Banner

Der Starter-Faden

33051
Japp, dass es der Friemeline nicht so gut geht, war im Forum nicht ersichtlich. Manchmal vermischen sich die Kanäle. Aber über Genesungswünsche freut man sich doch. :)

Ich muss noch einen nachlegen zum Treppen-M in Radebeul. Jetzt bieten sie gerade auf Sonnenklar TV das City Hotel Radebeul als Schnäppchen an. Heißt unser Hotel in Delmenhorst nicht auch City Hotel? Die Reisewelt liest im Starterfaden mit. :hihi:

https://www.sonnenklar.tv/angebot/215002.html

@Alcx, vl. kommen wir doch alle gebündelt. :hihi: :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33052
d'Oma joggt hat geschrieben:Haben Nachtschichtler es einfacher? Ich würde dann schon vor Japan in den Japanrhythmus gehen :D
Ich musste im ersten Arbeitsleben 11 Jahre durchgehend Schichtdienst ackern und hiervon auch einige Jahre 24 h Dienste durchknüppeln, zumeist auch ohne Pause, auch mit Säuger.

Damals ging das alles noch und ich war an die Schichten gewöhnt. Das kann ich heute nicht mehr sagen. Ich schaffe nicht mal Silvester aufzubleiben, obwohl die gesammelte Böllerei direkt neben uns stattfindet.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33054
ruca hat geschrieben:@Friemel: Dir ganz gute Besserung!!!



Ich befürchte, ich weiß genau, was Du meinst.

DAS REZEPT HAST DU, BACK SELBST!!!!

:hallo:
Ich meinte wirklich die Delmenhorster Verpflegung, die beim WK angeboten wird.

Selbst backe ich nicht, aber mein Mann ist bald soweit. In Hefe ist er bereits perfekt. :winken: :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33055
In dem City Hotel haben wir damals genächtigt, als wir uns die Gegend angeschaut haben.

Auch wenn ich oben flapsig gemeint habe, ich sehe schon einen Startertreff 2021 in Radebeul, war das von mir nicht ernst gemeint. Ich bin die Treppe einmal hoch. Das reicht als Lebenswerk. :nick: :wink:


@Friemel: Gute Besserung.

@Me: Heute 12x30sec Hügelsprint. Ist zwar nur eine leichte Steigung bei uns ... aber ich mag irgendwie nicht. Da ich aber noch keine schlüssige Ausrede gefunden habe, werde ich es wohl doch machen. :peinlich:

33056
Mal kurz eine trainingstechnische Frage:

Wie wichtig findet ihr das Üben der WK pace für meinen Halbmarathon? Steffny (hab das Buch grad nicht zur hand) übt meines Wissens immer wieder 3-4x2k Intervalle in der WK pace. In meinen Trainingsplan wird aber alles über die (angenommene) Laktaktschwelle gesteuert bzw. die pace, die man theoretisch über eine Stunde laufen könnte. Das ist bei mir grob die 10k WK-pace.
Das Training wird dann über HF-Zonen oder pace-Zonen gesteuert und bei mir bedeutet es, dass ich die Dauerläufe natürlich deutlich langsamer als HM-pace laufe, die ab und an auftretenden zügigeren Abschnitte in etwa 5:50-6:00 (was aber deutlich schneller als HM-pace sein wird) und die kürzeren Intervalle je nach länge in etwa 5k pace oder sogar noch schneller.

Das führt aktuell dazu, dass ich weder eine klare Vorstellung von der HM pace habe, noch diese im Training wirklich trainiere, also diesbezüglich auch kein Tempogefühl entwickel.

5k PB aus September ist 26:44 (nicht offiziell vermessen), 10k PB vom Silvesterlauf 57:41 (offiziell vermessen)
Zielzeit für den ersten HM in Berlin ist eigentlich sub2:15 (Steffny rechnet beim ersten HM ja gerne mal 5 Minuten auf die Endzeit drauf). Ein Traum wäre natürlich sub 2:10.
Zumindest meinen die gängigen Rechner, dass das halbwegs realistisch ist.

Zurück zur eigentlichen Frage: Zielpace HM (beispielsweise 6:10) trainieren oder nicht? Würde dann nämlich die zügigeren Abschnitte langsamer Laufen als bislang.

33057
@Mapuche: Ich würde keine Trainingspläne mischen und erst Recht nicht beim ersten HM. Wenn Dir in Deinem aktuellen Plan Zielpace-Einheiten fehlen (ja, ich bin "Steffny-Jünger" und mag diese Intervalleinheiten), dann such Dir lieber einen anderen anstatt dich auf zügigeren Läufen künstlich einzubremsen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33058
Ne, mischen will ich nicht und ich bleibe auch bei dem Plan.
Mit 6:10 wäre ich im Plan sogar gerade noch so an der untersten Grenze der zügigen (Z3) Zone, wäre also strenggenommen nicht gegen den Plan. Da ich aber alles eher in der Mitte mit Tendenz zu schneller laufe und sich die pace bislang in der Zone gut anfühlt, wäre es aber natürlich schon ein künstliches Einbremsen.

Ich mag den Plan, ich mag bislang auch die Einheiten, es fehlt mir aber irgendwie die Angabe auf welche Zielzeit er mich vorbereitet. Aber mit 6:10 den HM angehen scheint mir nicht so verkehrt.

33059
Erstmal:

@Friemeline: hoffentlich geht der Kelch an dir vorüber :besserng:
Mein Mann jammert seit gesern Abend wie schlecht es im ginge und er sich doch erkältet habe. Das Jammern geht mir jetzt schon auf die Nerven :D

@Treppenmarathon: nö muss nicht sein. Es ist schon schlimm wenn alle paar Wochen der Fahrstuhl bei uns im Haus mal spinnt :nick:

me: gerstern Abend mal wieder mit ein paar Freunden gelaufen.
Fest steht, dass ich diese Woche kein Tempo und keine Höhemeter mehr laufe :peinlich: . Die Pace war mit 7:00 langsam war aber auch gut so.

Schönen Tag noch :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33060
Gute Besserung Friemel!
Isse hat geschrieben:@Alcx, vl. kommen wir doch alle gebündelt. :hihi: :teufel:
:nono: :nono: :nono:

Für ein Zelt ist definitiv gar kein Platz, die Treppe ist mega anstrengend und total überfüllt, nix mit Klappstuhl, es gibt nur ein Minimalbuffet und Radebeul ist nur ne Kleinstadt! Würde euch definitiv nicht gefallen, so in der Provinz! :D
Bild
Bild

33061
Alcx hat geschrieben:
:nono: :nono: :nono:

Für ein Zelt ist definitiv gar kein Platz, die Treppe ist mega anstrengend und total überfüllt, nix mit Klappstuhl, es gibt nur ein Minimalbuffet und Radebeul ist nur ne Kleinstadt! Würde euch definitiv nicht gefallen, so in der Provinz! :D

Man könnte den Eindruck haben, Du schämst Dich für uns und möchtest lieber allein sein :D

Nicht im Traum mach ich bei so einem Treppenwettkampf mit!

33063
Alcx hat geschrieben:Gute Besserung Friemel!

:nono: :nono: :nono:

Für ein Zelt ist definitiv gar kein Platz, die Treppe ist mega anstrengend und total überfüllt, nix mit Klappstuhl, es gibt nur ein Minimalbuffet und Radebeul ist nur ne Kleinstadt! Würde euch definitiv nicht gefallen, so in der Provinz! :D
Im Leben nicht! Keine Sorge nicht. :hihi:

Aber hey, lustig wäre es dennoch. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33064
MichaelB hat geschrieben: Mein Ziel für dies Jahr ist... noch nicht offiziell, aber der hier wäre ein Meilenstein auf dem Weg dort hin - auch Bock?

Du musst nicht glauben, dass das hier unbemerkt bleiben würde :wink: Wäre zur Vorbereitung die eine oder andere Runde in Delmenhorst nicht auch vielleicht was für Dich?

33066
todmirror hat geschrieben:Du musst nicht glauben, dass das hier unbemerkt bleiben würde :wink: Wäre zur Vorbereitung die eine oder andere Runde in Delmenhorst nicht auch vielleicht was für Dich?
Beim HHknU werde ich unserem 6-Ender mal mein damaliges Programm und Zeitschiene für meinen ersten 100Meiler servieren.
Und Hellas schwirrt mir ja auch schon länger im Kopf rum, aber definitiv erst 2021.

Jedenfalls sollte er sich für mind. 5 Monate eine Wochenkarte an den Teichwiesen besorgen + den ein oder anderen +60 Lauf + + +
:teufel:

EDIT sagt
Und den HUT auf 80 ummelden, denn bis dahin (Ende Juni) sollte man(n) die 80km-750Hm easy in 11h packen :zwinker2:

33067
Kerkermeister hat geschrieben: Hach, ikke freu mir so auf den HHknU.
Hauptsache du hängst mich nicht ab :frown:

Die Sorge musst Du nicht haben. Meine Mutter hat mir Respekt vor Älteren beigebracht. Du bist der Ältere. Als lasse ich Dir respektvoll den Vortritt.

Ich habe mir über diesen Lauf ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Er fällt ja mitten in meine Marathon-Vorbereitung, so dass ich alles daran setzen muss, mich nicht für anderthalb Wochen aus dem Training zu schießen.

Aber auch sonst wäre die Gefahr des Abhängens wohl keine reale.

33068
Mach dich nicht so klein, auch wenn du der AK45 Jüngling bist :D

Ich habe nullkommanull Ahnung, Hamburg, Spende und 50km ist klar, den Rest schaue ich normalerweise erst 2-3 Tage vorher mal genauer an.
Ist halt jedes Woe was bis zum HHknU

Du wirst dich noch wundern, wie dein momentanes Training den TP verdunsten läßt.
Aber ich werde ein Auge auf dich haben und zur Not dich auch aus dem Rennen werfen, wenn du zu unrund laufen solltest. HH ist wichtiger!

Und ich werde und muß ganz langsam machen, denn am
- darauf folgenden Woe Doppeldecker
- darauf folgend glaube nur M
- dann 2-3 M Ostern
- danach Ith-Hils-Ultra
- HAJ M
Voll einen an der Marmel

33070
Kerkermeister hat geschrieben:
Ich habe nullkommanull Ahnung, Hamburg, Spende und 50km ist klar, den Rest schaue ich normalerweise erst 2-3 Tage vorher mal genauer an.
Ist halt jedes Woe was bis zum HHknU
Viel mehr ist auch noch gar nicht bekannt. Die letztendlich dann zu laufende konkrete Strecke rückt er erst kurz vor dem Lauf als GPS-Track raus.
Kerkermeister hat geschrieben: Du wirst dich noch wundern, wie dein momentanes Training den TP verdunsten läßt.
Das ist tatsächlich witzig. Mir ist heute Morgen auch schon die Erkenntnis gekommen, dass es ab Februar läuferisch schön ruhig wird, weil ich nicht mehr so viel laufen werde, wenn ich nach Steffny-TP laufe. Selbst wenn ich einmal in den 3:30er Plan schaue (den 3:45 finde ich gerade auf meinem Telefon nicht) haben die ersten 5 Wochen als WKM 61, 63, 70, 73, 46. Weiter geht es dann mit 78, 60, 68, 62 und 62. Nix, was mir im Augenblick Angst macht. Allerdings sind die Kilometer dann immer in nur vier Läufe verpackt. Zur Zeit laufe ich eher 5 oder 6x die Woche. Keine Ahnung, was ich mit so vielen lauffreien Tagen anfangen soll. Und nach dem 3:45er Plan wird es vermutlich ja noch entspannter zugehen. Das werden Regenerationswochen ...

... natürlich weiß ich, dass dem nicht so ist.



Kerkermeister hat geschrieben: Aber ich werde ein Auge auf dich haben und zur Not dich auch aus dem Rennen werfen, wenn du zu unrund laufen solltest. HH ist wichtiger!
Dafür wäre und bin ich Dir sehr dankbar!
Kerkermeister hat geschrieben: Und ich werde und muß ganz langsam machen, denn am

[Unausprechliches nicht mit zitiert]

Voll einen an der Marmel
Eindeutig!

33071
Kerkermeister hat geschrieben:...den HUT auf 80 ummelden, denn bis dahin (Ende Juni) sollte man(n) die 80km-750Hm easy in 11h packen :zwinker2:
Öhmmm... führe mich nicht in Versuchung :teufel:

33072
@Mapuche: Ich finde es wichtig die Zielpace zu trainieren, den Tacho schön auf Wettkampf Pace eichen. Ich habe gerade jemanden im Training der auf seinen ersten Halbmarathon trainiert, mit einer Zielzeit von ca. 2:10. Der darf jetzt, zu beginn, mit Intervallen zu 5:30 beginnen. Die Intervalle werden in den ersten zwei Trainingsblöcken immer länger und langsamer bis sie die WK Pace erreichen. In Block drei werden die dann nur noch in WK Pace gelaufen.
Zielpace ist dann 6:00, das ist etwas schneller als man für die 2:10 bräuchte, berücksichtigt aber ein paar Minuten Puffer für Verpflegung und die Enge im Starterfeld auf den ersten Kilometern.
Bild
Bild

Mein Laufblog

33073
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich glaub, ich hab noch gar nicht gratuliert, deshalb mach ich das jetzt:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Hast du schon danach gesucht :wink: :
Babyjogger-und-laufkinderwagen
Auch Dir danke.

Wollte nun mal wieder die letzten Tage nachlesen und muss gleich nach meinem Post zitieren und antworten:

Ich werde mir einen Fahrradanhänger kaufen und das Jogging Modul dazu nehmen. Da meine Frau auch wieder irgendwann langsam mit laufen starten will gehe ich davon aus, dass wir irgendwann zu dritt einige Kilometer abspulen. Aber dieses Jahr ist es unrealistisch :)

So und nun lese ich die übrigen Seiten nach :zwinker4:

33074
spaceman_t hat geschrieben:Mal wieder was außer der 3:20er Linie:
Der Farhad ist ja eher unter die Strampler gegangen :teufel: , aber ich frage mich ob der legendäre Rundenkreisel in HH dieses Jahr schon geplant ist.
Wäre gerne wieder dabei, allerdings muss ich ein bissl im Voraus planen.
Vielleicht meldet sich der Doc mal zwischendurch von einer Radtour? :zwinker2:
todmirror hat geschrieben:Ich wollte ihn längst mal deswegen angeschrieben haben. Danke fürs Erinnern!
Und schon bin ich da :zwinker5: , OK, ich gebe zu, dass Torsten mich pieksen musste :peinlich: , damit ich aufwache.

Das schöne gemeinsame Stadionkreiseln findet auch in diesem Jahr statt, auch wenn ich selbst ganz kleine Brötchen backen muss und eher organisatorisch dabei sein werde. Der Termin am 23. Februar (traditionell der letzte Sonntag im Febraur :nick: ) steht seit letztem Jahr fest und Wiedersehen macht Freude. Das Event könnte mich endlich wieder dazu bringen, regelmäßiger zu laufen und hoffentlich lässt das wirkliche Leben dies auch zu.

Also jeder ist herzlich eingeladen, der bekloppt :teufel: genug ist, sich stundenlang im Kreis zu drehen, und ich freue mich, alte Bekannte wieder zu sehen und neue zu Freunde begrüßen.

@all: Haut rein und genießt das Privileg, laufen zu können, ja zu dürfen, in vollen Zügen.

Never stop
Farhad

33076
Phenix hat geschrieben:@Mapuche: Ich finde es wichtig die Zielpace zu trainieren, den Tacho schön auf Wettkampf Pace eichen. Ich habe gerade jemanden im Training der auf seinen ersten Halbmarathon trainiert, mit einer Zielzeit von ca. 2:10. Der darf jetzt, zu beginn, mit Intervallen zu 5:30 beginnen. Die Intervalle werden in den ersten zwei Trainingsblöcken immer länger und langsamer bis sie die WK Pace erreichen. In Block drei werden die dann nur noch in WK Pace gelaufen.
Zielpace ist dann 6:00, das ist etwas schneller als man für die 2:10 bräuchte, berücksichtigt aber ein paar Minuten Puffer für Verpflegung und die Enge im Starterfeld auf den ersten Kilometern.
Hmm ... eigentlich hatte ich gestern auf dem Heimweg übers Handy schon hierdrauf geantwortet. Ich schiebe es mal auf die Internetverbindung und nicht auf meine geistige Umnachtung, dass der Beitrag auch heute noch nicht sichtbar ist. :peinlich:

Danke dir für deinen Einblick in deine Trainingspläne.

Die von mir so gerne genannten zügigen Abschnitte (Z3 bei Fitzgerald) werden im Allgmeinen einmal die Woche gelaufen (dazu kommen einmal schnellere, kürzere Intervalle, ein langer Lauf und dann die klassischen mittellangen Dauerläufe oder alternative Cardioeinheiten). Aktuell werden die Z3 Abschnitte in Form von zügigen letzten 10 Minuten in einem insgesamt etwa 35-45 Minuten langen Dauerlauf, bald dann in Form von 4x5 Minuten längeren Intervallen und gegen Ende des Plans in Form von klassischen 24-32 Minuten TDLs.
Bin ich aktuell in der schnelleren Hälfte der Z3 unterwegs, denke ich duraus, dass die TDLs ein wenig langsamer (zum Beispiel 6:00-6:05) von mir gelaufen werden. Also natürlich durchaus noch in Z3, aber halt in der langsameren Hälfte. Weniger weil ich das jetzt so plane, sondern mehr weil ich befürchte, dass es nicht schneller geht. :peinlich: Es geht also leistungsbedingt etwa in deine Richtung.

Ich glaube die Frage ist dann am Ende eher, ob ich es mir zutraue den HM in 6:05 anzugehen und das würde ich Stand heute verneinen. Aber da kennt ihr mich ja schon, dass ich da ein wenig unsicher (um es netter zu formulieren) bin. :wink:

Ansonsten gab es gestern die Hügelläufe. 12x 30" an unserem Dorfhügel. Keine besondere Steigung, aber eine über die ich beim 10er mächtig fluchen würde. Mental hatte ich schon den ganzen Tag keine Lust, kam erst nach 20 Uhr los und war irgendwie nicht auf Laufen programmiert. Es lief dann aber ziemlich rund. :daumen: Habe mich am Ende etwa bei 4:30er pace in den Intervallen eingependelt und auch wenn ich natürlich müder wurde, gefühlt wären noch ein paar Sprints gegangen. Sehr zufrieden bin ich anschließend nach Hause getrabt.

Das Wochenende wird chaotisch. Meine Kleine hat morgen Geburtstag und macht erstmals mit Freundinnen eine Übernachtungsparty. Das Haus ist also voll, wir müssen noch viel vorbereiten und die Nacht auf Sonntag könnte unruhig werden. Sonntag Nachmittag kommt dann auch noch die Verwandschaft zum Kaffee.
Auf dem Plan stehen eigentlich 1x Schwimmen, 1x langer Lauf, 1x Rad, die ich hoffentlich irgendwie unter bekomme. Heute Abend sollte Schwimmen klappen, den langen Lauf schiebe ich auf Sonntag Vormittag wenn die Meute aus dem Haus ist und ich hoffe meine Kleine entlässt mich morgen im Laufe des Tages für eine kleine Runde mit dem Rad. Nachdem ich dieses Jahr nur Spinning gemacht habe, würden es die ersten km draußen werden.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und den Kranken/Verletzten weiter gute Besserung.

33077
Mapuche hat geschrieben: Das Wochenende wird chaotisch. Meine Kleine hat morgen Geburtstag und macht erstmals mit Freundinnen eine Übernachtungsparty. Das Haus ist also voll, wir müssen noch viel vorbereiten und die Nacht auf Sonntag könnte unruhig werden. Sonntag Nachmittag kommt dann auch noch die Verwandschaft zum Kaffee.

Eine Übernachtungsparty steht bei meinem Großen nächste Woche am Wochenende an. Geburtstag hat und hatte er nicht. Anlass ist, dass ich von Donnerstag bis Montag außer Landes bin und meine Frau weiß, dass mich eine Übernachtungsparty (schon das Schreiben dieses Wortgetüms treibt mir den Schweiß auf die Stirn) sicher und zuverlässig in den Wahnsinn treiben würde.

Heute Nacht war bei uns auch Party. Um 00:30 wachte mein Kleiner auf und verkündete stolz, er gehe jetzt aufs Klo (werde ich demnächst nachts auch immer allen im Hause verkünden), klar dass er danach nicht in sein eigenes Bett zurück konnte. Ab 1:00 Uhr fragte er dann viertelstündlich, ob denn nun schon morgen sei. Hintergrund war, dass er sich gestern von seinem Ersparten irgendso ein Lego-Set gekauft hat und weiterbauen wollte. Um 5 Uhr ist mir der Kragen geplatz und ich habe ihn angeherrscht, dass er still sein solle. Daraufhin hat er sich in sein Zimmer getrollt - wäre mir doch nur früher der Kragen geplatzt.

Eigentlich wollte ich heute morgen noch 8 bis 10km laufen, um irgendwie meinem Wochenziel näher zu kommen. Ich habe beim Anziehen der Socken aber völlig übermüdet meine Füße nicht gefunden.

Nun sitze ich hier im Büro, habe meine Sekretärin gebeten, sie möge ein Auge auf mich haben, und um 15 Uhr brechen meine beiden Partner und ich zum jährlichen Partnerwochenende auf den Darß auf. Ich sollte vor der Abfahrt eine Flasche Rotwein trinken und dann 3h schlafen.

Nun sieht alles nach zwei Regenerationswochen hintereinander aus. 4ieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeq3 v9803544 (ajklödfjaklösdddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddjö asffffffffffffffffffffffffffffffö (entschuldigt, mir ist der Kopf auf die Tastatur gefallen).

33078
@Tod, :hihi: :hihi: :hihi:

Herrlich.

Ich kann im Mom. auch ein Lied auf die Sippe meines Mannes singen ... Kennt ihr das, wenn jeder noch so faule Beamte in Ämtern fleißiger und vor allem kooperativer ist als die Sippe (hier meines Mannes)? Ich kann leider nix zu schreiben, aber das nimmt uns eh kaum jemand ab ...

Augen zu und durch.

Da natürlich die gesamte Situation eine Menge Schatten wirft, hatte mein Mann letzte Woche Hexenschuss aus dem Stand und nun war er heute beim Arzt, Männerschnupfen, total erkältet, ohne Fieber. Vermutlich spielt die Psyche mit rein.

Ich könnte in jede Tischkante beißen, die sich bietet. Aber auch das ist alles endlich.

Heute Morgen 4,6 km - bin somit beim gesetzten Zwischenziel von 36 km nun noch die 24 km am Sonntag und schon wären die 60 WKM im Sack. So die Theorie. :D

Schönes WE, ihr Lieben.

Edit:
@tod, genieße die Nächte ohne Familie. :nick:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33079
@Tod: Ich gehe immer noch davon aus, dass die Mädels Abends einen Film schauen, wir um 22 Uhr das Licht ausmachen, ich wunderbar bis 7 Uhr schlafen kann, Brötchen hole und dann langsam die Mädels wecke. Meinst du etwa, dass könnte zu naiv sein? :hihi:

33080
@Isse
Deinen Stress möchte ich nicht haben. Mir graut es jetzt schon, da Schwiegermutter immer schwieriger wird. Gute Besserung deinem Mann und er soll dich mal nicht anstecken!

@Tod
Erst den Knaben mit Lego anfixen und dann grantig werden. Du bist mal einer. Hast dabei noch nicht mal ein schlechtes Gewissen! :zwinker2:

33081
Seeehr schöner Beitrag Torsten :hihi:

Meine (1min) ältere Tochter musste letztens auch des nächtens reden - zum Glück nicht mit mir sondern wie es sich gehört mit Muttern :zwinker2:

By the way: gestern zeigte meine 310 XT 63% Akku um dann nach 1Km auszugehen... :klatsch: der ist wohl fratze.
Frage nun: ersetzen (lassen) oder gleich eine neue gebrauchte Uhr kaufen...?
Hat wer Erfahrungen mit der 920 XT und mag davon berichten?

33082
Catch-22 hat geschrieben: @Tod
Erst den Knaben mit Lego anfixen und dann grantig werden. Du bist mal einer. Hast dabei noch nicht mal ein schlechtes Gewissen! :zwinker2:

So ist das nicht abgelaufen! Ich habe gar niemanden angefixt. Das Gegenteil ist der Fall, die Kinder haben mich vor zwei Jahren angefixt. Und mit dem konkreten Einkauf hatte ich rein gar nichts zu tun.

Anruf gestern Nachmittag von Frau Mirror bei Herrn Mirror:

Frau Mirror: "Sohn will sich von seinem Taschengeld Lego-Set XY kaufen. Ich habe ihm gesagt, das darf er nicht. Er hat ja noch mindestens zwei nicht aufgebaute Sets herumliegen. Sprich Du mit ihm."

Herr Mirror: "Das erscheint mir nicht richtig. Wir haben immer gesagt, mit ihrem Taschengeld dürfen sie machen, was sie wollen. [natürlich nichts Gefährliches oder nicht Altersgerechtes!] Wenn er sich Packungen unausgepackt ins Regal stellen will, soll er das halt tun. Und außerdem haben wir den Falcon ja auch noch unausgepackt herumstehen, und die Saturn V, die ich kürzlich gekauft habe, ist auch noch nicht aufgebaut."

Frau Mirror: "Das ist ja was anderes! Wir kaufen ja nicht noch neues Lego."

Herr Mirror: "Ich muss Dir was beichten."


Du hast doch recht! Ich sollte ein schlechtes Gewissen haben! Nächstes Mal stehe ich spätestens um 2 Uhr mit ihm auf und wir bauen den Kram gemeinsam zu Ende auf!

33087
todmirror hat geschrieben:@Isse Haltet durch! Und gute Besserung Deinem Mann (ihr Frauen könnt doch gar nicht verstehen, wieeee schlecht es uns Männern gehen kann).
Doch, doch. Ich sehe, wie schlecht es meinem Karschdi geht. :traurig: Es wird der Situation geschuldet sein, die wir im Mom. abfangen müssen. Irgendwann wehrt sich der Körper halt.

Ein wenig ruhiger ist für uns alle gut und er darf das jetzt. Das ist voll ok. :)

Dank dir und Catch. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33088
Ach sorry Isse. Ich hatte zwar deinen Beitrag gelesen, zumindest kann ich einzelne Wortfragmente erinneren, doch irgendwie fehlte es mir an der Gabe die Wortfragmente irgendwie sinngebend zu verarbeiten.

Wünsche Euch viel Kraft mit der Schwiegermutter und deinem Mann alles Gute.

33089
Alles gut. Danke dir lieb, @Mapuche. :) :daumen:

Ich kann mich natürlich im Forum nicht so öffnen und schreiben, wie ich es bei anderen tue. Ganz klar und ich versuche hier beim Schreiben auch, die Bälle flach zu halten. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33090
@ tod, ich könnte mich weghauen, wie du meine, äh, deine Lebenswelt beschreibst!
Gerade ist es Kind 4 (2 Jahre), das gegen 3 Uhr meint, es sei jetzt Zeit zum Aufstehen und zu uns ins Bett umzieht. Und da der Kerl der absolute Zappelphilipp ist und sogar beim ATMEN so laut ist, dass ich nicht schlafen kann, schmeiße ich ihn immer wieder raus - mit dem Ergebnis, dass er im 15-Minuten Takt kommt und meint, es sei jetzt gefälligst doch morgen... :sauer:

Dazu noch eine sehr volle Arbeitswoche - eigentlich hätte ich das Laufen heute ausfallen lassen müssen. Dann wäre ich aber Amok gelaufen. Auf Bahn und Intervalle (und damit wieder "Zwänge)" hatte ich aber einfach keinen Bock, so dass ich einfach eine Stunde ohne Sinn und Verstand durch die Gegend gerannt bin. Fahrtspiel nennt man das glaube ich.

Jetzt bin ich zwar noch müder, die Arbeit ist nicht weniger geworden, aber ich bin zumindest etwas genießbarer... :peinlich:

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33091
@Kerstin + Karschdi: Alles erdenklich Gute. Die einzelnen "Puzzleteile", die Du hier teilst, klingen schon mehr als fies, ich wünsche Euch ganz viel Kraft und auch dass die für alle Seiten extrem harte Männergrippe bald überstanden ist.

@Torsten: Danke!!!! Es ist tröstlich, wenn man jemanden kennt, der in mancher Beziehung noch "bekloppter" als man selbst ist - dafür hast Du aber die Kinder als "Ausrede", also wohl etwa Gleichstand. :D
Ja, bei mir liegt auch noch ein nicht aufgebautes Set rum. Ich konnte nix dafür, als ich brav eine Auflaufform gekauft habe, kam ein "15% auf Spielwaren" Gutschein aus der Kasse und ein teures Set, um das ich schon länger "umgeschlichen" bin, war auf einmal zum absoluten "Bestpreis" direkt vor meiner Nase.
Das "ich muss was beichten" kam in dem Zusammenhang dann auch aus meinem Mund... :hihi:

Achja, gelaufen wird ja auch noch.

Mit so manchen Leistungen hier kann ich nicht ansatzweise mithalten, bin aber froh, wieder im Tritt zu sein. Nach der 17,5km-Katastrophenwoche bin ich bis jetzt schon bei 3 Einheiten und 38km und das Tempo ist auch zurück. Mal schauen, ob ich Sonntag in die Nähe der 60 komme...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33093
@Tod :hihi: Das war wieder ein schöner Beitrag von Dir, auch wenn Du ihn vermutlich im Delirium geschrieben hast. :zwinker2:

Ich lieg leider flach. War zwar arbeiten, hab aber nach ein, zwei Patzern festgestellt, dass ich vermutlich nicht mal einen Tacker benutzen sollte, da ich so von der Rolle war. :peinlich:
Somit ist meine erste TP-Woche wohl für die Tonne. Versuche zum Ausgleich alles an Essen in mich reinzuschaufeln in der Hoffnung das richtige Heilmittel zu finden. Bin mir inzwischen sicher, dass auch Frauen Männerschnupfen bekommen können :wow: .

Schönes Wochende euch mit schicken Läufen :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33095
ruca hat geschrieben:@Kerstin + Karschdi: Alles erdenklich Gute.
Da schließ ich mich an, euch alles Gute für die nächste Zeit und einen lieben Gruß von mir auch an Karschdi. :winken:

@Friemel, weiterhin gut Besserung.

@Tod, :hihi: wieder mal super geschrieben, viel Spaß euch auf der Halbinsel!

War gerade den 5. Tage in Folge auf der Treppe, bin platt, zwei Tage gilt es noch durchzuhalten. :nick: Macht nach wie vor Spaß, da dort auch fast immer was los ist. Das Wetter ist nach wie vor grandios, kann mich die letzten Jahre nicht an einen so tollen Januar erinnern, der ist auch was für Frostbeulen wie mich. :D

Schönes Wochenende.
Bild
Bild

33096
Ich kann gerade nicht anders als diesen Post meiner Frau in der Familengruppe mit euch zu teilen. Alltag im Hause nachtzeche.

Nachdem gestern Kind 1 und 2 keinen Mittagsschlaf und mehrere Vollausraster aufgrund von Müdigkeit hatte, waren alle um 19 h im Bett.
22:30: Kind 1 brüllt alles zusammen, weil ihm übel ist. Kind zieht in Papas Bett, der auf Gemeindeleitungsklausur ist.
0:50: Kind 1 kotzt das gesamte Ehebett, sich, den Boden und die Wand voll. Kind 1 wir geduscht, Bett vollständig abgezogen.
1:20 Alle wieder im Bett, Kind 1 klingt wie eine kaputte Heizung.
5:00 Kind 2 bekommt eine Wutanfall mit allem drum und dran, weil Papa nicht da ist und er nicht mit Mama kuscheln will.
5:15 Kind 2 brüllt immer noch, Mama ist kurz vorm Durchdrehen.
5:20: Kind 2 bekommt Nasenbluten und blutet das gesamte Ehebett voll.
5:23 Kind 3 ist wach vom Gebrüll
5:27 Kind 3 erfolgreich in den Schlaf gekuschelt
5:28 Kind 1 will auch kuscheln
5:40 alle stehen auf
6:09 Knoblauchsauce fällt aus dem Kühlschrank und verteilt sich auf gesamten Küchenboden
6:11 Kind 2 hat Durchfall ind schafft es nicht bis auf's Klo.
6:20 Mama möchte schreien, schlafen und hofft, dass sie heute nicht in der Klapse landet ( oder Kind 2 mit Kieferbruch beim Arzt)...

Ich freue mich so darauf, nach Hause zu kommen. Den Lauf für heute Abend streiche ich wohl besser...

33097
Kind 4 und 5 sind hart im Nehmen. Trennt sie eine wenig von K1 und K2 wenn möglich - es ist Noro und Rotavirenzeit.
Verwöhne deine Frau und schicke sie schlafen.
Ihr wisst beide seit K1 - was auch immer kommt, alles was geliebt wird bringt auch die Kraft es auszuhalten.

Es wird nie besser werden, nur andere Situationen geben :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33098
Mapuche hat geschrieben:@Tod: Ich gehe immer noch davon aus, dass die Mädels Abends einen Film schauen, wir um 22 Uhr das Licht ausmachen, ich wunderbar bis 7 Uhr schlafen kann, Brötchen hole und dann langsam die Mädels wecke. Meinst du etwa, dass könnte zu naiv sein? :hihi:
Träum weiter !

33099
Ich habe mir Besserung gelobt und wollte wieder aktiver und regelmäßiger hier teilnehmen. Da ist mir aufgefallen, mein letzter Post, als ich alles nachlas, wurde nicht gepostet. Daher wollte ich das nochmal wiederholen:

@ Friemel: Gute Besserung. Ich bin wirklich gespannt wie deine VB läuft und dann wie der HHM bei Dir geht.

@ Isse: Ich kann mich nur den WÜnschen anschlißen. Deinem Mann gute Besserung und euch beiden viel Kraft und Nerven, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

@ Kinder: Spinne ich, oder was ist hier los? Im letzten Jahr hat mich der Todmirro ja ein wenig moralisch vorbereitet, was auf mich zukommen könnte. Nun haben wir mit Nachteche noch so einen, der Schauergeschichten erzählt. Einer hat mir eigentlich schon gereicht :hihi:

Mein Zwerg schläft übrigens nur bei Körperkontakt. Legt man ihn weg, ist er späterstens nach 10 Minuten hellwach. Das hat zur Folge das wir nach der letzten Fütterung Abends ins Bett gehen und der Zwerg bei mir auf der Brust liegt und seelenruhig schläft. Ich bin aber wach. Mittlerweile kann ich dabei ein wenig dösen. Das halten wir 3 bis 4 Stunden durch, bevor dann der Hunger zu groß ist. Ab da übernimmt Mama dann, schlägt sich die halbe Nacht um die Ohren, bevor ich dann morgens wieder übernehme.
Meine Frau ist geduldig und arbeitet dann nachts daran, dass er wenigstens im Beistellbett mit Handkontakt schläft.

So langsam arbeite ich mich wieder an die Regelmäßigkeit heran und war gestern über 10km laufen. War seit langem mal wieder ein lockerer und befreiter Lauf.

33100
tmo83 hat geschrieben:Träum weiter !
Ich hoffe unser Haus steht morgen noch! :haeh:

Hab es tatsächlich geschafft mir heute eine gute Stunde Zeit frei zu schaufeln und bin radeln gegangen. Etwa am entferntesten Punkt der Strecke hatte ich vorne einen Platten. Genau der Reifen, der auch nach dem Duathlon platt war und somit nun direkt bei der ersten Fahrt mit neuem Schlauch. Ich befürchte also, dass die Felge oder der Mantel etwas abbekommen haben und den Schlauch beschädigt haben. Hab daher auch nicht den Ersatzschlauch aufgezogen und mich abholen lassen. Natürlich perfekter Zeitpunkt kurz bevor die Meute bei uns eingefallen ist.

So ... ich traue mich mal wieder runter ins Chaos. Wenn ich mich morgen nicht melde, schickt einen Suchtrupp.

Zurück zu „Anfänger unter sich“