Banner

Der Starter-Faden

11701
Moin,

was dann gestern der Heimarbeit zum Opfer fiel - immer hatte es aber doch noch für einen strammen >5Km Fußmarsch gereicht - konnte ich heute halbwegs nachholen :nick:
Punkt HighNoon ging es los, die Strecke hatte ich nach dem momentan vorherrschenden Wind ausgesucht.
Die ersten 10Km kam der teils fies von vorn und so war es bis dahin eher ein LaLa im Bereich zwischen 5:50 und 5:30.
Dann 2Km mit seitlichem Wind bevor es auf den Rückweg ging, nun mit Rückenwind und teils leicht bergab - kein Kunststück, hier deutlich unter 5er Tempo zu rennen :geil:
Den letzten Km zum Auslaufen wieder ganz brav im 6er Tempo und so wurden es dann schöne 21kommanochwas.
Für mein zweites Jahresziel fehlen mir somit knappe 40Km und die werde ich auch morgen nicht mehr rennen - die große 2 hat geklappt und das soll dann reichen für 2016.
Außer, es packt mich morgen noch zum Beine ausschütteln bevor es übermorgen mit der Vorbereitung für HH losgeht :zwinker2:

Viel Spaß mit den neuen Schuhen Biene :hallo:

Gruß
Michael

11702
Hallo Starterkollegen,
ich wollte es nicht versäumen euch allen einen guten Rutsch zu wünschen. Bleibt fleißig und macht euch nicht soviel Stress.
Grüße Alex
Bild
Bild

11703
Morgen Ihr Lieben,

auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, einen wunderschönen Jahreswechsel und lasst es so richtig knallen. Im nächsten Jahr lesen und sehen wir uns dann wieder, voller Tatendrang und mit guten Vorsätzen.
smilie-neujahr01.gif smilie-neujahr01.gif 317 mal betrachtet 4.93 KiB

NE76.GIF NE76.GIF 320 mal betrachtet 49.47 KiB
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11704
Moins´n,

nix packte mich... und bei dem bescheidenen Wetter hab ich ein halbwegs brauchbares Alibi :wink:

Wie verbringen Starter den Jahreswechsel?
Hier feiern unsere Kids und wir sind nicht eingeladen, werden deshalb ins Shalimar flüchten und es uns gut gehen lassen :nick:

Guten Rutsch :hallo:

11705
Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :party2:

Heute bin ich bei dem diesjährigen Silversterlauf im Plänterwald mit gelaufen. War eine schöne Veranstaltung und hat viel Spaß gemacht :daumen: Wetter kalt aber ideal, gute Stimmung und im Ziel Pfannkuchen und warme Getränke. Hat mir sehr gut gefallen.

Das war dann auch mein erster 10km-Lauf den ich mitgemacht habe. Bin entsprechend mit einer Endzeit von knapp unter 55min ausgegangen und wollte eine Pace um 5:30 laufen. Nach diesem Lauf kann ich schonmal sagen, dass ich mich dort total verkalkuliert habe. Es ging irgendwie durchgehend schneller :D

Im Ziel war es dann eine Bruttozeit von 52:45 min und auf meiner Uhr hatte ich 9,91 km in 52:34 min. Also eine Pace von 5:18 min/km. Dabei war mein schnellster Kilometer der letzte und meine 2. Hälfte war schneller als die erste. Die erste 26:22 min und die 2. Hälfte 26:12 min. Ich bin schon sehr zufrieden und im neuen Jahr will ich dann wenn alles sehr gut klappt diese Zeit noch weiter steigern.

Kommt gut ins neue Jahr und mal schauen was so kommt :zwinker5:

11706
N'abend...

Erstmal auch von mir 'nen guten Rutsch.

Wie liefen eure Silvesterläufe?

Ich hab' mir nochmal einen gemütlichen Jahresausklang über 7.7km in 35:09 (netto) gegönnt. Zwei Stunden vor Laufbeginn hat es noch geregnet, zum Glück hat es rechtzeitig aufgehört.
Geile Strecke, super Orga.
PB über 5km (Durchgangszeit) verbessert, PB über 7.7km um ca. 2min verbessert.

Das neue Jahr kann kommen :daumen:

11707
ICh wünsche Euch auch alles Gute, sowohl fürs Laufen als auch für den Rest des Lebens!

Hab heute auch noch einen rausgehauen, mit 37:34 auf 5 km knapp an der 7:30 er Pace vorbeigeschrammt... Neue PB am Silvestertag, dazu ein Gewicht, das um knapp 6 kg unter dem Vor-Laufen-Gewicht liegt. So kann es in 2016 weitergehen!

11708
Auch wenn ich relativ wenig hier schreibe, hab ja mein Tagebuch für meine Ergüsse, so lese ich hier regelmäßig mit und gebe hin und wieder meinen Senf dazu. Desrum will ich nicht versäumen, euch allen ein wundervolles und erfolgreiches Jahr 2016 zu wünschen. Für Gute-Rutsch-Wünsche isses nun schon etwas zu spät :P Also macht es gut und besser und lasst es euch gut gehen und weiter fleißig laufen, näch :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11709
Einen wunderschönen guten Morgen und alles Gute für Euch!

Das neue Jahr hat für heute schon vielversprechend angefangen.

War zwar zu blöd meine Uhr richtig zu programmieren aber meine Neujahrs Intervalle haben auch so super geklappt!
Das war zwar das härteste was ich bis jetzt gelaufen bin aber OK ich will ja nicht stehen bleiben sondern weiter und schneller werden also muss ich was dafür tun.

Insgesamt waren es heute morgen: 11,14 km in 1:06:13 Durchschnittspace: 5:57 und 744
Kalorien
5er Schnitt super gehalten! Stolz bin!!!!!!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11710
Prosit Neujahr, ich wünsche allen ein frohes und glückliches 2016. Ich hoffe dass ihr von Krankheit und Verletzungen verschont bleibt und das all eurere Wünsche in Erfüllung gehen.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

11711
Kann mich Saarthunder nur anschließen, euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! :)

Gestern war unser WK-Pfannkuchenlauf, rüber über den Teufelsberg und den Drachenfliegerberg. Höchstleistungen waren ja bekanntlich von mir nicht zu erwarten. Kirsten und Zac schwebten dafür wieder davon, es war einfach nur herrlich anzusehen.

Heute früh ging es dann direkt auf eine 20 km Tour, schön langsam, mein Ohr macht noch leichte Probleme und der Infekt ist noch nicht aus der Welt. Mal schauen, was die kommenden 2 Tage noch geht.

Wünsche euch einen schönen ruhigen und entspannten Tag. Ich könnte schon wieder ins Bett. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11712
Häbbi nju jier :hallo:

Nach einem tollen Indischen 5-Gänge Menü sind wir zum Stephansplatz gegangen und haben uns den Irrsinn in allen leuchtenden Farben angeschaut - kannte ich so auch noch nicht... :wink:

Heute gab es ein Neujahrs-Läufchen mit meinem Bekannten aus dem nächsten Ort und damit einen passenden Einstand ins neue (Lauf)Jahr :daumen:

Unsere Kids haben hier absolut zivilisiert gefeiert und der letzte Gast ist immer noch da :zwinker2:

Heute gehts dann mal eher zu Bett :wink:

Edit freut sich um kurz nach halb4: auf dem 4ten Platz in der Liga war ich lange nicht mehr :)

11713
Hallo ihr :-)
hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht oder gestolpert :D

Wie lief es denn für Kirsten ? Oder liegt Madamchen noch im Koma :D

Ich habe auch gerade eine Neujahrsrunde gedreht, war aber nasskalt und nebelig. Nicht sooo toll. Bin bewusst ohne Uhr gelaufen um etwas langsamer zu laufen aber es sind wieder 19km @ 5:16 geworden.
Bild
Bild

11714
Det_isse hat geschrieben:Kirsten und Zac schwebten dafür wieder davon, es war einfach nur herrlich anzusehen.
Du hast uns laufen sehen? Kurz vor dem Start bist Du plötzlich mit Horst-Dieter in der Menge verschwunden. Wir dachten schon, Du wolltest Dich nicht mit uns sehen lassen, und sind dann notgedrungen ohne Dich losgelaufen, wähnten Dich aber irgendwo in der Menge vor uns und wollten Dich dann halt einholen (also am Anfang dachten wir das noch, nach ein paar Minuten war klar, dass Du da nicht sein kannst... :hihi: ).

Danke übrigens für den TP!

11715
Zak_McKracken hat geschrieben:Du wolltest Dich nicht mit uns sehen lassen, und sind dann notgedrungen ohne Dich losgelaufen, wähnten Dich aber irgendwo in der Menge vor uns und wollten Dich dann halt einholen (also am Anfang dachten wir das noch, nach ein paar Minuten war klar, dass Du da nicht sein kannst... :hihi: ).
Toll! Danke. :D

Ich blieb bei meinen Vereinsleuten, ziemlich weit hinten. Hatte jedoch nicht gewusst, dass es keine Nettozeit gibt. Dann wäre ich natürlich fast aus der ersten Reihe gestartet. Dumm gelaufen. :D

Eure Zeiten sind klasse, Glückwunsch euch beiden. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11716
Was ist denn hier los und warum schreibe ich 2x nacheinander? Faule Bande. :D

Habe den ersten HM-WK des Jahres hinter mir. Der Tommi überredete mich vor 2 Tagen zur Sigrid Eichner Serie. Wer sie kennt, weiß was kommt. :D Aber nein, ich bin heute nur einen HM gelaufen und die hm hielten sich hierbei in Grenzen. Es waren -12°, gefühlt durch den eisigen Wind dann auch noch -19°. Der Tommi blieb bis auf einen ganz kurzen Moment an meiner Seite und wir schwatzten uns die Zeit tot. Es war einfach herrlich.

Dem Tommi fror heute beim WK der Bart ein, die Hähne vom Tee waren zugefroren und in den Colaflaschen bildeten sich dicke Eisschichten. Ein Träumchen, wenn man durstig ist. :D

Die Woche komme ich nur auf 76 WKM, seit Montag hatte ich Probleme mit Ohr und Hals. Jedoch kein richtiger Infekt, aber er machte mich schon schlapp. Am Mittwoch und heute waren nun WKs, zwischendurch noch km gesammelt. Bin dennoch zufrieden, nehmen wir diese Woche eben als Entlastungswoche.
Wünsche allen einen schönen Sonntag und hoffentlich wärmeren Temp. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11717
Det_Isse damit du heute nicht so alleine hier bist, gebe ich auch noch kurz meinen Senf dazu. Wobei zu sagen habe ich wie immer nicht viel.
Es gab heute nur ein kurzes Läufchen da am Mittwoch Wettkampf (Feiertag in BW) ist. Jetzt ist Schonung angesagt.

7,73 km Distanz
6:13 min/km Ø Pace
526 C Kalorien
48:04 Zeit
37 m Positiver Höhenunterschied

Diese Woche bin ich wieder auf knapp 40 km gekommen. Mal schauen wie sich das ganze noch ausbauen lässt.

Wünsche euch dann allen einen guten Wochenstart!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11718
Ich hab heute ein Läufchen über 8 km hingelegt, meine bislang länste Strecke.

Da es geregnet hat, mußte ich das eine oder andere Mal zum Brille putzen anhalten, ich brauch spätestens im nächsten Winter wieder Kontaktlinsen, beschlagene Brille geht gar nicht.

Das hatte also den einen oder anderen Rhythmuswechsel zur Folge, am Ende auch noch einen fiesen Krampf im Nacken, sa daß u h die letzten Meter gegangen bin. Es waren dann aber doch im Schnitt 8:17, das finde ich für mich ganz ok.

11719
War auch nochmal kurz draußen um paar Kilometer zu machen. Allerdings finde ich den eisigen Wind nicht angenehm. Gerade die Gegenwindpassage war schon unangenehm. So hat es dann nur zu einer kleinen Runde gereicht.

7,79 km
46,59 min
6:02 min/km Pace

11720
Caia hat geschrieben: Da es geregnet hat, mußte ich das eine oder andere Mal zum Brille putzen anhalten, ich brauch spätestens im nächsten Winter wieder Kontaktlinsen, beschlagene Brille geht gar nicht.
.
ich trage bei Regen eine Schirmkappe, gegen die Tropfen. Mit Beschlagen der Sportbrille habe ich keine Probleme, glücklicherweise, denn ich vertrage keine Kontaktlinsen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

11721
Na,

bevor Isse weiter schimpft... :wink:

Nachdem ich gestern ab 11 Uhr irgendwie den ganzen Tag unterwegs und erst heute früh um halb3 wieder zu Hause war, hätte ich nicht gedacht, dass der angesetzte Lauf so gut würde - abgesehen von den unanständigen Temperaturen vielleicht... bei frischen -5°C frohr mir durch den miesen fiesen Ostwind fast die Visage ein :klatsch:
Wurden dann auf einer Wendestrecke - Hälfte gegen, die andere Hälfte mit dem Wind - gute 16Km im 5:35er Ø.

Morgen darf ich wieder an die Schippe... und die Freude hält sich bislang in Grenzen :wink:

Schönen Sonntagabend - wer schaut noch den zweiten Teil vom neuen Tatort aus HH? :hallo:

11722
Det_isse hat geschrieben:Habe den ersten HM-WK des Jahres hinter mir. Der Tommi überredete mich vor 2 Tagen zur Sigrid Eichner Serie. Wer sie kennt, weiß was kommt. :D Aber nein, ich bin heute nur einen HM gelaufen und die hm hielten sich hierbei in Grenzen. Es waren -12°, gefühlt durch den eisigen Wind dann auch noch -19°. Der Tommi blieb bis auf einen ganz kurzen Moment an meiner Seite und wir schwatzten uns die Zeit tot. Es war einfach herrlich.
Es war mir eine Riesenfreude, mit dir gemeinsam zu Laufen und es war so schön kurzweilig. Dann hast du mich ja mit dem Andre losgeschickt, als wir ins Schwatzen kamen. Und schwubbs kam ich dir kurze Zeit später von hinten wieder an :hihi: Ich hab übrigens noch nie bei einem Marathon so viel gesabbelt :hihi: Wunderbar! Denn ab Runde 11 oder 12 kam noch ein Freund an die Strecke der mich bis 2 Runden vor Schluss begleitet hat.
Det_isse hat geschrieben:Dem Tommi fror heute beim WK der Bart ein, die Hähne vom Tee waren zugefroren und in den Colaflaschen bildeten sich dicke Eisschichten. Ein Träumchen, wenn man durstig ist. :D
Ja die Eiszapfen sind immer lustich, ich selbst merke die ja gar nicht, wenn ich nicht mal zufällig ins Gesicht fasse. Den zugefrorenen Hahn haben wir dann später überlistet, indem wir den heißen Tee aus dem Bottich einfach in den dann leeren Bottich mit funktionierenden Hahn umfüllten. Und das Schönste! Selbst bei den vielen Startern war noch bis zu meinem Ende Tee da und der war immer noch gut warm :) Ja die Wasser- und Colaflaschen waren rasch gefroren. Mein Zielbier in meiner Tasche dagegen nicht :daumen:

Ja kurz zu mir, bereits nach 10 Kilometern stand für mich fest, dass ich doch den kompletten Marathon laufen würde. Meine Beine und mein Körper haben mir versprochen, mich nicht zu ärgern und haben Wort gehalten. Toller Körper! :) Die vorletzte Runde beschleunigte ich noch etwas und in der letzten holte ich noch einmal fast alles aus mich heraus und kam auf ne 5:16 er Pace :geil: Mit diesem Ergebnis:
Eine Sekunde zuviel!!!!! Okay offizielle Zeit war dann nochmal 3 Sekunden mehr :P

Und hier noch die Bilder mit Mutti und mir:

Dies vor dem Start Hier mit Vereinskollegen und Freund Stefan Bicher. Und ja er hat wieder gesungen :hihi: Und wir nun in voller Pracht :)
MichaelB hat geschrieben:Schönen Sonntagabend - wer schaut noch den zweiten Teil vom neuen Tatort aus HH? :hallo:
Grausam! Die schaue ich mir nicht an :kotz:
Caia hat geschrieben:Da es geregnet hat, mußte ich das eine oder andere Mal zum Brille putzen anhalten, ich brauch spätestens im nächsten Winter wieder Kontaktlinsen, beschlagene Brille geht gar nicht.
Bin ja auch Brillenträger und kenne dein Problem. Eine Schirmmütze oder auch so ein Schirm allein hält schon mal jede Menge Regen ab, wie Omi schon schrub. Und gegen das Beschlagen einfach mal, wenn der Wind schlecht steht, irgendwoanders hin atmen :wink: Aber ja, ich trage hin und wieder auch Kontaktlinsen und das ist schon angenehmer bei richtig beschissenem Wetter :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11723
Lieber Tommi,

es war mir eine große Freude, mit dir laufen zu dürfen. Ganz lieben Dank hierfür. Meinen herzlichsten Glückwunsch nochmal auf diesem Wege, zu deinem ersten M in diesem Jahr, unter diesen Umständen. :daumen:

Deine Fotos sind wir klasse. Hast du dir mal auf dem vorletzten Bild im Hintergrund unsere Leute angeschaut? Also nicht, dass hier irgendwer fror. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11724
@Tommi: Mann, da wird man ja ganz neidisch.

@Brille: Die Probleme sind hier auch nur zu gut bekannt. Wobei meine Brille, wenn überhaupt, nur beschlägt, wenn ich mit Schirmmütze laufe. Bei Regen Training nur mit Schirmmütze und Brillenputztuch. Wettkämpfe, bei nur der geringsten Aussicht auf Regen nur mit Kontaktlinsen.

Mein eigener Lauf war heute irgendwie ein Griff ins Klo. Sodbrennen und Aufstossen par Excellence. Hätte schon nach 2km wieder umdrehen können. Wollte ich aber nicht. So wurden es dann 14km in 6:27/km, 120 Hm. Mehr und schneller ging einfach, hat auch nicht wirklich Spaß gemacht :(

11725
Bin heute morgen bei -6° 21 km langsam gelaufen und hoffe das bis zu der Woche wo der 1. 30er ansteht es etwas angenehmer wird,aber man muss das Wetter halt nehmen wie es kommt :wink:

Wünsche Allen einen schönen Abend und der Frau Isse gute Besserung.

Viele Grüße

Thomas :hallo:

11728
Ich hab da mal eine Frage...

Es wird empfohlen, die Umfänge pro Woche so um 10 % zu steigern, aber dann auch, nach so drei bis vier Wochen, eine Erholungswoche einzulegen.

Mein konkretes Beispiel: Umfänge 17, 19, 22 km, danach Erholungswoche mit 17 km. Kann ich jetzt wieder mit 24 durchstarten oder wo fangt Ihr dann wieder an??

(Ich gestehe, die Frage ist jetzt eher akademisch bzw. für die nächste Regernerationswoche, da ich letzte Woche dann schon 27 km hatte, bedingt durch die Feiertage bin ich viermal Laufen gewesen. Diese Woche werde ich den Umfang also definitiv nicht steigern, aber jetzt geht es auch im normalen Gang mit drei Läufen die Woche weiter...)

11729
Caia hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage...

Es wird empfohlen, die Umfänge pro Woche so um 10 % zu steigern, aber dann auch, nach so drei bis vier Wochen, eine Erholungswoche einzulegen.

Mein konkretes Beispiel: Umfänge 17, 19, 22 km, danach Erholungswoche mit 17 km. Kann ich jetzt wieder mit 24 durchstarten oder wo fangt Ihr dann wieder an??
Du würdest jetzt drei gegenüber den regenerativen 17km gesteigerte Wochen machen, also 19, 21 und 23km, dann Regeneration mit 19km. Allerdings ist fraglich, ob die 10%-Regel bei eher geringen Umfängen so streng beachtet werden muss.

11731
Zak_McKracken hat geschrieben:Du würdest jetzt drei gegenüber den regenerativen 17km gesteigerte Wochen machen, also 19, 21 und 23km, dann Regeneration mit 19km. Allerdings ist fraglich, ob die 10%-Regel bei eher geringen Umfängen so streng beachtet werden muss.
Ähem, ja, also nicht nochmal 27... :D

ich möchte so langsam mal auf die 10 km kommen. Mein längster Lauf waren letzte Woche 8 km, dann peil ich einfach mal 9 an und schaue, was bei den beiden kürzeren Läufen so geht, da hab ich dann ja pro Lauf 5-7 Spielraum und komme auf 20-23 oder so....

11732
Also ich habe nur meinen langen Lauf ausgebaut und nicht auf die gesamten Trainingskilometer geschaut. Den habe ich dann über 6 Wochen von 10 km auf 18 km ausgebaut. Musst vielleicht mal schauen wie dein Körper reagiert, aber du solltest aufjedenfall deinen langen Lauf langsam steigern und dich dann an die 10km und darüber hinaus rantasten. Die kürzeren Läufe habe ich weiterhin so gelaufen wie es hier empfohlen worden ist. Einen schneller und einen so Durchschnittstempo. Da ich meißtens nur auf 3 Läufe die Woche komme, hat das bei mir eigentlich ganz gut gepasst.

Heute war eine kurze und intensive Trainingseinheit mit 15x 150meter auf der Bahn mit keiner Gehpause. Mit Ein- und Auslaufen und Erholungsphasen waren es 4,31 km. Jetzt genieße ich erstmal meinen heißen Tee :zwinker2: .

11733
Morgen Ihrs,

Caia, ich bin knapp 10 Jahre einfach losgelaufen, habe langsam aufgebaut und geschaut, was mir gut tut. Bei deinen Trainingskilometern in der Woche, dürfte nix schief gehen. Schaue einfach, ob du alles gut verträgst und steigere maßvoll.

So, bin heute früh wieder zum Läufchen. Es waren -8° und durch den kalten Ostwind gefühlte -14°. Nebenher waren immer wieder Stellen voll vereist, es schneite leicht, dunkel war es, fies und kalt. Ein Träumchen für jeden Läufer.

Heute am Abend ist dann noch Vereinstraining, schön mit Tempoeinheiten. Ich bin ja mal gespannt, ob wir das Programm dann so durchziehen.

Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11734
N'abend... bei uns hat es gestern und heute beinahe dauergeregnet, so dass einige meiner Feld-Laufwege regelrecht unter Wasser standen. :frown:

Trotzdem war's 'ne ordentliche Einheit und ich spüre, dass ich was gemacht habe.

10x 1000m in 4:37-5:08/km, 500m TP in 6:00-6:30/km, Gesamt: 15km in 1:24:08, Schnitt: 5:36/km
(1. Stint 4:37 (zu schnell), danach 4:57-5:08 relativ konstant und nicht am Anschlag)
Musste mich bremsen um nicht noch 3 Intervalle dranzuhängen und die HM-Distanz voll zu machen.

Wünsche einen angenehmen Abend :)

11735
Det_isse hat geschrieben:Es waren -8° ... gefühlte -14°... immer wieder Stellen voll vereist, es schneite leicht, dunkel war es, fies und kalt. Ein Träumchen für jeden Läufer.
:uah:

Meine Definition von "Träumchen" sieht irgendwie komplett anders aus :D .
Bild
Bild

11736
Alcx hat geschrieben: :uah:

Meine Definition von "Träumchen" sieht irgendwie komplett anders aus :D .
Kann noch einen draufsetzen.

Komme soeben zurück vom Vereinstraining. Einlaufen im Stadion ganz normal, will die Treppe runter und setze durch den Schnee vermutlich falsch auf, im Knie plötzlich stechender Schmerz. Bin noch 500 m mitgehumpelt, dann aus Vorsicht abgebrochen. Normales Gehen ist möglich. Kann nix schlimmes sein. 2 h Fahrt für 3 km Training. :)

Will hier in meine Haustür, davor vereiste Fläche und knalle mit voller Wucht auf den Hintern. Hatte gleich nette Herren neben mir, die mir hochhalfen, meines hohen Alters vermutlich. Wenn's läuft, dann läuft's. :uah:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11737
Boar ey Isse,

wat machste denn da für Sachen?
Hoffentlich überstehste das ohne bleibende Malesche :hallo:

Für Stadion war ich heute zu spät dran, wollte aber unbedingt in Bewegung bleiben und bin dann zu ein paar Runden ums Dorf gestartet - eine Runde ohne den kleinen Umweg von mir bis auf die "Hauptstraße" sind knappe 2Km, das könnte schon mal als Einstimmung für den Sander See gelten.
Aber war das kalt... -7°C und ganz mieser fieser Ostwind, da wurden vom ruckartig eingefrorenen Gesicht auch die Füße beim Laufen kälter :klatsch:
Soll ja Spaß machen, ergo nach einer Runde, inkl. Ein- und Auslaufen also stolze 3Km, das ganze dann gebückt abgebrochen :peinlich:
Bis grad eben konnte ich mir nicht vorstellen, mich auf warmen Regen zu freuen, aber ich fürchte mal, nun ist es so weit :zwinker2:

Gruß
Michael

11738
Autsch! Hoffentlich nichts Schlimmes, gute Besserung Isse!

Bei mir ist heute Pause. 3 Tage am Stück reicht mal wieder, nicht dass es wieder anfängt zu zwicken. Mache ein wenig Langhanteltraining zuhause, das reicht dann als tägliche Ration Sport.

Ihr seid echt arm dran im Norden / Osten. Hier regnets bei 6 Grad. :hallo:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

11739
Det_isse hat geschrieben:..im Knie plötzlich stechender Schmerz. Bin noch 500 m mitgehumpelt... und knalle mit voller Wucht auf den Hintern.
Das schreit regelrecht nach mal 1-2 Tagen Laufpause :nick: , weißt doch Gesundheit ist das Wichtigste und so, stechender Schmerz klingt jedenfalls für mich nicht nach "Kann nix schlimmes sein". Mit 69km in 5 Tagen, bei dem Wetter, sollte die kurze Laufpause "gerade so" drin sein :wink: ...
Bild
Bild

11740
Oh Kerstin, dann drücke ich mal die Daumen dass es nix schlimmeres ist.

So, wie Jep schrieb 6° und Regen. Morgen findet mein 10er statt. Ich hoffe dass es dann ein Regenpäuschen gibt.
Also bitte ALLE Daumendrücken dass es nicht regnet und eine super Zeit dabei rausspringt :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11741
was würde ich für 6 grad und regen geben :D

gute besserung Det_isse und dir Biene viel Erfolg mit deinem 10er. Wetter wird schon solang du nicht hier in der Nähe wohnst. Wir haben morgen - 5 Grad und wohl glatte Straßen :klatsch: . Werde wohl mein Läufchen auf Donnerstag verschieben müssen.

11742
Ja klar, dankeschön. Ich denke nicht, dass es so schlimm wird. Hat nur mächtig geschneit vorhin und vl. war ich auch noch nicht warm. Wie auch bei den Temp. :D

Mein Trainer meinte vorhin übrigens auch, ich solle am Mittwoch Laufpause einhalten. Werde mich daran halten. Mal schauen, Donnerstag wäre Bahntraining.

Euch einen schönen Abend. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11743
@Biene: viel Erfolg morgen. Ihr BaWü's habts doch gut, andernorts wird morgen gearbeitet!
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

11744
Jep hat geschrieben:@Biene: viel Erfolg morgen.

Danke



Ihr BaWü's habts doch gut, andernorts wird morgen gearbeitet!
:teufel:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11745
Biene77 hat geschrieben: Morgen findet mein 10er statt. Ich hoffe dass es dann ein Regenpäuschen gibt.
Also bitte ALLE Daumendrücken dass es nicht regnet und eine super Zeit dabei rausspringt :nick:
Hatte sich alles so ein wenig überschnitten.

Liebe Biene, für morgen wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei deinem 10er. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du eine tolle Zeit läufst und das Wetter mitspielt. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11746
@Biene: Von mir auch noch viel Glück für heute und lass es krachen :nick:
@all: Ein verspätetes frohes neues Jahr!

Ich war gestern seit einem Monat mal wieder auf der Bahn. Das hat richtig Spaß gemacht. Jetzt muss ich mal langsam mit Trainingsplan basteln anfangen. Ich habe noch mit dem ING (Halb-)Marathon am 28.05. in Luxemburg eine Rechnung offen :zwinker5: . Letztes Jahr konnte ich wegen Verletzung nicht starten und davor das Jahr bin ich kläglich eingebrochen. Die Strecke ist recht anspruchsvoll aber die sub 100 soll es trotzdem werden.
Die guten Vorsätze habe ich auch: wieder regelmäßig Stabi/Kraft und Rollen/Dehnen.

Wünschen allen einen schönen Tag!

Gruß
Gid

11747
LiveLoveRun hat geschrieben:@Biene: Von mir auch noch viel Glück für heute und lass es krachen :nick:

Ja, die Biene hat es krachen lassen. Mehr wenn die offiz. Zeit Online ist :D :pokal: :party2: :hurra:



Edit: Offizielle Zeit: 55:30,09
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11748
Biene77 hat geschrieben:
Offizielle Zeit: 55:30,09


Fantastisch und herzlichen Glückwunsch Biene, dann sei mal stolz auf dich, ich bin es auch. :D

:party: :party: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11749
Auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung! Schöner Start in das neue Laufjahr. Scheint eine gute Jahreszeit für PBs zu sein gerade

LG Anna

11750
Super, Biene. :daumen:

Hab bei dem Regen heute morgen an Dich gedacht, hatte es denn schon aufgehört?
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

Zurück zu „Anfänger unter sich“