Banner

Zuverlässige, günstige Uhr für Anfänger?

Zuverlässige, günstige Uhr für Anfänger?

1
Hallo erstmal.
Ich habe vor kurzem mit dem Laufen angefangen, möchte aber dennoch bereits mit Pulsuhr trainieren. Mein Ziel ist, fit zu werden, Ausgleich und im ferner Zukunft den Halbmarathon mitzulaufen!

Meine Wünsche an eine Uhr sind:
* Pulsmessung :-)
* Signalton nach z. B. 5min, 1min (da ich momentan nach Zeiten laufe und immer auf die Uhr schauen muss, das ist blöd)
* Km Messung wär super (wahrscheinlich nur mit GPS möglich)
* Speichern der Trainingsergebnisse
* Display Beleuchtung
* Trainingsarten mit Piep Signal... äh, weiß nicht wie das heisst: also ich gebe ein: Ausdauer trainieren oder Fett verbrennen und er peipt mich in den richtigen Bereich .. :-)
* Komforttabler Brustgurt
* Nicht mehr als 50€... :-(


Ich habe mir da mal ein Modellausgesucht:

Sigma Sport PC 15

Sie ist relativ günstig, um die 35€, also genau in meinem Budget. Jedoch habe ich auch gelesen, dass sie öfter Aussetzer haben kann, was blöd wäre.

Habt ihr evtl. einen Tipp? Es gibt sooooviele Produkte auf dem Markt!

Ich habe auch eine von Polar gesehen, was scheinbar eine gute Marke ist:

Polar RS 100

Sie ist dennoch etwas teurer.. :-( Aber wenn jm gute Erfahrungen damit gemacht hat...?


Vielleicht gibt es schon Beiträge, wo diese Fragen besprochen werden, ich hab sie nicht gefunden..

Liebste Grüße

2
*Magnolia* hat geschrieben: Meine Wünsche an eine Uhr sind:
* Pulsmessung :-)
* Signalton nach z. B. 5min, 1min (da ich momentan nach Zeiten laufe und immer auf die Uhr schauen muss, das ist blöd)
* Km Messung wär super (wahrscheinlich nur mit GPS möglich)
* Speichern der Trainingsergebnisse
* Display Beleuchtung
* Trainingsarten mit Piep Signal... äh, weiß nicht wie das heisst: also ich gebe ein: Ausdauer trainieren oder Fett verbrennen und er peipt mich in den richtigen Bereich .. :-)
* Komforttabler Brustgurt
* Nicht mehr als 50€... :-(
Es gibt schon jede Menge Threads zum Thema. Allerdings gibt es kein Gerät, das Deine Anforderungen zu Deinem Preis erfüllt - und wenn es sie gäbe, könnte sie kaum etwas taugen. (Ich rede von Neugeräten, nicht Gebrauchtmarkt). Die günstigste, die alles das hat (inkl. GPS), ist Garmin Forerunner 305 für rund 150 Euro. Drunter geht es nur mit Abstrichen.
Gruß vom NordicNeuling

3
schau doch mal bei eblöd, ne RS 100 oder 200 bekommst du schon für kleines Geld gebraucht.

Forerunner haben Akkus welche nicht getauscht werden können, zumindest nicht von Laien. Da sind Gebrauchtgeräte nicht empfehlenswert.

Ansonsten kennst du die Suchfunktion? Anfänger Uhr als Stichwort.

4
Danke für Eure Antwort!
Ich weiß ja dass mein Budget sehr klrin ist, aber kann ich so spontan auch nicht ändern ;)

Und zur Suchfunktion: klar habe ich vorher das Forum zu dem Thema durchsucht und viel gelesen, aber leider bin ich nicht fündig geworden... deshalb: nachsicht bitte!!

LG Magnolia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“