Banner

Welcher Kopfhörer zum Joggen ?

101
Ich oute mich mal als Besitzerin von so nen Riesenkopfhörern: http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SL500_.jpg Ich mag diese InEar-Dinger irgendwie nicht, und mir ist auch völlig egal, ob ich doof mit denen aussehe.

Genutzt werden sie nur alle paar Läufe, wenn ich "Zombies, Run!" spiele, sonst laufe ich ohne Kopfhörer. Und das spiele ich nur jenseits der Straßen, schalte die App erst an, wenn ich im Park angekommen bin, habe den Ton nicht sonderlich laut, höre trotz der Dämpfung des Umgebungsschalls auch das Klingeln eines Radfahrers und halte die Augen offen. das nur, um zu verdeutlichen, dass ich mir der Gefahren des Laufens mit Kopfhörern durchaus bewusst bin ;) Ich weiß mit diesen Riesendingern bin ich in der Minderheit, finde sie aber angenehmer als die In Ears, die ich vorher hatte :)

102
Sennheiser MX-685

Ich hatte ja auch mal was neues gesucht und wollte mal was anderes als immer nur InEars ausprobieren. Letztendlich bin ich bei der Sennheiser-Adidas-Kooperation gelandet. Die CX sind die geschlossenen InEars, die MX sind dagegen offen und liegen auf dem Ohrkanal. Für den Preis kann man soundtechnisch nicht allzuviel erwarten, für meinen Geschmack fehlt ein bißchen was bei den Höhen. Mit den normalen Polstern ist der Bass eigentlich nichtexistent, was ja aufgrund der Bauform auch zu erwarten war. Drückt man sie an die Ohren, dann klingt das gleich viel besser! Deswegen habe ich den Mittelweg gewählt und diese Polster mit der Gummilippe aufgezogen. Sitzen die Ohrhörer korrekt, dann hat man einen annehmbaren Sound (=Abdichtung zum Ohrkanal) und bekommt trotzdem noch viel mehr von seiner Umgebung mit als mit geschlossenen Kopfhörern... :daumen:

Die Dinger ins Ohr einzusetzen kann anfangs etwas fiddelig sein, mit der Zeit hat man den Dreh aber raus. Der Halt ist gut und auch ein paar Kabelzieher ändern nix daran... :wink:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

106
Yama.R1 hat geschrieben: Sitzen gut und haben einen super Klang. Leider hält der Akku nur ca. 3-4 Stunden
Man muss ja auch nicht eine ganze Tour nonstop auf dem Mopped Musik hören :zwinker2:

Die Linke zum Gruss
Steif
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“