Banner

Gruß aus Franken

Gruß aus Franken

1
Hallo zusammen!

Bin heute zum ersten Mal hier zugange und will mich anstandshalber auch erstmal vorstellen :hallo: :hallo:

Meine "Läuferkarriere" hab ich erst vor 4 Wochen gestartet und bin dementsprechend auch noch sehr langsam unterwegs (mein Nickname ist Programm). Aber ich lass es lieber geruhsam angehen, denn Stress hab ich ansonsten genug ... Mein erstes Ziel lautet "30 Minuten am Stück", dann schau ich weiter. Aber ab dann wird endlich in Kilometern gemessen :P

Ansonsten mach ich noch alles Mögliche: Lesen, Aerobic, Tanzen, usw. Gibts hier noch mehr so ganz blutige Anfänger/innen wie mich?? Dann freue ich mich auf einen regen Austausch und auf die Tipps derjenigen, die schon mehr Erfahrung haben.

Bild hab ich leider keins online (mangels Digicam), wird aber bei Gelegenheit noch nachgeliefert ...

Demnächst mehr, herzlichen Gruß an alle :roll:

Gruß aus Franken

2
hallo schneckerl,

herzlich willkommen und viel spaß im forum!

:bounce: :bounce:

denke du hast eine gesunde einstellung zum laufen, da wirst auch viel spaß dabei haben.

liebe grüße

thomas

Gruß aus Franken

3
Auch von mir ein Willkommen im Forum !

Du hast dir ja einen eher unharmonischen Tag ausgesucht - wenn du aber schon eine Weile mitliest, wirst du sicherlich gemerkt haben, dass dieses Forum an sich ganz nett ist ... bilde ich mir zumindest immer ein.

Viel Spaß also mit uns, dem Forum und last but not least - dem Laufen!

Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
Bild

Gruß aus Franken

4
Herzlich Willkommen auch von mir!

Woher bist du genau? Ich bin aus Oberfranken (Fichtelgebirge). :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Gruß aus Franken

5
Bild
scneckerl,

woher kommst du? Ich aus Bayreuth.
Woher kommst Du denn genau, Rennkuckuck ? Wenn du aus dem Fichtelgebirge kommst!
Bist du dann beim WSV Oberwarmensteinach, oder SC Neubau, oder läust du nur so?

Viele Grüße von
Angela

Gruß aus Franken

6
Original von regen-sonne:
Woher kommst Du denn genau, Rennkuckuck ? Wenn du aus dem Fichtelgebirge kommst!
Bist du dann beim WSV Oberwarmensteinach, oder SC Neubau, oder läust du nur so?
Ich bin aus Marktredwitz, also 50 km von Bayreuth entfernt. Für einen Verein laufe ich nicht, also "nur so" :D .

Wird Zeit, dass man mal ein "Frankentreffen" veranstaltet. München ist doch `ne ganze Ecke weg von mir.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Gruß aus Franken

7
Hallo Schneckerl! :hallo:


Herzlich willkommen im Forum!

Ich bin ebenfalls Anfänger, allerdings eher unblutig! :) )

Tipps und Hilfestellung bekommst Du hier genügend und bisher hab ich noch keinen Cent bezahlen müssen für meine Fragerei. :D

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

Gruß aus Franken

8
..na schau mal her, da hat es doch einige Oberfrangn hier her verschlagen!!!!!!!

...einen Gruß aus der Korbstadt Lichtenfels an alle Frangn!!!!!!!!

...Gruß aus Frangn
Bild


Webmaster FZR-Forum

Gruß aus Franken

9
Hi Schneckerl,
hier Frangt´s ja grad gewaltig, ich biete Unterfranken (Aschaffenburg), und laufe seit drei Monaten, bin aber schon süchtig.
Jetzt musst du aber bald verraten, woher du bist.
mach so weiter,
Mo

Gruß aus Franken

10
Huhu Schneckerl :hallo:
Herzlich willkommen!

Da du dich so nett vorgestellt hast, wollen wir das mit dem fehlenden Bild mal nachsichtig behandeln :D :) )

und ich bin schon gespannt auf deine Wandlung vom Schneckerl zum Rennschneckerl :roll:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Gruß aus Franken

11
Hallo und herzlich willkommen!

Zur Info an Dich und alle anderen Franken, die an einem fränkischen Lauftreff interessiert sind:

Vergebliche Ansätze, so etwas zu organisieren, gab es schon oft ... guckst Du z.B. hier ...

In der Regel wurde dann aus dem Lauftreff ein Sauftreff oder ein Carboloading, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

Beste Grüße :hallo:

Bernd

Gruß aus Franken

12
Hallo Schneckerl,
Bild
bei uns im Forum.

Keine Bange, da wird bald ein Rennschneckerl aus Dir :D

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Gruß aus Franken

13
Original von Mo:
Hi Schneckerl,
hier Frangt´s ja grad gewaltig, ich biete Unterfranken (Aschaffenburg), und laufe seit drei Monaten, bin aber schon süchtig.
Jetzt musst du aber bald verraten, woher du bist.
mach so weiter,
Mo

Wow, hätt ich ja nicht gedacht, dass die Frangn hier so gut vertreten sind... zusätzlich zu Ober- und Unterfranken kann ich jetzt noch Mittelfranken anbieten ... ich komme aus Nürnberg. :P

Ein Frankentreffen wär keine schlechte Idee... muss ja nicht unbedingt zum Laufen sein. Wahrscheinlich lauft ihr mir dann eh alle davon ;)

Jedenfalls erstmal vielen Dank an alle hier für die netten Grüße und den herzlichen Empfang *freu*

Gruß aus Franken

14
Original von schneckerl:
... ich komme aus Nürnberg. :P

Ein Frankentreffen wär keine schlechte Idee... muss ja nicht unbedingt zum Laufen sein.
:) ) :) ) :) ) :) ) das glaube ich ja jetzt nicht :) ) :) ) :) )

Um meine Belustigung zu erklären:
Es gab in Nürnberg bisher ein oder zwei Forumstreffen und es wurde nie gelaufen, aber Spaß gemacht hat es wohl allen Teilnehmern :P

Bei Deinen o.a. Zitat habe ich mich daran erinnernd fast auf dem Boden gekringelt vor Lachen. Bernd, Waldi und wer noch dabei war: VERSTÄRKUNG!!

....und damit es nicht falsch verstanden wird :P , die Berichte des fränkischen Forumstreffen fanden hier positiven Anklang.

Hier habe ich noch zwei Links dazu:

3. Nürnberger Fori-Sauftreff

Laufende (naja) Foris in Nürnberg

Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!

Gruß aus Franken

15
Sei gegrüßt "Schneckerl",

genau wie Bernd (Setanta) gehöre ich auch zu dem Nürnberger Klüngel.
Wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin, werde ich nochmal einen Versuch starten, die "-infalschemLichterscheinende-" Truppe zu einem Läufchen zusammen zu bekommen.

Ich gebs nicht auf.

Ausserdem wars letzte Woche beim Schpanier doch ganz nett/lecker.

Freundliche Grüße


Roland

------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.

Gruß aus Franken

16
Original von miatara:

:) ) :) ) :) ) :) ) das glaube ich ja jetzt nicht :) ) :) ) :) )

Um meine Belustigung zu erklären:
Es gab in Nürnberg bisher ein oder zwei Forumstreffen und es wurde nie gelaufen, aber Spaß gemacht hat es wohl allen Teilnehmern :P
Ja ja ... dreh nur das Messer in meiner Wunde um ... I)

@ Schneckerl: Eigentlich hat er ja schon recht, der Peter ... auch wenn wir nicht gelaufen sind: Lustig war`s bisher immer ... Schau mal hier nach ...
Und mach Dir wegen des Lauftempos keine Gedanken ... zwischendrin wird uns zwar wahrscheinlich Sylvi ein paarmal überrunden, aber ich denke, der Rest wird`s eher gemächlich halten ...

@ Coureur: Beim Spanier war`s sogar sehr lustig & lecker, aber das war ja doch kein so richtiges Forumstreffen ... bei immerhin 40 % "Fremdteilnehmern" ...
Also wenn Du wirklich nochmal `nen Versuch starten willst, die Franken zum laufen zu kriegen: Ich bin dabei!
Und falls es auch diesmal wieder nix wird, kenn ich da `ne Adresse von `nem super-tollen Italiener in Erlangen ...

Viele Grüße :hallo:

Bernd

Gruß aus Franken

17
Original von setanta:
Und falls es auch diesmal wieder nix wird, kenn ich da `ne Adresse von `nem super-tollen Italiener in Erlangen ...

wir sollten uns wirklich aufs wesentliche konzentrieren... ohne schweiss kein preis und ohne linguine kein laufen.... der iatliener ist gebont:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Gruß aus Franken

18
Ist schon komisch dass es bisher niemand aus diesem Forum geschafft hat, zu einem meiner wirklich für JEDE Leistungsklasse geeigneten und äusserst kommunikativen Laufaktionen nach Nürnberg zu kommen.

Die Franken, egal ob zugezogen oder hier geboren, sind halt doch unflexible Gewohnheitstiere ;)

MfF
Roland B.
*PfingstMontagzumLaufumdieWöhrderWieserufend*

Gruß aus Franken

19
Pass mal auf


ständig laufender Namensvetter:

Während er Pfingstferien fahr ich mit meiner Familie Fahrrad durch Öschterreich,

aaaber danach komm ich zu einer deiner Laufaktionen, verschprochen ist verschprochen.

Grüße vom anderen Roland

Original von GastRoland:
Ist schon komisch dass es bisher niemand aus diesem Forum geschafft hat, zu einem meiner wirklich für JEDE Leistungsklasse geeigneten und äusserst kommunikativen Laufaktionen nach Nürnberg zu kommen.

Die Franken, egal ob zugezogen oder hier geboren, sind halt doch unflexible Gewohnheitstiere ;)

MfF
Roland B.
*PfingstMontagzumLaufumdieWöhrderWieserufend*
------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.

Gruß aus Franken

20
Original von GastRoland:
Ist schon komisch dass es bisher niemand aus diesem Forum geschafft hat, zu einem meiner wirklich für JEDE Leistungsklasse geeigneten und äusserst kommunikativen Laufaktionen nach Nürnberg zu kommen.

Die Franken, egal ob zugezogen oder hier geboren, sind halt doch unflexible Gewohnheitstiere ;)
Nürnberg ist von Marktredwitz über 150 km weit weg, also nicht gerade um die Ecke. Muss ich mal sehen, ob ich günstig an Zugtickets komme - vielleicht gibt`s noch ermäßigte Wochenendtickets. Muss mich mal schlau machen ... :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Gruß aus Franken

21
Original von GastRoland:
Die Franken, egal ob zugezogen oder hier geboren, sind halt doch unflexible Gewohnheitstiere ;)
Dazu ein kräftiges
Bild
von einem Zugezogenen, der sich mit Deinem Statement ganz und gar nicht identifizieren mag ...

Gruß :hallo:

Bernd

Gruß aus Franken

22
[quote]
Original von Coureur:
Pass mal auf...
[quote]


Pech gehabt, Roland ;)
meine nächste öffentliche Laufaktion in Nürnberg ist erst im Herbst und speziell für Frauen.
Männer dürfen gerne zum Mithelfen, Rundenzählen, Musikmachen und/oder Anfeuern kommen.
Natürlich treffen wir uns danach wieder im Biergarten bzw. beim Griechen, aber sowas gab`s hier im Forum ja schön öfter, nur leider bisher immer ohne Lauferei.

MfF
Roland B.
der mal auf ein fränkisches Treffen mit etwas mehr Bewegung hofft und
seit Start dieses Forums immer wieder Angebote machte

Gruß aus Franken

23
So, so,

da überedet man(n) sich selber und dann darf man nur Runden zählen. Ich verkleid mich einfach. Wirst schon sehn...

Roland der andere halt
Original von GastRoland:
Original von Coureur:
Pass mal auf...


Pech gehabt, Roland ;)
meine nächste öffentliche Laufaktion in Nürnberg ist erst im Herbst und speziell für Frauen.
Männer dürfen gerne zum Mithelfen, Rundenzählen, Musikmachen und/oder Anfeuern kommen.
Natürlich treffen wir uns danach wieder im Biergarten bzw. beim Griechen, aber sowas gab`s hier im Forum ja schön öfter, nur leider bisher immer ohne Lauferei.

MfF
Roland B.
der mal auf ein fränkisches Treffen mit etwas mehr Bewegung hofft und
seit Start dieses Forums immer wieder Angebote machte
------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.

Gruß aus Franken

24
Oooops.... hier hat sich ja ganz schön was getan in der Zwischenzeit :rotate:

Also, wie gesagt, ich bin gern dabei, wenn ich Zeit hab - ob mit oder ohne Laufen. Wenn ja, dann lauf ich einfach so langsam, wie ich eben lauf - wer vorauslaufen möchte, muss dann halt am Ziel länger warten *ggg*

Oder man macht verschiedene Gruppen, je nach Trainingsstand.
Ob man sich gesondert trifft oder sich zu einer Veranstaltung von Roland B. verabredet - mir wäre beides recht und ich kann aus eigener Anschauung versichern, dass Roland B. nicht beißt. Der andere Roland und alle anderen vermutlich auch nicht ... :P

Vielleicht mag Roland B. ja auch mal was nur für uns organisieren, dann ist die Hemmschwelle nicht gar so groß. Als Fränkin muss ich leider zugeben, dass mir Großveranstaltungen mit vielen Leuten auch eher unangenehm sind und ich dort zum Rummuffeln neige :D Aber vielleicht muss ich nur mehr üben, wer weiß ...

So long
Birgit

Gruß aus Franken

25
Hallo Schneckerl!

Und hier kommt noch ein Mittelfranke dazu! Aus Zirndorf! Da kann man (äh... frau) nämlich auch recht gemütliche Runden drehen.

Wobei meine Runden momentan auch noch recht kurz und langsam ausfallen. Aber ich hab jetzt in der Gruppe angefangen und hoffe somit der Winterpause, die mich jedes Jahr stoppt, ein Schnippchen zu schlagen.

Bin auch noch recht neu hier .....
Muß erst noch ein bißl was ausprobieren .....
Jetzt kämpf ich grad mit diesen drolligen blinki-icons hier auf der Seite.... häääää? Geht/geht nicht/Geht/geht nicht.... ?( (also!geht doch)

Grüßels :D
Monsle

Gruß aus Franken

26
Hallo Schneckerl!

Und hier kommt noch ein Mittelfranke dazu! Aus Bubenreuth(bei Erlangen)!
Da ist für die nächsten 12 Tage aber nur "Berglauf" mit Einarmigen Gerstensaft Aufnahme angesagt.


:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

"Für alle nicht Mitelfranken"

In Erlangen beginnt heute die Bergkirchweih die geht 12 Tage lang.
Im Freien unter alten Bäumen wird ab 22:00 auf den Tischen Getanzt und ab 23:00 geht es in den Kneipen der Stadt weiter bis 03:00.(Wochenende)
Gott sei Dank habe ich zur Zeit eine Regenerationswoche und kann auf
den Bierkellern entspannen. :roll: :roll: :roll: :roll:

Deine Einstellung zum laufen finde ich super mach weiter so und melde deine Vortschritte.

Ganz Franken und der Rest der Welt ich schon gespannt.

Gruß Veit



:bounce: :bounce:

Gruß aus Franken

27
hi allerseits,
ich möchte bitte am liebsten ein Treffen in der fränkischen Schweiz, Wochenendprogramm mit Laufen, Klettern, Kajak fahren auf der Wiesent und Höhle zum durchkriechen, ja, und das Probierstüberl nicht zu vergessen. Und das ganze Ende August, wie schauts?
Das wäre mein Traumprogramm, und eine sau schöne Gegend.
Mo

Gruß aus Franken

28
Original von Monsle:


Wobei meine Runden momentan auch noch recht kurz und langsam ausfallen. Aber ich hab jetzt in der Gruppe angefangen und hoffe somit der Winterpause, die mich jedes Jahr stoppt, ein Schnippchen zu schlagen.

Hi Monsle,

prima, dann wünsch ich dir viel Erfolg! Ich lauf auch in der Gruppe, allein kann ich mich immer so schlecht aufraffen und wenn man nebenher quatscht, geht eine Stunde auch ruckzuck rum, find ich. :P
Was ist das denn für eine Laufgruppe, in der du bist? Und wie lange läufst du schon (weil du was von Winterpause schreibst)?

Gruß
Birgit

Gruß aus Franken

29
Original von Walze:

Da ist für die nächsten 12 Tage aber nur "Berglauf" mit Einarmigen Gerstensaft Aufnahme angesagt.

Hallo Veit,

dann wünsch ich dir viel Spaß bei deinen Bergtouren! Bleib sauber ... ;)

Gruß aus Franken

30
Original von Mo:
hi allerseits,
ich möchte bitte am liebsten ein Treffen in der fränkischen Schweiz, Wochenendprogramm mit Laufen, Klettern, Kajak fahren auf der Wiesent und Höhle zum durchkriechen, ja, und das Probierstüberl nicht zu vergessen. Und das ganze Ende August, wie schauts?
Das wäre mein Traumprogramm, und eine sau schöne Gegend.
Mo
Hi Mo, starker Plan :D ich bin dabei. Das wird aber ein schönes Stück Arbeit für dich, das zu organisieren :) )

Lieben Gruß
Birgit

Gruß aus Franken

31
Hallo Mo

auch ich verbringe meine Wochenenden in der fränkischen Schweiz mit
Klettern ich habe schon mehrere Änfänger zu klettern gebracht
(2-3 Sitzgurte kann ich schon Organisieren)

, Kajak fahren auf der Wiesent habe ich auch schon gemacht besitze aber keine Ausrüstung.

Höhle zum durchkriechen sind auch kein Problemm z.B. die Bismarkgrotte durch den Korkenzieher durch und bei Kerzenschein unten in der großen Halle eine kleine Brotzeit zu sich genommen.

Das macht Riesig Spaß dauert aber 2-21/2 Stunden und sauber kommt
man nicht aus der Höhle.

Oder meitest du Schau Höhlen mit Beleuchtung und Führung z.B.
Binggrotte.

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Veit

PS:Schneckerl der erst Abend auf der Bergkirchweih ging ganz gesittet ab und mein schlechtes gewissen hat mich heute zu einen lockeren
"Stündla lauf" getrieben.

Gruß aus Franken

32
Na sieh an, was sich plötzlich an fränkischem Läufervolk hier tummelt ...

Wie wäre es denn mit einem "fränkischen Triathlon"? Laufen - Höhlenklettern - Biertrinken ???

Bin gespannt, ob die Franken nun doch mal zu einer gemeinsamen sportlichen Betätigung zu motivieren sind ...

Hoffnungsvolle Grüße :hallo:

Bernd

Gruß aus Franken

33
Servus Bernd,

bist du dir bei der Reihenfolge wirklich sicher??

Roland
Original von setanta:
Na sieh an, was sich plötzlich an fränkischem Läufervolk hier tummelt ...

Wie wäre es denn mit einem "fränkischen Triathlon"? Laufen - Höhlenklettern - Biertrinken ???

Bin gespannt, ob die Franken nun doch mal zu einer gemeinsamen sportlichen Betätigung zu motivieren sind ...

Hoffnungsvolle Grüße :hallo:

Bernd
------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.

Gruß aus Franken

34
Original von Coureur:
Servus Bernd,

bist du dir bei der Reihenfolge wirklich sicher??
Eigentlich schon. Ok, man kann zwar besoffen noch laufen, aber besoffen höhlenklettern ist keine wirklich gute Idee ...
Man könnte also bestenfalls umstellen auf Höhlenklettern - Saufen - Laufen, aber ich glaube, das Saufen macht mehr Spaß, wenn man den streßreicheren Teil schon hinter sich hat ...

Gruß :hallo:

Bernd

Gruß aus Franken

35
Original von setanta:
Wie wäre es denn mit einem "fränkischen Triathlon"? Laufen - Höhlenklettern - Biertrinken ???
Bernd

Halo Bernd,

nach all dem, was ich bisher gelesen hab, scheint der "Fränkische Triathlon" ja eher aus Essen - Biertrinken - Schlafen zu bestehen :D

Ich finde, Laufen sollte zur Abwechslung schon mal dabei sein ... Triathlon könnte man dann ja immer noch dranhängen... *g*

Wenn einer von euch eine gute Idee hat, dann macht doch mal einen Vorschlag für ein Treffen, sonst wird das ja nie was. :P

Oder soll ich was vorschlagen?
Bild



Gruß
Birgit

Gruß aus Franken

36
Original von schneckerl:
Oder soll ich was vorschlagen?
Bild

Au ja, mach mal ... vielleicht wird`s dann ja mal was ...

Gruß :hallo:

Bernd

Gruß aus Franken

37
Na gut, dann schlag ich halt mal was vor :idee:

Termin: Wochenende 3./4. Juli. Entweder Samstag Abend (ca. 18 Uhr) oder Sonntag Mittag (ca. 11 Uhr)

Ort: Am alten Ludwigskanal, und zwar in Pfeifferhütte (Ausfahrt Nürnberg/Feucht, Richtung Postbauer-Heng - den alten Kanal findet man am Ortsausgang, ist gar nicht zu übersehen). In dem Ort gibts meines Wissens einige Gastwirtschaften mit Gartenbetrieb, da sollte sich auch eine für die Völlerei hinterher finden. Wenn ich weiß, wie viele Leute es werden, kann ich auch mal vorbeifahren und was reservieren.
Der Gasthof Gambel in Worzeldorf ist meines Wissens pleite gegangen oder weiß jemand, ob da wieder was Neues aufgemacht hat?? Das wäre nämlich auch noch eine Möglichkeit am alten Kanal gewesen ...

Dort kann man jedenfalls sehr gut laufen, ohne sich allzusehr aus den Augen zu verlieren (halbe Stunde hin, halbe zurück), auch wenn viele unterschiedlich schnelle Leute dabei sind.

Also, wenn ihr Lust, Zeit oder andere Vorschläge habt, meldet euch einfach mal. Vielleicht wäre es auch gut, zu diesem Thema einen neuen Thread anzulegen, aber leider hab ich noch nicht rausgekriegt, wie man dazu hier eine Verknüpfung anlegen kann :look:

Wäre doch gelacht, wenn man die Franken hier nicht mal zum Laufen brächte :P

Würd mich freuen, wenn was zustandekommt :hallo: :hallo: :hallo:

Grüßle
Birgit

Gruß aus Franken

38
Hallo!

Na das ist ja endlich mal ne Sache ...
Bild



Der Samstagabend wäre mir am liebsten; ich hab ihn mal vorgemerkt.

So, was ist jetzt mit dem Rest der fränkischen Läuferschaft?

Gruß :hallo:

Bernd

Gruß aus Franken

39
na ja - wenn geht nur samstag, weil sonntag ist theater....
kann aber für samstag noch nicht zusagen, weil am erste juli wochenende eigentlich rituell immer unser strassenfest hier ist. muss mich mal schlau machen. aber ort und location sind prima.

werde in jedem fall aber vom 33südwest fun run etwas lädiert sein.....
wer kommt den DA mit.

claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

[ Dieser Beitrag wurde von Claus am 04.06.2004 editiert. ]

Gruß aus Franken

40
Original von Claus:
... sonntag ist theater ...
... weil am erste juli wochenende eigentlich rituell immer unser strassenfest hier ist ...
... werde in jedem fall aber vom 33südwest fun run etwas lädiert sein...

Keine Ausreden, mein Lieber ... ! ! :)

Gruß :hallo:

Bernd

Gruß aus Franken

41
Original von schneckerl:
...3./4. Juli...
...ohne sich allzusehr aus den Augen zu verlieren (halbe Stunde hin, halbe zurück), auch wenn viele unterschiedlich schnelle Leute dabei sind...
Hallo schneckerl, ähh... Birgit :D
super Idee von dir, vielleicht kommt ja was zusammen.
Nur zu _dem_ Termin müsst ihr leider auf mich verzichten, da ist Triathlon in Roth und ich bin als Staffel-Marathoni verpflichtet.
Bin ganz froh, dass ich es dieses Jahr etwas früher weiss. Letztes Jahr wurde ich einen halben Tag vorher gefragt, ob ich nicht den Marathon laufen könnte. Dabei wollte ich eigentlich nur zuschauen ;)

Bei mir geht es eventuell am 26.6. oder am 11.7.,
am 27.6. machen wir wohl unseren Moritzberg-Lauf,
am 10.7. ist der Fichtelgebirgs-Marathon, am 11.7. der schöne 60er in Euerbach, diesmal aber ohne mich,
am 17./18.7. hätte ich auch Zeit, obwohl da das wunderschöne Bühlertal-Laufwochenende ist,
am 24.7. findet bei schönem Wetter unser Moorlauf um den Ochsenkopf statt,
am 25.7. hab ich frei,
am 31.7. ist Vollmond-Marathon,
...
tja, so sieht mein Terminkalender an den Wochenenden aus.

Aber auf mich braucht ihr keine Rücksicht nehmen,
ausser ihr wollt an einem meiner freien Termine zum Laufen-Aktuell-Extra-Franken-Fori-Spezial-Lauf-Event kommen, das ich dann natürlich nur für euch und sogar kostenlos organisiere :rotate:
Ausser am 18.6. hätte ich dafür sogar jeden Freitag Zeit, Uhrzeit fast egal. Nee, nicht ganz, am 2.7. ist ab 22 Uhr Vollmondlauf.

Ansonsten viel Spass am 3./4. Juli, und danach könnt ihr ja zum Anfeuern nach Roth kommen ;)

MfF
Roland B.

Gruß aus Franken

42
Samstag ist ok - bin dabei.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

Gruß aus Franken

43
Na prima! Das ist doch schon mal was .... :rotate:

Von mir aus wäre auch Samstag, der 26.6. okay - mein Terminkalender ist nicht gar so voll wie deiner, Roland :D Wie sähe es bei dir aus, Claus? Wäre dieser Termin für dich auch günstiger als der 3.7.??

Bernd und Sylvie: wäre euch das recht, wenn wir es eine Woche vorverlegen? Wenn nicht, kein Problem, dann lassen wir es einfach am 3. Juli. - aber wann auch immer - ich freu mich schon ... :)

Ist die Wegbeschreibung verständlich genug oder findet jemand es nicht auf der Karte?? Dann bitte melden, ich erkläre es gerne auch genauer
Bild



Was ist den mit der restlichen Frankenmeute? *g* Wo seid ihr alle abgeblieben? :look: Ein paar mehr Leute düften`s schon noch werden ...
Wer weiß, ob so bald mal wieder ein Treffen zustandekommt :P

Lieben Gruß :hallo:
Birgit

Gruß aus Franken

44
Original von schneckerl:
Claus? Wäre dieser Termin für dich auch günstiger als der 3.7.??
Lieben Gruß :hallo:
Birgit

no - geht garnicht: weil guckst du unter www.altstadtfest.lauf.de - da helfe ich immer inem freund ;-)) könnt ihr ja hinterher vorbeigucken.....

lg claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Gruß aus Franken

45
Original von schneckerl:
Bernd und Sylvie: wäre euch das recht, wenn wir es eine Woche vorverlegen?
Mir ist der 3.7. auch lieber - die Woche vorher könnte zwar auch gehen, aber da bin ich nicht so sicher.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

Gruß aus Franken

46
Laß uns bitte lieber den 3.7. beibehalten. Ich habe im Moment leider bei allen kurz- und mittelfristigen Terminen nur eine Planungssicherheit von ca. 60 %, aber am 27.6. bin ich definitiv nicht da.

Gruß :hallo:

Bernd

Gruß aus Franken

47
Hallo ihr Lieben,

dann fass ich mal kurz zusammen:

Als Termin steht der 3. Juli, 18 Uhr. Treffpunkt ist in Pfeifferhütte, am alten Ludwigskanal (Ortsausgang Richtung Postbauer-Heng).

Sylvie und Bernd: schön, dass ihr kommen könnt, dann bin ich schon mal nicht ganz allein :D Bei Roland klappt es leider nicht und bei Claus ist es noch nicht ganz sicher.

Und von den restlichen Franken hat sich immer noch niemand gemeldet ... traurig, traurig :nene: :P
Los, traut euch! Hinterher gibts ja auch noch einen Sauftreff
Bild



Aber bringt dann jemanden mit, der euch nach Hause kutschiert :) )

Grüßle :hallo:
Birgit

Gruß aus Franken

48
Hallo schneckerl, ähh... Birgit

Ich habe die Bergkirchweih leiden nicht ganz unbeschadet Überstanden.

Ich bin von der Bierbank gefallen und habe mir den kleinen Zehe gebrochen.:drink: :drink: :drink: :drink:

Ich fahre zur Zeit nur Fahrad und schwimme ein paar Bahnen.

Ich werde ab Mitte nächster Woche wieder mit den Laufen Anfangen können.

Ich komme auf alle Fälle zum ersten gemeinsamen Franken Lauftreff.

Gruß Veit

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß aus Franken

49
Hi allerseits,
sorry, ich war im Urlaub, von daher erst jetzt mein Kommentar. An den beiden Wochenenden kann ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch zu weit, um was mit euch zu trinken, ne Runde zu Laufen, und wieder heimzufahren, ich komm doch aus dem letzten fränkischen Eck, Aschaffenburg. Daher auch mein Vorschlag mit einer Zeltübernachtung in der Fränkischen, Arbeit könne man sich teilen.
Muss aber nicht sein, wer weis, ob wir uns verstehen .
Aber macht für das Treffen doch wirklich einen eigenen Tread auf, nicht jeder Franke liest Grüße aus Franken.


Hallo Veit,:

"Ich bin von der Bierbank gefallen und habe mir den kleinen Zehe gebrochen. "
:P :nene:
loool,

machts gut,
Mo

Gruß aus Franken

50
[quote]
Original von Mo:
... ich komm doch aus dem letzten fränkischen Eck, Aschaffenburg. Daher auch mein Vorschlag mit einer Zeltübernachtung in der Fränkischen, Arbeit könne man sich teilen.
Muss aber nicht sein, wer weis, ob wir uns verstehen .
Aber macht für das Treffen doch wirklich einen eigenen Tread auf, nicht jeder Franke liest Grüße aus Franken.

@ Mo
Hallo Mo,
ich komm leider auch erst jetzt zum Antworten, hatte letzte Woche ebenfalls Urlaub und diese Woche Megastress in der Arbeit :(

Versteh ich natürlich gut, wenn dir das zu weit ist, der nächste Weg ist es ja grad nicht :)
Das mit der Zeltübernachtung fand ich auch keine schlechte Idee, leider scheitert das bei mir aber daran, dass ich kein Zelt habe ... Aber vielleicht ließe sich das ja irgendwie organisieren.
Ob wir uns vertragen? ... naja, wer weiß das schon vorher? So ein Treffen dient ja dazu, das rauszufinden, denk ich :P Aber ich bin doch guter Hoffnung, dass wir uns nicht gleich auf offener Straße prügeln :D
Wenn wir uns unbedingt raufen wollen, können wir das ja hinterher noch in der Kneipe tun *gg* Nein, im Ernst, ich denke, wir würden uns schon ganz gut verstehen.

Das mit dem neuen Thread ist ein guter Vorschlag - hatte ich mir ja auch schon gedacht - das werd ich dann heute mal in Angriff nehmen.
So long, machs gut und meld dich mal wieder, wenn in der Fränkischen wirklich was geht


@ Veit

"Ich bin von der Bierbank gefallen und habe mir den kleinen Zeh gebrochen. "

Oje, Veit ... Tut mir ja wirklich leid für dich und ich wünsche dir aufrichtig gute Besserung, aber ein Schmunzeln konnt ich mir ja nicht verkneifen :P

Prima, dass du kommen magst, das freut mich :rotate: Wenn du bis dahin noch nicht so gut laufen kannst, dann komm halt einfach eine Stunde später zum Treffpunkt und geh mit in den Biergarten - aber dass du uns dort nicht wieder von der Bank kippst... ;)

Grüßle :hallo:
Birgit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“