Banner

Der Starter-Faden

1101
schrubber69 hat geschrieben:@Hechta: ich drück natürlich auch fleißig die Daumen, das es klappt Nikotin frei zu bleiben und Dir die blöden Dinger nicht wieder ins Gesicht hüpfen :zwinker4: Du schaffst das schon! :daumen:
DANKEschön!

Dankeschön auch an Euch super Daumendrücker, die mir jetzt mangels Zitierkompetenz (letztes Mal hat das doch super geklappt..???) wieder aus dem Posting geflogen sind:

2 Tage habe ich im Sack, der dritte neigt sich und weiß im Grunde, dass er verloren hat;-)

Schatzi (FR305) und ich sind gestern ganz kurz im Park gewesen: SUPER!!! - Ich bin wirklich nicht sooo gut mit Sachen, die viele Funktionen, aber wenige Knöpfe haben, und sogar ich habe mich schon bisi eingefunden. Dat Teil gefällt, und ich kriege schon bisi Ahnung, was Ihr meint, wenn Ihr so schwärmt! - Morgen erste "große" Runde damit (räusper: Das sind bei mir also dann 30 Minuten... - schbinjeschpannt;-))

In diesem Sinne: Auf alles, das läuft & schönen Abend allerseits!!

:winken:

1102
Richtig so. Probier sie aus und wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst, guckst Du eben nach anderen und tauscht sie um. Das ist das Beste. :nick:
Eisblume87 hat geschrieben:Ja, das kommt mir auch komisch vor....
Naja, ich werde sie am Freitag Probelaufen und falls sie nichts sind, habe ich eine 4-Wochen-Zufriedenheitsgarantie. Dann werden sie eben zurückgebracht :-)

1103
2 1/2 Nummern größer? Wow... Ich fand meine 1 1/2 Nummern schon echt viel... Naja, so unterschiedlich fallen die evtl. auch aus. Du hast aber Recht - man muss sie einfach ausprobieren.
Mimimiie hat geschrieben:@Birgit71: Im Gegensatz zu meinen Gel1160, die nur 1 1/2 Nummern größer sind, sind meine Excel33 2 1/2 Nummern größer, da diese mir ansonsten zu eng wären.


@Eisblume87: Wenn du trotz strammer Schnürung gar keinen Halt in den Schuhen hast ist das aber auch nich' gut... :confused: Warte mal ab, wie's sich mit denen bei deinen Probelauf am freitag läuft... :gruebel:

1104
Du machst das schon richtig. Und es ist ja gut, wenn die Verkäufer Ahnung haben und einen beraten, aber Du musst Dich zuletzt in einem Schuh wohlfühlen. Das ist das Wichtigste.
Eisblume87 hat geschrieben:Hallo an alle :hallo:

Ich werde morgen früh Probelaufen und wenn ich mit dem Schuh gar nicht klarkomme, fahre ich direkt danach ins Sportgeschäft. Gibt ja zum Glück mehr als eins hier :)

Am liebsten würde ich natürlich heute schon laufen, aber irgendwie fehlt heute die Zeit und ich glaube, der eine Tag Pause ist wichtig :)

1105
Ja super! Ich kann mir vorstellen, dass es damit nochmal mehr Spaß macht.
Verflixt - ich muss echt noch bis zum Wochenende warten, bis ich mal mit der 305 laufen kann... Vorher klappt das nicht. Das ist noch sooooo lang... :zwinker2:

Profan hat geschrieben:Hallo @ all.... :hallo:

... habe eben eine Runde gelaufen und habe die Daten auf den Rechner überspielt. Macht gleich doppelt so viel Spass wenn man das ganze noch mal etwas "nachbetrachten" kann. Habe allerdings viel zu schnell angefangen so dass ich nach knapp 35 min. total kaputt bin.


@ Eisblume: ja mach das einfach mal so. Vielleicht kommst du ja ganz gut zurecht.


Grüße Axel

1106
Super! Erstmal meinen Glückwünsch zu den überstandenen 3 rauchfreien Tagen! Dann schaffst Du auch noch viel mehr. :daumen:

Mann - ihr macht mir echt den Hals lang, auch endlich mit meiner 305 loszulaufen. Da scheint das Wochendende noch weit weg... Aber egal - es kommt! :nick:


hechtaschmitz hat geschrieben:DANKEschön!

Dankeschön auch an Euch super Daumendrücker, die mir jetzt mangels Zitierkompetenz (letztes Mal hat das doch super geklappt..???) wieder aus dem Posting geflogen sind:

2 Tage habe ich im Sack, der dritte neigt sich und weiß im Grunde, dass er verloren hat;-)

Schatzi (FR305) und ich sind gestern ganz kurz im Park gewesen: SUPER!!! - Ich bin wirklich nicht sooo gut mit Sachen, die viele Funktionen, aber wenige Knöpfe haben, und sogar ich habe mich schon bisi eingefunden. Dat Teil gefällt, und ich kriege schon bisi Ahnung, was Ihr meint, wenn Ihr so schwärmt! - Morgen erste "große" Runde damit (räusper: Das sind bei mir also dann 30 Minuten... - schbinjeschpannt;-))

In diesem Sinne: Auf alles, das läuft & schönen Abend allerseits!!

:winken:

1109
Hehe alles klar, dann übernehm' ich mal mit der guten Nachricht von Frau Doktor, dass ich's mit dem Nikolauslauf versuchen darf mit der Option aufzuhören, falls es sich verschlimmert, aber so wollt' ich's eh machen. :hurra: :wink: Ich darf mich aber wohl auf Einlagen von der Orthopädin freuen, da die Überlastung so wie's für sie aussah von ner Fußfehlstellung (Knicksenkspreitzfuß, der Knaller! :klatsch: ) kommt, aber kann ich mit leben solang' ich weiterlaufen darf. :wink:

@Turbito: Für meine Klamotten hab' ich jetzt 'ne viiiiel bessere Alternative gefunden: Mein Schätzelein kommt mit und passt neben dem Anfeuern auf alles auf. :D Vlt. kennt er noch 'ne gute Ecke zum stressfreien parken in der Nähe, ansonsten bleibt's bei der Bahn. :wink:

@schrubber69 & Birgit71 & Oyana: Am Samstag schon um 9:30Uhr die Startunterlagen abholen? :confused: Und wann soll ich ausschlafen? :hihi: Nee, werd' eher lange schlafen und dann irgendwann so zwischen 12:00Uhr und 15:30Uhr auftauchen. :zwinker2:
Hm..... bin offen, was die Zeit zum Treffen angeht. eine bis anderthalb Stunden früher wäre für mich auch okay (macht vlt. wirklich mehr Sinn). :nick: :wink:

1111
Mimimiie hat geschrieben: Für meine Klamotten hab' ich jetzt 'ne viiiiel bessere Alternative gefunden: Mein Schätzelein kommt mit und passt neben dem Anfeuern auf alles auf. :D Vlt. kennt er noch 'ne gute Ecke zum stressfreien parken in der Nähe, ansonsten bleibt's bei der Bahn. :wink:

@schrubber69 & Birgit71 & Oyana: Am Samstag schon um 9:30Uhr die Startunterlagen abholen? :confused: Und wann soll ich ausschlafen? :hihi: Nee, werd' eher lange schlafen und dann irgendwann so zwischen 12:00Uhr und 15:30Uhr auftauchen. :zwinker2:
Hm..... bin offen, was die Zeit zum Treffen angeht. eine bis anderthalb Stunden früher wäre für mich auch okay (macht vlt. wirklich mehr Sinn). :nick: :wink:
Also, ob wir wirklich schon um 9.30 die Startunterlagen abholen, bezweifel ich auch stark. Da sitz ich frühestens bei der ersten Tasse Kaffee.
Also, da ja ein 'Aufpasser' mitkommt, können wir uns ferne was früher treffen. Ich hatte nur keine Lust, ne Stunde in der Kälte rum zu stehen (hab ja keinen Schimmer, wo wir einen Parkplatz finden). Dann 10.30 früh genug?
Ich schau bis Samstag abend eh noch hier rein, kann aber auch jemanden meine Handynummer schicken.

Aufgrund meiner permanenten Kopfschmerzen bin ich die ganze Woche nicht gelaufen, werde also für Sonntag gar keine Zeit anpeilen, sondern einfach laufen, wie lange auch immer.
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

1112
Super dass Du mitlaufen darfst! :daumen: Ich hoffe für Dich, dass es beim Laufen nicht schlimmer wird. Aber Du hast ja selbst schon gesagt, dass Du halt nur solange läufst, wie es nicht wehtut. Das ist richtig so. :nick:

Zeitlich bin ich flexibel. Da ich mich da nicht auskenne, komme ich einfach zur angegebenen Zeit zum angegebenen Ort. Frühaufsteher bin ich sowieso, also mache ich fast alles mit. :zwinker2:


Mimimiie hat geschrieben:Hehe alles klar, dann übernehm' ich mal mit der guten Nachricht von Frau Doktor, dass ich's mit dem Nikolauslauf versuchen darf mit der Option aufzuhören, falls es sich verschlimmert, aber so wollt' ich's eh machen. :hurra: :wink: Ich darf mich aber wohl auf Einlagen von der Orthopädin freuen, da die Überlastung so wie's für sie aussah von ner Fußfehlstellung (Knicksenkspreitzfuß, der Knaller! :klatsch: ) kommt, aber kann ich mit leben solang' ich weiterlaufen darf. :wink:

@Turbito: Für meine Klamotten hab' ich jetzt 'ne viiiiel bessere Alternative gefunden: Mein Schätzelein kommt mit und passt neben dem Anfeuern auf alles auf. :D Vlt. kennt er noch 'ne gute Ecke zum stressfreien parken in der Nähe, ansonsten bleibt's bei der Bahn. :wink:

@schrubber69 & Birgit71 & Oyana: Am Samstag schon um 9:30Uhr die Startunterlagen abholen? :confused: Und wann soll ich ausschlafen? :hihi: Nee, werd' eher lange schlafen und dann irgendwann so zwischen 12:00Uhr und 15:30Uhr auftauchen. :zwinker2:
Hm..... bin offen, was die Zeit zum Treffen angeht. eine bis anderthalb Stunden früher wäre für mich auch okay (macht vlt. wirklich mehr Sinn). :nick: :wink:

1115
Mimimiie hat geschrieben:Hehe alles klar, dann übernehm' ich mal mit der guten Nachricht von Frau Doktor, dass ich's mit dem Nikolauslauf versuchen darf mit der Option aufzuhören, falls es sich verschlimmert, aber so wollt' ich's eh machen. :hurra: :wink: Ich darf mich aber wohl auf Einlagen von der Orthopädin freuen, da die Überlastung so wie's für sie aussah von ner Fußfehlstellung (Knicksenkspreitzfuß, der Knaller! :klatsch: ) kommt, aber kann ich mit leben solang' ich weiterlaufen darf. :wink:
Das ist ja mal ne gute Nachricht! Nicht das mit dem Knickspreizplattsenkdings ... :D ... sondern daß Du hochoffiziell grünes Licht für den Lauf hast. Ich habe mal von meiner Krankenkasse meine Füße untersuchen lassen (die hatten da mal so einen Stand bei einer Laufveranstaltung) und ich habe zum Glück jetzt schriftlich, daß ich einen "normalen Normalfuß" habe. :wink: Und beide sind zufällig auch noch gleich groß. :nick:
Mimimiie hat geschrieben:Für meine Klamotten hab' ich jetzt 'ne viiiiel bessere Alternative gefunden: Mein Schätzelein kommt mit und passt neben dem Anfeuern auf alles auf. :D Vlt. kennt er noch 'ne gute Ecke zum stressfreien parken in der Nähe, ansonsten bleibt's bei der Bahn. :wink:
Das ist natürlich noch die allerbeste Variante! :D

Ich habe im Moment ziemliche Motivationsprobleme. Mein Schweinehund macht mir arg zu schaffen. Ich habe momentan ziemlich Streß im Büro und bin abends immer ziemlich erschossen. Aber ich habe mich heute Abend nach kurzem heftigen Kampf zu meiner geplanten zweiten Einheit zwischen dem Testlauf am letzten Samstag und dem Nikolauslauf durchringen können: 6,6 km Steigerungslauf mit Fahrtspielcharakter. Ein wenig mit dem Wettkampftempo gespielt, ansonsten ruhig durchgelaufen. Ich mache mir Sorgen wegen des Wetters am Samstag. Ihr seid ja am Sonntag wahrscheinlich besser dran. Aber zum einen die windanfällige Strecke am Hengsteysee und dann sind Regen und Sturmböen angesagt, das wird wohl nichts für Warmduscher. Ich hoffe nur, ich hole mir da nicht wieder was weg. Für Extremwetter bin ich nicht passend ausgerüstet.

Für alle, die schon sehnsüchtig auf den ersten Einsatz ihres FR305 warten oder den gerade hinter sich haben: Habt ihr eure Software-Ausstattung schon richtig eingerichtet? Ich meine, neben dem Garmin Training Center (am besten neueste Version von der Garmin-Seite herunterladen) gibt es noch ein paar schöne Tools rund um den FR:

1. Sport Tracks (Version 2.1 noch kostenlos, ab 3.0 kostenpflichtig), ganz nette Alternative zu Training Center mit einigen Funktionen, die TC nicht hat, aber manchmal etwas eigenartiger Bedienung.
2. Garmin BaseCamp (Planungs und Routing-Tool u.a. auch für Laufstrecken), kostenlos auf der Garmin-Seite, genial, damit wird das Planen und Aufbereiten von zukünftigen Strecken für den FR305 i.d.R. zur Sache von wenigen Mausklicks.
3. Freizeitkarte Deutschland von Klaus Tockloth (mal googeln), integriert sich nach Installation automatisch in BaseCamp und Training Center und dann hat man in beiden Programmen eine vernünftige Karte als Hintergrund für seine geplanten oder gelaufenen Strecken.
4. GPSBabel zum Hin- und Herkopieren sowie Konvertieren von Daten und Strecken zwischen PC und FR305.

Das sind so die Programme, die ich immer benutze, neben Selbstverständlichkeiten wie z.B. Google Earth.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1116
Guten Abend zusammen :winken:

Mein "Plätzchen-Back-Marathon" ist nun auch vorbei und ich kann endlich einmal durchatmen :D
@hechtaschmitz
Glückwunsch zu "3-Tage-Rauchfrei" :daumen: Auf das noch viele weitere folgen werden :nick:

@Birgit
Wow - Buisness-Frau :wink:

Ich wünsche allen, die Samstag/Sonntag mitlaufen, ganz viel Freude! :daumen:



Grüßle,
Jessi :hallo:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1117
Turbito hat geschrieben: Für alle, die schon sehnsüchtig auf den ersten Einsatz ihres FR305 warten oder den gerade hinter sich haben: Habt ihr eure Software-Ausstattung schon richtig eingerichtet? Ich meine, neben dem Garmin Training Center (am besten neueste Version von der Garmin-Seite herunterladen) gibt es noch ein paar schöne Tools rund um den FR:

1. Sport Tracks (Version 2.1 noch kostenlos, ab 3.0 kostenpflichtig), ganz nette Alternative zu Training Center mit einigen Funktionen, die TC nicht hat, aber manchmal etwas eigenartiger Bedienung.
2. Garmin BaseCamp (Planungs und Routing-Tool u.a. auch für Laufstrecken), kostenlos auf der Garmin-Seite, genial, damit wird das Planen und Aufbereiten von zukünftigen Strecken für den FR305 i.d.R. zur Sache von wenigen Mausklicks.
3. Freizeitkarte Deutschland von Klaus Tockloth (mal googeln), integriert sich nach Installation automatisch in BaseCamp und Training Center und dann hat man in beiden Programmen eine vernünftige Karte als Hintergrund für seine geplanten oder gelaufenen Strecken.
4. GPSBabel zum Hin- und Herkopieren sowie Konvertieren von Daten und Strecken zwischen PC und FR305.

Das sind so die Programme, die ich immer benutze, neben Selbstverständlichkeiten wie z.B. Google Earth.
Danke für den Tipp. :daumen: Habe bisher nur das Trainingscenter aber ich habe ja auch noch nicht so viele Daten gesammelt. Aber es macht echt Lust auf mehr wenn man sich das alles so noch mal "aufbereitet" anschaut.

Grüße Axel

Den WE Läufern drücke ich auch die Daumen dass ihr alle unverletzt durchkommt

1118
Ich konnte die ganze letzte Woche nicht trainieren, weil ich dick erkältet war... Montag bin ich eine kurze Runde gelaufen und gestern war ich mal wieder im Studio. Naja, dann mache ich die anderen halt ohne Training fertig... :hihi: Ach, ich lasse es einfach auf mich zukommen und gebe mein Bestes. Ist ja mein erster Lauf - verschlechtern kann ich mich also nicht...

Und vielleicht habe ich ja danach ein Foto von den Rennschnecken oder von mir beim Laufen, so dass ich ein besseres Bild hier einfügen kann. :nick:

Profan hat geschrieben:@Birgit:

na das ist doch mal was. Da wird deinen Mitstreitern am Samstag/Sonntag das erkennen sehr leicht fallen. Bist du Fit für Sonntag?


Grüßle Axel

1119
Ich glaube, diese Motivations-Knicks hat jeder mal. Wir motivieren hier fleißig weiter und Du überwindest die Phase bestimmt schnell. :nick:

Ich habe erstmal die Grundeinstellungen an der 305 vorgenommen, so dass sie am Sonntag das misst und anzeigt was ich haben wollte. Die Feinheiten gucke ich mir dann nach und nach an. Ein Spielzeug, bei dem ich noch viel Neues entdecken kann denke ich. :D Danke für die Tipps. Werde ich auf jeden Fall vermerken und mir alles ansehen.

Turbito hat geschrieben:Das ist ja mal ne gute Nachricht! Nicht das mit dem Knickspreizplattsenkdings ... :D ... sondern daß Du hochoffiziell grünes Licht für den Lauf hast. Ich habe mal von meiner Krankenkasse meine Füße untersuchen lassen (die hatten da mal so einen Stand bei einer Laufveranstaltung) und ich habe zum Glück jetzt schriftlich, daß ich einen "normalen Normalfuß" habe. :wink: Und beide sind zufällig auch noch gleich groß. :nick:



Das ist natürlich noch die allerbeste Variante! :D

Ich habe im Moment ziemliche Motivationsprobleme. Mein Schweinehund macht mir arg zu schaffen. Ich habe momentan ziemlich Streß im Büro und bin abends immer ziemlich erschossen. Aber ich habe mich heute Abend nach kurzem heftigen Kampf zu meiner geplanten zweiten Einheit zwischen dem Testlauf am letzten Samstag und dem Nikolauslauf durchringen können: 6,6 km Steigerungslauf mit Fahrtspielcharakter. Ein wenig mit dem Wettkampftempo gespielt, ansonsten ruhig durchgelaufen. Ich mache mir Sorgen wegen des Wetters am Samstag. Ihr seid ja am Sonntag wahrscheinlich besser dran. Aber zum einen die windanfällige Strecke am Hengsteysee und dann sind Regen und Sturmböen angesagt, das wird wohl nichts für Warmduscher. Ich hoffe nur, ich hole mir da nicht wieder was weg. Für Extremwetter bin ich nicht passend ausgerüstet.

Für alle, die schon sehnsüchtig auf den ersten Einsatz ihres FR305 warten oder den gerade hinter sich haben: Habt ihr eure Software-Ausstattung schon richtig eingerichtet? Ich meine, neben dem Garmin Training Center (am besten neueste Version von der Garmin-Seite herunterladen) gibt es noch ein paar schöne Tools rund um den FR:

1. Sport Tracks (Version 2.1 noch kostenlos, ab 3.0 kostenpflichtig), ganz nette Alternative zu Training Center mit einigen Funktionen, die TC nicht hat, aber manchmal etwas eigenartiger Bedienung.
2. Garmin BaseCamp (Planungs und Routing-Tool u.a. auch für Laufstrecken), kostenlos auf der Garmin-Seite, genial, damit wird das Planen und Aufbereiten von zukünftigen Strecken für den FR305 i.d.R. zur Sache von wenigen Mausklicks.
3. Freizeitkarte Deutschland von Klaus Tockloth (mal googeln), integriert sich nach Installation automatisch in BaseCamp und Training Center und dann hat man in beiden Programmen eine vernünftige Karte als Hintergrund für seine geplanten oder gelaufenen Strecken.
4. GPSBabel zum Hin- und Herkopieren sowie Konvertieren von Daten und Strecken zwischen PC und FR305.

Das sind so die Programme, die ich immer benutze, neben Selbstverständlichkeiten wie z.B. Google Earth.

1120
Danke schön... Aber Business-Frau passt hier so gar nicht hin... :zwinker2: Naja, so erkennen mich die anderen aber wahrscheinlich am Sonntag. :nick:

Eisblume87 hat geschrieben:Guten Abend zusammen :winken:

Mein "Plätzchen-Back-Marathon" ist nun auch vorbei und ich kann endlich einmal durchatmen :D
@hechtaschmitz
Glückwunsch zu "3-Tage-Rauchfrei" :daumen: Auf das noch viele weitere folgen werden :nick:

@Birgit
Wow - Buisness-Frau :wink:

Ich wünsche allen, die Samstag/Sonntag mitlaufen, ganz viel Freude! :daumen:



Grüßle,
Jessi :hallo:

1121
Birgit71 hat geschrieben:Ich glaube, diese Motivations-Knicks hat jeder mal. Wir motivieren hier fleißig weiter und Du überwindest die Phase bestimmt schnell. :nick:
Weiß nicht. Das wird jetzt (hoffentlich) mein erster durchgelaufener Winter und die letzten Einheiten fand ich ziemlich trostlos. Ich habe unter der Woche nur noch zwei Laufstrecken, die beleuchtet sind. Eine 2,5 km-Runde auf dem Uni-Campus (identisch mit meiner ersten Wettkampfstrecke) und eine 2,2 km-Runde zu Hause durchs Wohngebiet. Ich laufe momentan immer je 3 Runden und ich bin wirklich heilfroh, wenn ich die hinter mir habe. Es macht absolut keinen Spaß mehr, im dunkeln und wenn man an der Uni immer Slalom durch die Fußgänger laufen muß. Das miese Wetter tut sein übriges, aber es ist ja von der Temperatur noch recht mild. Was soll denn erst werden, wenn es RICHTIG kalt wird? Und den ganzen Winter immer nur diese zwei Strecken unter der Woche? Ich weiß nicht ...

Ah ... ein neues Avatarbild .... schick, schick! :D
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1122
Naja, das mit der Dunkelheit ist schon blöd. Ich habe zur Zeit gar keine beleuchteten Strecken und behelfe mir nach der Arbeit mit dem Laufband im Studio. Aber wenn ich am Wochenende oder einem freien Tag im Hellen laufen kann, macht es mir schon Spaß. Natürlich laufe ich erst seit 3 Monaten, aber ich hoffe schon, dass es anhält.

Danke.

Turbito hat geschrieben:Weiß nicht. Das wird jetzt (hoffentlich) mein erster durchgelaufener Winter und die letzten Einheiten fand ich ziemlich trostlos. Ich habe unter der Woche nur noch zwei Laufstrecken, die beleuchtet sind. Eine 2,5 km-Runde auf dem Uni-Campus (identisch mit meiner ersten Wettkampfstrecke) und eine 2,2 km-Runde zu Hause durchs Wohngebiet. Ich laufe momentan immer je 3 Runden und ich bin wirklich heilfroh, wenn ich die hinter mir habe. Es macht absolut keinen Spaß mehr, im dunkeln und wenn man an der Uni immer Slalom durch die Fußgänger laufen muß. Das miese Wetter tut sein übriges, aber es ist ja von der Temperatur noch recht mild. Was soll denn erst werden, wenn es RICHTIG kalt wird? Und den ganzen Winter immer nur diese zwei Strecken unter der Woche? Ich weiß nicht ...

Ah ... ein neues Avatarbild .... schick, schick! :D

1123
hechtaschmitz hat geschrieben:2 Tage habe ich im Sack, der dritte neigt sich und weiß im Grunde, dass er verloren hat;-)
:hallo: :giveme5: :bounce: :hurra: :respekt2:

Will heißen... bin stolz auf Dich - knutsch.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

1124
Wenn ich darf mische ich mich hier mal kurz unters Volk...

@Turbito: Was hälst du von einer Stirnlampe?
Immer nur die gleichen Runden durchs Dorf zu laufen ist wirklich trostlos! Da vergeht schnell der Spaß und auch die Abwechslung fehlt, was wiederum mental stark demotivierend ist. Auf der Dorfstrasse bin ich im letzten Winter auch gelaufen. Immer einen Kilometer rauf und dann wieder runter. Aber nur, als sonst wirklich nichts mehr ging wegen Glatteis. Ansonsten laufe ich viel mit Stirnlampe. Dann allerdings lieber über Asphalt oder zumindest bekannte Wege. Ich laufe alles damit: lange Läufe (da allerdings meistens dem Sonnenaufgang entgegen), kurze und mittlere, langsam und schnell. Es geht. Ich finde, man gewöhnt sich relativ schnell daran.

@hechtaschmitz: Viel Erfolg auf deinem Weg zum Nichtraucher bzw. EXraucher.

Viele Grüße
Claudia
Bild

1125
Hallo an alle :hallo:

Das nächste Training ist beendet :) 4,03 Km in 30 Minuten :daumen:
Heute hatte ich das Gefühl, dass ich noch ewig hätte weiterlaufen können. Aber die Vernunft siegt dann doch :D Sonst habe ich vielleicht am Sonntag so einen Muskelkater, dass ich mich gar nicht aufraffen kann :P
Zu den Schuhen... Gelaufen bin ich wirklich gut darin, es ist aber sehr gewöhnungsbedürftig und ich musste sie wirklich sehr eng ziehen, damit ich nicht hin und herwackel. Ich habe gemerkt, dass ich beim Laufen mit dem Fuß nach Außen rutsche (weil sie vorne so breit sind). Das sieht aus, als hätte ich irgendwie total schiefe Füße, weil die Schuhe dann ganz extrem nach innen zeigen.
Ich werde später mal in den RP gehen und mir die Schuhe wenigstens ne Nummer kleiner geben lassen.

Liebe Grüße,
Jessi :hallo:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1126
Turbito hat geschrieben:Weiß nicht. Das wird jetzt (hoffentlich) mein erster durchgelaufener Winter und die letzten Einheiten fand ich ziemlich trostlos.
Das kann ich gut verstehen, mir geht es ähnlich. Komme Abends so garnicht in die Gänge, habe allerdings in der Dunkelheit auch ein bissl Schiß und was passiert wenn ich im Dunkel laufen, habe ich ja geschrieben "Klatsch" da lag ich, weil ich die blöde Wurzel nicht gesehen habe :motz:
ich laufe nur noch am WE oder wenn ich mal früher frei habe ansonsten habe ich jetzt zuhause einen Crosstrainer der mich durch den Winter bringt :nick:
So, ich hab's jetzt mit dem Erkennen ganz einfach gemacht. Das Foto passt zwar gar nicht hier rein, ist aber mein aktuellstes. Also - das bin ich...
Ich mache es dir mal gleich... VOILA :zwinker2: Das bin dann wohl Ich!
Hehe alles klar, dann übernehm' ich mal mit der guten Nachricht von Frau Doktor, dass ich's mit dem Nikolauslauf versuchen darf mit der Option aufzuhören, falls es sich verschlimmert, aber so wollt' ich's eh machen
Das freut mich, das ist doch eine Super Nachricht - hoffe es klappt alles wie du es dir wünschst :daumen:
Dann 10.30 früh genug?
Ich schau bis Samstag abend eh noch hier rein, kann aber auch jemanden meine Handynummer schicken.
Also ich find 10.30 Uhr völlig ok und auch den Treffpunkt denn du genannt hat
"Kitschburger Str/ Wiethasestr" dachte auch nur wegen früher treffen , das wir alle noch was Zeit haben miteinander zu quatschen und uns zu "beschnuppern" :hihi:

1127
Eisblume87 hat geschrieben:Hallo an alle :hallo:

Das nächste Training ist beendet :) 4,03 Km in 30 Minuten :daumen:
Heute hatte ich das Gefühl, dass ich noch ewig hätte weiterlaufen können. Aber die Vernunft siegt dann doch :D Sonst habe ich vielleicht am Sonntag so einen Muskelkater, dass ich mich gar nicht aufraffen kann :P
Zu den Schuhen... Gelaufen bin ich wirklich gut darin, es ist aber sehr gewöhnungsbedürftig und ich musste sie wirklich sehr eng ziehen, damit ich nicht hin und herwackel. Ich habe gemerkt, dass ich beim Laufen mit dem Fuß nach Außen rutsche (weil sie vorne so breit sind). Das sieht aus, als hätte ich irgendwie total schiefe Füße, weil die Schuhe dann ganz extrem nach innen zeigen.
Ich werde später mal in den RP gehen und mir die Schuhe wenigstens ne Nummer kleiner geben lassen.

Liebe Grüße,
Jessi :hallo:

Hallo Jessi,
prima Zeit und da kannst du Stolz sein. Bist du durchgelaufen oder hattest du Gehpausen? Gönne dir deinen Ruhetag das ist kein Fehler. Ich will heute auch noch mal raus und schauen was so geht. Leider geht es bei uns immer sofort irgendwo steil runter so dass ich kein vernünftiges ebenes Stück laufen kann ohne das Auto vorher zu nutzen. Aber dafür habe ich ja auch ein Laufband. :D
Ja mach das mal mit deinen Schuhen und halte uns auf dem laufenden............. wie treffend.

Ansonsten einen schönen Tag :winken: Axel

1128
...Tag 4 "läuft" - und dat guuut! :-)


:danke: DANKE! fürs ganze Händeschütteln, Schulterklopfen, Klapsen und Knutschen!!! Kann ich voll gut leiden.. äh riechen, so langsam kann ich tatsächlich auch schon wieder wat riechen..HAMMER:-)

Wochenende steht vor der Tür - Schatzi ist geladen, gleich geht´s auf, i freu me!

Euch allen noch ens heißen Dank (wofür ein Läuferforum allet juht is: Wahnsinn..;-)) - und vor allem schon mal tolle, genussvolle, erfolgreiche, fitte Spaßläufe, Testläufe, Nikolausläufe.... :party2:

1129
hechtaschmitz hat geschrieben:...Tag 4 "läuft" - und dat guuut! :-)

Hallo,
da freue ich mich für dich und klopfe auch noch ein bisschen die Schulter und sag mal "du schaffst das" :daumen: >überzeugtist<

Komme eben vom laufen und oh Schreck: Nach fast genau 2,5km (laut Frau Garmin) bekomme ich Höllenschmerz in die linke Wade. :frown: Musste dann fast bis nach hause gehen. Habe dann immer mal wieder versucht zu laufen aber nicht ohne erhebliche Schmerzen. Habe mir mal die Sauna eingeschaltet und hoffe dass mir das gut tut. Wird ja morgen vorbei sein. Werde aber jetzt dann lieber mal 2 Ruhetage einplanen.

Grüßle Axel

1130
Profan hat geschrieben:Hallo,
da freue ich mich für dich und klopfe auch noch ein bisschen die Schulter und sag mal "du schaffst das" :daumen: >überzeugtist<
Gracie tüchtich! - Würde zwischendurch echt gerne rauchen, muss ich zugeben, aber die meiste Zeit gehts ganz gut, so dass ich denke, dat klappt:-)
Profan hat geschrieben: Komme eben vom laufen und oh Schreck: Nach fast genau 2,5km (laut Frau Garmin) bekomme ich Höllenschmerz in die linke Wade. :frown: Musste dann fast bis nach hause gehen. Habe dann immer mal wieder versucht zu laufen aber nicht ohne erhebliche Schmerzen.
...autsch! - Drücke Dir die Daumen, dass es sich als ein "Kannschonmalvorkommenissaberaufdauernichtschlimm"-Phänomen erweist!
Profan hat geschrieben: Habe mir mal die Sauna eingeschaltet und hoffe dass mir das gut tut. Wird ja morgen vorbei sein. Werde aber jetzt dann lieber mal 2 Ruhetage einplanen.
Grüßle Axel
...draußen wird es so langsam arxxxkalt, und Du hast eine Sauna: Klar, dass Deine Wade keine Mühen scheut, um in den Genuss zu kommen, hm? :zwinker4: :zwinker4:

Spaß beiseite: Zickende, zuckende und ziehende Körperteile sind nervig und frustrierend - ich wünsche Dir flottes und komplettes Kurieren!

:winken:

1131
Birgit71 hat geschrieben:So, ich hab's jetzt mit dem Erkennen ganz einfach gemacht. Das Foto passt zwar gar nicht hier rein, ist aber mein aktuellstes. Also - das bin ich...
So, ich jetzt auch. Zum Erkennen sollte es reichen. :zwinker4:
hechtaschmitz hat geschrieben:...Tag 4 "läuft" - und dat guuut! :-)
Der Knaller! Respeeeekt!!!! :daumen: :giveme5: :D
Turbito hat geschrieben:Ich habe im Moment ziemliche Motivationsprobleme. Mein Schweinehund macht mir arg zu schaffen. Ich habe momentan ziemlich Streß im Büro und bin abends immer ziemlich erschossen.
Oh ja! Den Stress im Büro teile ich momentan mit dir. :schwitz2: :help: Theoretisch hätte ich mich die letzten beiden Wochen zwar definitiv zum Laufen aufgerafft (mein "schlechtes Gewissen" ist da stärker als "Kurt" :hihi: ), jedoch hat mein Fußproblem mich einfach total runtergezogen. :frown: Dass ich den Nikolauslauf am Sonntag aber wagen darf hat mir aber den totalen Motivationsschub verpasst. :) Mal sehn wie's nach zwei Wochen "Totalausfall" wird. :zwinker2:
Eisblume87 hat geschrieben:Das nächste Training ist beendet :) 4,03 Km in 30 Minuten :daumen:

Zu den Schuhen... Gelaufen bin ich wirklich gut darin, es ist aber sehr gewöhnungsbedürftig und ich musste sie wirklich sehr eng ziehen, damit ich nicht hin und herwackel. Ich habe gemerkt, dass ich beim Laufen mit dem Fuß nach Außen rutsche (weil sie vorne so breit sind). Das sieht aus, als hätte ich irgendwie total schiefe Füße, weil die Schuhe dann ganz extrem nach innen zeigen.
Ich werde später mal in den RP gehen und mir die Schuhe wenigstens ne Nummer kleiner geben lassen.
Is' ja Knaller! :respekt2: Ich freu' mich für dich. :) Ich kann mir das gerade bildlich vorstellen, wie deine Füße in den Schuhen beim Laufen ausgesehen haben müssen und kann das nur befürworten, wenn du dir diese ein Nummer kleiner geben lässt! :nick: :wink:
Profan hat geschrieben:Komme eben vom laufen und oh Schreck: Nach fast genau 2,5km (laut Frau Garmin) bekomme ich Höllenschmerz in die linke Wade. :frown: Musste dann fast bis nach hause gehen. Habe dann immer mal wieder versucht zu laufen aber nicht ohne erhebliche Schmerzen.
Ohoh, ich hoffe du hast recht und es ist morgen wirklich schon vorbei... :confused: Aber zwei Ruhetage statt nur einer ist schonmal 'ne gute Idee. :nick: :)

1132
So Danke euch allen mal für euer Mitgefühl. Sauna hat nicht geholfen. Ich werde eben wirklich mal 2 oder 3 Tage schonen schonen schonen. War wohl der falsche Ehrgeiz. Gedehnt und aufgewärmt hatte ich mich aber. Wie auch immer ich wollte ja sowieso erst im nächsten Jahr mal an einem oder 2 Läufen Teilnehmen und bis dahin wird noch genug Zeit sein zum auskurieren und trainieren.

Wünsche allen ein schönes WE und den Läuferinnen und Läufern am WE wo auch immer viel Erfolg und ganz viel Spass.

Grüßle Axel

1133
@ Eisblume 87 - Schön, dass Dir die Schuhe gefallen. Ich mag meine auch sehr. :nick: Aber es klingt tatsächlich so, als könntest Du vielleicht mal eine Größe kleiner ausprobieren. Rutschen sollte man da drin nicht denke ich. :nene: Aber super, dass das mit dem Laufen so gut klappt. :daumen:

@ Profan - Autsch! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Wade tatsächlich nur einen schlechten Tag hatte. :nick: Sowas soll die sich aber nicht nochmal wagen... Wow - Sauna tut beim Entspannen sicher gut. :daumen:

@ Hechtaschmitz - Ich bin begeistert, dass Du das mit dem Nichtrauchen so gut durchziehst. Super!! :respekt: Stimmt - der Geruchssinn wird schnell besser und Du müsstest eigentlich auch noch mehr Luft bekommen. War bei mir jedenfalls so als ich aufgehört habe.
Ich freue mich auch, die 305 am Sonntag endlich mal live beim Lauf testen zu können. :D Im Gegensatz zu mir wird die sich sicher gut machen. :hihi:

@ Mimimiie - Ich finde es toll, dass Du am Sonntag dabei bist! :nick: Ich konnte ja auch in den letzten 2 Wochen kaum etwas tun wegen dieser blöden Erkältung. Jetzt muss ich zwar kaum trainiert zum Nikolauslauf, aber ich freue mich trotzdem drauf endlich mal wieder etwas tun zu können. :) Wir motivieren uns dann am Sonntag nochmal gegenseitig und dann lassen wir alle anderen Läufter weit hinter uns. :hihi:

1135
Guten Abend ihr Lieben! :hallo:

Endlich daheim und Füße hochlegen :) So ein anstrengender Tag! Heute morgen erst Laufen gewesen, dann etliche Sachen erledigt (Weihnachtseinkäufe :D ), meinen kleinen Prinz vom KiGa abgeholt, dann ins Fußballtraining, zu Hause dann Abendbrot, unsere Hundis fertig gemacht und mein Junior musste ja auch noch bettfertig gemacht werden - Isch habe fertig :D
Das einzig positive: Ich habe mich heute auf die Waage gewagt und habe tatsächlich seit Montag 2 Kilo weniger drauf :daumen:

So, nun zu euch :) :
@Profan:
Ich hatte Gehpausen dazwischen :) 6 Minuten Laufen - 2 Minuten Gehen, in dem Rhythmus :wink:
Na dann hoffen wir doch, dass das mit deinem Bein nichts schlimmes ist und du dich nach dem WE wieder fitter fühlst :daumen:

@hechtaschmitz
Wow - Tag 4 - klasse :daumen: Das schaffst du :daumen:

@Mimimiie
Danke :) Ja, war sie vorhin umtauschen. Die Verkäuferin wollte mir zwar wieder erzählen, ich bräuchte die so groß, aber als ich ihr dann sagte, dass ich auch in eins der 50 anderen Sportgeschäfte gehen kann um mir die Schuhe eine Nummer kleiner zu holen, hat sie es eingesehen :nick: :D

@Birgit
Ja, ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man mit ein paar "gescheiten" Laufschuhen losläuft. :)

@Alle Läufer jetzt am WE
Viel Erfolg, kommt heil ins Ziel und viiiel viiiel Spaß! :daumen:

Grüßle,
Jessi :hallo:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1136
birkie hat geschrieben:Wenn ich darf mische ich mich hier mal kurz unters Volk...
Na klar, immer gerne ... :)
birkie hat geschrieben:Was hälst du von einer Stirnlampe?
Habe ich noch nie probiert, ich habe keine Ahnung, ob die genug Licht spenden, um sich auf unbeleuchteten Strecken orientieren zu können, auch wenn man sich da auskennt. Außerdem bin ich gegenüber Stirnlampen etwas skeptisch, seit mein Kollege erzählte, ihm sei eine Taschenlampe von PEARL explodiert. :confused:
birkie hat geschrieben:Ich laufe alles damit: lange Läufe (da allerdings meistens dem Sonnenaufgang entgegen)
Oha, schon wieder jemand, der offenbar keinen Schlaf braucht. :D
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1137
Na, dann leg jetzt doch mal gemütlich die Füße hoch. :nick:

Ich denke, es ist gut dass Du kleinere Schuhe geholt hast. Ich hoffe, dass sich das Laufen jetzt noch besser anfühlt. Aber ich bin eigentlich recht überzeugt davon und wünsche Dir daher ganz viel Spaß beim Laufen mit den Schuhen. :hallo:


Eisblume87 hat geschrieben:Guten Abend ihr Lieben! :hallo:

Endlich daheim und Füße hochlegen :) So ein anstrengender Tag! Heute morgen erst Laufen gewesen, dann etliche Sachen erledigt (Weihnachtseinkäufe :D ), meinen kleinen Prinz vom KiGa abgeholt, dann ins Fußballtraining, zu Hause dann Abendbrot, unsere Hundis fertig gemacht und mein Junior musste ja auch noch bettfertig gemacht werden - Isch habe fertig :D
Das einzig positive: Ich habe mich heute auf die Waage gewagt und habe tatsächlich seit Montag 2 Kilo weniger drauf :daumen:

So, nun zu euch :) :
@Profan:
Ich hatte Gehpausen dazwischen :) 6 Minuten Laufen - 2 Minuten Gehen, in dem Rhythmus :wink:
Na dann hoffen wir doch, dass das mit deinem Bein nichts schlimmes ist und du dich nach dem WE wieder fitter fühlst :daumen:

@hechtaschmitz
Wow - Tag 4 - klasse :daumen: Das schaffst du :daumen:

@Mimimiie
Danke :) Ja, war sie vorhin umtauschen. Die Verkäuferin wollte mir zwar wieder erzählen, ich bräuchte die so groß, aber als ich ihr dann sagte, dass ich auch in eins der 50 anderen Sportgeschäfte gehen kann um mir die Schuhe eine Nummer kleiner zu holen, hat sie es eingesehen :nick: :D

@Birgit
Ja, ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man mit ein paar "gescheiten" Laufschuhen losläuft. :)

@Alle Läufer jetzt am WE
Viel Erfolg, kommt heil ins Ziel und viiiel viiiel Spaß! :daumen:

Grüßle,
Jessi :hallo:

1138
Ihr Lieben!:-)

...whow, ich komm nimmer mit... DANKE und noch ens DANKE für Eure Daumen-Hochs! - Zugegeben: Ich würde total gerne rauchen. Aber noch gerner will ich Nichtraucher sein...;-) - Und Oma hat einen Pokal in Aussicht gestellt! Coool, viel besser als ein Aschenbecher.. . ichmööööchtedas!

Back to topic: War mit der 305 im Park und kurz davor, etwas enttäuscht festzustellen, dass aus irgendeinem Grund die Pace nicht angezeigt wird. ETWAS entttäuscht heißt bei mir, dass ich innerlich etwa das hier sage: "Was´n das fürn Scheixxx??? Hat doch gestern super gefunzt!!?? Kann ja wohl bitte nicht sein, dass ich das jeden Tag neu einstellen muss...?? Hättichmirja denken können, bei sooo wenig Knöpfen, blabla..."
Notiz an mich selbst: Liebe Hechta, auf Basis von was, bitteschön, soll Deine FR wissen, wo Du Deinen kleinen Nichtraucher-Hintern in welcher Geschwindigkeit durch die Gegend schiebst, wenn Du die VERDAMMTE SATELLITENORTUNG ABBRICHST....!!!????

Räusper, Notiz Ende;-)

1139
Hey - Du hältst das Nichtraucher-Sein durch - also hast Du jedes Daumendrücken und auch einen Pokal verdient.

:hihi: Die Story könnte von mir sein - sowas kann ich auch gut... Aber es ist nett, dass Dir das zuerst passiert ist - vielleicht denke ich dann öfter dran, bevor ich loslaufe... :zwinker2: Aber Du bist ja noch dahinter gekommen und es funktioniert und Du bist noch motiviert. Also alles gut. :nick:

hechtaschmitz hat geschrieben:Ihr Lieben!:-)

...whow, ich komm nimmer mit... DANKE und noch ens DANKE für Eure Daumen-Hochs! - Zugegeben: Ich würde total gerne rauchen. Aber noch gerner will ich Nichtraucher sein...;-) - Und Oma hat einen Pokal in Aussicht gestellt! Coool, viel besser als ein Aschenbecher.. . ichmööööchtedas!

Back to topic: War mit der 305 im Park und kurz davor, etwas enttäuscht festzustellen, dass aus irgendeinem Grund die Pace nicht angezeigt wird. ETWAS entttäuscht heißt bei mir, dass ich innerlich etwa das hier sage: "Was´n das fürn Scheixxx??? Hat doch gestern super gefunzt!!?? Kann ja wohl bitte nicht sein, dass ich das jeden Tag neu einstellen muss...?? Hättichmirja denken können, bei sooo wenig Knöpfen, blabla..."
Notiz an mich selbst: Liebe Hechta, auf Basis von was, bitteschön, soll Deine FR wissen, wo Du Deinen kleinen Nichtraucher-Hintern in welcher Geschwindigkeit durch die Gegend schiebst, wenn Du die VERDAMMTE SATELLITENORTUNG ABBRICHST....!!!????

Räusper, Notiz Ende;-)

1140
Hallo ihr Lieben,

nur was ganz kurzes. Beim Auswerten hat mir heute Frau Garmin eine 59Km/h bescheinigt. Wie kann denn das kommen? Egal vor was ich Angst habe und abhauen würde aber 59Km/h ?? Nein.

Grüßle Axel

1142
dickeOma hat geschrieben:Axel, vielleicht haste ja auf dem Motorrad gesessen? :hihi:
LG Anke
Hi Anke,

wenn ich auf dem Mopped gesessen wäre dann könnte ich noch irgendwie breitbeinig gehen. Nein die linke Wade hat einfach aufgegeben. Es wird aber besser.

Grüßle Axel :winken: :nick:

1143
Profan hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

nur was ganz kurzes. Beim Auswerten hat mir heute Frau Garmin eine 59Km/h bescheinigt. Wie kann denn das kommen? Egal vor was ich Angst habe und abhauen würde aber 59Km/h ?? Nein.

Grüßle Axel
hm. hm.. hm... - OK, Idee: Vor Dir hatte Harry Potter was mit Frau Garmin und hat den "Geschwindem!" Zauber drauf gelegt....;-)

Is ja gut, ich ahne, dass Dir das nicht so viel hilft - entschuldige! Albern, Quatschkopf, Bett - gute Nacht! :winken:

1144
hechtaschmitz hat geschrieben:hm. hm.. hm... - OK, Idee: Vor Dir hatte Harry Potter was mit Frau Garmin und hat den "Geschwindem!" Zauber drauf gelegt....;-)

Is ja gut, ich ahne, dass Dir das nicht so viel hilft - entschuldige! Albern, Quatschkopf, Bett - gute Nacht! :winken:
@ hechta...., hat mir sogar sehr geholfen!! Es tut einfach gut hier zu lesen und zu schreiben. In diesem Sinne.. :danke:

Axel

1145
Liebe StarterInnen,

auch wenn ich hier kaum schreibe, lese ich doch fleißig mit und freue mich über Eure Fortschritte. Ich selbst schaffe es zwar momentan eher nur zweimal in der Woche, aber das klappt ganz gut. Unter der Woche nehme ich mir morgens nur eine halbe Stunde vor (noch früher aufstehen klappt einfach nicht), aber die kann ich wieder mehr als locker durchlaufen, so dass ich zwischendurch immer einminütige schnellere Intervalle einbaue. Daneben bringen mir drei Fitnessstunden in der Woche zusätzliche Ausdauer und vor allem Kraft. Das fühlt sich alles schon ganz gut an...
Turbito hat geschrieben:Habe ich noch nie probiert, ich habe keine Ahnung, ob die genug Licht spenden, um sich auf unbeleuchteten Strecken orientieren zu können, auch wenn man sich da auskennt. Außerdem bin ich gegenüber Stirnlampen etwas skeptisch, seit mein Kollege erzählte, ihm sei eine Taschenlampe von PEARL explodiert.
@Turbito: Genug Licht spenden sie auf jeden Fall. Ich selbst besitze zwar eine Stirnlampe, aber eine billige von Tchibo, die nicht besonders angenehm zu tragen ist, so dass ich irgendwann dazu übergegangen bin, sie beim Laufen einfach in der Hand zu halten. Das stört kein bisschen, und ich komme damit gut über den Winter... Manchmal nehme ich auch einfach eine normale kleine Maglite mit, wobei da der Lichtkegel ein bisschen zu klein ist...

Allen Kölner NikolausläuferInnen wünsche ich einen tollen Lauf am Sonntag!

Liebe Grüße

Kerstin

1146
Tja, sieht so aus als könntest Du wesentlich schneller laufen als Du selbst denkst... Respekt... Kein Wunder, dass Deine Wade aufgegeben hat... :zwinker2:
Nee, im Ernst - das klingt schon komisch... :confused:
Profan hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

nur was ganz kurzes. Beim Auswerten hat mir heute Frau Garmin eine 59Km/h bescheinigt. Wie kann denn das kommen? Egal vor was ich Angst habe und abhauen würde aber 59Km/h ?? Nein.

Grüßle Axel

1147
Alo ich bin jetzt der erste, der seinen Nikolauslauf hinter sich hat. Bei wie erwartet schauerlichem Hundewetter mit Wind und (waagrechtem) Regen gingen schätzungsweise knapp 1000 Läufer (!) in Herdecke auf die 9,6 km lange zugige Strecke am Hengsteysee. Der Start ein Riesengewühl, an einer Gabelung nach wenigen Metern liefen einige links ab, einige rechts und wieder andere geradeaus über die Wiese. Alle trafen sich ein paar hundert Meter weiter wieder, aber verwirrend war das schon, wenn man zum ersten Mal teilnimmt. Aufgrund des Gewühls am Start kam ich mit einer Pace von gerade mal knapp 6 min. aus dem ersten km und da war die Zeit eigentlich schon kaputt. Ich startete dann auch keinen großen Angriff mehr lief mehr so lustlos durch. Die km-Zeiten sehr unterschiedlich, ich hatte je zweimal 5:18 und 5:40 dabei, alles wild durcheinander. Keine Ahnung, was los war, aber heute lief von vornherein nichts zusammen. Ich weiß noch nichtmal meine Zeit, bin auch nicht sonderlich neugierig drauf, lt. Garmin irgendwas um 5:28/km. Das laufe ich ja manchmal im Training! Neee, das war heute nix. Vielleicht läuft's nächstes Wochenende beim Weihnachtslauf in Witten besser, bei meinem letzten Auftritt vor Weihnachten.
Profan hat geschrieben:Beim Auswerten hat mir heute Frau Garmin eine 59Km/h bescheinigt. Wie kann denn das kommen? Egal vor was ich Angst habe und abhauen würde aber 59Km/h ?? Nein.
Da würde ja sogar ein Usain Bolt vor Neid erblassen! Nein ernsthaft, das schnellste Tempo, das je ein Mensch nachweislich gelaufen ist, liegt bei 37,5 km/h und zwar von Usain Bolt bei seinem 100 m-Weltrekord in 9,58 sek (Quelle: iaaf.org). Was dein Garmin da gemessen hat, war ein Ausreißer aufgrund von GPS-Ungenauigkeit. Kommit immer wieder vor.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1148
Hm - ich hoffe, dass morgen alle wissen wo es langgeht. Sonst werde ich glaube ich einfach total verwirrt stehen bleiben... :hihi:
Na, erstmal Hut ab, dass Du bei dem Wetter überhaupt gelaufen bist. Ich glaube, bei solchem Regen würde ich dann doch nicht antreten. Naja, und Du bist durchgelaufen, auch wenn die Zeit für Dich nicht so toll war. Beim nächsten Lauf wird es sicher besser.
Wow, nächste Woche schon wieder einer? Du bist ja echt fleißig...
Ich werde am Sonntag mal gucken, ob es mir Spaß macht (wobei ich das eigentlich schon glaube) und mir dann aber noch ein bißchen Trainingszeit bis zum nächsten Lauf lassen. Die Ankündigung für den Frühlingslauf Ende März (gleiche Strecke wie morgen) war ja bei den Start- Unterlagen dabei. Wäre also eine nette Fortsetzung... :zwinker2:

Turbito hat geschrieben:Alo ich bin jetzt der erste, der seinen Nikolauslauf hinter sich hat. Bei wie erwartet schauerlichem Hundewetter mit Wind und (waagrechtem) Regen gingen schätzungsweise knapp 1000 Läufer (!) in Herdecke auf die 9,6 km lange zugige Strecke am Hengsteysee. Der Start ein Riesengewühl, an einer Gabelung nach wenigen Metern liefen einige links ab, einige rechts und wieder andere geradeaus über die Wiese. Alle trafen sich ein paar hundert Meter weiter wieder, aber verwirrend war das schon, wenn man zum ersten Mal teilnimmt. Aufgrund des Gewühls am Start kam ich mit einer Pace von gerade mal knapp 6 min. aus dem ersten km und da war die Zeit eigentlich schon kaputt. Ich startete dann auch keinen großen Angriff mehr lief mehr so lustlos durch. Die km-Zeiten sehr unterschiedlich, ich hatte je zweimal 5:18 und 5:40 dabei, alles wild durcheinander. Keine Ahnung, was los war, aber heute lief von vornherein nichts zusammen. Ich weiß noch nichtmal meine Zeit, bin auch nicht sonderlich neugierig drauf, lt. Garmin irgendwas um 5:28/km. Das laufe ich ja manchmal im Training! Neee, das war heute nix. Vielleicht läuft's nächstes Wochenende beim Weihnachtslauf in Witten besser, bei meinem letzten Auftritt vor Weihnachten.



Da würde ja sogar ein Usain Bolt vor Neid erblassen! Nein ernsthaft, das schnellste Tempo, das je ein Mensch nachweislich gelaufen ist, liegt bei 37,5 km/h und zwar von Usain Bolt bei seinem 100 m-Weltrekord in 9,58 sek (Quelle: iaaf.org). Was dein Garmin da gemessen hat, war ein Ausreißer aufgrund von GPS-Ungenauigkeit. Kommit immer wieder vor.

1149
Ihr seid alle sooo fleißig, toll! Ich wünsche allen, die morgen laufen, gutes Durchhaltevermögen bei dem Mistwetter...

Ich war gerade auch ein Ründchen drehen, nachdem ich 2 Stunden mit meinem Schweinehund gerungen habe. Hab schon irgendwie den ganzen Tag Kopfschmerzen und das Gefühl, dass ich was ausbrüte... Toll, das dürfte dann die nächste Erkältung sein, die da im Anmarsch ist. :motz: Und dann auch noch das Wetter... Naß und windig finde ich schrecklich.
War kein guter Lauf, und zu warm angezogen war ich auch noch.
Viele Grüße, Tanja

1150
Danke Dir.
Bei dem Wetter bist Du gelaufen? Respekt. :nick:
Hey, dann sei bloß vorsichtig wenn Du was in den Knochen hast. Ich hatte ja auch 1,5 Wochen eine dicke Erkältung. In der Zeit habe ich gar keinen Sport gemacht. Ist total ärgerlich, vor allem weil ich ja wußte dass ich morgen für den Lauf angemeldet bin :motz: , aber meine Gesundheit ging mir vor. Daher ist warm anziehen auch besser als zu kalt finde ich. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Krankheit doch an Dir vorbei geht. :daumen:

bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ihr seid alle sooo fleißig, toll! Ich wünsche allen, die morgen laufen, gutes Durchhaltevermögen bei dem Mistwetter...

Ich war gerade auch ein Ründchen drehen, nachdem ich 2 Stunden mit meinem Schweinehund gerungen habe. Hab schon irgendwie den ganzen Tag Kopfschmerzen und das Gefühl, dass ich was ausbrüte... Toll, das dürfte dann die nächste Erkältung sein, die da im Anmarsch ist. :motz: Und dann auch noch das Wetter... Naß und windig finde ich schrecklich.
War kein guter Lauf, und zu warm angezogen war ich auch noch.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“