+ Antworten
Seite 1453 von 1481 ErsteErste ... 45395313531403144314501451145214531454145514561463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.301 bis 36.325 von 37010
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.628
    'Gefällt mir' erhalten
    4.153

Standard

Alles Jute Friemeline zum Geburtstag

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Friemel (27.09.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.895
    'Gefällt mir' erhalten
    8.525

Standard

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!!!!

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Friemel (27.09.2021)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.325
    'Gefällt mir' erhalten
    1.938

Standard

Glückwunsch allen Berlin Finishern, besonders natürlich Jubilee Rauchzeichen und Dartan zur neuen PB.

Liebe Friemel, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Lass dich heute ordentlich feiern und habe einen schönen Tag.

6. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Friemel (27.09.2021), Rauchzeichen (27.09.2021)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    978
    'Gefällt mir' erhalten
    1.057

Standard

Happy Birthday Friemel ... feier schön

@Rauchzeichen, Dartan, timoV: Glückwunsch zum erfolgreichen Marathon. Wenn ich es richtig sehe: Einmal PB, einmal Jubiläum und einmal gut durchgekommen.
    Edit: Ach Tommi ist auch gut durchgekommen. Glückwunsch

@todmirror: Schön, dass du wieder ein Ziel hast und ich drücke dir die Daumen, dass du die entsprechende Motivation zum Training findest, um mit einem guten Gefühl an der Startlinie zu stehen. Bei mir fehlen im Moment die Laufziele, weshalb die Motivation eher bei nicht vorhanden ist. Ganz faul bin ich dank Schwimmen und Rad fahren zwar nicht, aber so eine Berechtigung hier zu schreiben habe ich aktuell eigentlich nicht.
    Zuletzt überarbeitet von Mapuche (27.09.2021 um 09:59 Uhr)

8. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

Friemel (27.09.2021), Rauchzeichen (27.09.2021), todmirror (27.09.2021)

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    867

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Meine liebe Friemeline, unser heutiges Geburtstagskind,

Karschdi und ich gratulieren und wünschen dir von Herzen alles Gute. Lasse dich heute (und die anderen Tage des Jahres natürlich) richtig schön verwöhnen, reich beschenken und genieße einfach deinen Tag. Wir denken an dich. Hab einen so richtig schönen Tag.

Gleich schicke ich dir noch ein Ständchen über WA. Da musste durch.
    Auch von uns.

Liebste Isse, wenn du Friemelchen schon quälst, könntest du das Ständchen hier auch reinstellen. Möchten doch alle etwas davon haben
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

Friemel (27.09.2021)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.045
    'Gefällt mir' erhalten
    3.340

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen

Liebste Isse, wenn du Friemelchen schon quälst, könntest du das Ständchen hier auch reinstellen. Möchten doch alle etwas davon haben
    Schätzelein, das wird im Leben nicht passieren. Ich habe jedoch wirklich fein gesungen.
    Highlights bisher:
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Friemel (27.09.2021)

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    867

Standard

Schätzelein, das wird im Leben nicht passieren. Ich habe jedoch wirklich fein gesungen.
    Jaja, jetzt ist Karschdi wieder schuld
    Wir haben dir och lieb
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

Isse (28.09.2021)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.045
    'Gefällt mir' erhalten
    3.340

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Wir haben dir och lieb
    Na, ich habe euch doch auch lieb.

Karschdi hat übrigens beim Ständchen noch geschlafen. Der hätte mitgesungen. Gaaanz sicher.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    867

Standard

Wurde er nicht wach???

Würde ich auch unterschreiben, dass er mitgesungen hätte.
    Ganz liebe Grüße.

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    191
    'Gefällt mir' erhalten
    768

Standard

@Kerstin: Du bist aufmerksam wie immer 😉

@rauchzeichen: Meinen größten Respekt! Im Jibläumsclub aufgenommen. Das ist einfach super und ein Ziel von mir. Ich bin nun aber erst bei 50% 😝

@ Friemel: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂🎈🎉

@me: wurde ja hier schon erwähnt, auch ich war am We in Berlin. War mir aber nicht sicher ob ich finishe, daher hatte ich es auch nicht groß angekündigt.

Long Story Short: ich war noch von letztem Jahr gemeldet, habe aber immer gedacht das der M ausfällt. Also plätscherte die Lauferei so vor sich hin. Als ich dann den Startplatz zum HM in Berlin gewann, habe ich so langsam realisiert, der M könnte doch statt finden. Also ging ich 9 Wochen mal mit irgendwas an, was sich eigentlich nicht VB nennen darf. Aber ich quälte mich durch einige lange Läufe und hatte dann auch 30km im Training absolviert. Der HM in Berlin war beschwerlicher als gedacht und ich lief knapp über 2 Stunden. Hatte mir ehrlicherweise mehr ausgerechnet. Aber die körperliche Verfassung und Wärme ließen nicht mehr zu.

Gestern beim Marathon lief ich also erst einmal los, wollte einfach so weit wie möglich kommen. Ins Ziel zu kommen war aber noch nicht absehbar. Draußen in Steglitz irgendwo habe ich auch an aufgeben gedacht. Aber in der letzten Ecke von Berlin habe ich kein Schild für die s Bahn gesehen. Also lief ich weiter 😂
    Dann kam km 30 und natürlich die Ansage, 12km schaffe ich auch noch. Da erinnerte ich mich an die rauchzeichensche Taktik: 400m gehen und mind. 1,6km laufen.
    Das habe ich dann so im Wechsel auch grob durchgezogen und es brachte mich dann auch recht gut über die Runden. Bei der Berlin Mall konnte ich auch nochmal Ben Becher Cola ergattern, das hat für die letzten Kilometer nochmal richtig den Turbo gezündet.
    Im Ziel stand dann eine 4:56 irgendwas auf der Uhr. Habe ich echt tierisch gefreut: Habe mich ohne richtige VB da durchgekämpft und unter 5 Stunden geblieben. Das hätte ich niemals für möglich gehalten! … und dann war der Zieleinlauf nach 2 Jahren Pandemie auch in der Hinsicht schön, dass man nun so langsam auch wieder ein Stück Normalität erhält.
    Auch stellte ich wieder fest: So eine Distanz ist auch ein Stück weit reine Kopfsache. Wenn man denkt man kann und will nicht mehr geht es doch immer weiter!

Aktuell würde ich sagen meine Motivation ist zurück und ich überlege im Frühjahr nochmal Richtung schnellem Marathon anzugreifen. Zeit genug wäre ja nun es vernünftig vorzubereiten.

18. Folgenden 13 Foris gefällt oben stehender Beitrag von tmo83:

Alcx (28.09.2021), Bashman (27.09.2021), feu92 (27.09.2021), Friemel (27.09.2021), heikchen007 (27.09.2021), Isse (28.09.2021), kobold (27.09.2021), Mapuche (27.09.2021), Rauchzeichen (27.09.2021), ruca (27.09.2021), thrivefit (27.09.2021), todmirror (27.09.2021), yoshi005 (28.09.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.082
    'Gefällt mir' erhalten
    2.908

Standard

Liebe Friemel, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Genieß den Tag (und alle kommenden natürlich auch).

Allen Berlin-Finishern (juchhu ein Anglizismus) ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Friemel (27.09.2021)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.811
    'Gefällt mir' erhalten
    1.468

Standard

Liebe Friemel, den Glückwünsche schließe ich mich gern an: alles Gute fürs neue Lebensjahr, bleib gesund, munter und flink auf den Beinen und hab Freude an dem, was du sonst noch so tust.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von kobold:

Friemel (27.09.2021)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.632
    'Gefällt mir' erhalten
    2.037

Standard

Hallo ihr Lieben , dann will ich mich doch artig und aufrichtig für die feinen Glückwünsche bedanken, bevor vielleicht doch noch ein paar spontane Gäste eintrudeln.

Isses Ständchen war, wie immer, ein Träumchen und das teile ich mit überhaupt niemandem , da bin ich egoistisch. Bitte seht es mir nach.

Bei meinem Mann klappte das mit dem Geburtstagsmorgen nicht mal ansatzweise, so dass mir fürs nächste Jahr als Entschädigung für dieses Trauma eine kleine Geburtstagsreise angeboten wurde . Das lasse ich mir gerne gefallen und hab nun Zeit innerhalb der nächsten 365 Tage was zu finden. Das schaffe ich .

Von meinem Sohn hatte ich mir eigentlich nur eine Umarmung und einen Kuss gewünscht und das ist in dem Alter bekannterweise Höchststrafe. Er hat mir dementsprechend auch kaum Hoffnung gemacht. Dann kam er heute Morgen jedoch zombiemäßig nach unten, drückte mich fest und gab mir einen fetten Schmatzer. Über mein Strahlen hat er sich dann sicher amüsiert. Hab wirklich nicht gedacht, dass er es macht. Hach, bin so leicht glücklich zu machen (nein, nein- mein Mann käme so nicht damit durch )
    Töchterchen hat mir Kuchen gemacht und vielleicht bekomme ich ihn heute auch noch irgendwann, wenn sie von der Schule zurück ist.

Meine Familie kann man sich nicht ausdenken, die muss man erleben.

Allen WKlern auch hier nochmal herzliche Glückwünsche, erholt euch gut und

@Tmo Steglitz ist nicht am Ende der Welt, dort durfte ich ein paar Jahre leben. Bisschen spießig, aber fein !

Bis bald ihr Hübschen
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Isse (28.09.2021), todmirror (27.09.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    386
    'Gefällt mir' erhalten
    156

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    Glückwunsch allen Berlin Finishern, besonders natürlich Jubilee Rauchzeichen und Dartan zur neuen PB.

Liebe Friemel, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Lass dich heute ordentlich feiern und habe einen schönen Tag.

100% agreed
    Sowohl zu den Leistungen, wie zu den Geburtstagsgrüßen....

Mir blieb dieses Jahr nur das Zuschauen und Anfeuern an der Strecke. Das war aber toll und motivierend. Schön dass es bei den meisten hier kontinuierlich (sicher mehr oder weniger) weitergeht.

@thrivefit: Lieben Dank auch dir.
    Es ist schade, dass wir uns alle in diesem Jahr nicht sehen können. Ich weiß nun nicht, ob du mitläufst, falls ja, auch dir alles Gute.
    Nee nee. Ich bin nach ewig langer Pause seit Anfang September mal wieder im regelmäßigen Laufmodus gestartet mit Paces zwischen 7:30 und 8:00
    Zudem schleppe ich 21kg (Läufer)Übergewicht mit mir rum. Wobei, jetzt sind's wohl schonmal 5kg weniger. Dieses mal ist auch ganz wesentlich Athletiktraining angesagt, das hat mir ja immer gefehlt. Ich hoffe, das lässt mich langfristig mal verletzungsfrei werden und trainieren. Aber eins kann ich zu dem ganzen Krafttraining schonmal sagen: ich hasse jede Minute davon

Viele Grüße
    Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von thrivefit:

Friemel (27.09.2021), Isse (28.09.2021)

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.697
    'Gefällt mir' erhalten
    1.184

Standard

Zuerst mal, Friemelchen, von mir auch die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtsjubiläum!

zweitens, vielen Dank für all die Glückwünsche zu meinem Jubilee-Finish

drittens, von mir auch Glückwünsche allen Finishern,

und schließlich 4., hier der ausführliche Laufbericht:

Wie schon erwähnt, hat eine nervige Erkältung mein Training und auch meine Laufform komplett geschreddert. Deshalb habe ich eigentlich mit meinem ersten DNF gerechnet.

Zum Glück hat sich der Resthusten am Donnerstag verzogen, deshalb stand einem Start zumindest aus gesundheitlichen Gründen nichts entgegen. Samstagnachmittag traf ich mich noch mit einem Laufkumpel, der seine Marathon-Premiere hatte. Wir haben uns an der Schweizer Botschaft die Skater angeschaut und er hat von mir noch ein paar Tipps bekommen, wie man kleinere, mittlere oder auch größere Krisen überleben kann. Schließlich kenne ich mich damit viel besser aus, als mit optimalen Läufen nach optimaler Vorbereitung.

Nachdem ich Samstagabend noch den verdienten Heimsieg der Borussia genossen habe, schlief ich ganz ordentlich, frühstückte und setzte mich gegen 8:30 in Richtung Start in Marsch. An der S-Bahn angekommen, schwante mir schon, was mich erwartet. Ich hatte nur eine Jogginghose an und eine dünne Jacke, aber war schon auf dem Weg zur Bahn ordentlich durchgeschwitzt. Die Woche davor sind wir mit einem Boot auf der oberen Havel rumgeschippert und haben bei besten Marathon-Wetter ordentlich gefroren, und ausgerechnet zum Sonntag hin bricht nochmal der Hochsommer aus

Am Start war es diesmal ein wenig langweilig, so ganz alleine, dafür stand ich im Block relativ weit vorne, neben den 4:15h Pacern - ich dachte mir, vielleicht brauch ich am Ende die Extra-Minuten

Als es schließlich losging, bin ich mit 6:45 angetrabt. Das funktionierte ganz Ok, aber mein Puls war schon deutlich höher als er sein sollte.
    Nach Ende der Zäune musste ich nochmal kurz ins Gebüsch und hatte die Auto-Pause nicht ausgemacht. Deshalb stimmt die Connect-Zeit nicht mit der offiziellen Endzeit überein. Bis Kilometer 20 ist nicht viel passiert - ich surfte so auf einer Endorphin-Welle vor mich hin: 10. Lauf, nach 2 Jahren endlich wieder einen richtigen Wettkampf, trotz Wärme lief es ganz gut, denn der Wind machte es für mich erträglich - passte alles. Vermutlich hab ich ein ziemlich dämliches Grinsen auf den Fotos.

Die Splits lagen bei gut 37 Minuten, da ich bei den Getränkeständen schon relativ lange Gehpausen zur Verpflegung gemacht habe. Den HM hatte ich bei 2.35 wie geplant. Ab ca HM begann dann - erwartungsgemäß - der sukzessive Einbruch. Darauf hatte ich mich mental vorbereitet - es traf mich also nicht so hart. Überrascht hat mich allerdings, wo der Einbruch herkam.

Ich hab eigentlich mit Kreislauf gerechnet oder ganz einfach mit Ermüdung, die den Puls gegen Anschlag treibt, aber tatsächlich hat der linke Oberschenkel vorne „zugemacht“. Ich hab da eine Verhärtung. die nicht so richtig weg geht, aber auch nicht wirklich stört bei langen Läufen. Diesmal war es aber anders und es schmerzte ganz ordentlich - mittlerweile habe ich genug Erfahrung, um solche Situationen nicht auszureizen.

Zitat Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
    …. Da erinnerte ich mich an die rauchzeichensche Taktik: 400m gehen und mind. 1,6km laufen...
    Ja, das war der Plan, aber der war nicht gut.

Deshalb habe ich eine andere Taktik angewendet.
    Meine Uhr ging zu dem Zeitpunkt ca 400m vor. Deshalb habe ich angefangen zu laufen, wenn die Uhr den Kilometer genullt hat und habe aufgehört, kurz nachdem ich das offizielle Kilometerzeichen überquert habe. D.h. grob 500m Laufen 500m gehen. Das funzte ganz gut. Die 500m haben gereicht, dass sich Oberschenkel und auch Puls wieder beruhigen. Die Pace war natürlich unterirdisch, aber immer noch deutlich besser als reines Gehen. Meine Laune war trotzdem noch ziemlich gut, denn das Ziel kam in kleinen Häppchen näher und näher. Meine Frau wartete am Olivaer Platz auf mich und machte noch ein Foto, auf dem ich auch recht gut gelaunt aussehe.

Außerdem waren am Kudamm ein paar Mädels mit einem Plakat „Look at that butt“. Da hatte ich tatsächlich noch die Energie zu twerken
    Zum Glück gibt es davon keine Videos.

Und bevor ich es vergesse - die Blues Brothers Band bei km 25 ? spielte zufällig „Gimme some Loving“ - Da konnte ich auch nicht widerstehen und musste eine kleine John Belushi aka Jake Blues-mäßige Skipping-Tanzeinlage liefern. Auch davon gibt es zum Glück keine Videos, aber lustig wars - vielleicht nicht für die Zuschauer, aber für mich.

Konditionsmäßig war ich wegen der langen Gehpausen ja noch ziemlich frisch, nur der Bewegungsapparat war halt ein wenig geschrottet.

Zum Schluss gab es dann noch eine langen Spaziergang über den Gendarmarkt, bis ich nach links „Unter den Linden“ einbog, so dass ich durchs Tor ins Ziel laufen konnte, so wie es sich gehört. Die Uhr stoppte bei 5:43h um ca 16:15. Die Jubilee-Ehrung sollte bis ca 16:30 laufen, da dachte ich mir - Punktlandung… zumindest bis ich bei der Zielverpflegung war und ich über die Lautsprecher hörte, dass die Ehrung jetzt beendet wäre und man sich zum Gruppenfoto aufstellen sollte.

Das führte dazu, dass bei mir zum ersten mal an diesem Tag Hektik und Panik aufkam. Seit ungefähr 4 Jahren memoriere ich bei schlecht laufenden Trainingläufen, wie es sein wird, wenn ich auf der Bühne stehe und geehrt werde - und ausgerechnet das sollte ausfallen? Neeeee

Ich bin also los „gesprintet“ im Rahmen meiner Möglichkeiten - Erdinger abgeholt, Kleiderbeutel abgeholt und zur Reichstagswiese. Da war an der Tribüne tatsächlich noch einer, den sie als Nachzügler geehrt haben - ich rief nur, dass ich auch noch will, und es hat tatsächlich geklappt - Ich war auf der Bühne. hab die Startnummer, die Urkunde und das grüne T-shirt.

Ich war der letzte Jubilee auf der Bühne und ihr dürft mich jetzt #5174 nennen.

Nächstes Jahr versuchen wir es dann auch wieder ein Stündchen schneller.

28. Folgenden 11 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rauchzeichen:

Alcx (28.09.2021), feu92 (28.09.2021), Friemel (27.09.2021), heikchen007 (27.09.2021), Isse (28.09.2021), Kerkermeister (06.10.2021), kobold (28.09.2021), Mapuche (30.09.2021), thrivefit (27.09.2021), todmirror (28.09.2021), yoshi005 (28.09.2021)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.045
    'Gefällt mir' erhalten
    3.340

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    Ich war der letzte Jubilee auf der Bühne und ihr dürft mich jetzt #5174 nennen.
    Mr. 5174 Deine ewige BM-Nr.

Ich kam mal dazu, wo gerade alle neuen Jubilee mit Namen vorgelesen wurden. Fand ich herrlich und eine sehr schöne Geste, so mitten auf der Bühne zu sein und geehrt zu werden, für all die Strapazen und Schmerzen, die man sich selbst so zufügte.

Toller Bericht mal wieder. Ich mag es, wie du schreibst.

@tmo83: Schön, dich mal wieder zu lesen. Schöner Bericht.

@thrivefit: Ewas zugenommen? Hammer! Warst du über den Lockdown eingesperrt in der Futterabteilung des KaDeWe? Anders kann man sich das nicht erklären. Ich kenne dich nur recht schlank. Wird wieder. Übrigens läufst du mir mit deiner Pace noch weg ... Immerhin.

@Tod, schönes Ziel. Kommendes Jahr bitte keine Absage und durchziehen. Du packst das, ich weiß es.

@Friemeline hatte einen schönen Abend und ich bekam nicht meinen versprochenen Kuchen. Wollte ich hier nur mal kundtun.
    Highlights bisher:

30. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Friemel (28.09.2021), Rauchzeichen (28.09.2021), thrivefit (28.09.2021), todmirror (28.09.2021)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.632
    'Gefällt mir' erhalten
    2.037

Standard

@Friemeline hatte einen schönen Abend und ich bekam nicht meinen versprochenen Kuchen. Wollte ich hier nur mal kundtun.
    Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, hab den Gästen extra Kuchen vorenthalten, damit was übrig bleibt, aber wenn es nicht abgeholt wird...

Vielen Dank natürlich auch von mir für die schönen Berichte. Prima, dass man so etwas jetzt wieder öfter lesen kann .

Ich werde diese Woche etwas weniger laufen und dafür Sonntag vermutlich an einem Versorgungsstand beim Bremer Marathon mithelfen.

Heute noch mal Sonne!

32. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

kobold (28.09.2021), Rauchzeichen (28.09.2021)

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    867

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, hab den Gästen extra Kuchen vorenthalten, damit was übrig bleibt, aber wenn es nicht abgeholt wird...

Vielen Dank natürlich auch von mir für die schönen Berichte. Prima, dass man so etwas jetzt wieder öfter lesen kann .

Ich werde diese Woche etwas weniger laufen und dafür Sonntag vermutlich an einem Versorgungsstand beim Bremer Marathon mithelfen.

Heute noch mal Sonne!
    Na klar, für uns (Isse leidet schon an Unterzuckerung) fallen nicht einmal Krümel ab, aber die Marathonis in Bremen bekommen ganze Kuchenstücke von dir.

Lasst es Euch gutgehen.

@25KG Übergewicht: Die habe ich schon zum NORMALGEWICHT vom optimalen Läufergewicht kann ich nur träumen.

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    78
    'Gefällt mir' erhalten
    143

Standard

Was ich schon jahrelang mal fragen wollte:
    Raffi, bist du der Stockläufer in dem verlinkten Video?
    Gruß RS

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.082
    'Gefällt mir' erhalten
    2.908

Standard

Zitat Zitat von Rennschnecke 156 Beitrag anzeigen
    Was ich schon jahrelang mal fragen wollte:
    Raffi, bist du der Stockläufer in dem verlinkten Video?
    Gruß RS

Du hast wohl nicht bis zum Abspann geschaut, oder?

36. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Kerkermeister (06.10.2021), kobold (28.09.2021)

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    78
    'Gefällt mir' erhalten
    143

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Du hast wohl nicht bis zum Abspann geschaut, oder?
    Erwischt Tatsächlich nicht.
    Ich war - und bin immer noch - so fasziniert davon und hab gedacht, das sieht so toll aus, das möchte ich auch können und hab gebannt nur auf den Läufer geschaut, da hab ich das geschriebene Wort am Ende total übersehen.
    Toller Film, Raffi
    Gruß RS

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.082
    'Gefällt mir' erhalten
    2.908

Standard

So! Heute gab es nun den WiedereinSTIEG!

Ich hatte mir vorgenommen, das angemessen zu zelebrieren. Da ich heute Mittag einen Gerichtstermin in Coburg wahrzunehmen habe, habe ich gestern Abend einen Zwischenstop in Eisenach eingelegt. Ich war noch nicht - warum eigentlich nicht? - hier.

Mein erster Lauf seit Langem sollte mich zur Wartburg führen. Nungut, ich bin angekommen.

Von meinem kleinen Hotel aus ging es zunächst steil ca. 50 HM bergab, um dann direkt in den „Aufstieg zur Wartburg“ (so stand es auf dem Schild) einzumünden. Schon nach wenigen Metern dachte ich „Oh, das wird anstrengend.“. Dann wurde es steil, dachte ich, und aus dem Laufen wurde strammes Marschieren. War aber eh Quatsch. Richtig steil wurde es erst am Ende, da fiel mir selbst das Gehen schwer. Schnell ein paar Beweisfotos geknipst und auf den Abstieg gefreut. Allerdings graute es mir schon da vor den letzten Metern wieder hoch zum Hotel. Der Gedanke verflog allerdings schnell, als mir bewusst wurde, wie anstrengend und schwierig der Weg runter wird.

Kurzum 200Hm auf 4,4km.

Ich sehne mich nach `nem Deich.
    Zuletzt überarbeitet von todmirror (29.09.2021 um 08:32 Uhr)

39. Folgenden 8 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Alcx (29.09.2021), Friemel (29.09.2021), Kerkermeister (06.10.2021), kobold (29.09.2021), Mapuche (30.09.2021), nachtzeche (29.09.2021), Rauchzeichen (29.09.2021), ruca (29.09.2021)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.628
    'Gefällt mir' erhalten
    4.153

Standard

Schickes "Läufchen" für den Neustart Vor drei Jahren waren wir im Urlaub ein paar Tage in Eisenach und so kenne ich den Anstieg *hihi*

Gruss Tommi

41. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

todmirror (29.09.2021)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    191
    'Gefällt mir' erhalten
    768

Standard

Gleich eine Strecke mit ordentlich HM für den Einstieg zu wählen ist aber auch nicht alltäglich

Bei mir ist Berlin verdaut, körperlich war es in Ordnung bis gestern. Habe gestern auch gleich meine 1,8 Tonnen Holzpellets in 15kg Säcken in den Keller gebracht zum lagern. Wer kann sich auch nur so doof anstellen und 2 Tage nach einem Marathon seinen Wintervorrat für die Heizung liefern zu lassen?
    Habe die Tragebelastung und Treppensteigen hinterher ganz schön gemerkt, heute ordentlich Muskelkater in den Waden.

Naja was solls. Diese und nächste Woche habe ich frei und am Samstag fahren wir nochmal ne Woche nach Dänemark. Sommerurlaub ist bei uns ja flach gefallen. Auch hat unser Knirps die Krippe gut angenommen, sodass er aktuell von 08:00 bis 12:15 Uhr da ist und wir dadurch mal an unseren freien Tag etwas Freizeit haben

Läuferisch tat mir das letzte Wochenende echt gut. Die Anmeldung für Berlin nächstes Jahr ist ohne Frage. Allerdings schmiede ich gerade Pläne für den 10.04 oder 24.04 in Verbindung mit einem mal wieder längeren Aufbau.

43. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von tmo83:

Friemel (29.09.2021), Mapuche (30.09.2021), Rauchzeichen (29.09.2021), todmirror (29.09.2021)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.632
    'Gefällt mir' erhalten
    2.037

Standard

@tmo ich empfehle den 24.04.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer