Banner

Gpsies-Frage

Gpsies-Frage

1
Nein ich habe immer noch keinen Forerunner... und schaffe es doch mich nicht zu verlaufen...

Dennoch habe ich mal eine Frage.
Eine Reihe meiner "Hausstrecken" habe ich bei Gpsies gespeichert.
Ab und an variiere ich mal und rufe mir dann eine der Strecken auf um eine "neue Variante" zu erstellen.
Nun fällt mir aber immer wieder mal auf, dass diese alten gespeicherten Strecken plötzlich total ungenau verlaufen.
Ich achte beim Erstellen eigentlich immer sehr darauf die Punkte sehr genau zu setzen (im Openstreetmap-Modus) um eine möglichst genaue Route zu bekommen.
Wenn diese aber nun unter einem Namen abgespeichert ist, wieso verläuft dann (halbes Jahr später z.Bsp.) meine schöne Linie plötzlich 0,7cm neben dem eigentlichen Weg? Auch die Kurven sind oft versetzt und passen nicht mehr auf die eigentliche Route.

Ich brauche das ja nicht so oft, aber verlassen wollte ich mich auf die gebauten Strecken ja doch,
vor allem ohne da immer korrigieren zu müssen.

Hat jemand eine Ahnung was da abläuft?
Mache ich irgendwas gravierendes falsch?

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2
:noidea:

das wird wohl @kbechtold am besten beantworten können

3
Kann es sein, das sich an der OSM-Karte was geändert hat?

Jeder User kann ja an den Karten was verändern, vielleicht hat jemand da was geändert?
Mauki läuft den Marathon

4
Wenn man Variationen erstellt haben die Strecken ja auch plötzlich viel mehr Wegpunkte.
Vielleicht hast du da nicht alle bereinigt.
Bei Variationen bekomme ich aber auch ab und zu einen sogar recht groben Fehler raus.

5
Johannisbär hat geschrieben:Wenn man Variationen erstellt haben die Strecken ja auch plötzlich viel mehr Wegpunkte.
Vielleicht hast du da nicht alle bereinigt.
Bei Variationen bekomme ich aber auch ab und zu einen sogar recht groben Fehler raus.
Naja es ist so, dass ich schon beim Laden von alten Strecken verduzt feststelle, das da für eine Strecke rauskommt.
Die meisten sind ein paar Jahre her, möglicherweise hat Mauki Recht und es hat sich irgendwas geändert.
Wie gesagt habe ich die Strecken sehr sorgfältig angelegt und ich stelle die Abweichung bereits vor der Änderung (Variantenerstellung) fest.

Im nächsten Jahr wird es dann wohl doch auf einen Forerunner hinauslaufen.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

6
Johannisbär hat geschrieben:Wenn man Variationen erstellt haben die Strecken ja auch plötzlich viel mehr Wegpunkte.
Vielleicht hast du da nicht alle bereinigt.
Bei Variationen bekomme ich aber auch ab und zu einen sogar recht groben Fehler raus.
Naja es ist so, dass ich schon beim Laden von alten Strecken verduzt feststelle, das da für eine Strecke rauskommt.
Die meisten sind ein paar Jahre her, möglicherweise hat Mauki Recht und es hat sich irgendwas geändert.
Wie gesagt habe ich die Strecken sehr sorgfältig angelegt und ich stelle die Abweichung bereits vor der Änderung (Variantenerstellung) fest.

Im nächsten Jahr wird es dann wohl doch auf einen Forerunner hinauslaufen.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“