+ Antworten
Seite 1438 von 1445 ErsteErste ... 4389381338138814281435143614371438143914401441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.926 bis 35.950 von 36113
    Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.706
    'Gefällt mir' erhalten
    701

Standard

@ 6-Ender

So bleibst du beim HUT aber nicht dran

Hike ist halt Galloway und vielfältig einsetzbar.

Ein Kumpel macht das immer bei 12h-Läufen (9km laufen-1km gehen ......., wenn er einen Tag vorher auch schon nen M o. U etwas zügiger gerannt ist

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    489
    'Gefällt mir' erhalten
    598

Standard

Phenix: wie immer: Respekt.

Hier: an Tempo ist nicht zu denken, da sich 6:30 wie Rennen anfühlt.
    Großartig aber ein Luxusproblem, immerhin geht langsames Traben und das ist schon mehr, als vor ein paar Wochen.

Berlin habe ich allerdings intern abgeschrieben, entweder sage ich noch komplett ab wegen „krank“, weil es tatsächlich körperlich nicht geht, oder ich mache ein Wamdertag-Event.
    Wobei ich nicht weiß, ob ich das dieses Jahr überhaupt möchte. So von null Kontakten auf Riesenveranstaltung, hm. Fühlt sich derzeit gedanklich nicht gut an.

Heute Nachmittag ist mein erster Impftermin. Nachdem gefühlt alle Welt bereits durch ist, dachte ich letzte Woche noch, das wird nichts vor Ende des Sommers. Und dann kamen an zwei Tagen gleich 3 Angebote -Arbeit, Osteopathin, Arzt.
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

d'Oma joggt (09.06.2021), todmirror (09.06.2021)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    661

Standard

6er,

wenn ich sehe wie Ihr da geMeert habt... 🙈 wisst Ihr schon, wann Ihr starten wollt?
    Letztes Jahr habbich gefühlt eine halbe Stunde am VP verbracht... das will ich diesmal nicht, es sei denn Grillwurst und Bier sind stärker als ich 😜

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

Kerkermeister (10.06.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.282
    'Gefällt mir' erhalten
    2.595

Standard

Zitat Zitat von Tigertier Beitrag anzeigen
    Berlin habe ich allerdings intern abgeschrieben, entweder sage ich noch komplett ab wegen „krank“, weil es tatsächlich körperlich nicht geht, oder ich mache ein Wamdertag-Event.
    Wobei ich nicht weiß, ob ich das dieses Jahr überhaupt möchte. So von null Kontakten auf Riesenveranstaltung, hm. Fühlt sich derzeit gedanklich nicht gut an.
    Ich werde in Berlin zu 90% nicht starten. Für einen Wandertag ist mir das alles mit Anreise, Hotel etc. viel zu aufwändig. Und mehr ist bei und von mir im September (das ist doch im September, oder) nicht zu erwarten. Wandern könnte ich ggf. auch beim HH-Marathon, da fallen immerhin Anreise und Hotel weg. Aber die Gedanken zur „Riesenveranstaltung“ (in HH dann halt eine kleinere Riesenveranstaltung) mache ich mir ganz genauso.

Zitat Zitat von Tigertier Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag ist mein erster Impftermin. Nachdem gefühlt alle Welt bereits durch ist, dachte ich letzte Woche noch, das wird nichts vor Ende des Sommers. Und dann kamen an zwei Tagen gleich 3 Angebote -Arbeit, Osteopathin, Arzt.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Impfung gut wegsteckst. Ich muss noch bis Anfang Juli warten (worüber - also den Termin, nicht das Warten - ich mich ernsthaft freue). Heute Vormittag habe ich spontan für den Tag nach der Impfung einen einwöchigen Familienurlaub in einer 1828 errichteten Windmühle gebucht. Auf diese Auszeit freue ich mich gerade so richtig.

Ich wollte in dieser Woche eigentlich erstmals wieder 4x Laufen. Laufen tun gerade nur die Tage - mir davon.

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.317
    'Gefällt mir' erhalten
    716

Standard

Ich werde erneut Laufen noch mehr herunterfahren. Das Laufen mit Bandage geht gut, aber nachts kommen die Schmerzen. Na ja, das Fitti mit Pool darf wieder besucht werden - da habe ich mir gleich einen Trainertermin geben lassen: "wie stabilisiere ich mein Knie schmerzfrei"
    Mal schaun was dabei raus kommt.
    Allen entweder Gute Besserung oder viel Freude am/beim Laufen und sonstigem Sporteln
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.132
    'Gefällt mir' erhalten
    1.748

Standard

Schnelle Besserung Oma, Knie ist immer Mist ...

Hatte es ja schon eher mal geschrieben, beim diesjährigen Berlin M bin ich raus. Habe noch die Hoffnung, dass der Startplatz auf nächstes Jahr übertragbar ist. Für mich gab es heute eine positive Nachricht, der Treppenlauf findet "sehr" wahrscheinlich statt. Verkleinertes Starterfeld, keine Zuschauer zugelassen und "Selbstverpflegung", es gibt ein Lunchpaket für jeden Teilnehmer. Dazu passt es, dass mein Wiedereinstieg gut angelaufen ist. Der Puls ist wieder im Laufmodus, die Regeneration hat sich stark verbessert und keine orthopädischen Probleme. Auch der Schwimmring um den Bauch hat abgenommen, auf die Waage habe ich mich trotzdem noch nicht "getraut".

Werde versuchen es beim täglichen Laufen zu lassen, am Wochenende stehen nun lange Läufe auf dem Programm. 2,5 Wochen zur "Abhärtung" habe ich noch, bevor es ab Juli ins richtige Treppentraining geht. Die letzte Juni / Anfang Juli Woche ist komplett lauffrei, die letzte richtige Erholung, die ich dann auch brauchen werde.

Euch eine schöne Restwoche.

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

d'Oma joggt (10.06.2021), Kerkermeister (10.06.2021)

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.475
    'Gefällt mir' erhalten
    1.072

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    OK,

wieder was gelernt 👍
    Gesehen hab ich das schon öfter - auf den letzten 10Km beim Marathon 😜
    Wenn es mal ganz zäh wird mache ich es so, dass ich 300m gehe und dann 700m trabe, was dann eine Pace von 7:15/30 ergibt.
    Überlebens-Modus 🙃
    Stimmt, ich hab das beim Marathon auch schon öfter ...äh... sagen wir mal ... gesehen

@Tigertier
    Warte mal den Herbst ab - vielleicht kommt die Form und die Lust ja wieder - bei euch sieht es doch schon sehr gut aus - Inzidenz „0“ ?

@Anke
    Dir alles Gute und speziell gute Besserung fürs Knie - kannst du wenigstens wieder in den Zoo?

@tod
    Ich würde mit dem Canceln aber noch etwas warten, vielleicht kommt noch ein offizielles Angebot für ne Startplatzverschiebung ohne Verlust des Startgeldes, wenn sie die Zahl der Teilnehmer reduzieren wollen.

11. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rauchzeichen:

d'Oma joggt (10.06.2021), todmirror (12.06.2021)

Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.317
    'Gefällt mir' erhalten
    716

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen

@Anke
    Dir alles Gute und speziell gute Besserung fürs Knie - kannst du wenigstens wieder in den Zoo?

Da renne ich ja nicht. Da stehe ich nur rum (ok, ich gehe "Streife" auf einem ca 160m Weg - wenn ich beide Gehege habe und sonst die Hälfte halt) und passe auf, das Mensch und Tier respektvollen Abstand halten.

Außerdem mache ich Fotos von den Jungtieren, tröste Besucher, die die Affen in den Bäumen nicht finden, erkläre den Unterschied von Waschbären und Kattas und diskutiere darüber, dass Teichhühner keine Enten sind. Aber dies ist alles relativ Kniefreundlich.
    Wusstet ihr, das Warzenschweine wunderbar mit Bällen spielen können? Die sind mit ihren Schnauzen so ballsicher wie Messi und Neymar.
    Auf der Arbeit hat das Knie mehr Belastung auszuhalten - wirklich blöd sind nur die Nächte nach den Läufen. Ich lehne auch Schmerzmitteleinnahme ab - wenn es dafür dient joggen zu können.

Die Zootage sind einfach wie Urlaub für Leib und Seele.
    Hach, ich könnte ins schwärmen geraten
    (Toten Hosen)

13. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

Kerkermeister (10.06.2021), Rauchzeichen (10.06.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.191
    'Gefällt mir' erhalten
    5.425

Standard

Guten Morgen Euch allen!

Auch von mir gute Besserung @Anke.

@Alcx: Nur beim Gedanken an so eine Treppenaktion tut mir jeder Knochen weh. Mal wieder Riesenrespekt.

@Tod: Die Idee von Alcx klingt gut.

@Berlin:
    Ich bin derzeit wild entschlossen, meinen Hammer-Herbst

- 22.8. Berlin HM
    - 12.9. HH M
    - 26.9. Berlin M
    - 17.10. HM HH-Wandsbek

durchzuziehen sofern die Läufe stattfinden. Und prompt klappt auch das Training. Sonntag 22,5km gelaufen. Montag 40km Rad (zur Arbeit, kein echtes Training aber gute Regneration und erfreulich niedrige Pulswerte), Dienstag 10km bei Hitze gelaufen und auf KM 6-9 richtig Gas gegeben, Mittwoch 40km Rad und nachher werde ich wieder in der Hitze laufen. Ich bin zurück.
    Offensichtlich brauche ich die Wettkämpfe, sonst geht nix.

Ja, Massen kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen. Andererseits werde ich da geimpft sein, im August/September ist mit niedriger Inzidenz zu rechnen, da kann ich es schon riskieren. Für den Berliner HM fehlen mir nach aktuellem Stand 4 Tage nach der Zweitimpfung um um einen Test herumzukommen - das ist dann halt so, das Risiko halte ich trotzdem für sehr überschaubar - einerseits der Ansteckung und viel wichtiger: Dass ich mir einen schweren Verlauf bzw. long-Covid fange, falls es doch passiert. Ich behalte die Entwicklung aber definitiv im Auge, was gerade in UK mit der Delta-Variante passiert, kann mir gut einen Strich durch die Rechnung machen. Bis August weiß man diesbezüglich aber auch sicher mehr...

Schade, dass hier im Thread kaum noch jemand für Berlin übrig bleiben wird, ich kann aber bei jedem die Gründe nachvollziehen. Es hätte hier Ende Juni auch die Möglichkeit für einen HM gegeben, die Form wäre da gewesen, aber hier passt für mich auch die Gesamtsituation nicht und ich habe ihn für mich gestrichen.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Alcx (10.06.2021), Kerkermeister (10.06.2021), Mapuche (10.06.2021), todmirror (10.06.2021)

Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.706
    'Gefällt mir' erhalten
    701

Standard

@ Micha,
    Denke wir werden 9 Uhr starten, haben ja ein paar Meter Anreise und Worscht am VP, dieses Jahr nicht.
    Eher da wo die Worscht und Pilsken (nicht für mich) traditionell hingehört

@ Oma,
    ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Knie durch Übungen / Stabi wieder robuster wird. Das klappt 100%

@ Toddy
    Urlaub und Windmühle hört sich ja mal richtig toll an
    Ich bitte dort dann um ein Läufchen, muß ja schliesslich stalken
    Und last but not least hoffe ich, dass man sich mal wieder auf irgendeiner Lauf-Veranstaltung sieht und da soll auch gleich der ruca mit zukommen.

@ Treppenheini
    Wird auch langsam Zeit , denn du wirst nicht jünger und die verbleibende Trainingszeit bis zum WK schon arg kurz.
    so einige andere Jungs ballern schon seit 3-4 Monaten die Treppen in D wie bescheuert.

@ Raubkätzchen
    Das wird bei dir schon wieder werden, ganz sicher

me,
    nach ewigen Monaten der Rumeierei dann letzte Samstag den ersten schmerzfreien Lala hinter mich gebracht. Kein Meniskus, ISG, nix völlig schief, steif, gezerrt, gerissen. Hoffe der alte Kadaver hält den Zustand jetzt mal.
    Gestern vor 10 Jahren habe ich mit der Lauferei angefangen, wie die Zeit vergeht.

17. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

Alcx (10.06.2021), d'Oma joggt (10.06.2021), ruca (10.06.2021), todmirror (10.06.2021)

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.132
    'Gefällt mir' erhalten
    1.748

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Ich bin zurück. Offensichtlich brauche ich die Wettkämpfe, sonst geht nix.
    Bei mir ist es definitiv so, ich brauche diese Motivation.

Zitat Zitat von Kerkermeister
    Wird auch langsam Zeit , denn du wirst nicht jünger und die verbleibende Trainingszeit bis zum WK schon arg kurz.
    so einige andere Jungs ballern schon seit 3-4 Monaten die Treppen in D wie bescheuert.
    Eben, bin auch nicht mehr der Jüngste und brauche meine Knie noch viele Jahre. Daher wird das Treppentraining auch nur "kurz" und knackig sein, zur Anpassung der Muskulatur. Viel wichtiger ist es, bis dahin mein Gewicht in den Griff zu kriegen. Da zählt dann jedes Gramm. Das Thema gehe ich aber erst nach meinem Urlaub an, macht vorher keinen Sinn.

Zitat Zitat von Kerkermeister
    ...nach ewigen Monaten der Rumeierei dann letzte Samstag den ersten schmerzfreien Lala hinter mich gebracht. Kein Meniskus, ISG, nix völlig schief, steif, gezerrt, gerissen. Hoffe der alte Kadaver hält den Zustand jetzt mal. Gestern vor 10 Jahren habe ich mit der Lauferei angefangen, wie die Zeit vergeht..
    Und Glückunsch zu den 10 Laufjahren.

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Kerkermeister (10.06.2021)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    584
    'Gefällt mir' erhalten
    958

Standard

Mein Lauf am Dienstag ist im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser gefallen", ich war auf der Strecke als das Unwetter über uns hereinbrach, als ich nach Hause gekommen bin standen zwei Feuerwehren und ein Krankenwagen bei uns in der Straße, meine Frau hat ein paar Bilder des Wolkenbruchs aufgenommen:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3503.JPEG 
Hits:	225 
Größe:	406,7 KB 
ID:	80947 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3502.JPEG 
Hits:	226 
Größe:	492,5 KB 
ID:	80948

Laut Zeitung kamen ca. 60L/QM in 20-30 Minuten runter, dadurch hat sich en frisch bestelltes Feld "iin Bewegung" gesetzt, ist einmal über unser Grundstück drüber und dann in die Kelelrwohnung der Nachbarin rein, die mit Not rausgekommen sind (Mann sitzt im Rollstuhl).
    Bei uns steht 30cm tief der Schlamm im Garten, das Haus blieb aber - mangels Keller - verschont, Terasse und Schuppen haben aber einiges abbekommen.
    Mein Workout bestand daher gestern aus 12 Stunden Dreckschaufeln um zumindest rund um das Haus das gröbste zu beseitigen. Die nächsten Tage/Wochen werden wir jetzt erstmal mit Aufräumen zu tun haben.

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    661

Standard

uiiihhh.... das´s ja krass... auf dass nicht all zu viel in Mitleidenschaft gezogen wurde

Große Veranstaltungen kann ich mir derzeit (auch noch) nicht vorstellen - nachdem, was alles veranstaltet worden ist um das soziale Leben auszubremsen...
    Für den Herbst könnte es vielleicht klappen... viele Impfungen = weniger Tests = niedrigere Inzidenz

KM, diesmal also erst später starten?
    Letztes Jahr war ich um 8:30 vor Ort und Du schon lange weg
    Habt´s Ihr denn ein bestimmtes Resultat angepeilt?
    Wie gesagt würde ich mich freuen wenn wir zusammen tschoggen - aber Ihr seid das eingespielte Team und wenn Ihr lieber ohne den langhaarigen lahmen Sack unterwegens sein wollt, ist´s auch OK
    Worst am VP war nur ein Hirngespinst - letztes Jahr hab ich mich nicht getraut weil ich nicht sicher war, wie das meinem Körper für die restlichen 16Km gefallen hätte.

P.S.: bei mir sind es erst im Oktober 10 Jahre regelmäßiges Laufen

Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.706
    'Gefällt mir' erhalten
    701

Standard

Micha,

letztes Jahr mußte ich auch eine etwas längere Laufzeit einplanen ;)
    Meine Mitläuferin hatte wegen short Call nicht die ausreichende Zeit.
    Ich hatte am VP2 sogar Zeit für 2 Wörschte, weil die Pause wegen besagten Grund etwas länger ausfallen durfte.

Denke wir werden mind. 1h schneller sein, wenn wir viel rumtrödeln.
    Kläre das mal ....
    Die anderen beiden sind eh ausgefallen. A. ist kurzfristig zur Mutter/Kind Kur und S. wurde letzte Woche am Ohr operiert und ist bis 28. KZH mit Sportverbot etc.

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    661

Standard

OK,

dann warte ich mal ab...

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.282
    'Gefällt mir' erhalten
    2.595

Standard

Heute war es nach ziemlich genau einem Jahr mal wieder so weit. Das letzte Mal den Weg zwischen meinem Büro und meinem Zuhause laufend zurückgelegt hatte ich am 6. Dezember 2020 (damals allerdings beide Richtungen am selben Tag). Heute war es nun wieder so weit. Seit letzter Woche bin ich ja wieder an drei Werktagen pro Woche an meinem angestammten Büroarbeitsplatz. Nachdem ich mich heute morgen vor dem Schulweg mit den Kindern nicht habe aufraffen können, bin ich heute Abend aus dem Büro nach Hause gelaufen. Als ich da so in Turnklamotten im Büro stand, schaute mich einer meiner beiden Partner entgeistert an: „Du willst nach Hause laufen? Das ist heute der bisher wärmste Tag im Jahr!“ Ich: „Es nützt ja nix!“ Er: „Bekomme ich den Lego Bulli aus Deinem Büro, wenn Du irgendwo auf dem Weg zusammenbrichst?“ Er weiß, dass für mich ab 15° alles als zu warm gilt.

Es war fürchterlich warm. Aber der Bulli bleibt meiner.

Ganz offenbar muss ich mich aber doch noch wieder an die Lauf-Abläufe gewöhnen. Heute Morgen hätte ich um ein Haar vergessen, die Laufschuhe mit einzupacken. Meine Frau musste mich dran erinnern. Im Büro stellte ich fest, dass ich die Garmin zu Hause liegen gelassen hatte. Da die Smartwatch genau beim Hochziehen der Turnhose meldete, sie könne und wolle ohne Strom nicht arbeiten, bin ich also gänzlich unbeuhrt nach Hause gejoggt. Lustig war, dass ich aber doch nicht alle Läufer-Gewohnheiten abgelegt habe. An mehreren Ampeln habe ich mit der rechten Hand mein linkes Handgelenk gedrückt, obwohl dort gar keine Uhr zu finden war. Jetzt muss ich nur noch wieder laufen lernen (und 12 bis 15kg verlieren).

25. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Alcx (10.06.2021), Kerkermeister (11.06.2021), Mapuche (11.06.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.282
    'Gefällt mir' erhalten
    2.595

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    @Tod: Die Idee von Alcx klingt gut.
    Du meinst die Idee von Rauchzeichen mit Blick auf Berlin erst einmal abzuwarten? Faktisch wird ohnehin genau das passieren, weil ich vermutlich eh wieder vergessen werde, mich aktiv zu kümmern. Allerdings habe ich heute (oder gestern) eine E-Mail vom SCC bekommen, dass man über die Reiseveranstalter immernoch Startplätze für den BM buchen könne. Das klingt nicht so, als müssten die mich dringend loswerden.

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.132
    'Gefällt mir' erhalten
    1.748

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Du meinst die Idee von Rauchzeichen mit Blick auf Berlin erst einmal abzuwarten?
    Persönlich hätte ich eher auf den Vampirmückenwald getippt.

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Rauchzeichen (10.06.2021)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.191
    'Gefällt mir' erhalten
    5.425

Standard

Du meinst die Idee von Rauchzeichen mit Blick auf Berlin erst einmal abzuwarten?
    Was sonst... zum Glück bist Du gut im Interpolieren...

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

todmirror (10.06.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.282
    'Gefällt mir' erhalten
    2.595

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    Persönlich hätte ich eher auf den Vampirmückenwald getippt.
    Ich bin offenbar blind oder blöd. Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst. „Vampirmückenwald“ klingt jetzt auf den ersten Blick für mich persönlich nicht nach einer „guten Idee“.

Oder saugen diese gefährlichen Mücken Fett? Dann wäre es was für mich!

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.132
    'Gefällt mir' erhalten
    1.748

Standard

Oder saugen diese gefährlichen Mücken Fett? Dann wäre es was für mich!
    Indirekt schon, die kleine "Idee" kam wohl nicht so recht rüber.

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.209
    'Gefällt mir' erhalten
    1.647

Standard

Guten Morgen,

wollte mich auch mal kurz blicken lassen.

@Anke, Gute Besserung natürlich auch von mir. Man liest aber aus Deinem Text raus, wieviel Freude Dir der Einsatz im Zoo macht und das ist hoffentlich eine schöne Ablenkung.

@Phenix Das sieht wirklich heftig aus. Der Zwinger ist unversehrt? Verbuche die Aufräumarbeiten dann halt unter Stabitraining.

@Alex Bei der Hitze und dem nun wieder regelmäßigem Training werden die Pfunde nur so schmelzen (bei irgendjemandem muss es ja klappen, wenn schon bei mir und Torsten anscheinend nicht..). Mach halt nur einen großen Bogen um Ententeiche und so...

@Rauchzeichen Hoffe, die Kopfwunde ist inzwischen wieder verheilt und Du zuckst nicht bei jedem Vogel zusammen

@Ruca Fein, dass die bald anstehenden Wettkämpfe den Laufmodus wieder verstärkt haben . Klappt bei mir eher semigut. Sobald ich das Wort WK höre, krieg ich eine innere Sperre . Die sub2 bleibt also vermutlich unerfüllt, da ich mich ständig davor drücke.

@Todmirror Es ist eine Tragödie, dass der Zuckerfaden nicht mehr läuft, das wäre das gefundene Fressen dort Aber Du läufst wieder relativ regelmäßig und konntest Dein Lego gegen feindliche Übernahmen verteidigen. Das lässt doch hoffen.

Ich erhalte heute relativ überraschend meine erste Impfung vom Betriebsarzt. Kam erst vorgestern raus und passt prima, da die Zweitimpfung dann eigentlich 2 Wochen vorm Urlaub stattfinden müsste.

Da ich vom ABC Training vorgestern Abend inzwischen einen solchen Muskelkater habe, dass ich kaum die Treppe hochkomme, ist es auch nicht schlimm, dass Laufen dann bis Sonntag erst einmal ausfällt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Alcx (12.06.2021), d'Oma joggt (11.06.2021), Isse (11.06.2021), Kerkermeister (11.06.2021), kobold (11.06.2021), Rauchzeichen (11.06.2021), todmirror (11.06.2021)

Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.317
    'Gefällt mir' erhalten
    716

Standard

So, die Oma bekam gestern ihren neuen Trainingsplan im Fitti, alles auf Knie- und Rumpfstabilisierung ausgelegt. Außerdem wurden bestimmte förderliche Kurse, die auch mir GEFALLEN dürften besprochen.
    Habe i.M. Freiwoche - also Zeit. Werde jetzt mal alle in betracht kommenden Kurse ausprobieren. Sohnkommentar: Typisch du, musst sofort wieder alles übertreiben!
    Gestern AquaFit war schon gut - heute abend dann mal Yoga. Aber jetzt erst mal ab in den Zoo
    (Toten Hosen)

36. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

Alcx (12.06.2021), Friemel (12.06.2021), Isse (11.06.2021), kobold (11.06.2021), Rauchzeichen (11.06.2021), todmirror (11.06.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.282
    'Gefällt mir' erhalten
    2.595

Standard

@Oma Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung für die Gräten. Deinen Bericht über Deinen Zoo-Job habe habe ich mit einem breiten Lächeln gelesen.

@Phenix Das sieht ja wirklich übel aus. Gut, dass zumindest bei Euch aber offenbar nichts Schlimmeres passiert ist.

@Micha und Kerkermeister Wann ist der HUT? Falls bald, wünsche ich Euch schon einmal viel Spaß und Erfolg. Dass wir uns bald mal wieder bei dem einen oder anderen Läufchen treffen, hoffe ich auch sehr stark. Sollte mein derzeitiger Elan bis Anfang Juli anhalten und die Erstimpfung am Tag vor unserer Abreise nicht zu zu blöden Nebenwirkungen führen, werde ich im Umfeld der Mühle sicher das eine oder andere Läufchen machen, so dass ich stalkbar bin. Falls nicht, wirst Du aber ganz sicher auch so erfahren, was es mit der Mühle auf sich hat.

@Friemel In den Zuckerfaden traue ich mich erst wieder, wenn ich keine Angst mehr haben muss, dass mein WLAN unter der Last zusammenbricht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Impfung gut verkraftest.

@ruca Was ich so an Deinen Läufen sehe, deutet das für mich auf eine richtig gute Basis für einen Einstieg in eine richtig gute Herbstvorbereitung hin. Ich bin wirklich gespannt, was wir von Dir erwarten können.

@Alcx Jetzt habe ich sogar nach "Vampirmückenwald" gegoogelt. Es gab nur einen einzigen Treffer und der führte hier in den Starterfaden.

@me Heute morgen habe ich den dritten Lauf der Woche eingetütet. Der erste Teil des Geburtstagskuchen für meinen Sohn war im Ofen und so hatte ich nur knapp 40min Zeit, bis er wieder raus musste. Am Ende sind es 6km @5:29min/km geworden. Was für coole 33min. Nach knapp 1km öffnete sich plötzlich der Himmel und es schüttete derart, wie ich es schon seit sehr langem im Freien nicht mehr erlebt habe. Innerhalb von ein oder zwei Minuten war nichts mehr an mir und meiner Kleidung trocken. Es war aber nicht kalt und ich hatte Höllenspaß. Ich hätte laut jubelnd durch den Wald und die Straßen hüpfen können. Was für ein großartiger Start ins Wochenende (nun bin ich im Büro). Wenn meine Familie mich morgen am Geburtstag meines Sohnes noch kurz raus lässt, werde ich versuchen, noch den vierten Lauf der Woche hinzubekommen. Eine gewisse Regelmäßigkeit ist jetzt immerhin wieder feststellbar.

38. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Alcx (12.06.2021), d'Oma joggt (12.06.2021), Friemel (12.06.2021), kobold (12.06.2021)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.191
    'Gefällt mir' erhalten
    5.425

Standard

@ruca Was ich so an Deinen Läufen sehe, deutet das für mich auf eine richtig gute Basis für einen Einstieg in eine richtig gute Herbstvorbereitung hin. Ich bin wirklich gespannt, was wir von Dir erwarten können.
    Die 4 Tage "Training" in Folge haben jetzt ihren Tribut in Form von 3 freien Tagen in Folge gefordert. Nix schlimmes, zieht aber alles ein wenig... Im Moment muss ich für das Thema Belastung/Pausen das Radfahren wirklich mitzählen. Ich hoffe, morgen bin ich wieder dabei.

Für den HH-Marathon klingt der letzte Wasserstand ja nicht mehr so gut, vermutlich werde ich den -so er stattfindet- als Aufbaurennen für Berlin sehen und meine Planung wieder umwerfen.

Eigentlich wollte ich ja am 22.6. in das Training für HH einsteigen... Nö, das wäre blöd, denn jetzt habe ich für den 24.6. meinen ersten Impftermin über den Arbeitgeber.

Wenn der klappt wäre ich auch vor dem Berliner HM soweit durch, dass ich da nicht mehr unter die Testpflicht falle.

Es war aber nicht kalt und ich hatte Höllenspaß
    Perfekt.

Ganz viel Spaß morgen beim Feiern.

40. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Friemel (12.06.2021), kobold (12.06.2021), todmirror (12.06.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer