Banner

neue FW für FR310

51
patrick_schere hat geschrieben:Also auf der Garmin-Webseite findet sich nach wie vor nur das Katastrophen-Update 3.7 :sauer: ... und nächste Woche wollte ich mich bei den 4 Trails von Garmisch nach Samnaun eigentlich auf die Wurmnavigation verlassen. Das kann ich aber abschminken: Die Uhr stürzt dabei ab und die vertikalen und horizontalen Linien die unregelmäßig auftreten verwirren total. :kotz2:
Also - beim Edge 500 gibt es ähnliche Problem bei Tracks. Grundsätzlich funktionieren da 2 Workarounds:

- Den Zoomfaktor von Auto-Zoom auf einen festen Wert einstellen. Ab einem Zoomfaktor von 500m tritt das Problem gar nicht mehr auf, sonst reduziert. Aber man kann ja ein bisschen rumprobieren.

- Von Garmin die alte Software-Version zur Verfügung stellen lassen.

FR310 Datenübertragung - Probleme

52
Bis Juni konnte ich meist problemlos die Daten übetragen. Ich habe keine Ahnung ob das jetzige Problem mit dem vor ca. 5 Wochen gemachten firmware-update zu tun hat. Auf alle Fälle bricht die Datenübetragung eine Sekunde nach Beginn immer ab und in einem Fenster steht dann folgendes:
Einige Aktivitäten wurden nicht hochgeladen. Klicken Sie auf den Link "Fehlgeschlagen", um die Fehlermeldungen anzuzeigen und es erneut zu versuchen.
Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber es funzt einfach nicht! Einen Link "fehlgeschlagen" habe ich auch nicht gefunden!
Weiß jemand vielleicht weiter?
Vielen Dank! :)

54
oldman hat geschrieben:Hat jemand mal das im Garmin Forum verlinkte Downgrade auf V3.33 getestet? :fragez:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=11477

Gruß oldman
Nö - das sind Experimente und davon lässt man die Finger.
Never change a (halbwegs) running system. (Alte EDV-Weisheit)

55
Hi,
bei mir iss seit dem FW update die Uhrzeit immer auf 2.06...und die sucher nach den Satelitten hat sich verlangsamt...
ausserdem ist keine Uhrfunktion vorhanden...sprich, wenn ich ne indooreinheit mache u nd die satelitten nicht habe (spinning) legt der die immer auf 2004 irgendwas ab..
mit dem hochfahren der daten habe ich aber keine probleme..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

56
Gibt es bezüglich des FW-updates schon Neuigkeiten. Ich habe mir auch einen FR 310 gegönnt und lade Ihn gerade zum 1. Mal. Bevor ich die FW update will ich natürlich wissen ob ich das Gefahrlos tun kann.

57
ruma hat geschrieben:Gibt es bezüglich des FW-updates schon Neuigkeiten. Ich habe mir auch einen FR 310 gegönnt und lade Ihn gerade zum 1. Mal. Bevor ich die FW update will ich natürlich wissen ob ich das Gefahrlos tun kann.
Nö - 3.7 ist noch aktuell und buggy.

58
Ich habe heute morgen die erste Trainingseinheit mit meinem neuen FR 310 XT absolviert und es hat alles wunderbar geklappt.
Bei mir ist der FW-Stand 3.20. Ich denke ich werde vorerst kein Update durchführen solange die Version 3.7 Probleme macht.

59
seit heute gibt es die Version 3.90

wer traut sich

https://buy.garmin.com/shop/store/fr310update.jsp


Changes made from version 3.70 to 3.90:

Fixed the rapid fire auto pause issues being seen with cycling
Fixed the countdown timer
Fixed an issue with custom workouts showing instantaneous pace instead of average pace
Fixed an issue with high alerts in custom workouts causing the activity not to upload to GC
Improved elevation gain and loss
Improved map drawing
Fixed issues with courses
Fixed issues with heart rate zones
Fixed an issue with the naming of custom workouts
Fixed an issue with locations being deleted after updating software
Fixed the odometer not accruing mileage
Fixed an issue where lap times were always recorded in whole seconds
Fixed an issue with the Avg Lap data field showing incorrect data. Now, the Avg Lap time field shows the average times of completed laps
Fixed an issue with the device reporting an incorrect GPS version
Made a change to fix the swim setting not being retained after sport change
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“