Banner

Entzündung des Nervenkanals L4/L5

Entzündung des Nervenkanals L4/L5

1
Hallo,
während der Vorbereitung zum Hamburg Marathon habe ich bei einem langen Lauf ein krampfartiges Gefühl im rechten hinteren Oberschenkel gespürt. Hab den Lauf aber zu Ende gebracht und mir nichts böses dabei gedacht.
Nachdem dieser Krampf einíge Tage später wieder auftauchte habe ich einen Arzt aufgesucht.
Bei einer MRT wurde eine Entzündung des Nervenkanals im Bereich L4/L5 festgestellt. Diese Entzündung wirkt sich auf den Oberschenkel aus und verursacht die Schmerzen. Mit Tabletten hab ich dann den Marathon noch in 4:11 gefinisht. Anschließend gings zum Physio. Der hat den
unteren Wirbel bereich behandelt. Ich mit dem Laufen bis heute ausgesetzt, knapp 4 wochen.
Bin jetzt wieder angefangen, ich wollte nur mal testen, ob was geht. Leider geht nichts. Musste nach 500 m abbrechen.
Die Schmerzen im Oberschenkel sind noch da, obwohl mein Physio mir bescheinigt hat, dass die Wirbelpartie wieder gerichtet wurde.
Anscheinend ist die Entzündung noch nicht abgeklungen. Nächste Woche habe ich noch einen Arzttermin.
Wer weiß ein gutes Mittel, um die Entzündung zu bekämpfen. Gerne auch ein altes Hausmittel.
Bin für jede Antwort dankbar
Gruß aus dem Münsterland

2
conen hat geschrieben: Wer weiß ein gutes Mittel, um die Entzündung zu bekämpfen. Gerne auch ein altes Hausmittel.
Bin für jede Antwort dankbar
Gruß aus dem Münsterland

Hi,
u. U. kann eine PRT schnell Linderung verschaffen. In dem Fall würde exakt die entzündete Nervenwurzel unter Röntgenstrahlen angespritzt werden. Frage mal danach, weiss nicht, ob es in Deinem Fall angezeigt ist, auf alle Fälle wirkt es schnell, kann aber dauern, bis sich der Nerv beruhigt hat.

Statt zum Physiotherapeuten wäre ich zum Osteopathen gegangen, vielleicht hast Du einen in der Nähe, der den Zusatz "Sport" in der Berufsbezeichnung hat.
Ich war letztens bei einem, nachdem es hier im Forum so glaubhaft positive Erfahrungsberichte gab, hatte vorher einige Bedenken, gebe ich zu. Hat sich gelohnt, wenn künftig mal wieder etwas verquer sein sollte, gehe ich zuerst dahin.

Tabletten sind Mist in dem Fall, vor dem Marathon besonders.

Gute Besserung
IR

Keltican

3
Hallo conen,

versuch es mal mit dem Präparat Keltican. Mir wurde es nach meiner Bandscheiben OP von verschiedenen Ärzten und Betroffenen empfohlen gegen die Nervenschmerzen.
Bei mir war das Nervengewebe geschädigt und es hat mir alles sehr erleichtert.

Gute Besserung und viel Erfolg,

chillipfeffer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“