Banner

Nürburgring-Lauf 20.08.2011

Nürburgring-Lauf 20.08.2011

1
Hallo zusammen,

bin bei der Suche nach Läufen auf den Nürburgring-Lauf gestoßen. Scheint wohl ein richtiger Brocken zu sein. Andere Erfahrungsberichte bestätigen dies.

Nun sind es ja noch 10 Wochen bis zum Start und ich spiele mit dem Gedanken daran teilzunehmen.

Meine Erfahrungen beschränken sich allerdings auf die HM-Distanz (sub2 - aber grad so :) ).
Soweit ich das beurteilen kann muss man mind. 40 Minuten draufrechen auf die Distanz oder?
Und was für ein Trainingsplan ist den hierfür sinnvoll? Mein persönliches Ziel für den Lauf wäre genießen und ankommen ;)

Gibts den noch welche unter uns die dieses Unterfangen in diesem Jahr angehen wollen?

Viele Grüße
:winken:
Finsch

edit: Weitere Infos: News - Nürburgring-Lauf
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

2
Hallo Finsch,

ich bin letztes Jahr auf der Nordschleife gelaufen und ich weiß jetzt, warum es "Die Grüne Hölle" heißt. Trotzdem war es ein super Lauf.

Deine Einschätzung mit der Zeit passt auch. Als Tipp für das Training würde ich Dir empfehlen auf hügeligen Strecken zu trainieren, der Ring ist an den wenigsten Stellen eben.


Grüße
the_brain
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

3
Finsch du gibst es dir aber :D

Die grüne Holle steht schon fest auf meinem Programm für 2012, dieses Jahr hab ich das zugunsten meines ersten Marathons mal zurückgestellt. Das profil ist auf jeden Fall verdammt knackig, Stuttgart ist dagegen ein sehr flacher Lauf :D
Mauki läuft den Marathon

4
Hi,

ich war letztes Jahr auch dabei. Hier mein Bericht: http://maryseite.npage.de/nürburgring_10937955.html
Den Halbmarathon schaffe ich nicht unter 2h... bei mir ging es auch ums "Überleben" :wink: . Ich hab mich nach einem HM-Plan vorbereitet, wobei ich die langen Läufe noch in die Länge gezogen hab. Außerdem immer wieder hügelige Strecken...

Auf jeden Fall fand ich den Lauf suuuuuper schön und empfehlenswert!

Viel Spaß,
Maria

5
@Finsch
nimm den HM Plan von Robert. Das gehen die langen bis 25 KM. Die Läufe am Samstag/Sonntag läufts du einfach in profiliertem Gelände, dann dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Nett ist auf jeden Fall das Profil
Mauki läuft den Marathon

6
Hallo zusammen,

danke für die Tipss. Die Entscheidung steht noch nicht zu 100% fest aber je länger ich darüber nachdenke umso mehr kribbelt es in den Füßen :) Jetzt bin ich erstmal paar Tage im Norden an der Ostsee (Hochtzeit besuchen und andere Katastrophen :D ). Da is nich viel mit Bergen, höchstens die Dünen ;)
Auf meiner Hausstrecke in Trier geht es immer durch die Weinberge hoch und runter. Macht mir viel Spass dort zu laufen - allerdings höhentechnisch kein Vergleich zu der Strecke.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Gibt es noch andere Übeltäter hier welche den Wettkampf in Erwägung ziehen?

Viele Grüße und bis die Tage

Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

7
Überlege noch ob ich mich auch dort anmelde. Da ich neben dem Laufen noch an Motorrad-Renntrainings teilnehme, ist es eigentlich Pflicht auf dieser Strecke zu laufen :-)

Dieser Plan ist eigentlich für den Hermannslauf gedacht, sollte aber auch hier sehr gut funktionieren!

Hermannslauf in 3:00 Stunden

Hier das Profil vom Hermannslauf: http://www.hermannslauf.de/hl2000/x/strecke.gif

Gruß,
Joni
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D

8
Joni279 hat geschrieben:Überlege noch ob ich mich auch dort anmelde. Da ich neben dem Laufen noch an Motorrad-Renntrainings teilnehme, ist es eigentlich Pflicht auf dieser Strecke zu laufen :-)

i

Mach das.

Ich bin mal ne Woche nach einem F1 Rennen gelaufen.

Hat was, der ganze Abrieb liegt da noch rum.... :daumen:

9
Finsch hat geschrieben:Gibt es noch andere Übeltäter hier welche den Wettkampf in Erwägung ziehen?

Ich bin auch wieder dabei, aber diesmal nur auf der GrandPrix-Strecke. Ich lauf die 10 km.

Es lohnt sich auf jeden Fall! Mach mal ruhig!

LG, Maria

10
Hi,


"Ihre Anmeldung wurde erfolgreich entgegengenommen. Vielen Dank!"

Na dann wollen wir mal ;)

Freue mich drauf! Training ist auch entsprechend umgestellt.

Viele Grüße

Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

11
Sooo,

da es ja nächste Woche los geht wollte ich nochmal in die Runde fragen wie es den aussieht? Wer ist dabei? Mit welchen Zielen? und und und :)

Ich selbst will einfach nur einen schönen Lauf erleben. Da ich meinen HM kapp mit sub 2 geschafft habe, stelle ich mir sub 2:40 vor. Allerdings ist die Zeit hier eher zweitrangig. Bin in meiner Vorbereitung 4* über 20km gelaufen (max. 25km inkl. Höhenmeter) und daher ganz zuversichtlich, dass ein ankommen möglich ist.
Werde am Samstag von Trier aus an den Ring fahren. Sollte noch jmd eine Mitfahrmöglichkeit suchen kann er mich gerne anschreiben. Wir werden nach dem Lauf je nach Wetter noch ein wenig an der Strecke rumlümmeln und uns dann wieder an die Heimfahrt machen.

Beim Rennen selbst werde ich einer von denen sein die ganz hinten stehen :) Wahrscheinlich schwarze kurze Tights an und ein blaues Laufshirt, einfach anquatschen wer mich erkennt. Freue mich immer Leute mal in "echt" kenne zu lernen ;)

Noch eine gute Restvorbereitung!

Viele Grüße
Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

12
Finsch hat geschrieben: einfach anquatschen wer mich erkennt. Freue mich immer Leute mal in "echt" kenne zu lernen ;)

Noch eine gute Restvorbereitung!

Viele Grüße
Finsch

...darf ich dich auch für CNN filmen?..... :haeh:

14
Ihr dürft knipsen und filmen bis die SD-Karte glüht :D Aber danach müsst ihr hier auch die Links reinstellen damit wir euer Ergebnis begutachten können.
:nick: :nick: :nick:

Viele Grüße :winken:
Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

15
Finsch hat geschrieben:Ihr dürft knipsen und filmen bis die SD-Karte glüht :D Aber danach müsst ihr hier auch die Links reinstellen damit wir euer Ergebnis begutachten können.
:nick: :nick: :nick:
Logo (unter "Laufberichte"). Ich werde in einem orangen Trägerhemd mit Namensaufdruck laufen. Sprich mich an, wenn Du mich siehst. :winken:

cu
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

16
Bräpe Wulf hat geschrieben:Logo (unter "Laufberichte"). Ich werde in einem orangen Trägerhemd mit Namensaufdruck laufen. Sprich mich an, wenn Du mich siehst. :winken:

cu
Wolfgang
Hi,

werde ich machen. Allerdings werden wir uns höchstens vor dem Lauf sehen oder irgendwann danach :) Dein Tempo :geil: - da träume ich noch davon.

Eine gute letzte Nacht! Ich hoffe bei euch anderen Startern ist es nicht so warm im Schlafzimmer wie bei mir :schwitz2:


Falls man sich nicht sieht allen einen guten Lauf und Viel Spass!

Grüße :winken:
Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

17
So,

der Lauf ist überstanden :bounce:

Mir hat es richtig gut gefallen. Hat alles sehr gut gepasst. Eventuell folgt noch ein Bericht.

Offizielle Zeit

02:34:26

Mein Garmin

Nrburgring-Lauf by finsch at Garmin Connect - Details

Bin sehr zufrieden wenn mit der automatischen Höhenkorrektur. Laut Veranstalter sind es über 500m - Garmin sagt knapp unter 500m.


Viele Grüße :winken:
Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“