Banner

Der Starter-Faden

36801
@ruca, tut mir echt leid. Nimm dir die Zeit zur Trauer. Alles andere kommt später wieder und ist jetzt nicht von Bedeutung. :hug:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36802
ruca, es gibt so viel wichtigeres als Laufen. Laufen kannst du immer noch.
Was du jetzt benötigst - dafür nehme dir alle Zeit der Welt.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36805
ruca hat geschrieben:Ich bin leider auch raus.

Eigentlich war ja geplant, dass ich jetzt aufbaue und schaue, ob ich Mitte Februar in die konkrete Vorbereitung einsteige. Es wäre knapp geworden, es sah aber eigentlich ganz gut aus. Dann kam das Leben dazwischen.

Am Mittwoch ist mein Cousin nach einem Monat hartem Kampf an Corona verstorben, er war für mich wie ein Bruder (wir hätten auch Weihnachten im miteinander verbracht - wenn er da nicht auf der Intensivstation an der ECMO gelegen hätte) und im Moment mache ich das, was mir jetzt guttut und da gehört Laufen derzeit einfach nicht zu (ich hatte es 1x versucht und nach 300m abgebrochen). Jetzt ist draußen tollstes Laufwetter und ich habe schlichtweg keine Lust und will mich im Moment zu nix zwingen...
Und für den HH-Marathon wäre es jetzt fällig, einmal nicht vernünftig vorbereitet und viele Monate abgeschossen langt mir.

Angemeldet bin ich noch für den Berliner HM. Mal schauen, ich kann es mir im Moment nicht vorstellen, an sowas teilzunehmen und mich in den vollen Berliner ÖPNV zu stürzen (in HH bin ich mit Rad oder Auto unterwegs) aber wer weiß, wie die Lage dann im April ist.

Wünschen Euch die Kraft, die Ihr benötigt und vor allem die Ruhe und Zeit, um mit all dem fertig zu werden. Denken an Euch und werden eine Kerze anzünden. Dorothea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36810
Mein Beileid ruca, euch und den Betroffenen weiterhin viel Kraft in der nächsten Zeit. Mir persönlich hat das planlose Laufen in ruhiger Umgebung gut getan, aber so ein tragisches Ereignis verarbeitet jeder auf seine Art.

Glückwunsch zum Trainerschein Phenix, dann hat sich die viele Arbeit ja gelohnt.

Am Wochenende wollte ich eigentlich mal wieder was längeres laufen, konnte mich gestern nach dem 1:1 gegen den HSV :hallo: aber nicht mehr motivieren, um raus in die dunkle Kälte zu gehen. Somit hat es mich heute regelrecht zur Treppe gezogen, quasi als Strafeinheit. :wink: Wochenabschluss mit 44 Km (4 Einheiten, 5:47 h, +1.830 Hm).

Ach ja, meine geplanten Läufe für 2022 hatte ich bereits im November gepostet, angemeldet bin ich bei allen. Im Mai sind die ersten beiden Läufe für dieses Jahr.
Bild
Bild

36813
Mein herzliches Beileid Ruca und viel Kraft dir und deinen Lieben.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

36814
Moins,

@ruca, kleiner Anfang ist gemacht. Nimm dir die Zeit, die du benötigst. Schön, dass du eine kleine Runde drehen konntest. :daumen:

@Triene, sehr schöner Wochenabschluss. Freut mich echt für dich. :hallo:

So Leute, zack, da bin ich. Wurde soeben ermahnt, weil ich meinen Wochenbericht noch nicht gepostet habe. Tschuldigung! :D

Alcx hat geschrieben: ... aber nicht mehr motivieren, um raus in die dunkle Kälte zu gehen. Somit hat es mich heute regelrecht zur Treppe gezogen, quasi als Strafeinheit. :wink:
Richtig so. Wer sich für längere TE nicht motivieren kann, der muss zur Strafe Treppen laufen. Kann ja hier nicht jeder machen was er will in der Vorbereitung. :hihi:

Die Woche schloss ich mit gigantischen 24 WKM ab. :) War am Samstag im Studio mit Crosstrainer und Rad. Waren feine TE. Am Sonntag hatte ich ähnliches vor. Also kleine Runde gelaufen und dann ab zum Studio. Hatte Rucksack und alles dabei. Da war ich noch mächtig motiviert. Wie ich so unterwegs bin denke ich, Mist, wolltest was futtern bzw. mitnehmen zu futtern. Befinde mich seit 1.1. wieder im Intervallfasten. (Darf ich aber im Zuckerfaden nicht bringen) :zwinker2: Die Zeit war längst um, ich hätte wieder futtern können und hatte noch allen Sport vor mir. Also abgekürzt und Laufrunde Richtung zuhause. Ick hoch inne Wohnung, Banane greifen. Leider war die Tür zum Wohnzimmer auf und ich sah meine schöne Couch und so herrlich warm war es ... Leute, was soll ich sagen: Ruff auf die Couch und das wars dann vom Tage. :D

Jedenfalls (Uffpasse @Alcx) :D bestrafte ich mich dann auch. Da hier nicht so schöne Treppen wie bei Alcx sind, lief ich dafür heute dann knapp 11 km. War ein sehr schönes Läufchen zum Wochenbeginn.

Heute nun ist Friseur. Ich sehe mich morgen nicht auf der Piste, so die Haare noch schön liegen. :D

Kommt gut in die Woche und habt schöne Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36815
Guten Morgen,

bevor der Faden hier wieder im Winterschlaf versinkt, ein kurzer Zwischenstand von mir.

Nach meinem entspannten Wochenende war ich am Montag wieder im Studio und hab noch heute Muskelkater - unter den Achseln... :haeh: -nun gut, wozu auch immer das gut sein soll. U.a. bin ich dort aufs Laufband rauf und habe mental fordernde 5 km abgerissen. Auf dem Laufband zählen die bekanntermaßen doppelt :nick: . Es ist mir immer ein Rätsel, wie manche Menschen da stundenlang ihre Marathonvorbereitung drauf absolvieren können. Vor einiger Zeit bin ich mal 10 km oder sogar etwas mehr drauf gelaufen. Furchtbar...

Gestern war dann eine Einheit über 10km dran. Nach dem Warmlaufen jeweils 2x20 Minuten im MRT, dazwischen 5 Minuten Trabpause und dann auslaufen. Ich hab jetzt für das Training ein Tempo von 5:50 min/km für den Marathon gewählt. Ich denke, dass es unrealistisch ist, aber man muss sich ja Ziele setzen. Für den Halben ist 5:50 ja kein Problem und ich bin (damals im letzten Jahr, als ich fleißig war :zwinker2: ) ja längere Distanzen sogar um die 5:40 gelaufen, aber beim Marathon sehe ich mich eher bei 6:00 (ist ja auch ein klein bisschen weiter :rolleyes: )
Insgesamt war es noch nicht so locker, wie es sein soll, damit meine ich das Gefühl das Tempo noch ewig so halten zu können. Aber ich hab ja noch Zeit und das kalte Wetter setzt einem natürlich auch zu.

Heute geht es auf die Bahn. Passend dazu soll am Nachmittag der Regen einsetzen, seufz. So ein Hobby ist manchmal nicht nett zu einem. Der Trainer hat sich jedenfalls so fiese Einheiten wie mind. 16x300 m schnell, einfallen lassen und davor natürlich ABC und sowas Schickes :uah: .

Ich freu mich schon :angst:

Schöne Restwoche noch!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36816
Diese fiesen Einheiten und Lauf ABC bringen dich ein gutes Stück vorwärts. Sehe eigentlich keinen Grund, warum du das M Tempo nicht mit 5:45 oder 5:40 annehmen solltest. Du kannst ja trotzdem langsamer anlaufen und schauen wie es dir beim M geht.
Was dein Training anbelangt, können wir gerne die ein oder andere Einheit virtuell gemeinsam machen. Habe keinen M oder so geplant, aber etwas Motivation kann nicht schaden.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36818
@Raffi Es hat erstaunlich viel Spaß gemacht. Hab mich vom Trainer nicht beirren lassen, der der Meinung war dass ich noch schneller könnte. Aber bei 16 Runden hab ich versucht mir die Kräfte vernünftig einzuteilen und das hat geklappt.

Leider hab ich das Training auf der Bahn anscheinend nicht vertragen und heute zum ersten Mal in meinem Leben Achillesschmerzen. :nene: (sicher auch der Tatsache geschuldet, das ich die WKM recht flott hochgeschraubt habe :noidea: .)

Hab gerade schon ganz liebe Tipps von Isse und Lexy bekommen und hoffe, dass es nur ein kurzes Intermezzo ist.

Ansonsten wäre der Traum den ersten Marathon nach 2 Jahren des Wartens endlich anzugehen recht schnell beendet. :frown:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36819
Friemel hat geschrieben:@Raffi Es hat erstaunlich viel Spaß gemacht. Hab mich vom Trainer nicht beirren lassen, der der Meinung war dass ich noch schneller könnte. Aber bei 16 Runden hab ich versucht mir die Kräfte vernünftig einzuteilen und das hat geklappt.

Leider hab ich das Training auf der Bahn anscheinend nicht vertragen und heute zum ersten Mal in meinem Leben Achillesschmerzen. :nene: (sicher auch der Tatsache geschuldet, das ich die WKM recht flott hochgeschraubt habe :noidea: .)

Hab gerade schon ganz liebe Tipps von Isse und Lexy bekommen und hoffe, dass es nur ein kurzes Intermezzo ist.

Ansonsten wäre der Traum den ersten Marathon nach 2 Jahren des Wartens endlich anzugehen recht schnell beendet. :frown:
Gute Besserung.
Kann durch die einseitige, ungewohnte Belastung sein. Seid Ihr immer in die gleiche Richtung gelaufen? Unbedingt Kräftigung und Lauf ABC weiter aufbauen und öfters einbauen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36820
Liebe Frau Kobold

:hppybirt: aus Münster

Wünsche dir einen schönen Ehrentag - hoffentlich auch mit Mitfeiernden lieben Menschen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36821
Liebe Kobold, auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Lasse dich schön feiern und genieße einfach deinen Tag.

:party: :party2: :party: :party3: :party: :party2: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36823
Will auch! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Kobold :hug: ! Mach es Dir so schön, wie es nur irgendwie geht! :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36826
Liebe kobold, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest heute einen schönen Tag. :winken:
:hppybirt: :party2:

Nach zwei Wochen Muskelkater sollte es diese Woche weitergehen, hatte einiges vor. Ist nun allerdings eine "Erholungswoche" geworden, konnte mich einige Tage einfach nicht aufraffen, bl*de dunkle, kalte Jahreszeit. Hab vorhin in Garmin gesehen, dass heute der halboffizielle Frostwiesenlauf war ... ach ja, die guten alten Zeiten ... Wochenabschluss mit 30 Km (3 Einheiten, +1.335 Hm).
Bild
Bild

36827
Liebste Kobold.
Wir wünschen dir von allem nur das BESTE. :küssen: :küssen: :küssen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
:prost: :party2: :party: :party3: :hppybirt: :hppybirt: :party: :party2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36829
Moin, ihr Lieben! Vielen Dank euch für die zahlreichen Glückwünsche! Den gestrigen Tag hab ich kochend und futternd verbracht, mit einer Handvoll erlesener, gefühlt zigfach geimpfter und getesteter Gäste und überwiegend offener Balkontür. :D : Streuselkuchen mit Mohn-Apfelfüllung, Schoko-Kirschkuchen, Süsskartoffelsuppe und Pilzrisotto. Zum Nachtisch nochmal Kuchen. Aber übermorgen (wenn die Reste alle sind) muss ich mich mal wieder am nicht mehr passenden Schlüpper reißen... :hihi:

36830
kobold hat geschrieben:Streuselkuchen mit Mohn-Apfelfüllung, Schoko-Kirschkuchen, Süsskartoffelsuppe und Pilzrisotto. Zum Nachtisch nochmal Kuchen. Aber übermorgen (wenn die Reste alle sind) muss ich mich mal wieder am nicht mehr passenden Schlüpper reißen... :hihi:
:D

Klingt allerliebst!

Passender wäre es jedoch, wenn du übermorgen - nackisch - wieder auf die Waage hüpfst und brav im Zuckerfaden postest. Dann wird auch die Schlüpperlitze wieder bequemer. :teufel: :hihi:

So Leute, Wochenbericht:
30 WKM und 2 x fein im Studio. Bin zufrieden und tut nix weh.

Heute morgen habe ich meinen Lauf schon im Sack. Die Couch gehört nach Feierabend mir. Schöne Läufchen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36831
Liebste Koboldine,

nachträglich auch von mir alles Gute zum Ehrentag :umarm: :umarm: :umarm:


Ich hatte am Samstag ganz viel Spaß bei uns im Deister und weil ich mich hier nach mind. 10000 Trainings-KM richtig gut auskenne, hatte ich natürlich meine Straßenlaufschuhe an :hihi: Außerdem wurden markante Punkte der Strecke von mir ein Jahr lang ordentlich gewässert, sollte nicht so einfach werden... :D

[url]http://DeisterSoft%20von%20den%20Pachuras[/url]

36832
@Kobold: Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Meine Kids hatten letzte Woche Geburtstag, weshalb es gestern auch die von dir beschriebe Kuchenparade bei uns gab. Bist also nicht alleine mit dem knapp sitzenden Höschen. :peinlich:

36833
Isse hat geschrieben: :D

Klingt allerliebst!

Passender wäre es jedoch, wenn du übermorgen - nackisch - wieder auf die Waage hüpfst und brav im Zuckerfaden postest. Dann wird auch die Schlüpperlitze wieder bequemer. :teufel: :hihi:

So Leute, Wochenbericht:
30 WKM und 2 x fein im Studio. Bin zufrieden und tut nix weh.

Heute morgen habe ich meinen Lauf schon im Sack. Die Couch gehört nach Feierabend mir. Schöne Läufchen. :hallo:
Da könnten noch einige auf die Waage hüpfen :zwinker4:

Schön, dass du wieder SCHMERZFREI auf der Piste bist.

Es fehlen auch einige im KM-Spiel :heul2:

Ich hatte 55,x WKM. Keine Ahnung wie das gegangen ist. Vemutlich sollte ich nur noch Abends ohne Licht im Wald laufen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36834
Nˋabend :D (weiß auch nicht; hab gerade Ernie im Ohr :hihi: )

km-Spiel.... ja, ich bekenne mich schuldig. Bin so weit, dass ich mich da eigentlich abmelden möchte, da es mich gar nicht mehr triggert :noidea: .

Und über die Waage möchte ich noch viel weniger reden :uah: . Nun hat morgen auch noch mein Göttergatte Geburtstag....an einem Dienstag :nene: ....muss das denn? Seufz.

Außerdem hab ich heute die sehr sehr ärgerliche Erfahrung gemacht, dass sich Achilles und Laufband nicht vertragen. So ein Mist. Der Schmerz war nach einer Stunde wieder weg, aber trotzdem.

Bei meinem langen Kanten über 24km gestern habe ich gar nix gespürt, auch danach nicht. Das war soooo schön. Ich hatte in meine Laufgruppe einen Post geschickt, in dem ich nach Mitläufern in meinem Tempo gefragt hatte. Die offizielle Gruppe startet Sonntags immer um 8Uhr :geil: und das hieße für mich halb 6 aufstehen...SONNTAGS!!!! Hatte die vage Hoffnung, dass es noch mehr normale Menschen gibt :zwinker2: und wurde prompt belohnt. Hab während des gesamten Laufs nicht auf die Uhr gesehen und die Zeit verging wie im Fluge. Da verstehe ich schon etwas, warum manche sich alleine nicht aufraffen können.

Naja, nach dem heutigen Zwischenfall hab ich mit dem Trainer vereinbart das Bahntraining und schnelle Einheiten erst einmal zu canceln und nur langsame und ganz leicht flotte Einheiten zu absolvieren. Und natürlich weiter kräftigen, dehnen und rollen.

Das ist aber auch eine Herausforderung für mich :schwitz:

Ich drück mir jedenfalls weiter die Daumen.

Und euch noch einen schönen restlichen Januar!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36835
Ich möchte mich den Glückwünschen sehr herzlich anschließen und entschuldige mich für die Verspätung :hallo:

Friemel drücke ich zwecks Achilles die Daumen und teile die Meinung, dass halb 6 Uhr aufstehen gar nicht geht - egal welcher Tag, aber Sonntags schon zweimal nicht.

Obwohl... Für eine schöne Bergtour stehe ich sogar um 2 Uhr nachts auf :tocktock: :teufel:
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

36836
Raffi hat geschrieben:@Alcx: ich liebe diese Jahreszeit. :zwinker2: :winken:
Das Thema haben wir ja jeden Winter. :zwinker2: Schöne Landschaftsbilder bei Gamin von euch.
Isse hat geschrieben:30 WKM und 2 x fein im Studio. Bin zufrieden und tut nix weh.
Freut mich zu lesen. :daumen:
Friemel hat geschrieben: Außerdem hab ich heute die sehr sehr ärgerliche Erfahrung gemacht, dass sich Achilles und Laufband nicht vertragen. + Bahn
Klingt für mich nach zu stark gedämpften Schuhen, speziell beim Laufband. Mit meinen normalen Straßenschuhen bekomme selbst ich Achilles auf dem Laufband, was ich sonst gar nicht kenne. Dehnen und rollen halte ich übrigens für überbewertet, da hilft nur mehr laufen. :teufel:
Bild
Bild

36837
Alcx hat geschrieben:
Klingt für mich nach zu stark gedämpften Schuhen, speziell beim Laufband. Mit meinen normalen Straßenschuhen bekomme selbst ich Achilles auf dem Laufband, was ich sonst gar nicht kenne. Dehnen und rollen halte ich übrigens für überbewertet, da hilft nur mehr laufen. :teufel:
Ich hatte Wettkampfschuhe (Nike Air Zoom) an. Die haben so gar keine Dämpfung. Die Schuhe mag ich nicht und trag sie daher im Studio. Wenn ich mein Hirn eingeschaltet hätte, wäre mir klar gewesen wie strunzendoof die Aktion war. :klatsch:

Mein Kollege hat mich für später auch nach oben zitiert, um mir zu erklären wie er weiter vorgehen würde. Natürlich anders als ALLE Anderen. :zwinker2:

Hab gestern noch einen Podcastlink zu dem Thema erhalten, der ganz interessant war. Ein Kerl namens Nils Heim wurde da interviewt und betreut wohl Leute, die u.a. anderem chronische Probleme mit der Achilles haben.

Und ja, weiterlaufen ist in meinem Fall anscheinend nicht unbedingt verkehrt. :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36838
@Friemel: Daumen sind gedrückt, dass es gutgeht. Komplett ohne "Aua" ist auch kaum eine Marathonvorbereitung, es ist nunmal ein Ritt auf der Rasierklinge, so hochzufahren...

@Me: Ich bin offensichtlich zurück. Vorgestern schöne 12km und eben angenehm harte 10km in 5:17er Pace. :nick: Das fühlt sich wieder wie Laufen an.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36840
Schön, wenn die Laufschuhe langsam wieder entstaubt (oder endlich wieder eingestaubt) werden.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36841
Der erste hässliche Monat ( :hallo: @Raffi) des Jahres ist rum, nun gilt es nur noch einen lauftechnisch zu überstehen. Glücklicherweise gab es bei uns tagsüber bisher keine Minustemperaturen, oder gar Schnee und Eis. Nach 2,5 Monaten Laufpause bin ich zufrieden mit dem Wiedereinstieg, der Monat ist eigentlich ganz gut gelaufen. Bis auf ein paar Tage habe ich durchgezogen und der anfängliche "Treppenmuskelkater" ist nun auch Geschichte. Nach der Woche bin ich platt, morgen ist definitiv Laufpause.

Hatte heute auf einen ordentlichen Sturmlauf gehofft, aber wieder einmal genau die "Flautezeit" dazwischen erwischt, war nur ab und an stark böig. Da war es die Nacht und am Morgen um einiges krasser. Wochenabschluss mit 25 Km (4 Einheiten, +2.386 Hm).

Schöne Woche euch. :winken:
Bild
Bild

36842
:winken: :zwinker4:
Hoffentlich kommt der schönste Monat noch. :teufel: :giveme5:
Die letzten 2 Tage war es sehr stürmisch. Hoffentlich wurden alle von Schäden verschont.
Kann bis jetzt mit dem Monat zufrieden sein, bisher über 117KM joggend geschafft.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36843
Raffi 117km? Da muss ich ja nochmal auf den Balkon und dort 3km machen, um Dich zu übertreffen. :hihi:

Ich bin auch zufrieden mit dem Laufmonat, es wurden (trotz allem) immerhin 11 Läufe und 115km. Das Thema HH-Marathon hat sich damit jetzt endgültig erledigt. Bei derzeit maximal 12km in 2 Wochen die Vorbereitung einzusteigen wäre absurd. Ziel ist jetzt Berlin im Herbst und vermutlich (so es die Lage zulässt) Anfang April dort auch der Halbmarathon.

Heute waren es bei dem Sturm bei mir auch "nur" 10km, im Moment "muss" ich ja auch nicht mehr machen und genieße das. Ich hatte den Nachmittag abgewartet, bis die Boen "nur" noch 50km/h hatten, ich habe keine baumfreien Strecken zur Verfügung und mir war das ansonsten einfach zu heikel.

Euch allen eine schöne Woche!!!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36844
Kann es selber kaum glauben. 3 x nachgezählt
Kann ich verstehen, dass du langsam und vernünftig steigerst. Ist auch der richtige Weg.
Mich hat eine Windstoß trotz meines Gewichtes um eine halben Meter seitlich versetzt.
Wegen längerer Autofahrten ist der LALA heute ausgefallen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36845
Alcx hat geschrieben:Wochenabschluss mit 25 Km (4 Einheiten, +2.386 Hm).
Genau, 2.386 Hm nach 2,5 Monaten gar nix tun. Das ist mal rein gar nix. :hihi:
Du bist wieder klasse, ich wäre tot. :daumen:

ruca hat geschrieben:Raffi 117km? Da muss ich ja nochmal auf den Balkon und dort 3km machen, um Dich zu übertreffen. :hihi:
Eine gut informierte Quelle berichtete mir, dass dies einige Runden auf dem Balkon wären. :zwinker2: :hihi:

@Raffi, sehr schön. Freut mich sehr, dass du wieder gut dabei bist. Vor allem deine Winterbilder waren wirklich traumhaft schön. :) :daumen:

So Leute, letzte Woche war "Entlastungswoche" :D 23 WKM und nur 1x Studio.

Dafür bin ich heute morgen schon los: 5,5 km zum/vom Studio und zwischendurch 1 h Crosstrainer. So kann man in die Woche starten. Ich wäre dann mal durch heute. :D

Habt schöne Läufchen, ab morgen winkt die nächste Challenge. Soll nicht langweilig werden. :D :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36846
Nach dem Umzug im Dezember nun der erste ruhigere Monat, in dem auch wieder gelaufen werden konnte. Gibt zwar noch genug zu tun im Haus bzw. ich befürchte, dass das eine Endlosschleife wird, aber wir haben inzwischen die meisten Kisten ausgepackt oder in den Keller gestellt, wo sie vielleicht irgendwann mal ausgepackt werden. :peinlich: :tocktock:

Bin mit dem Sportmonat sehr zufrieden und drücke mir selbst die Daumen, dass das so ein paar Monate anhält, dann könnte man auch wieder über einen WK nachdenken. Hab vor allem die neue (naja, so neu ist sie auch nicht, quasi "back to the roots") Gegend erkundet und festgestellt, dass die neuen Runden deutlich mehr Höhenmeter haben. Für die Treppenläufer unter uns ist es zwar immer noch Flachland hier, aber der Puls geht abschnittsweise dann doch schon spürbar hoch.

Monat bislang:
12x Laufen: 70,8km
13x Rad (alles virtuell bei Zwift): 233,6km
1x Schwimmen: 1km (war mir dann zu voll und die Liege am Bettenrand zu verlockend :wink: )

Heute sollte noch eine Radeinheit dazukommen. Schwimmen ist mir im Moment aufgrund der Regelungen und der Bahnensituation zu kompliziert, sodass ich wenig Lust habe. Februar wird daher auch vermehrt gelaufen und geradelt.

Bleibt gesund :winken:

36847
@Isse: Danke :küssen:

@Frimelchen: was ist bei dir diese Woche geplant?

@Mapuche: Kisten im Keller hab ich auch noch vom letzten Umzug :hihi: :hihi: :hihi:


Wünschen allen einen guten Start in die neue Woche
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36848
@Mapuche: Sieht doch gut aus, ne Menge Einheiten. Was die Kisten angeht, wir haben ohne Keller gebaut, das nächste Mal sollten wir vielleicht auch noch den Dachboden weglassen ;)

@AlcX: Das sind mal reichlich Höhenmeter auf der Distanz - ich schließe mich da Isse an, ich wäre auch tot.

@Me: Im Januar stehen zwei gute und zwei schlechte Trainingswochen zu Buche, ok etwas positiver ausgedrückt: Eine schlechte und eine gerade so noch akzeptable Woche. Letztere war letzte Woche: Zwar nur zweimal Laufen, aber immerhin Gestern noch einen dreistündigen Spaziergang mit den Hunden.
Zum einen hält sich die Lust bei Sturm und Regen echt dieses Jahr in Grenzen, zum anderen habe ich die Woche recht viel für die Hundeschul-Vorbereitung geschafft: Die Arbeiten an der Homepage gehen langsam dem Ende entgegen und am Samstag habe ich das Firmenschild samt Infokasten vor dem Haus aufgebaut. Vorher musste ich noch die Überreste vom alten Paketkasten entsorgen und den Ständer aus Holz bauen - mit reichlich Seele (was soviel heißt wie: Krumm und schief).
Mal schauen wie der Februar wird, hatte mir vorgenommen jeden Monat einmal Marathon oder länger als Trainingslauf (oder als Run&Hike) einzubauen, mal gucken ob ich das hinbekomme.
Ansonsten sind wir heute Nacht von einem Großaufgebot Tatüü Tataa geweckt wurden, ein paar Häuser weiter hat es anscheinend gebrannt oder zumindest geschmorrt, Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei war vor Ort. Von außen hat man wenig gesehen, aber beim Gassi heute morgen haben wir aufgeschnappt wie sich Feuerwehr und Polizei unterhalten haben - gab wohl reichlich Rauch, alle Bewohner sind im Krankenhaus aber zum Glück ist wohl niemand ernsthaft verletzt.
Eigentlich wollte ich heute laufen, nachdem es aktuell aber windet, regnet und ich die Nacht - eben wegen dem Einsatz - kaum geschlafen habe, habe ich so meinen Zweifel ob das heute was wird.
Bild
Bild

Mein Laufblog

36849
[font=&amp][font=&amp]Da es zur Zeit[/font][/font][font=&amp][font=&amp] so wenig Laufberichte gibt, versuche ich mal einen Schwank von meiner gestrigen Einheit zum Besten zu geben.[/font][/font]
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Gestern standen 27km im angenehmen Tempo an. 27.... :geil: Das bin ich das letzte Mal vor 2 Jahren in der Marathonvorbereitung gelaufen. [/font][/font]
[font=&amp]
[/font]
[font=&amp][font=&amp]Und dann gab es da 2 weitere Probleme: Nadia und Achilles. (Klingt irgendwie wie ein Liebespaar[/font][/font] :zwinker2: [font=&amp][font=&amp].)[/font][/font]
[font=&amp]
[/font]
[font=&amp][font=&amp]Sonntag morgen dann vorsichtig getestet und - Herr Achilles zumindest blieb ruhig. Hatte auch brav alles gemacht, was mir so angeraten wurde. Panik motiviert echt ungemein. :uah: [/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Nadia war hingegen nicht so brav. Nachts hatte ich zum Entsetzen meines Gatten irgendwann das Fenster geschlossen, da es so laut pfiff, dass zumindest ich nicht an Schlaf denken konnte. [/font][/font][font=&amp][font=&amp]Geplant hatte ich daher ein großflächiges Kreiseln. D.h. 2 Runden mit ca. 10-12km und dann eine kurze Runde am Ende mit meiner Tochter. So hätte ich jederzeit die Chance abzubrechen, wenn der Wind doch zu heftig wäre.[/font][/font]

So ziemlich genau um 12 Uhr bin ich dann gestartet. Hatte mich für T-Shirt und ein langärmeliges, nicht zu dickes, Oberteil entschieden, da es mit 7 Grad nicht so kalt sein sollte. Die erste Runde war 12km lang; ich hatte mehrere Schlenker eingebaut und zum Glück meist Seitenwind. Bei km 5 gab es volle Granate Rückenwind - für 500 mtr. . Da musste ich schon gegen halten, um nicht mitgerissen zu werden (zumindest bei den Böen). Bin dann schnell zuhause aufs Örtchen und auf einmal merkte ich es - Wind zerrt nicht nur, es zehrt auch. Meine Arme waren total schlapp und kribbelten und ich fühlte mich echt durchgepustet. Und das noch weitere 15 km??? :help: Ich habe dann zum ersten Mal in meinem Leben, glaube ich jedenfalls, ein Gel gegriffen, runtergespült und zumindest auf einen Placeboeffekt gehofft. Aber mein eigentlicher Lebensretter war Töchterchen. Sie entschied kurzerhand, dass sie jetzt schon mit dem Rad mitkommen würde, damit ich nicht so alleine bin *Hachseufz :love2: [font=&amp][font=&amp]Sie hatte schon Sportsachen an und hat nur eben eine Winterjacke übergezogen. Sie ist somit die ganze Strecke im Schneckentempo in ihrer dünnen Gymnastikhose neben mir hergeradelt. So werden Helden geboren. :beten2: [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Wir haben dann die Rundenführung geändert, damit ich nicht noch mal an unserem Haus vorbei muss ohne Feierabend zu haben. Nachteil war, dass bei einem Teilstück von ca. 3,5km der Wind so richtig von vorne kam und um uns rum nur Wiesen. Das war ein Erlebnis :schwitz: 2x mussten wir gehen, weil gar nichts mehr ging und mal hab ich meine Große angeschoben und mal hat sie mir Windschutz gegeben. Am Ende des Abschnitts war mein Gesicht gelähmt vom Wind :hihi: , aber wir waren saustolz und hatten die ganze Zeit gute Laune. Der Rest lief sich quasi von selber dank Rücken-/Seitenwind....naja, wie es sich halt so läuft nach bald 20 km [/font][/font] :D . [font=&amp][font=&amp]Ab km 22 merkte ich, dass die Kombination aus Lange, windig und der Tatsache, dass 7 Grad bei dem Wetter auch nicht gerade der Renner sind, mich richtig fix und foxi machte. [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Aus mir unerklärlichen Gründen bin ich nicht angehalten und als die Uhr vor der Tür (meine Tochter wollte schon abklatschen) 26,84 km anzeigte, bin ich weitergelaufen , um diese blöde 27 stehen zu haben. GESCHAFFT :party: [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Mir ist es weiterhin schleierhaft, wie ich eine relativ gleichmäßige Pace über die Distanz hinbekommen habe. Im Schnitt lag ich bei 6:20 min/km. Gut, die Gehpausen sind rausgestoppt, aber dass ich 25 sek. schneller per km war, als letzte Woche ohne einen Hauch von Wind, erstaunt mich. Aber ich werde mich hüten zu klagen.[/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Achilles ist ruhig, das alleine ist schon genial. Heute war nur etwas Krafttraining und jetzt faulenzen. Ich bin immer noch recht alle. Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt, dass das Gesicht etwas glüht und der ganze Körper die Welt nicht mehr versteht? [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Aber hey: es fehlen nur noch 15 km bis zur Marathondistanz.[/font][/font]
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Um auf @Raffis Frage einzugehen. Jetzt folgt eine leichte Entlastungswoche. D.h. nur 4 x Laufeinheiten, Sonntag 28km. Wir wollten ja virtuell noch mal gemeinsam laufen. Vielleicht Freitag? Da stehen 14 km auf dem Plan.
[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Ich wünsche euch noch eine schöne Woche![/font][/font]
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36850
Sehr tapfer durchgezogen.
Die LALAS mit 6:20, da bin ich sowas von auf die M-Zeit gespannt.
Freitag 14km sollte klappen. Natürlich nicht in deinem Tempo :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“