Banner

Hilfe meine Seite schmerzt

Hilfe meine Seite schmerzt

1
Hallo zusammen,
ich laufe seit 4 Woche intensiv, also 3-4x die Woche a 4-6km. Die erste Zeit lief super, wurde immer schneller und die Strecke für mich immer einfacher. Laufe entspannt, versuche für's erste einfach nur mein Tempo zu halten und weiter zu kommen als ich bis lang schaffe ohne danach zusammen zubrechen.
Doch seit einer Woche hab ich extreme Seitenstiche! :frown: Ich laufe wie immer, merke aber das ich nach 1,5 km Seitenstiche bekommen, versuche sie am Anfang zu unterdrucken und erstmal ruhiger zu laufen und nehme Tempo runter. Nach 2 km hab ich aber so welche starken Schmerzen, dass ich aufhören muss zu laufen.
Das frustiert mich sehr, weil ich auch nach einer kurzen Gehpause nicht schaffe weiter zu laufen wegen den Schmerzen!!
Frage: Kann man da was machen ? Oder geht das nach ein paar Tage wieder weg und ich kann ganz normal weiter trainieren?

MFG

Roksana :winken:

2
:hallo: Roksana,

versuch es mal mit googlen, da es verschiedene Ursachen für Seitenstiche gibt. Meistens liegt es aber an der Atmung.

Gruß

Kritikos
Bild


Bild


-------------------------------------
Hannover Nachtlauf 2011 10 km :) 01:01:27

3
Hallo
Ich tippe auch auf Atemproblem. Ich hatte anfangs zwar kein Seitenstechen, aber ich hab fast hyperventiliert. Versuche einen Rhythmus zu finden. Die meisten sagen 3 Schritte einatmen und 3 Schritte ausatmen und konzentrier dich beim laufen nur mal auf deine Atemzüge.
Ich laufe meist 2 ein und 3 aus, seitdem hab ich keine Probleme mehr mit dem Gefühl ich kipp gleich aus den Latschen.

Grüße
Colle

Achja, wenn die Stechen da sind : Stehen bleiben und ganz stark aus dem Mund ausatmen, alle Luft rauspressen und ganz normal über die Nase einatmen. Evtl. ein paar mal wiederholen (hilft bei mir bei Seitenstechen)

4
Aber wenns nicht hilft.........1. Adresse: dein Arzt.
Grüße
Colle

5
Hie und da vergeht's auch. Einfach sehr tief ein und ausatmen und eine Weile weiterlaufen hilft bei mir.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“