Banner

Der Starter-Faden

35401
Friemel hat geschrieben:
@Todmirror Pass gut auf - ich rolle langsam von hinten an :zwinker5:

Gar nicht so langsam! Du bist doch fast dran! Und heute hast Du gute Chancen weiter aufzuholen. Wir haben seit gestern Abend keine Heizung und kein Warmwasser. Wir sitzen absolut im Kalten und da werde ich ganz sicher nicht vor die Tür gehen.

Mein Backofen könnte mal wieder eine Pyrolyse vertragen :D

35402
Moin,

dass eine Batterie sich durch berührung entladen kann... wusste ich ao auch nicht.
Meine Batterien kaufe ich mittlerweile ausnahmslos online und zahle so viel weniger als im stationären Einzelhandel, dass ich da kein Fünkchen schlechtes gewissen entwickele.

Schöne Bilder von den Pelztieren, wobei mir das dritte am besten gefällt :zwinker2:

Wenn ich in die aktuelle GC-Challenge schaue... kommt Ihr anscheinend deutlich besser mit der jahreszeit zurecht :peinlich:
Bei mir langt es nach Feierabend grad mal zu kamin und Couch :klatsch:

35404
todmirror hat geschrieben:Einen Kamin hätte ich grad auch gern ...
Kann Eure Notaufnahme auch Verbrennungen? *fragjanur* :hihi:

@Batterien: Es gibt leider im (Online-) Handel gerade bei den Knopfzellen extrem viel Schrott dabei. Fälschungen, überlagerte Batterien usw, so dass vermeintliche Schnäppchen am Ende dann doch keine sind. Symptome sind genau die beschriebenen, am Anfang scheint alles ok und dann sind sie schlagartig leer. Und gerade der Kauf bei Amazon ist hier sehr problematisch, die packen in ihren Versandlagern identisch erscheinende Produkte nämlich gemeinsam in eine Box und aus dieser wird alles "verschickt durch Amazon" gefüttert, wenn da dann Händler a) Schrott abgeliefert hat, kann es gut sein, dass dies dann im Namen von Händler b) verschickt wird. Daher kann man hier auch nicht nach den Bewertungen einzelner Händler gehen sondern es gibt nur ein pauschales "Finger weg", wenn die Bewertungen für ein Produkt nur extrem gut und extrem schlecht sind....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35405
Meine Batterie hab ich im Drogeriemarkt gekauft und bewusst ein Markenprodukt von Varta genommen und nicht den No Name-Kram, mit dem ich die Erfahrung habe, dass er schnell leer ist. Bin gerade genervt, auch weil ich keinen Bock habe, schon wieder mit den fitzeligen Schrauben rumzufummeln.

35406
Leider schleichen sich Fälschungen manchmal auch in "normale" Lieferketten. Oder es ist tatsächlich eine echte Batterie, die aber defekt ist, kommt auch bei Marken manchmal vor...

An einen Kurzschluss usw. glaube ich nicht, der Kram hat ja anfangs funktioniert, während eines Kurzschlusses geht gar nichts. Und mit einem kurzzeitigen Kurzschluss (z.B. beim Einbau) bekommt man die Dinger auch nicht so entladen oder zerstört.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35407
Ja. muss ja kein kompletter Kurzschluss sein, vielleicht war auch die Dichtung beim Zuschrauben nicht richtig drin -> Feuchtigkeit gezogen -> Kriechstrom?

Wenn es erst funktioniert, und dann nach 3 Tagen nichts mehr geht, d.h. der Sensor noch nicht mal mehr bei Bluetooth-Verbindungen erscheint, klingt das für mich nach Batterie-Problemen - zumindest ist das am einfachsten zu checken. Wenn er beim nächsten Anlauf wieder die Batterie leer saugt, dann hat der Sensor ne Macke.

Edit:
Disclaimer:
"Ich hab Maschinenbau studiert, von Strom also keine Ahnung." :wink:

35408
Also ich kauf meine immer beim selben eBay Händler im 20er Pack für um die 6€. Steht Varta drauf, ob auch welche drin sind, k.A. Hab jetzt 3 oder 4 mal dort gekauft und mit keiner einzigen Zelle Probleme gehabt. Wird bei uns nicht nur für HF genutzt sondern diverse Geräte. Haltbarkeit war auch immer sehr gut.

35409
Catch-22 hat geschrieben:Also ich kauf meine immer beim selben eBay Händler im 20er Pack für um die 6€. Steht Varta drauf, ob auch welche drin sind, k.A. Hab jetzt 3 oder 4 mal dort gekauft und mit keiner einzigen Zelle Probleme gehabt. Wird bei uns nicht nur für HF genutzt sondern diverse Geräte. Haltbarkeit war auch immer sehr gut.
Gute Info! Für den Link zum Shop wäre ich dankbar, via PN natürlich.

35410
@tod: Die Ninjago-Phase hatten wir auch und am Ende fand ich die Geschichten gar nicht mehr so blöd, wie noch am Anfang. :peinlich:
Die Sachen mit den Videokonferenzen zu Hause kenne ich auch. Bei mir steht der Schreibtisch so, dass die Tür schräg hinter mir ist, was zur Folge hat, dass meine Kleine (wenn sie dann ins Zimmer schaut) natürlich direkt mit auf dem Video ist. Sorgte auch schon für Schmunzler, ich habe aber feststellen können, dass das allgemein sehr gut aufgenommen wird. Warum auch nicht, geht uns allen ja gerade sehr ähnlich.

@Pastis: Willkommen im Faden. Hatte in der Garmin Challenge schon gelesen, dass du quasi zum Zuckerfaden gezwungen wurdest. :wink:

@ruca: So etwas braucht man nicht. Aber hättest die wahrscheinlich eh locker abgehängt. Die HF ging aber sicherlich kurz hoch.

@me: Puh ... wird langsam ... gaaanz langsam. Ich versuche aktuell noch ein wenig den Laufrhythmus zu finden. Meine frühere kleine 4,3 km Runde, ist aktuell die Standardrunde, weil viel mehr auch noch nicht geht. Die pace kommt langsam wieder unter 7 min/km, die Anstrengung dazu ist aber noch weit von locker weg. Sowohl die HF ist deutlich zu hoch, als auch die Müdigkeit in den Muskeln und Knochen am nächsten Tag erinnert eher an einen 15km+ Lauf. Da fehlt also noch einiges an Fitness. Naja ... was an Fitness fehlt, ist an Fett dazu gekommen. Überraschend kommt das also nicht. :peinlich:

35411
Mapuche hat geschrieben: @ruca: So etwas braucht man nicht. Aber hättest die wahrscheinlich eh locker abgehängt. Die HF ging aber sicherlich kurz hoch.
Pace auch. Garmin sagt 3:53. :hihi:

Ich hatte mich erst umgedreht, als ich etwa 10-15 Meter zwischen die und mich gebracht hatte. Mitgekommen sind sie etwa 5 Meter in meine Richtung. Nein, die Gefahr, dass die mich einholen, bestand nie.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35412
ruca hat geschrieben:Pace auch. Garmin sagt 3:53. :hihi:

Ich hatte mich erst umgedreht, als ich etwa 10-15 Meter zwischen die und mich gebracht hatte. Mitgekommen sind sie etwa 5 Meter in meine Richtung. Nein, die Gefahr, dass die mich einholen, bestand nie.
:daumen:

Jetzt fehlte nur noch der Spruch "Tut mir leid, dass ich zu schnell für Euch bin." :teufel:

35413
todmirror hat geschrieben:Gar nicht so langsam! Du bist doch fast dran! Und heute hast Du gute Chancen weiter aufzuholen. Wir haben seit gestern Abend keine Heizung und kein Warmwasser. Wir sitzen absolut im Kalten und da werde ich ganz sicher nicht vor die Tür gehen.

Mein Backofen könnte mal wieder eine Pyrolyse vertragen :D
War das nicht schon einmal?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35414
d'Oma joggt hat geschrieben:War das nicht schon einmal?

Definitiv! Geschätzt ca. 1x pro Jahr. Und das ist jedesmal extrem nervig.

Inzwischen ist es allerdings zum Glück wieder warm. Beim Beheben des Fehlers sind die in aller Regel relativ flott. Dennoch werde ich die beiden E-Heizer, die ich heute morgen bestellt habe, nicht wieder abbestellen. Für die Zukunft habe ich eine Notfalllösung.

35415
Friemel hat geschrieben:Nordlicht bin ich ja auch, aber ohne Seefahrerkenntnisse. Da fällt mir hier nur Kerkermeister mit seinem SUP ein :D
:D Den großen Sack hatte ich gestern doch tatsächlich in der Hand, also den vom SUB :zwinker2: und nach dem checken im www -> Steinhuder Meer ist das befahren vom 31. Oktober - 19.März verboten... Mistverdammter :frown: :frown: :frown:
Und der Mittellandkanal ohne Neo zu der Jahreszeit, nee nee. Der ein oder andere Kapitän nimmt es mit den paddelnden Dingern nicht so genau und du steigst fix ab.

@ me
Junior meint das wohl doch recht ernst und will heute schon wieder mit mir laufen. Langsam mache ich mir Sorgen :zwinker2:
Ab Woe werde ich mich dann auch wieder für längere Touren aufmachen.
In 3 Monaten stehen 82-2500 an, autsch :peinlich:

@ Toddy
Kamin?
Den bekommt man heutzutage doch eh nicht mehr genehmigt, du meinst sicher Ofen, oder?
Muß diesen Winter auch noch mit den Fichtenmopeds ins Holz für -> Winter 2023/2024 :nick:

35416
Kerkermeister hat geschrieben: @ Toddy
Kamin?
Den bekommt man heutzutage doch eh nicht mehr genehmigt, du meinst sicher Ofen, oder?
Das war mir nicht bewusst. Spielt aber keine Rolle, wir haben weder Kamin noch Ofen (ok, einen Ethanol-Ofen, aber mit dem sollte man nicht heizen). Einen Ofen könnten wir wohl theoretisch an der einen Außenmauer nachrüsten, aber dafür ist eigentlich bei unseren beengten Verhältnissen kein Platz. Für 1x im Jahr reichen auch die beiden jetzt bestellten E-Heizer.

35417
Moin!

Einen Kamin oder Ofen hätte ich gerade auch gerne - brrr das war kalt heute. Aber immerhin sind die Wege wieder trocken.

Todmirror: Wieso fällt die Heizung bei euch aus? Wir hatten in November den Spaß - erst mit mehr oder weniger Heizung und immer wieder seltsame und laute Geräusche so 10 Tage, danach fiel die Heizungsanlage 9 Tage komplett aus. Das war echt ein Alptraum, zumal die meisten von uns im Haus den ganzen Tag zuhause sind wegen Home Office und so. Immerhin war es draußen bei weitem nicht so kalt wie jetzt.

ruca: Kleine Kampfsporteinlage im Lauftraining? Da wäre ja sogar ich schneller geworden...unmöglich sowas...ich klinge ja immer öfters wie Oma, aber ehrlich, die Leute werden doch immer zunehmend aggro... :tocktock:

So, fast Wochenende! Habe noch nichts vor, aber vielleicht spontan in der Nähe ein bißchen wandern, mal sehen. Könnte wieder was anderes als die kleine Wohnung und die kurze Laufstrecke sehen. Wobei auf der Laufstrecke gibt es zur Zeit selten, aber immerhin 4 mal gesichtet: Eisvögel! :nick: In einer Stadtpark! Finde ich total schön. Vorher nie gesehen und jetzt treffe ich sie immer wieder. Leider kein Foto geschossen, denn sie sind echt scheu und verziehen sie schnell.

Kommt gut ins Wochenende (und esst was schönes :daumen: )

Liebe Grüße
Pastis

35418
@ruca: Unglaublich, gibt schon schräge Typen :nene:

@Batterien: Ich hatte das bei normalen AA-Baterien auch schon öfters, frisch in Navi und das Teil zeigt nur 3 oder sogar nur 2 Balken an. Ich denke hängt viel davon ab wie und wie lange die Teile gelagert wurden.

@Tod: Ich drücke die Daumen das eure Heizung bald wieder läuft. Gerade kein Warmwasser ist nach dem Laufen nicht so toll... Brr.. ich oute mich mal als Warmduscher...

@Me:
Da die Wahrscheinlichkeit einer YAU Teilnahme im nächsten Jahr steigt habe ich mir erste Kleidungsstücke besorgt, zum Testen.
Bin gestern Abend bei -2 Grad los, obenrum mit einer, gefühlt viel zu dünnen, Schicht Merino. Erster Eindruck im Stehen war "Hm so richtig warm ist das jetzt aber nicht", beim loslaufen und somit ersten Wind "FUCK", nach ca. 5-10 Minuten wurde es recht angenehm und ich habe es gut bis nach Hause ausgehalten. Für -20 Grad hätte ich dann aber doch gerne noch 1-2 Schichten oben drauf. Gerade sind die ersten Socken gekommen, die probiere ich am Wochenende aus :)
Möchte auf jeden Fall, solange es noch halbwegs kalt ist, ein paar Kleidungsstücke durchtesten.

In den letzten zwei Tagen hat sich der Schnee, auf den meisten Wegen, endgültig in einer durchgängige plattgetretene Eisschicht verwandelt. Ich möchte heute Abend eine Runde mit Amak laufen und werde wohl die Snowchains mitnehmen um nicht ganz so oft auf die Nase zu fallen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

35419
@Phenix: So schön die Bilder von da sind, ich habe eben wieder für mich festgestellt, dass ich ein Sommertyp bin. Mir wäre das zu kalt und zu dunkel. :nee:
Welche Distanz willst du angehen (100, 300 oder sogar 430)?

@me: Gestern wieder die kleine Runde gelaufen. Pace ist ok ... gefühlte und tatsächliche Anstrengung passen aber weiter nicht dazu. Wird noch ein langer Weg zurück.

35420
Ich bin noch sehr hin und her gerissen, eigentlich würde ich gerne die 300 Meilen machen, evtl. werden es aber auch "nur" die 100. Die 300 haben den Reiz mehr zu sehen und sich auch wirklich mit Pausen und Biwak auseinandersetzen zu müssen. Bei den 100 Meilen (in der Tat sind es "nur" etwas mehr als 90) würde es wahrscheinlich wieder auf durchlaufen rauslaufen und nach 36-48 Stunden wäre es vorbei. Dafür ist die Chance auf ein Finish ziemlich gut, möglicherweise sogar mit guter Platzierung - Stundenlanges gleichmäßiges Marschieren kann ich ausgesprochen gut. Bei den 300 oder gar 430 Meilen fallen regelmäßig 50-80% der Rookies raus, in erster Linie je nach Wetter. Es gibt andere noch mehr Gründe die für die kurze Distanz sprechen:
Kleinere Materialschlacht und damit leichter zu finanzieren - es macht einen gewaltigen Unterschied ob ich 3 Sets an Kleidung brauche oder 6-9, die Sets sind doch etwas umfangreicher und spezialisierter als für einen 300 Meilen Lauf im Sommer. Es kommt auch noch mehr weitere Ausrüstung und natürlich höheres Startgeld hinzu, das macht locker 2000-3000 € aus.
Zum anderen bürde ich meiner Frau, bei der langen Strecke, eine zusätzliche Woche die Verantwortung auf hier alles alleine managen zu müssen. Also die drei Hunde während ihrer Arbeitszeit, als Lehrerin kann sie ja nicht mal eben frei nehmen. Sie sagt zwar das ich darauf keine Rücksicht nehmen muss, aber mich beschäftigt das durchaus.
Am liebsten würde ich die Entscheidung für die Länge erst nach dem Megarace treffen, nach der Tour kann ich auch besser abschätzen ob ich mich wirklich nochmal bis zu 8 Tage (Das Zeitlimit) hintereinander verausgaben möchte. Ich wollte wegen weiteren Fragen ohnehin mit dem Veranstalter telefonieren, da werde ich wahrscheinlich auch nachfragen ob ich ggf. noch zwischen den Distanzen wechseln kann, denke das sollte machbar sein.
Bild
Bild

Mein Laufblog

35421
@Phenix Da bin ich mal gespannt, worauf Du dich im Endeffekt festlegen wirst.

@Mapuche Das Jahr hat ja gerade angefangen und bei der Witterung ist es überhaupt schon mal großartig seinen Hintern nach draußen zu bewegen. Abgesehen davon finde ich, dass Du sehr kontinuierlich trainierst und das auch noch bei verschiedenen Sportarten :geil: .

@Pastis Eisvögel hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. Hier flattern dafür z.Zt. Kraniche, Bussarde und immer wieder mal ein Pirol herum. Als ich den das erste Mal vor einigen Jahren sah, dachte ich es wäre ein ausgebüxter Exot. :)
In Düsseldorf war ich schon ewig nicht mehr. Mein Onkel wohnt dort, also wäre es theoretisch ab und an eine Reise wert. :rolleyes:

Ich war heute den 4. Tag in Folge laufen und bin froh morgen einen Tag Pause einzulegen. Heute war ein kürzerer, dafür umso knackigerer Lauf dran. Nach 2km Warmlaufen sollte ich 4km in 5:25 angehen und anschließend 2km in 5:20. Die erste Runde ging dann mit 5:11 etwas zu überambitioniert los , aber es fühlte sich nicht so verkehrt an.Hab aber brav und vermutlich auch schlauerweise :zwinker2: Tempo rausgenommen und bin die nächsten 3 km mit 5:22; 5:23 und 5:27 gelaufen. Nachdem es mir immer noch recht gut ging, hab ich die schnelleren in 5:15 erledigt. :nick: . Alles ohne Pause und ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen. Mann, war ich vielleicht glücklich. Trainer hatte mir vorher noch gesagt, ich solle lieber langsamer laufen als stehen zu bleiben, wenn ich Probleme mit dem Tempo habe, aber das war heute keine Option. Fazit: Gern mehr von solchen Glücklichmachern :dafuer:

Zur Belohnung haben wir lekka Essen bestellt, ich hab ein Gläschen Rotwein hier stehen und läute nach einer Runde „Mensch ärgere Dich nicht“ das Wochenende ein.

Ich wünsche euch ein genauso schönen Wochenendstart :winken:

Edit: Korrektur wegen Fehler
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35422
@Friemel: Ich hoffe nicht, dass meine Beiträge so klangen, dass ich irgendwie unzufrieden mit meinem Training bin. Gerade in diesem Jahr läuft es eigentlich sehr gut. 2-3 mal Stabi, 1-2 mal Rad und Laufen, 1 mal Nordic Walking pro Woche. Nur Schwimmen fehlt mir. Bin dahingehend sehr zufrieden. Ich würde mir nur Wünschen, dass die Läufe nicht mehr nur reine Qual sind (ich Vergleiche mich leider immer noch mit meiner Form vor einem Jahr).
Aber das wird schon wieder, da bin ich eigentlich recht zuversichtlich. :nick:

@Phenix: Wow ... da hängt einiges dahinter. Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst, inbesondere dass du dann vor Ort zufrieden mit deiner Wahl bist.

35423
Guter Lauf gestern Friemel :) und einen krassen Ultra hast du dir da vorgenommen Phenix. Persönlich würde ich wohl eher einen Wüstenultra vorziehen, als bei -40 Grad durch den Schnee zu stapfen. :D

Apropo Schnee, so schön die Läufe durch den Winterwald die letzten Tage auch waren, habe mir dadurch eine leichte Zerrung in der Wade eingefangen. Könnte damit wahrscheinlich problemlos weiterlaufen, aber es schneit immer noch und für das Wochenende sind tiefere Minusgrade angesagt, gar nicht meine Temperaturen. Somit gehe ich kein Risiko ein, beende die Laufwoche und damit den "Streak". In der Garmin Challenge habe ich genug Vorsprung und in Österreich (Zweitplatzierter) ist der Schnee sicher noch viel höher. :zwinker2: Für nächste Woche sind 5-11 Grad angezeigt, gute Aussichten. Wochenabschluss mit 64 Km und 624 Hm.

Wünsche euch ein schönes winterliches Wochenende. :winken:
Bild
Bild

35424
Moins'n,

also den Kaminofen möchte ich nicht missen... muggelich warm ist schon fein und irgendwie anders als wenn man die Heizung so krass hochdrehen würde 😎
Wir haben auch einen Außenschornstein, ist halt ein schlankes Rohr aus Edelstahl und gut.
Heizungen gehen übrigens immer kaputt wenn man das gar nicht braucht 🙄 oder umgekehrt wenn man die Heizung am dringendsten benötigt. Aus diesem Grund haben wir unsere Heizung diesen Sommer erneuern lassen... eben bevor sie zwei Tage vor Weihnachten in A**** gehe konnte 💪

Asi-Alarm 👉 bin mir nach wie vor sicher, schneller uns länger laufen zu können als solch Vögel 🍀

Schönen Samstag allerseits 🌻

35427
@Friemel Ich drücke Euch kräftig die Daumen, dass die Heizung entweder schon wieder funktioniert oder aber jedenfalls bald. Ich besitze nun inzwischen zwei Elektroheizlüfter, um zukünftig gewappnet zu sein. Warmwasser produzieren die allerdings auch nicht.

Wir beziehen unsere Warmwasser (auch für die Heizung) als Fernwärme. Genau genommen ist es Nahwärme. Als unser Neubaugebiet vor 13 Jahren hochgezogen wurde, ist in eines der Mehrfamilienhäuser im Keller ein Pelletofen installiert worden. In den meisten Fällen, in denen wir keine Wärme ins Haus geliefert bekommen, liegt das Problem dort und es haben schon 10 bis 30 andere wütende Nachbarn vor uns beim Versorgungsunternehmen angerufen. Letztes Jahr hatten wir - meine ich - auch mal ein Problem bei uns im Haus in der Abnahmestelle. Da musste auch irgendein Teil ausgetauscht werden. Bisher sind die aber nach meinem Empfinden eigentlich immer recht flott in Sachen Problemlösung.

@Phenix Ich beneide Dich um Deinen anstehenden Ultra! Könnte ich so ausdauernd laufen und mich quälen wie Du, wäre das genau mein Ding! Mein persönlicher Traum ist ein bisschen kleiner - aber ähnlich kalt: Ich würde gern einmal den Churchill Marathon an der Hudson Bay laufen.

@me Ich war gestern den ganzen Tag im Büro und bin dann anschließend noch eine Runde durch die Stadt gelaufen. Meine Idee war, dass dort ja eigentlich zu Zeiten des Lockdowns nichts los sein dürfte. Weit gefehlt. Es war irre voll. Ich bin dann irgendwann auf die hässlichen Nebenstraßen ausgewichen. Dann gib es einigermaßen. Da ich ja aber auch selbst unterwegs war, steht es mir offensichtlich nicht zu, mich allzu laut zu beschweren. Da ich meine Garmin zu Hause liegen gelassen hatte, musste ich den Lauf mit der Apple Watch tracken und habe es heute morgen geschafft, den Lauf für die Challenge doch noch in GC zu importieren. Mein Abstand auf den 11. (Ziel ist, unter die ersten 10 zu kommen) schrumpft bedenklich. Nun sitze ich auch wieder für ein paar Stündchen im Büro, bevor es dann nach Hause zur Familie geht. Dort steht heute Abend der wöchentliche Kino-Abend (eigentlich Fernsehabend, aber die Kinder nennen es Kino-Abend) an. Ob es "Pünktchen und Anton" oder "Kalle Blomquist" wird, ist noch nicht ausdiskutiert.

Euch allen einen schönen Sonntag!

35429
Sodele, nach dem zweiten aktiven Regenerationsspaziergang heute liege ich nun mit Wärmflasche auf dem Sofa. Die Laufwoche war für meine Verhältnisse grandios. 56,3 km in 5 Einheiten.

Gestern ein längerer Lauf, der eigentlich nur mit 15, 16 km geplant war, dann aber doch 19 km lang wurde. Bisschen verlaufen an einem Punkt, bisschen verschätzt bei der Länge eines Abschnitts, dann noch ein Schlenker durch den Park, statt weiter an der Straße zu laufen.

Tja, die Challenge macht Beine ... bin gespannt, wie es nächste Woche läuft. Ich nehme mir nix Bestimmtes vor, weil es berufsbedingt etwas eng wird mit dem Laufen, v.a. dem Laufen bei Tageslicht. Nur am Samstag oder Sonntag sollte es wieder was Längeres sein.

Unserem alcx drück ich die Daumen, dass die Wade wieder mitspielt, denn der Kontrahent wittert gerade seine Chance. Was die anderen angeht: Tigertier klar beste Frau - super bei den harten Bedingungen. Zwischen Friemel und Tod wird es noch ein harter Fight und bei Rauchzeichen sorgt der Streak für mächtig km ... schaun mer mal!

Schönen Sonntag allerseits noch!

35430
Noch dazu hat @Rauchzeichen bald eine schnittige Frisur und läuft dadurch befreiter noch ein paar Extrakilometer :zwinker2: .

Es ist wirklich toll was bei den Witterungsbedingungen gelaufen wird. Wir sind schon super :D :daumen:

Ich hatte heute meinen langen Lauf. 19km sollten es werden und waren es auch. Ich hatte vorher schon eine innige Beziehung zum Kachelstübchen aufgebaut :peinlich: und gehofft, dass nun alles gut sei. Naja, ab km 13 wurde es dann doch etwas schmerzhafter. Bauchgrimmen und dazu ein nettes Schneegestöber während des gesamten Laufes. Und aus irgendeinem Grund kam der Schnee immer schräg von vorn :haeh: . Jedenfalls war es eine ungünstige Kombi und unter den Voraussetzungen bin ich mit der Pace gar nicht unzufrieden. :nick: (schon irre, dass ich einen 5:40 Schnitt auch an unschönen Tagen hinbekomme. Hätte ich mir vor ein paar Monaten nicht vorstellen können)

Zuhause gab es Tee und glücklicherweise hat mir das Ganze nicht den Appetit verdorben. Jetzt geht es mir wieder ganz gut und ich erhole mich seit geraumer Zeit ausgiebig auf dem Sofa :D . Könnte schlimmer sein... Vermutlich war eine der anderthalb Tüten Chips gestern nicht ganz gut oder das Gummizeug passte thematisch nicht :gruebel: , obwohl der Sambuca eigentlich die Aufräumarbeiten übernehmen sollte. :hihi:

@Alcx Drücke Dir feste die Daumen, dass die Orthopädie nicht weiter muckt!

Mein Mann ist von dem permanenten Gequatsche bei der Challenge irritiert und fragt sich wo er da wieder reingeraten ist :wegroll:

Ach ja: Die Heizung hab ich wieder in Gang bekommen, aber morgen wird vorsorglich der Handwerker bestellt. Besser ist das. Heizlüfter haben wir nicht, nur einen Feuerkorb... :gruebel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35431
Friemel hat geschrieben:Noch dazu hat @Rauchzeichen bald eine schnittige Frisur und läuft dadurch befreiter noch ein paar Extrakilometer :zwinker2: .

Es ist wirklich toll was bei den Witterungsbedingungen gelaufen wird. Wir sind schon super :D :daumen:
...
Muss ich ja auch, als quasi semi-professioneller Schmuggler :hihi:

35432
kobold hat geschrieben:Die Laufwoche war für meine Verhältnisse grandios. 56,3 km in 5 Einheiten.
Friemel hat geschrieben:Ich hatte heute meinen langen Lauf. 19km sollten es werden und waren es auch.
Großen Glückwunsch euch zu euren Läufen und auch allen anderen Challenge Teilnehmern, die am Wochenende richtig gut reingehauen haben, soweit es orthopädisch möglich war. :daumen: :)
kobold hat geschrieben:Unserem alcx drück ich die Daumen, dass die Wade wieder mitspielt, denn der Kontrahent wittert gerade seine Chance.
Dem sehe ich sehr gelassen entgegen. Der "Kontrahent" muss sich morgen, nach den am Wochenende gelaufenen 2x21 Km, erstmal wieder motiviert bekommen. :wink: Gestern war die Wade nur noch wenig zu spüren, heute kaum noch, also keine Zerrung, vermutlich nur eine Verhärtung. Mal schauen wie es morgen so beim Lauf aussieht, ansonsten war die Pause einfach notwendig und sehr erholsam.
Bild
Bild

35433
Bevor ich nun gleich emotional voll in der Story um Pünktchen und Anton aufgehe, kurz mein Wochenfazit:

Gut ist, dass ich nun in der dritten Woche in Folge 5x laufen war.

Nicht so gut ist, dass ich die für diese Woche angepeilten 50 WKM verfehlt habe. Meine einzelnen Läufe sind einfach alle noch ziemlich kurz. Heute ware es aber seit längerem mal wieder mehr als 14km am Stück. Ich bin bewusst langsam gelaufen und da ging das eigentlich doch deutlich besser als befürchtet. So langsam entstehet wieder so etwas wie eine Routine.

Gar nicht zufrieden bin ich damit, dass ich in dieser Woche meine seit Dezember so schön regelmäßig durchgeführten Kraftübungen habe schleifen lassen. Da muss ich in der nächsten Woche wieder ran. Dann sollen auch die 50 WKM fallen.

Ich hatte mir für den Januar (bevor dieser Challenge-Quatsch :D losging) eigentlich 150km vorgenommen. In der Challenge stand dann plötzlich die Zahl 200 im Raum. Im Januar 2020 bin ich 225km gelaufen, würde das wieder klappen, wäre das das I-Tüpfelchen. Mit Ablauf des 17. Januar stehe ich nun bei 123km. 150 sollten also klappen, 200 ist auch drin und die 225 immerhin noch nicht ausgeschlossen. Bisher ist das ein läuferisch anständiger Wiedereinstieg für mich, weil ..... ich den Spaß zurückgefunden habe. Und nur dafür machen wir das doch alle.

35434
todmirror hat geschrieben:Bevor ich nun gleich ...
Der letzte Beitrag im Starter-Faden ist von mir, aber liegt schon wieder mehr als 24h zurück. Leuuuute, solange Isse hier nicht morgens um 5 Uhr von ihren zu diesem Zeitpunkt bereits absolvierten 15km Läufen berichtet, müssen wir uns hier wirklich etwas mehr Mühe geben ...

Aber ich kann ja was berichten.

Meine heutigen 7km sind es nicht (die bin ich nur gelaufen, weil Kobold in der GC Challenge näher kommt, ich mir je ein Bier pro Halbzeit des gerade laufenden HSV-Spiels verdienen wollte und überhaupt meine Frau meinte, das Wetter sei grauslich: da musste ich einfach raus).

Am späten Nachmittag klingelte es heute bei uns an der Tür. Die Nachbarskinder dürfen aktuell auch nicht mehr so viel auf die Straße, es musste also ein Paketbote sein (noch einer? das waren doch heute schon so einige). Aber nein, es war ein etwas entfernterer Nachbar. Ich habe von ihm einen Tiefgaragenplatz untergemietet. Er stand in Laufklamotten regendurchnässt vor meiner Tür, strahlte und fragte mich nach dem Schlüssel für die Tiefgarage. Dort wolle er mit seiner Tochter (ca. 10 oder 11 Jahre alt) noch ein bisschen joggen. Ich habe ihm von meinem Kilometer um die Kochinsel in der Küche vor ein paar Wochen berichtet und wir haben herzlich gelacht.

Einer meiner wenigen Sozialkontakte in den letzten 2 1/2 Monaten.

35435
todmirror hat geschrieben:Leuuuute, solange Isse hier nicht morgens um 5 Uhr von ihren zu diesem Zeitpunkt bereits absolvierten 15km Läufen berichtet, müssen wir uns hier wirklich etwas mehr Mühe geben ...
Na gut, wenn auch nur kurz. :wink: Eigentlich wollte ich gestern läuferisch wieder loslegen, der Wiedereinstieg musste aber auf heute verschoben werden. Draussen war alles vereist und auf der Oberfläche Tauwasser ... spiegelglatt, der Weg vom Auto zum Haus war schon nicht einfach. Meine Knochen werden auch nicht jünger, also musste ich nicht lange überlegen. War mir außerdem auch sicher, dass mein Challenge "Konkurent" gestern einen Pausentag einlegen würde, und so war es dann auch. :D
Bild
Bild

35436
Wenn ich hier über das Lodderleben bei der GC-C lese, sollte ich vllt. die letzten Tage doch noch teilnehmen...


@ me
Junior bleibt am Ball somit nach der Arbeit mit ihm laufen und ansonsten nichts Neues, Faulheit und Primitivo siegen :P

35437
Morgen, 20.01.2021 schaue ich nicht nach USA, sondern: ich fahre zum Impfen! :hurra: :hurra: :hurra:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35438
Servus,

Dann will ich auch etwas zum Leben im Faden beitragen:
Ich wollte meinen langen Lauf bzw. Marsch von Samstag auf Sonntag durchführen, Start gegen 19 Uhr, Ankunft zwischen 2 und 3 Uhr. Wollte Kälte und Ungemütlichkeit mitnehmen. Ich bin zunächst ins Nachbardorf gefahren und von da nach Hause marschiert, habe dort Frau und Hunde aufgegabelt und wir sind wieder zurück zum Auto. Soweit so gut, war sauglatt aber ansonsten alles schick. Kurz vorm Auto kam uns dann... Scheiße Corona, da war doch was. Wir haben ja schon die Ausgangssperre in Bayern nach 21 Uhr... die Wahrscheinlichkeit nachts auf meiner Strecke irgendwo angesteckt zu werden dürfte zwar etwa so groß sein wie der 6er im Lotto ohne Lotto zu spielen, da aber doch ein paar Straßenabschnitte und auch zwei Ortsquerungen eingeplant waren, habe ich es dann letztlich gelassen. Die Motivation mich stattdessen am Sonntag nochmal aufzuraffen habe ich nicht zusammengebracht, wäre dann auch Tag 5 in Folge gewesen, so wurden es immerhin ca. 72 WKM.
Gestern bin ich dann wieder mit Amak los, nach wie vor recht glatt, wobei sich inzwischen immer wieder freie Abschnitte dazwischenmischen und man etwas leichter voran kommt. Die Strecke war nichts besonders, 18km, die liefen aber sehr entspannt und rund, das Training fängt langsam an Wirkung zu zeigen. Heute Abend habe ich Seminar, morgen geht es wieder raus.

Ansonsten habe ich die letzten Tage einige Berichte zum YAU gelese und bin zu dem Schluss gekommen das ich die 100 Meilen im nächsten Jahr nehme. Für die 300 brauche ich eine bessere Vorbereitung, die bekomme ich bis nächstes Jahr nicht hin und im übernächsten Jahr erst recht nicht. Mir ist es ohne weitere Übung/Erfahrung schlicht zu gefährlich, daher lieber erstmal auf der kürzeren Strecke Erfahrungen sammeln und wer weiß wie sich die Dinge entwickeln, vielleicht kann ich 3-4 Jahre später nochmal wiederkommen um mich der längeren Strecke zu stellen. So kann ich mich im nächsten Jahr dann voll auf die Ausbildung und die Hundeschule konzentrieren und habe ein paar Euro Startkapital mehr.
Ich habe gerade den ersten größeren Schwung Ausrüstung bestelt um mich, falls es nochmal etwas kälter wird, mit dem Zeug vertraut zu machen. Die nächsten Tage sind jedoch erstmal deutliche Plusgrade angekündigt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

35439
Schöne Grüße in die Runde!

Zu dem Laufen in Tiefgaragen fällt mir diverse Berichte ein (ich glaube aus Asien), wo Leute im Lockdown einen Marathon in der Wohnung gelaufen sind. Das einmal um eine Kochinsel gedacht macht mich schwindelig! Ich versuche gerade 30 Tage am Stück die 10.000 tägliche Schritte vollzumachen (so ein Quatsch, aber egal)...da gab es auch schon Tage, wo ich abends in der Wohnung sinnfrei rumgetigert bin, weil mir noch 1.500 Schritte fehlten. Heute ist der 20. Tag und ich bin froh, wenn es durch ist. Ist ein bißchen zwanghaft.

In der Challenge bin ich echt beeindruckt, wie viele Läufe ihr schafft die Woche. Von der Länge mal abgesehen, aber 5 Läufe die Woche, also fast keine Ruhetage finde ich schon viel und das noch in Januar teilweise bei wettertechnisch doch eher widrigen Umständen. Ein pauschales Chapeau für die Durchbeißerfraktion :daumen:

Ich versuche es ja gerade mit jeden zweiten Tag laufen - mehr machen meine Knochen gerade echt nicht mit. Leider habe ich scheinbar den Anfang schlecht gewählt, denn seitdem ist jeder zweite Tag miserables Wetter angesagt und jeden zweiten Tag ganz okay. Ihr dürft dreimal raten, an welchen Tagen ich laufe! Und so sitze ich gerade und hoffe, dass der dicke Dauerregen irgendwann nachlässt. Ich habe nämlich gar keine dafür geeignete Klamotten, in die ich meinen zu umfangreichen Körper reingeschraubt bekomme. Sollte es irgendwann besser werden, stehen so 6-7 km auf dem Plan heute.
d'Oma joggt hat geschrieben:Morgen, 20.01.2021 schaue ich nicht nach USA, sondern: ich fahre zum Impfen! :hurra: :hurra: :hurra:
Yeah! Glückwunsch! Ich möchte auch so gerne, aber da ist wohl noch viel Geduld gefragt.

Mal schauen, wann ich diese Nachricht denn eigentlich abschicken kann - seit 12 Tagen kommt und geht das Internet in Minutentakt. Nach diversen Anrufen beim Provider hieß es denn nun gestern: Das kann Monate dauern, bis es wieder funktioniert. Ich habe eh zu wenig Mbits gebucht - man könnte mir einen größeren Paket für viel mehr Geld mit 24 Monate Vertragsverlängerung anbieten, dann würde ich von den Ausfällen auch weniger merken. Das ist alles gerade nicht gut für meine HF!!

Habt noch einen schönen Tag!

35440
@Phenix Ultras :rolleyes: Nur die kommen auf die abstruse Idee, dass 100 Meilen eine kurze Strecke sind :geil: . Deine Gedankengänge jedoch kann ich gut nachvollziehen und sie klingen vernünftig. Es wird sicher so oder so ein tolles Erlebnis.

@Anke :daumen: Klasse, das freut mich, dass es beim Krankenhauspersonal voran geht. Die Tochter meines Kollegen arbeitet auch im KH und wurde vor ein paar Tagen geimpft.

Ich hab gestern einen Faulifantentag eingelegt, wie eigentlich immer am Montag. :D So konnte @Todmirror sich kurz in Sicherheit wiegen, bevor ich heute wieder angreife :zwinker2: . Und das aller Voraussicht nach in strömendem Regen, hach wie freu ich mich.... :nene: . Ich glaube den letzten blauen Himmel hab ich irgendwann im letzten Jahr gesehen (nein, ich glaube nicht - ich weiß :frown: Winter im Norden halt)

Ansonsten ist es bei uns zuhause echt friedlich und durch die verringerten sozialen Kontakte, kommen die eigentlich schon sooo großen Kinder :zwinker5: gerne zwischendurch zum Kuscheln an (sogar in der Öffentlichkeit werde ich in den Arm genommen :geil: , das allerdings nur von meiner Tochter, aber trotzdem :) )

Ganz liebe Grüße an euch und bleibt heile!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35441
In Tiefgaragen bin ich noch nicht gelaufen, Parkhaus hatte ich aber schon mehrmals. Mal einfach aus Lust auf eine Steigung, aber auch der Airport-Run in Hamburg führt eine Runde durchs Parkhaus. Ist schon witzig. Dann habe ich noch den Elbtunnelmarathon zu bieten, wo am Ende der kondensierende Schweiß von den Kacheln lief (nicht der Autobahn-Elbtunnel sondern der alte kleine). Ein einmaliges Erlebnis.


Sehr schön, dass hier mal wieder ordentlich vom Training berichtet wird, dann will ich auch mal:

Bei mir ist es im Moment sowohl beruflich als auch privat recht chaotisch, was im Moment eher zum Takt "2 Tage laufen, 2 Tage nix" führt, dazu fehlt immer wieder die Motivation nach dem Motto: "Die nächsten Monate gibt es keine Wettkämpfe, also ist es kein Problem, wenn Du jetzt nach hause abkürzt" - was ich dann auch gerne tue.

Vor einer Woche klappte dann tatsächlich endlich die HM-Distanz wieder, worauf ich einigermaßen stolz bin.

Vorgestern wollte ich auch wieder, war dann aber nach 11km wieder zuhause. Es war einfach unangenehm, mein Buff hatte hinterher Eisklötze drin und meine Unterlippe wurde immer kälter, also sprach der innere Schweinehund den oben erwähnten Satz... Ich nenne das mal "Erholungswoche".

Dazu habe ich eine ganz böse Krankenkasse. Wenn man (per Garmin-Verbindung) denen 7000 Schritte am Tag übermittelt, staubt man in schöner Regelmäßigkeit interessante Gutscheine ab. So kam ich günstig an meine aktuelle Laufuhr und jetzt lag da ein 20% auf alles-Gutschein von Nike. Mit 55€ Rabatt wurden dann auch Nikes Weltrekordschuhe durchaus interessant und so wanderten sie in meinen virtuellen Einkaufskorb.

Gestern habe ich die Dinger dann mal ausgeführt. Jau, das brachte Spaß. 5km (Die Haltbarkeit der Teile ist ja sehr begrenzt und man muss haushalten) in 22 Minuten, nur 30 Sekunden langsamer als meine PB - und das unter ziemlich fiesen Bedingungen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35442
Hello ihr Lieben,

da will ich mich auch wieder melden. Wir haben im Mom. einiges zu tun im Garten und die Zeit rast einfach nur. Es geht voran. Anders als geplant, aber gut so wie es ist. Deshalb werde ich alle paar Tage hier nur reinschauen können, es wird sich bessern in kommender Zeit. :)

Tja, die Challenge, ich habe da wieder meine Freude und jede Menge Spaß. Ich mag die kleinen Kommentare und wie diese immer wieder ausufern in Themen, die aber rein gar nix mit Laufen zu tun haben, herrlich. :D Eure Erfolge sind natürlich der Hammer!

Unser @Alcx knallt ein Korken nach dem anderen. Der 2. Platzierte wird nun auch ruhiger und die Mädels sind top! Einfach nur schön, wie man sich motivieren kann. :daumen:

@Kerkermeister, dir entgeht wirklich einiges ohne Challenge. :D

@Anke, heute ist dein großer Tag und du bist in der glücklichen Lage, nun endlich deine Impfung zu erhalten. Schlimm genug, dass du auf einer Covid Station arbeitest und erst heute bedacht wirst. Aber immerhin, nun soll es sein und es ist einfach wundervoll, diese Nachricht.

Ihr seht in GC, dass ich im Januar bisher 12 x unterwegs war. Es sind immer nur um die 5 km. Ich muss langsam aufbauen. Letzte Woche schloss ich mit 22 km ab und 4x laufen. Es wird schon wieder. Am Ball bleiben muss ich und das tue ich auch.

@Tod, natürlich ist meine Runde heute schon beendet :D , da hast du völlig Recht. Nur die km kriege ich grad nicht so hin. :) Ich versuche immer wieder Fahrtspiele einzustreuseln, damit ich mich nicht an das lahme Tempo gewöhne. Bin halt richtig im Anfängerfaden. :D

So Leutz, das wars von der Front. Muss jetzt noch in den Zuckerfaden schauen, was da so los ist. :D

Liebe Grüße an alle, :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35443
Isse hat geschrieben:Hello ihr Lieben,

da will ich mich auch wieder melden.
@Anke, heute ist dein großer Tag und du bist in der glücklichen Lage, nun endlich deine Impfung zu erhalten. Schlimm genug, dass du auf einer Covid Station arbeitest und erst heute bedacht wirst. Aber immerhin, nun soll es sein und es ist einfach wundervoll, diese Nachricht.
Tja, NRW hat den Impfbeginn gestoppt - die Impfung ausgesetzt - neuer Termin noch unklar.

@Isse, ich habe mich freiwillig für die Covidstation im Haupthaus gemeldet, als wir gefragt wurden wer dort aushelfen kann.
Als die Aushelfszeit um war bin ich freiwillig auf die Covid im eigenen Haus gegangen.
Da haben wir die gesamte Schutzausrüstung, wir haben alle Patienten (also auch die Covidfraglichen) als infektiös zu betrachten und bei Allen die volle Schutzausrüstung zu tragen.
Das ist anstrengend, ja - aber wo bin ich mehr geschützt? Es ist auch psychisch belastend, ja.
Aber auf den anderen Stationen bin ich weniger geschützt - da wird dann immer mal wieder ein unbemerkt Covid+ Patient gefunden.

Wenn der Schnelltest negativ ausfällt und der Patient keiner Risikogruppe angehört, kommt er halt auf Normalstation und dann ist plötzlich der PCR doch positiv.

Außerdem ist es mein Job - ich wusste immer (sogar schon als 17jährige in der Ausbildung), dass ich auch Infektiöse Patienten betreuen werden muss.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35444
Ja, @Anke ich weiß, dass deine Tätigkeit auf freiwilliger Basis besteht und du nicht verpflichtet bist auf einer Corona Station zu arbeiten. Umso mehr ist es doch anzurechnen, dass du dieser Arbeit nachkommst. Sicherlich seid ihr mit Schutzausrüstung und allem ausgestattet, um die Viren von euch zu halten und dennoch gibt es nicht die Sicherheit. Ich wünsche dir viel Gesundheit und vor allem auch Kraft für deine anstrengende Arbeit.

Ich selbst bin weiterhin brav auf Arbeit jeden Tag. Homeoffice gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Habe jeden Tag Kontakt mit Mandanten und fahre mit den Öffis. Ich mag an die Konsequenzen nicht denken und hoffe darauf gesund zu bleiben. Ich verhalte mich entsprechend, mehr kann ich nicht tun. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35445
d'Oma joggt hat geschrieben:Tja, NRW hat den Impfbeginn gestoppt - die Impfung ausgesetzt - neuer Termin noch unklar.
Als ich davon heute morgen gelesen habe, habe ich sofort an Dich gedacht. Dann hoffen wir mal ganz inständig, dass es sich tatsächlich nur um eine kurze Lieferverzögerung handelt, die notwendig ist, damit dann anschließend die Lieferkapazitäten erhöht werden können.


Ich war gerade 8km Laufen - mit Licht und Schatten

Positiv ist
  • dass ich die ersten 2km gemeinsam mit meinem Sohn gelaufen bin,
  • dass ich es durch diesen Lauf hinbekommen habe, in der GC Challenge vor Friemel zu bleiben,
  • dass ich mein Monatsmindestziel von 150km fast erreicht habe
Nicht so dolle ist,
  • wie saft- und kraftlos dieser Lauf heute war. Nach 5,5km musste ich eine kurze Pause machen (obwohl ich extrem langsam unterwegs war). Genau zu diesem Zeitpunkt kam natürlich jugendlich sportlich ein jüngerer Nachbar mich fröhlich angrinsend (vermutlich hat er gelächelt) an mir vorbeigeflogen.
Heute hätte ich vielleicht ausnahmsweise mal wirklich auf Herrn Garmin hören sollen, der mir vor dem Lauf schon wieder ein „Erholung! Bleiben Sie zu Hause!“ auf die Uhr geschrieben hat. Ich habe kurz überlegt, ob ich mir Sorgen machen muss. Noch erkläre ich mir die heutige Nicht-Performance aber damit, dass ich heute Nacht fast nicht geschlafen habe und meine einzige Nahrungsaufnahme heute 15min vor dem Lauf eine Scheibe Brot (immerhin mit Belag) war. Wenn ich noch einmal in mich gehe, stelle ich fest, dass ich nach dem gestrigen Lauf auch keine feste Nahrung mehr zu mir genommen habe. Vermutlich war ich unterzuckert oder einfach nur extrem hungrig.

35446
Tod: Wahrscheinlich ist es eher so, dass du vor dem Wiegetag ein wenig rumschummeln wolltest! :D Ne, Quatsch, war wahrscheinlich wirklich der Zuckerspiegel. Hoffentlich hast du morgen wieder mehr Kraft oder du hast einen Ruhetag.
Glückwunsch zum 150! :daumen: Sauber, wir haben erst den 20.!

Anke: ich habe auch an dich gedacht, als ich heute die Nachrichten hörte. Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich nur eine Woche Verspätung ist. Mann Mann....

Ruca: Wie machst du das mit der KK und Schritten? Ich hatte das so verstanden, dass ich dafür die Garmindaten über Strava (oder so ähnlich) in z.B. Google Fit übertragen müsste, Google Fit denn mit der KK-App verbinden - irgendwann machte mein Kopf Knoten und ich gab es auf. Würde mich interessieren, wie du drüber schreiben magst. Bist du etwa auch bei der TKK?

Me: Gibt's nichts zu sagen. Heute war ich spazieren. Habe ein paar Fotos von dem Eisvogel gemacht, den ich derzeit gerne beobachte. Sonst mich über Sachen geärgert, die hier nicht hingehören. Garmin zeigt mir einen Ruhepuls von 91. Diese Woche hatte bislang 3 Montage. Ich will Kuchen (gibt scheinbar doch viel zu sagen, aber ich höre jetzt besser auf).

Habt einen schönen Abend!

LG Pastis
Dateianhänge

35447
Pastis hat geschrieben: Ruca: Wie machst du das mit der KK und Schritten? Ich hatte das so verstanden, dass ich dafür die Garmindaten über Strava (oder so ähnlich) in z.B. Google Fit übertragen müsste, Google Fit denn mit der KK-App verbinden - irgendwann machte mein Kopf Knoten und ich gab es auf. Würde mich interessieren, wie du drüber schreiben magst. Bist du etwa auch bei der TKK?
Jupp, bin auch bei der TK.

Ich habe ein iPhone und mein Weg ist Garmin Connect -> Apple Health (dort den Schrittzähler im iPhone selbst "ausgeknipst", damit da nix doppelt ankommt, meine Schritte langen auch einfach) -> TK-App.

Müsste bei Android eigentlich genauso gehen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35448
@Ruca: Okay, danke! Das ist dann einfach. Nein, bei mir geht es nicht, weil ich ein uraltes Huawei-Handy hat, wo quasi nichts mehr unterstützt wird scheinbar. Also darauf läuft eine "Health-app", die ist total veraltet, aber lässt sich nicht mehr aktualisieren. Und dazu gibt es keine Schnittstelle von-zu-nirgends.

35449
Keine Chance, Garmin Connect mit Google Fit zu verbinden und dann der TK-App den Zugriff auf Google Fit zu erlauben?

Die TK unterstüzt auf Android: Google Fit, Samsung Health und Fitbit

Samsung Health scheint auch auf Huawei zu funktionieren - aber keine Ahnung, ob die Daten dann automatisch auch noch bei Samsung landen oder in der App bleiben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35450
@Tod Ja, hör auf Garmin und mach eine Pause. Wenn Du dich so schlapp fühlst, dann sind 2 Tage Erholung vermutlich besser, um gestärkt wiederzukommen. Dann würde ich auch mit gaaanz kurzen Läufen starten. Ich bin sicher, dass es spätestens im Februar wieder läuft ... :teufel: :zwinker5: :hug:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“