Banner

Der Starter-Faden

34952
Moin ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für eure Geburtstagswünsche. Hab mich so richtig dolle gefreut. :nick:


Rauchzeichen hat geschrieben:
Nächstes Jahr um diese Zeit sehen wir uns dann hoffentlich in Berlin :hallo:
Ich werde mit ziemlicher Sicherheit vorab wieder am Bahnhof stehen und euch alle begrüßen, die ihr dann zum BM wollt. :winken: Selbst hole ich mir meinen 6. Stern kommendes Jahr und gönne mir den 50. Jubiläums M in NYC. (Und nicht nur ich, aber dazu später mehr) :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34953
Huhu Isse,

alles gute nachträglich zum Ehrentag junge Frau :umarm:


Wir haben den (Heim)Urlaub soweit gut überstanden und sind viel gewandert, jedenfalls für meine Süße :D , die richtig motiviert war.
Ich hatte die Zeit echt mächtig Bewegungsdrang und konnte den recht gut ausleben.

@ Toddy
Tolle Aktion, super

@ Mapuche
Klasse was so alles geht

@ Treppenheini
Job done, Glückwunsch!
Wobei die Treppe echt nen harter Brocken wird, wenn der Kopf und die Motivation nicht 100% sind.
Hatte beim damaligen Training auch die ein oder andere bockige Erfahrung machen müßen.
Aber am Ende ist es immer wieder geil.

Allen anderen hier, bitte seid nachsichtig, weil keine Lust knapp 3 Wochen aufzuarbeiten.

34954
Oh jeee...

vergesse ich doch glatt die Dame aus Bärlin gestern :peinlich:
Allet jute nachträglich, wa :hallo:

Treppen-Traber :daumen:

Auf alle/s einzugehen fehtl mir derzeit die Zeit, von daher... fühlt Euch und Euren Fleiß trotzdem ehrlich anerkannt :nick:

Wird noch ein wenig dauern, bis hier alles wieder glatt läuft, von Baustelle am Haus über Auszug unserer Mädels und damit verbundene Fahrzeugsuche...

34955
Auch euch ganz lieben Dank für eure Wünsche. :daumen: :)

@Kerkermeister, willkommen zurück in unserer Runde. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34957
Ach du Schande....

Da guckt man mal drei Tage nicht rein und verpasst die Party des Jahres :uah:

Liebe Isse, herzlichen Glückwunsch, auch von Herrn Tigertier, zum Geburtstag- ganz viel Gesundheit und viel leckere Lindt-Schoki wünschen wir dir :hug:

Allen noch- oder wieder- Läufern: bleibt gesund :) und Frau Kobold: oh ja, weniger Kilos machen wirklich schneller. Und 17- hui! Das ist viel, wie hast du das hinbekommen? Ok, ich sollte keine 17 kg abnehmen, das wäre ein BMI von 15,8 :haeh: aber Herr Tigertier sucht gerade nach Möglichkeiten :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34958
Puh, was für ein Tag :nee: .

Seit Samstag bin ich nicht Fisch, nicht Fleisch und hab das Gefühl mein Immunsystem kann sich nicht entscheiden, wo es jetzt eigentlich versagen soll :haeh: . Was bleibt, ist von allem ein bisschen und nicht genug um ordentlich rumzujammern. Halt nur der normale Modus...

Richtung Feierabend hatte ich dann endlich das Gefühl, es wird besser (ein Zusammenhang ist natürlich möglich :D ). Kennt ihr eigentlich Muskelkater, der sich auf einer kleinen Stelle festbeißt? Hab ich auf dem Oberschenkel; fieses Ding und ich weiß nicht so recht weshalb. Hab ja Sonntag einen 20 km Lauf absolviert, der auf der 2. Hälfte flott sein sollte und da schon gemerkt, dass ich partout nix auf die Reihe kriege und auf dem Zahnfleisch krieche. Die letzten 5 km waren ein langsames Sterben :geil: .

Gestern dann 9 km langsam (schon mit Muskelkater) und 4 Steigerungen eingebaut um meinem gebeuteltem Ego zu zeigen, dass Hopfen und Malz noch nicht verloren sind. Das zumindest klappte ganz gut. :nick:

Also ja, de Muskelkater als solches ist erklärbar, halt nur nicht diese zentrierte Stelle :noidea: .

Lange Rede, kurzer Sinn. Als ich heute nach Feierabend nach Hause kam und mich auf einen schönen Spaziergang mit Hundi gefreut habe, um mich zu erholen, kam ein Stimmchen von oben....“Mama, kommst Du jetzt gleich bitte mal, also sofort....?“ Unsere Meerschweinchen hausen in der Richtung aus der die Stimme meiner Tochter zu hören war. :frown: Tiere und Kinder haben die unangenehme Begabung immer dann krank zu werden, wenn Wochenende, Abend oder Mittwoch Nachmittag ist :nene: . Also durften wir mit dem Tier eine halbe Weltreise machen.

Jedenfalls haben wir jetzt einen Mitbewohner weniger und gerade eben gab es die Beerdigung im Garten. Ich musste die Nachhilfe meiner Tochter absagen wegen emotionalem Ungleichgewicht und bin mir nicht sicher wer mehr geheult hat... :heul2: . Ein rundum gelungener Tag also.

Ich glaub, ich kauf mir gleich einen großen Becher Eis. Ab morgen soll nun auch noch der Herbst kommen. Nix bleibt einem erspart. :klatsch:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34959
@Frau und Herr Tigertier und auch Runner909, lieben Dank euch allen. :) Tigertierchen, grüß deinen Mann lieb. Wir werden uns sicher im kommenden Jahr wieder sehen. :daumen:

@Friemeline, tut mir echt leid um das kleine Meerschweinchen. Man hängt an den Viechern und hat Jahre der Freude mit ihnen. Nur wenn dann das Ende kommt, ist es schwierig für alle Beteiligten. Nimm die Große und futtert einen dicken Eisbecher.

Tja, hier läuft es auch rund.

Gestern hatte ich das Geburtstagsgeschenk meines Sohnes umgesetzt, 90 min Thaimassage. Wahrscheinlich wurden mir die Verklebungen der Faszien aus den letzten 30 Jahren beseitigt. Ich wusste nicht, wie ich wieder in meine Sachen kommen sollte. Heute habe ich nun ordentlich Muskelkater. Nebenher holte ich mir gestern Abend auch die Grippe-Schutzimpfung ab. Heute nun kämpfe ich mit erhöhter Temperatur und mein Allgemeinbefinden ist nicht so richtig dolle. Ich bin froh, dass ich nun nach der Arbeit mich ins Bett verkrümeln kann und hoffe darauf, dass es mir morgen wieder besser geht.

Habt alle einen schönen Abend.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34960
@Friemel: Oh weh, ein Haustier verabschieden zu müssen ist immer traurig, wenn es unerwartet kommt wird es sicher nicht leichter :(

@AlcX: Ich wollte nur kurz berichten, dass ich mir den Dock für die Forerunner besorgt habe und sehr begeistert bin, die Verbindung zum PC ist 100% stabil, ich kann die Uhr sogar mit dem Teil anziehen um sie während des Laufens zu laden (ob die Uhr dann noch benutzbar ist habe ich noch nicht getestet, aber mit meiner Fenix 3 habe ich das immer so gemacht, auf den langen Touren). Danke also nochmal für den Tip !
Bild
Bild

Mein Laufblog

34961
kobold hat geschrieben:@me: Bin gerade sehr zufrieden. Die ca. 17 kg Gewichtsabnahme seit Jahresanfang machen schneller, ohne dass ich allzu viel trainiere.
Tolle Leistung, großen Glückwunsch dazu! :daumen:

@Kerkermeister, welcome back. :)

@Friemel, :traurig:

@Isse, "90 min Thaimassage" ... autsch. :D Mit Grippeimpfungen ist es so eine Sache, jedenfalls nix für mich. Gute Besserung!

@Phenix, von ruca kam der Tipp. :wink: Bei meiner Uhr läuft es in den letzten Wochen um ein vielfaches besser, mit der Datenübertragung. Da hat wohl irgendein Update was richtig verbessert.

Ansonsten habe ich gestern mein "neues" Rad von der Inspektion (samt neuen Reifen) abgeholt, war sogar um einiges günstiger als erwartet. Nach 2,5km leicht berghoch und verzweifeltem hin- und herschalten war ich jedenfalls fertig. :D Freue mich auf kommende Ausflüge damit, auch wenn das Wetter nun nicht mehr so toll werden soll.

Schöne Restwoche euch. :winken:
Bild
Bild

34962
@Friemel (+Tochter) :traurig: :traurig:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34963
Danke schön ihr Lieben :) !

Der große Eisbecher ist bereits inhaliert und unsere anderen Vierbeiner haben uns abgelenkt :nick:

@Dir liebe Isse wünsche ich gute Besserung. Erhol Dich gut und bei Dir hilft bestimmt auch eine ordentliche Portion Eis :D .
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34964
Moin Ihrs,

30min Thai Massage... aua... meine Frau klagt auch immer über "Nachwehen" - aber es soll wohl "trotzdem" gut sein :nick:

Friemeline, auch wenn es zwischendurch traurog war, hast Du den gestrigen Tag so schön humorvoll beschrieben :wink:
Eis soll am besten direkt aus der Packung gegessen helfen :zwinker2:

Und hier?
Business as usual hätte ich fast gesagt... gestern ist mir zum Glück das Holz-Öl ausgegangen :hihi: also heute nix auf der Leiter balancieren :zwinker4:

Schönen kleinen Freitag allerseits :hallo:

34965
MichaelB hat geschrieben: Eis soll am besten direkt aus der Packung gegessen helfen :zwinker2:

Ich wusste gar nicht, dass es anders überhaupt praktiziert wird :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34966
Oh je ... wir haben im Frühjahr unseren letzten Meeri beerdigt. Auch wenn sie bei uns draußen im Garten gelebt haben und daher die Bindung zu den Kindern nicht zu eng war, war die Trauer bei meiner Kleinen groß.
Ich fühle mit Euch und deinen Kindern.

Nachdem gestern die neuen Risikogebiete vom RKI benannt wurden, bin ich gerade dabei zu schauen, was ich alles stornieren kann. Wir hatten vor Corona schon unseren Herbsturlaub in Lissabon und Algarve gebucht, der nun ins Wasser fällt. Nicht wirklich überraschend, aber doch sehr schade. Ich hoffe, ich komme da halbwegs gut raus und wir bleiben auf nicht allzuvielen Kosten sitzen. Bin kein Fan von Gutscheinen oder Umbuchungen (wann und wohin überhaupt?).

Ansonsten habe ich mir sportlich wieder einen Fitzgerald Plan rausgesucht, der mich erstmal für ein nicht geplantes 10km Rennen fitmachen soll. Ich will den eigentlich nur machen, um eine gute Basis für die HM Vorbereitung zu legen. Er fängt sehr sanft an (dachte ich ^^) mit etwa 25-35 Minuten Läufen. Vorgestern mit zügigeren letzten 5 Minuten. Tja ... von wegen sanft. Die letzten 5 Minuten bin ich in 6:00 gelaufen und war danach platt. Aber egal ... hauptsache geschafft.
Merke: Erstmal im Bereich von nur 30 Minuten zu laufen ist bei der aktuellen Form keine so dumme Idee.

34967
@Friemel Der Verlust Eures Haustieres tut mir sehr leid.

@Mapuche Auch ich habe gestern mit großer Neugier auf die neu bekannt gegebenen Risikogebiete geschaut. Ich habe für Anfang Oktober noch einmal eine Woche Dänemark-Urlaub gebucht und in Dänemark ist seit ein paar Tagen die 7-Tage-Inzidenz oberhalb von 50 angekommen. Im Gebiet, das wir bereisen wollen, liegt der Wert allerdings noch deutlich unterhalb von 50. Insoweit bin ich über die Entscheidung, nicht ganz Dänemark zum Risikogebiet zu erklären erst einmal ganz froh. Ich beobachte das nun erst einmal noch die nächste Woche über und dann werden wir wohl ganz kurzfristig entscheiden, ob wir ins Auto steigen oder eben nicht.

34968
Ach ja, RKI, Urlaub und Reiserückkehrer ...

Die USA war im Juli für August abgesagt. Nachdem wir nun seit April 2019 unsere Anzahlung beim Reiseveranstalter parkten, kam gestern endlich unsere Rückzahlung an.

Auch bei uns steht ab Ende kommender Woche Urlaub an. Den letzten Urlaub hatten wir Anfang März. Homeoffice gibt es bei uns nicht. Ich musste jeden Tag ins Büro.

Wir waren letztes Jahr für eine Woche bei den Türken in einer wunderschönen Hotelanlage. Da wir wissen, dass Hygiene und Vorsorge da mit Sicherheit klappt, haben wir uns nun nochmals für diese Anlage entschieden. RKI hat komplett die Türkei als Risikoland eingestuft. Das AA ist differenzierter, für meine Urlaubsregion liegt da keine Reisewarnung vor. Wonach richte ich mich nun, AA oder RKI? Wir nehmen das AA und fliegen nun hoffentlich Richtung Antalya.

Die Quarantänereglung ab 1.10. ist vorerst gecancelt und der PCR Test ist verpflichtend, um aus der Türkei auszureisen. Die Corona-Zahlen in der Gegend machen Hoffnung, da es sich bei unserem Urlaub nicht um den Besuch von Großfamilien auf kleinen anatolischen Dörfern handelt. Meinen Koffer packe ich dennoch erst kurzfristig. :D

So, meine Körpertemperatur ist heute schon gefallen und pendelt sich so um die 37 Grad ein. Die Grippeimpfung dürfte ich also überstanden haben. Allerdings habe ich erhebliche Nachwehen von der Thai-Massage. Ich vermute fast, die zarte Dame hat mir die Wirbelsäule gestaucht, als sie auf mir rumrobbte. Da ich 2 Bandscheibenvorfälle habe, genügen schon kleinere Stauchungen und ich bin erstmal wieder ausgehebelt im Sport. An Laufen ist grad nicht zu denken. Insgesamt hat die Massage dennoch sehr gut getan. Ich kann wieder Schulterblick. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34969
Ja, diese Unsicherheit hatten wir auch. Theoretisch bestand die Möglichkeit nur Lissabon zu streichen und den Flug direkt in die Algarve umzubuchen. Irgendwie war ich dafür geistig aber nicht so flexibel, sodass wir jetzt alles storniert haben. Die Kleine ist natürlich traurig, da sie sich auf ihren ersten Flug gefreut hat. Als Ersatz hat sie sich Shopping in Hamburg gewünscht. :hihi:
Ich befürchte, da wäre der Urlaub günstiger gewesen. :peinlich:

Ich denke, wir werden die gleiche Reise nächstes Jahr in den Herbsferien nochmal probieren, in der Hoffnung, dass die Zahlen dann besser sind.

Ich drück euch (tod, Isse) die Daumen, dass es mit Dänemark/Türkei klappt.

34970
@Friemel: Och je. :-( Immerhin: Die PECH-Regel scheint nicht nur bei akuten Sportverletzungen zu helfen, sondern auch zur Verlustbewältigung beizutragen. V.a. der Teil mit dem E wie Eis ...
@Isse: Gute Besserung! Macht nicht gerade Mut, sich auf die diesjährige Grippeimpfung einzulassen. Ich warte mal ab, was ansonsten über die Verträglichkeit der Impfung berichtet wird, bevor ich mich entscheide.
@Tigertier: Das mit der Gewichtsabnahme hat mit einem Massnahmenbündel geklappt: Tracking von Aufnahme und Verbrauch per App, anfangs 1500 kcal täglich, dann 1800. Außerdem strikt nur 3 Mahlzeiten pro Tag und nix zwischendurch, kein Alk, eher wenig KH, mehr Bewegung. Im Moment kann ich ca. 2200-2300 kcal am Tag futtern, ohne wieder zuzunehmen. Im Winter muss ich mir was einfallen lassen, um den Verbrauch weiter so hoch zu halten. Vielleicht doch mal Krafttraining. Und Radrolle ... soifzzzz.
@Urlauber: Ich drücke allen die Daumen, dass sie reisen dürfen und gesund und ohne Quarantäne zurückkommen. Ich will Samstag kommender Woche für 10 Tage nach Usedom. Und kann nur hoffen, dass die Fallzahlen in Berlin nicht weiter hochgehen, weil Meck-Pomm wohl ein Einreise- bzw. Aufenthaltsverbot für Menschen aus verseuchten Landkreisen hat. Bizarr, das alles!

34971
kobold hat geschrieben: @Isse: Gute Besserung! Macht nicht gerade Mut, sich auf die diesjährige Grippeimpfung einzulassen. Ich warte mal ab, was ansonsten über die Verträglichkeit der Impfung berichtet wird, bevor ich mich entscheide.
Oh stimmt, ganz vergessen: Gute Besserung, liebe Isse! Über das Thema Impfung(en) muss ich mir auch noch einmal Gedanken machen.
kobold hat geschrieben: @Tigertier: Das mit der Gewichtsabnahme hat mit einem Massnahmenbündel geklappt: Tracking von Aufnahme und Verbrauch per App, anfangs 1500 kcal täglich, dann 1800. Außerdem strikt nur 3 Mahlzeiten pro Tag und nix zwischendurch, kein Alk, eher wenig KH, mehr Bewegung. Im Moment kann ich ca. [url=tel:2200-2300]2200-2300[/url] kcal am Tag futtern, ohne wieder zuzunehmen. Im Winter muss ich mir was einfallen lassen, um den Verbrauch weiter so hoch zu halten. Vielleicht doch mal Krafttraining. Und Radrolle ... soifzzzz.
Über die 17kg habe ich auch bewundernd gestaunt. Du bis mein Vorbild (und 7kg würden fürs erste schon reichen).
kobold hat geschrieben: @Urlauber: Ich drücke allen die Daumen, dass sie reisen dürfen und gesund und ohne Quarantäne zurückkommen. Ich will Samstag kommender Woche für 10 Tage nach Usedom. Und kann nur hoffen, dass die Fallzahlen in Berlin nicht weiter hochgehen, weil Meck-Pomm wohl ein Einreise- bzw. Aufenthaltsverbot für Menschen aus verseuchten Landkreisen hat. Bizarr, das alles!
Auf Usedom war ich nun schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr. Ich müsste dringend mal wieder hin. Viel Spaß.

34972
Moin ihrs,

ja, lieben Dank. Wird schon.

Also vermutlich hat die Thai mich wirklich kaputt gemacht. :hihi: Wobei ich fairerweise sagen muss, dass dazu nicht viel fehlt. Im Bereich der beiden BSV habe ich Schmerzen, dass ich nicht laufen und nicht sitzen kann. Sie ist an der Wirbelsäule wirklich mit Vorsicht herangegangen. Aber bei den Vorschädigungen passiert es eben doch schnell, dass dann nicht mehr viel geht. Alles andere ist sowas von top. Ich kann meine Gliedmaßen bewegen wie lange nicht mehr. :D

Thema Grippeimpfung:
Meine Mutter und auch Karschdi haben diese gut vertragen. Dass ich ein wenig abschmiere könnte daran liegen, weil mein Immunsystem zur Zeit angegriffen ist. Es ist nicht nur die Arbeit im Büro, wir bauen ja noch zusätzlich im Garten und am Tage der Impfung wurden meine Knochen eben beim Thai bearbeitet. Das war zusätzlich Stress. Ungünstig gelegt, wollte aber die Impfung unbedingt vor unserer Urlaubszeit erledigt wissen. Ich hätte sonst erst Mitte November einen Termin hierzu erhalten.

Sportlich gibt es grad nicht so viel, wie berichtet.

Man kann nur allen Urlaubern in nächster Zeit wünschen und hoffen, dass jeder an sein Urlaubsziel gelangt und gesund und ohne Vorkommnisse zurückfindet.

Liebe Grüße miteinander. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34973
Juhuu :winken: Der Herbst hat Ernst gemacht und Einzug gehalten....eigentlich mag ich ihn ja, aber das die sommerliche Herbstvariante war irgendwie auch schön. Aber gönnen wir der Natur mal ein Häppchen Normalität.

@kobold, da schon im anderen Faden geoutet: So eine Hammerwahnsinnszeit :geil: ! Ich bin sehr beeindruckt, dass Du sowas ohne Publikum und andere Mitläufer mal so rausgehauen hast (bin jetzt auch noch desillusionierter was meinen Trainingszustand anbelangt :zwinker2: ) Herzlichsten Glückwunsch und jetzt pflege die Waden ordentlich. Eispackungen innerlich wie äußerlich angewandt haben sich bewährt. :D

Bei uns ist mal wieder Chaos in Tüten und mein Mann und ich überlegten vorhin ernsthaft, was eigentlich gegen Alkoholkonsum ab 12 Uhr Mittags spricht (unser noch immer vorhandene Vorbildfunktion für die Kinder hat es gerade noch verhindert). Am Donnerstag ist mein Mann auf der Arbeit über große, aber anscheinend farblich unauffällige Schlackebrocken (oder Felsen :noidea: ) gefahren. Ergebnis: 2 platte Reifen und ein pünktlicher Feierabend :teufel: . Montag kriegen wir den Wagen wieder. Glück im Unglück, dass er die Tage eh Kurzarbeit hat.
Heute morgen wollte er dann mit meinem Auto los....nix...Totenstille. Batterie hinüber :motz: . Werkstatt angerufen und die wollten gleich kommen. Das war ganz praktisch, da wir heute einen vollen Terminkalender haben. Aber irgendwie kam keiner. Männer fragen ja nicht gerne nach :D ; muss halt alles von alleine funktionieren :hihi: . Irgendwann rief er doch noch mal an. Sie hatten uns vergessen :klatsch: . Eben gerade muckte die Spülmaschine ganz kurz. Hab jedem im Haus verboten laut zu atmen oder sich anderweitig auffällig zu verhalten, damit wir den Hauskobold nicht noch weiter animieren. :uah:

Ach ja Laufen...war ich gestern. 17,5km und damit der letzte lange Lauf. Ab km 10 waren meine Beine Pudding. Merke die recht flott hochgeschraubten km doch ordentlich und bin dankbar, dass jetzt etwas Pause angesagt ist. :nick: . Morgen nur eine ganz kurze Runde im Kriechgang :kruecke:

Aber- wir lachen hier noch und zeigen den Stolpersteinen freundlich den Stinkefinger :rock2:

Genießt euer Wochenende :prost:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34974
Kurze Rückmeldung vom Borderland Ultra:
Mit dem Wetter hatten wir Glück, zwar recht kühl und abschnittsweise windig, aber außer ein paar einsamen Tropfen ist es trocken geblieben. Die Strecke war recht hübsch, die ersten 30 Kilometer waren einfach zu laufen (Ok die Lochplatten waren nicht so angenehm), die zweite Runde mit 20km war schon ziemlich anstrengend: Viele steile Berge und steinige Trails. Nach genau 5:30 (ca. 2:55 für die erste Runde und entsprechend 2:35 für die Zweite) war ich im Ziel, damit etwas flotter als gedacht.
Bild
Bild

Mein Laufblog

34975
@phenix: Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!

@Friemel: Oh nee, da ist echt der Wurm drin bei euch im Moment. Möge wenigstens die Spülmaschine weiter durchhalten!

@me: Danke für die Blumen. Ich liege hier auf dem Sofa mit etwas "dicken Beinen" und noch immer voller Endorphine. Dabei wäre ich heute früh beinahe gar nicht los. Um halb 7 vor die Tür in Laufklamotten - und gleich wieder umgekehrt. Zu nass. Regenradar versprach nachlassenden Niederschlag gegen 7, also nochmal rein und auf Besserung hoffen. Tatsächlich, um 7 war es dann nicht nur hell, sondern auch trocken. Hatte mir für die 2:01:39 Challenge eine asphaltierte Strecke fast ohne Ampeln ausgeguckt, am Schlachtensee vorbei auf dem Kronprinzessinnenweg parallel zur Avus entlang. Autobahn nebenan ist natürlich nicht so der Hit. Aber der Straßenbelag ist super, was man von vielen anderen Berliner Strecken nicht behaupten kann. Der Weg ist nicht komplett eben. Aber auch nicht wirklich wellig.

Plan war eigentlich, im zulässigen Zeitfenster 20 km abzureißen, weil sich die Beine längst nicht so gut anfühlten wie letzten Samstag, als ich 17 km im 5:48er Schnitt gehoppelt bin. Aber irgendwie waren dann die ersten km mit Zeiten von 5:30 bis 5:45 schneller als geplant. Dann kann man ja auch mal probieren, was so geht.

Nach 7 km dachte ich das erste Mal: Ok, total überpaced, jetzt machst du die 10 km voll, brichst ab und joggst heim. Das dachte ich auch nach 8 und 9 km. Nach 10 fand ich, ich könnte 13 zügig laufen, dann eine Abkürzung nehmen und die letzten 2 km bergab trödeln. Aber wenn ich 15 hätte, würden nur noch 5 zum Ziel "20" fehlen, also praktisch nix. Und die Zeiten waren trotz Aua und Anstrengung konstant um die 5:30/km und wurden tendenziell immer schneller, so dass sich langsam eine realistische Chance auf HM Sub 2 abzeichnete, die ich seit Jahren nicht mehr hatte. Also weiter mit der Kalkulation, dass ich auch dann, wenn ich jetzt einbreche, noch eine tolle Leistung für meine Verhältnisse hinlege. Die km 19 und v.a. 20 waren dann auf dem unebenen Radweg echt widerlich. Aber jetzt zu trödeln wäre auch blöd gewesen. Und als dann die Ampel an der Autobahnausfahrt passend auf Grün sprang, war die PB zum Greifen nah. Unter Wettkampfbedingungen auf Straße hätte ich wohl noch einen Endspurt versucht. Aber dafür war der Fußweg zu rutschig und uneben.

Reichte trotzdem: 1:56:53, alte PB aus dem Luxemburg-HM vor etlichen Jahren um 54 Sekunden getoppt, und das mit nur ca. 30 WKM und ohne gezielte Vorbereitung einfach mal so im Training. Da war wohl auch die gewisse Lockerheit im Spiel, die mir im Wettkampf manchmal fehlt. Ich bin jedenfalls happy - und mir ist wurscht, dass es kein offizieller Wettkampf war, ich interpretiere die Zeit jetzt als PB.

Ob und wie ich morgen Treppen steigen kann, vermag ich allerdings nicht vorherzusagen. Ich bin schon froh, nach dem Lauf heil in die Badewanne und wieder raus gekommen zu sein.

Schönen Abend allerseits
Kobold

34976
Herzlichen Glückwunsch an @Kobold und @Phenix, jeweils im Rahmen der 2:01:39 Challenge und beim Borderland Ultra.

@Kobold, top Zeit! Freue mich sehr.

:party4: :party:

Erholt euch gut und genießt eure Erfolge.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34977
Meine liebe Friemeline,

du bist heute unser Geburtstagskind. Karschdi und ich gratulieren dir, wünschen dir von Herzen alles Gute, Gesundheit und Freude am Leben. Genieße heute einfach deinen Tag, lasse dich feiern von deinen Lieben. Wir denken an dich. Du bist ein Prachtmädel. Dicker Schmatzer. :nick:

Gesungen haben wir bereits. :D

:party: :hppybirt: :party: :hppybirt: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34979
Alles Jute zum Purzeltag Friemel :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

34983
@Friemel: auch von mir :hppybirt:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34984
Im Nachbarfaden hatte ich ja schon berichtet, bei mir hat die blöde App für die Kipchoge-Challenge nach 750m die Arbeit eingestellt und ich bin dann 24km umsonst gelaufen. :hihi:

War aber richtig, richtig gut, ähnlich wie bei Kobold. Ideales Laufwetter, gute Beine und es ging mehr als kalkuliert (ich hatte auf 5s/km langsamer gehofft und fand das schon optimistisch).

Fürs Protokol:

2:01:39, 24,74km, nach 1:43:27 die virtuelle HM-Marke passiert. PB für alles jenseits der HM-Marke. Auf die 25km hatte ich unterwegs kurzzeitig gehofft, dafür wurde es aber am Ende zu zäh..

34985
Hier geben sich ja die zu Feiernden die Klinke in die Hand.

Liebe Friemel: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe Du kannst einen schönen Tag im Kreise Deiner Familie genießen!

34987
ruca hat geschrieben:PB für alles jenseits der HM-Marke.
Grad mal nachgeschaut: Nö. Beim HH-Marathon letztes Jahr war ich nach knapp über 2h bei 24,7km. Und da fühlte es sich (noch) deutlich lockerer als heute an...

Damals hatte ich aber auch vernünftig trainiert, vorher getapert und etwa 4kg weniger auf den Hüften...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34988
Uiuiui!

Ich hatte mir für heute ja auch diese 2h 1min 39s Challenge vorgenommen. Minimalziel waren 20km, über einen HM wäre ich sehr erfreut und einen HM in sub2 hätte ich echt dufte gefunden.

Heute morgen kam ich aber überhaupt nicht in Schwung. Das letzte Glas des fabelhaften Rotweins gestern Abend muss wohl schlecht gewesen sein.

Gegen Mittag habe ich mich dann aber doch aufgerafft. Ich hatte angenommen, ich müsse in der App nur einfach den Knopf „Challenge starten“ drücken und loslaufen. Das war nicht so. Ich musste mich erst noch für den Lauf anmelden (???). Dann wollte die App, dass ich mich 12min einlaufe. Spinnen die denn? 2h laufen ist für mich gegenwärtig definitiv mehr als genug. Zum Glück habe ich dann aber den richtigen Schalter gefunden, um direkt loslegen zu können. Die ersten 5km lief es gut. Dann wurde es anstrengend und ich legte mir Abbruch-Ausreden zurecht. Da ich aber beim Denken (auch) nicht der Schnellste war, waren plötzlich 10,5km rum. Aufgeben, wenn man schon die Hälfte hat, ist doof, also bin ich weitergelaufen. Kurz nach KM 17 taten mir plötzlich auf einem Asphalt-Stück beide Knie weh. Da war sie meine Ausrede und ich bin augenblicklich in ein gemütliches Gehen gewechselt. ruca hatte gesagt, die App würde ungefähr bei KM 17 bei vielen abstürzen. Hoffnungsvoll schaute ich auf das Telefon. Das Miststück lief anstandslos weiter herunter (und hatte ein paar Meter mehr erfasst als meine Uhr). Also bin ich wieder angetrabt und habe ein bisschen Gas gegeben, so dass der HM bei ca. 1:59 durchging. Direkt im Anschluss stand ich an einer Ampel und die habe ich genüsslich ausgekostet. Am Ende zeigte die App 21,81km, die Uhr (und das dürfte dichter an der Wahrheit sein) 21,44km.

Ich bin durchaus zufrieden. Unter der Dusche fiel mir dann allerdings plötzlich auf, dass ich bei meiner HM-PB ca. 40s pro Kilometer schneller unterwegs war. Warum fühle ich mich gerade, als hätte ich einen ernsten Wettkampf am Limit hinter mir?
ruca hat geschrieben: Damals hatte ich aber auch vernünftig trainiert, vorher getapert und etwa 7kg weniger auf den Hüften...
Das könnte es sein.

(Zitat in der Gewichtsangabe verfälscht von MIR)

34989
So, die Challenge habe ich auch mitgenommen, in 2h hab ich zwar nur knapp über 18km geschafft, aber ich habe sie in einen HM eingebaut.

Ich habe auch mal ins Trainingstagebuch geschaut: Das war erst das drittemal in diesem Jahr, dass ich weiter als 20km gelaufen bin und der erste Kilometer der Challenge war der 1000. des Jahres. Der einzige für September überdurchschnittliche Wert bei mir ist das Körpergewicht.

34990
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Friemel :party: :party3: :party2: alles Liebe und Gute und viel Gesundheit- und natürlich tolle Läufe!

Dann auch auf diesem Wege nochmal alles Gute an Frau Kobold. Ich hab mir bald einen Keks gefreut gestern, Herr Tigertier war etwas irritiert :D Richtig tolle Leistung :daumen:

Auch die anderen Challenger, auch wenn ruca so gebummelt hat :zwinker2: - toll gemacht!

Ich wollte eigentlich auch teilnehmen, habe dann aber Freitag einen unfreiwilligen LaLa gemacht, der mir bzw dem Beingerät, nicht gut bekam. Daher habe ich - wenn auch murrend- mal die Vernunft vor das Wollen gestellt und bin gestern nur 7,5 und heute - noch- nicht gelaufen. Ich würde gern noch eine kleine Runde drehen, hadere aber, da die Gräten immer noch murren. Vielleicht fahre ich ein bisschen Rad auf dem Ergometer.
Unfreiwillig war der Lala, weil ich eigentlich nur 6-7 km machen wollte aber den Schlüssel vergessen hatte. Bin dann bei der Arbeit vorbei- den Schlüssel hatte ich :klatsch: weil ich dachte, HerrnTT da anzutreffen. Leider Fehlanzeige, also bin ich 17 km gelaufen. Losgelaufen bei 14 Grad und Sonne, mit einem Mal Regen, Wind und 9 Grad. Kurze Hose, Tshirt :klatsch: Ab km 8 war mir kalt, die Beine verkrampften, ich wurde langsamer, mir wurde kälter... usw, Teufelskreis.
Naja, jedenfalls lief ich unrund und Samstagmorgen hatte ich Rücken, Adduktoren-Schmerzen & Fuß. Also gestern langsam und kurz, das tat tatsächlich gut.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34991
Alcx hat geschrieben: @Phenix, von ruca kam der Tipp. :wink: Bei meiner Uhr läuft es in den letzten Wochen um ein vielfaches besser, mit der Datenübertragung. Da hat wohl irgendein Update was richtig verbessert.
Ups :)

@Ruca: Dann möchte ich mich bei dir nochmal bedanken - das Teil ist toll :)

@Friemel: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

@Tod: Glückwunsch zum SUB 2 HM, ich denke bei deiner "40 Sekunden schneller" - Pace, war auch mehr Training dahinter als jetzt quasi aus dem Stehgreif, da finde ich sub 2 schon nicht schlecht!

@Kobold: Herzlichen Glückwunsch zur PB! (Ob nun im Wettkampf oder nicht ist doch woscht)
Bild
Bild

Mein Laufblog

34992
todmirror hat geschrieben:Am Ende zeigte die App 21,81km, die Uhr (und das dürfte dichter an der Wahrheit sein) 21,44km.
Bei mir ists umgekehrt. Die hochgeladene GPX-Datei ist etwa 500m kürzer als die vom Stryd ermittelte Distanz, mit meiner Einstellung "nur GPS" ist meine Uhr halt recht pessimistisch. Hätte ich das geahnt, hätte ich vorher auf GPS+Glonass umgestellt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34993
Guten Abend ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die ganzen wunderbaren Wünsche.

Hab heute zuhause angemerkt, dass ich mich über die Aufmerksamkeit von euch genauso freue, wie über die Glückwünsche aus der „realen“ Welt. Nun kenne ich ja die Meisten durchaus schon persönlich; es ist halt immer ein schönes Gefühl, wenn von verschiedenen Seiten an einen gedacht wird :) . Vielleicht versteht ihr was ich meine.... :blah: :zwinker5:

Es war ein ganz ruhiger Tag, nachdem ich gestern in kleiner netter Ruhe reingefeiert habe. Eben gerade waren wir noch mit meiner Mama und Schwiegervater essen und zur Krönung ist meine Tochter heute mit mir eine kleine Runde laufen gewesen. :bounce: Dem ist nichts hinzuzufügen!

Kommt gut in die Woche :hug:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34994
Abend zusammen.
Mal wieder nur in der Schnellversion.
Gratulation zu Euren 2:01:59 er Leistungen. Können sich allesamt sehen lassen. :pokal:
@Kobold: aus der kalten Hose heraus einen HM sub 1:59 Klasse! :umarm:
@Phenix: ordentlich KM und die Höhenmeter können sich auch sehen lassen. :nick:
Bin immer wieder erstaunt was für Leistungen hier erbracht werden. :daumen:

@Liebste Friemel, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Auf das die nächsten Jahre die deinen werden. :hppybirt: :party3: :prost:


Jetzt gehe ich auf die Knie und bitte um Entschuldigung. Liebste Isse alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Wiegenfeste. Mögen diene Wünsche sich erfüllen und Gesundheit dein Weggefährte (neben Ultrahorst) sein. :party2: :prost:

Allen Kranken und Verletzten so vorhanden: GUTE GESSERUNG
Dem Rest: SCHÖNES LAUFEN :winken: :winken: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34995
Mapuche hat geschrieben: Insgesamt war es letzte Woche aber eher eine Regenerationswoche und diese Woche werden die Umfänge wieder hochgefahren. Wenn alles so klappt wie geplant, stehen wieder 2x Laufen, 1x Schwimmen, 1x Rad, 1x Athletik auf dem Plan und ganz vielleicht gibt es sogar eine dritte Laufeinheit.
Die übliche Sonntags-Radrunde ist heute leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Dafür habe ich eine Regenpause am Mittag genutzt und habe eine dritte Laufeinheit absolviert.
Also Montag Athletik, Dienstag, Donnerstag und Sonntag Laufen und Samstag das Schwimmtraining im Verein. Bin zufrieden. Das Schwimmtraining ist jetzt in der Halle und da wird wieder deutlich mehr Techniktraining gemacht. Immer wieder faszinierend bei neuen Übungen, die erstmal koordinatorisch halbwegs hinzubekommen und wenn das endlich klappt merkt man, dass man ja auch mal atmen muss und auch die Atmung noch irgendwie in die Bewegung eingebaut werden muss. Insgesamt immer wieder ein Desaster und ich bin froh, dass die Bahn in der Halle nur 25 Meter ist. :D

Der Laufplan den ich mir rausgesucht habe, startet relativ sanft mit etwa 30 Minuten Läufen. Mal komplett locker, mal mit einzelnen schnelleren Abschnitten. In meiner zu großen Erwartungshaltung bzw. Falscheinschätzung der aktuellen Form dachte ich erst, das ist zu wenig, muss aber eingestehen, viel mehr ist derzeit nicht drin. Hab zwar alle drei Läufe nach Vorgaben geschafft, schön und locker ist aber was anderes. Aber zumindest die Laufroutine kommt langsam wieder und dann wird die Form hoffentlich auch irgendwann nachziehen.

Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche. :hallo:

34996
@Friemel Herzlichste Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. Da macht man mal einen Tag Social Pause und dann sowas :zwinker2:
@Alle Gratulation an all die tollen Laufergebnisse hier! Da werde ich schon etwas neidisch...

Ich kann leider nicht mit spektakulären Einheiten beitragen, 18,2km letzte Woche bei 89kg, grrrr. Jetzt ist definitiv Schluss mit lustig :D . Den Kilos ist der Kampf angesagt. Die 2:01:39 Challenge ist für mich natürlich auf noch monatelang nicht absehbar :frown: . Aber zumindest bin ich bis auf einen krassen Wadenmuskelkater vom Donnerstag bisher von Problemen verschont geblieben und das ist ja zumindest schonmal was Positives. :)

Schöne Laufwoche an alle
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

34997
@ Friemeline

Happy Börtheday nachträglich :umarm: :party2: :party2: :party2:

Auch ich bin entgegen meiner Einstellung zu Berlin auch mit gelaufen, war ja ohne Kostennote :zwinker2:
Meine Laufcrew hatte sich die 2:01:39 vorgenommen und gegen 10 Uhr habe ich mich dann schlussendlich doch aufraffen können.
Ich habe momentan mal wieder absolut 0,00000 Bock auf Lauferei. Blöd wenn Mann einfach keine Ziele mehr hat :peinlich:
Die beiden wollten den HM vollmachen, also habe ich den Tempomacher gespielt.
Bis km 18 lief es recht gleichmäßig, danach knickte unsere weibliche Begleitung dann etwas ein und am Ende standen 21,8km in den Büchern.

@ Toddy
Ich habe mich gestern auch andauernd gefragt, wie ich während meiner HM-PB 80Sek/Km schneller sein konnte :confused:

34998
Und ich frug mich,

wie ich überhaupt mal und schnell laufen konnte 🙈

Aber: Baustelle am Haus tatsächlich fast durch, jetzt fehlt nur noch der letzte 4-Ender für die andere Tochter und dann... läuft auch mal wieder der Mann 🏃*♂️
Schaue mir heute Nachmittag einen in Stadthagen an... gute Exemplare werden halt immer seltener...

35000
Hab mir Anfang des Monats einen 320i in Bochum angeschaut.. sah auf den Bildern gut aus, klang am Telefon ebenfalls sehr gut und... war eine ziemliche Höhle... da bin ich dann mit der Bahn wieder nach Hause weil ich den nicht mal für ganz kleines Geld nehmen wollte...
Heute den 320d - 1. Hand, HU ohne Mängel neu und durchgehend Scheckheftgepflegt - habe ich mitgenommen 👍

Zurück zu „Anfänger unter sich“