Banner

Puls viel zu hoch trotz sehr langsamen Tempo

Puls viel zu hoch trotz sehr langsamen Tempo

1
Hi,
Ich habe mir seit einigen Tagen eine Pulsuhr angeschafft. Nach dem ersten Training habe ich festgestellt das ein "langsamer Dauerlauf" (65%-75%) für mich unmöglich ist. Meine maxHF sollte ca. bei 200 liegen laut Formel. Jedesmal wenn mit diesem Puls versuch zu laufen bin ich wesentlich langsamer als beim normalen Gehen. Was kann ich tun damit ich ich bei diesem Puls immer noch "normal" laufen kann und so endlich den Trainingsplan (RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Für jeden Läufer den richtigen Plan Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne) absolvieren kann? :idee:

2
Deine Pulsuhr hindert Dich an einem langsamen Dauerlauf? Das würde ich mir nicht bieten lassen und einfach ohne das Ding laufen. :zwinker5:

Gruß Rono

3
passcall hat geschrieben:Ich habe mir seit einigen Tagen eine Pulsuhr angeschafft.
Das war der erste Fehler. :teufel:
passcall hat geschrieben:Meine maxHF sollte ca. bei 200 liegen laut Formel.
Das ist der zweite.

Nutz bitte mal die Suchfunktion und lies ein paar Threads zum Thema. Es kommt alle naselang vor.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Den Plan kannst Du bereits am nächsten Montag starten.

Dazu läufst Du morgen und Samstag jeweils 1000 m so schnell Du kannst (Warm- und Auslaufen nicht vergessen!). Mit der Zeit belegst Du den Begriff "schnell".

Weitere Begriffe für den Dauerlauf im Plan sind drei: langsam, ruhig und sehr zügig.
Langsam: das Tempo, bei dem Du noch von Laufen sprichst.
Ruhig: schneller als langgsam, aber noch nicht hart.
Sehr zügig: angenehm hart (das ist nicht die Geschwindigkeit der Tausender!).

Was den Puls angeht: interessiert beobachten, was er er so zu Deinen Bemühungen meint :nick: . Du kannst ja ein Trainingstagebuch führen.

Knippi

5
Kommt das dann irgendwann mal mit dem Puls hin?
Wie lang würde das dauern? :)
Ist das Training dann noch effektiv bei einem so hohen Puls?

6
Jedes Traning ist gut. Die Abfolge der Einheiten sieht auf den ersten Blick "recht ordentlich" aus.
Im Laufe der Zeit wird sich Dein Herz daran gewöhnen, sich nicht sofort wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen aufzuführen, wenn es ans Laufen geht. @U_d_o hat hierzu kürzlich etwas ausführliche Worte geschrieben. Lass Dir mal dessen letzte Beiträge anzeigen (die Funktion kannst Du auswählen, wenn Du sein Profil betrachtest).

Vielleicht gehörst Du irgendwann zu den Leuten, die nach Zeitvorgaben trainieren. Deine Pulsuhr (eine Polar 800 ?) ist auch eine hervorragende Stoppuhr - hoffentlich mit recht vielen Rundenspeichern.

Aber lass Dich nicht von dem verrückt machen, was Du hier noch von Befürwortern und Gegnern des pulsorientierten Trainings lesen wirst. Wichtig ist, dass Du gesund und munter regelmäßig läufst. Dabei wünsche ich Dir viel Spaß :winken: .

Knippi

8
hardlooper hat geschrieben:Aber lass Dich nicht von dem verrückt machen, was Du hier noch von Befürwortern und Gegnern des pulsorientierten Trainings lesen wirst. Wichtig ist, dass Du gesund und munter regelmäßig läufst. Dabei wünsche ich Dir viel Spaß :winken: .
Du sprichst mir aus dem Herzen. Jedes Gerät kann nützlich sein oder falsch benutzt werden. Daraus eine Ideologie zu machen (egal ob "Du mußt" oder "Du sollst nicht") ist albern.
Gruß vom NordicNeuling

9
passcall hat geschrieben:Kommt das dann irgendwann mal mit dem Puls hin?
diese "Formel" ist zu 99% für den Allerwertesten, weil sie so gut wie nie stimmt - wenn's danach ginge hätte ich eine HFmax von 184 (ermittelte HFmax = 206).
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

10
NordicNeuling hat geschrieben:Jedes Gerät kann nützlich sein oder falsch benutzt werden.

Welchen Nutzen hat das Gerät denn aktuell für den Threadersteller? Und wie benutzt er es richtig?

Gruß Rono

11
rono hat geschrieben:Welchen Nutzen hat das Gerät denn aktuell für den Threadersteller? Und wie benutzt er es richtig?

Gruß Rono
Ich kann jetzt nicht für den Treadersteller sprechen, nur meine Anfängererfahrungen wiedergeben.

Ohne Pulsuhr war ich am Anfang zu schnell unterwegs, die Folge war regelmäßiges Kopfweh nach dem Laufen. Auf Dauer hätte ich sicher wieder aufgehört, weil das natürlich total den Spaß nimmt. Nachdem ich nun eine Pulsuhr habe und versuche einen entsprechenden Pulsbereich nicht zu überschreiten (ca. 150) sind die Kopfschmerzen nach dem Laufen weg.
Klar, inzwischen weiß ich ungefähr wie schnell ich da laufen muss und würde es auch ohne Pulsuhr hinbekommen, jetzt kommt aber bei mir ein weiterer Effekt hinzu. Ich sehe inzwischen auch meine Fortschritte bei Geschwindigkeit und Puls sehr schön dokumentiert. So langsam kommen die nämlich bei mir (heute Bestzeit über 5 Km :) ) und das motiviert ungemein. Natürlich braucht man nicht unbedingt eine Pulsuhr, vor allem als Anfänger. Mir hat sie aber geholfen, dass richtige Gefühl für eine massvolle Geschwindigkeit zu bekommen. Und da kenn ich noch nicht mal meine max. Herzfrequenz.

12
sgevolker hat geschrieben:
Ohne Pulsuhr war ich am Anfang zu schnell unterwegs,


Der Threadersteller hat das Problem, dass er mit Pulsuhr zu langsam ist.

Man braucht kein externes Gerät um zu merken, dass man zu schnell läuft. Das melden auch die körpereigenen Sensoren.

Gruß Rono

13
rono hat geschrieben:Der Threadersteller hat das Problem, dass er mit Pulsuhr zu langsam ist.

Man braucht kein externes Gerät um zu merken, dass man zu schnell läuft. Das melden auch die körpereigenen Sensoren.

Gruß Rono
Du brauchst vielleicht dafür kein Gerät, mir hat es eben geholfen.

14
Ich habe mir eine Pulsuhr gekauft damit ich effIzienter trainiern kann und damit ich einen groben Überblick habe. :nick:

15
Kommt das dann irgendwann mal mit dem Puls hin?
Damit meinte ich ob man irgendwann mal mit 65%-75% der HFmax "richtig" laufen kann

16
Ich bin Laufanfänger und auch eine Laufuhr.Habe aber kein Wert gelegt auf die Anzeige des Pulses.Bin immer langsam gelaufen und meine Daten in Sporttracks eingepflegt.In Sporttracks gibt es ein Tool, da kann man den Pulsverlauf von mehreren Läufen übereinander legen.Da sieht man klar und deutlich das mit Zunahme der Fitness die Kurven flacher werden.
Noch eine Woche dann werde ich auch meinen ersten Trainingsplan in Angriff nehmen.20km am Stück schaffe ich ja schon zu laufen.Das wollte ich erst erreichen um einen 10km Plan zu absolvieren für 60min.

17
l
hardlooper Den Plan kannst Du bereits am nächsten Montag starten.

Dazu läufst Du morgen und Samstag jeweils 1000 m so schnell Du kannst (Warm- und Auslaufen nicht vergessen!). Mit der Zeit belegst Du den Begriff "schnell".

Weitere Begriffe für den Dauerlauf im Plan sind drei: langsam, ruhig und sehr zügig.
Langsam: das Tempo, bei dem Du noch von Laufen sprichst.
Ruhig: schneller als langgsam, aber noch nicht hart.
Sehr zügig: angenehm hart (das ist nicht die Geschwindigkeit der Tausender!).

Was den Puls angeht: interessiert beobachten, was er er so zu Deinen Bemühungen meint . Du kannst ja ein Trainingstagebuch führen.
Werde jetzt erst einmal meine HFmax so bestimmen und dann am Montag mit dem Plan anfangen
und bei langsamen DL und ruhigen DL mich nicht am Puls orientieren.Die Daten werde ich später auswerten und dann irgendwann einmal erneut versuchen auf den Puls zuhören.
Ist das Ok?
Was kann ich besser daran machen? :wink:

18
hardlooper/Knippi beschreibt aber gar nicht, wie man die Hfmax bestimmen kann, im Gegenteil (RW sagt so). Er schreibt vielmehr, wie man die verschiedenen Tempoangaben des Planes ohne Puls, sondern mit "Gefühl" bestimmen bzw. steuern kann.
Entweder machst du es, wie er es vorschlägt, dafür brauchst du dann keinen Puls.
Oder du trainierst pulsgesteuert und dafür musst du deinen Puls vorher bestimmen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

19
Pulsgesteuert kann ich anscheinend noch nicht trainieren.Würde ich zwar gerne.
Also sollte ich doch erst einmal ohne anfangen und dann später mit pulsgesteuertem Training anfangen?

20
passcall hat geschrieben: Also sollte ich doch erst einmal ohne anfangen und dann später mit pulsgesteuertem Training anfangen?

Ja, ohne anfangen und ohne weitermachen :zwinker5: . Das Ding ist doch jetzt schon eine Spaßbremse für Deine Lauferei.

Gruß Rono

21
Aber warum soll ich auch ohne weitermachen?
Wozu gibt es dann Pulsuhren?

22
passcall hat geschrieben:Aber warum soll ich auch ohne weitermachen?
Wozu gibt es dann Pulsuhren?
Die brauchen nur Nordic Walker - für Laufanfänger sind die ungeeignet. :teufel:

23
Damit Garmin und Polar geld verdienen ;)
Wenn Du Deine Hfmax wirklich kennst(also nix mit Formel oder so) kannst Du Dein Training Pulsgesteuert verbessern, aber als Anfänger....
Da bringt Laufen nach Gefühl wohl mehr. Lauf einfach so, daß Du Dich noch unterhalten kannst und wenn Du das auf Dauer nicht willst, mach das einmal und schau derweil auf Deine Uhr und merk Dir den puls für spätere Trainingseinheiten.
Was bei mir auch als Anfänger erstaunlich gut funktioniert hat: Einfach mal in dem Tempo laufen, wo Du das Gefühl hast, das es super gut tut. Das Training ist nicht zu anstrengend, Du hast das Gefühl ewig so weiter Laufen zu können aber Du bist danach gut auch gut ausgepowert. War bei mir so bei Puls 180 der Fall und das trifft ziemlich genau die 80-85% an der anaeroben Schwelle. Zumindest bei mir....
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

24
passcall hat geschrieben: Wozu gibt es dann Pulsuhren?


Für Kardiogruppen in der Reha. Oder die Bilanz der Firma Polar :zwinker5: . Die haben wirklich in den letzten 20 Jahren eine gute Werbestrategie gemacht. Ergebnis: Viele Anfänger sind überzeugt, dass es ohne Pulsuhr nicht geht. Erstaunlicherweise wird meist erst gekauft und dann gefragt, wie das Ding überhaupt funktioniert bzw. nicht so, dass laufen auch Spass macht :zwinker5: .

Man muß sich als User halt mit dem ganzen Thema ausführlich beschäftigen. Sonst kannst Du das Ding in die Tonne hauen. Der Begriff HFmax wurde schoon erwähnt. Etwas allgemeines dazu kannst Du hier lesen: http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/ ... g_korr.pdf

Gruß Rono

25
Ich war gerade laufen um meinen HFmax zu erhalten 10min ein und auslaufen und 3 mal 3min
1.Runde langsam 2.Runde locker 3.Runde schnell.
Mein HFmax müsste laut Pulsuhr 206 betragen.
Was haltet ihr davon wenn ich ca halbes Jahr "ohne Puls" trainiere aber Pulsuhr trotzdem mitnehme um Uhrzeit und eventuell zum Zeit messen benutze.Dann ca. ein halbes Jahr (wenn ich merke das mein Puls viel niedriger ist bei gleichem Tempo ) später wieder richtig pulsorientiert Trainiere? :zwinker5:

27
rono hat geschrieben:Für Kardiogruppen in der Reha. Oder die Bilanz der Firma Polar :zwinker5: . Die haben wirklich in den letzten 20 Jahren eine gute Werbestrategie gemacht. Ergebnis: Viele Anfänger sind überzeugt, dass es ohne Pulsuhr nicht geht. Erstaunlicherweise wird meist erst gekauft und dann gefragt, wie das Ding überhaupt funktioniert bzw. nicht so, dass laufen auch Spass macht :zwinker5: .

Gruß Rono
Ich bin froh und glücklich das ich mir als Laufanfänger eine Fr305 gegönnt habe.Ist doch schön nach 4 Monaten einige Zusammenhänge die ich hier im Forum gelesen habe bestätigen zu können.Natürlich hat man erst richtig Nutzen wenn die Ausdauer da ist.Dann stimmen auch die Werte annähernd mit den unzähligen Trainingsplänen überein.Ich persönlich habe jetzt Ausdauer genug und werde mich an die Hfmax wagen.Warum den zweiten Schritt vor den ersten machen.Erst Ausdauer dann Schnelligkeit.Je früher die Uhr gekauft wird je früher beherrsche ich auch die Handhabung.

28
rono hat geschrieben:Für Kardiogruppen in der Reha. Oder die Bilanz der Firma Polar :zwinker5: . Die haben wirklich in den letzten 20 Jahren eine gute Werbestrategie gemacht. Ergebnis: Viele Anfänger sind überzeugt, dass es ohne Pulsuhr nicht geht.[/url]
Gruß Rono
Steffny schreibt, dass Pulsuhren eines der wenigen sinnvollen Dinge ist, die ein Läufer
benötigt. Und der Mann ist kein Anfänger.

Und wenn man ein Körpergefuehl "wie ein Backstein" (Khurrad) hat,
schuetzt sie einen Anfänger davor, zu schnell zu laufen.

Nach 2 Jahren Training und entsprechender Erfahrung, sehe ich allerdings keinen Sinn
mehr darin, sie zu benutzen.

In diesem Thread wurde uebrigens NICHT danach gefragt, ob Pulsuhr, oder nicht.
Die Fragestellung war eine ganz andere.

MfG

29
Ich folge dann mal euren Ratschlägen und vergesse das mit dem Puls erstmals und trainiere so wie hier beschrieben. Fange dann am Montag mit dem Trainingsplan endlich an.
Vielleicht in sechs,sieben,acht ............Monaten bin ich soweit. :D



Ihr werdet noch von meinen Fortschritten hören.
Viel Spaß noch beim laufen! :winken:

30
passcall hat geschrieben: Wozu gibt es dann Pulsuhren?
MrKaputt hat geschrieben:Steffny schreibt, dass Pulsuhren eines der wenigen sinnvollen Dinge ist, die ein Läufer
benötigt. Und der Mann ist kein Anfänger.

Und wenn man ein Körpergefuehl "wie ein Backstein" (Khurrad) hat,
schuetzt sie einen Anfänger davor, zu schnell zu laufen.


In diesem Thread wurde uebrigens NICHT danach gefragt, ob Pulsuhr, oder nicht.
Die Fragestellung war eine ganz andere.

MfG


1. Steffny muß halt Geld verdienen. Vermeintliche Expertenmeinungen sind ein wichtiger Teil des Marketings für Pulsuhren

2. Körperreaktionen schützen vor zu schnellem Laufen. Man muß sie nur wahrnehmen und darauf reagieren. Welche Geräte ersetzen denn bei anderen körperlichen Anstrengungen oder Verrichtungen Deine Selbstwahrnehmung?

3. s Zitat oben von Pascall.

Gruß Rono

31
MrKaputt hat geschrieben:Steffny schreibt, dass Pulsuhren eines der wenigen sinnvollen Dinge ist, die ein Läufer
benötigt. Und der Mann ist kein Anfänger.
Und da der Mann kein Anfänger ist, mag eine Pulsuhr für ihn ja auch sinnvoll sein.
Außerdem muß man auch dem großen Steffny nicht alles glauben..
MrKaputt hat geschrieben: In diesem Thread wurde uebrigens NICHT danach gefragt, ob Pulsuhr, oder nicht.
Die Fragestellung war eine ganz andere.
Wenn ich mal klugscheißenderweise zietieren darf:
passcall hat geschrieben:Aber warum soll ich auch ohne weitermachen?
Wozu gibt es dann Pulsuhren?

Edit: Da war Rono wohl schneller
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

32
rono hat geschrieben:
2. Körperreaktionen schützen vor zu schnellem Laufen. Man muß sie nur wahrnehmen und darauf reagieren. Welche Geräte ersetzen denn bei anderen körperlichen Anstrengungen oder Verrichtungen Deine Selbstwahrnehmung?

Gruß Rono
Beim Fahrrad fahren ist es der Tacho.Der zeigt mir die Geschwindigkeit an.Wenn ich mit 30km/h fahre schwitze ich und komme außer Atem. Bei 15km/h ist Gemütlichkeit angesagt.Wenn ich jetzt Ausdauer trainiere muß ich nach meinem Empfinden in etwa mit 22-23km/h fahren um Ausdauer zu erlangen.Ohne dieses Hilfsmittel wäre ich nicht in der Lage das aus dem Bauch zu entscheiden und die Geschwindigkeit einzuschätzen.

33
rono hat geschrieben:1. Steffny muß halt Geld verdienen. Vermeintliche Expertenmeinungen sind ein wichtiger Teil des Marketings für Pulsuhren
Ob er Geld verdienen "muss", ist nur eine Unterstellung, Vermutung - kein Wissen.
Jeder dreht es es sich halt, wie er es gerne braucht.

Zumindest in seinem Laufbuch sieht er preiswerte Uhren als brauchbar an,
ich konnte nie Werbung/Bilder fuer Polar entdecken, oder habe ich da was uebersehen?

Aber wie schon geschrieben:
Man sollte auf die Frage im Thread eingehen, statt immer alles zu ideologisieren,
oder zu polarisieren.

Alles andere fuehrt zu nichts.
Hier noch abschliessend ein interessanter Link zum Thema:

Khurrad läuft - Puls messen/

MfG

34
MrKaputt hat geschrieben:Ob er Geld verdienen "muss", ist nur eine Unterstellung, Vermutung - kein Wissen.
Jeder dreht es es sich halt, wie er es gerne braucht.

Zumindest in seinem Laufbuch sieht er preiswerte Uhren als brauchbar an,
ich konnte nie Werbung/Bilder fuer Polar entdecken, oder habe ich da was uebersehen?

Aber wie schon geschrieben:
Man sollte auf die Frage im Thread eingehen, statt immer alles zu ideologisieren,
oder zu polarisieren.


Polarisieren tue ich nun gerade nicht, eher im Gegenteil. Meinetwegen kann sich jeder eine Pulsuhr kaufen, nur brauchen tut man sie nicht.

Steffny hat als Anfänger bestimmt keine Pulsuhr benutzt. Trotzdem ist ein halbwegs passabler Läufer aus ihm geworden....genauso wie viele andere vor Markteinführung der Pulsuhren. Das Du ihn idealisierst und für selbstlos hälst....nun ja. Da bin ich mehr Realist und verweise auf seine HP......siehst Du jetzt die Polar-Angebote?
Laufmarkt Produkte, Artikel und Bücher Geschenke für Läufer und Nordic Walker Bücher Literatur Herzfrequenzmesser Pulsuhren Nordic Walking Stöcke Laufen Buch Bücher Besprechung Marathon Marathonplan Marathontraining Plan Halbmarathon Laufen Walking N


Man sollte auf die Frage im Thread eingehen....das habe ich gemacht. Du allerdings nicht. Oder wie löst der Fragesteller sein Problem, dass er nicht so langsam laufen kann, wie seine Pulsuhr vorschreibt?

Gruß Rono

35
rono hat geschrieben: Das Du ihn idealisierst und für selbstlos hälst....nun ja.
Man sollte auf die Frage im Thread eingehen....das habe ich gemacht. Du allerdings nicht. Oder wie löst der Fragesteller sein Problem, dass er nicht so langsam laufen kann, wie seine Pulsuhr vorschreibt?
Gruß Rono
1. Ich kann mich nicht daran erinnern, ihn idealisiert zu haben.
2. Niemand ist selbstlos.

Werbung auf seiner Homepage:
Kannte ich nicht, ändert aber nichts an meiner Meinung.

Und es gibt zig-tausend, die Pulsuhren sinnvoll finden und mit Polar/Werbung
nichts am Hut haben.

In meinem 1. Thread hatte ich ja geschrieben, dass man bei solchen Threads
lieber die Frage des Erstellers beantworten sollte, als wieder eine Diskussion in Gang zu bringen.
Und fuele mich durch DIESEN Thread mal wieder darin bestätigt. ;-)

MfG
:winken:

36
MrKaputt hat geschrieben: Und es gibt zig-tausend, die Pulsuhren sinnvoll finden und mit Polar/Werbung
nichts am Hut haben.

In meinem 1. Thread hatte ich ja geschrieben, dass man bei solchen Threads
lieber die Frage des Erstellers beantworten sollte, als wieder eine Diskussion in Gang zu bringen.


Die zigtausend verdienen aber kein Geld damit, dass sie als Experten Pulsuhren bewerben und verkaufen. Es ist umgekehrt: Zigtausend haben eine Pulsuhr, weil Experten sie ihnen empfehlen.....leider spielt eben Eigennutz eine große Rolle dabei.

Du hast allerdings die Frage des Threaderstellers immer noch nicht beantwortet....ich schon.

Gruß Rono

37
rono hat geschrieben:Die zigtausend verdienen aber kein Geld damit, dass sie als Experten Pulsuhren bewerben und verkaufen. Es ist umgekehrt: Zigtausend haben eine Pulsuhr, weil Experten sie ihnen empfehlen.....leider spielt eben Eigennutz eine große Rolle dabei.
Eigennutz und Geld verdienen ist nichts schlimmes - wenn ICH was davon habe,
stört mich das nicht.
Und damals hatte ich was von meiner Lidl-Pulsuhr (wurde die von Experten beworben?), denn danach habe ich endlich aufgehört, im HFmax 90% zu trainieren.

Laufbuecher, werden von Experten empfohlen.
An denen nur verdient wird.

Laufschuhe, von denen Experten immer behaupten, dass sie so wichtig seien, werden empfohlen.
An denen nur verdient wird.

Also am besten barfuss Laufen, keine Buecher kaufen, denn die Infos findet man alle im Internet.

Ich fuer meinen Teil beende den Thread hiermit.



Schönes Wochenende

38
MrKaputt hat geschrieben:Also am besten barfuss Laufen, keine Buecher kaufen, denn die Infos findet man alle im Internet.
Oder selber mal nachdenken, was man braucht und ob das Mittel dem Zweck dient. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

39
WinfriedK hat geschrieben:Oder selber mal nachdenken, was man braucht und ob das Mittel dem Zweck dient. :zwinker5:
Das habe ich vorausgesetzt.

Ansonsten soll und kann jeder tun und lassen und kaufen,
was er will, ohne sich rechtfertigen zu muessen.

Das war wieder ein typischer "Er hat Jehova gesagt!" Thread. :wink:

40
MrKaputt hat geschrieben:Das habe ich vorausgesetzt.
Irrtümlicherweise.
MrKaputt hat geschrieben:Das war wieder ein typischer "Er hat Jehova gesagt!" Thread. :wink:
Nö.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

41
rono hat geschrieben:. Meinetwegen kann sich jeder eine Pulsuhr kaufen......
MrKaputt hat geschrieben:
Ansonsten soll und kann jeder tun und lassen und kaufen,
was er will, ohne sich rechtfertigen zu muessen.


Du hast nur immer noch nicht gesagt, wie der Threadersteller sein Problem mit der Pulsuhr lösen kann. Das hat nichts mit Rechtfertigung zu tun. Du als Nutzer einer Pulsuhr müßtest das doch können.

Gruß Rono

42
rono hat geschrieben:Du als Nutzer einer Pulsuhr müßtest das doch können.
Gruß Rono
Ich hatte oben geschrieben, dass ich sie als Anfänger benötigte,
aber sie nicht mehr brauche und benutze.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.. :hallo:

Und jetzt endgueltig tschuess.

MfG

43
MrKaputt hat geschrieben:Ich hatte oben geschrieben, dass ich sie als Anfänger benötigte.....


Dann müßtest Du einem anderen Anfänger doch erklären können, wofür und wie Du sie benutzt hast. Genau um die Antwort drückst Du Dich mit immer neuen Ausflüchten und abstrusen Vorwürfen herum.

Gruß Rono

44
MrKaputt hat geschrieben:...
rono hat geschrieben:...
MrKaputt hat geschrieben:...
rono hat geschrieben:...
MrKaputt hat geschrieben:...
rono hat geschrieben:...
MrKaputt hat geschrieben:...
rono hat geschrieben:...
MrKaputt hat geschrieben:...
rono hat geschrieben:...
In dieser Phase der Schlacht ist die eigene Stellung unbedingt zu halten. Geländegewinne des Feindes sind in jedem Fall zu unterbinden. Vorkehrungen für einen ggfs. länger andauernden Stellungskrieg sind unverzüglich zu treffen... [Kommando der Obersten Heeresleitung]
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

45
burny hat geschrieben:In dieser Phase der Schlacht ist die eigene Stellung unbedingt zu halten. Geländegewinne des Feindes sind in jedem Fall zu unterbinden. Vorkehrungen für einen ggfs. länger andauernden Stellungskrieg sind unverzüglich zu treffen... [Kommando der Obersten Heeresleitung]


Wenn der Gegner jetzt noch eine 2.Front mit GPS aufmachen würde, würde sich General Hennes mit seinen Truppen sofort auf seine Seite stellen :D .

Gruß Rono

46
Frage ist doch nicht Pulsuhr Ja oder Nein. Sondern welche Sportuhr kaufe ich mir. Reine Pulsuhren werden doch heute nicht mehr so viele gekauft (Marktanteil) sondern fast nur noch GPS Uhren. Natürlich sind die Daten der Pulsauswertung nur als Aufzeichnung am Anfang zu gebrauchen. Aber sie verdeutlichen uns den Umbauprozess des Körpers. Bis der Körper sich daran gewöhnt und wir einen Hf.max Test machen, dient sie als Kilometerzähler/Zeitzähler/Datenaufzeichnung.
Ich als Anfängerin bin froh das ich eine Sportuhr habe. Am Anfang hatte ich auch einen hohen Puls der aber von Lauf zu Lauf immer weiter fällt.

Gruss Lisa

47
Ich bin fuer alle Grundimpfungen.

Gibt es hier Impfgegner?

:hihi:


rono hat geschrieben:Dann müßtest Du einem anderen Anfänger doch erklären können, wofür und wie Du sie benutzt hast. Genau um die Antwort drückst Du Dich mit immer neuen Ausflüchten und abstrusen Vorwürfen herum.
Gruß Rono
:hihi:

48
lisaC hat geschrieben:Ich als Anfängerin bin froh das ich eine Sportuhr habe.
Wenn's froh macht, hat sich die Anschaffung ja zumindest aus psychologischen Gründen gelohnt.
lisaC hat geschrieben:Am Anfang hatte ich auch einen hohen Puls der aber von Lauf zu Lauf immer weiter fällt.
Durch die Verwendung einer Pulsuhr? Das wusst ich ja gar nicht, dass sie das können. Sind denn Fieberthermometer auch geeignet, das Fieber zu senken? :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

49
lisaC hat geschrieben:Frage ist doch nicht Pulsuhr Ja oder Nein. Sondern welche Sportuhr kaufe ich mir. Reine Pulsuhren werden doch heute nicht mehr so viele gekauft (Marktanteil) sondern fast nur noch GPS Uhren. Natürlich sind die Daten der Pulsauswertung nur als Aufzeichnung am Anfang zu gebrauchen. Aber sie verdeutlichen uns den Umbauprozess des Körpers. Bis der Körper sich daran gewöhnt und wir einen Hf.max Test machen, dient sie als Kilometerzähler/Zeitzähler/Datenaufzeichnung.
Ich als Anfängerin bin froh das ich eine Sportuhr habe. Am Anfang hatte ich auch einen hohen Puls der aber von Lauf zu Lauf immer weiter fällt.

Gruss Lisa
Nein, Lisa, tut mir leid, Dir widersprechen zu müssen. Die Frage ist ja oder nein. Welche Pulsuhr Du Dir kaufst, wenn Du meinst, eine zu brauchen, ist egal - den Puls messen können alle. Diese Uhren sind allerdings kontraproduktiv für alle diejenigen, die den von den Wellness-Fuzzis und den Wochenend-Schreiberlingen propagierten Fettverbrennungspuls 130 BPM beim Laufen nicht einhalten können.

Ein Trainingseffekt wird dadurch sichtbar, dass Du schneller wirst, z.B. auf 10 km, nicht durch eine Absenkung des Pulses. Und Kilometer kann eine Pulsuhr nicht zählen.

Allein deswegen halte ich die Überlegung, ein GPS-Gerät anzuschaffen, für naheliegender.
Gruß mottes :winken:

50
mottes hat geschrieben: Ein Trainingseffekt wird dadurch sichtbar, dass Du schneller wirst, z.B. auf 10 km, nicht durch eine Absenkung des Pulses. .
Ein Trainingseffekt wird nicht nur sichtbar in dem man schneller Laufen kann .Sondern auch durch die erworbene Ausdauer. Und diese Ausdauer spiegelt sich in den immer größeren Streckenabschnitten wieder die man laufen kann. Erst die erworbene Ausdauer ermöglicht uns später mal schneller zu laufen. Die Pulsuhr erfüllt nur den Zweck der Aufzeichnung des Pulsverlaufs. Daher kann mich die Uhr gar nicht ausbremsen sondern eher anstacheln. Auch zur Belastungsbewertung kann man sie einsetzen.

mottes hat geschrieben: Allein deswegen halte ich die Überlegung, ein GPS-Gerät anzuschaffen, für naheliegender.
Deswegen habe ich ja eine wie oben erwähnt, die mir nicht nur den Puls sondern Pace,Rundenzeiten und die Buchführung übernimmt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“