Banner

Erster kommerziell erhältlicher Carbon-Tretroller

4
Hallo,

tja, zum Gewicht steht tatsächlich nirgends etwas (außer das der Fahrer maximal 100 kg wiegen darf). Aber verrückt sind die Preise bzw. die Unterschiede: Das geht für ein und dasselbe Modell (also diesen limitierten Carbon) von ca. 155 EUR bis zu 330 EUR! Dafür reicht es aber auch vom "einzigsten Händler der einige Stücke erhalten hat" bis zu "einer der wenigen Händler"...

Was mag da wohl mal ein großer Roller kosten?! Und mit welchen Samthandschuhen muss man das Gerät dann anfassen, damit man lange daran Freude hat?!

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

5
Carbon kann durchaus sehr stabil sein, kommt alles auf die Dimensionierung an. Für Stunts ist er wegen dem Klappmechanismus wohl nicht geeignet.
Der kleine Carbonroller hat schon eine 300er Auflage. Die wäre bei einem 28/28 nur mit bestem Marketing abzusetzen, wenn überhaupt... Oder man schafft einen Carbonrahmen für 600 €, aber das halte ich nicht für realistisch. Das ist ja kein Großserien-Chinateil. Ich denke mal, bei 1200 € könnten sie mindestens 20 Rahmen in einem Jahr absetzen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“