Banner

neue FW für FR310

4
leider ist mein Englisch nicht so toll um alle Änderungen zu verstehen,
sicherlich geht es noch mehreren Usern so, wenn wir aber gemeinsam
unsere Erkenntnisse der neuen FW zusammen tragen
kann sicherlich jeder davon profitieren.

Ich fange mal an

- bei der Speicherbelegung gibt es keinen Rundenspeicher mehr (für was auch) sondern
nur noch Speichbelegung in %

- Zusätzliche Datenfelder: ---Kalorien(Fett)
---Sonnenaufgang
---Sonnenuntergang

- die doppelten Bezeichnungen "letzte Runde" und "Rundenzeit" wurden genauer beschrieben
- Datenaufzeichnung kann man jetzt einstellen, "intelligent" oder "jede Sekunde"
- Bei Bike kann man jetzt "Daten mitteln" für Trittfrequenz und Leistung einstellen
- persönliche Daten lassen sich jetzt schneller einstellen
- das Feld Anzeige heist jetzt Display


so das sind die ersten Änderungen die mir aufgefallen sind

5
Der Fluch des frühen Updates:

Kann nicht mehr in ST3 importieren:

Fehlermeldung: Unexpected File header length: 14

Habt ihr das auch?
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

6
nein funktioniert alles, soeben getestet.

was mir noch aufgefallen ist, das Protokoll in der Uhr zeigt jetzt deutlich mehr an,
aber am besten selbst ausprobieren

7
Teilentwarnung: Mit Garmin Trainingscenter auslesen geht, dann export und wieder import in ST3... :geil:


Zumindest geht nix verloren... AntAgent und Plugin sind aktuell. Werde weiter suchen.


edit:
Fehler gefunden:
Ich importiere immer direkt aus dem AntAgent Verzeichnis. Hier hatte ich aus Versehen ein falsches Verzeichnis angegeben und .FIT Daten anstelle der .TCX eingelesen :klatsch: (Activities Verzeichnes anstelle History Verzeichnis...)

Ihr könnt also furchtlos updaten... :daumen: :daumen:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

8
...danke für den Hinweis. Wie ich es hasse, immer alles neu einstellen zu müssen *grrr*

Kann ich das irgendwie verhindern? (Außer update nicht einspielen? :zwinker5: )

VG
Gonzo

9
milligramm hat geschrieben: edit:
Fehler gefunden:
Ich importiere immer direkt aus dem AntAgent Verzeichnis. Hier hatte ich aus Versehen ein falsches Verzeichnis angegeben und .FIT Daten anstelle der .TCX eingelesen :klatsch: (Activities Verzeichnes anstelle History Verzeichnis...)

Ihr könnt also furchtlos updaten... :daumen: :daumen:
warum importierst Du aus Verzeichnis und nicht direkt vom 310?

10
rayman hat geschrieben:warum importierst Du aus Verzeichnis und nicht direkt vom 310?

Weil der Import von der Uhr immer quälend langsam wurde und irgendwann desöfteren abbrach...
Deshalb importiere ich immer aus dem Verzeichnis, das geht rasend schnell.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

11
milligramm hat geschrieben:Der Fluch des frühen Updates:

Kann nicht mehr in ST3 importieren:

Fehlermeldung: Unexpected File header length: 14

Habt ihr das auch?
Habe das gleiche Probleme, habe auch vorher immer die FIT Daten eingelesen, war nie ein Problem, denke mal da hat sich was im Dateiformat geaendert, wo ST3 noch nicht mit zurecht kommt.
Lauftagebuch
"In that he didn't die at the finish line, he could have run faster" (Tim Noakes)
Bild

12
milligramm hat geschrieben:Weil der Import von der Uhr immer quälend langsam wurde und irgendwann desöfteren abbrach...
Deshalb importiere ich immer aus dem Verzeichnis, das geht rasend schnell.
du mußt mal in diesem Verzeichnis schauen
(für XP)
http://666kb.com/i/bu9zy0vavphs56z6t.png

allerdings mit deinen Usernamen und deiner Devicenummer,
wenn da zuviele Dateien sind dann dauert das laden zu lange und
wird evlt. abgebrochen

13
milligramm hat geschrieben:Weil der Import von der Uhr immer quälend langsam wurde und irgendwann desöfteren abbrach...
Deshalb importiere ich immer aus dem Verzeichnis, das geht rasend schnell.
kann mir nicht vorstellen, dass der langsame Import damit zusammenhängt, weil direkt vom Gerät.
IMHO holt ST auch nicht direkt von der Uhr, sondern bedient sich auch des Devices-Verzeichnisses.
Wenn ich in ST vom Gerät importiere, ist das Gerät schon wieder ausgeschaltet und das funktioniert auch noch wenn der Ant-Agent beendet wurde.

14
rayman hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen, dass der langsame Import damit zusammenhängt, weil direkt vom Gerät.
Ja, klar. Die Daten sind immer lokal gespeichert. Trotzdem klappt der Import nicht. Mein Historie-Verzeichnis ist übrigens ausgeputzt.
Wenn ich die .TCX-Daten direkt auswähle und lade, geht es rasend schnell.

Ich habe übrigens jetzt wieder auf 1-sekunden Datenaufzeichnung gestellt (wie beim FR305 möglich). Das ging ja vorher auf dem 310XT nicht. Die Datenmenge ist jetzt zwar wesentlich größer, aber vorher hatte ich gerne am Start ein paar krasse Aussetzer und bin dann oft einige 100m neben dem Weg gelaufen (in der Aufzeichnung meine ich, in natura natürlich auf dem Weg...)
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

15
Mir sind zwei Dinge negativ bei der FW 3.70 aufgefallen:

1) Datenfelder "Aufstieg gesamt" bzw. "Abstieg gesamt" zeigen katastrophale Werte an. Trotz ungehinderter Sicht zum Himmel zeigte die FR310xt 84 Höhenmeter nach einem Kilometer an...und das auf (bis dahin) topfebener Strecke. Am Ende des 15km Laufes standen 780Hm auf der Anzeige....auf meiner RS800 180Hm.

2) Und heute bei einer 70km RR-Tour: Bei 1-Sekunden Datenaufzeichnung und Autopause "wenn angehalten" geht die Autopause alle 2-3 Sekunden an und wieder aus, das war früher besser- wenn auch jeweils bis zu 5 Sekunden verzögert.

Gruß

Rennpferd

16
Funktioniert bei euch das neue Datenfeld "kcal(Fett)"?
Hab's mal aktiviert, zeigt aber immer Null!

Ich trainiere wohl nicht genug im Fettverbrennungsbereich :hihi: :hihi:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

17
Hallo,

da hier einige zum Teil Probleme mit dem Einspielen der Daten hatten, seit dem Firmwareupdate, soltle falls noch nicht geschehen, die neueste ST Version installiert werden:

SportTracks • Support • Download Software Updates
(The latest version of SportTracks 3.0 is 3.0.4182 released on 14 June, 2011.)

Changelog:
Updated to 3.0.4182:

* FIXED: Garmin Forerunner 310XT 3.70 firmware causes import to break
Schönes Wochenende, Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

18
Rennpferd hat geschrieben:Mir sind zwei Dinge negativ bei der FW 3.70 aufgefallen:

1) Datenfelder "Aufstieg gesamt" bzw. "Abstieg gesamt" zeigen katastrophale Werte an. Trotz ungehinderter Sicht zum Himmel zeigte die FR310xt 84 Höhenmeter nach einem Kilometer an...und das auf (bis dahin) topfebener Strecke. Am Ende des 15km Laufes standen 780Hm auf der Anzeige....auf meiner RS800 180Hm.

2) Und heute bei einer 70km RR-Tour: Bei 1-Sekunden Datenaufzeichnung und Autopause "wenn angehalten" geht die Autopause alle 2-3 Sekunden an und wieder aus, das war früher besser- wenn auch jeweils bis zu 5 Sekunden verzögert.

Gruß

Rennpferd
Also die 3.70 scheint voller Bugs zu sein. Auf der Karte hat er mir schon die ganze Zeit je nach Auflösung eine gerade Linie drüber gezogen. Heut wollte ich mal einen Track ablaufen - da ging rein gar nix und die Aufzeichnung war Schrott. In den Foren von Garmin gibts schon einiges dazu. Ich hab gleich mal ein Ticket aufgemacht:

Hello,

after updating to 3.70 the whole maps are a mess. Sometimes in some resolutions it shows me a straight line through the map. Today i loaded a track and tried to follow him. Always i got the message "track left", mostly i got no values for the kilometers to the finish. After 9 Minutes and after a little more than 30 Minutes i got a message from the autolap-funktion (normally set for every kilometer).
This was the track i run:
GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke IVV PW Sargenroth Bismarckturm, Nunkirche und Hunsrückdom - 55471 Sargenroth, Rhein-Hunsrück-Kreis, Rheinland-Pfalz

And this the recorded track from my forerunner:
Untitled by siegfriedp at Garmin Connect - Details
Untitled by siegfriedp at Garmin Connect - Details

Hope you find a solution - in the forum i had read that there are many issues with map and course-functions.

best regards from wiesbaden
Siegfried :sauer:

19
Siegfried hat geschrieben:Also die 3.70 scheint voller Bugs zu sein. Auf der Karte hat er mir schon die ganze Zeit je nach Auflösung eine gerade Linie drüber gezogen. Heut wollte ich mal einen Track ablaufen - da ging rein gar nix und die Aufzeichnung war Schrott. In den Foren von Garmin gibts schon einiges dazu. Ich hab gleich mal ein Ticket aufgemacht:
Dem kann ich nur zustimmen.

Das schlechteste Update bisher für die 310xt.
Kaum Verbesserungen (im Gegenteil), alle Daten sind weg, und die Uhr muss neu konfiguriert werden.

Und warum ein Versionssprung von 3.2 auf 3.7 :confused: :confused:

Als großes Update hätte ich mir z.B. den Laufzeitenrechner der 305 gewünscht.
Und den Own- und Relax Index der Polaruhren.

Stattdessen Datenfeld "Sonnenauf- und Untergang".

Man hätte auch noch "Mann über Bord" integrieren können.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

20
Hallo zusammen,
Siegfried hat geschrieben:Also die 3.70 scheint voller Bugs zu sein. Auf der Karte hat er mir schon die ganze Zeit je nach Auflösung eine gerade Linie drüber gezogen. Heut wollte ich mal einen Track ablaufen - da ging rein gar nix und die Aufzeichnung war Schrott.
Ich habe den Forerunner seit 1 Woche (und hatte mir auch sofort die 3.7er Firmware installiert). Heute wollte ich zum ersten Mal testen wie man damit eine Strecke ablaufen kann. Ergebnis war, dass ich den Versuch mit den selben Problemen nach 1km abgebrochen habe. Immerhin scheint es wohl nicht an mir gelegen zu haben...

Gruß
bender75 :hallo:

21
bender75 hat geschrieben:Hallo zusammen,



Ich habe den Forerunner seit 1 Woche (und hatte mir auch sofort die 3.7er Firmware installiert). Heute wollte ich zum ersten Mal testen wie man damit eine Strecke ablaufen kann. Ergebnis war, dass ich den Versuch mit den selben Problemen nach 1km abgebrochen habe. Immerhin scheint es wohl nicht an mir gelegen zu haben...

Gruß
bender75 :hallo:
Wenn von Garmin was kommt tu ichs hier kund.

22
Auch bei mir funktioniert jetzt nach dem Update die Funktion "Auto-Pause" nicht mehr.

Grüße aus Baden

23
Gut, dass ich noch nicht upgedated habe...

Solange der Forerunner sauber läuft sollte man am besten gar nicht updaten. Wirklich sinnvolle Features sind leider selten vorhanden. Was ich gut fände, wäre z.b. dass bei der AutoLap (also bei den meisten nach jeweils 1 km) nicht nur die Geschwindigkeit der Runde angezeigt werden würde, sondern auch noch die durchschnittliche Herzfrequenz der Runde.

24
Flitzeflink hat geschrieben:Gut, dass ich noch nicht upgedated habe...

Solange der Forerunner sauber läuft sollte man am besten gar nicht updaten. Wirklich sinnvolle Features sind leider selten vorhanden. Was ich gut fände, wäre z.b. dass bei der AutoLap (also bei den meisten nach jeweils 1 km) nicht nur die Geschwindigkeit der Runde angezeigt werden würde, sondern auch noch die durchschnittliche Herzfrequenz der Runde.
Und ich fände es gut, wenn man die AutoLap auch ganz weglassen kann für so einen künstlichen Quatsch und sich gleich die mittlere Pace der letzten 500 m (gerne wählbar) anzeigen lassen kann.
Bild

25
Bei Garmin scheint die Software-Qualität in letzter Zeit nicht so gut zu sein.
Beim Edge 500 haben sie auch einen elementaren Bug in der 2.6 (März 11) eingebaut, den sie auch in der aktuellen 2.8 nicht beseitigt haben. (Wen's interessiert - die Tracklinie verschwindet alle paar km)

26
hi, was ich so traurig finde, ist, dass garmin nirgendwo die alten versionen zum download und somit "downgrading" anbietet... hätt ich das gewusst, wär ich auf 3.2 geblieben... naja, aus schaden wird man klug... lg sebastian

27
Ich frage mich im Moment einfach folgendes: Mein 310er ist noch ziemlich neu und hat Garantie. Wenn ich ihn nun mit der Fehlerbeschreibung zurückgebe - kriege ich dann einen Neuen mit der funktionierenden FW-Version?

Grüße aus Baden

28
schick ihn blos nicht zurück, wenn du Pech hast bekommst du einen neuen mit FW 3.70

welche FW hast du überhaupt?

die einzige sinnvlle FW war ab 2.9 weil dann "Schwimmen" in andere Sportart ausgewählt werden konnte.

29
Frankenrenner hat geschrieben: welche FW hast du überhaupt?
Na, jetzt habe ich die 3.70 :motz: Was vorher drauf war, weiß ich gar nicht. War ja max. eine Woche!

Aber wenn die Streckenführung bis zum Urlaub nicht klappt, gebe ich ihn zurück!

Wir können ja eine gesammelte Rückgabe androhen :idee:

Gruß aus Baden

30
so-fan hat geschrieben: Aber wenn die Streckenführung bis zum Urlaub nicht klappt, gebe ich ihn zurück!

Wir können ja eine gesammelte Rückgabe androhen :idee:

Gruß aus Baden
Normal darf so was doch gar nicht passieren. Hat Garmin die Firmware nicht ausprobiert?Ich hoffe die schreiben keine Software für Gerätschaften die in einem Atomkraftwerk ihre Arbeit verrichten.
Hätte kein Bock von Hamburg nach München über Brüssel demnächst(Dauer dieser Umleitung 30 Jahre)zu fahren :zwinker2:

31
Wir können ja auch Frankenrenner und Siegfried die Schuld geben :teufel: die habe ja dien Faden eröffnet und uns auf die Idee gebracht.

32
snoodog hat geschrieben:Wir können ja auch Frankenrenner und Siegfried die Schuld geben :teufel: die habe ja dien Faden eröffnet und uns auf die Idee gebracht.
Genau. Werft die Purschen zu Poden. :hihi:

34
Frankenrenner hat geschrieben:ich habe noch die 3.20, :zwinker5:
wollt nur mal die Reaktion testen
Feigling :motz: :hihi:

35
Frankenrenner hat geschrieben:ich habe noch die 3.20, :zwinker5:
wollt nur mal die Reaktion testen
:sauer: "Er war's, er war's! , Jehova, Lass uns zur Steinigung gehen" :steinigen: :zwinker5: :D


Ist wahrscheinlich off topic, und ich vermute es hängt eher mit einer der neuen ST 3 Versionen zusammen, und wohl nicht mit dem Update der Firmware?! Aber fast alle Juni-Einheiten haben bei mir bei den einzelnen Runden den Status "Ruherunde" wenn ich sie einspiele von der 310er . Früher waren sie alle auf aktiv. Auch bei ganz normalen Tempoläufen, und kleinen Workouts, die ich ablaufe. Das finde ich ein wenig lästig, und muss die Haupteile des Laufes als aktive KM ankreuzen, was ein wenig mühselig ist. Früher war es andersherum, da habe ich das Kreuz vor der Checkbox für die aktie Runde vor dem(n) den Ein und Auslauf KM(s) entfernt, und war fertig.

Hat jemand ne Idee, woher das kommt, oder habe ich irgendwo in den Einstellungen etwas verstellt?!

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

36
Kuki hat geschrieben:

Ist wahrscheinlich off topic, und ich vermute es hängt eher mit einer der neuen ST 3 Versionen zusammen, und wohl nicht mit dem Update der Firmware?!
Ich benutze gar kein Sporttracks.

37
mittlerweile gibt es die 2.4 :daumen:
Garmin war fix.
jetzt funktioniert wieder das automatische Hochladen zu GarminConnect.

38
TK1310 hat geschrieben:mittlerweile gibt es die 2.4 :daumen:
Garmin war fix.
jetzt funktioniert wieder das automatische Hochladen zu GarminConnect.
das automatische hochladen hat schon immer funktioniert,

meinst du vielleicht beim FR610?

39
Also auf der Garmin-Webseite findet sich nach wie vor nur das Katastrophen-Update 3.7 :sauer: ... und nächste Woche wollte ich mich bei den 4 Trails von Garmisch nach Samnaun eigentlich auf die Wurmnavigation verlassen. Das kann ich aber abschminken: Die Uhr stürzt dabei ab und die vertikalen und horizontalen Linien die unregelmäßig auftreten verwirren total. :kotz2:
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

40
Zitat Garmin:
Sehr geehrter Herr Plewka,

wie Sie bereits anmerken sind uns Probleme bei der Darstellung der Kurslinie bzw. dem Abfahren von Kursen in der SW 3.70 bekannt und wurden entsprechend weitergeleitet.
Es wird an einer Lösung gearbeitet, wann ein Softwareupdate erscheinen wird, ist uns jedoch noch nicht bekannt.

41
Hmmmm,
ich hab seit dem Update keine Probleme, Auto-Lap geht, Wurmnavigation funktioniert, Datenübertragung nach Garmin und zu Sporttracks 3 klappt, alles scheint zu funktionieren....

Hab ich wohl Glück gehabt....

Gruß
Jörg aus Kiel

42
bei mir funktioniert auch alles, Strecken ablaufen bzw. Wurmnavigation habe ich noch nicht getestet, mache ich halt zu selten.
Dass man Schwimmen jedesmal neu aktivieren muß ist für mich ärgerlich da ich keine sonstigen anderen Sportarten betreibe, vielleicht könnte man das mal als zusätzliche Sportart integrieren oder auf einmal Bike verzichten hier würden mir zwei Bikes reichen.

43
milligramm hat geschrieben:Der Fluch des frühen Updates:

Kann nicht mehr in ST3 importieren:

Fehlermeldung: Unexpected File header length: 14

Habt ihr das auch?
Du musst dann beim ANT Agenten mit der rechten Maustaste die Geräteinstellung aufrufen und Deine Uhr einmal abmelden. Stick herausziehen - warten 21-22-23 - neu einstecken und dann die Uhr einschalten. Diese wird neu eingestellt. Danach funktioniert der direkte Import in ST 3 wieder einwandfrei.

Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Es scheint dass ST die Uhr mit dem Update nicht mehr sauber erkennt und neu eingelesen werden muss......

Ansonsten funktioniert meine Uhr nach dem Update ohne Probleme.

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

44
ich habe soeben eine gespeicherte Strecke abgefahren und mich bewußt verfahren, es erscheint wie auch vorher die Meldung "Streckenabweichung" weder beim quittieren noch wenn man wendet und die Strecke wieder gefunden wurde Meldung, "Strecke gefunden" gibt es einen Absturz.
Dann habe ich das erste mal die Funktion "zurück zum Start" getestet also die sogenannte Wurmnavigation. Also diese Funktion scheint ja toll zu sein, auf jeden Fall 3km eine Kurvenreiche Strecke durch die Stadt gefahren, dann gewendet und mich zurück navigieren lassen. Kurz vor dem Ziel bewußt verfahren, man sieht ja die Abweichung auf dem Display, jedoch auch hier kein Absturz, dann doch zurück zum Startpunkt gefahren Meldung "Anfangspunkt erreicht" oder so ähnlich.

Also alles ok.

Was mich wundert, wenn man die verschiedenen Foren durchliest die sich mit den Bugs der FW3.70 befassen, da hat jeder andere Probleme.
Das einzige was mich stört, wenn ich hier am Schreibtisch die Uhr einschalte um was nach zu schauen, wird die Datenübertragung gestartet obwohl gar keine neue Aufzeichnung statt gefunden hat. Ich muß dann bis zum Ende der Überetragung erst mal warten.

45
Shit,
jetzt hat´s mich doch erwischt....

Bin gestern 17km über unbekannte Waldwege eine in Gpsies geplante Strecke gelaufen, dabei hat sich 4 oder 5-mal die Wurmnavigation verabschiedet...
Hatte die Auflösung auf 80m eingestellt, beim umstellen auf 120m war der Wurm wieder da und nach 1-2 Min auch wieder bei 80m.

Hab das ganze dann jedesmal durchgespielt und zum Schluss die Auflösung auf 120m gelassen, der Wurm blieb dann bis zum Schluss sichtbar...

Gruß
Jörg aus Kiel

46
scheint also nur sporadisch zu sein,
nützt aber nichts, das Ding muß schon sicher funktionieren

47
Hi,

bei mir läuft es zur Zeit komischerweise auch einigermaßen. Zumindest wenn ich den Wurm passiv zur Orientierung nutze läuft alles, wie gehabt gut. Eine Strecke bin ich in der letzten Zeit allerdings nicht abgelaufen.

Ich verstehe Garmin einfach nicht?! :confused: Die Auslieferung einer falschen Firmware kann mal passieren, und es braucht vielleicht etwas Zeit um die Fehler zu finden, zumal sie offensichtlich nicht in allen Situationen wirken, und nachvollziehbar sind. Aber wieso stellen sie nicht einfach die alte Firmware wieder rein, und erhöhen künstlich deren Realesenummer, damit diese als "neues" Update erkannt wird, und den jetzigen Schrott überschreibt?! Dann könnten sie in aller Ruhe an der Fehlerbehebung rumdoktern, und wir könnten bis dahin die recht bugfreie Vorversion nutzen, mit der man eigentlich zufrieden sein konnte. Sind ja nun mehr als drei Wochen vergangen, die Fehler sind auch bei Garmin zu genüge bekannt, auch der Ruf nach der alten Firmware. Echt traurig und enttäuschend das ganze, schwer nachvollziehbar, und vor allem sehr dumm, und ziemlich geschäftsschädigend. In deren Forum gibt schon die ersten Stimmen die sich nun mehr Polar zuwenden wollen aus Frust!

Grüße aus Kiel, Kuki :hallo:
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

Basisfunktionen gehen ..

48
Ich hab auch etwas zu "voreilig" das Update bei beiden 310ern (meine Frau hat auch einen) installiert. AUgenfällig waren dei positiven Änderungen wie man nun Werte eingibt. Fehler ist bis jetzt noch keiner aufgetreten (4 Läufe zwischen 15 und 18km und ein Intervalltraining). Die Navigation nutze ich nicht, da ich meine Strecken eh vorher auf der Karte anschaue bzw. eh kenne.

Meiner Meinung sollte es zwar nciht passieren das extrem fehlerhafter Firmware ausgeliefert wird. Jedoch würde ich da nicht alles gleich in Frage stellen, kann mal passieren und Garmin arbeitet eh schon dran. Da ich gerade aus der IT-Branche komme wundert mich eher die gute Qualität und die Stabilität der meisten Releases. Jedenfalls möchte ich nciht wieder die alte Einstelldialoge haben wo man für jede Stelle eine Zahl auswählen mußte. Das stört mich viel mehr.

49
in einen Triathlonforum hat man sich auch mit der schlechten FW beschäftigt,

ein User hat die FW 3.33 und eine Anleitungen bekommen wie man das überträgt.

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 310XT

ich persönlich werde es nicht machen

das einzige was bei mir schlechter funktioniert, (erst vor ein paar Tagen aufgefallen)
die Satellitensuche beim Einschalten ist schlechter, früher legte ich ihn auf die Fensterbank und bis ich die Schuhe angezogen hatte war er auf Empfang, das funktioniert jetzt nicht mehr.

50
Frankenrenner hat geschrieben:in einen Triathlonforum hat man sich auch mit der schlechten FW beschäftigt,

ein User hat die FW 3.33 und eine Anleitungen bekommen wie man das überträgt.

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 310XT

ich persönlich werde es nicht machen

das einzige was bei mir schlechter funktioniert, (erst vor ein paar Tagen aufgefallen)
die Satellitensuche beim Einschalten ist schlechter, früher legte ich ihn auf die Fensterbank und bis ich die Schuhe angezogen hatte war er auf Empfang, das funktioniert jetzt nicht mehr.
Genau -wie hat Honny immer gesagt? Vorwärts immer - rückwärts nimmer :hihi:

Wegen der paar Sachen die nicht funktionieren mach ich mir die Arbeit nicht. Irgendwann wird schon ein Update mit Bugfix kommen.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“