiner Mutter). Ich weiß noch nicht, wie diese Geschichte ausgegangen ist.

So ca. 1x im Jahr treffe ich im kleinen Gehölz nahe unseres Hauses auch auf ein oder zwei Rehe. Das finde ich angesichts des Umstandes, dass wir mitten in Hamburg leben, ziemlich beachtlich.

Euch allen eine schöne Woche!

34411
todmirror hat geschrieben:Ich kam aber nicht an mein Auto (den Oldtimer, die Familienkutsche steht ja am KH), weil irgendwelche Bauarbeiter die Auffahrt der Tiefgarage aufgerissen haben.
:hihi: Ich staunte schon, warum Du mir gestern was von Taxi schriebst. :hihi:
Es war/ist also wie immer: wir nehmen kurzzeitig alles mit, was wir kriegen können und dann beruhigt sich doch schnell wieder alles.
Wahre Worte. Zum Glück diesmal auch wieder mit der Beruhigung.

Alles Gute an Kind und Frau, die Daumen sind gedrückt, dass das Antibiotikum bei beiden voll anschlägt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34412
@Tod, mit Antibiotika wird sich die Situation deines Kindes und deiner Frau sicherlich schnell verbessern. Weiterhin alles Gute, nun auch zusätzlich deiner Frau. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34413
@Isse: Auch von mir alles Gute für Dein Knie.

Auch wenn ich das Posting jetzt nicht mehr sehe, ganz steige ich nicht durch. Du bist doch da langgelaufen, wo es Dein Trainer vermessen hatte - oder? Warum soll das jetzt evt. nicht "akzeptiert" werden? Ja, GPS-Abweichungen können durchaus möglich sein - da gibt es aber eine ganz pragmatische Abhilfe: Du drückst Start und Ziel seiner vermessenen Strecke ab und meldest die Zeit bzw. sagst ihm, welche Runde bei GC was war...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34414
ruca hat geschrieben:@Isse: Auch von mir alles Gute für Dein Knie.

Du bist doch da langgelaufen, wo es Dein Trainer vermessen hatte - oder? Warum soll das jetzt evt. nicht "akzeptiert" werden? Ja, GPS-Abweichungen können durchaus möglich sein - da gibt es aber eine ganz pragmatische Abhilfe: Du drückst Start und Ziel seiner vermessenen Strecke ab und meldest die Zeit bzw. sagst ihm, welche Runde bei GC was war...
Ja, danke euch beiden. Das Knie hat heftig gelitten. Aber das wird schon wieder.

Ja, die Daten sehen in GC gruselig aus. Ich habe mich genau an die vermessene Strecke gehalten und habe den Link zu GC mit dem absolvierten Lauf an den Trainer zur Einsicht geschickt. Er kann sich alle Daten anschauen und werten. Deshalb teile ich momentan meine Läufe in die Abschnitte, die der Trainer einsehen wird. Und dennoch habe ich Besorgnis, eben wegen der z.T. starken Abweichungen in GC.

Ich hatte den Beitrag vorhin gelöscht. Lieb aber, dass ihr dennoch darauf eingeht.

Wir schauen mal. :) :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34415
Hallo in die kleine Runde,

hier ist ja was los. Hat zwar nur temporär mit Laufen :zwinker5: zu tun, aber immerhin gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten aus eurer Richtung und zum Glück auch welche mit Happy End :daumen: .

Ich hatte vermutlich letzte Woche auch Rehe und zwar im heimischen Garten. Adrücke im Beet und die abgebissenen Mohnblumenköpfe :motz: lassen fast keinen anderen Schluss zu. War etwas konsterniert, da ich mich so auf die Blütezeit gefreut hatte. Aber gut, was wohne ich auch da, wo die Rehe hin wollen... :zwinker2:

Bei uns zuckelt es sich so zurecht und wir beginnen uns jetzt ersatzweise auf den Sommerurlaub 2021 zu freuen... Das werden lange 13 Monate. :klatsch:

Am Sonntag hatte ich einen der schönsten Läufe seit Langem. Insgesamt 15 km und davon ca. 12 km in verschiedenen Regenvariationen. Ich war klatschnass bis auf die Knochen und hab gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Mit einem Schnitt von ca. 5,51 min./km war es ein richtig angenehm flotter Lauf und ich hab mich pudelwohl gefühlt.

Gestern war hingegen einer dieser Tage, an denen man nicht Fisch und nicht Fleisch ist und so beschlossen mein Mann und ich am späten Nachmittag zumindest noch eine kleine Runde über 5km zu drehen. Es war recht warm, aber entspannt und ich hatte zuhause zumindest das Gefühl, dass der Tag nicht restlos für den Moars war :D .

Die letzten beiden Wochen hatte ich ca. 40 WKM und es fühlt sich alles recht rund an. Kann so weitergehen... :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34417
Isse hat geschrieben:@Ankeeee, los gehts ... :zwinker2: :winken:
done :geil:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34418
Schöne Aktion, ruca.

Isse, so ganz habe ich das auch nicht verstanden mit deinen Runden und dem Trainer, aber so lange ihr klar kommt ;)

Tod: alles Gute für die zwei weiterhin.

MichaelB - sowas braucht auch keiner. Frohes Ausruhen :)

Phenix, wie waren die Kleinen??

Gähn, ich bin dauermüde, aber nächste Woche habe ich Urlaub, bis dahin heißt es Augen zu und... nein, lieber nicht :) also Augen auf und durch.

Gelaufen bin ich letzte Woche 55 km oder so ähnlich, Samstag ü21.
Gestern 12,5 km, morgen wird’s schwierig. Der ganze Tag ist bis abends verplant. Mal gucken, entweder es fällt etwas aus oder ganz früh (Grusel...).
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34419
So Leute,

der Ordnung halber mein Verweis, dass die Registrierung zum HM in Berlin am 11.4.2021 nun eröffnet ist.

Inzwischen müssten auch die Mails versendet sein.

Falls jemand mutig und interessiert ist, hier gehts lang:

https://www.generali-berliner-halbmarat ... strierung/

Wir wurden nun informiert, dass WKs wieder stattfinden dürfen,. Ob diese genehmigt werden, hängt alleine dann vom jeweiligen Konzept ab. Es wurde bereits mitgeteilt, dass die Hürden hierfür hoch hängen und es kaum Chancen gibt, sei denn, das Format würde komplett geändert werden.

2 Veranstaltungen wurden uns benannt. Jedoch keine hierbei, wo die Teilnehmerzahl eklatant hoch wäre. Es ist ein Jammer. Man kann nur hoffen, dass die Einschränkungen den Veranstaltern nicht völlig das Genick brechen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34421
hab auch den Kleiderbeutel gewählt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34422
Ich werde mich wieder für den Poncho entscheiden. Wohne ja nebenan, irgendwie. :D

Dieses Jahr isses der 40. HM und nun nächstes Jahr wieder. Isset nicht schön? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34423
Seufz, ich würde gern, aber das war ja leider direkt vor dem Hannover Lauf :( schade eigentlich. Aber wie gesagt, zwei in einer Woche sind nicht sinnvoll.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34424
ruca hat geschrieben:Nachdem ich beim SCC in letzter Zeit 2x so spät mit der Anmeldung war, dass es nur noch Ponchos statt Kleiderbeutel gab, habe ich sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Bin dabei. Ich halte die Gefahr einer Absage auch für gering...
+1
Bin auch dabei und hoffe, dass es kommendes Jahr mit der Heimpremiere klappt. Kleiderbeutel, da ich doch ein wenig zu weit weg vom Ziel wohne.

34425
Mein lieber Mann hat inzwischen auch seine Anmeldung getätigt. :) :) Poncho.

Wenn alles so planmäßig verläuft, wäre der London M nun 14 Tage nach dem HM. Sonst nie ein Problem gewesen, aber mit der Haxe ist nun eben alles ein wenig anders.

Als SCC-Mitglied muss ich mich jedoch erst Ende Januar 2021 entscheiden. Bis dahin sehe ich was läuft, oder eben auch nicht. :)

Wahrscheinlich nehme ich den HM als Spaßlauf mit.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34426
:party: :hppybirt: :party: :hppybirt: :party:

@Alcx, mein Lieber, die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Karschdi und ich wünschen dir von Herzen alles Gute, Gesundheit und Freude am Leben. Genieße deinen Tag mit lieben Menschen. Lasse dich reichlich beschenken. Große und teure Geschenke natürlich und Abstand halten nicht vergessen :D und verlebe den Tag nach deinen Wünschen.

:party: :hppybirt: :party: :hppybirt: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34427
Wenn wir Isse nicht hätten ...

Lieber alcx-Micha, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Bleib gesund und munter, hab auch im neuen Lebensjahr Freude an dem, was du tust, und lass dich heute an deinem Ehrentag (und/oder den folgenden Tagen) ordentlich feiern und reich beschenken!
LG
Kobold

34431
Guten Morgen Micha, :party2:

ganz viele Glückwünsche auch aus meiner Richtung! Natürlich wäre es viel schöner gewesen, Dir in Horstland nachträglich zu gratulieren, aber so isst Du halt für uns alle ein Stück Käsesahnetorte mit :D .

Lass es Dir gutgehen :hug:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34433
:hppybirt: auch von mir
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34434
Na, da schau ich doch pünktlich hier rein:
Alles Gute Micha! Feier schön. :hallo:

@me: Ich merke gerade, dass je weniger ich laufe, desto weniger schaue ich hier auch rein. Das muss ich also dringend ändern. Also mehr laufen und wieder mehr hier reinschauen.
Letzte Woche hatte aber das Gesundheitsamt etwas gegen das Laufen. Meine Frau war Montags beim Arzt wegen immer stärker werdenen Halsschmerzen. Verdacht auf eine bakterielle Sache, die aber dann nach einem Bluttest ausgeschlossen werden konnte. Das Paniklevel bei der Ärztin stieg somit langsam und als Lehrerin wurder meine Frau dann sicherheitshalber auf Corona getestet. 3 Stunden später rief dann auch das Gesundheitsamt an und steckte sie bis zum Testergebnis in Quarantäne. Ich und die Kinder waren zwar nicht offiziell in Qurantäne (die Logik muss man nicht verstehen), haben aber die dringende Bitte bekommen nur wenn unbedingt nötig das Haus zu verlassen. Waren im Endeffekt "nur" fünf Tage bis das negative Ergebnis kam, ist aber psychisch doch eine neue und ungewohnte Erfahrung. Einerseits macht man sich natürlich Gedanken, mit wem man in den letzten Tagen Kontakt hatte, andererseits vermutet man hinter jedem Huster, Halskratzen oder Kurzatmigkeit gleich Corona. Soviel Phantomschmerzen wie in diesen Tagen hatte ich noch nie. Und natürlich ... wenn man nicht laufen darf, will man unbedingt und vermisst es. Am Montag, als ich dann wieder durfte, wollte ich nicht. :hihi:

Naja ... alles gut überstanden und gestern auch wieder die erste 5km Runde gelaufen. Form ist weg, war sie aber auch schon im Mai. Also nichts neues bei mir.

34436
Mapuche hat geschrieben:Einerseits macht man sich natürlich Gedanken, mit wem man in den letzten Tagen Kontakt hatte, andererseits vermutet man hinter jedem Huster, Halskratzen oder Kurzatmigkeit gleich Corona. Soviel Phantomschmerzen wie in diesen Tagen hatte ich noch nie.
Da kann man nur froh sein, dass Corona euch nicht ereilt hat. :daumen:

Wir hatten die Besorgnis auch, wo wir vom Kreuzfahrer im März zurückkamen. Ich schrieb es irgendwann mal im Corona-Faden. Mehrzahl Italiener an Bord und feierwütiges Karnevalvölkchen aus NRW. Alles hustete, wir mit. Halsschmerzen, erhöhte Temperatur, alles hatten wir uns es passte alles zu Corona. Wir waren auch ein paar Tage in den USA, aber da wurde Corona noch geleugnet. :D Zurück ging es über London mit mehreren Stunden Aufenthalt.

Nächster Tag wieder arbeiten, Kollgn. hustete heftig. Sie war der Meinung, sie wäre nur erkältet. Im Nachhinein stimmte dies, nur wussten wir es da noch nicht. Dann kam der nächste Kollg. zurück, 14 Tage später vom Kreuzfahrer mit Corona-Verdacht einzelner Mitreisenden. Es erfolgte eine Rückholung der Passagiere.

Wir waren pappsatt ...

Irgendwann im April/Mai gab es dann von einer Deutschen Uni mitentwickelt einen Antikörpertest, der vergleichsweise sensibler reagiert. Wir beschafften uns die 5er Packung. Beide waren wir negativ und hatten auch keine Antikörper entwickelt. Sicherlich keine 100% Lösung, aber uns bot diese doch ausreichend Sicherheit.

Die restlichen Tests heben wir uns nun auf, falls mal wieder ähnlich beklemmende Situationen kommen. :D

Edit:
Einen feinen WK hast du dir ausgesucht. Schön, dass du dich angemeldet hast. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34437
Einen feinen WK hast du dir ausgesucht. Schön, dass du dich angemeldet hast.
2020 ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. :wink:

Gestern so bei km 4-5 habe ich aber schon wieder gezweifelt wie ich einen HM überstehen soll. :peinlich:
Der Vorteil ist jetzt aber, dass ich schon mal für einen HM trainiert habe und daher weiß, dass ich formmäßig noch zulegen kann.

34438
Vielen lieben Dank für euren ganzen Glückwünsche, ihr seid spitze, habe mich sehr darüber gefreut! :) :daumen: :winken: Minimal schwingt heute ein klitzekleines Stück Traurigkeit mit, wie Friemel schon erwähnt hat, am kommenden Wochenende wäre Horstland gewesen. Nun ist es halt so, es wurde entsprechend um geplant, am Wochenende geht es dafür nach Hessen. Freue ich mich richtig drauf, da wartet auch schon viel lokales Bier auf mich, muss man ja schließlich alles probieren! :D

Heute wurde auf Arbeit etwas gefeiert und gleich geht es nochmal kurz auf die Treppe, die nächsten 5 Tage sind dann sportfrei, eventuell ist wandern angesagt.

Vorab euch ein schönes Wochenende und den "Heide Läufern" / Phenix viel Spaß bei euren kommenden Läufen. :winken:
Bild
Bild

34440
Alcx hat geschrieben:Vielen lieben Dank für euren ganzen Glückwünsche, ihr seid spitze, habe mich sehr darüber gefreut! :) :daumen: :winken: Minimal schwingt heute ein klitzekleines Stück Traurigkeit mit, wie Friemel schon erwähnt hat, am kommenden Wochenende wäre Horstland gewesen. Nun ist es halt so, es wurde entsprechend um geplant, am Wochenende geht es dafür nach Hessen. Freue ich mich richtig drauf, da wartet auch schon viel lokales Bier auf mich, muss man ja schließlich alles probieren! :D

Heute wurde auf Arbeit etwas gefeiert und gleich geht es nochmal kurz auf die Treppe, die nächsten 5 Tage sind dann sportfrei, eventuell ist wandern angesagt.

Vorab euch ein schönes Wochenende und den "Heide Läufern" / Phenix viel Spaß bei euren kommenden Läufen. :winken:
Alles Gute zum Wiegenfest!

Wegen dem Bier würde ich allerdings nicht nach Hessen reisen, bei uns gibt es viele schlimme, schlimme Brau-Unfälle :wink:

34441
Spät aber nicht weniger herzlich:

:prost: :prost: :prost: :prost: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :party: :party: :party: :prost: :prost: :prost: :prost:

Alles Gute zum Wiegenfeste.


@Fam. Mirror: Gute Besserung.


@Alle schönes Laufen und allen die es brauchen GUTE BESSERUNG.
:winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34442
Moin ihrs,

@Raffi, schön mal wieder von dir zu lesen. Dein Avatar ist top! :D

@MichaB, und @Kerkermeister, haut rein beim WK. Viel Erfolg.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob bei @Phenix was anstand oder es ein privates Läufchen gibt. Falls ja, hau ebenso rein.

@Alcx, viel Spaß in Hessen beim Kurzurlaub.

Ich hatte gestern in Verbindung mit dem Geburtstag von @Alcx auch wehmütig an Horstland gedacht und an die schönen Treffen mit euch zuvor. Na ja, dann halt kommendes Jahr. Es wäre am WE mein Abschluss von langen Distanzen gewesen, so muss ich noch ein Jahr länger kämpfen. Wir haben auch für das WE umgebucht, nur 1 Tag Urlaub, aber verlängertes WE in Ahlbeck. Nun ja, das Wetter sieht ja förmlich herzerfrischend aus. :D Aber auch beim Regen kann man es sich gut gehen lassen. Wir jedenfalls.

Meine 5 km Strecke aus der Woche wurde für die interne Bewertung vom Trainer anerkannt und ich bin sehr froh darum, dass ich nicht nochmal los muss. Meine Uhr hat völligen Mist ausgewiesen, das Signal fehlte zwischendurch komplett. Da die Strecke jedoch korrekt vermessen war und ich mich brav an die Vorgaben hielt, steht nun korrekt 5,06 km und 33,35 min auf der Uhr. Das ist für mich inzwischen eine unglaublich gute Zeit. Das Knie dankte es mir inzwischen schon 2 Tage, aber ausgiebig. :D

Heute letzter Arbeitstag und dann geht es an die Ostsee. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34443
Danke. :umarm:

Gute Zeit :daumen:


Gute Besserung und einen schönen Urlaub.

Wegen Horstland, da wären wir schon fast auf dem Weg.
Die Vorräte werden weniger und ich immer voller :teufel: :prost:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34444
Isse hat geschrieben: Meine 5 km Strecke aus der Woche wurde für die interne Bewertung vom Trainer anerkannt und ich bin sehr froh darum, dass ich nicht nochmal los muss. Meine Uhr hat völligen Mist ausgewiesen, das Signal fehlte zwischendurch komplett. Da die Strecke jedoch korrekt vermessen war und ich mich brav an die Vorgaben hielt, steht nun korrekt 5,06 km und 33,35 min auf der Uhr. Das ist für mich inzwischen eine unglaublich gute Zeit. Das Knie dankte es mir inzwischen schon 2 Tage, aber ausgiebig. :D
Hui super. :daumen:
Hast du wieder einen richtigen Trainingsplan bzw. bist in einer Trainingsgruppe?

34445
Mapuche hat geschrieben:Hui super. :daumen:
Hast du wieder einen richtigen Trainingsplan bzw. bist in einer Trainingsgruppe?
Danke. :) An die alten Leistungen kann ich mit dem Knie nicht mehr anknüpfen. Aber immerhin, ich laufe und lasse mir dies auch nicht nehmen.

Ich bin natürlich weiterhin in der Trainingsgruppe und habe auch Kontakte zu meinen Leuten. Leider kann ich mit dem Knie nicht beim Training teilnehmen. Sobald es etwas schneller wird, schwillt es dermaßen an, Flüssigkeit bildet sich wieder und ich habe irre Nachtschmerzen, humpeln muss ich sowieso. Es geht einfach nicht mehr.

Den Trainingsplan bekomme ich auch weiterhin vom Trainer. IV und TDL funktionieren nicht mehr, aber ich halte die WKM und Anzahl der Läufe ein. Mit meinem Trainer schreibe ich mich regelmäßig, sogar täglich. Wir wollen beide zusammen nach London und "trainieren" gemeinsam, so wie es uns beiden möglich ist. Ich profitiere von seinen langjährigen Erfahrungen.

Es ist schon eine tolle Truppe und ich habe wirklich großes Glück mit meinem Trainer und mit meiner Gruppe.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34446
Diese Woche steht bei mir nichts großes an, heute abend noch ein paar Kilometer und am Sonntag wollte ich einen Marsch-Marathon einlegen. Gestern gab es nochmal ca. 15 Kilometer mit Amak, lief gut soweit, aber die Saison für die Hunde ist durch, im Herbst geht es wieder richtig los.

Was größeres steht dann nächste Woche an, durch die weiteren Corona Lockerungen dürfte die Durchführung nun gesichert sein: Arberland Trail Camp.
Das Event geht von Freitag bis Sonntag, jeden Tag ein Traillauf, ich kann jedoch nur am Samstag/Sonntag teilnehmen, da ich Freitag noch arbeiten muss.

Freitag stünden ansonsten 58,5km mit 2100hm+ an.
Samstag sind es 49,6km (2100hm+) und Sonntag immerhin noch 45,3km (1800hm+).

Es kommen, je nach Tag, bis zu 20 Teilnehmer, am Abend gibt es noch Vortag und Diskussionsrunde. Gestartet wird dann in Kleingruppen.
Ich freue mich sehr auf das Event, es kommen viel Teilnehmer die ich bislang nur aus diversen "I Run"-Challenges kenne, so lernt man sich mal persönlich kennen.
Auch mit der Strecke habe ich noch eine Revanche offen, im Arberland bin ich, letztes Jahr, gestürzt, dass hatte nicht nur eine kaputte Rippe zur Folge sondern auch unerwartete Hämmungen was bergab Trails angeht. Ich hoffe das Thema damit abhacken zu können.
Bild
Bild

Mein Laufblog

34447
me: Ich glaube Oma Hasenfuß ist letztes Jahr mit dem abgeschlossenen M erwachsen geworden. Da hatte ich nicht nur über meine Träume geredet, sondern ihn mir erfüllt.
Dieses Jahr das Gleiche :hihi: , geträumt, geredet und geredet und heute eingestielt :geil:
Alle 7 Übernachtungen erfolgreich gebucht, :hurra: :angst: :hurra: :gruebel: für die Tourenwanderung Hermannsweg komplett, im August.
Ich werde ihn komplett alleine wandern, mit Gepäck auf dem Rücken - also alles korrekt. :walker:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34448
d'Oma joggt hat geschrieben: Alle 7 Übernachtungen erfolgreich gebucht, :hurra: :angst: :hurra: :gruebel: für die Tourenwanderung Hermannsweg komplett, im August.
Ich werde ihn komplett alleine wandern, mit Gepäck auf dem Rücken - also alles korrekt. :walker:
Klasse! Träume haben ist ok, aber sie irgendwann zu leben, ist das was bleibt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

34449
Ich melde mich auch mal wieder zurück hier.

Meine Schwiegermutter war jetzt 10 Tage bei uns und meine (schon im Vorfeld): ich will meine Enkel mal wieder für mich haben! Verschwindet gefälligst! Das ist Schwiegermutterdeutsch und bedeutet: ich möchte euch mal wieder ein paar Tage als Paar verschaffen!

Und so waren Frau nachtzeche und ich von Sonntag bis gestern (!) alleine (!!!) in Regensburg. Wunderschöne Tage. Durchschlafen. Im Bett essen. Spazierengehen, ohne ein Kind antreiben und/oder vom Suizid abhalten zu müssen. Essen gehen ohne auf die Kinderfreundlichkeit des Restaurants zu achten. Bummeln ohne Nörgler und Stresser. Auch mal das eine oder andere Bier zu viel trinken - und schon am Mittag am Donauufer damit anfangen. Ausschlafen (bis 8 Uhr!!!). Und noch viele andere sehr schöne Sachen... :D

Es war einfach herrlich! Oma ist jetzt zwar völlig am Ende, aber wir zwei sind super erholt und beschwingt! Hach, was das schön!

Etwas traurig und wehmütig stimmt mich gerade, dass ich jetzt schon in Delmenhorst sein wollte. Und ich hatte ja so auf Dauerregen, Gewitter oder 40 Grad gehofft - dann hätte ich sagen können: na, zum Glück ist der Wettkampf ausgefallen! Aber jetzt sollen ja fast optimale Bedinungen herrschen. Und ich werde schon ein bisschen wehmütig!

Auf der anderen Seite, wenn ich zurück blicke frage ich mich schon, wie ich die Vorbereitung hätte wuppen sollen. Muss sagen, das wäre wohl kaum gegangen. Von daher ist schon alles gut wie es ist...

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34450
Das klingt gut :daumen:
Ich erinnere mich immer noch an unser erstes kinderfreies Wochenende im Sommer 2002 - da waren unsere Mädels immerhin schon drei jahre alt und meine Schwiegerletern haben einen tierischen Film gedreht :zwinker2:

HUT: gut durchgekommen, heil angekommen, halbe Stunde unter meinem persönlichen Limit geblieben, im Ziel noch den Kerkermeister getroffen :hallo:
Geil :teufel:

Zurück zu „Anfänger unter sich“