Banner

Tour de France 2011

Tour de France 2011

1
Diesmal geht es ja nicht mit einem klassischen Prolog los, sondern gleich mit einer Etappe über 192 km. Dann am Sonntag das Manschaftszeitfahren.

Man darf gespannt sein.

2
Santander hat geschrieben:Diesmal geht es ja nicht mit einem klassischen Prolog los, sondern gleich mit einer Etappe über 192 km. Dann am Sonntag das Manschaftszeitfahren.

Man darf gespannt sein.

Dann fahren sie ja weniger, als ich morgen geplant habe :zwinker2:
205km/3333hm der Adler in RS-Lennep. Hoffentlich hält das Wetter!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
Wie kein Prolog!? Das ja doof, dann gibt es Morgen ja einen Massensprint und ich muss nur die letzte Stunde gucken - ich hatte mich so darauf gefreut alle Fahrer einzeln von Ulli und Karsten vorgestellt zu bekommen...

Aber Mannschaftszeitfahren ist der Hammer! :daumen:

@DaCube
Poser! Fährst du auch so schnell? :D Und bist du auch ein pharmazeutisches Testobjekt? :zwinker5:
Second star to the right and straight on till morning.

4
Sommerregen hat geschrieben:@DaCube
Poser! Fährst du auch so schnell? :D Und bist du auch ein pharmazeutisches Testobjekt? :zwinker5:

Na sicher ist datt Poserei, man muss doch aller Welt zeigen, watt man fürn toller Hecht ist. :zwinker5:
Schnitt ist wegen der Länge und den massenhaften Höhenmetern (praktisch nicht ein Stück gerade) nicht dolle, vielleicht 26er,27er-Schnitt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5
DaCube hat geschrieben:Na sicher ist datt Poserei, man muss doch aller Welt zeigen, watt man fürn toller Hecht ist. :zwinker5:
Schnitt ist wegen der Länge und den massenhaften Höhenmetern (praktisch nicht ein Stück gerade) nicht dolle, vielleicht 26er,27er-Schnitt.
Trotzdem gut, ich freue mich ja im Flachen über einen 27er Schnitt... :zwinker2:
Viel Spaß!
Second star to the right and straight on till morning.

6
Santander hat geschrieben:Diesmal geht es ja nicht mit einem klassischen Prolog los, sondern gleich mit einer Etappe über 192 km. Dann am Sonntag das Manschaftszeitfahren.

Man darf gespannt sein.
Auf was? Wer sich diesmal mit EPO vollstopft ohne erwischt zu werden? Meine Begeisterung an der Apothekerrundfahrt ist in den vergangenen Jahren von 100 auf 0 gesunken.

7
Siegfried hat geschrieben:Auf was? Wer sich diesmal mit EPO vollstopft ohne erwischt zu werden? Meine Begeisterung an der Apothekerrundfahrt ist in den vergangenen Jahren von 100 auf 0 gesunken.
Ich finde TdF klasse... leider muss ich Dir aber recht geben.

Gruß
Rolli

8
Siegfried hat geschrieben:Auf was? Wer sich diesmal mit EPO vollstopft ohne erwischt zu werden? Meine Begeisterung an der Apothekerrundfahrt ist in den vergangenen Jahren von 100 auf 0 gesunken.

Jaaaaaaa, der ANDERE Sport ist sauber: Eischnelllauf, LA, Biathlon, (Frauen-)Fußball, Handball, Triathlon, etc.,,,, :hallo:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
DaCube hat geschrieben:Jaaaaaaa, der ANDERE Sport ist sauber: Eischnelllauf, LA, Biathlon, (Frauen-)Fußball, Handball, Triathlon, etc.,,,, :hallo:
Mag sein - aber nirgendwo wird so offensichtlich betrogen und vertuscht wie im Radfahren. Radsport kann man ja nicht sagen - mit Sport hat das Ganze ja nichts mehr zu tun.

10
Na dann, ich finde die Tour auch als Zirkus schön.

:daumen:

Das Problem ist nur, die haben früher auch mit Sicherheit nicht weniger genommen, und da waren alle begeistert...
Aber da hatten wir auch bessere deutsche Fahrer, die nicht ganz so dreist-dumm wie manche Herren sind...
Second star to the right and straight on till morning.

11
Sommerregen hat geschrieben:Na dann, ich finde die Tour auch als Zirkus schön.

:daumen:

Das Problem ist nur, die haben früher auch mit Sicherheit nicht weniger genommen, und da waren alle begeistert...
Aber da hatten wir auch bessere deutsche Fahrer, die nicht ganz so dreist-dumm wie manche Herren sind...
Früher hab ich die Tour auf dem Lifeticker im Büro verfolgt, wenn die letzten 100 km angebrochen waren bin ich wie ein Verrückter heimgerast um die Entscheidung Live zu verfolgen. Irgendwie traurig - aber mich interessiert der Radsport nicht mehr die Bohne.

12
Siegfried hat geschrieben:Früher hab ich die Tour auf dem Lifeticker im Büro verfolgt, wenn die letzten 100 km angebrochen waren bin ich wie ein Verrückter heimgerast um die Entscheidung Live zu verfolgen. Irgendwie traurig - aber mich interessiert der Radsport nicht mehr die Bohne.
Genauso geht es mir auch. Und dass, obwohl ich früher selbst Radsport im Verein betrieben habe.
Heute weiß ich nicht mal mehr, wann die Tour anfängt. Ich bekomme das nur noch zufällig mit.
Der Profi-Radsport hat sich selbst getötet...

Gruß,
Gero

13
Siegfried hat geschrieben:Früher hab ich die Tour auf dem Lifeticker im Büro verfolgt, wenn die letzten 100 km angebrochen waren bin ich wie ein Verrückter heimgerast um die Entscheidung Live zu verfolgen. Irgendwie traurig - aber mich interessiert der Radsport nicht mehr die Bohne.
Ja, schade, oder?

Ich meine, ich war früher so ein Riesen-Fan, habe immer geguckt und jede Flachetappe und jetzt?
Geht mir da auch so, wobei ich jetzt auch etwas gucken werde, aber so begeistert bin ich lange nicht mehr.
Schade, obwohl die Veranstaltung sich ja nicht groß geändert hat und ich mich auch für Cancellara freue! :)
Aber Contador? Äh, NEIN.
Second star to the right and straight on till morning.

14
Mich stört an der ganzen Dopingdiskussion, daß der Weltverband UCI keine klare Linie hat. Wenn Contador gedopt hat, muss man ihn sperren - wenn er unter den Grenzwerten liegt, darf erfahren! Stattdessen wird nur lamentiert und er darf mit "Vorbehalt" am Giro und an der Tour teilnehmen. Auf diese Art und Weise kann die UCI kein Vertrauen zurück gewinnen.
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

15
Ja, professionelles an die Grenzwerte heran dopen, das würde ich denen allen unterstellen, alle haben Asthma, damit sie ihre Bronchien weit stellen dürfen, um mehr Sauerstoff aufzunehmen.
Ist mir auch egal, am besten wäre es jedoch, wenn die das offiziell als Pharmaveranstaltung deklarieren würden - ich fahre für Bayer, Merck, Pfizer, Mundipharma, Novartis etc...
Und dann auch bitte gleich mit aufführen, was die nehmen und in welcher Dosierung, vielleicht kann man da dann auch gleich Phase I Studien mitmachen oder so etwas... :hihi:

Das würde dann vielleicht noch einen klinischen Nutzen bringen, und - sind ja alle junge Männer zwischen 20 und 40 --> gutes Probandenkollektiv!

:)
Second star to the right and straight on till morning.

16
Sommerregen hat geschrieben:Ist mir auch egal, am besten wäre es jedoch, wenn die das offiziell als Pharmaveranstaltung deklarieren würden - ich fahre für Bayer, Merck, Pfizer, Mundipharma, Novartis etc...
Wieso "würden"? Professional Cycling Team Omega Pharma-Lotto :D

Kann mich auch noch dunkel an "gute" alte Zeiten erinnern, als die deutschen Fahrer, damals noch von der breiten Masse als Helden verehrt, mit dem Schriftzug "Stada" auf dem Trikot rumdüsten. Und keiner fand was dabei. Aber heute ist ja alles ganz anders... :klatsch:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

17
Ich wusste gar nicht, dass das Pharma-Lotto ist... :)

Nee, Velo, mir is das ja egal, ich gucke das eh, wenn ich Zeit dazu habe! :) :daumen:
Und nein, Eddy Merckx hat gedopt, Miguel Indurain hat gedopt, Jan Ullrich hat niemanden betrogen, wenn man die Wörter Lance Armstrong und Doping in einem Satz verwendet, dann wird man verklagt, aber egal.

Vive le Tour!
Second star to the right and straight on till morning.

18
Sommerregen hat geschrieben:Ja, schade, oder?

Schade, obwohl die Veranstaltung sich ja nicht groß geändert hat und ich mich auch für Cancellara freue! :)
Aber Contador? Äh, NEIN.

Meinst Du den?
Technik-Doping: Siegt Radprofi Cancellara mit Motorhilfe? - Nachrichten Sport - WELT ONLINE
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

20
Sommerregen hat geschrieben:Ja, professionelles an die Grenzwerte heran dopen, das würde ich denen allen unterstellen, alle haben Asthma, damit sie ihre Bronchien weit stellen dürfen, um mehr Sauerstoff aufzunehmen. ....
:teufel: Bei der Tour de France gibt es "Schwerkranke" die Medikamente nehmen dürfen und Rekordzeiten fahren. War mir vorher auch neu, daß es Krankheiten gibt, welche die Athleten stärker machen! :confused:

Claudia Pechstein hat auch so `ne prima Krankheit: Immer vor den Wettkämpfen weist sie merkwürdige Blutwerte auf und hat die Frechheit das als Krankheit zu verkaufen!

Solche Krankheiten hätte jeder gern. Bei der Tour sind ja auch immer wieder Herren dabei welche entweder stark erhöhte oder stark erniedrigte Testosteronwerte aufweisen. Natürlich nur bei Rennfahrten (wahrscheinlich stressbedingt!).

21
Bei den Püppchen die sie da immer für die Siegerküsse haben würden sich meine Testosteronwerte auch schlagartig ändern :D

Sei's wies sei... ich schau genauso wie beim Giro ab und zu wieder rein aber nicht um mich drüber aufzuregen, dass Contador, Basso und wie die Spezis alle heißen dabei sind... Eher um zu sehen was die Leoparden drauf haben, Cancellaras Zeitfahren und Thor Hushovd... den find ich einfach klasse. Philippe Gilbert ist auch so ein Fahrertyp dem ich gerne beim Radeln zuschaue. Besonders heute hätt ich ihn gern gesehen. Und dann wär's noch schön wenn Bernie Eisel für Cavendish ein paar Sprintsiege anfahren kann. Damit der einzige Ösi nicht umsonst dabei ist. Und damit man nicht zu oft das grässliche Lampre Trikot auf dem Podest sieht.

Achja... und morgen fahr ich evtl. selbst auch mal wieder ne Runde aus... 100km +2000HM wenn's Wetter passt. Sonst wird halt gelaufen^^

Tour de Franzosé – Stupidedia

22
harakiri hat geschrieben:Bei den Püppchen die sie da immer für die Siegerküsse haben würden sich meine Testosteronwerte auch schlagartig ändern :D

Sei's wies sei... ich schau genauso wie beim Giro ab und zu wieder rein aber nicht um mich drüber aufzuregen, dass Contador, Basso und wie die Spezis alle heißen dabei sind... Eher um zu sehen was die Leoparden drauf haben, Cancellaras Zeitfahren und Thor Hushovd... den find ich einfach klasse. Philippe Gilbert ist auch so ein Fahrertyp dem ich gerne beim Radeln zuschaue. Besonders heute hätt ich ihn gern gesehen. Und dann wär's noch schön wenn Bernie Eisel für Cavendish ein paar Sprintsiege anfahren kann. Damit der einzige Ösi nicht umsonst dabei ist. Und damit man nicht zu oft das grässliche Lampre Trikot auf dem Podest sieht.

Achja... und morgen fahr ich evtl. selbst auch mal wieder ne Runde aus... 100km +2000HM wenn's Wetter passt. Sonst wird halt gelaufen^^

Tour de Franzosé – Stupidedia

und Bernie Eisel liegt schon nach paar Meter im MZF auf der Fresse :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

23
Ja, blöd für Bernd Eisel! :(

Ach man, ich bin doch für Team Leopard-Trek - und jetzt haben die nicht gewonnen. :(

Na ja, mal sehen, was die Schlecks ansonsten gegen Contador ausrichten können.
Second star to the right and straight on till morning.

24
dafür dass es keinen mehr interessiert, wird ganz schön diskutiert ...

25
Sommerregen hat geschrieben:Ja, blöd für Bernd Eisel! :(

Ach man, ich bin doch für Team Leopard-Trek - und jetzt haben die nicht gewonnen. :(

Na ja, mal sehen, was die Schlecks ansonsten gegen Contador ausrichten können.
Contador hat wohl die Tour in der ersten Etappe verloren...

Bernie ist aber schon noch zeitig ins Ziel gekommen heute oder? Nicht, dass die Tour für ihn schon beendet ist...

26
Naja, es sind noch 19 Etappen - ich glaube, da ist noch nix fix :zwinker5:
Aber spannender wurde es so allemal :)
Lebe lieber ungewöhnlich

27
harakiri hat geschrieben:Contador hat wohl die Tour in der ersten Etappe verloren...
1:38 Rückstand auf die Schlecks ist natürlich schon eine Ansage. ...aber nach den Bergen wissen wir mehr. Ist auf jedenfall erstmal viel Arbeit für Contadors Team.

28
harakiri hat geschrieben: Bernie ist aber schon noch zeitig ins Ziel gekommen heute oder? Nicht, dass die Tour für ihn schon beendet ist...
Bernie wird imGesamten als 173.ter mit 5:59Minuten Rückstand gelistet und dürfte dann weiter dabei sein.

Zeitwertung Gesamt: Etappe 02 - Yahoo! Eurosport

29
AndreasLauf hat geschrieben:dafür dass es keinen mehr interessiert, wird ganz schön diskutiert ...
harakiri hat geschrieben:Contador hat wohl die Tour in der ersten Etappe verloren...

Bernie ist aber schon noch zeitig ins Ziel gekommen heute oder? Nicht, dass die Tour für ihn schon beendet ist...
Nee, mich interessiert das! :)

Niemand gewinnt die Tour in der ersten Etappe! Nee, echt nicht, da muss der Andy nur mal ein schlechtes Zeitfahren machen, dann hat der das wieder drin.
Aber ich hoffe ja auf ein tolles Team in den Bergen, Cancellara, bis er nicht mehr kann, Voigt... Das wird cool!
Second star to the right and straight on till morning.

31
TV-Karte für den PC?

Vor allem ist das Wetter hier auch so schlecht - da kann man auch gut Tour gucken, ohne, dass man gleich ein schlechtes Gewissen bekommt... :daumen:
Second star to the right and straight on till morning.

32
Sommerregen hat geschrieben:TV-Karte für den PC?

Vor allem ist das Wetter hier auch so schlecht - da kann man auch gut Tour gucken, ohne, dass man gleich ein schlechtes Gewissen bekommt... :daumen:
Hier strahlt die Sonne :hurra: , kein Wunder...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

33
Na ja, Tour muss man eh gucken. :P

Wer gewinnt denn heute? Massensprint? Heute mal Mark Cavendish?
Second star to the right and straight on till morning.

34
Sommerregen hat geschrieben:Na ja, Tour muss man eh gucken. :P

Wer gewinnt denn heute? Massensprint? Heute mal Mark Cavendish?
Nee, gibt m.W. ne Schlussanstieg, vielleicht wieder Gilbert. Cavendish ist mit weitem Abstand der großte Unsympath des ganzen Feldes :kotz:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

35
Ja, ich mag den auch nicht.

Vielleicht Cancellara? (Der hat KEINEN Motor!)
Second star to the right and straight on till morning.

36
Sommerregen hat geschrieben:Ja, ich mag den auch nicht.

Vielleicht Cancellara? (Der hat KEINEN Motor!)
Am Samstag haben sie ihm den Stecker die letzten Meter gezogen, stand wien Eimer im Berg.
Hat angeblich übersäuert, und das einem der bei Paris-Robaix allein im Wind schneller ist als die Nachfahrenden. :confused:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

37
DaCube hat geschrieben:Am Samstag haben sie ihm den Stecker die letzten Meter gezogen, stand wien Eimer im Berg.
Hat angeblich übersäuert, und das einem der bei Paris-Robaix allein im Wind schneller ist als die Nachfahrenden. :confused:
Vielleicht hatte der einen schlechten Tag! Oder hast du den nie? :zwinker5:
Na ja, ist mir auch egal, wenn der tatsächlich einen Motor hat, dann ist das eben Vorsprung durch Technik... Und zeugt von Innovation, obwohl die Rentner bei uns fahren auch alle mit Motor... Ob das so innovativ ist.

Aber die Eurosportreporter sind toll! ^^
Second star to the right and straight on till morning.

38
Sommerregen hat geschrieben:Vielleicht hatte der einen schlechten Tag! Oder hast du den nie? :zwinker5:

Ich hab eigentlich nur schlechte Tage, einfach talentlos, aber das hält mich nicht ab weiter zu fahren, immer weiter.... :wink: 6500km sind es schon dieses Jahr.
Köstlich, dass der jubelnde Alberto nicht gewonnen hat hütt :daumen:
Wo war eigentlich Ändi?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

39
Ich habe mich auch echt für Cadel Evans gefreut!
Der kleine Andy hat wohl 7 Sekunden kassiert. Aber das passt schon!

Contador ist blöd.
Second star to the right and straight on till morning.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“