Banner

Der Starter-Faden

27351
ruca hat geschrieben:Jetzt wird es zum Berlin-Marathon doch das "Athletenhotel" :D am HBF (Stornierbar, denn das Losglück ist ja nicht garantiert). Da ich diesmal alleine anreisen werde und nur eine Nacht, spare ich das Geld an anderer Stelle und kann das irgendwie noch vor mir rechtfertigen. :hihi:
Das "Athletenhotel"? Welches ist das denn? Das Intercity?

Von mir nur eine kurze Rückmeldung. Meinen gestrigen Vortrag habe ich anständig hinter mich gebracht, so dass jetzt hier so langsam wieder geordnete Verhältnisse Einzu erhalten. Heute morgen war ich dann noch mit Sohnemann beim Arzt und er ist den Gips jetzt wieder los. Richtig glücklich war er allerdings nicht: "Papa, das kribbelt! Und warum ist denn der Arm so dünn?" Bewegen kann oder will er ihn auch noch nicht so recht wieder. Lustig ist der Vorschlag, er möge den Arm noch schonen. Wie das in einer Kita-Gruppe mit 70 Kindern klappen soll, ist mir völlig schleierhaft.

Gelaufen bin ich in dieser Woche seit Dienstag noch nicht wieder. Heute wird es auch eher nix. Ich hoffe, dass es am Wochenende an beiden Tagen zu einem kürzeren Läufchen reicht. Im nächsten Monat steht ja mit ruca noch ein bisschen längeres Läufchen an. Da sollte ich wohl vorher das Laufen nicht vollständig vergessen.

27352
todmirror hat geschrieben:Das "Athletenhotel"? Welches ist das denn? Das Intercity?

.

@tod: komme jetzt bitte nicht auf die Idee das Hotel umzubuchen :)
Ich gehe jetzt auch mal vom Intercity aus und das ist ja vom Preis her :tocktock:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27353
todmirror hat geschrieben:Das "Athletenhotel"? Welches ist das denn? Das Intercity?
Jupp. Die Anführungszeichen hatte ich bewusst gesetzt. :zwinker4:
und er ist den Gips jetzt wieder los.
:daumen:
Gelaufen bin ich in dieser Woche seit Dienstag noch nicht wieder. Heute wird es auch eher nix. Ich hoffe, dass es am Wochenende an beiden Tagen zu einem kürzeren Läufchen reicht. Im nächsten Monat steht ja mit ruca noch ein bisschen längeres Läufchen an. Da sollte ich wohl vorher das Laufen nicht vollständig vergessen.
Bei mir sieht es nicht viel besser aus (Samstag 8km, Sonntag 10km, Mittwoch 8km). Dass Laufen unter der Woche jetzt zwangsläufig im Stockdunklen stattfindet steigert meine Motivation auch nicht wirklich (heute wäre es von der Arbeit aus im Hellen gegange, ich habe aber die Laufklamotten vergessen :klatsch: ).


Ich hatte mich dieses Jahr auch noch zur Winterlaufserie angemeldet und der erste Lauf ist kommenden Sonntag. Vermutlich werde ich Sonntag tatsächlich hingehen aber noch gar nicht wissen, was ich da nun genau vorhabe (5-20km sind möglich, nach Tempo fühlt sich bei mir im Moment nix an, auch wenn ich keine Beschwerden habe), denn die anderen Termine liegen jetzt auch ziemlich ungünstig:

- 16.12.: Nö, da ist der 7,5h-Lauf mit @todmirror
- 20.1.: Der passt
- 17.2.: Eine Woche nach dem HM in Barcelona, direkt vor dem Einstieg in den Trainingsplan für HH, also in einer Erholungswoche
- 17.3.: Mal schauen, ob ich den als bzw. 10k-20k-Test in der Trainingsplan eingebaut bekomme, hier liegt ja am ehesten meine Schwäche, mit den LaLas habe ich deutlich weniger Probleme...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27355
Phenix hat geschrieben: @Mapuche: Denke auch das du reif bist für die Olympische, ist bis dahin ja auch noch Zeit bis zum WK, wenn du Lust drauf hast, mach im Januar Nägel mit Köpfen, dann hast du auch gleich ein Neujahrsziel.
Wobei 3 Stunden Belastung durchaus auch erstmal trainiert werden müssen. Auch wenn ich vereinzelt schon mal 3h+ Touren mit dem Rad gemacht habe, ist Wettkampf und eine lockere Trainingsausfahrt dann doch etwas anderes. Meine längsten Wettkämpfe waren bis jetzt 1h15, da ist zu den 3h doch noch ein großer Sprung. :confused:


Schön zu hören, dass du immer mehr mit deinen Hunden laufen kannst. Die Ernährungsprobleme von vor einem halben Jahr sind ausgestanden?

27356
Mapuche hat geschrieben: Schön zu hören, dass du immer mehr mit deinen Hunden laufen kannst. Die Ernährungsprobleme von vor einem halben Jahr sind ausgestanden?
Ach, stimmt, da war noch was, was ich vergessen hatte.

Dienstag zufällig "Höhle der Löwen" gesehen? Da war eine Herstellerin von veganem Hundefutter (ja, klingt zunächst absurd), die aus einem ganz simplen Grund bei diesem Produkt gelandet ist: Ihr Hund hatte eine Unverträglichkeit von tierischem Eiweiß und da es keine Produkte am Markt gab, musste sie immer selbst was zubereiten... Das erinnerte mich unheimlich an die Geschichte von @Phenix Hunden...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27357
@ Mapuche: Wenn Du diesen Traum hast, warum nicht Nägel mit Köpfen machen? Ich denke, wenn man schon alle drei Disziplinen beherscht, dann ist mehr als ein halbes Jahr VB ausreichend, um die Ziellinie zu sehen. Bedeutet dann halt, dass man insbesondere die Trainingseinheiten strecken und somit mehr Zeit investieren muss. Ich sehe es ähnlich wie beim Laufen und die längeren Distanzen: Die zu investierende Zeit ins Training ist entscheidend. Beim Triathlon bedeutet das halt die Wocheneinheiten behutsam anzuheben, Koppeltraining durchführen und Sonntags länger auf dem Rad sitzen.
Ich denke die olympische Distanz ist im Gegensatz zum 70.3 Ironman für den "Normalo" noch gut erarbeitbar.

27358
@Mapuche: Das Gute beim Triathlon ist halt das sich die Belastung auf die verschiedenen Muskelgruppen verteilen, die Gefahr vor Überlastungsverletzungen ist geringer. Die Herausforderung ist eher für drei Stunden die Energie bereitzustellen, das ist IMHO aber nach die am einfachsten zu steigernde Stellschraube :) .

@Ruca: Haben wir auch gesehen und geschmunzelt, vor allem als es hieß es wäre "das Erste" oder "das Einzige" Vegane Hundefutter, da gibt's inzwischen einiges. Auch die Behauptung das ihres auf Platz 1 der Google Suche wäre, hat zumindest zum Zeitpunkt der Ausstrahlung nicht (mehr) gestimmt. Tuaq bekommt sein Veganes Futter ganz gut, er nimmt damit zu, wenn auch sehr langsam und obwohl wir große Mengen füttern müssen um das zu erreichen. Amak hat es nicht so gut vertragen, er bekommt z.Z. Lachs, das verträgt er besser.
BTW fands Schade das die Kohle keinen Investor gefunden hat, finde es immer wieder schockierend das wir Holz einmal über den Planeten karren nur um es hier zu verfeuern...
Bild
Bild

Mein Laufblog

27359
Phenix hat geschrieben: BTW fands Schade das die Kohle keinen Investor gefunden hat, finde es immer wieder schockierend das wir Holz einmal über den Planeten karren nur um es hier zu verfeuern...
Exakt. Ich wusste vorher gar nicht, woher die Kohle kommt. Als Kind gab es in den 80ern mal eine "Sendung mit der Maus", in der gezeigt wurde, wie das gemacht wird - ich meine in Deutschland, daher ging ich irgendwie davon aus, dass das immernoch so ist.
Ganz traurig find ich, dass die Investoren den Unterschied zwischen fossilen Brennstoffen (Erdgas aber auch Braun- und Steinkohle) und nachwachsenden Rohstoffen wie Holz(-kohle) nicht verstehen wollten...
Amak hat es nicht so gut vertragen, er bekommt z.Z. Lachs, das verträgt er besser.
So langsam bekomme ich den Verdacht, der veräppelt Euch und hat sein Ziel jetzt erreicht. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27360
Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal eine Reportage dazu gesehen und nur den Kopf geschüttelt. Wenn die Grillsaison wieder anfängt werde ich mich jedenfalls mal auf die Suche machen ob ich die "Nero"-Kohle finde und die dann gezielt kaufen. Die 6 oder 7€ für den Sack fand ich gar nicht so schlimm, wenn man sich anguckt was die Weber Kohle kostet, ist das nicht mehr viel Aufpreis.
ruca hat geschrieben:So langsam bekomme ich den Verdacht, der veräppelt Euch und hat sein Ziel jetzt erreicht. :hihi:
Zu der Überzeugung bin ich schon länger gekommen :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

27361
Die Sendung habe ich auch gesehen. Und ich war geschockt über die Zahlen. Ich denke aber auch das ein solches Produkt in der heutigen Zeit schnell populär werden kann und die Beiden auch ohne Profi einen Weg finden werden.

@phenix Schön, dass es bei euch bzw. den Hunden endlich gut läuft. Da mussten Herrchen und Frauchen nur endlich einsehen, das Gourmetfutter das Einzig Wahre ist. :D Unser Hundi war diesen Sommer unleidlich und hat fast alles verweigert; nur wenn man das, von der Konsistenz her, sich wunderbar anfühlende Dosenfutter in die Hand nahm und ihr hinhielt, nahm sie es. :uah:

@tmo Da hast Du ja ins Volle gegriffen. Wünsche Dir, dass Du bald wieder auf die Beine kommst. :dafuer: Bei uns ist auch gerade die Rüsselpest ausgebrochen. Ich habe daher schon 2 Nächte im Wohnzimmer verbracht, damit mein Mann mich nicht vollschnarcht.

@Alcx Schön, dass es Dich noch gibt. Hatte es mir auch gedacht bzw. gehofft, dass Du nur ein Päuschen machst.

Könnt ihr mir per PN mal mitteilen, welches Hotel in Berlin ihr meint :. Ich such mir sonst einen Wolf.

Meine verfl...... Wade nervt mich heute wieder etwas mehr. Ich werde aus diesem Körperteil einfach nicht schlau und blicke inzwischen jedem Läufer neidvoll hinterher und denke dabei, dass das sooo unfair ist. :motz: Ja, ich will positiv sein, aber meiner Tochter geht es z.Zt. nicht wirklich gut und man ist permanent in Habachthaltung, da brauche einfach wieder mein Ventil, seufz....

Ich würde sogar mal einen ausgewiesenen Sportmediziner aufsuchen, aber die ich kenne, taugen nichts und vermutlich mache ich es mit dem Schonen eh schon richtig.

Am Wochenende wird hoffentlich wenigstens ein kleines Läufchen drin sein. :nick:

Euch ganz liebe Grüße (das Planen macht mich schon ganz hippelig :zwinker5: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27362
ruca hat geschrieben: Ich hatte mich dieses Jahr auch noch zur Winterlaufserie angemeldet und der erste Lauf ist kommenden Sonntag. Vermutlich werde ich Sonntag tatsächlich hingehen aber noch gar nicht wissen, was ich da nun genau vorhabe (5-20km sind möglich, nach Tempo fühlt sich bei mir im Moment nix an, auch wenn ich keine Beschwerden habe), denn die anderen Termine liegen jetzt auch ziemlich ungünstig:
Es ist zwar nicht überwiegend wahrscheinlich aber auch nicht völlig ausgeschlossen, dass ich mich am Sonntag Dir anschließe. Ich muss mal schauen, was meine Familie dazu sagt. Sollte es tatsächlich dazu kommen, würde ich wohl am ehesten ruhige 15 bis 20km laufen.

27363
Friemel hat geschrieben: Könnt ihr mir per PN mal mitteilen, welches Hotel in Berlin ihr meint :. Ich such mir sonst einen Wolf.

Ich habe Dir eine PN geschickt. Ich frage mich allerdings (ja, ich weiß, vermutlich habe ich selbst damit angefangen), warum wir aus dem Namen des Hotels so ein Geheimnis machen. Hat irgendjemand was dagegen, dass wir sagen, welches es ist (das Adlon ist es eh nicht)?

@Friemel Für Deine Wade wünsche ich Dir gute Besserung (weiterhin)!

@tmo83 Auch Dir wünsche ich natürlich alles Gute. Dich scheint es ja ziemlich erwischt zu haben.

Ich wundere mich darüber, dass ich nach zwei Marathonläufen in 5 Wochen immer noch keine Erkältung habe. Das ging in der Vergangenheit mit weniger Belastung deutlich schneller.

27364
OK ich bin die Petze: :zwinker2:
Motel One Bellevue.

Gebucht direkt auf der Homepage da ich es sonst nirgends gefunden habe.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27365
Biene77 hat geschrieben:OK ich bin die Petze: :zwinker2:
Motel One Bellevue.

Gebucht direkt auf der Homepage da ich es sonst nirgends gefunden habe.
Jetzt hatte ich mir schon so ein schönes Rätsel überlegt: "Das erste Haus am Platz mit schönem Blick"

27368
ruca hat geschrieben:Uuuups...

Danke, da war ich ja komplett auf dem falschen Dampfer. Gefällt mir auch finanziell deutlich besser und in Frankfurt hat sich die Kette ja auch bewährt. :)
Nun spann uns nicht auf die Folter: Was hast Du denn gedacht, wo wir unterkommen?

27369
Könnte es sein, dass wir jetzt schon bald zu 3. in dem Hotel sind? :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27370
todmirror hat geschrieben:Nun spann uns nicht auf die Folter: Was hast Du denn gedacht, wo wir unterkommen?
Intercity-Hotel... das Motel One tauchte irgendwie in den von mir genutzten Portalen nicht auf. Jetzt ist der Preis nicht mehr ganz so absurd und auch für den Berliner HM habe ich gerade umgebucht. :)

Und diesmal bekomme ich dann auch ein Wasser. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27371
ruca hat geschrieben:Intercity-Hotel... das Motel One tauchte irgendwie in den von mir genutzten Portalen nicht auf. Jetzt ist der Preis nicht mehr ganz so absurd und auch für den Berliner HM habe ich gerade umgebucht. :)

Und diesmal bekomme ich dann auch ein Wasser. :nick:
Vielleicht telefonieren wir beim nächsten Mal einfach kurz und stimmen uns ab. Sonst hätten wir uns womöglich am Marathon-Morgen in der Hotel-Lobby verabredet und hätten stundenlang vergeblich aufeinander gewartet.

Aber jetzt verstehe ich auch, warum Du vom "Athletenhotel" gesprochen hast ;-)

27373
Wie geschrieben, ich war dieses Jahr im Intercity Hotel am HBF und war sehr zufrieden. Man ist aber ein halbes Vermögen los, wenn man da unterkommen mag.

Ich habe mir vorsorglich auch mal ein Zimmer reserviert. Man kann es ja noch bis Mitte September stornieren.

27374
Ich hab ja das große Glück, dass der jüngste Spross meiner Eltern jetzt in Berlin untergekommen ist. Das eröffnet mir logistisch natürlich einiges mehr also würde ich Sonntag früh direkt anreisen. Ich brauche zum Beispiel am Donnerstag oder Freitag nicht extra ins Molloch reisen :D Samstag und Sonntag ist alles entspannter... ich freu mich echt drauf, ich bin heiss wie Frittenfett. Das ist das Primärziel Nummer 1-10. :D Training läuft derzeit gut, jetzt nach 5 Wochen Aufbau zeigt die Kurve verdächtig nach oben. Jetzt muss ich nur ruhig bleiben und nichts übertreiben, sind ja schliesslich noch ein paar Tage :D

27376
Biene77 hat geschrieben:OK ich bin die Petze: :zwinker2:
Motel One Bellevue.

Gebucht direkt auf der Homepage da ich es sonst nirgends gefunden habe.
Ich fand es gut!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27377
BM:
Ich bin wohl schon einen Schritt weiter. WK und Unterkunft beim BM stehen bei mir. :D

Man kann nur hoffen, dass das Losverfahren zum BM euch Glück beschert. Meine Daumen sind gedrückt. :daumen:


lexy hat geschrieben: ... also würde ich Sonntag früh direkt anreisen. Ich brauche zum Beispiel am Donnerstag oder Freitag nicht extra ins Molloch reisen :D Samstag und Sonntag ist alles entspannter..
Die Startunterlagen musst du dennoch zuvor abholen. Komm mal Liebchen. :D
lexy hat geschrieben: ...ich freu mich echt drauf, ich bin heiss wie Frittenfett...

Das Frittenfett kühlt bei dir allerdings auch genauso schnell wieder runter. Man kennt dich ja. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27378
ruca hat geschrieben: Ich hatte mich dieses Jahr auch noch zur Winterlaufserie angemeldet und der erste Lauf ist kommenden Sonntag. Vermutlich werde ich Sonntag tatsächlich hingehen aber noch gar nicht wissen, was ich da nun genau vorhabe (5-20km sind möglich, nach Tempo fühlt sich bei mir im Moment nix an, auch wenn ich keine Beschwerden habe)
Tja, ich war heute da... und ich Idiot sprinte in der geplanten Erholungsphase mit Halbmarathontempo knapp über meiner PB los. Mehrmals versuchte ich, Tempo rauszunehmen, das ging aber irgendwie einfach nicht.

Da mir im Moment die Erholung sehr wichtig ist (die Saison war lang, der letzte Marathon ist erst 2 Wochen her), habe ich 500m vor dem Ende der Ersten Runde die Entscheidung getroffen, dass es das für heute war, einen kleinen Schlussprint hingelegt und nach 5,023km und 23:35 Minuten den Wettkampf beendet.
Ich bin zufrieden, ich hatte nämlich definitiv heute nicht vor, an irgendwelche Grenzen zu gehen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27379
Leider hat es bei mir nun heute Morgen nicht geklappt, an den Bramfelder See rauszufahren, um dort dann gemeinsam mit ruca an der Winterlaufserie teilzunehmen. Es wäre allerdings spannend geworden, ob ich ihn runtergebremst oder er mich zu Dummheiten angetrieben hätte ;-)

Aber gut, laufen war ich dann doch selbst auch gerade noch mal. Werden sollten es 13 bis 14km. Am Ende waren es nur 12,5 (immerhin mein längster Lauf nach dem Ffm Marathon), weil die Strecke um den Kupfermühlenteich gesperrt war. Als mir der vierte Kilometer ein bisschen zu schnell geriet (die Autobahnbrücke runter ging es es halt ordentlich bergab), beschloss ich, 5km @5:15 einzustreuen. Ich habe mich verzählt und so wurden es 6, von denen zumindest die letzten beiden deutlich zu schnell waren. Das langsame Auslaufen hat dann auch nicht mehr hingehauen. Aber egal: Schön war's.

Jetzt mache ich gleich Fischstäbchen mit Asia Remoulade für die hungrige Meute und heute Abend geht es noch zum Martinsfest mit Laternenumzug.

Euch allen einen schönen Restsonntag!

27380
Nachdem jetzt Ruca und tod von ihren Läufen heute Morgen berichtet haben kann ich jetzt meinen Senf zu meinem Lauf auch noch abgeben.

Geplant war heute Morgen ca. 8 Uhr ein langer Lauf von 15 km in Begleitung vom Mann auf dem Rad.
Inzwischen finde ich ja die Def. langer Lauf interessant. Vor 4 Wochen waren 15 km noch ein normaler DL heute ein LL. Tja so änderen sich die Ansichten :zwinker5:

Da es aber zum Glück heute Nacht bis heute früh endlich mal geregnet hat (die lange, anhaltende Trockenheit bekommen wir hier in Süddeutschland ganz schön zu spüren ich sage nur Benzinpreise) haben wir erst ein schönes Frühstück als Familie gemacht und bin dann erst gegen 10:15 ohne meinen Mann los. Der musste sich jetzt in der Zwischenzeit um das Pulled Pork kümmern das nach gut 20 Stunden im Wasserbad noch auf den Grill kam :daumen:

Für heute hatte ich mir mal eine etwas andere Strecke auf komoot geplant. Tja dumm ist nur, wenn man dann nicht so läuft wie man soll und man dann plötzlich vor den Eisenbahschienen steht und kein Weg mehr dahin geht wo man eigentlich will. So musste ich etwas umdisponieren. Das wiederum hatte zur Folge dass ich dann zwar auf der Brücke war aber nicht da wo der Fahrrad/Fußweg war. Jetzt musst ich unter der Leiplanke durch klettern da sie mir zum drüberklettern zu hoch war. Endlich wieder auf dem richtigen Weg konnte der Lauf dann fortgesetzt werden. Aufs Handy musste ich trotzdem dann noch ein paar mal schauen damit ich auch die richtige Abzweigung nicht verpasse.
Bei Km 13,5 habe ich wie aus dem nix Schmerzen im Knie bekommen. Der Laufstil war dann auf einmal richtig verkrampft. Bei km 14 habe ich dann beschlossen die restlichen 1,5 km nach Hause zu laufen.
Während dem Laufen habe ich öfters das Gefühl gehabt der Frühling ist ausgebrochen. Sonne pur und angenehme Temperaturen. 2 Störche waren auch auf dem Feld unterwegs.

Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27381
@Biene Und was hat das Knie zu den abschließenden 1,5km nach Hause gesagt? Merkst Du es jetzt noch? Ich drück Dir die Daumen, dass das so schnell wieder verfliegt, wie es aufgetaucht ist.

27382
@tod: während dem gehen und auch jetzt keine Schmerzen.
Am Dienstag oder Mittwoch gehe ich wieder laufen mal schauen wie es dann aussieht.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27384
ruca hat geschrieben:. Respekt, dass Du dann abgebrochen hast!
Man lernt dazu :nick:

Habe schon genug Lehrgeld bezahlt.

Da ich dieses Jahr noch ein paar Physiotermine wahrnehmen kann (Zusatzversicherung zahlt) werde ich vorsorglich morgen oder am Dienstag auch mal bei meinem Physio anrufen und um Termine bitten. Schaden kann es mal nicht!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27385
Bin auch nochn bissl gelaufen die Woche:

Mittwoch mal 30/30 Billats (x20) ausprobiert. Scheinbar bissl langsam da ich danach noch mehr gekonnt hätte.
Freitag nen lockerer 10 km DL @5:47 - Premiere in der 2018er Herbst/Wintersaison: das erste mal mit Kopflampe (und ich hab drunter geschwitzt)
Heute nochmal nen langsamer 16-Ender, die ersten 6km mit Family Fahrradbegleitung (die sind dann an der Eisdiele klebengeblieben), die restlichen 10 daher auch wieder etwas fixer. Herrliches Wetter. Aber es hat sich wieder bestätigt, ich brauche kalte Temperaturen um mein Optimum abzurufen: hab trotz 13 Grad mit dünnem (und durchlöchertem) Funktionsshirt lange Zeit ein erhöhtes Wärmegefühl gehabt.

Danach noch Blätter zusammenfegen (und wir haben viele davon) und nun denn auch die Beine hoch.

Eine schöne neue Laufwoche im Blätterwald wünsche ich (und passt mir auf die Wildsäue auf).
Bild

27386
Drücke die Daumen Biene, dass es nichts schlimmeres ist. Kerkermeister ist läuferisch auch wieder dabei, sehr schön. Dazu gab es in letzter Zeit drei neue Anmeldungen zum Berlin M :daumen: , auch wenn jemand davon noch ganz besonders auf den Lotterie Gott hofft, also das er daneben greift. :hihi: Pass auf dich auf Isse, Wildschweine sind bei euch in Berlin wohl eher das kleinste Problem ...

Bin wieder dabei, 3 Wochen ohne jeglichen Sport, absoluter Faulheit und diversen kulinarischen Köstlichkeiten haben Spuren hinterlassen ... und damit meine ich nicht nur den neuen Schwimmring. :D Egal, geil war's! War heute Nachmittag 9 Km, bei schönstem Sonnenwetter, etwas flotter unterwegs, oft im orangenen Pulsbereich, immer wieder interessant wie schnell die Muskulatur abbaut. Selbst Stunden danach ziehen die Waden immer noch recht ordentlich, so als wenn ich noch nie laufen war. Habe nun lange 4 Monate um eine ordentliche Grundlage aufzubauen und im Frühjahr erneut anzugreifen, passt.

Hatte ja schon mal erwähnt, dass die Funktion "Schritte zählen" bei meiner Garmin defekt ist. Selbst Hardware Reset etc. brachte nix. Genau das fällt mir nun auf die Füße, kann nicht mehr mit Garmin Connect synchronisieren, kommt eine Fehlermeldung eben deswegen grrr. Hab mal den Support angeschrieben, habe da aber keine Hoffnung.

Wünsche euch einen ruhigen Wochenstart. :winken:

Nachtrag: Die Synchronisierung hat trotz der Fehlermeldung funktioniert. :daumen:
Bild
Bild

27387
Der Sinn bei den VoMax Intervallen wie den Billard, ist es möglichst viel Zeit in eben diesem Bereich zu verbringen. Nur dummerweise kommt man in den 30 Sekunden lange Zeit nicht in den Bereich. Michael Arend sagte dazu, dass die ersten Ich glaub 15/16 Intervalle dazu dienen in den Bereich zu kommen, danach wird es dann erst effektiv im Bezug auf das Trainingsziel. Er meinte man soll halt soviel machen wie man dann schafft. Von 30 oder mehr war die Rede. Du hättest also getrost weiter machen können :D

Hey mein Sachse schön, dass du wieder da bist ;-)

Heute steht nach langer Zeit mal wieder ne 2 ganz vorne bei mir. Und das ohne große Probleme. Ganz in Ruhe im DL Pace die 22 km gecruist und heraus kam ein etwas über 5er Schnitt. War zwar etwas kühl und nass am Ende, aber trotzdem geil. Traumhaft, ich könnt ausflippen :D nix tut weh, keine schweren Beine, absolut nix. Gesamt 68km die Woche. So kann es weitergehen.

27388
Moins'n,

während hier fleißig gelaufen wird... mache ich mir Gedanken drum, bzw. stell mit Erschrecken fest, wie schnell einen die Muskulatur verlässt 😲
An den Waden hab ich ungelogen fünf cm verloren 🤕

Biene, Knie so weit OK?

Guten Start in die Woche ✌

27391
Hallo Spaceman, hallo alle, hallo Mutti,

also die vo2max Intervalle werden laut Michael Arend eigentlich erst nach vielen Wiederholungen effektiv.
Er begründet das darin, dass man aufgrund der kurzen Belastungsdauer einfach eine gewisse Zeit braucht um
in den vo2max Bereich zu kommen. Klingt für mich schlüssig. Er sagte sogar, dass man am besten 30 oder mehr
Wdh machen sollte, aber nur wenn man das Tempo auch aufrecht halten kann. Ich kann es nicht :D
Du musst also nach 20 Wdh nicht nach Hause gehen, denn da fängt der interessante Bereich erst an.

Ja Ruca sage mal... wo gibts denn sowas ? Aufgeben ? Tssss.

Schön, dass mein Lieblingssachse auch wieder da ist :D

Ja und zu mir, nix neues im Osten.
Doch denn gestern habe ich seit langer Zeit mal wieder eine 2 ganz vorn beim Km Stand gesehen. Herrlich war das,
ich lief echt so entspannt. Gegen Ende wurde es dann kalt,es hat geregnet und ich war dann irgendwann auch froh dass
ich zuhause war. Es wurden dann 22 km im knapp über 5 er Schnitt. Das ist unglaublich, ich musste nicht drücken und nix.
Also läuferisch alles top. Und das geilste daran, ich hatte hinerher nix, ich habe heute nix, keine müden Beine,
keine Zipperlein. Ich könnt im Dreieck springen :-)
Bild
Bild

27393
Servus,

Zum Thema "auf Anschlag": Ich bin heute meinen Cooper Test gelaufen, so fix und alle war ich lange nicht mehr, am Ende standen 2,92km auf der Uhr. Da ich Geschwindigkeit kaum trainiert habe, bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. (Und erleichtert ein Häkchen dran machen zu können)

@Biene: Alles Gute an dein Knie !

@MichaelB: Waden vermessen :confused:

:hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

27394
Ja,

so verzweifelt und runtergekommen bin ich mittlerweile... 🙃
Ich hatte mal ausgemessen um mir die passenden Kompressionssocken zu bestellen und dachte letztens, dass die Dingerz nach zwei Wochen gar nicht groß benutzen bestimmt schmaler geworden sind - was das Maßband bestätigt hat.
Mehr nicht 🙄

27395
MichaelB hat geschrieben: Ich hatte mal ausgemessen um mir die passenden Kompressionssocken zu bestellen und dachte letztens, dass die Dingerz nach zwei Wochen gar nicht groß benutzen bestimmt schmaler geworden sind - was das Maßband bestätigt hat.
Mehr nicht 
Ah ok, so wird ein Schuh (oder, in dem Fall, eine Socke) draus...
Bild
Bild

Mein Laufblog

27396
@lexy Das klingt ja klasse. Hat ja auch lang genug gedauert. Zum Glück wird man im Alter geduldig :hihi: Drücke alle Finger, dass Du beschwerdefrei bleibst.

Ich hab heute auch einen Wadenschmerzfreien Tag, dafür hat die komplette Familie Rüsselseuche und ich hoffe, dass wir dann endlich mit der Unglückserie aufhören... :nick:
Das erzwungene Füße still halten hat den Vorteil, dass ich viel Zeit mit den Kindern verbringe und wir zusammen schon Pläne für die Weihnachtszeit schmieden. Die vorrangigen Themen drehen sich natürlich um die perfekten Keksrezepte, wo ich den Adventskalender hinhänge (natürlich wieder am Treppengeländer mit Tannengrün, Schmuck und 48 selbstgemachten und-befüllten Säckchen :geil: ) und was wir Weihnachten essen. Außerdemm kramen wir gleich ein Riesenpuzzle aus und legen los. Und da ich im Herbst eh immer zum Hausmuttchen mutiere, bin ich gerade im, noch eher theorielastigen, DIY-Fieber. (Ich gehörte schon immer zu den Nachzüglern, bin halt vom Dorf :D )

Wenn ich bei dem ganzen Gedöns noch Zeit finde, laufe ich am Wochenende wieder los und dann hält mich nix mehr auf, Tschakka!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27397
Friemel hat geschrieben: Das erzwungene Füße still halten hat den Vorteil, dass ich viel Zeit mit den Kindern verbringe und wir zusammen schon Pläne für die Weihnachtszeit schmieden. Die vorrangigen Themen drehen sich natürlich um die perfekten Keksrezepte, wo ich den Adventskalender hinhänge (natürlich wieder am Treppengeländer mit Tannengrün, Schmuck und 48 selbstgemachten und-befüllten Säckchen :geil: ) und was wir Weihnachten essen. Außerdemm kramen wir gleich ein Riesenpuzzle aus und legen los. Und da ich im Herbst eh immer zum Hausmuttchen mutiere, bin ich gerade im, noch eher theorielastigen, DIY-Fieber. (Ich gehörte schon immer zu den Nachzüglern, bin halt vom Dorf :D )

Wenn ich bei dem ganzen Gedöns noch Zeit finde, laufe ich am Wochenende wieder los und dann hält mich nix mehr auf, Tschakka!
Gute Besserung!

Ich finde aber (trotz Rüsselseuche), dass das alles wirklich toll klingt! So funktioniert Familie! Und irgendwie sind die Themen doch in allen Familien sehr ähnlich.

Meine Frau hat heute begonnen, den Adventskalender für unsere Söhne zu befüllen. Er ist ebenfalls selbst gemacht - von meiner Mutter vor vielen Jahren für mich. Ich habe mir zwar heute keine Gedanken über Keksrezepte gemacht, dafür aber umso intensivere über einen Kuchen für den anstehenden Geburtstag unseres Jüngsten. "Traditionell" bin ich ja dafür verantwortlich die Nacht vor dem Geburtstag mit Backen zuzubringen. So wird es auch diesesmal wieder sein. Ich werde eine gute Flasche Wein dazu öffnen (und in den Kuchen kommt davon natürlich nichts). Gepuzzelt haben wir am Wochenende auch ausführlich. Insbesondere habe ich aber meinen Lego-Porsche mit knapp 3000 Teilen fertig gebaut. Meine Kinder sind richtig stolz auf mich ;-) Dass Papa mit Lego spielt, finden sie sonderbarerweise gar nicht sonderbar. Sie finden mich vermutlich ohnehin etwas sonderbar.

Gestern Abend waren wir beim Martinsumzug mit vorangehender kurzer ökomenischer Andacht. Das war verrückt. Unsere Kirche war derart voll, dass ich dachte, ich hätte verschlafen und es sei schon Heiligabend. Durch den Regen sind wir dann mit Laternen zum Schulhof der nahen katholischen Schule gelaufen. Dort wartete St. Martin auf einem echten Pferd (der Bettler war angesichts des Wetters schon nach Hause gegangen). Auch mit St. Martin konnte sich mein Ältester aber nicht so recht anfreunden: "Papa, warum sieht denn Martin aus wie eine Frau?" Ich: "Das ist Martina" Sohn: "??? Und einen richtigen Helm hat er - äh sie? - auch nicht auf". Wir sind dann nach Hause gegangen.

27398
todmirror hat geschrieben: Insbesondere habe ich aber meinen Lego-Porsche mit knapp 3000 Teilen fertig gebaut. Dass Papa mit Lego spielt, finden sie sonderbarerweise gar nicht sonderbar.
Was sollte daran sonderbar sein? Lego ist von 0 - 150 Jahre!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27399
@tod. Ja, das klingt toll und war auch so gemeint. Es ist der erste Tag seit langer Zeit, an dem ich mich mal sehr zufrieden bin. Ich habe vor diesen Zustand wieder öfter zu erreichen. Das liegt zu 99% natürlich daran, dass es meiner Süßen endlich etwas besser geht und wir das hoffentlich weiter ausbauen können. :dafuer:

Dein Kuchen wird bestimmt wieder richtig lecker und bei einem Gläschen Wein macht es auch Spaß (bei einem Fläschchen auch, aber wie der Kuchen dann aussieht, stellen wir uns mal lieber nicht vor :teufel: )

Bei uns war am Wochenende Lichterfest im Ort. Es wird mit Teelichtern in Butterbrottüten ein großes Kreislabyrinth aufgebaut und beim Lauf sind sogar beschmückte Pferde dabei. Es spielte ein Band und überall gab es Leckereien. Für die Zwerge ein Traum. :)

Kinder in dem Alter finden spielende Eltern einfach nur toll . Da ist nichts merkwürdiges dabei. Das ändert sich später evtl.-das mit dem „sonderbar finden“ :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“