Banner

Der Starter-Faden

27052
Rauchzeichen hat geschrieben:@Biene Pizza??? Zum Carbo-Loading isst doch man Pasta :confused:
Und was ist, wenn man keine Pasta mag? Dann isst man Pizza, mache ich jedenfalls so. :D
Bild
Bild

27054
Huhu :winken:

Hab mir gerade die Frankfurter App runtergeladen und meine 3 Favoriten eingespeichert.

Jetzt müssen sie es nur noch an die Startlinie schaffen. Pizza oder Nudelgefüllt :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27055
strongfighter hat geschrieben:Standpausen. Und das nicht, weil ich keine Energie mehr hatte.;)
Sorry, hab deinen Bericht erst jetzt gelesen. :wink: Deinen Bericht (Goldsteig) hebe ich mir für die kalten Wintermonate auf Phenix, quasi als freudige Vorbereitung auf die nächsten Frühlings Ultras 2019. :nick:

Wie sieht es bei dir aus Friemel, alles wieder ok?
Bild
Bild

27056
Auch von mir soll es ein Lebenszeichen aus Frankfurt geben.

Mit ruca und seiner Frau habe ich mich in HH am Hbf getroffen und wir haben eine wundervoll kurzweilige Bahnfahrt nach Frankfurt gehabt. Ungewöhnlicherweise ist die Bahn absolut plangemäß (ok 15s Verspätung waren es) in Frankfurt im Hbf eingerollt. Dass in der Bahn das Bordrestaurant aus Hygeniegründen geschlossen war, konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. ruca hatte ohnehin genug Kartoffeln für 1,5 Wochen dabei. Wir haben dann schnell im Hotel eingecheckt und sind zur Messe gegangen (ca. 2min entfernt vom Hotel), um die Startunterlagen abzuholen. Die Schlange war ziemlich lang - es ging aber dennoch fix. Nachdem wir auch unsere Starterbeutel in den Händen hielten, haben wir dann Biene getroffen (schön, Dich einmal persönlich kennenzulernen). In der Festhalle haben wir dann kurz Arne Gabius gelauscht und haben unseren Hamburger Lauffreund getroffen. Anschließend ging es zu unserer persönlichen Pasta-Party im benachbarten Einkaufszentrum. Das war ein richtig schöner Tag. Jetzt liege ich im Hotelzimmer auf dem Bett und schaue Sportschau. Aufstehen werde ich heute allenfalls noch einmal, um mir noch etwas zu trinken zu besorgen.

Von mir aus kann es losgehen.

27059
Nachzähl...

Es sind nur noch 4 Kartoffeln übrig. :nick:

Ja, es war ein sehr schöner Nachmittag, Tod hat ja schon perfekt berichtet.
Irgendwie ist Frankfurt auch ein Dorf, nach dem per Telefon abgestimmten Treffen ist uns Biene noch mindestens 4x über den Weg gelaufen. Sehr schön, Dich mal zu treffen.

Hier ist jetzt auch Beine Hochlegen angesagt. Vor morgen habe ich riesigen Respekt!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27060
So jetzt liegt die Biene auch im Bett nachdem sie heute schon gefühlt einen Marathon gelaufen ist :D


Ich habe mich auch sehr gefreut euch - Ruca und Tod - getroffen zu haben. :nick:


So Leute wünsche euch jetzt eine gute Nacht!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27061
Alcx hat geschrieben:Sorry, hab deinen Bericht erst jetzt gelesen. :wink: Deinen Bericht (Goldsteig) hebe ich mir für die kalten Wintermonate auf Phenix, quasi als freudige Vorbereitung auf die nächsten Frühlings Ultras 2019. :nick:

Wie sieht es bei dir aus Friemel, alles wieder ok?
Morgen steht ein Mini-Probelauf an. Die Wade zieht noch immer, aber ein ganz kurzer Lauf auf dem Laufband über 5 Minuten lief ganz gut. Geschwindigkeit wird vermutlich von der Belastung her nicht gehen.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27062
Guten Morgen!
Ich bin wie üblich mal wieder zu früh wach, bei der Zeitumstellung aber auch kein Wunder. Irgendwie habe ich es gestern hinbekommen, mir auf der Zugfahrt den Rücken zu verspannen, ich hoffe mal, das löst sich noch.
Ansonsten sieht alles super aus. Wetter bleibt wohl trocken. In 30 Minuten gibt es dann Frühstück. @tod und @Biene, falls wir uns nicht mehr über den Weg laufen wünsche ich Euch einen tollen Lauf. @Die Leute an den Trackern: wir starten alle aus der zweiten Welle ab 10:10.

@Friemel: das klingt ja schon ganz gut, die Daumen für einen „echten“ Lauf sind gedrückt.

Euch allen einen tollen Sonntag!

27063
Moin,

@ruca, dann hoffe ich mal sehr, dass sich die Verspannung noch vor dem Lauf löst. :daumen:

Liebe Frankfurter Starter, ich hoffe, ihr hattet alle drei erholsamen Schlaf. Jetzt noch ein leckeres Frühstück und dann sollte es schon losgehen. Das Wetter sieht ganz gut aus, die Bedingungen sind gut - also, gebt alles und habt Spaß dabei.

Wir werden euren Lauf gedanklich begleiten und schauen immer mal wieder in eure Zeiten rein.

Haut rein und bleibt gesund!

Heute ist euer Tag! :daumen: :daumen: :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27065
Locker machen 🙄

Wünsche Euch einen tollen Marathon ✌
Hier sind die Autos alle weiß... also friert Euch nicht die Fingerz ab 👉
TV ist programmiert und wer mir winkt... dem winke ich zurück 🤘

Dem Rest hier ebenfalls einen schönen Sonntag ☉

27066
Morgen zusammen,

nach einer schlaflosen Nacht komme ich gerade von meinem Frühstück.
Leute könnte ich mich ärgern dass ich heute einen M laufen will.
Mein Mann kam jetzt voll auf seine Kosten: Tomate Mozarella, Lachs, verschiedene Wurst/Salamiaufschnitte, Käse, Toastbrot, verschiedene Brötchen, Donuts, Gemüsesticks, Eier in verschieden Variatonen, Prosecco muss ich noch mehr aufzählen?

So in 2 Stunden geht es Los jetzt gibt es kein Zurück mehr!

Leute genießt euren Sonntag :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27068
Ist ein Hotel in Startnähe Luxus. In 90 Minuten geht es los und ich liege bequem auf dem Bett und schaue fern.
Rücken ist wieder besser und hoffentlich mit dem Startschuss vergessen.

27069
ruca hat geschrieben:Ist ein Hotel in Startnähe Luxus. In 90 Minuten geht es los und ich liege bequem auf dem Bett und schaue fern.
Rücken ist wieder besser und hoffentlich mit dem Startschuss vergessen.

Dito.

Ich sehe allerdings durch die geöffneten Vorhänge vor den Fenstern die Läufer in Richtung Festhalle gehen und frage mich, ob ich vielleicht zu entspannt hier herumlungere.

27070
todmirror hat geschrieben:Dito.

Ich sehe allerdings durch die geöffneten Vorhänge vor den Fenstern die Läufer in Richtung Festhalle gehen und frage mich, ob ich vielleicht zu entspannt hier herumlungere.
Genau das habe ich eben meinen Mann auch gefragt :confused:
Ich dachte es reicht wenn ich gemütlich um 9:40 das Hotel verlasse.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27071
@Tod: ich habe dich auf dem Bild unterschlagen :nick:
Bekomme es jetzt aber nicht kleiner hin. Vielleicht kann ja ein Mod was dran ändern??
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27073
Biene77 hat geschrieben:@Tod: ich habe dich auf dem Bild unterschlagen :nick:
Bekomme es jetzt aber nicht kleiner hin. Vielleicht kann ja ein Mod was dran ändern??
Nein, unser Tod ist da. Einfach rechte Mousetaste aufs Bild klicken, dann auf "Grafik anzeigen". Da isser dann. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27078
Er war richtig nervös, fand wohl auch der Kameramann, der so lange drauf gehalten hat. :D Hab regelrecht mitgefroren, wo ich die Läufer am Start bei dem Wind so in kurz / kurz gesehen habe. :uah:
Bild
Bild

27085
Zumindestens Andreas kann ich sehen. Die anderen beiden noch nicht.

Ich kenne mich ja nicht aus, aber vielleicht klapp das Tracking erst ab der ersten Marke bei 5 km
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27087
Alcx hat geschrieben:Schau mir die Zwischenzeiten auf der HP an, super Sache mit der Hochrechnung der Zeit.
Genau, mache ich auch. Habe mir meine Favoriten angelegt und schaue mir das Treiben schön von der Couch her an. :D :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27088
Rauchzeichen hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]68692[/ATTACH]

2. Reihe sieht aus wie unser @ruca. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27091
"Halbzeit". Biene wird schneller, Dartan ist bei der HM Marke noch dabei und Tod + ruca haben heute eindeutig was Großes vor! :nick: Daumen drücken, die 2. Hälfte wird aufgrund des starken Gegenwindes richtig schwer werden, im TV sahen die letzten Km windtechnisch richtig übel aus.
Bild
Bild

27092
Cool, bitte weiter berichten. Freut mich für unsere Starter. Arne Gabius war wieder inspirierend, klasse mit welcher Selbstverständlichkeit er das durchgezogen hat.

27093
Ich sitze auch ganz fiebrig vor unserern Startern. Sieht für @biene, @ruca und @tod großartig aus. Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt. Das wird heute! :geil:

Edit: 30 km Split, ruca ist ewas abgefallen. Prognose nun: 3:31, war zuvor sub-3:30
25 km Split, Torsten sub-4, Prognose im Mom. 3:52
HM-Split, Biene, Prognose im Mom. 4:23
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27095
strongfighter hat geschrieben:Ruca muss leider schon im Wind büßen.
Ja, habe gerade in mein Edit die momentanen Prognosen aufgenommen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27096
Biene hatte zwischen Km 20-21 einen kleinen Einbruch, oder es hatte einen anderen Grund. Bei Tod sieht es bei Km 25 richtig gut aus, sehr konstantes Tempo. Bei ruca sieht es zeitmäßig immer noch sehr gut aus, er hat zwischen Km 20-30 ein wenig Tempo verloren, auch kein Wunder bei dem Wind. Dartan scheint bei Km 21 ausgestiegen zu sein, schade, aber die richtige Entscheidung.
Bild
Bild

27097
lexy hat geschrieben:Arne Gabius war wieder inspirierend, klasse mit welcher Selbstverständlichkeit er das durchgezogen hat.
So ist es, Hochachtung, auch vor der ersten Deutschen, war hochspannend, der letzte Km bis rein in die Festhalle.
Bild
Bild

27098
Alcx hat geschrieben:So ist es, Hochachtung, auch vor der ersten Deutschen, war hochspannend, der letzte Km bis rein in die Festhalle.
Katharina Heinig zeigt immer wieder sehr gute Leistungen, der Endspurt war richtig klasse.
Freut mich auch sehr für Arne, dass er mal wieder einen Marathon gefinisht hat.
So nun alle Augen auf unsere Protagonisten. Jetzt fängt der Marathon erst richtig an :D

Zurück zu „Anfänger unter sich“