Banner

Zuckerspiel Wuppertal am 08.10.2011

101
chuuido hat geschrieben: Als ich den Besenläufer gemacht habe und etwa bei km 11 angekommen bin (nach der langen Steigung wo Dirk und Sybille unten mit dem Stand standen), da habe ich nicht schlecht gestaunt, als meine Markierung im falschen Weg hing.
Ich ärgere mich hier im Wald und auf der Straße immer wenn ich nach einer Lauf- oder Radveranstaltung Farbmarkierungen das nächste halbe Jahr an Baumen und Asphalt sehe, aber anscheinend gibts auch gute Gründe dafür.

Da wäre nur mein Tipp, diese eben nicht schon am Vortag aufzuhängen und 1-2h vor dem Start noch "einen Freiwilligen" mit dem Rad auf die Streck zu schicken um alles zu checken. Aber all das
kostet Zeit, Geld, Personal und das ist dann halt das Problem einer "privaten Veranstaltung".

:daumen:


gruss hennes

102
Hallo Guido,

nach der 3. bin ich geradeaus weiter. Oben auf dem Berg gingen mehrere Wege ab, habe einfach alle durchprobiert. Ein Spaziergänger sagte mir später es wäre die Sambatrasse. Beim letzten Versuch war kurz hinter dem Berg das 18 km Schild.

Aber wie sagt der Kölner: Et hätt noch immer jot jejange


Bis zum nächsten Jahr

Edit #98: es heißt natürlich Engagement
Nicht lutschen, Beissen!

Herkulesaufgabe

103
Hennes hat geschrieben:Ich ärgere mich hier im Wald und auf der Straße immer wenn ich nach einer Lauf- oder Radveranstaltung Farbmarkierungen das nächste halbe Jahr an Baumen und Asphalt sehe, aber anscheinend gibts auch gute Gründe dafür.

Da wäre nur mein Tipp, diese eben nicht schon am Vortag aufzuhängen und 1-2h vor dem Start noch "einen Freiwilligen" mit dem Rad auf die Streck zu schicken um alles zu checken. Aber all das
kostet Zeit, Geld, Personal und das ist dann halt das Problem einer "privaten Veranstaltung".

:daumen:


gruss hennes
Hallo zusammen,

schön das es allen Beteiligten gefallen hat. Wir hatten letztendlich alle Spaß an der Sache - obwohl mir zwischenzeitlich, besser gesagt am Anfang auch fast die Kette (nervlich) gerissen wäre. :sauer:
Aber man muss sich sagen: Ich mache es freiwillig und ich habe zugesagt zu helfen.
Übrigens, wer es nicht gemerkt hat: Es war eine Veranstaltung von Läufer für Läufer
und chuuido sein Helfer-Grundteam haben sich bei der Streckenmarkierung garantiert Mühe gegeben. Ich werde es bei einem Diplom-Forstwirt in Erfahrung bringen wie es sich mit der Forstfarbe so verhält. Die bleibt an den Bäumen bis zu 2 Jahren haften :geil: .
Eine Alternative wäre abwaschbare Kreide. bei dem Bergischen Regen eventuell etwas leichtsinnig oder eben optimal. Vielleicht gibt es dann eine Zwei-Komponenten-Lösung.

@chuuido: Hast Du Tobias Wicht erkannt, den Chef vom BUTAN?
Der war auch auf der Strecke
Ich bin zu alt für solches Gedröhne. Du könntest dem Herrn mal einen Besuch abstatten -
vielleicht gibt es dann im nächsten Jahr schöne Startnummern mit dem BUTAN Logo.

@Hennes
Der Großteil der Helfer kommt zwar aus Wuppertal, die Stadtteile leigen einige Kilometer von der Strecke entfernt. Samstags gibt es die üblichen Besorgungsfahrten und den Streß 1-2 Stunden vor dem Start die Strecke zu kontrollieren kannst Du nur bei einem sehr großen Helferstab realisieren.

Wir werden sehen was im nächsten Jahr läuft.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

106
Soooo..

Ich hab den Weg ins Forum dann auch mal wieder gefunden - Profil entstauben und auf geht's! =)
Bin jetzt zwar noch nicht dazu gekommen, alles zu lesen, aber zumindest das Feedback hab ich durchflogen..
Schön, dass es gefallen hat!
Ich freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf die 2.Auflage!

Schnelle Grüße
Falko
:D sightseeing mal anders :D

107
Finisher hat geschrieben:Soooo..

Ich hab den Weg ins Forum dann auch mal wieder gefunden
Das ist gut! :)
Finisher hat geschrieben:Schön, dass es gefallen hat!
Ja, hat es! Ich warte nur auf den Korrekturlauf :zwinker5:
Finisher hat geschrieben:Ich freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf die 2.Auflage!
Ja, ebenfalls, danke für die ganze Arbeit!
Bis bald,
Sanne

108
Herr Bruder!

Freue mich auf die Nachbesprechung heute :) Wir haben von der Sanne auch noch ein Päckchen hier liegen! Müssen wir zusammen aufmachen!

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“