Banner

Irontrail

151
BugsBunny hat geschrieben:Hallo Walter

Stell bitte auf Freitagabend im Hotel in Chur mal zwei Bier kalt :) .
Bruno
saarotti hat geschrieben:Für mich bitte auch 2!
Saarotti

Ihr Saufköppe :D !

o.k., wird gemacht.
Wann geruhen die Herren denn einzutreffen?
Man will ja nicht, dass der Schaum zusammenfällt :hihi: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

152
Bretzelwetzer hat geschrieben:Aber Du kannst dann nicht Heim fahren, denn Du musst am Sonntag morgen die T201 Helden bejubeln. :nick:
Gruss
Achim

Ich bleibe bis Montag. Die T201er Helden können sich also Zeit lassen :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

153
Wir, meine Schwester, meine Freundin und ich reisen am Mittwoch an. Wir sind untergekommen in einem Appartment in Chur, 100 m vom Zielbereich. Ich reise dann am Donnerstagmittag nach Pontresina. Dort habe ich einem Bett reserviert in der Jugendherberge. Mein Schwester reist dan am Freitag tagsüber nach Pontresina, da sie erst am Freitagabend startet. Meine Freundin hat's ganz leicht: Start und Ziel in Chur.

Dumm ist nur: das Appartment ist meistens nicht genutzt. Dennoch haben wir etwas relativ günstiges gebucht. Eine Frühere Anreise, wie die Organisation versucht nahezulegen, ist utopisch. Ich kann mich nicht vorstelllen, den Irontrail in 2013 nochmal zu machen: zu teuer sind die Unterkünfte. Sei es, die Finisher bekommen ein Gratis Unterkunft (in einer Sporthalle oder Zivilschutzanlage oder so) für das nächste Jahr ... (Muss man erst mal Finisher werden) Sowas bieten wir sogar beim Keufelskopf Ultra-Trail in der West-Pfalz

Heute habe ich aber ein ganz günstiges Appartment in Surava, eine halbe Stunde mit dem Auto südlich von Chur gebucht. Anfang Juni werden wir versuchen die 71 km zu erkunden. Hoffentlich ist dann der Schnee weitestgehend weg. Höhenmeter kann man dort zur Genügen trainieren.

Edit: was für ein Sch*ß-Font benützen die hier. Das kann man nicht mal ändern. z.K.!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

154
viermaerker hat geschrieben:Ihr Saufköppe :D !

o.k., wird gemacht.
Wann geruhen die Herren denn einzutreffen?
Man will ja nicht, dass der Schaum zusammenfällt :hihi: .

Walter
Also ... meine Bestellung war so gemeint:
1 Bier für BugsBunny und 1 Bier für Dich. Oder willst Du auf dem Trockenen hocken? :hihi:

Zeit meiner Ankunft kann ich zur Zeit noch nicht mitteilen - aber kaum wesentlich vor 18 Uhr.

Bruno

155
ET hat geschrieben:
Edit: was für ein Sch*ß-Font benützen die hier. Das kann man nicht mal ändern. z.K.!

Wenn die hier das nicht ändern, dann bin ich in drei Wochen nicht mehr dabei.

Ueber 50-jährige Hasen können das nämlich selbst mit Kontaktlinsen, Brille und Lupe nicht mehr entziffern. Da hilft alles Rüben(fr)essen nichts mehr! :teufel:

BugsBunny

156
BugsBunny hat geschrieben:Also ... meine Bestellung war so gemeint:
1 Bier für BugsBunny und 1 Bier für Dich. Oder willst Du auf dem Trockenen hocken? :hihi:
Bruno

Das war mir schon klar, Bruno.
Aber Sarottis Kommentar hat gaaaanz sicher bedeutet er will gleich zwei Bier in sich reinschütten :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

157
viermaerker hat geschrieben:Ihr Saufköppe :D !

o.k., wird gemacht.
Wann geruhen die Herren denn einzutreffen?
Man will ja nicht, dass der Schaum zusammenfällt :hihi: .

Walter
Komme Freitag Mittag und bleibe bis Montag!
Und das mit dem Schaum wird der Exil Dortmunder schon hinbekommen....
Saarotti

158
ET hat geschrieben:
Edit: was für ein Sch*ß-Font benützen die hier. Das kann man nicht mal ändern. z.K.!
Willkommen in der schönen, neuen RW-Welt :nene:
BugsBunny hat geschrieben:Ueber 50-jährige Hasen können das nämlich selbst mit Kontaktlinsen, Brille und Lupe nicht mehr entziffern. Da hilft alles Rüben(fr)essen nichts mehr! :teufel:
BugsBunny
Das geht mir ganz genauso.
Ich behelfe mich mit strg + um die Schrift größer zu stellen.
Aber man sollte eine Sammelklage wegen Diskriminierung der "visually-challenged" überlegen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

159
viermaerker hat geschrieben:Das war mir schon klar, Bruno.
Aber Sarottis Kommentar hat gaaaanz sicher bedeutet er will gleich zwei Bier in sich reinschütten :D .

Walter
Genau so war es von mir gemeint......

Saarotti
(die Bierplanung bringt ja richtig Dynamik ins Forum)

160
ET hat geschrieben: Anfang Juni werden wir versuchen die 71 km zu erkunden. Hoffentlich ist dann der Schnee weitestgehend weg. Höhenmeter kann man dort zur Genügen trainieren.

Ich erneuere hiermit mein Interesse an einer gemeinsamen T71-Erkundung.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

161
Ich werde wohl auf den Campingplatz unterhalb vom Morteratschgletscher aufschlagen, dort war ich vor ca. 20 Jahren schon zwei oder drei mal mit dem Zelt bzw. Campingbus. Der Campingplatz liegt wunderschön und ist nicht weit von Pontresina entfernt.

Anreise je nach beruflicher Situation Montag bis Mittwoch, oder ich nehm gleich noch das Wochenende vorher mit.

Wie ich das nach dem Zieleinlauf machen werde weiss ich noch nicht, hab ja noch gar keinen Plan, wann ich denn in Chur ankommen könnte bzw. wo ich aussteige :zwinker2: Vielleicht fährt mir ja jemand mein Schnarchmobil von Pontresina nach Chur.

Ich freu mich schon extremst :)

Gruss Holle

162
viermaerker hat geschrieben:Momentan plane ich auch mit einer Anreise am Mittwoch, Klaus. Hotel in Chur ist so gebucht. Bei den schweizer Preisen ist mir eine Woche zu teuer....

Walter
Hallo Walter,
in welchem Hotel bist du? Ich hab vorreserviert im Hotel Drei Könige,auch ab Mittwoch.
Gruß
Klaus

163
viermaerker hat geschrieben:Ich erneuere hiermit mein Interesse an einer gemeinsamen T71-Erkundung.

Wir sind von Sa. 3. Juni bis Sa. 10. Juni in Surava (30 km südlich von Chur) untergekommen. Das liegt so ziemlich in der Nähe von der 71 km Strecke. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam die Strecke erkunden könnten, soweit das überhaupt möglich ist. Die Detailplannung, bzw. an welcher Tag (oder Tage) wir das genau machen wollen, ist noch gar nicht gemacht. Ich muß mir das Kartenmaterial erst mal studieren. Vielleicht hast Du da schon ein paar Vorschläge. Wann würde es Dir dann passen? Dumm ist allerdings nur, daß die beide Wochenenden in unserem Fall für die Anreise/Abreise benützt werden. Bleibt aus unser Sicht eigentlich nur "in der Woche".

(Jippie... es geht doch: mein geliebte Verdana-Font, was bis vor Kurzem hier standard war ist jetzt doch auswählbar)

... kann ich jetzt schon Zielbier bestellen?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

165
ET hat geschrieben: Wir sind von Sa. 3. Juni bis Sa. 10. Juni in Surava (30 km südlich von Chur) untergekommen. Das liegt so ziemlich in der Nähe von der 71 km Strecke. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam die Strecke erkunden könnten, soweit das überhaupt möglich ist.
Das würde mir vom Timing her gut passen. Es würde mich auch sehr freuen wenn die gemeinsame Erkundung klappt.[/font][/size]
[quote="ET"]
Vielleicht hast Du da schon ein paar Vorschläge.
[/quote]
Nein, habe mir die Karten noch nicht mal runtergeladen.

[quote="ET"] Dumm ist allerdings nur, daß die beide Wochenenden in unserem Fall für die Anreise/Abreise benützt werden. Bleibt aus unser Sicht eigentlich nur "in der Woche".
[/quote]
Das wäre gar kein Problem. Ich muss es nur rechtzeitig vorher planen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

166
Heute ist der neueste Newsletter angekommen. Nicht viel neues. Die Streckenvorstellung brachte auch nicht viel brauchbares in der Vergangenheit,das waren eher Bilderbücher,mehr nicht.
Lustig finde ich die Vorstellung des Partnerhotels in Pontresina. Die Übernachtung für schlappe 230 SFR !!! :tocktock:
Welche Klientel wollen die denn damit ansprechen?
Ich befürchte das mich auf der Strecke noch Sänftenträger mit gutzahlenden Gästen überholen werden..................... :klatsch:
:nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
Gruß
Klaus

167
KN hat geschrieben:Heute ist der neueste Newsletter angekommen. Nicht viel neues. Die Streckenvorstellung brachte auch nicht viel brauchbares in der Vergangenheit,das waren eher Bilderbücher,mehr nicht.
Lustig finde ich die Vorstellung des Partnerhotels in Pontresina. Die Übernachtung für schlappe 230 SFR !!! :tocktock:
Welche Klientel wollen die denn damit ansprechen?
Ich befürchte das mich auf der Strecke noch Sänftenträger mit gutzahlenden Gästen überholen werden..................... :klatsch:
:nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
Gruß
Klaus
Dafür ist doch die kostenlose Bergbahnbenutzung dabei......... :-))

Saarotti

168
KN hat geschrieben: Lustig finde ich die Vorstellung des Partnerhotels in Pontresina. Die Übernachtung für schlappe 230 SFR !!! :tocktock:
Welche Klientel wollen die denn damit ansprechen?
s
Genau, richtig stilecht ist eigentlich nur Zelten. Wie damals Anderl Hinterstoisser und Toni Kurz vor der Eiger Nordwand :D

169
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wie damals Anderl Hinterstoisser...

Der sein Leben gelassen hat am Eiger Nordwand .... brrrrr.....

Aber ansonsten muß ich schon sagen: diese Preise und den eindeutige Absicht der Organisation, daß die Teilnehmer dort oderntlich Geld lassen sollen, wird mich kein zweites Mal nach Chur/Pontresina treiben. *kotz*


@ Walter: ich setze mich demnächst mit Dir in Verbindung. Wir werden die 71 km - Strecke tatsächlich im Vorfeld ablaufen/-wandern und würde miche freuen, wenn Du mittrampelst.

Kacke: was für ein Schriftzug man hier verwendet: unlesbar. Ich kann's nur auf Bold/Italics/unterstrichen abändern. Auch die Farbe geht noch, nicht aber der Schriftzug. Was für eine Kacke! Ich möchte mich hier verabschieden.

Geändert von ET (Heute um 22:07 Uhr) Wem interessiert das denn ??????????
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

170
ET hat geschrieben: @ Walter: ich setze mich demnächst mit Dir in Verbindung. Wir werden die 71 km - Strecke tatsächlich im Vorfeld ablaufen/-wandern und würde miche freuen, wenn Du mittrampelst.

wir schon klappen. Lass mich wissen was du/ihr plan(s)t.

ET hat geschrieben: Kacke: was für ein Schriftzug man hier verwendet: unlesbar. Ich kann's nur auf Bold/Italics/unterstrichen abändern. Auch die Farbe geht noch, nicht aber der Schriftzug. Was für eine Kacke! Ich möchte mich hier verabschieden.

Sei nicht genervt - es gibt so viele andere wichtigere Dinge über die man sich (manchmal) ärgern muss.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

172
KN hat geschrieben:Heute ist der neueste Newsletter angekommen. Nicht viel neues. Die Streckenvorstellung brachte auch nicht viel brauchbares in der Vergangenheit,das waren eher Bilderbücher,mehr nicht.
Lustig finde ich die Vorstellung des Partnerhotels in Pontresina. Die Übernachtung für schlappe 230 SFR !!! :tocktock:
Welche Klientel wollen die denn damit ansprechen?
Ich befürchte das mich auf der Strecke noch Sänftenträger mit gutzahlenden Gästen überholen werden..................... :klatsch:
:nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
Gruß
Klaus

Womit Du die Antwort eigentlich schon gegeben hast: die gutzahlenden Gäste in den Sänften übernachten wohl kaum im Zelt :D

Uebrigens: Die 230 Franken sind doch wirklich schlapp!! Immerhin können für den Preis bis zu 6 Leute übernachten.
Wo? Zwar nicht im Kronenhof, aber im Sechsbettzimmer in der Jugendherberge Pontresina (Preis von heute abend bei einem grossen Internet-Zimmervermittler).


Spass beiseite: offenbar haben in der Schweiz gewisse Kreise in der Tourismusbranche immer noch den Eindruck, dass Kühe und zahlende Gäste eine Eigenschaft gemeinsam haben: man kann sie melken.

Die Kühe werden sich das wahrscheinlich auch weiterhin gefallen lassen; die zahlenden Gäste "grasen" dann in Zukunft vielleicht andernorts günstiger.

Bruno

173
ET hat geschrieben:
Der sein Leben gelassen hat am Eiger Nordwand .... brrrrr.....

Sollte jetzt aber kein Omen sein

ET hat geschrieben:Aber ansonsten muß ich schon sagen: diese Preise und den eindeutige Absicht der Organisation, daß die Teilnehmer dort oderntlich Geld lassen sollen, wird mich kein zweites Mal nach Chur/Pontresina treiben. *kotz*


Aber dass das Engadin kein Schnäppchenparadies ist, wussten wir doch vorher, oder?

Gruss
Achim

Money,money,money....................... ..............

174
Zitat: Wie mit den Anmeldeinformationen bereits kommuniziert werden CHF 30 (EUR 25) als Miete verrechnet. Jeder Teilnehmer ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet das Tracker-Gerät mitzuführen. Dieses wird bei der Startnummernausgabe leihweise gegen Kaution von CHF 100 (EUR 85) abgegeben. Bei Rückgabe des Gerätes im Zielgelände werden CHF 70 (EUR 60) rückerstattet. Zitat Ende

Und wieder ein paar Fränkli mehr.............................. :nene:

175
KN hat geschrieben:Zitat: Wie mit den Anmeldeinformationen bereits kommuniziert werden CHF 30 (EUR 25) als Miete verrechnet. Jeder Teilnehmer ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet das Tracker-Gerät mitzuführen. Dieses wird bei der Startnummernausgabe leihweise gegen Kaution von CHF 100 (EUR 85) abgegeben. Bei Rückgabe des Gerätes im Zielgelände werden CHF 70 (EUR 60) rückerstattet. Zitat Ende

Und wieder ein paar Fränkli mehr.............................. :nene:
:haeh:
Trailrunning ist kein arme Leute-Sport
:confused:

176
cosmopolli hat geschrieben: :haeh:
Trailrunning ist kein arme Leute-Sport
:confused:
Simmt wohl,aber Peter Zwegart wollt ich danach nicht anrufen...........................

177
KN hat geschrieben:Simmt wohl,aber Peter Zwegart wollt ich danach nicht anrufen...........................
Na dafür bekommen wir ja ein hochwertiges Mammut TShirt....... ;-))

Saarotti

178
Manche der empfohlenen Hotels haben durchaus auch Schnäppchenpreis-Qualität. z. B. für eine Unterkunft in Arosa für den T21 wohlfeile CHF 280 für ein Single Zimmer und rabattierte CFR 450 bei Doppelbelegung.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Naja...

179
KN hat geschrieben:Zitat: Wie mit den Anmeldeinformationen bereits kommuniziert werden CHF 30 (EUR 25) als Miete verrechnet. Jeder Teilnehmer ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet das Tracker-Gerät mitzuführen. Dieses wird bei der Startnummernausgabe leihweise gegen Kaution von CHF 100 (EUR 85) abgegeben. Bei Rückgabe des Gerätes im Zielgelände werden CHF 70 (EUR 60) rückerstattet. Zitat Ende

Und wieder ein paar Fränkli mehr.............................. :nene:
Hallo,

... langsam komme ich zu der Erkenntnis, das es billger geworden wäre wenn ich mit meiner Familie in die Türkei fliegen würde... ;-) ;-|

lg barny68

btw. sonst noch jemand von Euch in der JH gebucht ??
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

180
barny68 hat geschrieben:Hallo,

... langsam komme ich zu der Erkenntnis, das es billger geworden wäre wenn ich mit meiner Familie in die Türkei fliegen würde... ;-) ;-|
Da hat's aber keine Alpen.

181
Bretzelwetzer hat geschrieben:Da hat's aber keine Alpen.

Er könnte alternativ vom 22. - 30. 9. in 6 Tagen ca. 230 km am "Lycian Way" laufen.
Die Website beschreibt zwar den ganzen Weg (ca. 500 km) als Walkingstrecke,, aber es soll gemäß Artikel im Trail Running Magazin auch den o. a. Lauf als Etappen-Ultra geben. Lycian Way Walking From Fethiye to Patara to Antalya - Horse Riding Along the Lycian Way

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

183
Trailbunny hat geschrieben:Ararat? poblige 5'000 hm

:D
Ich hab ja nicht gesagt "da hat es eine Berge", sondern "keine Alpen" (jedes Wort war wohlüberlegt, als hätte ich mit dieser Antwort gerechnet :D )

184
So, nun grad das Bahnticket gekauft.
Hin und zurück von Münster nach Chur für €60 (mit bahncard 25). Da lass ich gern das Auto stehen...................... :daumen:
Bin momentan ein wenig am überlegen auf den T141 umzubuchen,hätte den Vorteil in ruhe zu frühstücken,mittagessen.............................und auch evt zu finishen.......... :zwinker2:
Allerdings fehlen dann die spektakulären Streckenteile.....................

grad gelesen............

186
Seilbahn-Panne in der Schweiz
Dramatische Stunden im Engadin

Seilbahn Schweiz (Foto: dapd) Großansicht des Bildes Spektakuläre Rettungsaktion: Die Fahrgäste der Diavolezza-Seilbahn im Engadin wurden per Hubschrauber abgeseilt. 75 Fahrgäste haben am Ostersonntag wegen einer technischen Panne in einer Schweizer Seilbahn ausharren müssen. Die Diavolezza-Bahn in Engadin war wegen einer technischen Panne kurz vor der Bergstation rund 30 Meter über dem Boden stecken geblieben. Die Rettungskräfte, unter anderem mit vier Hubschraubern im Einsatz, brauchten rund zwei Stunden, um die eingeschlossenen Passagiere sicher zurück an den Boden zu bringen. Verletzt wurde niemand.


Gut dass wir laufen!!!!!!!!!!!!!!! :zwinker2:

187
KN hat geschrieben:
Gut dass wir laufen!!!!!!!!!!!!!!! :zwinker2:

:hihi: Hab ich mir auch gedacht als ich's heute Mittag im Autoradio gehört habe......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Münsterland...

188
KN hat geschrieben:So, nun grad das Bahnticket gekauft.

Bin momentan ein wenig am überlegen auf den T141 umzubuchen,hätte den Vorteil in ruhe zu frühstücken,mittagessen.............................und auch evt zu finishen.......... :zwinker2:
Allerdings fehlen dann die spektakulären Streckenteile.....................
Hallo Klaus,

hätte den Vorteil das sich soviele Münsterländer auch in den Bergen nicht verlaufen würden. ! :-))

sg barny68

p.s. bleib bloß beim "langen" kanten
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

189
war nur ne kurze Überlegung,aber ich bleibe beim langen Kanten.
Falls jemand hier im Forum mit beim 201er dabei ist und evt.Freitag frühmorgens von Chur nach Pontresina fahren sollte,ich würde gerne mitfahren..............

Shuttlebus

190
Hallo,
ich habe gestern eine mail vom OK bekommen das es möglicherweise doch einen Shuttlebus von Chur nach Pontresina für den T 201 geben könnte,vorrausgesetzt es melden sich genug Interessenten.
Gruß
Klaus

191
Hin und her überlegt....................................... :confused:
Habe nun meine Übernachtungslocation geändert.
Mittwochs bis Freitag direkt in Pontresina, Schlußbuchung in Chur.....................

Keinen Stress mehr am Starttag :daumen: ,in Ruhe frühstücken..................besser so.
Nur durchalten muss ich,da ich keine Schlafmöglichkeit bei Rennabbruch habe......... :zwinker2:

Gruß
Klaus

192
............................Getränk 1,5 Liter (davon separat 0.5 Liter als Notration)
????????????????????????
:nene: :nene: :nene: :nene:Heisst dann wohl 200km eine gefüllte Zusatzflasche mit rumzuschleppen.....
:klatsch:

193
KN hat geschrieben:............................Getränk 1,5 Liter (davon separat 0.5 Liter als Notration)
????????????????????????
So viel zum Thema mündiger Läufer. Ist ja wie mit kleinen Kindern. Vielleicht sollte man an den Flaschen ein Zahlenschloss anbringen, die Nummer gibt es dann nur bei Anruf der Notfallnummer
KN hat geschrieben: :nene: :nene: :nene: :nene:Heisst dann wohl 200km eine gefüllte Zusatzflasche mit rumzuschleppen.....
:klatsch:
Wieso nur 200 km? Willst Du Deine Notfallration etwa vor dem letzten km trinken? :D

194
So viel zum Thema mündiger Läufer. Ist ja wie mit kleinen Kindern. Vielleicht sollte man an den Flaschen ein Zahlenschloss anbringen, die Nummer gibt es dann nur bei Anruf der Notfallnummer
Wieso nur 200 km? Willst Du Deine Notfallration etwa vor dem letzten km trinken? :D
Würde mich nicht wundern wenn unsere Schweizer Freunde in Ziel die volle Flasche sehen wollen.... :hihi:

195
Bretzelwetzer hat geschrieben: Wieso nur 200 km? Willst Du Deine Notfallration etwa vor dem letzten km trinken? :D
:hihi: der war nicht schlecht, Achim :D

Hoffentlich gibgt es keinen Anlaß die Notfallration früher aufzubrauchen...

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

196
QUOTE]
Wieso nur 200 km? Willst Du Deine Notfallration etwa vor dem letzten km trinken? :D [/QUOTE]

Genau das habe ich vor. Wenn ich schon 0,5l spazieren führen muss,dann wird dies nämlich eine Dose Weizenbier sein und die ist dann fällig. :daumen:
Allerdings könnte die nach 2 Tagen Durchgeschüttel abgehen wie der Old Faithful Geysir im Yellowstone Park. :hihi: :hihi:

197
KN hat geschrieben:QUOTE]
Wieso nur 200 km? Willst Du Deine Notfallration etwa vor dem letzten km trinken? :D
Genau das habe ich vor. Wenn ich schon 0,5l spazieren führen muss,dann wird dies nämlich eine Dose Weizenbier sein und die ist dann fällig. :daumen:
Allerdings könnte die nach 2 Tagen Durchgeschüttel abgehen wie der Old Faithful Geysir im Yellowstone Park. :hihi: :hihi:[/QUOTE]


Genauer gesagt: eine Dose ALKOHOLFREIES Weizenbier.

Das Ziel befindet sich nämlich im Park des Quaderschulhauses in Chur - und da greift das Polizeigesetz der Stadt Chur.

Artikel 14, Abs. 1:
Der Konsum von Alkohol ... ist auf Schulhausarealen verboten.

Artikel 14, Abs. 5:
zwischen 00.30 Uhr und 07.00 Uhr ist der Konsum von alkoholischen Getränken auf öffentlichem Grund im Siedlungsgebiet verboten



Bussen:
Konsum 50 Franken

Das Entsorgen (Verrichten der Notdurft auf öffentlichem Grund oder an öffentlich einsehbaren Orten) kostet dann nur noch weitere 150 Franken.

Der Tarif für das Trinken von Bieren, die nicht in Chur gebraut worden sind oder von der dortigen Brauerei vertrieben werden, wird kurz vor dem Irontrail publiziert :hihi:

Bruno

P.S.: Erdinger wird von der Churer Brauerei vertrieben

198


Genauer gesagt: eine Dose ALKOHOLFREIES Weizenbier.

Das Ziel befindet sich nämlich im Park des Quaderschulhauses in Chur - und da greift das Polizeigesetz der Stadt Chur.

Artikel 14, Abs. 1:
Der Konsum von Alkohol ... ist auf Schulhausarealen verboten.

Artikel 14, Abs. 5:
zwischen 00.30 Uhr und 07.00 Uhr ist der Konsum von alkoholischen Getränken auf öffentlichem Grund im Siedlungsgebiet verboten



Bussen:
Konsum 50 Franken

Das Entsorgen (Verrichten der Notdurft auf öffentlichem Grund oder an öffentlich einsehbaren Orten) kostet dann nur noch weitere 150 Franken.

Der Tarif für das Trinken von Bieren, die nicht in Chur gebraut worden sind oder von der dortigen Brauerei vertrieben werden, wird kurz vor dem Irontrail publiziert :hihi:

Bruno

P.S.: Erdinger wird von der Churer Brauerei vertrieben

Na wenn das mal kein Grund ist den Irontrail zustornieren......

Saarotti

199
saarotti hat geschrieben:Na wenn das mal kein Grund ist den Irontrail zustornieren......
Saarotti

grad habe ich mir in Abwandlung eines bekannten Zitats gedacht: die spinnen, die Schweizer :klatsch: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

200
BugsBunny hat geschrieben:
Das Ziel befindet sich nämlich im Park des Quaderschulhauses in Chur - und da greift das Polizeigesetz der Stadt Chur.

Artikel 14, Abs. 1:
Der Konsum von Alkohol ... ist auf Schulhausarealen verboten.

Bruno
Hallo Bruno,
Ist das derselbe Platz,von dem auch der Graubündenmarathon startet??

Zurück zu „Ultralauf“