Banner

Schuh bei Problemen mit Zehen

Schuh bei Problemen mit Zehen

1
Hallo liebe Laufgemeinde! Ich werde zwar morgen auch mal im Laufladen nachfragen, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps... Ich suche einen passenden Schuh für mein Problem. Und mein Problem sind meine Zehen! Die Zeigefinger-Zehen beider Seiten sind ständig lädiert, d.h. blutige Blasen unterm Nagel, der Nagel wird hochgehoben, schmerzt ziemlich, löst sich ab oder steht so weit hoch, dass ich ihn schließlich selber abmache. Des Weiteren scheuere ich mit der Zeit immer den Stoff der Schuhe an der Stelle durch, wo der große Zeh nach oben geht... Momentan habe ich den Asics Gel Kayano Damen Schuh vom letzten Jahr, davor den von 2 Saisons davor. Eigentlich hatte ich vor, mein Laufpensum zu erhöhen (von 2 auf 4x die Woche), aber beim meinem Zehenproblem sehe ich da . Schmerzen auf mich zukommen. Habt ihr einen Tipp für mich? :hallo:

2
Hallo Anni,

ich hatte das gleiche Problem: die Zehennägel wachsen "nach oben". Die einzigen Schuhe, die ich gefunden habe, mit hoher Zehenbox waren die New Balance. Versuch's einfach mal.

Gruß

Claudia
AnniNewbie hat geschrieben:Hallo liebe Laufgemeinde! Ich werde zwar morgen auch mal im Laufladen nachfragen, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps... Ich suche einen passenden Schuh für mein Problem. Und mein Problem sind meine Zehen! Die Zeigefinger-Zehen beider Seiten sind ständig lädiert, d.h. blutige Blasen unterm Nagel, der Nagel wird hochgehoben, schmerzt ziemlich, löst sich ab oder steht so weit hoch, dass ich ihn schließlich selber abmache. Des Weiteren scheuere ich mit der Zeit immer den Stoff der Schuhe an der Stelle durch, wo der große Zeh nach oben geht... Momentan habe ich den Asics Gel Kayano Damen Schuh vom letzten Jahr, davor den von 2 Saisons davor. Eigentlich hatte ich vor, mein Laufpensum zu erhöhen (von 2 auf 4x die Woche), aber beim meinem Zehenproblem sehe ich da . Schmerzen auf mich zukommen. Habt ihr einen Tipp für mich? :hallo:
Bild

3
Wäre mal interessant mit welchen Schuhen Du nach Hause gegangen bist und v. a. ob Du damit beschwerdefrei läufst?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4
wiesel hat geschrieben:Wäre mal interessant mit welchen Schuhen Du nach Hause gegangen bist und v. a. ob Du damit beschwerdefrei läufst?
Würde mich auch interessieren. Ab einer Strecke von etwa 15km aufwärts habe ich die Probleme auch. Besagte Zehen sind eigentlich durchgehend kaputt.

Aktuell trage ich "Nike Lunarglide+ 2", mit denen ich sonst recht zufrieden bin.

5
Ich habe auch schon die bittere Erfahrung gemacht, dass bei hartem Training den Alltagsschuhen besondere Beachtung zukommen muss.

Also hier mal die Aldi-Treter im Schrank lassen und auf gutes Fußbett und guten Sitz achten. Vor allen Dingen an den Trainingstagen!

6
so-fan hat geschrieben:Ich habe auch schon die bittere Erfahrung gemacht, dass bei hartem Training den Alltagsschuhen besondere Beachtung zukommen muss.

Also hier mal die Aldi-Treter im Schrank lassen und auf gutes Fußbett und guten Sitz achten. Vor allen Dingen an den Trainingstagen!
Und was willst Du uns damit sagen? Ich denke, wir tragen alle schon vernünftige Laufschuhe die ordentlich sitzen. Die Sache mit Zehen merkst Du so einfach nicht. Vorne ist genug Luft, es drückt absolut nichts. Ist halt schwer das vorher zu testen, wenn die Probleme erst bei "langen" Strecken auftreten.

7
Vielleicht liegt es nicht an den Schuhen sondern an den Füssen.
Mir ist mal beim Barfuss laufen aufgefallen das sich meine Zehen links und recht unterschiedlich bewegen .Nach der Untersuchung beim Arzt bekam ich Einlagen. Da war das Problem gelöst

8
D@niel hat geschrieben:Und was willst Du uns damit sagen? Ich denke, wir tragen alle schon vernünftige Laufschuhe die ordentlich sitzen.
Ich will damit sagen, dass sich in meinem Fall mit gleichen Beschwerden die Alltagsschuhe und nicht die Laufschuhe als Übeltäter entpuppt haben. Seit dem ich ein bestimmtes Paar in den Schuhschrank verbannt habe, hört das Zehenproblem auf.

9
Versuche es doch mal mit Isolierband. Einfach den Übeltäter mit dem Nachbarzeh verbinden.
So wie die Torleute beim Fußball. Die machen es mit den Fingern. Aber aus einem anderen Grund. Damit die Finger nicht so schnell brechen.

10
Ich habe ganz genau die gleichen Probleme, auch genau an den selben Zehen. Nach gut fünf Jahren und etliche mal abgelöste Zehnägel an besagten Zehen, bin ich nun beim Orthopäden gewesen. Fakt ist der, das sich bei mir die Zehen auf Grund einer besonderen Gelenkfähigkeit im Schuh verkrallen, nach unten wie ein Hammer, nach oben aber genau so und dann das Meschgewebe mit der Nagelspitze durcharbeiten. Durch den häufigen Nagelwechsel hat sich dann im Nagelbett ein Pilz gebildet, der den Nagel selbst so dick nach oben hin aufbaut. Aktuel wurden mir die Nägel gezogen und ich mußte eine konsequente Pilzbehandlung durchführen. Wenn sich danach das gleiche wiederholt, kann man nur operativ die Sehnen an den betroffenen Zehen kürzen, eventuel müssen die Gelenke versteift werden. Da das nur die vorderen Gelenkzehen betrifft, soll es keinen großen Einfluß auf das Laufen haben. So der Doc.
Tolle Aussichten.

Gruß -Rainer-

P.S.: Einlagen hat er mir auch verschrieben. Haben aber bis jetzt noch keine Veränderung gebracht.

AnniNewbie hat geschrieben:Hallo liebe Laufgemeinde! Ich werde zwar morgen auch mal im Laufladen nachfragen, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps... Ich suche einen passenden Schuh für mein Problem. Und mein Problem sind meine Zehen! Die Zeigefinger-Zehen beider Seiten sind ständig lädiert, d.h. blutige Blasen unterm Nagel, der Nagel wird hochgehoben, schmerzt ziemlich, löst sich ab oder steht so weit hoch, dass ich ihn schließlich selber abmache. Des Weiteren scheuere ich mit der Zeit immer den Stoff der Schuhe an der Stelle durch, wo der große Zeh nach oben geht... Momentan habe ich den Asics Gel Kayano Damen Schuh vom letzten Jahr, davor den von 2 Saisons davor. Eigentlich hatte ich vor, mein Laufpensum zu erhöhen (von 2 auf 4x die Woche), aber beim meinem Zehenproblem sehe ich da . Schmerzen auf mich zukommen. Habt ihr einen Tipp für mich? :hallo:
Alles was man übertreibt, verwandelt sich in Traurigkeit.

https://wesergebirgslaeufer2024.de/

11
Geilo, das sind ja tolle Aussichten. :frown:
Vielleicht sollte ich dann auf Synchronschwimmen umsatteln...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“