Banner

Irontrail

Irontrail

1
Irontrail

200 km / 11'000 hm
131 km / 7'730 hm
67 km / 4'800 hm

Switzerland - St. Moritz, Davos, Chur, Pontresina

Nicht viele Infos aber alles andere als uninteressant :daumen:

Werde meine Wochenkilometer von 90 wohl auf >120 hochschrauben müssen :geil:
Viele Grüße Dennis

2
Vielen Dank für für den Hinweis.

Woher hast Du eigentlich dieses Wissen, bzw. wie bist Du darauf gestoßen?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

3
ET hat geschrieben:Vielen Dank für für den Hinweis.

Woher hast Du eigentlich dieses Wissen, bzw. wie bist Du darauf gestoßen?



Dieser Beitrag ist im neuen TRAIL-MAGAZIN 3/2011 erschienen:
Willkommen
Mehr Details zum Irontrail gibt's Ende Juni!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
ET hat geschrieben:Vielen Dank für für den Hinweis.

Woher hast Du eigentlich dieses Wissen, bzw. wie bist Du darauf gestoßen?
Der Link war schon vor dem Trailmagazin im Umlauf. Die haben Werbung auf Facebook gemacht.
Viele Grüße Dennis

5
Aaaah,

aber: Facebook, SMS, Twitter, usw. sind keine Kommunikationsmittel für mich.
Man bekommt seine News trotzdem. Siehe hier :-)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

6
ET hat geschrieben:Aaaah,

aber: Facebook, SMS, Twitter, usw. sind keine Kommunikationsmittel für mich.
Man bekommt seine News trotzdem. Siehe hier :-)

:D :D!
Mit Asusnahme von sms sehe ich ds so wie du!

Die Veranstalter des Irontrail machen entweder noch ein ziemliches Geheimnis aus ihrer Veranstaltung oder sie wissen selbst noch ncihts Genaues.....
Wenn du dich auf der geposteten Seite als Interessent registrierst bekommst du gelegentlich kleine Teaser-emails :D
.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
viermaerker hat geschrieben: :D :D!
Mit Asusnahme von sms sehe ich ds so wie du!

Die Veranstalter des Irontrail machen entweder noch ein ziemliches Geheimnis aus ihrer Veranstaltung oder sie wissen selbst noch ncihts Genaues.....
Wenn du dich auf der geposteten Seite als Interessent registrierst bekommst du gelegentlich kleine Teaser-emails :D
.

Walter

Seite gibt noch nicht viel her ... also habe ich als Schweizer mal die Dienste der ch.-Domain-Registrierungsstelle bemüht, um zu erfahren, was für ein "Vogel" hinter diesem Projekt steckt.
Nachdem ich zuerst mal mehr als nur einen doppelten Whisky brauchte, um das Resultat meiner Recherche zu "verdauen", hier nun das "nüchterne" Ergebnis.

Die Website ist auf folgende Firma registriert ... setzt Euch vor dem Weiterlesen bitte mal so, dass es Euch nicht gleich vom Hocker hauen kann!

Tuffli Events AG, Chur (vertreten durch Jolanda Brülisauer)

... jede geringste Ähnlichkeit mit dem Veranstalter des SwissAlpine in Davos ist rein(st) zufällig :D


Zitat aus dem Buch Vom "Lauf der Verrückten" zum Klassiker (Jubiläumsbuch zum 5. Swiss Alpine Marathon Davos anno 1990):
Als Vorgabe schwebte Andrea Tuffli ein rund viereinhalbstündiger Gebirgs-Langstreckenlauf mit rund 70 Leistungskilometern vor. In bezug auf Länge und Belastbarkeit musste der Lauf ausbaubar sein ...

Ich sag nur: der Mann setzt seine Visionen von 1983 allmählich in die Tat um ... 2012 wird im Bündnerland läuferisch wohl der :teufel: los sein.

Grüsse von Gian und Giachen ** und
Bruno


** das sind die 2 "schrägen" Steinböcke aus der Werbung von Graubünden Tourismus

8
bschneiter hat geschrieben:...


** das sind die 2 "schrägen" Steinböcke aus der Werbung von Graubünden Tourismus
Denen werde ich nächstes Wochenende mal Hallo sagen :-)

Oh man! Und ich mache dieses Jahr meinen ersten Ultra. Das könnte noch eine Nummer zu heavy sein. Mal schaun...
Viele Grüße Dennis

9
bschneiter hat geschrieben:
... jede geringste Ähnlichkeit mit dem Veranstalter des SwissAlpine in Davos ist rein(st) zufällig :D
Grüsse von Gian und Giachen ** und
Bruno

Hey, danke für die Recherche, Bruno!! Cool!

Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an - wenn auch für mich vorraussichtlich nur für die "Sprintdistanz"!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
Die Strecken müssen so brutal sein. Ich bin am Wochenende den Allgäu Panorama Ultratrail gelaufen. 69km mit 3000 HM. Die kürzeste Strecke beim Irontrail geht auch über 69 Kilometer und soll 5000 HM haben. Für mich schwer vorstellbar sowas zu laufen. Der Gehanteil für Normalsterbliche muss dort enorm hoch sein.
Viele Grüße Dennis

12
Also ,die Stecke ist einzigartig. Schon allein der Ausblick von der Fourcla Surlej ist das tollste was es im Alpenraum gibt. Und mit der Diavolezza geht es auf fast 3000 m.
Aber wird man sich bei dem Frankenkurs dieses Event noch leisten können??

13
Solange ich an Eric's Rechner sitze während er kocht sollte ich ihn vielleicht gleich mal anmelden..... :hihi:

Eine Woche nach Gondo und zwei Wochen vor dem UTMB - das müßte eigentlich passen
:D

Walter
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

14
psyXL hat geschrieben:Die Strecken müssen so brutal sein. Ich bin am Wochenende den Allgäu Panorama Ultratrail gelaufen. 69km mit 3000 HM. Die kürzeste Strecke beim Irontrail geht auch über 69 Kilometer und soll 5000 HM haben. Für mich schwer vorstellbar sowas zu laufen. Der Gehanteil für Normalsterbliche muss dort enorm hoch sein.

Zuerst mal Gratulation zum erfolgreichen APU!

Gegen Andrea Tuffli habe ich heute nachmittag Strafanzeige eingereicht - wegen grobfahrlässigen Erschreckens von "zweibeinigen" Steinböcken in der Schonzeit. :D Laut Informationen der Bündner Verwaltung beginnt die diesjährige Steinwildjagd erst am 4. Oktober!

Chur 564 Meter - Dreibündenstein 2174 Meter - Churwalden 1229 Meter - Lenzerheide 1476 Meter - Parpaner Rothorn 2861 Meter - Arosa (See) 1734 Meter - Weisshorn (**) 2653 Meter - Chur 564 Meter
Das die Höhenangaben für die Punkte an der "Sprintstrecke" - wobei ich noch so um die 1000 Höhenmeter "unterschlagen" habe, da die Streckenführung auf dem Flyer auch für Ortskundige nicht klar zu ersehen ist.
(**) Ich nehme mal an, dass mit dem Weisshorn das "Aroser" Weisshorn gemeint ist. Auf dem Flyer ist da zwischen Arosa und der Ochsenalp nur so ein kleiner Buckel eingezeichnet - da sind mindestens 500 Höhenmeter dem Stift des Zeichners zum Opfer gefallen.

Mächtig gespannt bin ich darauf, wieviel oder wiewenig Zeit zur Verfügung gestellt wird. Knüppelhart wird es auf jeden Fall werden - und wenn dann noch so eine Affenhitze wie momentan herrschen sollte - zum :teufel: mit solchen Gedanken.

Wobei, ehrlich gesagt: es kitzelt mich schon ... aber wenn schon, dann wirklich nur die kürzeste Strecke. Das Terrain der längeren Distanzen überlasse ich dann doch lieber den "vierbeinigen" Steinböcken.

Klar ist für mich jetzt schon eines: Hier wird nicht "irgendein" Ultra organisiert - hier wird es um DEN "Kultlauf" schlichtweg gehen - na ja, vielleicht mit Ausnahme dieses "Läufchens" im französisch/italienisch/schweizerischen Grenzgebiet, das über das kommende Wochenende zelebriert wird.

So .. und jetzt trinke ich auf den Schrecken erst mal ein gaaaanz grosses Calanda!
BugsBunny (Bruno)

15
ET hat geschrieben:Solange ich an Eric's Rechner sitze während er kocht sollte ich ihn vielleicht gleich mal anmelden..... :hihi:

Eine Woche nach Gondo und zwei Wochen vor dem UTMB - das müßte eigentlich passen
:D

Walter

Hallo Walter

Ergänzung: Am 18. August 2012 findet TheMOUNTAINMAN: themountainman.ch statt. Sind nur so läppische 80 Kilometer mit etwa 5000 Höhenmetern.

Das Datum wurde extra gewählt, damit auch Eric teilnehmen kann :hihi:

Viel Erfolg Euch allen am Mont-Blanc!
Bruno

16
BugsBunny hat geschrieben: Hallo Walter

Ergänzung: Am 18. August 2012 findet TheMOUNTAINMAN: themountainman.ch statt. Sind nur so läppische 80 Kilometer mit etwa 5000 Höhenmetern
Das Datum wurde extra gewählt, damit auch Eric teilnehmen kann :hihi:
Dann hätte er ja mal 'nen richtig aktiven August :D
Ich besprechs morgen mit ihm :hihi:
BugsBunny hat geschrieben: Viel Erfolg Euch allen am Mont-Blanc!
Bruno

Vielen Dank, Bruno!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
BugsBunny hat geschrieben:
Mächtig gespannt bin ich darauf, wieviel oder wiewenig Zeit zur Verfügung gestellt wird.

So .. und jetzt trinke ich auf den Schrecken erst mal ein gaaaanz grosses Calanda!
BugsBunny (Bruno)

Nachdem ich das Calanda inzwischen rausgeschwitzt habe, bin ich auch dazu gekommen, mal die Medienpräsentation etwas durchzuschauen.

Für den T71 sind Zeiten zwischen 9 und 24 Stunden vorgesehen - da sollte eigentlich auch für Hase und Schnecke genug Zeit sein.

Die lieben Bündner sollen bitte die Anmeldung freischalten, bevor mein Teppich vor ungeduldigem vorfreudigem "Scharren" vor Löchern strotzt :zwinker2:

Grüsse aus der abkühlenden Nordschweiz
Bruno al. BugsBunny

Spionage ?? *g*

18
psyXL hat geschrieben:Denen werde ich nächstes Wochenende mal Hallo sagen :-)

Oh man! Und ich mache dieses Jahr meinen ersten Ultra. Das könnte noch eine Nummer zu heavy sein. Mal schaun...

Hallo Dennis

Inzwischen habe ich zu 95 % auch rausgefunden, warum Du den zwei Steinböcken mal Hallo gesagt hast.

Das kommt mir :verdacht: vor.

Platzt morgen in der Bündner Zeitung die nächste Bombe?? "Augsburger wurde beim Ausspionieren der T71-Strecke erwischt !!"

Spass beiseite ... ich denke, dass Du die ungefähre Strecke des T71 zwischen Churwalden und dem Parpaner Rothorn inzwischen aus eigener Erfahrung kennst. Soweit aus dem Streckenprofil ersichtlich, wird hier die Streckenführung wahrscheinlich beinahe die gleiche wie am Graubünden-Marathon sein.

Grüsse nach Schwaben von Gian, Giachen (den beiden Steinböcken) und mir
Bruno

19
Hallo Bruno,

ich fühle mich ertappt. Konnte doch kein Mensch ahnen, dass du so viel detektivischen Spürsinn besitzt ;-).

Jetzt mal im Ernst. Wer "läuft" sowas? Sowohl der APU als auch der Graubünden-Marathon waren in meinem Leistungsbereich (erste Drittel) zum großen Teil Wanderveranstaltungen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das etwas für mich ist. Dafür "laufe" ich zu gerne.

Mal schaun...

Viele Grüße
Dennis

PS. Wie lange dauert es, bis so ein f*&k Knie abgeschwollen ist.
Viele Grüße Dennis

20
[quote="BugsBunny"]


In 24 Stunden bin ich hoffentlich angemeldet; sonst muss ich dann nächste Woche wirklich zum Inneneinrichtungs-Verkäufer, weil's einmal ein Teppich war :zwinker2:

Heute morgen waren auf der Website zeitweise folgende Hinweise zu finden:
a) Hinweis auf eine neue Medieninformation (vermutlich morgen)
b) Hinweis, dass der Lauf bereits Anfang Juli stattfindet - ohne Angabe des Datums.

Bin ja mal gespannt, was uns in den nächsten Stunden präsentiert wird.

Bruno

21
BugsBunny hat geschrieben: b) Hinweis, dass der Lauf bereits Anfang Juli stattfindet - ohne Angabe des Datums.


Bruno
Diesen Hinweis kann ich nicht finden. Würde mir auch die ganze Jahresplanung vermasseln. :motz:

23
Jetzt haben wir den Salat.
Der Lauf ist tatsächlich auf 6.-8. Juli verschoben worden. Ganz schön früh im Jahr für einen Lauf über 3000 m.
Vor allem aber fehlt die Zeit für die entsprechenden Vorbereitungsläufe wie ZUT, Verbier, etc.
Ansonsten Zeitlimit 56 h, Teilnahmegebühr 184 Euro, hört sich alles OK an.

Muss ich mir alles mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruss

Achim

24
Bretzelwetzer hat geschrieben:Jetzt haben wir den Salat.
Der Lauf ist tatsächlich auf 6.-8. Juli verschoben worden. Ganz schön früh im Jahr für einen Lauf über 3000 m.
Vor allem aber fehlt die Zeit für die entsprechenden Vorbereitungsläufe wie ZUT, Verbier, etc.
Ansonsten Zeitlimit 56 h, Teilnahmegebühr 184 Euro, hört sich alles OK an.

Muss ich mir alles mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruss

Achim

Ja, das Timing ist doof.

Trail Verbier ist genau an dem Wochenende.

Aber 2 Wochen vorher ZUT würde passen.
2 Wochen danach Davos auch o.k.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
viermaerker hat geschrieben:Ja, das Timing ist doof.

Trail Verbier ist genau an dem Wochenende.

Aber 2 Wochen vorher ZUT würde passen.
2 Wochen danach Davos auch o.k.

Walter
Ich habe 6 Wochen vorher noch Tortour de Ruhr, würde also erst etwa 4 Wochen vorher ins richtige Bergtraining einsteigen. Meine Ursprungsidee war Trail Verbier und Valdigne mit einer gemütlichen Wanderwoche im Wallis dazwischen als Vorbereitung. Hatte alles so schön gepasst. :confused: :confused: :confused:

26
viermaerker hat geschrieben:Ja, das Timing ist doof.

Trail Verbier ist genau an dem Wochenende.

Aber 2 Wochen vorher ZUT würde passen.
2 Wochen danach Davos auch o.k.

Walter

Ich sage ja schon lange, dass im Ultralauf-Jahr zu wenige Wochenenden sind :motz:

Jetzt sind in der Schweiz am 7. Juli 2012 mindestens 3 Ultras bzw. Bergmarathons angesagt: Irontrail, TSB Verbier und Zermatt.
Blicke ich über'n Zaun bzw. die ehemalige innerdeutsche Grenze, läuft's mir kalt den Rücken hinunter: ThüringenUltra ist auch an diesem Tag.

Bis Davos sind es dann aber 3 Wochen. Oder habe ich die Mitteilung, dass der SwissAlpine um eine Woche vorgezogen wird, übersehen? :hihi:

Bruno
(Status: Erster für den T71 Gemeldeter)

27
BugsBunny hat geschrieben:Ich sage ja schon lange, dass im Ultralauf-Jahr zu wenige Wochenenden sind :motz:

Jetzt sind in der Schweiz am 7. Juli 2012 mindestens 3 Ultras bzw. Bergmarathons angesagt: Irontrail, TSB Verbier und Zermatt.
Blicke ich über'n Zaun bzw. die ehemalige innerdeutsche Grenze, läuft's mir kalt den Rücken hinunter: ThüringenUltra ist auch an diesem Tag.

Bis Davos sind es dann aber 3 Wochen. Oder habe ich die Mitteilung, dass der SwissAlpine um eine Woche vorgezogen wird, übersehen? :hihi:

Bruno
(Status: Erster für den T71 Gemeldeter)


Swiss Alpine ist am 28 Juli, lt Website.

Obwohl ich ja gelernt haben sollte keine allzu weitreichenden Pläne zu machen - für mich fängt an sich ein Plan für den Sommer zu entwickeln, gute Gesundheit vorausgesetzt:

22. 6.: ZST
6. - 8. 7.: Irontrail (71km)
28. 7. : K78
24. 8.: TDS


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

29
saarotti hat geschrieben:Ist ja mal ne Ansage!
Saarotti

ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe :D .

mal sehen was wirklich gehen wird.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

30
viermaerker hat geschrieben:ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe :D .

mal sehen was wirklich gehen wird.


Walter
Hey Walter,du verzichtest auf deinen Startplatz beim CCC?
Gruß
Klaus

31
speedy_ms hat geschrieben:Hey Walter,du verzichtest auf deinen Startplatz beim CCC?
Gruß
Klaus

Ich glaub ich probier eher nochmal den TDS.... :klatsch:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

33
Bretzelwetzer hat geschrieben:OK, hab' mich entschlossen, mit dem Gejammer aufzuhören.

Angemeldet, T201 :)

Gruss

Achim
na das nenn ich Nägel mit Köpfen machen....... :daumen:
Bin ja auch am überlegen,zumal grad die ersten 50 km traumhaft schön sind. Aber 201 km, das ist doch eigentlich bekloppt :klatsch:
Das geht doch wohl nicht ohne Schlafpausen,oder?

@Walter:
der TDS ist auch schöner als der CCC :zwinker2:

Klaus

34
speedy_ms hat geschrieben: na das nenn ich Nägel mit Köpfen machen....... :daumen:

Klaus
Hab aber vorher meine Frau auf dem Handy angerufen:
"Du, ich will da an einem Lauf in der Schweiz teilnehmen. Liegt in den Sommerferien und man kann da ganz toll wandern".
"OK" :küssen:
speedy_ms hat geschrieben: Bin ja auch am überlegen,zumal grad die ersten 50 km traumhaft schön sind. Aber 201 km, das ist doch eigentlich bekloppt :klatsch:
Klaus

Ach was! :D
speedy_ms hat geschrieben: Das geht doch wohl nicht ohne Schlafpausen,oder?
Klaus
Naja, bei 56 h Zeitlimit vllt. 1 oder 2 mal 2-3 Stunden.

Gruss

Achim

35
Hallo Achim,

damit sind wir dann "Gegner". :)

Bin angemeldet (T201) und freue mich schon, mal wieder ein anderes Gebiet erkunden zu können. Lenzerheide/Chur kenne ich zwar schon aber die Strecke wie sie ausgeschrieben ist, noch gar nicht. Anfang Juli dürfte wirklich ein Bisschen früh für die 3000er Region sein. Der Termin ist dennoch OK. Damit bleibt Gondo und ggf. ein erneuter Versuch für den TdG ungefährdet.

Ich weiß übrigens nicht, ob ich dieses Jahr (zum 6. Male hinter einander) wieder nach Chamonix fahre. Irgendwie muss ich auch mal was Anderes sehen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

36
Bretzelwetzer hat geschrieben:Hab aber vorher meine Frau auf dem Handy angerufen:
"Du, ich will da an einem Lauf in der Schweiz teilnehmen. Liegt in den Sommerferien und man kann da ganz toll wandern".
"OK" :küssen:


Gruss

Achim
Wir liefen in Chamonix am Stand vom IT vorbei. Meine Frau meinte : Das ist ja wohl völlig verrückt.Da willst du doch wohl nicht laufen?
Ich habe erstmal geschwiegen.................

37
speedy_ms hat geschrieben:Wir liefen in Chamonix am Stand vom IT vorbei. Meine Frau meinte : Das ist ja wohl völlig verrückt.Da willst du doch wohl nicht laufen?
Ich habe erstmal geschwiegen.................
Doch doch. Du bist verrückt. Deine Frau hat recht. Aber das ist schön so.
Außerdem ist so was immer ein Abenteuerchen.
Ich finde Deinen Namen noch nicht in der Liste. Anmelden! :)

Aber dalli! Du kanst das. (Ich meine der Lauf, ... nicht das Anmelden)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

39
ET hat geschrieben:Doch doch. Du bist verrückt. Deine Frau hat recht. Aber das ist schön so.
Außerdem ist so was immer ein Abenteuerchen.
Ich finde Deinen Namen noch nicht in der Liste. Anmelden! :)

Aber dalli! Du kanst das. (Ich meine der Lauf, ... nicht das Anmelden)
das wäre dann
1.anmelden :daumen:
2.beichten :confused:

(da ist auch noch unser Hochzeitstag zwischen . :klatsch: :klatsch: )

da muss ich nochmal drüber schlafen......................

40
speedy_ms hat geschrieben:Wir liefen in Chamonix am Stand vom IT vorbei. Meine Frau meinte : Das ist ja wohl völlig verrückt.Da willst du doch wohl nicht laufen?
Ich habe erstmal geschwiegen.................

:D ! Und Julia machte auf dem Poster auch einen guten Eindruck :D
speedy_ms hat geschrieben: na das nenn ich Nägel mit Köpfen machen....... :daumen:
Bin ja auch am überlegen,zumal grad die ersten 50 km traumhaft schön sind. Aber 201 km, das ist doch eigentlich bekloppt :klatsch:

Denkt dran, dass sie gesagt hat die letzten 50 km auf ihrem Proberun wären zu flach gewesen und dass auf ihre Anregung hin noch zwei Berge eingefügt worden sind.

Ich glaube "ihr werdet mich verfluchen" waren ihre Worte.... :D !

Der Text sollte dir, Eric, bekannt vorkommen :hihi:
speedy_ms hat geschrieben: @Walter:
der TDS ist auch schöner als der CCC :zwinker2:
Klaus

na dann muss ich wohl... :D

Ganz zufällig habe ich schon mal nachgesehen ab wann man sich anmelden kann :D .
16. Dez.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

42
Trailbunny hat geschrieben:Oh Jammer - noch mehr Terminkollisionen: wollte eigentlich an den 4 Trails als Aufbauprogramm für den K78. Was tun???? :confused:


Hallo Trailbunny

Wenn ich richtig gelesen habe, ist im Startgeld für den Irontrail die Bahn-Fahrkarte innerhalb der Schweiz inbegriffen.

Was tun???? Das "Dräämli" nehmen und zum heimischen Bahnhof fahren. Von dort sollen direkte Züge nach Chur fahren. :zwinker5:

Grüsse nach Basel
Bruno

Für Nichtschweizer: das "Dräämli" ist in Basel so was wie eine Liebeserklärung an die Strassenbahn.

43
BugsBunny hat geschrieben:Was tun???? Das "Dräämli" nehmen und zum heimischen Bahnhof fahren. Von dort sollen direkte Züge nach Chur fahren. :zwinker5:
:confused: ääh, das Trämli nützt mir herzlich wenig, wenn der 4 Trails (bei gleicher Streckenführung wie dieses Jahr) am 4. Tag, dem Samstag nach Samnaun führt und am selben Tag in Chur der Start zum T71 ist. :confused:

45
Ich neige noch zu den 4 Trails - aber für den Kiddie-run gibt es kein Teilnehmerlimit, da kann ich mich noch eine lange Zeit hin und her entscheiden :gruebel: oder ich komme anschliessend von Samnaun nach Chur, um alle Helden anzufeuern :daumen:

Wenigstens anfangs Jahr gibt es keine Kollisionen: Aufbauplan: Trail du Petit Ballon, Défi des Vosgues - dann langsam rüber zum grossen Kanton.... taugt der ZUT was?

46
Trailbunny hat geschrieben:
Wenigstens anfangs Jahr gibt es keine Kollisionen: Aufbauplan: Trail du Petit Ballon, Défi des Vosgues - dann langsam rüber zum grossen Kanton.... taugt der ZUT was?

Der Plan hört sich nicht schlecht an.

Der Trail du Petit Ballon ist schwerer als man auf den ersten Blick glauben würde. Der Schnee oben am "Ballon" war dieses Jahr aber unter blauem, sehr kaltem Himmel ein optisch sehr schönes Erlebnis.

Defi des Vosges habe ich auch schon mal angedacht, aber noch nichts entschieden.

Der ZUT hat's in sich. Ich fand schon den ZST eine Herasuforderung! Google mal, da gibt's ne Menge tolle Berichte.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

47
viermaerker hat geschrieben:Also ich hab mich eben angemeldet - allerdings nur für den Kiddie Run :D







Walter
Salute,
bin noch am überlegen,Zugspitze und K78 sind gesetzt,Irontrail dazwischen wird für mich wohl etwas zu viel!?!

Saarotti

50
Trailbunny hat geschrieben:... taugt der ZUT was?
Find ich schon, Strecke ist schön, Orga ist sehr gut, Preis/Leistung ist super.
Wenn du bisher dachtest die TuffliEvent AG würde ihren Job perfekt machen - dann schau mal an was Plan B auf die Beine stellt: Es gibt noch ne gute Pasta @ PastaParty incl. Getränke, Eiweisshaltige Zielverpflegung, Bergwacht noch & nöcher auf der Strecke, Sponsorengeschenke im Wert des Startgeldes usw usf...
Okay, nen Tippfehler hatte ich auf eines meiner Swissalpine Shirts noch nicht gefunden... :hihi:

Und im Veranstaltungsort isst und schläft man zu nem Spottpreis verglichen mit Davos oder Chur... :D

Zurück zu „Ultralauf“