Banner

Bauch Speck!

Bauch Speck!

1
Hi ihr lieben,

ich hab mal ne Frage die eigendlich nichts mit laufen zu tun hat...deswegen habe ich es hier hereingestellt...lach!

Ich habe nach den Schwangerschaften rund zwanzig Kg abgenommen und alles wurde schmäler :D nur ein kleines Bäuchlein bleibt zurück! (von 95kg auf 75kg)!!!

Kann mir jemand einen Tipp geben mit welchen übungen man seine Bauch / Rücken Muskulatur stärken kann?
Ich scheue mich irgendwie in die Mukkibude zu gehen!
Liebe Grüße
Melanie
Wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
werdet Ihr verstehn,
das man Geld nicht essen kann!!!

2
Plirre hat geschrieben:Hi ihr lieben,

ich hab mal ne Frage die eigendlich nichts mit laufen zu tun hat...deswegen habe ich es hier hereingestellt...lach!

Ich habe nach den Schwangerschaften rund zwanzig Kg abgenommen und alles wurde schmäler :D nur ein kleines Bäuchlein bleibt zurück! (von 95kg auf 75kg)!!!

Kann mir jemand einen Tipp geben mit welchen übungen man seine Bauch / Rücken Muskulatur stärken kann?
Ich scheue mich irgendwie in die Mukkibude zu gehen!
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie,

gezielt an einer bestimmten Stelle Fett abzubauen geht nur mit den Saugrohr.

Siegfried

3
Traurig aber wahr....

Es gibt kein Training, um gezielt irgendwo Fett abzunehmen. Aaaaaaber: Durch Bauchübungen kannst du natürlich die Bauchmuskulatur etwas straffen, was auch hilft, das Bäuchlein etwas unter Kontrolle zu bringen. Dazu brauchst du kein Studio, das kannst du zuhause am Boden machen. Geht übrigens sogar mit Kind (mache ich manchmal, der Kleine hat jeweils einen Riesenspass, wenn ich ihn bei den Crunches mit hochhebe oder ihn auf die Beine setze)

Grüsse, Marianne

4
Was das "Bäuchlein" angeht, kann ich dir wenig Hoffnung machen. Ich selber war vor 20 Jahren relativ dick mit knapp 100 kg bei 178 cm Größe, bin aber über Sport seit etwa 10 Jahren bei etwa 70kg. Ich bin zwar sehr schlank, aber die Schicht mit all den nun kleinen Fettzellen verschwindet leider nicht völlig ... ich bin zumindest froh darüber, dass sich die Haut soweit wieder gestrafft hat, dass keine Falten geworfen werden.
Ein Sixpack werde ich nie vorzeigen können, obwohl ich durch den Sport eines habe ... man kann es nur kaum sehen.

Gruß
Achim

5
Hi ihr lieben,
ich danke euch für eure Worte...ich hatte ja noch nie die wirkliche Hoffnung!
Lach... :P

Naja , werde ich mal jede Menge Crunches machen!

Liebe Grüße Melanie
Wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
werdet Ihr verstehn,
das man Geld nicht essen kann!!!

6
Die britische Sprinterin Ashlee Nelson hat als Schnellkraft-Sportlerin naturgemäß sehr kräftige Oberschenkel. Für Frauen wie sie hat Nike bei den Trainingspants vier verschiedene Passformen eingeführt: Tight Fit, Slim Fit, Regular Fit und Loose Fit. So findet jede das Richtige für ihre Figur. Die Hosen haben außerdem einen figurschmeichelnden Bund, der an der Vorderseite sieben Zentimeter breit ist und für einen flachen Bauch sorgt.

Gefunden bei Runner's World, Druckausgabe 11/2009.

Knippi

7
Plirre hat geschrieben: Naja , werde ich mal jede Menge Crunches machen!
Hallo Melanie,

mach das, es lohnt sich auf jeden Fall. Ich mache ca. seit März (fast) jeden Morgen 100 Crunches (50 für die gerade, jeweils 25 für die seitliche Bauchmuskulatur). Seit einigen Wochen auch in etwas "komplizierteren" Kombinationen. Der optische Effekt - speziell auch auf die Taillenform - ist enorm. Und es fühlt sich super an ;-)

Liebe Grüße

Kerstin

8
Ich würde sagen, dass Laufen selbst schon gut ist für die Rumpfmuskulatur. Noch etwas besser ist wegen der größeren Oberkörperbewegung evtl. Tretrollersport (siehe auch Unterforum hier bei Runnersworld). Das kann man auch prima mit Hunden kombinieren, da gibt es Hundesportrennen. (Naja, sind eigentlich zweierlei Sportarten, also Tretrollersport für sich und der Hundesport mit Tretrollerfahrern). Wo Fett zuerst ansetzt bzw. abbaut, ist wohl von der Veranlagung abhängig.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“