Banner

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

1
Hallo,
leide seit 1 Woche an Schwindel
Bild
der nicht besser werden will.
Er ist plötzlich aufgetreten, Abends noch alles iO und morgens wachgeworden da war er da. Bin an dem Sonntag zuvor ca 30
km gelaufen und Dienstags auch noch 10 km und Mittwochs hatte
ich es dann. War bei meinem Hausarzt der sagte es käme vom Nacken
der wäre verspannt oder es hätte sich ein Nerv eingeklemmt dadurch
würde der Schwindel auftreten (Salbe bekommen). Beim Neurologen gewesen der meint es käme evtl. von Durchblutungsstörungen, was ich allerdings für Schwachsinn halte (Tabletten bekommen). Beim Hals-Nasen-Ohrenarzt gewesen der sagte mit den Ohren wäre alles iO und
meint ebenfalls es käme vom Nacken/Rücken (Salbe und Tabletten gegen Schwindel bekommen). Morgen muss ich wieder zum Neurologen der möchte mit mir noch einige Test machen (EEG,usw..). Der Schwindel
kommt meistens wenn ich in Bewegung bin und am schlimmsten ist es wenn ich den Kopf nach links hinten drehe, da schwimmt mir dann alles. Mache ich das selbe nach rechts merke ich nichts.

Nun meine Frage an Euch, hat jemand so etwas schon einmal gehabt?
Wie lange hat das angehalten?
Was hat Euch geholfen?
Ich bin über jede Antwort, Hilfe, usw. dankbar.
Bild



Hoffe ich bin diesen Schwindel bald wieder los, das ist wirklich eine
Qual und mir geht es zur Zeit echt Scheiße
Bild
! Mann lebt nur noch in den Tag hinein, hat zu nichts mehr Lust
und an Sport ist überhaupt nicht mehr zu denken.

Eurer
Franky

Gruß
Franky

Der, der den Marathon bald besiegen möchte!

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

2
Lese doch mal mein Dresdner-Marathon Erfahrungsbericht. Damals hatte ich auch mit Schwindelanfaelle zu kaempfen. Insgesamt habe ich etwa ein halbes Jahr probleme damit gehabt.

Alle Aerztinstanzen durchgemacht, inklusive ein Kernspintomographie desKopfes. Hat alles nichts gebracht. Aufgepasst: Wenn Du privatpatient bist, ist gerade so was ein gefundenes Fresse fuer die Aerzte, geld an Dich zu verdienen , aber hat man da die Wahl?

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

3
Original von ET:
Lese doch mal mein Dresdner-Marathon Erfahrungsbericht. Damals hatte ich auch mit Schwindelanfaelle zu kaempfen. Insgesamt habe ich etwa ein halbes Jahr probleme damit gehabt.

Alle Aerztinstanzen durchgemacht, inklusive ein Kernspintomographie desKopfes. Hat alles nichts gebracht. Aufgepasst: Wenn Du privatpatient bist, ist gerade so was ein gefundenes Fresse fuer die Aerzte, geld an Dich zu verdienen , aber hat man da die Wahl?

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Hallo,
habe deinen Bericht gelesen!
Leider ist bei mir zur Zeit nicht ans Laufen zu denken, da ich froh bin
mich beim normalen Gehen auf den Beine zu halten. Ist der Schwindel den heute vorrüber oder hast du den immer noch?





Gruß
Franky

Der, der den Marathon bald besiegen möchte!

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

4
Hi Franky,
mal ne - für dich vielleicht auf den ersten Blick - komische Frage: Hast du dir in der Zeit vor dem Schwindel (ein, zwei Wochen) vielleicht mal den Kopf stärker gestoßen? Gibt es bei dir Probleme mit der Blutgerinnung?

Mein Vater hatte eine i. w. S. ähnliche Problematik (wobei die Ursachen für Schwindel natürlich zahlreich sein können und die Umstände anders waren), die Folge bei ihm waren ein Ärztemarathon, falsche Diagnosen, mein Vater stand schon fast als Simulant da und das alles endete mit "einem Tanz auf der Schippe".

Ich will dich nicht noch weiter beunruhigen, aber warum nicht darauf hinweisen, bei meinem "Ollen" war es ja ähnlich:

Gefährlich wird es, wenn es in Richtung "Schlaganfall" geht. Hier kann der Schwindel ein erstes Anzeichen für das kommende Unheil sein; was aber zum Glück selten so vorkommt. Das zu diagnostizieren, war letztendlich bei meinem Vater auch für Fachleute anscheinend extrem schwierig und leztztendlich nur Zufall und der hat sein Leben wahrscheinlich gerettet. Die Ärzte kannten zwar wohl ihr Fachgebiet (wie du sagst Orthopäde, Neurologe ...), aber mehr auch nicht.

Versuche mal deinen Schwindel "einzuordnen", da es ja verschiedenste Formen gibt. Informiere dich über Schwindel im Zusammenhang mit Schlaganfall. Dafür findest du im Internet zahlreiche Möglichkeiten. Schau z. B. mal auf diese Seite. Vielleicht hilft es ja, diesen gefährlichen Fall auszuschließen:

http://www.neuro24.de/schwind.htm
http://www.medicine-worldwide.de/krankh ... indel.html



Ich hoffe dir Anregung gegeben zu haben und wünsche dir die Gesundheit zurück!

Viele Grüße
Meerbuscher

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

5
Hallo,
denke weniger das es sich um einen Schlaganfall handelt!
Habe schon einiges dazu im Internet gelesen, leider ist die
Flut der Informationen relativ groß. Schwindel gibt es tausend
verschiedenen Varianten und genauso viele Ursachen hierfür gibt es.
Ich hoffe weiterhin darauf das jemand die selben Syntome hatte
und mir evtl. einen Rat geben kann.



Gruß
Franky

Der, der den Marathon bald besiegen möchte!

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

6
Servus

zunächst würde ich einen anderen HNO wählen.

Hat der behandelnde HNo dich auf Morbus Menière untersucht?

Dies solle in jedem Fall und möglichst schnell getan werden. Hast Du einen Drehschwindel?Ist dir auch beim Liegen schwindelig?

Ich bin selbst Betroffener. Das heißt ich habe einen Tinnitus und einen Hörverlust nach einer Virusinfektion seit mittlerweile 10 Jahren. Hab ich eine Erkältung oder dgl. bekomme ich auch diesen Schwindel der im Innenohr entsteht.

Unangenehm aber nicht zu ändern. In Phasen wo die Schwindelattacken stärker wurden nahm ich immer ein homöopathisches Medikament ein (Vertigo Heel).
Dadurch verbessert sich mein Wohlbefinden ungemein.

Aber und jetzt wiederhol ich mich: Hol den Rat eines weiteren HNO ein. Versuch dich zu entspannen, das ist doppelsinnig gemeint.

Alles Gute wünscht

Roland

PS: Hier noch ein Link http://www.morbus-meniere.org/


------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.

[ Dieser Beitrag wurde von Coureur am 26.05.2004 editiert. ]

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

7
Hallo,

das mit dem Schwindel kenne ich auch, bei mir ist er aber durch Verspannung nach einem Snowboard-Sturz gekommen. Also Verspannung und davor Muskelkater im Nackenbereich. Beim stürzen hat sich dann alles verspannt und erst als ich abends daheim, frisch aus der heißen Dusche auf meiner Couch lag und mich entspannen wollte und mein Körper/die Muskeln dann quasi "kalt" wurde/n hat sich der Schwindel eingestellt.
Als ich mich erheben wollte mich erstmal ein paar Schritte durchs Zimmer getaumelt.

Am nächsten Tag voller Panik beim Arzt, die mir dann die Verspannung diagnostizierte und Schmerztabletten verschrieben hat, die auch die Muskelatur lockern sollten (gab es nicht auch mal so was wie Krankengymnastik, Fango und Massage?).
Ich habe dann mein eigenes Entspannungsprogramm gefahren: schwimmen (da hat mein Rücken sich gefreut), Sauna, langsames laufen.
War besser als Schmerztabletten, von denen habe ich nämlich Magenschmerzen bekommen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass der Schwindel dann verschwindelt!

Viele Grüße
staxel

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

9
Hat der behandelnde HNo dich auf Morbus Menière untersucht?
Das kam mir auch spontan in den Sinn.

Hat einer von den Dokters mal die Durchlässigkeit der Halsschlagadern untersucht?
Ansonsten, wie schon erwähnt wurde, versuche mal deinen Schwindel zu präzisieren und mach dich mal im Internet schlau.

Deine Aussage..."beim drehen des Kopfes nach links..." hört sich aber schon sehr speziell an ( nerv eingeklemmt?; Durchblutung?;)

Vor ein paar Jahren hatte ich auch Schwindel, aber leichte, weil damals mein Tinnitus ziemlich schlimm war.



:hallo: joa

Wir holen auf! :D :D
Es grüßen - die Anfänger!!
:)

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

10
Original von Coureur:
Servus

zunächst würde ich einen anderen HNO wählen.

Hat der behandelnde HNo dich auf Morbus Menière untersucht?

Dies solle in jedem Fall und möglichst schnell getan werden. Hast Du einen Drehschwindel?Ist dir auch beim Liegen schwindelig?

Ich bin selbst Betroffener. Das heißt ich habe einen Tinnitus und einen Hörverlust nach einer Virusinfektion seit mittlerweile 10 Jahren. Hab ich eine Erkältung oder dgl. bekomme ich auch diesen Schwindel der im Innenohr entsteht.

Unangenehm aber nicht zu ändern. In Phasen wo die Schwindelattacken stärker wurden nahm ich immer ein homöopathisches Medikament ein (Vertigo Heel).
Dadurch verbessert sich mein Wohlbefinden ungemein.

Aber und jetzt wiederhol ich mich: Hol den Rat eines weiteren HNO ein. Versuch dich zu entspannen, das ist doppelsinnig gemeint.

Alles Gute wünscht

Roland

PS: Hier noch ein Link http://www.morbus-meniere.org/




------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.

[ Dieser Beitrag wurde von Coureur am 26.05.2004 editiert. ]

Hallo,
kann dir nicht sagen ob der HNO bei mir Morbus Menière untersucht hat!
Dr hat so einiges geprüft! Dabei hat er mir auch so eine Spezialbrille
aufgesetzt mit der er wohl meine Augentätigkeiten beobachten konnte.
Er sagte auf jeden Fall es wäre alles iO. Habe ihn auch auf ein Paroxymaler Lagerungsschwindel angebrochen, das war meine erste Vermutung. Dies hätte ich aber mit Bestimmtheit nicht. Morgen muss ich wieder zu Neurologen, sollte der zu keinem Ergebniss kommen werde ich als nächstes mal einen Orthopäden ausuchen.
Übrigens im Liegen ider wenn ich ruhig sitze habe ich diesen Schwindel nicht. Ist das bei deinem Schwindel genauso, oder hast du diesen dann
auch wenn du liegst? Wie lange dauern deine Schwindelattacken an? Meine geht jetzt schon über 8 Tage ohne merkliche Besserung.



Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

11
Original von staxel:
Hallo,

das mit dem Schwindel kenne ich auch, bei mir ist er aber durch Verspannung nach einem Snowboard-Sturz gekommen. Also Verspannung und davor Muskelkater im Nackenbereich. Beim stürzen hat sich dann alles verspannt und erst als ich abends daheim, frisch aus der heißen Dusche auf meiner Couch lag und mich entspannen wollte und mein Körper/die Muskeln dann quasi "kalt" wurde/n hat sich der Schwindel eingestellt.
Als ich mich erheben wollte mich erstmal ein paar Schritte durchs Zimmer getaumelt.

Am nächsten Tag voller Panik beim Arzt, die mir dann die Verspannung diagnostizierte und Schmerztabletten verschrieben hat, die auch die Muskelatur lockern sollten (gab es nicht auch mal so was wie Krankengymnastik, Fango und Massage?).
Ich habe dann mein eigenes Entspannungsprogramm gefahren: schwimmen (da hat mein Rücken sich gefreut), Sauna, langsames laufen.
War besser als Schmerztabletten, von denen habe ich nämlich Magenschmerzen bekommen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass der Schwindel dann verschwindelt!

Viele Grüße
staxel
Hallo,
von Tabletten halte ich auch nicht so viel! Deshalb nehme ich diese auch
kaum oder nur selten. Dein Schwindel der auch plötzlich durch eine
Verspannung gekommen ist, wie lange hat das bei Dir angedauert?
War dieser auch nur wenn du dich bewegt hast, besonders wenn du deinen Kopf drehst? Ich merke diesen besonders wenn ich den Kopf auf
die linke seite Drehe.



Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

12
Original von joa034:
Hat der behandelnde HNo dich auf Morbus Menière untersucht?
Das kam mir auch spontan in den Sinn.

Hat einer von den Dokters mal die Durchlässigkeit der Halsschlagadern untersucht?
Ansonsten, wie schon erwähnt wurde, versuche mal deinen Schwindel zu präzisieren und mach dich mal im Internet schlau.

Deine Aussage..."beim drehen des Kopfes nach links..." hört sich aber schon sehr speziell an ( nerv eingeklemmt?; Durchblutung?;)

Vor ein paar Jahren hatte ich auch Schwindel, aber leichte, weil damals mein Tinnitus ziemlich schlimm war.



:hallo: joa

Wir holen auf! :D :D
Es grüßen - die Anfänger!!
:)
Hallo,
denke das ich evtl. Morgen beim Neurologen wegen Schlagadern, Nerven usw. weiteres erfahren werde. Ich hoffe es auf jeden Fall!

Sorry das ich so Blöt frage aber was meinst du mit "Tinnitus"?




Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

13
Original von Franky:



Hallo,
kann dir nicht sagen ob der HNO bei mir Morbus Menière untersucht hat!
Dr hat so einiges geprüft! Dabei hat er mir auch so eine Spezialbrille
aufgesetzt mit der er wohl meine Augentätigkeiten beobachten konnte.
Er sagte auf jeden Fall es wäre alles iO. Habe ihn auch auf ein Paroxymaler Lagerungsschwindel angebrochen, das war meine erste Vermutung. Dies hätte ich aber mit Bestimmtheit nicht. Morgen muss ich wieder zu Neurologen, sollte der zu keinem Ergebniss kommen werde ich als nächstes mal einen Orthopäden ausuchen.
Übrigens im Liegen ider wenn ich ruhig sitze habe ich diesen Schwindel nicht. Ist das bei deinem Schwindel genauso, oder hast du diesen dann
auch wenn du liegst? Wie lange dauern deine Schwindelattacken an? Meine geht jetzt schon über 8 Tage ohne merkliche Besserung.
Servus,

der Schwindel ist im Liegen bei mir nicht vorhanden, oder nur ganz leicht. Das mit dem Neurologen ist auch noch eine gute Idee. Die Attacken dauerten bis zu 4 Wochen an. Die Ausprägung war unterschiedlich.. Aber eigentlich denke ich bei dir ist was verspannt. Es gibt ja auch Muskel relaxierende Medikamente. Das könnte ja auch helfen. Wie immer : versuch mehrere Meinungen einzuholen!! Leider bist du sehr auf den Schwindel fokussiert. Machst du irgendeine Form von Gymnastik? Wenn nicht, probiers aus.

Grüße aus Nürnberg

Roland

------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

15
Original von Coureur:
Original von Franky:



Hallo,
kann dir nicht sagen ob der HNO bei mir Morbus Menière untersucht hat!
Dr hat so einiges geprüft! Dabei hat er mir auch so eine Spezialbrille
aufgesetzt mit der er wohl meine Augentätigkeiten beobachten konnte.
Er sagte auf jeden Fall es wäre alles iO. Habe ihn auch auf ein Paroxymaler Lagerungsschwindel angebrochen, das war meine erste Vermutung. Dies hätte ich aber mit Bestimmtheit nicht. Morgen muss ich wieder zu Neurologen, sollte der zu keinem Ergebniss kommen werde ich als nächstes mal einen Orthopäden ausuchen.
Übrigens im Liegen ider wenn ich ruhig sitze habe ich diesen Schwindel nicht. Ist das bei deinem Schwindel genauso, oder hast du diesen dann
auch wenn du liegst? Wie lange dauern deine Schwindelattacken an? Meine geht jetzt schon über 8 Tage ohne merkliche Besserung.
Servus,

der Schwindel ist im Liegen bei mir nicht vorhanden, oder nur ganz leicht. Das mit dem Neurologen ist auch noch eine gute Idee. Die Attacken dauerten bis zu 4 Wochen an. Die Ausprägung war unterschiedlich.. Aber eigentlich denke ich bei dir ist was verspannt. Es gibt ja auch Muskel relaxierende Medikamente. Das könnte ja auch helfen. Wie immer : versuch mehrere Meinungen einzuholen!! Leider bist du sehr auf den Schwindel fokussiert. Machst du irgendeine Form von Gymnastik? Wenn nicht, probiers aus.

Grüße aus Nürnberg

Roland

------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.
Hallo,
habe bis dato noch keine Gymnastik gemacht, da ich ich nicht genau weis was in meinem Fall für eine Gymnastik die beste ist? Auserdem
wird mir relativ schnell schwindellig wenn ich mich bewege. Also alles in allem ist das natürlich eine Zwickmühle in der ich mich bewege.




Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

17
Original von Runninggirl1:
Nu aber ins Bett :motz:

:rotate:

Du hast ja recht!
Bild


Aber leider gehe ich schon jeden Abend ins Bett mit der
Hoffnung das der Schwindel am nächsten Morgen vorbei ist.
Leider wurde ich bis dato immer Enttäuscht.
Bild


Wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Nacht.



Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

19
HI!
Ist Dir auch übel bei der ganzen Geschichte?
Das mit dem Nerv ist eine mögliche Variante, besonders, wenn kein Arzt irgendwas bestimmtes feststellen kann. EIn Freund von mir hatte mal irgendwelche Härchen im Ohr umgekippt (sorry für diese unqualifizierte Beschreibung) dem war auch immer schwindelig, hat tabletten bekommen und gut wars.
Bei mir hat es auch mit einem Sturz zu tun, tauchte aber während einer Physiotherapie auf, bei der mir meine Therapeutin erklärte, daß sie glaube, daß es mit einem Nerv zusammen hängt. Dieser oder einer (weiß nicht) endet am Magen und kann noch Übelkeit verursachen. Therapie soll auch eine Entspannung der Nackenpartie sein. Vorsicht aber vor Dehnung und zu viel Aktion in dem Bereicht, kann alles nach hinten losgehen. Also, auch wenns schwer fällt, immer mit der Ruhe, dann wirds schneller wieder gut. (Ich selber darf auch zur Zeit nicht Joggen und bewege mich freiwillig sehr langsam zu Fuß vorwärts und vermeide nach Möglichkeit Busse, Autos, Bahnen, Züge etc..)

Also, ich wünsche DIr gute Besserung, poste mal, wenn Du herausgefunden hast, was es bei Dir war und versuche, Dich zu entspannen.
Grüße, Anne :hallo:

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

20
Hmmm, wirklich helfen kann ich dir natürlich nicht.
Bild


Aber ich hatte auch schon "Schwindel durch verspannungen". Hatte schon oft Probleme mit verspannungen im Nacken-eine zeitlang so schlimm, dass mir morgens total sclecht und schwindelig war (einmal so schlimm, dass ich mich im Flur gleich wieder hingelegt habe und mich nicht mehr rühren mochte).
Mir hat "Neuraltherape" geholfen. Lidocain(Dient in dem Fall zur Entspannung-hab aber von dem, was dahinter steckt keine Ahnung. Weiß nur, dass es kein Betäubungseffekt ist), viele kleine Piekser unter die Haut.Angeblich keine Nebenwirkungen (sagt der Doc) und wirkt super. (Unter anderem auch nach HWS-Trauma)

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

21
Hallo,
Bild


Leute war heute morgen beim Neurologen, der hat mich erst
mal Körperlich untersuchst (Reflexe der Gelenke, Augen, usw.)
Dann sollte ich die Arme nach vorne Strecken und im Gänseschritt, also einen Fuß vor den anderen setzen. Mit geöffneten Augen ging das ja noch halbwegs, aber als ich das dann mit geschlossenen Augen machen sollte bin ich bereits beim 2 Schritt fast umgekippt und musste schnell die augen wieder öffnen.
Dach kamen die Untersuchungen wie "EEG", "EMG" und Ultraschall.
(Falls es jemanden Interessiert was das alles ist und was dort getestet wird hier ein kurzer Link in dem alles kurz und knapp einmal erklärt wird was die Untersuchungen bedeuten und was der Neurologe sonst so alles untersucht)
http://www.neurologie-psychiatrie-praxis.de/untersu.htm



Alle diese Untersuchungen waren positiv also alles iO und in bester
Form (Gott sei Dank). Leider hat mich dies natürlich in meiner Ursachenfindung meines Schwindels nicht wirklich weitergebracht.
Bild


Denke darüber nach meinen Ärzte-"Marathon" nun beim Orthopäden weiter zu führen. Keine Ahnung ob der etwas herrausfinden kann.
Weis mir bald halt keinen Rat mehr!
Bild



Der Neurologe meinte ich sollte mal meinen Kreislauf untersuchen lassen, aber daran kann es nicht liegen, da ich erst vo 2 Wochen bei meinen Hausarzt ein Belastungs-EKG gemacht haben lassen, das Tip-Top in Ordnung war. Gleichseitig hatte ich auch mein Blut Untersuchen lassen mit dem auch alles so weit iO war. Hatte diese Untersuchungen extra machen lassen da ich gerne den Laufsport Intensiver machen wollte und ich sicher sein wollte das mit mir alles iO ist. Leider denke ich heute das ich mir das alles hätte schenken können. Wenn ich diesen Schwindel nicht bald so werde hat sich das mit dem Laufen eh erledigt.

Freue mich weiterhin über Interessante Beiträge zu meinem Problem.



Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

22
Hallo Franky,

ich habe ein bißchen überlegt, ob ich meine Erfahrungen hier einbringen soll, weil es sich bei mir etwas anders verhielt, aber wer weiß, möglicherweise ist es bei Dir ja das gleiche.

Im letzten Juni wollte ich versuchen, von abends auf morgens laufen umzustellen.
Also eines Morgens raus und ca. 30 Min. gelaufen. War alles Prima.
Nach dem Duschen aber ging es los, Schwindel. Kopf drehen - Schwindel, Kopf runter - Schwindel.
Ich habe dann ein paar Tage abgewartet, weil ich sowas schon mal hatte und es sich damals als Stresssympton herausstellte. Der Arzt glaube auch erst an Durchblutungsstörungen im Ohr. Der Schwindel war aber nach einigen Tagen Urlaub weg.

Im letzten Jahr dauerte es aber an, mal mehr mal weniger. Nach ca. 1 Woche bin ich auch wieder gelaufen, allerdings erst abends, weil es mit Laufen auch nicht schlimmer war als ohne. Zum Arzt bin ich dann doch nicht gegangen.
Nach einiger Zeit verging der Schwindel von ganz alleine.
Vermutung meinerseits war Kreislauf, da habe ich eh` Probleme mit. Könnte aber auch wieder Stress gewesen sein.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

23
Hallo Leute,
meine Schwester meinte ich sollte mal zu Ostepaten gehen!
Wußte bis heute nicht einmal was das ist und das es soetwas
überhaupt gibt. Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht?
Wenn ja wie waren diese, was könnt Ihr davon berichten?

Kennt jemand zufällig einen guten Osteopaten zwischen Neuwied
und Bonn?

Der Neurologe der mich heute morgen Untersucht hat, hält nicht
viel von Ortopäthen, da diese immer alles einränken wollen aber
die Ursache nicht beheben würden.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Weiterhin würde ich gerne wissen, was Ihr machen würdet, wenn
es mir mal wieder besser geht, soll ich dann wieder mit dem laufen anfangen? Wie würdet Ihr das machen?

Vielne fragen auf einmal, aber wer nicht fragt bleibt dumm!!!!!


Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

26
Hallo,
du hattest recht einen Termin zu bekommen ist echt schwer
und dann noch den richtigen Osteopaten zu finden um so schwiriger.
Evtl. kennt jemand einen in meiner Nähe!
Wohne so simmlich in der Mitte zwischen Neuwied und Bonn.

Meine Schwester hat mir Herrn Albrecht Kaiser aus Bonn vorgeschlagen
weil Sie dort schon einmal mit Ihrem Sohn war., evtl. kennt den ja jemand.



Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

29
Original von Streifenhörnchen:
Hallo Franky,
bekommst du Unterstützung im realen Leben oder bist du sehr einsam?

Hallo,
bekomme schon Unterstützung von meiner Familie die
ist voll und ganz bei mir! Da hilft schon sehr.



Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

30
Hallo Leute ,
der Schwindel hat ein wenig nachgelassen! Da mir viele gesagt
haben das Bewegung gut tun soll, habe ich das Versucht nun in
die Tat umzusetzen. Vorgestern bin ich nach fast 2 Wochen absoluter
Ruhepause das ertse mal wieder richtig Spazieren gegangen
und das ganze knapp über 2 Stunden. Gestern habe ich dann einen
Strammen Spaziergang von etwa 1 Stunde hingelegt. Heute war ich eine halbe Stunde stram Spazieren und bin danach noch eine halbe Stunde
auf dem Hometrainer gefahren. Nach einer schönen Dusche habe ich mich so richtig gut gefühlt.
Bild
Der Schwindel ist zwar davon nicht weg gegangen aber meine innere Gefühlslage hat sich dadurch doch erheblich gebessert.
Bild
Übermorgen geht dann der Ärztemarathon weiter
hoffentlich mit baldigem Erfolg.



Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Wer hat schon mal Schindel durch Verspannungen oder Entzündungen im Nacken gehabt?

31
Hallo,
mein Ärtztemarathon geht gleich weiter (Arzt NR.5),
habe für heute Nachmittag noch einen Termin bekommen
beim Orthopäden. Ich hoffe der kann mir weiter helfen.
Werde Euch heute Abend mitteilen was er als Diagnose
gestellt hat.

Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“