Banner

Poser oder nicht? Sport als Lifestyle

101
DaCube hat geschrieben:googlet mal nach "Mario Cipollini" - Der König vor der Eisdiele
Na das nenne ich mal coole Outfits!
Lauftagebuch
"In that he didn't die at the finish line, he could have run faster" (Tim Noakes)
Bild

102
DaCube hat geschrieben:googlet mal nach "Mario Cipollini" - Der König vor der Eisdiele
Jupp, der könnte das posen erfunden haben :)
Cipo ist ja kurz mal bei dem amerikanischen Team Rock Racing gefahren. Zu der Zeit hat er sich einen Satz Laufräder in deren Design lackieren lassen

Cipollini Lightweights

Jetzt stellt euch die mal in einem reinweißen Rahmen eingebaut vor. DAS nenn ich mal extreme-posing :D

104
Ist eine interessante Unterhaltung hier. Meine Definition eines Posers ist jemand, der sich äußerlich anders darstellen will als er innerlich wirklich ist. Das trifft in unserer Gesellschaft sicher auf die Meisten zu. Bei vielen findet das möglicherweise sogar unbewusst statt. Posen ist also vollkommen ok.
Ich muss das auch so sagen, da ich wenn mir andere Läufer entgegenkommen einen lässigen Eindruck machen möchte. Dabei gehöre ich mit 81kg bei 174cm wohl zu den Radiergummis und laufe eher angestrengt mit Kraftaufwand.

105
Hallo zusammen,

wer möchte denn nicht möglichst gut und lässig beim Laufen aussehen. Ob das insbesondere im Hochsommer auch für andere immer so aussieht ist was ganz anderes. Hier hilft wohl der fehlende Sauerstoff bei der Eigenwahrnehmung. :)

Ich würd mich auf keinen Fall als Poser einschätzen - selbst zu fittesten Zeiten - aber zum Lifestyle gehört für mich Sport auf jeden Fall. Wenn man etwas gerne macht, darf man sich dann auch ruhig bei der Verpackung, sprich Klamotten oder Material, Mühe geben.

Im Vergleich zum Rennradsport sind aber 99% der Läufer echt graue Mäuschen. Dazu noch die ganzen vermeintlichen ungeschriebenen Regeln, was die Stylepolizei erlaubt und was nicht...

Eins haben aber alle Sportarten gemein. Irgendwann kommt der Moment, in dem der bloße Poser auffällt, wenn er keine Grundlage hat.

109
Prinzipiell würde ich ja auch sagen, daß mich Posen nicht so interessiert. Ich laufe für mich selber und es ist mir egal, was andere dabei über mich denken.
Ist das wirklich so?
Hmm, warum poste ich dann meine PBs und meine Laufsportliga-Strecken in meiner Signatur?
Da hab ich mir letztens ein neues Had-Schlauchtuch fürs Laufen bestellt und war es einfarbig oder praktisch mit Reflektorstreifen? Ne, bunt mußte es sein mich aus der masse abheben und irgendwie zu mir passen. Natürlich gehört Posen auch ein Bisschen dazu, auch wenn das wohl kaum der Hauptgrund für mich und die meißten hier sein wird.
Schon allein sich hier anzumelden und von seinen Laufgeschichten zu erzählen oder ein Lauffoto als Avatar zu benutzen ist doch schon Posen. Ich kann aber auch nichts schlechtes daran erkennen. Ein Bisschen Selbstdarstellung gehört einfach zum Leben dazu, weil wer nichts darstellt ist auch nichts.....
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

110
Jilocasin hat geschrieben:....Hmm, warum poste ich dann meine PBs und meine Laufsportliga-Strecken in meiner Signatur?
...Schon allein sich hier anzumelden und von seinen Laufgeschichten zu erzählen oder ein Lauffoto als Avatar zu benutzen ist doch schon Posen. Ich kann aber auch nichts schlechtes daran erkennen. Ein Bisschen Selbstdarstellung gehört einfach zum Leben dazu, weil wer nichts darstellt ist auch nichts.....
:daumen: Sehr gut!

111
DaCube hat geschrieben:Kann man eigentlich mit einem Roller posen?
Und wie: Einfach im Handstand auf dem Lenker den Berg runter fahren, im Slalom um die Touristen herum! Das kommt hammergut an.

@ Daniela: Und mit Stöcken posen geht jedenfalls besser als ohne. Ist ja aus Prinzip so: Man posed mit seinen tollen Sachen. Super-Klamotten, lässig auf (fürs Posen am besten zu kurze) Stöcke gestützt und schaut durch die eine der zwei Sonnenbrillen (die andere trägt man im Haar) gelangweilt auf seine Polar RS800CX.

Im übrigen verkennst Du den Kern des Posens, wenn Du glaubst, daß das Lachen der anderen dem Posen widerspricht: Das ist es ja gerade, daß man über Poser lacht. Nur die selber merken es nicht. Posen ist also fast gleichzusetzen mit cool sein wollen, das nicht können und das wiederum nicht merken. :P
Gruß vom NordicNeuling

113
Julia Maas hat geschrieben:Ausdauerlauf ist extrem uncool. Das machen doch hauptsächlich welche, die nen psychischen Knacks haben - so denken jedenfalls viele in meinem Alter.
LG
Julia, grad mit Abi fast fertig ;-)
Aha.
Wenn jemand
Ausdauerlauf ... extrem uncool
findet ist es ja ganz klar, dass er im RUNNER'S WORLD-Forum liest.

Und nicht nur das. Man meldet sich auch extra an um denen,
die nen psychischen Knacks haben,
das auch mal so richtig auf's Brot zu schmieren. :tocktock:

115
Laufen & Posen??? Da gebe ich Julia völlig recht: Das passt irgendwie nicht zusammen! Poser sind mir noch aus meinen Skaterzeiten bekannt. Da zeichnete sich der gemeine Poser dadurch aus, dass er die meiste Zeit sein Board als Sitzgelegenheit nutzte und bei dem Versuch, das Sportgerät zu benutzen, eher unbeholfen aussah. Skater zu sein war übrigens neben dem rein sportlichen Aspekt auch echter Lifestyle... 24h am Tag! ...und mit den Bildchen & Bestzeiten ist doch wirklich Killefitt - kleiner Egotrip :zwinker4: .

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

116
Lifestyle Faktor...hmmm.

Bei mir verhält es sich so. Die Laufklamotten müssen farblich abgestimmt sein und locker sitzen. Tights würde ich nie im Leben anziehen, sind mit einfach zu peinlich. Meine Schuhe sollten auch ganz vernünftig aussehen, dazu natürlich zu meinem Laufstil passen. Es gibt schon Modelle, die sehen aus wie von einem anderen Stern, die würde ich nicht tragen wollen.
Bei Sportartikeln / Klamotten verhält es sich bei mir so, wie im normalen Alltag auch. Ansehnlich und funktionell. Das ist einfach ein Anspruch und Wohlfühlfaktor, den ich pers. habe.

Posen kann man als Läufer bzw. Ausdauerläufer eher nicht, zumindest was das optische Angeht. Der reine Ausdauersportler sieht schon fast unterernährt und kränklich aus ;-) Da möchte ich nicht hin.

Ich laufe idR nur für mich, natürlich ist da auch der eigene Ehrgeiz bei. Seit etwas über einem Jahr laufe ich wirklich regelmäßig. Damals war das Ziel, irgendwann 10km zu schaffen und auf dem Level dann regelmäßig zu laufen. Tja, wenn die 10km erreicht sind, will man mehr. Nun ist die HM Distanz geschafft. In meiner Straße laufen einige meiner Nachbarn und ab und an unterhält man sich auch über seine Läufe. Natürlich nur oberfläche, ohne "Kräftemessen". :wink: Zwei meiner Nachbar haben jetzt ihren Marathon absolviert und sind die Könige der Siedlung ;-) Was soll ich machen? Richtig, nächstes Jahr Hansemarathon und die Lücke zwischen mir und meinen Nachbarn schließen :zwinker2:

117
Ich bin ein Poser!

Nicht beim Laufen, da ist es mir egal was die Menschen, wenn ich denn mal welche antreffe, um mich herum denken. Meine Trainingsläufe absolviere ich in den frühen Morgenstunden und da ist bekanntlich der überwiegende Teil der Bevölkerung mit dem wach werden beschäftigt.
Bringt also überhaupt nichts.
Was das Posen bei uns angeht, da wir hier mehrere Km Strand haben, könnte ich um die Mittagszeit diverse Blicke auf mich ziehen, aber wer will das schon.

Aber nach den Läufen bin ich stolz auf das erreichte und trage gerne die Finishershirts. Dies machen, wenn man zu Laufwettbewerben geht, doch sehr viele Läufer. Also alles Poser!

Gut, nun kann man mit einem Marathonshirt niemandem mehr beeindrucken, aber die Ultrashirts holen es dann wieder raus. :zwinker5:

Was die Urkunden und Medaillen angeht, landen die erstgenannten in einem Ordner und die Medaillen hängen alle auf einem Haken und können nur von meiner Familie gesehen werden.

In anderen "Sportarten" wie Golf, Segeln oder Reiten ist das Posen wohl Hauptbestandteil. Extrem habe ich es in Fitnessstudios erlebt. Die männliche Bevölkerung kann dort gar nicht genug Spiegel haben und musste nach jedem Satz erst einmal eine halbe Stunde kontrollieren. Der weibliche Teil der Bevölkerung kommt selten ungeschminkt und fast immer in den trendigsten Klamotten. Fitness wird selten betrieben, denn es findet ein Schaulaufen statt.

118
borcux hat geschrieben:Aber nach den Läufen bin ich stolz auf das erreichte und trage gerne die Finishershirts. Dies machen, wenn man zu Laufwettbewerben geht, doch sehr viele Läufer. Also alles Poser!
Nö! Der echte Poser bleibt während derartiger Läufe schön zu Hause und schießt sich das Finishershirt in der eBucht :zwinker2: !

Damit bist Du nur ein Möchtegernposer!

:steinigen: :steinigen: :steinigen:

:hallo: Asenberger :hallo:
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

119
D@niel hat geschrieben:Tights würde ich nie im Leben anziehen, sind mit einfach zu peinlich.
FULL ACK :daumen: .
Aber ob der Rock wie auf Deinem Userbild eine optimale Lösung ist? Ich weiß ja nicht.

Wie sieht es eigentlich mit Deinem Rücken aus? Alles gerade? Eine eher unglückliche Momentaufnahme?

Knippi

120
Posen und Laufen ? Eher nein, ist eine der letzten Sportarten, bei der man richtig posen kann.

Aber bei Veranstaltungen trage ich meistens eher nicht die typischen super kurzen Hosen und und so und komme schon mal mit einer längeren, luftigen kurzen Hose zum start. Kann einfach mit diesen Unterhosen-hosen nichts anfangen, die die Topstarter da anhaben, auch wenn um mich herum nur solche laufen dann :D


Gaaaaaanz viel Spaß hatte ich, als ich mal als Fußball-Poser absichtlich zu einem Lauf bin. Gemeinhin werden die Fußballer ja eher belächelt, die mal so nebenbei einen Lauf mitmachen wollen und meistens gehen sie auch zu schnell an und fallen dann weit zurück. Dewegen hat es mir einmal großen Spaß gemacht, in voller Fußballermontur, also die Stutzen richtig über die Knie gezogen und schön ein aktuelles Fußballtrikot an und dann schön Leute versägen, die denken, sie gehören schon zur Laufelite. Das ist ungefähr so, als wenn einer mit einem kläpprigen Fahrrad zu einem Radrennen geht und dort viele Fahrer in Grund und Boden fährt, die täglich mehrere Stunden trainieren. Das ist aufjedenfall sehr unterhaltsam, weil man sich so als Ex-Fußballer auch mal ein wenig "rächen" kann :daumen: :D
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

123
hardlooper hat geschrieben:FULL ACK :daumen: .
Aber ob der Rock wie auf Deinem Userbild eine optimale Lösung ist? Ich weiß ja nicht.

Wie sieht es eigentlich mit Deinem Rücken aus? Alles gerade? Eine eher unglückliche Momentaufnahme?

Knippi
Jedem das seine, oder? Der Rock ist super, optimale Belüftung.
Was den Rücken angeht, hast Du Dir mal Dein Bild angesehen? ;-) Aber danke, meinem Rücken geht es super.

124
Ich persönlich finde es schön wegen der Fitness und dem gesunden Körpergefühl zu laufen. Poser gibt es zwar auch viele, aber wenn es sie glücklich macht, dann sollen sie ruhig machen :)
nachher gehts zum Lauf

126
D@niel hat geschrieben: Was den Rücken angeht, hast Du Dir mal Dein Bild angesehen? ;-)
Warum denn diese, für mich unangenehme, Retourkutsche - war das nötig :zwinker5: ?
D@niel hat geschrieben: Aber danke, meinem Rücken geht es super.
:daumen:
Gut, dass ich nachgefragt habe - oder etwa nicht :D .

Knippi

127
Jilocasin hat geschrieben: Hmm, warum poste ich dann meine Laufsportliga-Strecken in meiner Signatur? .....

das würde ich mich an Deiner Stelle bei den Laufumfängen auch fragen :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

128
hardlooper hat geschrieben:Warum denn diese, für mich unangenehme, Retourkutsche - war das nötig :zwinker5: ?
Knippi
Ich denke, Du wirst es aushalten :zwinker5: No offense!

129
hardlooper hat geschrieben:Warum denn diese, für mich unangenehme, Retourkutsche - war das nötig ?
natürlich - Du verträgst sie ja auch! :wink: :D

Aber ich finde jetzt diese Beach-Hosen (falls es sich doch nicht um einen Rock handeln sollte) zum Laufen auch eher ääh peinlich (um mal die Worte eine Mitforisten zu benutzen) - das sieht immer so nach 2 x die Woche 5 km aus... :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

130
Es sind Dry-Fit Shorts von Nike. Die sind auch nicht ulrta weit. Gelten als kurze Trainigs -Laufhosen.
Sind bequem, scheuern null.

131
Also sind wir uns fast einig dass Laufen nicht unbedingt ein Angebersport ist.

Aber wie siehts bei Euch im Wettkampf aus?
Ich habe mich nämlich beim letzten HM dabei ertappt dass ich in der Mitte von Km 20 nochmals etwas Tempo rausgenommen habe um statt mit einer schmerzverzerrten Grimasse mit einem Lächeln auf die Zielgerade einzubiegen :peinlich:

Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen dass ich diesen Kilometer trotzdem noch 30 Sekunden schneller gelaufen bin als den Rest des Rennens und die letzten 100 Meter auf der Zielgerade hatte ich eine 3:20er Pace drauf. :geil:
Ich wusste noch nicht mal dass ich überhaupt so schnell laufen kann. Dass ich mich nach der Ziellinie fast übergeben musste und danach fast eine Woche kaum gehen konnte war dann allerdings eher weniger geeignet um anzugeben :hihi:

132
D@niel hat geschrieben:Es sind Dry-Fit Shorts von Nike. Die sind auch nicht ulrta weit. Gelten als kurze Trainigs -Laufhosen.
Sind bequem, scheuern null.
Die Funktion habe ich ja nicht bezweifelt, die wirst ja auch Du bei Tights nicht in Frage stellen! :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

133
@Fire: Wer will schon auf dem Zielfoto sch### aussehen? :D

OK, in Freiburg letztes Jahr war mir das Foto wurscht, weil ich unbedingt unter 2 Stunden kommen wollte - mit der Folge, dass das Video einen rot leuchtenden zweibeinigen Koi-Karpfen auf dem Trockenen zeigt.

134
Im Wettkampf??? Da fallen mir die drei bösen K´s ein: K#tzen, K#cken & Kreislauf... das muss nicht sein. Da nehme ich lieber etwas Tempo raus. Und wenn sowas passiert, müsste ich mal kurz über die Höhe des Preisgeldes nachdenken :nick: !

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

135
Infest hat geschrieben:Aber bei Veranstaltungen trage ich meistens eher nicht die typischen super kurzen Hosen und und so und komme schon mal mit einer längeren, luftigen kurzen Hose zum start. Kann einfach mit diesen Unterhosen-hosen nichts anfangen, die die Topstarter da anhaben, auch wenn um mich herum nur solche laufen dann :D
Wie jetzt, länger kurz oder doch nicht? :confused:

Meinst du mit "Unterhosen-hosen" vielleicht Laufshorts (z.B. solche hier)?

Diese babylonische Verwirrung ... :D

136
Asenberger hat geschrieben:Laufen & Posen??? Da gebe ich Julia völlig recht: Das passt irgendwie nicht zusammen!
Hi Asenberger,

ja, ich glaub du verstehst was ich meine. Man kann das ja durchaus auch positiv sehen. Läufer sind eher nicht so Angebertypen wie manch andere Sportler. Viele sind wahrscheinlich vor allem mit sich selbst beschäftigt, Stichwort psychischer Knacks. :)

@kueni: Habe ich irgendwo behauptet, diese Meinung sei meine eigene? Ich habe nur mitgeteilt, was viele junge Leute denken und wenn du damit ein Problem hast dann behalte es einfach!
Außerdem hast du offenbar null Ahnung warum ich mich hier angemeldet habe, von daher zeig dir den Vogel doch selbst ... sehr billige Anmache ist das.

Julia

137
schneapfla hat geschrieben:Die Funktion habe ich ja nicht bezweifelt, die wirst ja auch Du bei Tights nicht in Frage stellen! :zwinker5:
Also diese engen Laufhosen finde ich auch peinlich, aber nur weil ich nicht angeben will. Darf ich nur nebenbei erwähnen, dass ich einen Blut- und keinen Fleischpenis habe? :hihi: :hihi: :hihi:

So, und nun ab in die knallende Sonne, in die einsame Hölle "auf dem Teltow". Sicher kiekt wieder kein Schwein, aber aufm Kudamm inner Nachbarjemeinde ist die Luft nich so jut und die Friedrichstraße hat zusätzlich zu wenig Bäume.

Knippi

138
@ Julia Maas oder Julia.Maas: Warum soviele Accounts?
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

139
Julia.Maas hat geschrieben: Außerdem hast du offenbar null Ahnung warum ich mich hier angemeldet habe, von daher zeig dir den Vogel doch selbst ... sehr billige Anmache ist das.
Herzilein, :tocktock: :tocktock:,

wenn sich hier Erwachsene unterhalten, dann hörst Du erst mal zu - da kannst Du viel lernen, was im Schulunterricht nicht auf dem Plan steht.

Wird bei Euch im Sportunterricht bei Tests auch gemessen - was zeigt die Uhr, das Maßband bei Dir so an?

Übrigens nett von Dir, dass Du da überhaupt keine Vorurteile hast was Läufer im allgemeinen betrifft. :hihi: :hihi: :hihi:

Knippi

140
Herzilein? Geht's noch?!

Ab wann ist man hier erwachsen? Ich hör euch übrigens gern zu bzw. amüsiere mich beim Lesen. Aber ich lass mich nicht dumm anmachen, klar? Der kueni hat mir einen Vogel gezeigt und weiß offenbar gar nichts von mir, was soll das?
Und, hab ich Vorurteile? Wirklich? Welche denn, deiner Meinung nach?

Ach ja, und wenn jemand das Passwort von meiner ersten Anmeldung geändert hat, könnte er es mir ruhig sagen, dann bräuchte ich keinen neuen Account. Danke.

Ansonsten: Es ist wirklich lustig hier, ob mit oder ohne Poser ;-)

141
Julia.Maas hat geschrieben:Ach ja, und wenn jemand das Passwort von meiner ersten Anmeldung geändert hat, könnte er es mir ruhig sagen, dann bräuchte ich keinen neuen Account.
Ach soooo! Ich dachte schon, es wäre was Ernstes!

:pepsi: :popcorn:

Asenberger
...der sich jetzt mal entspannt zurücklehnt!
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

142
Hm, gibt es auch noch bekennende Anti-Poser hier?
Ich persönlich laufe immer in der Badehose und mit einem alten Baumwollshirt herum (zumindest im Sommer) und nehme meist nicht mal eine Uhr mit.

Als ich meinen ersten Marathon gelaufen bin, hatte ich im Startfeld dann plötzlich ein ganz dummes Gefühl im Bauch, weil um mich herum nur schicke Läufer in Funktionskleidung standen.
Es hat mich schon überrascht, wie viele davon ich dann doch noch überholen konnte.

Seither versuche ich extra unprofessionell zu wirken, dann sind die Leute bei KM 35 umso mehr beeindruckt, wenn ich noch Puste habe :hihi:
Wobei das ja auch schon wieder eine Form von Posen ist :zwinker4:

143
Mitternachtsläufer hat geschrieben:Hm, gibt es auch noch bekennende Anti-Poser hier?
Ich persönlich laufe immer in der Badehose und mit einem alten Baumwollshirt herum (zumindest im Sommer) und nehme meist nicht mal eine Uhr mit.
So bin ich früher auch gelaufen, spätestens nach 10 Kilometern hatte ich so aber blutige Oberschenkel und musste bei Verlängerung meiner Strecken auf Tights umsteigen die ich eigentlich heute noch schrecklich finde :frown:

144
Mitternachtsläufer hat geschrieben:...Wobei das ja auch schon wieder eine Form von Posen ist :zwinker4:
Das ist in meinen Augen nicht nur eine Form von Posen, sonder die reine Definition! Wenn man die Wiki.Definition mal zur Hand nimmt, dann zeichnen sich Poser dadurch aus, dass sie durch oberflächliche Erkennungsmerkmale auf ihre Zugehörigkeit zu einer Subkultur aufmerksam machen. Du machst dann eben durch weglassen der Uhr, Badehose und Baumwollshirt innerhalb der Subkultur Läufer auf die Untergruppe "Laufpurist" aufmerksam. :D

smutje, der immer durch sein Haile-Trikot "posed"
Bild

145
Jetzt klingt es fast so, als könne man gar nicht nicht-posen! :D

Wenn dem so ist, dann stellt sich unweigerlich die Frage:
Warum posen Läufer? (Stichwort: ... - ihr wisst schon :o)

146
Julia.Maas hat geschrieben:@kueni: Habe ich irgendwo behauptet, diese Meinung sei meine eigene? Ich habe nur mitgeteilt, was viele junge Leute denken und wenn du damit ein Problem hast dann behalte es einfach!
Normalerweise, wenn man eine Meinung kundtut, handelt es sich um die eigene!
Zumindest hast du auch nicht deutlich gemacht, dass du dich von dem, was angeblich viele junge Leute denken (und du hier breitzutreten gedenkst), distanzierst. Also darf ich getrost davon ausgehen, dass du mit dieser "Denke" konform gehst.

Julia.Maas hat geschrieben:Außerdem hast du offenbar null Ahnung warum ich mich hier angemeldet habe, von daher zeig dir den Vogel doch selbst ... sehr billige Anmache ist das.
Doch, doch - habe ich. Ich sage nur: SOKO Köln :D

Okay, dann hast du dich eben nicht extra dafür angemeldet. Aber du musstest halt einfach mal (ungefragt) loswerden, was "viele in deinem Alter" denken.

Du bist natürlich ein ganz anderes Kaliber:
Julia Maas hat geschrieben:Ich hab da überhaupt keine Vorurteile was Läufer im allgemeinen betrifft ...
Julia Maas hat geschrieben:Falls es die ältere Generation überhaupt interessiert ...
Hast du eigentlich Vorurteile gegenüber der "älteren Generation" im Allgemeinen oder gegenüber "älteren Ausdauerläufern" im Besonderen?

P.S. Gib acht, dass du dein Passwort nicht wieder vergisst. Sonst musst du dich erneut neu anmelden.
Und dann könnte es sein, dass die "ältere Generation" den Überblick verliert ... :zwinker2: Das kann ja niemand wollen.

147
smutje hat geschrieben:Du machst dann eben durch weglassen der Uhr, Badehose und Baumwollshirt innerhalb der Subkultur Läufer auf die Untergruppe "Laufpurist" aufmerksam. :D
Also Anti-Posen-Posen... :haeh:

Gruß
Rolli

148
Hallo kueni, ja schön, dass dir die SOKO Köln eingefallen ist :)

Ich muss mich nicht extra von einer Meinung distanzieren, wenn ich diese extra mit so einem Hinweis versehe, wie ich es getan habe. Vielleicht habe ich dazu gar keine eigene Meinung oder eine etwas differenziertere - egal.
Ich wollte halt etwas bestimmtes ausdrücken und ob ich vorher extra danach gefragt wurde ist hier wohl reichlich unerheblich, oder? Die Botschaft ist jedenfalls angekommen, finde ich und wie gesagt - wer ein Problem damit hat, soll es bitteschön behalten.

Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit der älteren Generation oder gar mit älteren Ausdauerläufern. Denen begegne ich sowas von selten - da sind die Erfahrungen hier richtig Neuland für mich :)

Ob es im Falle meines Passwortes wirklich Alzheimer war - keine Ahnung. Aber wenn es beim nächsten Mal wieder nicht klappen sollte mit meinem (neuen) PW, dann glaub ich nicht an Zufall 8) - wollen wir es nicht hoffen...

LG
Julia

149
D@niel hat geschrieben:Die Laufklamotten müssen farblich abgestimmt sein und locker sitzen.
Wieso das denn? Die Farbe hat ja wohl keinen Einfluss auf die Funktion. Farbe spielt höchstens eine Rolle, wenn man posen will... ;)
D@niel hat geschrieben:Tights würde ich nie im Leben anziehen, sind mit einfach zu peinlich.
Tights sind bequem und funktionell. "Peinlich" sind sie schon gar nicht, sondern total normal. Der Rest ist reine Geschmackssache. Ich mag z.B. diese Flatterhosen nicht...

Grüße
Frank

150
Peinlich wird es erst bei unrasierten Radwaden, igitt! :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“